Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Komisch, bei mir funktioniert es, die Discovery Quests über die Einstellungen zu deaktivieren. Hab ich direkt gemacht, als die ins Spiel kamen.

Kurioserweise, nachdem reparieren und mehrere Versuche nix gebracht haben und ich dann gestern einfach mal die Mod geladen hab, nochmal deaktiviert habe und dann einfach mal weiter gespielt hab (und den Speicherstand entsprechend ja auch gespeichert hab), bleibt es nun heute deaktiviert. :D
Ich werde gleich mal die Mod raus nehmen und schauen, wie es sich verhält. Vielleicht bleibt es jetzt deaktiviert. :)

Hey Leute,
ich habe eine Frage zu den Debug-Objekten, die mit Hunde & Katzen kamen:

Findet man die Vogelfedern irgendwo auch als in der Welt platzierbare Federn? Wenn ich die aus dem H&K-Katalog nehme, dann werden die beim Platzieren sofort zu Wandbildern. Ich möchte aber nur die Federn, so wie ich sie auf dem Vorschaubild sehe, in der Welt platzieren können. :)

Vorschaubild:
1716388467682.png

Objekt, wenn ich eine der Federn platzieren will:

1716388491859.png

Die Federn erhälst du aus den Federnhaufen (öffnen über Inventar). Die Federnhaufen entstehen, wenn dein Tier (Hund oder Katze) ein Tier fangen. Du erhälst sie auch aus den Päckchen, die am Boden liegen nach der Jagd des Tieres.

Hast du schon die Federnhaufen und lila Päckchen aus dem Debug probiert?

• Danke
Reaktionen: Kuroi
@Kuroi
Offengestanden kenne ich die nur als Federn auf Bild an der Wand und als staubiges, unansehnliches Federhäufchen. Ich glaube, einzelne, bunte Federn sind das gar nicht, so oder so.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
@Kuroi
Nein. Wenn du sie aus dem Federhaufen oder den Kästchen, die die HUnde anschleppen, rausholst, liegen sie zwar bei dir im Inventar. Aber sobald du sie aus dem Inventar holst, verwandeln sie sich in das Bild.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Widget und Kuroi
Die Federn erhälst du aus den Federnhaufen (öffnen über Inventar). Die Federnhaufen entstehen, wenn dein Tier (Hund oder Katze) ein Tier fangen. Du erhälst sie auch aus den Päckchen, die am Boden liegen nach der Jagd des Tieres.

Hast du schon die Federnhaufen und lila Päckchen aus dem Debug probiert?
Ja, genau die habe ich probiert. Im Debug-Katalog sind auf den Vorschaubildern die einzelnen Federn zu sehen. Aber wenn ich die anklicke, um sie zu platzieren, werden sie automatisch zu Bildern. :/

Danke für eure Antworten!

Hallo

Spiele gerade in meiner Legacy Familie weiter und da lasse ich ja mein Sims ab Kindesalter die Merkmale auswürfeln. Nun hat meine Älteste das Merkmal Vegetarierin bekommen, als sie zum Kind wurde. Ich passe also auf, das nichts gegessen wird was Fleisch enthält, und steht ja auch bei den Gerichten immer dabei, für Vegetarier geeignet.
Nun haben meine Sims gerade zu Abend gegessen es gab Buntbarsch aus der Pfanne und dann kam folgende Meldung:
gerade Meldung Aurora hat angeblich was mit Fleisch gegessen.JPG
Wie kann das sein? Fisch ist kein Fleisch, außerdem stand da auch bei diesem Gericht dabei Für Vegetarier geeignet.

Hallo

Habe gerade nochmals nachgeschaut, ja bei mir steht da auch nur lactosefrei und nichts von Vegetarier da. Da habe ich mich wohl verguckt, denn ich habe ja angenommen das Vegetarier Fisch essen können, denn in meinen Augen ist Fisch kein Fleisch, sonst dürfte man ja im RL am Karfreitag auch keinen Fisch essen.
Da muß meine Simin halt jeden Freitag durch, denn Freitags wird bei meinen Sims immer Fisch gegessen. Es genügt ja schon, das wegen ihres Merkmals meine Sims Sonntags auf ihr Fleisch verzichten müssen. Dann ist es schon umständlich extra was anders Freitags für meine Simin zu kochen. Hoffe das da außer so einer Meldung mit meiner Simin nichts weiter passiert, habe jedenfalls nichts bemerkt das sie irgendwie krank geworden ist.
Meine Sims essen eben traditionell Freitags Fisch und Sonntags was mit Fleisch, Samstags meistens Pfannkuchen und die anderen Tage Gemüse oder Suppen, Eintöpfe.

Vegetarier essen auch keinen Fisch - ich vermute, ,das für Vegetarier geeignet ist falsch gelabelt.

Da hängen wahrscheinlich kulturelle Unterschiede drin. Bei mir auf der Ecke essen die viele, viele Vegetarier Fisch (Fisch zählt nicht als Fleisch und vegetarische Gerichte in Restaurants enthalten nicht selten Fisch ), keiner fängt mit dem Begriff Piscaner an.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hoffe das da außer so einer Meldung mit meiner Simin nichts weiter passiert, habe jedenfalls nichts bemerkt das sie irgendwie krank geworden ist.
Sie übergibt sich...

Und im echten Leben würde die Familie für den Vegetarier wohl auch eine Fleischlose Variante machen... Notfalls kannst du sie ja auch eine kleine Mahlzeit aus dem Kühlschrank essen lassen oder Reste von einem anderen tag, die über sind.

Mir ist das wirklich ein Rätsel, warum so viele Menschen denken, Vegetarier essen Fisch. Also klar gibt es individuelle Vorlieben/Ausnahmen.
Aber vegetarisch heißt, nichts von einem getötetem Tier zu essen. Warum denken so viele Leute, dass ein Fisch kein Tier ist???

Das erinnert mich gerade daran, wie unsere MuM-Lehrerin damals gesagt hat: Ja, die Vegetarier, die Fisch essen das sind die Halbwegs-Pudding-Vegetarier 😆 Hab auch nie ganz verstanden, warum man Fische nicht als "Tiere" sieht bzw. das "Fisch-Fleisch" nicht als Fleisch... ^^° (bin kein Vegetarier ^^)

• Witzig!
Reaktionen: Orkney und Widget
Ich käme nie auf die Idee den Tieren das Futter wegzuessen.

Ich käme nie auf die Idee den Tieren das Futter wegzuessen.
Der Spruch ist echt so lahm! Wie oft man den hört. 🙄
Und dann heißt es immer, die ppööösen Veganer/Vegetarier, die immer Stress machen. Kenne keinen einzigen Vegetarier, der anderen sagt, sie dürfen ihre Wurst nicht essen.
Aber immer, immer kommt jemand mit so einem Spruch um die Ecke.

Und nein, ich bin kein richtiger Vegetarier. Aber die Menschheit sollte echt mal über das Haten von Veganern nachdenken.
Würde man nur ein *bisschen* weniger Fleisch essen, gäb es so viel weniger Probleme. Vom Klima bis dazu, dass inzwischen fast die Hälfte der Menschen fettleibig ist, an Diabetis und Bluthochdruck leidet und stirbt.

Kurzgefasst:
Fleisch: warmblütig; Fisch: kaltblütig.

Fisch-ist-kein-Fleisch kommt daher, dass in der vor Osterlichen Fastenzeit Fleisch verboten aber Fisch erlaubt ist; und diese religiöse Defintion viel, viel älter ist als der moderne (nicht religöse) Vegetarismus. Es ist nicht mehr ganz so tief kulturell verwurzelt wie es mal war, aber für viele ist diese Definition halt immer noch wichtig.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Hier in Kroatien schauen einen die Einheimischen immer verwirrt an, denn für die ist ein Essen ohne Fleisch oder Fisch kein Essen. 😂
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da muss ich an den Film "My Big Fat Greek Wedding" denken. Der blonde Xenos mit seiner trockenen Toastbrotfamilie (wie ihn das Oberhaupt der griechischen Familie verächtlich nennt 🤣) ist ja zu allem Überfluss auch noch Vegetarier. Als er der Großfamilie vorgestellt wird, erwähnt seine Verlobte beiläufig, dass er kein Fleisch isst. Die Tante fragt total laut und entrüstet: "Was soll das heißen, er isst kein Fleisch???" In dem Moment wird alles still. Alle starren ihn nur entgeistert an, bis die Tante schließlich die Totenstille unterbricht: "Kein Problem, dann mach ich eben Lamm!" 😂

Das erinnert mich gerade daran, wie unsere MuM-Lehrerin damals gesagt hat: Ja, die Vegetarier, die Fisch essen das sind die Halbwegs-Pudding-Vegetarier 😆 Hab auch nie ganz verstanden, warum man Fische nicht als "Tiere" sieht bzw. das "Fisch-Fleisch" nicht als Fleisch... ^^° (bin kein Vegetarier ^^)
Da spielt wohl noch die alte Mittelalter-Aussage eine Rolle: Biber darf man in der Fastenzeit essen, weil kein Fleisch. :ohoh:

Können Hunde in Sims wasserscheu sein oder hab ich einen Bug ? Normal können die ja schwimmen gehen, aber mein Hund meldet immer, dass er keinen Platz hat. Das ist auch an jedem See so.. finde ich mega schade :(

@Annarya Ja, können sie. Mein erster Hund bei Sims 4 war auch wasserscheu. Und ich fand das damals auch total blöd, weil ich das gerne gesehen hätte. :(( Die Nachkommen von ihm haben aber dafür alle Wasser total geliebt.

• Danke
Reaktionen: Annarya
@Erdbeereis 🤣🤣🤣 Herrlich! Ich kann mir die Unterhaltung lebhaft auf Jugo vorstellen!!! 😂

@Annarya Ach siehste, dann hab ich das übersehen, als ich die Punkte grad überflogen hab. :up: Viel Spaß damit!

@lost.in.the.sixties Danke dir :) Unter Level 4 ist der Punkt "swimming" zu finden. Das müsste dann tatsächlich klappen :love:
Oh, das ist ja cool!

Ich hatte auch mal so einen. Ball ins Wasser geworfen. „Tut mir leid. Ich würde den Ball gerne holen. Aber ich finde keinen Weg dahin.“
Da hatte ich auch schon echt gezweifelt, ob das ein Bug ist. EINMAL ist er ins Wasser gekommen. Danach nie wieder.

@Widget Du gehst in der Galerie auf den mittleren Reiter mit deinem Namen und dort hast du eine Übersicht über alle deine geteilten Grundstücke und Sims. Bei jedem Grundstück hast du neben dem Herzchen ein weiteres Symbol, dieser Pfeil mit dem Strich drunter. Das sind deine Downloads. Hier in meinem Beispiel hat mein "Modern Britechester Dorm" 87 Downloads. :)

Screenshot (1011).jpg

• Danke
Reaktionen: Widget
@lost.in.the.sixties Ach, das Profilbild bist du! 😂 (Nach längerer Zeit fragt man sich, warum man dem oder dem folgt. xD)

Ganz blöd ist bei mir, dass da so oft anonymous daneben steht. Wenn ich dann in die betreffende Bibliothek gehe, sehe ich, wer es ist.
Daher versuche ich mir seit neusten die Profilbilder statt der Namen zu merken. @seebee hat ein äußerst interessantes Profilbild.

• Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@seebee hat ein äußerst interessantes Profilbild.
World of Warcraft. Erzdruide und Retter von Welten "Ranwatu Erdenhuf", Feral aus Leidenschaft, egal was Blizzard gerade wieder dieser Klasse antut.
Theoretisch müsste ich das mal aktualisieren und gegen den Forumsavatar austauschen, aber ich habe mich so sehr an meinen Tauren im Profil gewöhnt ... sie bringt mich zum lächeln. :)

World of Warcraft. Erzdruide und Retter von Welten "Ranwatu Erdenhuf", Feral aus Leidenschaft, egal was Blizzard gerade wieder dieser Klasse antut.
Theoretisch müsste ich das mal aktualisieren und gegen den Forumsavatar austauschen, aber ich habe mich so sehr an meinen Tauren im Profil gewöhnt ... sie bringt mich zum lächeln. :)
Erzdruide und Retter hört sich gut an! Mir gefällt der Avatar gut.
Da du ja den gleichen Namen wie hier hast, finde ich das nicht schlimm, dass du ein anderes Profilbild benutzt.

• Danke
Reaktionen: seebee
@Widget Hm komisch. :frage: Das sieht aus, als von du vom Startbildschirm aus in die Galerie gegangen bist. Macht es vielleicht einen Unterschied, wenn du im Bau oder Livemodus in die Galerie gehst? Ich geh nie über den Startbildschirm in die Galerie.

@Widget Hast du die Online-Features zufällig deaktiviert?

Habs grad probiert, wenn ich die Online-Features ausschalte, dann sieht es bei mir genauso wie bei dir aus. Probier mal, diese Features zu aktivieren und schau mal, ob sich das bei dir ändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Widget Hast du die Online-Features zufällig deaktiviert?

Habs grad probiert, wenn ich die Online-Features ausschalte, dann sieht es bei mir genauso wie bei dir aus. Probier mal, diese Features zu aktivieren und schau mal, ob sich das bei dir ändert. :)
Ups, Asche auf meine kahles graues Haupt. du hast Recht. wenn ich das Häckchen setze, klappt es.

• Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe einen Toddler, Mutter Hexe, Vater nicht.
Im CAS hat sie nicht das Magier-Symbol. Allerdings hat sie einen Glimmerstein im Inventar. Hat das jeder „Halbling“?

Also das andere Kind hat dieses Magier-Zeichen im CAS.
Kann ich bestätigen. Mein bislang einziger geborener Magier hatte ebenfalls von vornherein das Magier-Zeichen im CAS. Das ist jetzt zwar eine absolute Einzelfall-Evidenz, aber ich würde davon ausgehen, dass man okkulte Verseuchung definitiv im CAS sieht.

Edit: Ihre ältere, normalgeborene Alienschwester hatte keinen Stein im Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.

@chalcara Weißt du noch, wie das bei Blues war? Hatte sie einen Stein im Inventar?

Nicht aus dem Kopf, aber ich konnte einen meinen Backup-save checken:

Als Erwachsene hat sie einen Stein. Aber sie lebt mit ihrem Magierbruder zusammen. Das nichtmagische Baby hat keinen, aber ich habe nicht die Magierwelt besucht seit dem es geboren wurde.

Von meinen anderen Nichtmagiern in den Legates:

Bene (normalo) hat einen Stein; der Rest seiner nicht-magischen Familie nicht. Bene hat mit Aria und Bowie zusammengelebt als sie die Welt besucht haben.

Brio ist ein Magier und hat KEINEN Stein (vielleicht hab ich den mal beim aufräumen zerstört?); aber seine magisch geborenen Kinder haben welche. Seine normalo-Frau hat keinen. Brio hat die Magie-welt nie Besucht, zumindesr nicht gespielt.

Ballad (meerjungfrau) hat keinen und keiner seiner Familie hat einen.

Sieht so aus, als ob die nicht-magischen Familienmitglieder zumindest manchmal auch einen Stein kriegen, wenn der Magier die Welt besucht.

Edit:
Wenns ein Occult ist, haben sie bereits als Infants das Zeichen im CAS, wenn der Okkult Plumbob kommt ist unterschiedlich. Ich glaube Aliens haben ihn sofort (da sie gleich ne Tarnung haben), die anderen als teens?

Ich könnte SCHWÖREN, das früher zumindest bei den Vampir-babys der Occulte Plumbob schon bei den Toddlern da war, aber ich habe leider keinen Beweisfoto. Bei meinen Bildern ist die UI versteckt. Vielleicht haben sie es geändert? Meine Magierkinder haben einen normalen Plumbob.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten