madlene20 Ich finde, das ist im letzten Jahr wieder richtig ausgeartet...meine Sims suchen sich ganz hartnäckig z.B.
immer ein Waschbecken aus einem anderen Badezimmer aus, um sich nach dem Klogang die Hände zu waschen. Seit bestimmt nem Jahr (oder könnte auch schon länger sein) ignorieren sie bei mir in verschiedenen Häusern das Waschbecken, was jeweils im Raum ist, wo sie grad auf Klo sind. Als wenn es garnicht vorhanden wäre, rennen sie
JEDESMAL nach unten oder oben in eine andere Etage, nur um sich die Hände zu waschen... Da krieg ich die Vollkrise!
Vor allem morgens...da lass ich die Sims immer erst aufs Klo gehen und dann duschen. Da könnten die sich eh das Händewaschen sparen. Ganz oft passiert es mir, dass ich wieder mal vergesse, dass selbstständige Händewaschen zu canceln und ich wundere mich, wo der Sim denn bleibt. Da sehe ich, dass er in den Keller gelaufen ist vom 1 Stockwerk, um sich die Hände zu waschen, um dann wieder nach oben in den 1 Stock zu gehen, um sich zu duschen!!!!
Dabei können die ganz frei das Waschbecken benutzen, wenn ich sie dazu zwinge. Und vor allem...es ist noch nicht mal ein besseres Waschbecken in den anderen Räumen, sondern es ist überall dasselbe drin!
Grundsätzlich nehmen die bei mir immer die weitesten Wege....von wegen schlaue Sims...
EDIT: Auch zum Abwaschen nehmen meine Sims fast NIE die Spüle in der Küche, sondern laufen immer in irgendein Badezimmer...