Patches für Sims 4

@calypsosim Hast Du zwischenzeitlich eine Entscheidung getroffen? Mit geht es nämlich ähnlich. Zwar habe ich nur die letzten Patches ausgelassen, aber ich fürchte halt Übles. Andererseits reizen mich auch die Glaswände und das Event-Plumpsklo.
Hallo

Ich getraue mich auch nicht, den letzten Patch herunterzuladen. Ich habe den mit den Glaswänden aber nicht den letzten. Glaswände wollte ich halt unbedingt haben, da habe ich dann aber erst nach einigen Tagen, diesen Patch mit den Glaswänden heruntergeladen.
Nun getraue ich mich nicht, den letzten Patch herunterzuladen, da gibt es für mich auch keinen Anreiz wie den mit den Glaswänden, um das Risiko einzugehen, den herunterzuladen.

Hallo

So, lade jetzt gerade den Hotfix vom Patch mit dem Schwangerschaftsbug herunter. Habe mich getraut.
Entweder es funktioniert oder eben nicht, dann gibt es halt wirklich Nachwuchs im CAS und die Geburtsurkunde aus dem debug, hoffe die kann ich dann auch beschriften, mit der normalen Geburtsurkunde kann ich das nämlich.

Hallo

So, lade jetzt gerade den Hotfix vom Patch mit dem Schwangerschaftsbug herunter. Habe mich getraut.
Entweder es funktioniert oder eben nicht, dann gibt es halt wirklich Nachwuchs im CAS und die Geburtsurkunde aus dem debug, hoffe die kann ich dann auch beschriften, mit der normalen Geburtsurkunde kann ich das nämlich.
Drücke dir die Daumen. Ich hab gepatcht und ganz normale Schwangerschaft bei der Dame. Und die anderen sind nicht als schwanger gekennzeichnet und können joggen gehen.

@isus60 und @Stubenhocker50 ich hab mich getraut, aber ich hatte noch nicht genug zeit um zu spielen /Testen - heute mach ich das dann melde ich mich hier

EDIT: meine simin kann den Schwangerschaftstest benutzen und die Musik/meldung kommt
Bäuchlein zu sehen, Moodlet geht.

Also es geht gut

EDIT: evtl kein Bug, aber ich finde die Interaktionen : Mit Bauch reden /berühren nicht ( hab jetzt mehrmals alle Menüs durchgeglickt :Oo::Oo::Oo:)

Edit2: der Vater ist Arzt und kann nicht das Geschecht festestellen - es sieht so aus als wäre die Simin schwanger - sie weiss es - der Vater kriegt es scheinbar nicht mit

EDit3: ok, debuggen , neu laden und heiraten.... ich hab jetzt einiges ausprobiert...daher weiss ich nicht mehr genau was es denn jetzt war ... *schäm* ..... jetzt weiss der Vater bescheid und kann mir dem Bauch reden

Sry für die vielen Edits
andere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, im grossen und ganzen bin ich zufrieden - da einiege andere Bugs weg sind.
Das die Bestreben immer im Menü am Anfang sind bei schon gespeileten Sims ist noch da - aber das ist ja eher ein mäßig nerviger Bug

Reisen geht bei mir jetzt ohne Abbruch, woohoo können auch wieder alle wo sie wollen....usw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also bei mir hatte Baby machen nicht funktioniert. Die Option stand zwar da, aber meine beiden Feen sind nur dumm dagestanden und haben Baby machen nicht ausgeführt.
Habe es mehrmals versucht, in der Luft, im Busch, im Bett, nichts nur Techtelmechtel geht, das machen die beiden aber wenn ich Baby machen ausgewählt habe, haben die nichts gemacht.

Habe meine Fee dann eben mit dem MC geschwängert, da konnte ich das aber mit dem Schwangerschaftstest nicht testen, denn beim MC geht das nicht mit dem Test. Das hat noch nie funktioniert wenn ich Sims im gespielten Haushalt schon mal mit dem MC geschwängert habe.

Ich kann also sagen (spreche da nur von meiner Erfahrung), Option zum Baby machen ist da, kann man auch anklicken nur haben meine beiden Feen das nicht ausgeführt, bis das wieder aus der Aufgabenliste weg war.
Weiß da jetzt nicht, ob das ein Bug ist, also eine andere Variante des Schwangerschaftsbug oder ein Bug von Feen ist, das da das Baby machen nur bei Feen verbuggt ist?

hmm ich hatte das mir nicht occulten getestet.
Ich teste bei Gelegenheit mal mit feen

EDIT: ds sims nur dumm rumstehen und scheinbar ihre interaktion suchen oder was auch immer da passiert ist ja leider schon normal.
Gott wie oft ich sie debuggen muss ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Spiel funktioniert beides, Woohoo und Try for Baby. Habs aber jetzt auf die Schnelle nur im (ansonsten noch ungespielten) Goth-Haushalt getestet und ich hab das neue Pack noch nicht.
Bin aber ansonsten auf dem neuesten Patch-Level und hatte meines Wissens den Bug bisher nie - mein Event-Sim ist theoretisch in der Lage, schwanger zu werden und konnte aber durch alle Patches und Hotfixes hinweg (die ich immer sehr zeitnah installiert hab) immer joggen gehen und auch sonst alles tun was Schwangeren sonst versagt bleibt.
Ob das jetzt aussagekräftig ist müsst ihr selber entscheiden, aber dass der neueste Patch auch wieder grundsätzlich buggy ist kann ich nicht bestätigen.

EDIT: ds sims nur dumm rumstehen und scheinbar ihre interaktion suchen oder was auch immer da passiert ist ja leider schon normal.
Gott wie oft ich sie debuggen muss ....

Geht mir auch so. Ich musste meine Sims schon oft resetten. z.B. der Hund meiner Feen, der stand ewigkeiten an einer Stelle rum, hab ihn per Cheat auswählbar gemacht und als Aktion stand dort "Initiate pet from Rubeus" (dt. sowas wie Streicheleinheit von Rubeus einfordern oder so). Aber der Hund stand eben nur blöd da und hat nichts gemacht. Dann sollte sein Herrchen ihn streicheln, Herrchen stand nur blöd da, hat nichts gemacht. Das geht mir manchmal so auf die Nerven. Aber meist funktioniert es eben wenn man den Sim entweder mit MCCC oder per testingcheats resetted.

Baby machen funktioniert bei mir ganz normal und ich hab auch keine Probleme gehabt, dass meine Sims irgendwas nicht machen konnten weil angeblich schwanger.

Mir wurde der letzte Patch in der EA App gar nicht angezeigt. Ich habe das Update nur erhalten, weil ich das Spiel manuell repariert habe. Das ist mir so noch nie passiert, und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Mir wurde der letzte Patch in der EA App gar nicht angezeigt. Ich habe das Update nur erhalten, weil ich das Spiel manuell repariert habe. Das ist mir so noch nie passiert, und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
hatte ich auch - einmal Cache der EA App leeren, dann sollte es wieder gehen.

wow 75% reduzieren, ein klares Zeugniss, das es vorher so was wie Balancing gar nicht erst gab.

Punkt 2 versteh ich nicht ganz, wollen sie uns jetzt ein Tutorial geben oder was?

sry , aber der letzte Satz liest sich so: danke für eure bisher unentgeldlich geleistete Testarbeit, macht weiter so :)

wow 75% reduzieren, ein klares Zeugniss, das es vorher so was wie Balancing gar nicht erst gab.

Punkt 2 versteh ich nicht ganz, wollen sie uns jetzt ein Tutorial geben oder was?

sry , aber der letzte Satz liest sich so: danke für eure bisher unentgeldlich geleistete Testarbeit, macht weiter so :)
Hallo, aufwachen kleine Träumerin. :coffee: Ich kann mich an kaum ein Pack erinnern, wo wir nicht die erst die Tester waren. Burn out, Schreibblockaden, Regen im Haus, ständiges autonomes wiederholen neuer Features (Tatoos zeigen, unterm Wasserhahn spielen usw.), Marotten, grüne Nachbarschaft die die Performance ruinieren oder NAPs um nur einige zu nennen. Ich nehm das gelassen, ich bin halt süchtig und muss damit leben.🫠

Ich bin gespannt wie die Balance improvements aussehen, denn ich würde gern mit dem feature spielen, aber wenn ich dann nicht mehr verspielte Sims haben darf geht das 100 % gegen meinen Spielstil. Wenn ich als verspielter Onkel nicht mehr mit meiner Nichte am Puppenhaus spielen kann, ohne totkrank zu werden ist das (Achtung!) "nicht witzig!" Eventuell bietet der MCCC dafür bald eine Lösung, wenn Maxis das nicht selbst ändert.

Selbiges mit Flügeln. Malen oder manche Stühle (Sitzen um etwas auszuführen z.B. am Computer; einige Möbel, vor allem Bierbänke fallen da besonders auf) geht nicht in Feeform und das nervt halt.

Aber man lernt Geduld zu haben als Sim Spieler.

Etwas überrascht war ich über die heutige Ankündigung eines weiteren Patches. Es sind noch keine 2 Monate rum und das ist nicht unbedingt ein Emergency-Patch. Ich finde es gut, wenn Bugfixes und Balanceing schneller angegangen werden.

75 % weniger Häufigkeit bei den Leiden sind eine ordentliche Reduktion.

@Yannis Das mit dem nicht hinsetzen können in Feenform ist mir heute zum ersten Mal auch aufgefallen. Was habe ich rum probiert und Möbel gerückt, bis ich auf die Feenform gekommen bin. %)

ständiges autonomes wiederholen neuer Features (Tatoos zeigen, unterm Wasserhahn spielen
oh ja das ist mir auch aufgefallen. Besonders wie besessen Feen vom Waschbecken spielen sind. Waschbecken und Sims 4 - ich denke mir manchmal da muss es einen Objektophilen unter den GameDesignern geben.
Da die Feen das Waschbecken nicht brauchen mit der Naturfähigkeit habe ich schon am ersten FeenSpielAbend die Waschbecken aus dem Haus entfernt.
Bei mir zeigen auch untätowierte Sims gerne ihre Tattoos - da habe ich leider keine Lösung ausser mir vorzustellen, die zeigen wo sie gerne eins hätten. Es ist trotzdem blöd , weil so viele Sims sind bei mir gar nicht tätowiert. Sieht man meist eh nicht und ich mach das nur wenn der Sim es für sein "Charakter" braucht
Selbiges mit Flügeln. Malen oder manche Stühle (Sitzen um etwas auszuführen z.B. am Computer; einige Möbel, vor allem Bierbänke fallen da besonders auf) geht nicht in Feeform und das nervt halt.
Du wirst mich wohl wieder als Träumerin bezeichnen ( was echt neu war für mich so genannt zu werden :lol: ) - aber mit nur 5 Minuten TestGamePlay wäre das mit den Flügeln aufgefallen.
Und nur weil "DIE" das mit uns machen muss ich ja nicht in deren Lied einstimmen.

Etwas überrascht war ich über die heutige Ankündigung eines weiteren Patches. Es sind noch keine 2 Monate rum und das ist nicht unbedingt ein Emergency-Patch.

Für EA ist das sehr wohl ein Emergency-Patch, da in jeder einzelnen Review die Häufigkeit der Leiden als Hauptkritikpunkt des Packs erwähnt werden. Kein Grund, EA in den Himmel zu loben, zumal der Fix schlicht auch supereinfach ist.

ALLE DREI TAGE?!!!!! :eek:
Warum in aller Welt denken sie bitte, dass DAS eine gute Häufigkeit ist?!!! :eek:

Würde ja einiges erklären, wenn die bei EA so oft krank sind.
In Amerika haben die nicht unsere Krankentage. Je nach Job stehen dir im Jahr 5-6 Krankentage zu (meist unbezahlt) und dannach musst du einen Urlaubstag nehmen (zwischen 5 und 10 im Schnitt). Deshlab gehen viele trotzdem arbeiten. Das ist neben ihrem fürchterlich ungesunden Essen (teilweise mit hier verbotenen Inhaltsstoffen) und dem unfassbar teurem Gesundheitssystem einer der Gründe (hohe Kriminalität, Schusswaffen, wenig Bewegung), warum sie eine der niedrigsten Lebenserwartungen aller Industrieländer haben. Nimmt man jetzt noch ihr mieses Bildungssystem (schlecht oder unbezahlbar), die religiösen Bekloppten, die ganzen rechts-konservativen Wähler und Politiker, den orangen Wahnsinnigen, die unmenschlichen Gefängnisse und Lager, die totalitäre Entwicklung und Verdammung aller in ihren Augen unsittlich und unchristlichen Lebensanschauungen und ich frage mich, warum ich als jugendlicher davon geträumt habe in Amerika zu leben. Das hat ja auch Auswirkungen auf das Spiel. Die Highschool ist ein Witz, mein Sim lernt da fast nichts im Unterricht, Kinder erschrecken und sind beschämt wenn sie Eltern nackig sehen, Teens können nur rumschmusen und Elternzeit sind nur drei Tage, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich teste das mal mit Balance wieder eingeschlatet, bevor ich den Patch bewerte.

So eine Ganze Woche ohne Leiden gehabt. Es ist ein Freund gestorben und der Balken ging ca. 1/3 runter, easy manageble. Habe auch 2 mal öffentliche Toiletten benutzt, an der Uni und der Geek Com (was ich sonst stehts vermeide) ohne Herpes oder was auch immer sie glauben das man da kriegt zu bekommen. Ausgeglichenheit blieb stets im oberen Drittel und es kam nicht ein Extremdrain. Aber das Spiel ist zweimal abgestürzt; das muss jetzt nicht zusammenhängen, aber das hatte ich sonst so gut wie nie.

Hallo

Die "Warnung" das es einen Patch gab, kommt für mich jetzt leider zu spät.:ohoh: Habe mir nichts dabei gedacht, als ich vorhin wie immer mein Spiel auf den Desktop starten wollte und da aber erst nur die App gestartet ist und da auch gleich fleißig gepatcht wird.
Wer denkt denn auch (nur ich bin damit gemeint) das heute, bzw. gestern schon wieder ein Patch kommt.

Mir bleibt da nur zu hoffen, das alles gut geht und der Patch "ungefährlich" für meine Sims, mein Spiel stand und ich ist.

Mir bleibt da jetzt also nur Daumen drücken und das beste hoffen.

Hallo

Die "Warnung" das es einen Patch gab, kommt für mich jetzt leider zu spät.:ohoh: Habe mir nichts dabei gedacht, als ich vorhin wie immer mein Spiel auf den Desktop starten wollte und da aber erst nur die App gestartet ist und da auch gleich fleißig gepatcht wird.
Wer denkt denn auch (nur ich bin damit gemeint) das heute, bzw. gestern schon wieder ein Patch kommt.

Mir bleibt da nur zu hoffen, das alles gut geht und der Patch "ungefährlich" für meine Sims, mein Spiel stand und ich ist.

Mir bleibt da jetzt also nur Daumen drücken und das beste hoffen.
Schau einmal hier.

Da gibt es eine Einstellung die dir helfen kann: Deaktiviere automatische Updates in deiner EA App und du musst nicht mehr daran denken wann ein Patch ist.

@englisch: ich versteh dich, alles ist heute in englisch, immer mehr englische Begriffe auch in deutschen Sätzen - auch ich hatte nie Englisch in der Schule, meine Fremdsprache war deutsch.
So einfach wie heute wasr es aber noch nie - sogar oben im Browser hab ich ein Knopf zum automatischem Übersetzten.
Also fleissig muss man dafür heute echt nicht sein um ein paar Sätze zu übersetzten

Da gibt es eine Einstellung die dir helfen kann: Deaktiviere automatische Updates in deiner EA App und du musst nicht mehr daran denken wann ein Patch ist.

@englisch: ich versteh dich, alles ist heute in englisch, immer mehr englische Begriffe auch in deutschen Sätzen - auch ich hatte nie Englisch in der Schule, meine Fremdsprache war deutsch.
So einfach wie heute wasr es aber noch nie - sogar oben im Browser hab ich ein Knopf zum automatischem Übersetzten.
Also fleissig muss man dafür heute echt nicht sein um ein paar Sätze zu übersetzten
Hallo

Ich habe ja in der App in den Einstellungen Automatische Updates deaktiviert, aber funktioniert ja leider nicht so, man muß da vorher erst auf offline gehen, sonst wird der Patch heruntergeladen, egal ob ich in der Einstellung Automatische Updates deaktiviert habe.

Zum automatischen übersetzen von einer Seite. Das wo das mit dem englischen Ankündigung von einem Patch in dieser Woche stand, das kann man auch so nicht übersetzen. Denn das ist als Bild und nicht als Text, und Bilder kann man erstens nicht kopieren um den Text im Bild in meinem Übersetzer einzufügen und als Seite übersetzen geht das mit einem Text im Bild auch nicht.

@styx Ja, ich starte das Spiel nie über die App, sondern direkt auf dem Desktop. Aber über die App startet meines Wissens auch gleich ein Patch (was ich schon versch. Anderen hier gelesen habe).

@styx Ja, ich starte das Spiel nie über die App, sondern direkt auf dem Desktop. Aber über die App startet meines Wissens auch gleich ein Patch (was ich schon versch. Anderen hier gelesen habe).
Das weiß ich doch, nur in der App würdest du sehen, dass da ein Update ist. Ist aber gehopst wie gesprungen, solang die App nicht auf offline steht, geht man das Risiko immer ein

Zum automatischen übersetzen von einer Seite. Das wo das mit dem englischen Ankündigung von einem Patch in dieser Woche stand, das kann man auch so nicht übersetzen. Denn das ist als Bild und nicht als Text, und Bilder kann man erstens nicht kopieren um den Text im Bild in meinem Übersetzer einzufügen und als Seite übersetzen geht das mit einem Text im Bild auch nicht.
Nimm den Google-Übersetzer, der kann auch Bilder:
https://translate.google.com/
Die Sprache wählst du mit dem kleinen Häkchen aus, rechts von (bei mir) Kroatisch, es ist immer die Sprache ganz links in dem von mir gemalten Oval aktiv, auf der linken Seite am besten Sprache erkennen. Bei dir dürfte dann statt "Paste" sowas wie "Einfügen" kommen.
Das übersetzt dir dann ein Bild ohne, dass du den Text abtippen musst. Wie du ein Bild kopierst weißt du sicher. Rechtsklick, kopieren?!
googletranslate.webp

viele Grüße Michiru

Nimm den Google-Übersetzer, der kann auch Bilder:
https://translate.google.com/
Die Sprache wählst du mit dem kleinen Häkchen aus, rechts von (bei mir) Kroatisch, es ist immer die Sprache ganz links in dem von mir gemalten Oval aktiv, auf der linken Seite am besten Sprache erkennen. Bei dir dürfte dann statt "Paste" sowas wie "Einfügen" kommen.
Das übersetzt dir dann ein Bild ohne, dass du den Text abtippen musst. Wie du ein Bild kopierst weißt du sicher. Rechtsklick, kopieren?!

viele Grüße Michiru
Hallo

Ich danke dir vielmals für deine Erklärung und Beschreibung wie man auch Bilder übersetzen kann.🙂

Ich verwende ja schon den Google Übersetzer, lese da auch immer u.a. oben Bilder, habe das aber noch nie verwendet, also noch nie draufgeklickt. Habe das immer ignoriert, oder eher mir nichts dabei gedacht, das man da Bilder übersetzen kann. :schäm::ohoh:

Hallo

Gestern hatte ich mal eine Absturz (Spiel wurde ohne Meldung einfach so beendet), ist mir gerade noch eingefallen, aber das war bevor ich den neusten Patch draufgemacht habe.

Hattet ihr Spielabstürze?

Als ich letzte Woche zwei verschiedene Spielstände hatte, ist mein Spiel immer abgestürzt, aber habe mir dabei nichts weiter gedacht. Localthumbcache geleert und dann war alles wieder tutti. Dachte nur, dass es vielleicht nur einen Konflikt gab mit den zwei Spielständen.

Schloss dann auch ohne Ankündigung, aber im Sims-Dokumentenordner stand dann was von Crash.

Mein Spiel stürzt schon seit längerem mal ab, keine Ahnung, woran das liegt. Meistens passiert es, wenn ich mehrfach hintereinander Grundstücke platziert hab oder bei mehreren Grundstücken hintereinander in den Baumodus gegangen bin. Aber (seltener) auch einfach mal so im Spiel. Deshalb speichere ich ziemlich häufig. Den gestrigen Patch hab ich noch gar nicht.

Ich hatte Abstürze in den letzten Tagen, aber daran war bei mir eine Mod (vermutlich) schuld, welche ich vor dem ersten Absturz reingenommen hatte. Nun 2 Tage und mehrere Stunden alles sauber.

Und bezugnehmend auf das Update muss ich sagen, dass ich im meinem derzeitigem Spielstand (3 Sim-Wochen) weder vor, noch nach dem Update überhaupt Leiden hatte. Ich hatte eher Angst, dass mir meine hysterische Simsin wegstirbt.

Ich glaub nicht, dass es bei mir an einer Mod liegt, Hab nur den MCCC und 2-3 andere Mods drin, die alle auf dem neuesten Stand sind. Kann sein, dass es an meinen Grafikeinstellungen liegt, ich hab das jetzt mal etwas runtergestellt und werde mal schauen, ob sich was ändert.

Kam heute ein neuer Patch? Weil gestern als ich gespielt habe wurde mir keiner angezeigt aber heute steht da plötzlich "Update required" OO: Oder vielleicht ist das der, der die Leiden reduziert und es hat vorher einfach nur rumgebuggt bei mir hm. :unsure:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten