Suchanfrage Hacks & Mods

Bei mir schlafen die Sims nicht mehr durch, gibts dafür ne Mod?
sims schlafen nicht wenn in der nähe ein radio spielt oder auch ein dj-pult läuft ( das muss nicht wie beim radio im selben raum sein ) oder du in der nähe ein windspiel angebracht hast...ich hatte es auch schon mal dass ein sim nach ein paar sek. wieder aufgestanden ist ohne die 3 störenfriede, da half es ein neues bett zu kaufen, bzw. das bett anders zu stellen...

Echt von den Hühnern sind meine Sims früher nie wach geworden.

Ich hab hier am Rande mal was mitbekommen das es einen Mod gibt
wo auch die Freunde des Sims in der Highschool zu sehen sind.
Wäre jemand so lieb und würde mir verraten welcher das war?
Hab über Google nichts derartiges gefunden.

Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Mod.
Und zwar verschwinden die Türen in den Apartments seit einiger Zeit
ja leider nichtmehr im Live modus, finde das echt nervig.
Weiß hier jemand ob wer n Mod dagegen gebastelt hat?

Hallo

Gibt es einen Mod für funktionierende Kinderwagen für die Säuglinge, ev. auch für Kleinkinder geeignet? Kann auch ein Buggy sein, hauptsache das man damit die Kleinen damit in der Nachbarschaft drausen rumkutschieren kann.
Vielleicht das da irgendwelche Modder, z.B. Fahrräder zweckentfremdet und die irgendwie zu Kinderwägen umgemoddelt haben?

Hallo

Gibt es einen Mod für funktionierende Kinderwagen für die Säuglinge, ev. auch für Kleinkinder geeignet? Kann auch ein Buggy sein, hauptsache das man damit die Kleinen damit in der Nachbarschaft drausen rumkutschieren kann.
Vielleicht das da irgendwelche Modder, z.B. Fahrräder zweckentfremdet und die irgendwie zu Kinderwägen umgemoddelt haben?

Hier wird scheinbar an 'ner Mod gearbeitet, schon seit März. Ist aber wohl auf Grund von Bugs noch nicht bereit.
Würd mir auch Kinderwägen wünschen.

Oh mein Gott... den will ich haben! :love: Aber da hat sich ja offenbar seit März ja nichts mehr getan bzgl. einem Info-Update. Die werden ja hoffentlich nicht aufgegeben haben. Der einen Erstellerin ging es wohl eine Weile gesundheitlich auch nicht so gut, wie sie auf ihrem Blog schreibt. :argh: Jedenfalls hoffe ich sehr, dass der Mod wirklich auch kommt irgendwann. Das ist etwas was ich echt gerne im Spiel hätte.

Übrigens: ich weiß nicht wie lange das schon ist - aber meine Sims ziehen sich nicht mehr um, wenn sie im Winter von draußen reinkommen. Die rennen dann ständig in ihren Winterklamotten mit Mütze und Handschuhen im Haus rum, wenn ich ihnen nicht befehle sich umzuziehen. :rolleyes: An zu kalt im Haus kann es nicht liegen - ein Thermostat ist installiert und auch auf wärmer gestellt.
Gibt es da vielleichte einen Fix/Mod, dass die sich wieder passend an ihr Umfeld immer umziehen?
vielleicht hilft der thermostatoutfittweak von @bienchen83 ??

Hallo

Gab es nicht mal einen Mod bei bienchen gegen das ständige umsetzen der Sims? Habe den gerade verzweifelt gesucht, weiß halt leider nicht mehr wie die heißt und unter welcher Kategorie der ist? Habe alle Autonomie Mods angeklickt, das ich die Beschreibung lesen konnte, das gleiche habe ich mit Rund um Malzeiten und Sonstige Mods gemacht, aber diesen Mod nicht gefunden.
Ist bei mir nämlich gerade ziemlich nervig, meine Tochter hat sich beim Abendessen bestimmt drei mal umgesetzt (habe den Tisch gedeckt und natürlich ist da wo sie vorher saß kein Gedeck mehr drauf, muß also auch mehr wieder decken, weil sie alles mit ihrer doofen Umsetzerei abgedeckt hat. Dann wollte ich es mal erzwingen, jedesmal wenn sie aufgestanden ist, habe ich sie zurückgesetzt und ihren Teller auf ihren alten Platz gelegt, das ganze über 2 Simstunden lang. Während der Bruder schon längst im Bett lage, hat sie immer noch "Reise nach Jerusalem" gespielt, bis ich dann alle Stühle ins Familieninventar verschoben habe, bis auf den einen wo sie sitzen soll.
Das gleiche mit meinem Kleinkind, also den Jüngsten meiner momentanen Familie. Er soll mit der Mama auf der Couch sitzen und gemeinsam Kinder-TV anschauen und gleichzeitig sich mit der Mama unterhalten. 3/4 mal ist der Kleine wieder aufgestanden um sich auf die andere Couch zu setzen die aber ungünstig zum Fernseher steht, also wieder aufgestanden sich neben die Mama gesetzt, dann wieder aufgestanden umgesetzt usw.
Daher suche ich händeringend nach diesem Mod, den ich aber nicht finden kann. Weil ich nicht weiß wie der nochmal heißt und in welcher Kategorie der ist? Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

@Stubenhocker50
Der gesuchte Mod heisst "Less Musical Chair" und befindet sich unter Sonstiges - conversationtweak (unter dem Thema gibt einige kleine Mods)
Nachfragen kannst du auch in Bienchen´s Thread stellen, nur mal so als kleiner Hinweis ;-)
Hallo

Den habe ich sogar (habe darunter alle der kleinen Mods im Spiel), aber dann verstehe ich nicht, das meine Sims trotzdem "Reise nach Jerusalem" spielen?
Trotzdem danke ich dir für deine Antwort. An bienchen's Thread habe ich jetzt bei meiner Frage gar nicht mehr gedacht, auch dafür danke ich dir für deinen Hinweis auf bienchen's Thread.🙂

Hallo

Den habe ich sogar (habe darunter alle der kleinen Mods im Spiel), aber dann verstehe ich nicht, das meine Sims trotzdem "Reise nach Jerusalem" spielen?
Trotzdem danke ich dir für deine Antwort. An bienchen's Thread habe ich jetzt bei meiner Frage gar nicht mehr gedacht, auch dafür danke ich dir für deinen Hinweis auf bienchen's Thread.🙂
Dürfe vermutlich an sich mit meiner beißenden anderen Mods liegen.

Übrigens musste ich an der Pickelmod, die ich hier verlinkt hatte, noch was ändern, @Stubenhocker50. Jetzt funktioniert sie nach meiner Testung, wie sie soll. Müsstest du also nochmals runterladen, geht aber in den nächsten Tagen dann auch offiziell online:

Zuletzt bearbeitet:
Dürfe vermutlich an sich mit meiner beißenden anderen Mods liegen.

Übrigens musste ich an der Pickelmod, die ich hier verlinkt hatte, noch was ändern, @Stubenhocker50. Jetzt funktioniert sie nach meiner Testung, wie sie soll. Müsstest du also nochmals runterladen, geht aber in den nächsten Tagen dann auch offiziell online:
Hallo

Was für ein Pickelmod???:confused::what:

Die Frage ist da nur welche Mod sich mit dem beißt?
Vielleicht könntest du mir da bitte sagen welcher deiner Mods das sein könnte? Da sind die Mods die ich zur Zeit von dir im Spiel habe:
Autonomie-Mods: lessautonomouscheckontoddler, noautonomoussnowshoveling, noautonomouswashdishaftereating, nofirstsnowinteraction, privacytweak, thirsttweak
Dschungelabenteuer: junglebuyoverhaul
Hunde und Katzen: catanddogsanity
Jahreszeiten: buymore_phone
Landhausleben: needylivestocktweak
Outfit-Mods: thermostatoutfittweak
Pferderanch: nohorsecompetitioncooldown
Rund um Malzeiten: eatatdiningtable, fastercooking
Sonstige Mods: conversationtweak
Werde berühmt: townieoverhaul_lessfame
Zusammen wachsen: burnouttweaks, infantcaretweaks

Ist da ev. ein Mod von dir dabei, der sich mit dem conservationsweak Mod beißt, der vielleicht so gar überflüssig ist, weil ich den conservationsweak Mod habe?

Du hattest doch einen Erwachsenen, bei dem die Akne nicht mehr weg ging.
Von meinen Mods beißt sich keiner mit der conversationtweak.

Hey, gibts ned funktionierende Mod dass ich in der Highschool viel mehr Schüler habe ? Ich weiss von 2 Modder einen aber die funzen bei mir nicht mehr. Weiss grad nicht wie die heissen
Oder gibts ne andere Möglichkeit ?

Ich habe hier noch 2 Mods gefunden und 1 Video zur Erklärung.

View: https://www.youtube.com/watch?v=nhLqpePppQE

Die zweite Mod soll nicht richtig funktionieren und wurde nie wirklich mehr geupdatet. Hatte sie auch und einige Leute beschweren sich auch in den Kommentaren, dass sie nicht funktionieren soll. Ich konnte zB. zwar auch alles einstellen und so, aber als ich in die Schule ging, war trotzdem alles wie gehabt.

@Dahnie @Tigerkatze ja die version von Rex nutze ich auch, es kommen aber nie alle die ich ausgesucht habe...wusste nicht dass es noch einen anderen mod dafür gibt, den werde ich das nächstemal versuchen :up: ps: man kann auch den rex mod zusammen mit diesem im spiel haben und wer mittels MC die anzahl der sims auf lots erhöht hat sollte die script-datei nicht mit ins spiel nehmen, ich hoffe ich hab das richtig verstanden?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber ich meine doch, dass @lost.in.the.sixties diese Mod erwähnte, dass Kirschblütenbäume im Winter nicht auch rosa sind. Würde mich freuen, wenn jemand gerade den Namen der Mod für mich hätte 🥰

@Kucki Schau mal hier 😊 Letztes Jahr um diese Zeit hat die Mod noch wunderbar funktioniert. Wie es inzwischen ist, kann ich nicht sagen, weil bei mir grad Frühling ist. Ich probier es aber jedes Jahr im Herbst wieder mit der Mod, weil ich die pinken Bäume im Herbst nicht ertragen kann.

Meine townieoverhaul hat auch ein Modul für Highschüler.

Und noch eine Modsuche weil ich irgendwas, irgendwann hier mal gelesen hatte. Wir hatten mal das Thema mit dem ständigen Hinsetzen, sobald die Sims sich unterhalten und in der Nähe Sitzplätze sind. Das nervt mich abgöttisch und die Mod, die ich dagegen mal nutzte, wird nicht mehr geupdatet, was schade ist. Nun habe ich da den Sim Teleporter in die Stühle gebaut. Hey, das klappt wunderbar, aber sieht eher aus, wie die Ritter der Tafelrunde :lol:
Um auf den Punkt zu kommen: Jemand hatte mal eine Mod erwähnt, dass man Stühle mit unsichtbaren Säulen (oder was auch immer das noch war) blockieren kann. Diese Mod suche ich jetzt :)

Ich habe mir Home Regions geholt und schon Sims über Bodenklick zugewiesen. Die Erklärung ist zum Teil verwirrend und ich habe es auch übersetzen lassen. Das geht nicht bei Sims, die irgendwo wohnen, oder? Die laufen auch woanders rum. Wenn man Obdachlose einziehen lässt, ist dann die Zuweisung weg? Und kann man Sims eine zweite Zuweisung geben?

Ich habe mir Home Regions geholt und schon Sims über Bodenklick zugewiesen. Die Erklärung ist zum Teil verwirrend und ich habe es auch übersetzen lassen. Das geht nicht bei Sims, die irgendwo wohnen, oder? Die laufen auch woanders rum. Wenn man Obdachlose einziehen lässt, ist dann die Zuweisung weg? Und kann man Sims eine zweite Zuweisung geben?

Die, die irgendwo wohnen, tauchen in ihrer Region auf. (Aka, ihre Welt und alle Welten in denen die Sims dieser Welt auftauchen können.)

Wenn die Sims irgendwo einziehen, wird die Zuweisung von dem neuen Zuhause überschrieben. Beim wieder ausziehen behalten sie die neue manchmal, aber meistens (zumindest in meinem Spiel) enden sie dann im nowhere, wo sie nirgends auftauchen können.

Obdachlose können nur eine Zuweisung haben.

Weiter wichtig:

1) du kannst ändern, welche Nachbarschaften sich die Sims teilen. Ich hab fünf zusammenhängende Regionen plus Sulani als Einzelstehende.

2) spezifische Sims können quasi „reisepässe“ für extra Welten haben. Das muss aber manuel gesetzt werden.

3) San Myshuno (+Magnolia Promenade) kann per default sims aus allen Regionen ziehen. Kannst du aber abstellen.

4) die Regionszuweisung ist Haushaltsspezifisch. Alle Sims in einem Haushalt haben die gleiche Region.

Die, die irgendwo wohnen, tauchen in ihrer Region auf. (Aka, ihre Welt und alle Welten in denen die Sims dieser Welt auftauchen können.)

Wenn die Sims irgendwo einziehen, wird die Zuweisung von dem neuen Zuhause überschrieben. Beim wieder ausziehen behalten sie die neue manchmal, aber meistens (zumindest in meinem Spiel) enden sie dann im nowhere, wo sie nirgends auftauchen können.

Obdachlose können nur eine Zuweisung haben.

Weiter wichtig:

1) du kannst ändern, welche Nachbarschaften sich die Sims teilen. Ich hab fünf zusammenhängende Regionen plus Sulani als Einzelstehende.

2) spezifische Sims können quasi „reisepässe“ für extra Welten haben. Das muss aber manuel gesetzt werden.

3) San Myshuno (+Magnolia Promenade) kann per default sims aus allen Regionen ziehen. Kannst du aber abstellen.

4) die Regionszuweisung ist Haushaltsspezifisch. Alle Sims in einem Haushalt haben die gleiche Region.
@chalcara ich bastel gerade an den Einstellungen für den Home Regions Mod rum und hoffte, du könntest mir vielleicht folgende Fragen beantworten?
Wie hast du es gemacht, die NPCs den Welten sinnvoll zuzuordnen? Jeden einzeln durchklicken dauert ja eine kleine Ewigkeit. Funktioniert es, dass wenn ich den NPC kurz in der entsprechenden Welt auf ein Grundstück ziehen lasse und ihn dann wieder rausschmeiße, er also wieder obdachlos ist. Hat dieser NPC dann die Markierung für die Welt?

Und die Rollensims wie Bartender, die es ja sogut wie in jeder Welt bzw. Weltenverbund braucht, müssen dann dementsprechend oft vorhanden sein. Also für jeden Weltenverbund mehrere oder?

Weiß jemand von einer Mod, bei der man während des Studiums an der Uni kurzzeitig weitere spielbare Sims zu seinem Haushalt hinzufügen kann, ohne dass die Studenten gleich von der Uni fliegen?

EDIT: Ok, ich glaub ich hab grad ein Workaround gefunden, wie es auch ohne Mod gehen würde, meinen Studenten für einen Tag in einen anderen Haushalt zu verschieben, vorausgesetzt es befinden sich zwei Studenten im Haushalt, mit denen man aktiv spielt:
1. Man verschiebt Student A per Haushaltsverwaltung in einen anderen Haushalt und spielt den Tag mit ihm dort. Er bleibt ganz normal Student.
2. Wenn man ihn wieder ins Studentenwohnheim schieben will, dann kann man das zwar NICHT über die Weltenverwaltung machen. ABER man schaltet einfach auf den Student B, der dort wohnt, um und ruft mit ihm Student A an und lädt ihn ein. Wenn dieser ankommt, fügt man ihn per Shiftklick wieder dem Haushalt zu, und voilà, er ist ganz normal weiterhin Student im Wohnheim, obwohl er zwischendurch den Haushalt gewechselt hat. 🎉

In der Theorie klingt das auf jeden Fall schonmal gut. 😅 Ich werd es definitiv mal für nen Tag ausprobieren und falls da was gewaltig schief läuft, geb ich nochmal bescheid. 😋

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe das wurde hier noch nicht gesucht oder gefragt..

Ich hätte gerne eine Mod die entweder

-> Schuluniformen in der Highschool unterbindet, da mein gespielter Sims immer ein Außenseiter ist in der Schule, weil die anderen hässliche, generierte Uniformen tragen

Oder

-> Eine Mod mit der ich Schuluniformen erstellen kann, sodass jeder Sim diese an der Highschool trägt, wichtig ist mir aber, dass ich die dann selbst zusammenstellen kann, denn Teenie Jungs in Schlaghosen will ich mir nicht in Masse ansehen müssen 😅

Gibt es sowas? Bisher habe ich alle Schüler via Mcc umgezogen, aber das ist echt mühsam und unterbricht erstmal den kompletten Spielfluss.

Danke schon mal. :)

Grüße

Verlieren Studenten NPCs mit der Zeit ihre Rolle? Mir kommt es auch so vor, dass wenn man sie einer Gruppe hinzufügt während sie weiterhin ungespielt sind, dass sie dann auch ihre Rolle verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich noch eine Suchanfrage..

1. Eine Mod, die dieses "vorher Begrüßen müssen" unterbindet. Es ist voll lästig, wenn alle Sims irgendwie am Tisch gemeinsam essen und wenn ich die miteinander reden lassen will, stehen alle auf, weil sie sich erstmal begrüßen müssen :-(

2. Eine Mod, die dafür sorgt, dass alle Sims am Tisch essen und sich nicht im kompletten Haus verteilen

Dann wäre ich glaub erstmal glücklich :ROFLMAO:

@Annarya:
1. conversationtweak_lessautohuggingandgreeting

2.
eatatdiningtable (wobei die bei großen Häusern mit mehreren Essbereichen versagen kann)

Selbst nicht ausprobiert hab ich für 2. die Personal objects mod von LittleMsSam, wobei da in der Beschreibung steht, dass man nur einem Familienmitglied einen Stuhl zuweisen sollte.

So eine richtige Suchanfrage ist es nicht, eher eine Frage zu dem "Home Regions" von Kuttoe, also wenn ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben.

Ich wollte mal alle die den Mod nutzen fragen, wie viele Studenten ihr pro Uni so ungefähr habt? Kann das jemand einschätzen?
Ich spiel zum ersten Mal an der Uni und inzwischen habe ich gut 30 vom Spiel generierte Studenten die ich gerade immer je 8 Stück zusammen packe, damit die Liste in den Haushalten nicht so lange wird und ich sie besser identifizieren kann. Sie bleiben natürlich ungespielt und ich habe mit Hilfe des MCCC ihren Status an der Uni eingefroren, sodass sie nie ihren Abschluss machen. Dennoch kommt mir 30 (und das sind nicht mal alle) gerade etwas viel vor.

So eine richtige Suchanfrage ist es nicht, eher eine Frage zu dem "Home Regions" von Kuttoe, also wenn ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben.

Ich wollte mal alle die den Mod nutzen fragen, wie viele Studenten ihr pro Uni so ungefähr habt? Kann das jemand einschätzen?
Ich spiel zum ersten Mal an der Uni und inzwischen habe ich gut 30 vom Spiel generierte Studenten die ich gerade immer je 8 Stück zusammen packe, damit die Liste in den Haushalten nicht so lange wird und ich sie besser identifizieren kann. Sie bleiben natürlich ungespielt und ich habe mit Hilfe des MCCC ihren Status an der Uni eingefroren, sodass sie nie ihren Abschluss machen. Dennoch kommt mir 30 (und das sind nicht mal alle) gerade etwas viel vor.
Wo genau kann man das denn "einfrieren"?

Hm, weißt du, ob sich die Einstellung danach auch in der Bibliothek speichern lässt? Das geht ja mit den verstecken Merkmalen, zählt aber vielleicht wirklich zu einer anderen Kategorie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten