Suchanfrage Hacks & Mods

bei uns als mieter sind es auch nicht mehr als ein ereignis pro woche und als ich die ausgestellt hatte waren sie auch aus...
wenn unser kind mal teen ist werde ich auf jedenfall auch mal vermieter aber nicht von dem mietshaus in dem wir wohnen, nur, wenn ich vermieter bin will ich auch was davon haben, sprich für mich gehören die ereignisse dann auch dazu...ob mir das zuviel wird, werd ich ja sehen...
ansonsten macht mir das spielen in unserem mietshaus als mieter so grossen spass wie ich es nie erwartet hätte, sogar die infantzeit fällt mir viel leichter als sonst, weil ja bei uns immer was los ist und ich mich vorher so eingeschlossen gefühlt habe, leider kann man die infants ja nicht alleine lassen. ich freu mich schon auf die toddlerzeit mit dem gleichaltrigen cousin und allen verwandten und überhaupt...i.m. brauche ich echt nichts anderes/neues weil mich das gameplay mit diesem pack so zufrieden stellt...da kann ich den plopsy-bug aber sowas von verschmerzen :lalala:

Wieso kann man das nicht?
also ich meine als einzelne person des haushalts, wenn alle gehen werden die wahrscheinlich zur krippe getan wie die toddler aber das möchte ich nicht, wenn ich mit einem elternteil weg gehe, infant ist satt und schläft, ist das icon nach ner minute rot...ich schnell zurück, infant liegt irgendwo auf dem boden oder im garten und schreit... bisher war das immer so!

Sorry, meine Schuld, das hab ich voll vergessen. 🥴 Mir war auch nicht klar, dass das noch immer so ist, da ich das wegen meiner awayactions Mod nicht mitbekomme. Ich war davon ausgegangen, dass sie das längst behoben haben.

@#debug das mit dem Skateboard wäre doch was für Bailey 🥰

Da sind echt tolle Hobbys dabei ☺️ und die Sims können das auch noch zusammen machen. Vlt sollte EA echt mal ein paar Modder einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf dieses Video gestoßen, vielleicht ist ja für jemanden was dabei.
Ich habe mal das Poolbillard installiert. Bringt auf jeden Fall wieder etwas Abwechslung. Die anderen Sachen muß ich dann mal probieren.

@Annarya Oh danke. 🥰 Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich das Skateboarder Ding schon hab, die Skateboards kommen mir so bekannt vor🤣 Ich und mein Modmanagment. Das Cello und Ballett ist auch sehr cool. Eigentlich so ziemlich alles.

Kennt jemand einen Mod, der diese blöden Aschehaufen verhindert? Wieso die existieren überhaupt? Und NPCs heben die anscheinend nicht auf.

Hallo zusammen,
mein Spiel ist von dem Bug betroffen, bei dem nur ein Bruchteil des Haushalts am Feiertag teilnehmen. Jetzt habe ich diesen Mod gefunden und hab mich schon gefreut - leider zu früh, denn das Problem besteht weiterhin.

Wie auf der Seite steht, habe ich ich die Datei holidaysituationfix.zip entpackt und direkt in den Mods-Ordner geschoben. Dasselbe habe ich mit diesem zusätzlichen Download gemacht, der benötigt wird. Hat leider im Spiel keine Auswirkungen gezeigt.

In den Ordner enthalten ist eine Python-Datei, keine *.ts4script-Datei. Da ich dunkel in Erinnerung habe, dass diese nicht entpackt werden sollte, habe ich die Datei auch mal als *.zip in den Ordner geworfen, zusammen mit einer entpackten, bei einem weiteren Versuch mit einer gepackten matylib.zip-Datei. Leider wird weiterhin nur bei drei Sims das Feiertagsevent angezeigt.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Oder kennt jemand einen alternativen Mod?

Vielen Dank schonmal :)

Hast du denn auch die benötigte MATYlib Mod zusätzlich runtergeladen, @cig?
Ja, genau, das habe ich. Ich habe MATYlib bereits entpackt direkt in den Mods-Oder, aber auch schon als zip-Datei in den Mods-Ordner geworfen (natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander und die Cache-Datei lösche ich vor jedem Spielstart). Das hat leider beides nichts gebracht.

Ich hab das schon länger im Spiel - dieses Gewichte heben mit der Langhantelstange... dazu noch ein Fahrrad-Ergometer mit Funktion und Kurzhanteln für Bizeps-Curls. Finde es toll! 🥰

Anhang anzeigen 180874

Lass bitte mal hören dann wie das Pool-Billiard so ist... :) Alleine die Animation von dem Tisch ist genial. Wie die Sims alles detailliert erst aufbauen. Bombe! Würde EA das machen, würden die Kugeln nur auf den Tisch "gebeamt" werden. :argh:

Danke dir @AmyD für das Video! Bin gerade erst hier drüber gestolpert. Da sind wirklich supertolle Sachen dabei. Bin immer wieder geplättet was es doch für begnadete Modder gibt. Und die machen das auch noch alles umsonst. :love:

EDIT: Gerade gesehen - die Türklingel ist ja auch suuuper!!! Endlich keine Klopferei mehr, die ich oft nicht mal höre. :rolleyes: Die hole ich mir jetzt sofort. :nick::up:
Das Pool Billard ist von den Animationen her gesehen ok. Schön, wie das Spiel vorbereitet wird (Geld einwerfen, Starten, Kugeln aufstellen etc.) Das Spiel selbst ist schnell vorbei. Jeder Spieler 2x, das wars dann. Ist aber für mich ok, besser als wenn sie ewig lang rumeiern.

Ich habe ein Video gefunden, da wird es genau gezeigt wie es im Mods Ordner aussehen muss.
Ordner "Awesome" da drin Unterordner "Scripts" und darin die zwei entpackten .py Dateien.
Hat einwandfrei funktioniert, nochmals vielen Dank! Alle acht Sims des Haushalts fanden das Frühlingsfest grauenhaft, weil ich nur den Mod testen wollte und keine Lust aufs Erledigen der Aufgaben hatte :lol:

Neue Frage :glory:
Ich hatte von SimRealist die Real Estate- und auch die Bills-Mod installiert. Jetzt bewirkt letztere leider, dass Sims ein sehr starkes, negatives Moodlet erhalten, wenn die Rechnungen nicht bezahlt wurden. So kam es, dass ich in einem anderen Haushalt war, zu dem ursprünglichen zurück gewechselt bin und der Sim mehrmals aufgrund des Moodlets einen emotionalen Tod gestorben ist, weil während meiner Abwesenheit die Rechnungen nicht bezahlt wurden :mad: Ich möchte diese Todesart aber nicht mithilfe des MCCC komplett unterbinden, da ich sie manchmal *räusper* bewusst einsetze *räusper*
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber selber konnte ich nicht herausfinden, ob man bei der Bills-Mod irgendwie dieses Moodlet deaktivieren kann. Ich kann es dank UI Cheat Extension zwar wegklicken, aber es kommt hartnäckig zurück... Hab die Mod jetzt mal deinstalliert, aber falls jemand einen einfachen Trick kennt, würde ich sie doch nochmal ins Spiel nehmen. Die Real Estate-Mod wollte ich eigentlich mal aktiv ausprobieren, aber dafür benötigt man zwingend die Bills-Mod...

Ich wünschte es gäbe einen Mod, wo die Sims im Haus ihre Sonnenbrillen ablegen ( oder eben verschwinden), das sieht so doof aus, wenn die zusammen sitzen und ihre Sonnenbrillen auf haben.

Falls jemand die Blitzverlobung aus Sims 2 am Tisch vermisst, die gibt's jetzt als Mod für Sims 4 💕:

@Tigerkatze: Brillen und Sonnenbrillen sind identisch programmiert, daher dürfte es so eine Mod nirgends geben. Es fehlt jegliche Unterscheidung, an die so eine Mod anknüpfen könnte.

Gibt es einen Mod, der den Strom- und Wasserspeicher am Briefkasten erhöht?

Ich Suche ein Mod für neue Pflanzen zum abernten auch nicht essbare. Ich Bitte um Hilfe!
schau mal hier:

Huhu , gibts eine Genetik Mod oder irgendwas ,dass wenn meine Sims älter werden nicht immer so hässlich werden . Ich weiss nicht ,aber als Teens schauen die immer furchbar aus.

Huhu , gibts eine Genetik Mod oder irgendwas ,dass wenn meine Sims älter werden nicht immer so hässlich werden . Ich weiss nicht ,aber als Teens schauen die immer furchbar aus.
:ROFLMAO: entschuldigung, ich musste mich spontan beömmeln, dann musst du halt hübschere sims als eltern aussuchen, dann gibts auch hübschere kinder...zeig doch mal ein beispiel dazu:-)
das spiel vererbt immer die merkmale die hervorstechen, wenn man übertreibt kann das auch nach hinten losgehen, weisst was ich meine?

😅😅 ok ich zeig dir morgen ein Beispiel. Die Eltern finde ich ganz hübsch,habe ich aus der Galerie. Die Tochter als Kind war noch recht schön aber als sie zum Teen wurde,jessas, da hab ich schon erstmal blöd gekuckt

😅😅 ok ich zeig dir morgen ein Beispiel. Die Eltern finde ich ganz hübsch,habe ich aus der Galerie. Die Tochter als Kind war noch recht schön aber als sie zum Teen wurde,jessas, da hab ich schon erstmal blöd gekuckt
okay, zeig morgen mal, ich hab eigentlich ein ganz gutes auge für sowas...ohne gewähr natürlich... ich sehe immer zu dass ich einen sim mit sehr ausdrucksstarkem gesicht mit einem einfacheren gesicht zusammentue, weil das gleicht dann wieder aus, was vielleicht zu stark vererbt werden könnte...aber es gibt schon wie im leben hässliche kinder von hübschen pärchen und umgekehrt :-)

Mit so externen Slidern kommt dann bei der Vererbung durchaus mal was sehr Merkwürdiges raus...
ja, kann ich nur bestätigen... man muss sich die sims auch mal ohne makeup anschauen, weil auch z.b. CC-rouge und -lippenstift verändert das aussehen ganz schön, und das wird ja nicht mitvererbt... gerade wenn man die dann nicht selbst erstellt hat, kanns überraschungen geben :-)

Oh ja.

Ich benutz eigentlich nur eine default Skin; muss aber regelmäßig selbst zweimal hingucken ( %):ohoh::lol: ) wenn ich die defaults rausrupfe um die Sims für das CC-freie Hochladen fertig zu machen.

Weitere Sache:

Wenn die Sims von unterschiedlichen Erstellern sind, kommen manchmal ganz komische Sachen raus. Zum Beispiel: Ich erstelle runde Gesichter, in dem ich die Augen runterziehe. Andere in dem sie das Kinn hochziehen. Beides kann richtig gut aussehen. Aber wenn diese Sims dann zusammen Kinder kriegen, kann es ganz schnell Knautschgesichter geben.

Und wenn der männliche Sim hübsch ist aber auf dem weiblichen Skelett verknotet ist werden seine Töchter auch verknotet aussehen - und andersherum. Zu viele Ersteller testen nicht, wie deren anders-geschlechtlicher Nachkommen aussehen.

(Ich nutz die Gallerie kaum noch zum herunterladen. Hat seine Gründe.)

Man man man das Curse das nicht hinbekommt, ein ähnliches Problem gab es ja schon vor 8 Monaten bei den Minecraft Mods
Mist ich meine im Kopf zu haben das ich kürzlich vom Weather and Forecast Cheat Menu hier im Forum gelesen habe, also das ihn sich jemand frisch geholt halt, wenn ich jetzt sicher wüsste wer das war würd ich ihn hier verlinken damit der das mit bekommt, aber leider find ich auch nix über die Suche, na dann hoffen wir das es nur eine Einbildung von mir ist.

Das habe ich auch gerade per Mail bekommen, bin wohl noch im Pandasamaverteiler drin. Da ich keinen von den Mods nutze wurde bei mir auch nichts gefunden, aber ich empfehle jeden, sich den kleinen Scanner von Github zu holen und kurz das System zu prüfen.
Allerdings frage ich mich, was einen bewegt, Simsmods zu hacken um an Daten zu kommen.- Da geht nun wirklich einfacher und sich nicht nur auf eine kleine Gruppe Spieler beschränkend. Ob da jemand wegen EA´s Entscheidung sauer ist, dass nur noch "Early Access" gegen Bares erlaubt ist? Aber ich muss sagen, vorbildlich wie die Benutzer informiert und gewarnt werden. Die Sicherheitslücken im eigenen System damit offen zu legen kriegt nicht jeder hin. Curseforge und TSR sind ja nun mal keine Hobbywebseiten, und zuzugeben, dass fehlerhafter Content bei ihnen eingeschleust werden konnte...autschn. Schafft nicht jeder.

Simsmods zu hacken um an Daten zu kommen.- Da geht nun wirklich einfacher und sich nicht nur auf eine kleine Gruppe Spieler beschränkend.
"Kleine Gruppe Spieler" würde ich so nicht sagen. Sims 4 ist durchaus bekannt, viele Spieler nutzen Mods.
Und wenn diese sich unwissentlich Malware auf den Computer holen, durch die Passwörter zu kritischen Seiten (ich denke da an Amazon, PayPal, allgemein Seiten mit hinterlegten Bezahlinformationen) oder Bankdaten abgeschöpft werden können, kann sich das für den Kriminellen durchaus lohnen.
Und viele Simsspieler werden interessante Mods vermutlich einfach herunterladen und mal installieren. Bei Spam-Mails etc. ist man viel vorsichtiger...

Haben TSR und CurseForge denn überhaupt zuerst gemeldet? Oder ist es versierten Sims-Spielern aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
"Kleine Gruppe Spieler" würde ich so nicht sagen. Sims 4 ist durchaus bekannt, viele Spieler nutzen Mods.
Und wenn diese sich unwissentlich Malware auf den Computer holen, durch die Passwörter zu kritischen Seiten (ich denke da an Amazon, PayPal, allgemein Seiten mit hinterlegten Bezahlunformationen) oder Bankdaten abgeschafft werden können, kann sich das für den Kriminellen durchaus lohnen.
Und viele Simsspieler werden interessante Mods vermutlich einfach herunterladen und mal installieren. Bei Spam-Mails etc. ist man viel vorsichtiger...

Haben TSR und CurseForge denn überhaupt zuerst gemeldet? Oder ist es versierten Sims-Spielern aufgefallen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es einem Spieler aufgefallen. Die Malware die verwendet wird, ist wohl allgemein schon bekannt und wurde schon in anderen Downloads außerhalb der Sims-Community eingesetzt aber das jetzt die Sims-Community angegriffen wird, ist neu :/

Hoffe das es bei den bekannten Mods bleibt und es nicht noch mehr werden, mag mir nicht ausmalen was das für die Modcomunity bedeuten würde..

Das habe ich jetzt getan - aber prüft das Ding tatsächlich was? Denn innerhalbe von nicht mal einer Sekunde nach dem Starten wird mir sofort angezeigt "Virus not detected". So schnell, dass ich mich frage, ob das Teil wirklich was checkt, denn ich habe inzwischen 6GB an CC und Mods auf dem Laptop! 🤷‍♀️🙈

Ich hatte zwar nichts von den genannten, befallenen Mods ... lasse aber gerade sicherheitshalber trotzdem mal einen kompletten Systemcheck durch Kaspersky laufen...
In einem Screenshot steht, dass man in einem ausgeblendet Ordner nachschauen soll, ob da eine bestimmte Datei liegt. Vielleicht macht das Programm genau das.

Außerdem steht auch irgendwo, dass ein Virenscan die Datei vermutlich nicht detektieren würde, es natürlich aber auch nichts schadet...

Ok... das erklärt es. Wenn er nur nach diesem einen Ordner/Datei sucht.
Ich habe jetzt mal den Voll-Check mit Kaspersky laufen lassen. Alles in Butter. Ich geh dann mal davon aus, dass meine ganzen Mods/CC auch in Ordnung sind. 🤷‍♀️
So wie ich das verstehe, würde dieses Tool von TwistedMexi den Download dieser Datei durch eine "Mod"/Malware verhindern und den Namen der "Mod" ausspucken.

Puh. Irgendwie lade ich gerade nur mit Bauchschmerzen Sachen runter :( Wollte eigentlich die Sachen von BrazenLotus neu herunterladen und sortieren, aber solange man nicht weiß, ob die Seite inzwischen infiltriert wurde... hm...

Puh. Irgendwie lade ich gerade nur mit Bauchschmerzen Sachen runter :( Wollte eigentlich die Sachen von BrazenLotus neu herunterladen und sortieren, aber solange man nicht weiß, ob die Seite inzwischen infiltriert wurde... hm...

hat der Ersteller keine eigene Seite mehr?

@cig:

Nun mal nicht die Flöhe husten hören. :)

Lade die Sachen von Brazenlotus über diese Seite runter:

Da ist nix mit. Alles gut. :)

:hallo:

Die eher geringe Menge bezieht sich eher darauf, das man alleine bei CurseForge mit anderen Spielen doch noch um einiges mehr Spieler erwischen kann, da werden doch auch Mods für WOW, Minecraft und so ein Gedöhns bereitgestellt. Deswegen war ich etwas verwundert dass man Sims gewählt hat.

Da bin ich froh, dass ich keine Scriptmods nutze. Und was für ein Glück, dass die nicht den xml-injector-Mod infiltriert haben oder den MCC, sonst wäre die Bandbreite des Schadens noch größer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, gibt es einen Mod mit dem man eine Runde mit mehr als 8 Personen bilden kann
Meinst du sowas?
Mir hat niemand geantwortet, obwohl es das schon gab.🙁☹️ Ich habe es jetzt gefunden:
https://modthesims.info/d/680926/increased-eco-overhaul.html Damit könnte man auch Strom Grundstücke als Apartments machen und kaufen.
Entschuldige bitte aber - nicht jeder weiß über jeden Mod Bescheid. Dein Satz klingt so, als würden hier alle den Mod kennen, dir nur nicht geantwortet haben. Da muss ich dich enttäuschen, ich glaube, dass die wenigsten hier ihn kennen, sonst hätte dir bestimmt jemand geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich seit sehr langer Zeit nurmehr stille Mitleserin im Forum hier, aber leider lässt mich nun mein Gedächtnis (und meine Suchfunktions-Nutzungs-Fähigkeit auf Level -1) im Stich...

Bin mir sicher, es wurde schonmal gefragt, aber ich finde einfach den Post nicht mehr. Ich habe meine Familie in einer Gruppe zusammen gepfercht, damit Familientreffen schicker zu spielen sind. Leider werden aber nun auch dann Gruppentreffen vom Spiel aus gestartet, wenn ich nur mal mit meiner Sims-Schwester und ihrem Sohn irgendwo auf einem Gem-Lot einen netten Nachmittag verbringen will. Es gibt doch eine Mod dagegen, dass bereits ein Gruppentreffen vom Spiel ausgelöst wird, wenn ich nur mit 2 (oder 3?) Sims, die sich auch zufällig in einer Gruppe befinden, ein Grundstück besuche. Muss ja nicht immer die ganze Family da aufschlagen...

Wenn mir da jemand kurz einen virtuellen Schlag auf den Hinterkopf verpassen könnte, wo ich die Mod finde, die diese automatischen Gruppentreffen verhindert, wäre ich sehr glücklich!

Lieben Dank!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten