Was nervt euch?

Was mich JETZT GERADE tierisch nervt - ich will für meine ausgedachte Geschichte, dass 2 Sims verbrennen - aber sie wollen einfach nicht im Feuer sterben -.-
Sie stehen in den Flammen, um sie herum brennt alles lichterloh, jeden Löschversuch stoppe ich sofort...wieso ist es so schwer, jmdn durch Feuer sterben zu lassen?! -.-

Edith: Ok, das Meckern scheint geholfen zu haben - sie sind (endlich) tot ^^
 
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Mich nervt, dass ich häufig bei Outdoor Leben den Bug habe, dass nicht alle 10 unbestimmten Pflanzen in Granite Falls zu finden sind (normales Feuerblatt und giftige Kamille fehlt oft) und/oder meine Sims die Pflanzen nicht ernten können.


Aktuell habe ich einen Bug, der dazu führt, dass Sims von einer gekreuzten Pflanze nur die Ursprungspflanze ernten können, obwohl da steht "gekreuzte Pflanze Apfel, Kirsche, Granatapfel" können die den Granatapfel nicht ernten, das nervt auch.


Unabhängig von Bugs nervt mich:


Dass beim Bestreben "Serienromantiker" mit 8 Sims feste Beziehungen eingegangen werden sollen. Irgendwie widerspricht das für mich der Logik hinter "Serie" - warum ist nicht "Techtelmechtel mit 8 Sims" gefordert? Fände ich viel besser. In die selbe Richtung geht, dass es nicht mehr wie in Sims 3 eine Unterscheidung zwischen "kokett" und "hoffnungslos romantisch" gibt. So muss ich dem Player-Sim, der möglichst viel Abwechslung will, die gleiche Eigenschaft geben wie dem Sim, der nach der großen Liebe sucht. Doof.


Dann stört es mich, dass die Gefühle von zwei Sims füreinander immer absolut parallel sind. Wenn ein koketter Sim mit einem nicht koketten flirtet sollte der nicht kokette genervt vom koketten sein, aber doch andersherum nicht! Ich fände es gut wenn das unabhängig voneinander funktionieren würde und so z.B. einseitige Verliebtheit möglich wäre.


Was mich auch nervt ist, dass alle Merkmale - die frei wählbaren, die gekauften Belohnungsmerkmale und die durch die Bestreben - gleichwertig untereinander stehen. Es gehört ja nicht wirklich zum Charakter eines Sims, wenn er z.B. selten müde ist.


Es stört mich total, dass ich nirgendwo sehen kann wie alt man Tier ist. Ich habe keine Ahnung wann die Katze meiner Sims zum Senior wird!


Und dann finde ich es noch blöd, dass man zwar ein Arztzimmer mit allem drum und dran zuhause erstellen kann, damit aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich wünschte Sim-Ärzte ab einem gewissen Level könnten sich als Hausarzt selbständig machen.


Und es stört mich, dass wenn man im CAS einem erwachsenen Sim mit festem Partner ein Kind "zuteilt", das Kind automatisch auch das des Partners ist. Warum kann man keine Patchwork-Familien erstellen?


Außerdem finde ich es schade, dass man keine Lieblingsfarbe, -musik und -speise für die Sims wählen kann wie in die Sims 3.
 
Es nervt mich, dass manche Objekte im Livemodus verschoben werden können und mir das andauernd ausversehen passiert. Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil drin und schon gar nicht bei solchen Sachen wie Teppichen! Wieso sollte die jemand im Livemodus verschieben wollen?
 
Es nervt mich, dass manche Objekte im Livemodus verschoben werden können und mir das andauernd ausversehen passiert. Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil drin und schon gar nicht bei solchen Sachen wie Teppichen! Wieso sollte die jemand im Livemodus verschieben wollen?
Das mit den Teppichen und Dekosachen ist relativ neu. Das ist dazu gedacht, dass die Uni-Wohnheime nicht ohne Cheat bebaut werden können - die Studenten sollen sich die entsprechenden Pflanzen, Teppiche etc woanders einkaufen und per Livemodus in ihre Zimmer platzieren.
 
Ach, deswegen verschiebt sich mein Teppich immer:lol:
Ich finde das aber grad super zu wissen, dass man dadurch die Wohnheimzimmer dekorieren kann ohne cheat :)
 
Ah interessant! Ich hatte nicht mitbekommen, dass sich da was geändert hatte. Bisher ging es ja auch schon bei Zelten und Lagerfeuern aber auch das fand ich oft störend weil ich die Sachen halt unabsichtlich verschoben habe und der Sim seinen Fisch dann z.B. stundenlang umsonst gegrillt hatte (der ist dann nämlich einfach weg).
Der Grundgedanke ist dann zumindest verständlich!
 
Und es stört mich, dass wenn man im CAS einem erwachsenen Sim mit festem Partner ein Kind "zuteilt", das Kind automatisch auch das des Partners ist. Warum kann man keine Patchwork-Familien erstellen?


Hallo Candra, bei mir funktioniert das im CAS mit den Patchwork-Familien. Du kannst die Beziehungen von allen Sims separat einstellen.
 
Hallo Candra, bei mir funktioniert das im CAS mit den Patchwork-Familien. Du kannst die Beziehungen von allen Sims separat einstellen.



Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.
 
Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.
wie "eines der kinder"? woher kommen die denn? bringt einer der partner die schon mit oder sind die neu erstellt? bei letzterem kannst du doch selbst bestimmen ob der partner ein elternteil ist, oder sind das kinder aus der bibliothek/ galerie? dann kannst du den einen als elternteil bestimmen und den anderen nur als mitbewohner:)
 
Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.


Ich habe den ersten Sim erstellt, dann den zweiten und dem eine Tochter per Genexperiment nur mit Sim 2 "verpasst". Dann habe ich die Beziehung zwischen Sim 1 und Sim 2 auf Ehepartner geändert. Zum Schluss bei Sim 1 bei Beziehungen das Kind auf "Haushaltsmitglied" geändert.
 
wie "eines der kinder"? woher kommen die denn? bringt einer der partner die schon mit oder sind die neu erstellt? bei letzterem kannst du doch selbst bestimmen ob der partner ein elternteil ist

Kann ich eben nicht. Es ist wie wenn ich z.B. drei Sims erstelle - sagen wir Tom und Lisa sind Geschwister. Dann füge ich noch ein Kind für Lisa hinzu. Sobald ich einstelle dass Lisa die Mutter des Kindes ist ist Tom automatisch dessen Onkel.

Wenn ich jetzt Tom und Lisa als Ehepartner erstelle und Lisa ein Kind gebe ist Tom bei mir automatisch dessen Vater.
 
Ich habe den ersten Sim erstellt, dann den zweiten und dem eine Tochter per Genexperiment nur mit Sim 2 "verpasst". Dann habe ich die Beziehung zwischen Sim 1 und Sim 2 auf Ehepartner geändert. Zum Schluss bei Sim 1 bei Beziehungen das Kind auf "Haushaltsmitglied" geändert.

Ah! Danke! Dann versuche ich das mit dem Genexperiment mal! Ich habe es immer nur mit "Sim hinzufügen" probiert.
 
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Ah! Danke! Dann versuche ich das mit dem Genexperiment mal! Ich habe es immer nur mit "Sim hinzufügen" probiert.

Hallo Candra,
bei Geschwistern wirst du nichts ändern können. Das ist im richtigen Leben ja auch so, dass man dann Tante oder Onkel wird.

Ich bin von Lebensgefährten/Ehepaar ausgegangen, da funktioniert es.
 
Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.

Mag sein, dass das quasi durch die Eheschließung passiert (adoptierte Kinder sind ja auch nur Kinder beider Elternteile, wenn die Eltern zum Zeitpunkt der Adoption verheiratet sind, ansonsten wird nur der Sim angezeigt als Elternteil im Stammbaum, der die Adoption durchgeführt hat). Ich hatte aber - vielleicht auch dank cas.fulleditmode noch Probleme Familien zu erstellen mit Kindern, die jeweils nur zu einem gehören.

Beim Genexperiment kann man ja auch auswählen, ob ein "Elternslot" frei bleibt und somit auch rein genetisch Kinder machen, die eben nur zu einem "gehören".
 
Hallo Candra,
bei Geschwistern wirst du nichts ändern können. Das ist im richtigen Leben ja auch so, dass man dann Tante oder Onkel wird.

Ich bin von Lebensgefährten/Ehepaar ausgegangen, da funktioniert es.

Bei Geschwistern will ich das auch nicht ändern, mich stört es nur, dass das bei mir bei Partnern genauso ist.

Klar, wenn Sim A der Bruder von Sim B ist und Sim C das Kind von Sim B ist A natürlich Onkel von C.

Wenn A und B verheiratet sind und B der Vater von C folgt daraus aber eben nicht zwangsläufig dass seine Frau die Mutter des Kindes ist.
 
Grmbl...

Mir hat das Spiel mit den letzten zwei Patches sämtliche Stammbäume zerschossen. Geister, die ich extra "frisch" gehalten habe, haben im Stammbaum teilweise keine Beziehung mehr zu ihren Kindern, Eltern, Geschwistern. Und die betroffenen verstorbenen Männer werden mit ihren Icons so angezeigt als wären sie noch lebendig, während ihre Frauen brav als Geister angezeigt werden. Also das Stammbaumtool hätten sie sich echt sparen können.
 
Grmbl...

Mir hat das Spiel mit den letzten zwei Patches sämtliche Stammbäume zerschossen. Geister, die ich extra "frisch" gehalten habe, haben im Stammbaum teilweise keine Beziehung mehr zu ihren Kindern, Eltern, Geschwistern. Und die betroffenen verstorbenen Männer werden mit ihren Icons so angezeigt als wären sie noch lebendig, während ihre Frauen brav als Geister angezeigt werden. Also das Stammbaumtool hätten sie sich echt sparen können.


es gab ja auch am anfang keinen stammbaum aber dann wurde danach gerufen und sie haben den eingeführt, mmn. passt er nicht zum konzept mit dem cullingsystem...irwie hat es nie richtig geklappt und nur ärger gemacht, weil mit dem tree auch die geister kamen, die man ja vor dem cullingpatch gar nicht händeln konnte ohne mod und so nur das spiel zumüllten weil sie zur sim-anzahl zählten...:)
 
Gibt es eigentlich eine Mod die dafür sorgt, dass Sims nur joggen oder generell Sport betreiben wenn sie z.B. die Eigenschaft Aktiv hab und/oder ein bestimmtes Fähigkeitslevel bei der Fitnessfähigkeit?
Mich nervt es im Moment total das in meinem Spiel ständig Sims joggen die die Eigenschaft faul haben.
 
Ich weiß nicht, ob es geeignetere Mods gäbe aber du könntest es mit der Love and Hate Mod von Triplis versuchen. Da kannst du auswählen, was ein Sim mag und was nicht (du musst den Sim dafür nicht spielen, einfach den betreffenden Sim mit anklicken und wählen reicht). Dann könntest du bei allen faulen Sims einstellen, dass sie joggen oder Sport generell hassen und wenn sie etwas hassen machen sie es nicht mehr autonom ;)
Ich nutze das z.B. auch damit nicht mehr alle Sims Schach spielen.
 
Ich weiß nicht, ob es geeignetere Mods gäbe aber du könntest es mit der Love and Hate Mod von Triplis versuchen. Da kannst du auswählen, was ein Sim mag und was nicht (du musst den Sim dafür nicht spielen, einfach den betreffenden Sim mit anklicken und wählen reicht). Dann könntest du bei allen faulen Sims einstellen, dass sie joggen oder Sport generell hassen und wenn sie etwas hassen machen sie es nicht mehr autonom ;)
Ich nutze das z.B. auch damit nicht mehr alle Sims Schach spielen.


Das klingt doch sehr interessant. Ich werd's mir auf jeden Fall mal angucken, vielen Dank. :)
 
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Was mir so richtig auf´n Keks geht sind die Objekt bezogenen Optionen in den Sozialaktionen.
Die Mutter meiner Simin ist gerade zu besuch, so und wenn ich will das meine Simin die zur Begrüßung umarmt,
muss ich vorbei an den Optionen für die Schaukel, die Massagebank und den Massagesessel.
Ich mein die prioritäten stimmen eh schon nicht, warum muss " Angst vor Vampiren zugeben"
und "Wettervorlieben erklären" ganz vorne hin?
Da will ich net noch an dem ganzen anderen kram vorbei, wenn ich will das meine Simsin
massiert wird, klick ich die sowieso die Massagebank an.
Soviel Klickerei is nervig.:rolleyes:
 
Nein das geht nicht, man kann nur die Vorgeschlagenen Themen wegmachen und
so einstellen das gleich freundlich, lustig ect. erscheint.:)
 
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das kann man doch in den optionen umstellen unter gameplay, normeles sozialmenue oder so ähnlich heisst das:)


Hallo


Wußte gar nicht das es in den Optionen so eine Einstellung gibt. Habe das zwar gesehen "Herkömliche Sozial-Menü" ist bei mir aber immer deaktiviert gewesen. Konnte mir nicht vorstellen was damit gemeint sein könnte (darum habe ich es lieber als deaktiviert gelassen),:schäm: erst dank dir Birksche bin ich nun schlauer, und habe es mal aktiviert.:eek::nick:
 
Was mir so richtig auf´n Keks geht sind die Objekt bezogenen Optionen in den Sozialaktionen.
Die Mutter meiner Simin ist gerade zu besuch, so und wenn ich will das meine Simin die zur Begrüßung umarmt,
muss ich vorbei an den Optionen für die Schaukel, die Massagebank und den Massagesessel.
Ich mein die prioritäten stimmen eh schon nicht, warum muss " Angst vor Vampiren zugeben"
und "Wettervorlieben erklären" ganz vorne hin?
Da will ich net noch an dem ganzen anderen kram vorbei, wenn ich will das meine Simsin
massiert wird, klick ich die sowieso die Massagebank an.
Soviel Klickerei is nervig.:rolleyes:

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Warum die ganz ordinäeren Gesprächsoptionen hinter diesem unnützen Spezial-Krams erscheinen muss, ist mir ein Rätsel.
Ich hab auch schon im Mods-Suchthread nachgefragt, aber leider scheint niemand einen entsprechenden Mod zu kennen.
Eine "Umordnung" der Optionen scheint aber - zumindest in einem gewissen Ausmaß - möglich zu sein, da bienchen einen Mod hat, durch den das "Tiefgründige Unterhaltung" weiter vorne im Menü erscheint.
 
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Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Warum die ganz ordinäeren Gesprächsoptionen hinter diesem unnützen Spezial-Krams erscheinen muss, ist mir ein Rätsel.
Ich hab auch schon im Mods-Suchthread nachgefragt, aber leider scheint niemand einen entsprechenden Mod zu kennen.
Eine "Umordnung" der Optionen scheint aber - zumindest in einem gewissen Ausmaß - möglich zu sein, da bienchen einen Mod hat, durch den das "Tiefgründige Unterhaltung" weiter vorne im Menü erscheint.


Möglich ist das schon, ja. Aber leider eine ziemliche Arbeit (v.a. später zum aktuell halten und weil man für jedes Addon eine separate Mod machen muss). Ich habe ja mehrere solcher Mods, eine für die tiefgründige Unterhaltung und eine für die Gespräche übers Wetter - aber ich werde mir nicht noch so eine Riesenmod aufhalsen, mit der ich das für alle Gesprächsoptionen mache. Das mit den objektbezogenen Gesprächsoptionen könnte ich mir evtl. vorstellen, allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass dann nach und nach alles andere "hinterhergewünscht" wird. :ohoh:


EDIT: Ich habe das jetzt mal ausprobiert und der Effekt ist recht beachtlich. Wenn die ganzen Objektsachen weiter hinten sind, findet man viel schneller eine passende Gesprächsoption. Wer mit"testen" mag, kann sich hier gerne schon mal die Mod runterladen: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_conversationtweak.rar
 
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Die Pinnwand

Hey,
Ich wollte mal anmerken das die Pinnwand mich richtig nervt (Bzw. wenn dort IMMER wieder Nachrichten auftauchen). Gibt es eine alternative dies zu umgehen/entfernen? LG Leen:hallo:
 
Mich nerven die Geister die in Britechester rumschweben.
 
In letzter Zeit (nach EP Installation) nerven die Sims mit Sprüchen wie "ist egal was die anderen denken, ich finde dich heiß" oder da kommt was ähnliches mit Sternzeichen.

Da lässt man einen Sim vom anderen blöd anmachen und dann erscheinen rosa Herzchen und einer dieser blöden Sprüche, und zwar nahezu jedes mal, wenn zwei Sims sich zum ersten mal begegnen.

Das nervt langsam fürchterlich! Kann man dagegen denn nichts machen? Irgendein Mod vielleicht?
 
Da es in Sims 4 meines Wissens nach keine Sternzeichen gibt, meinst du sicherlich Sims 3, oder?
 
Ich kenne solches Verhalten auch nicht. Und warum "Blöd anmachen" bei der ersten Begegnung? Flirtet man da nicht zuerst? Hm, komisch kenn ich alles nicht, ich frage mich auch ob das tatsächlich Sims 4 ist!?
EDIT:
Ach guck mal an, was ich gefunden habe, die exakt gleiche Frage hat 2013 (!) schon jemand (Nowa24) im Sims 3 offiziellen Forum gestellt, wenn mich nicht alles täuscht bis du das doch gewesen Mike234 oder du hast es kopiert?


https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/676026/ich-finde-dich-heiss-nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist sims 3 und nervt total.. hatte ich nämlich als ich mal kurz vor dem tier-addon sims 3 wieder angeschmissen hatte und mir ist das damals sofort aufgefallen, weil immer das gleiche geredet wurde:)
 
(...)
EDIT:
Ach guck mal an, was ich gefunden habe, die exakt gleiche Frage hat 2013 (!) schon jemand (Nowa24) im Sims 3 offiziellen Forum gestellt, wenn mich nicht alles täuscht bis du das doch gewesen Mike234 oder du hast es kopiert?

https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/676026/ich-finde-dich-heiss-nervt

Lol, Mike ist sicher nicht Nowa vom offiziellen Forum XD. Aber versteh ich auch nicht warum Mike seinen Beitrag kopieren sollte, wofür soll das gut sein? %) Noch witziger finde ich aber, dass Tigerkatze das gleich gefunden hat, so wie sie auch sonst immer alles findet und für alles eine Antwort (und Link) parat hat :D.

Ok und um doch noch was zum Thema beizutragen:
Mich nervt dass in meinem Spiel viele Barkeeper seit der Uni SimBots sind. Scheint als würden die Sims auch nach und nach durch Maschinen ersetzt. Oder die Bots wollen die SimsWeltherrschaft an sich reissen XD.
 
Lol, Mike ist sicher nicht Nowa vom offiziellen Forum XD. Aber versteh ich auch nicht warum Mike seinen Beitrag kopieren sollte, wofür soll das gut sein? %)

Der Account hat hier im Forum einen Werbelink als seine Homepage angegeben, das ist also wahrscheinlich eh ein Bot. Die kopieren gerne mal irgendwas von irgendwo, was gerade so eben als zum Thema passend empfunden werden kann, um nicht direkt aufzufliegen und später seine Links im Forum verbreiten zu können.
 
%) Noch witziger finde ich aber, dass Tigerkatze das gleich gefunden hat, so wie sie auch sonst immer alles findet und für alles eine Antwort (und Link) parat hat :D.
Ich habe ganz einfach die Frage von Mike in Google eingegeben und schon kam der Link zu dem alten Beitrag.:)
Nabila, ich finde nicht immer alles, ich recherchiere im I-net nur sehr gerne und ich habe ein Helfersyndrom, wahrscheinlich :p:cool:=)
 
Hallo


Was mich gerade ziemlich nervt, ich habe bei meiner rotierenden Familie die Selbstständigkeit an (sonst ist die immer aus bei mir). Nun gehen alle paar Minuten meine Sims an den Kühlschrank und holen sich was zu essen raus, obwohl gar kein Hunger. Kaum fertig gegessen Geschirr weggeräumt und schon wieder was zu essen geholt. Wollte halt mal die Selbstständigkeit anmachen, weil im momentanen Haushalt 6 Sims sind, da dachte ich muß mich mit nur einem beschäftigen und die anderen machen automatisch irgendwas aber eben nicht in Dauerschleife essen.:argh: Vor allem besonders ärgerlich ist es, es ist Ostern ein Festmal ist schon fertig und da sollen alle Mitglieder meines Haushaltes abend um 18:00 Uhr zusammen essen. Der Tisch hat auch schon ein festliches Gedeck, berichtige hatte, denn wenn die da laufend hinsitzen um zu essen, könnt/müßte ich das neu decken.
Jedenfalls ärgere ich mich gerade tierisch darüber und ich schicke meine Sims trotzdem um 18:00 Uhr an den Tisch zum Festmal essen. Denn wozu habe ich (oder eher meine Simin) gekocht?
Auch der MC ist keine Hilfe. Habe mit dem Tuner-Modul alles deaktiviert was mit Essen nehmen, Kochen usw. zu tun hat. Meine Sims ignorieren einfach meine Einstellung und nehmen sich weiterhin Essen aus dem Kühlschrank. Das Haus ist mittlerweile voll mit leeren Tellern, weil meine Sims so verfressen sind.
Der Geburtstagskuchen wurde auch angeknabbert. Meine eine Simin wurde zur Seniorin, habe den Kuchen hingestellt und gleich auf Geburtstagkerzen hinzufügen geklickt. Leider war besagte Simin mit ihrem Segler auf dem Meer und mußte erstmal zurückkommen, in der Zwischenzeit hat iht verfressener Ehemann den Kuchen angefangen (dachte wenn man schon mal auf Geburtstagkerzen geklickt hat, passiert sowas nicht), natürlich wurde ihre Aktion dann abgebrochen konnte man ja keine Geburtstagskerzen mehr draufmachen.
Habe sie eben mit dem MC altern lassen und habe sie ihren verfressenen Ehemann gewaltig ausschimpfen lassen. Schließlich hat er ihren Geburtstagskuchen zerstört so das sie nicht mehr richtig altern konnte.


Dann mein Kind, plötzlich hat die Kleine geschlafen und neun ihre Energie ist noch weit sehr weit entfernt um müde zu werden.
Ich weiß schon, wenn ich das hier sehe, warum ich immer mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele.:polter::heul::(
Die Familie werde ich wohl jetzt nach dem ganzen Ärger, nicht mehr weiterspielen (hatte da eh keine rechte Lust mit meiner rotierenden Familie weiter zu spielen) und mich lieber auf meine nicht rotierenden Familien konzentrieren. Habe diese Familie (also die Gründerin, meine Wenigkeit), vor einiger Zeit neu begonnen, aber eben nicht mehr rotierend.
Ich werde wohl auch nie mehr es mit der eingeschalteten Selbstständigkeit versuchen. Hatte ich schon bei Sims 2 immer ausgeschaltet, so spiele ich immer entspannt und ohne Ärger, meine lieben Familien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie seltsam. Ich spiele grundsätzlich mit aktivierter Selbstständigkeit und habe weder das Phänomen der Daueresser noch der Dauerschlafer bisher beobachten können.
Und den bereits geschmückten Geburtstagskuchen lassen die Sims bei mir auch immer brav stehen :lol:
Mich nerven eher die autonomen Handy-, Tanzen- und Computer-Aktionen. Da muss ich mir dringend mal einen Mod dagegen suchen.
 
Die Torte hatte ja noch keine Kerzen.
Der Befehl zum Kerzen hinzufügen war nur schon gegeben, der Sim aber noch unterwegs.

Bereits mit Kerzen bestückte Kuchen rühren die Sims auch nicht an.

Ich hab ansonsten aber derartige Probleme auch nicht. Meine Sims essen nur, wenn sie Hunger haben (von den Feinschmeckern mal abgesehen, das liegt ja aber am Merkmal) und schlafen auch nur, wenn müde. Im Gegenteil, da wird sich eher an der Kaffeemaschine bedient, statt endlich mal schlafen zu gehen. ^^

Allerdings muss bei mir auch nicht jeder Tag gleich ablaufen.
 
Hmm, meine Sims sind auch nicht 24/7 am Essen trotz eingeschalteter Selbstständigkeit :eek: Kann es sein das der Besagte Sim ein Vielfraß ist? Die sind doch ständig am essen :lol:
Ja das mit dem Hinlegen ist ab und an eine nervige Sache, aber dankt Bienchens Mod ist es weniger schlimm :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Theoretisch hat Leonie gleich für ihr erstes lizensiertes Geigenstück einen Preis gewonnen. Praktisch wurde immer, wenn ich auf "Preis annehmen" geklickt habe, die Aktion gleich wieder abgebrochen, weil ein anderer Sim das Mikro an sich gerissen hat. So musste sie trotzdem ohne Preis nach Hause gehen, weil die Veranstaltung dann zuende war. Da könnte EA das wenigstens so machen, dass aktiv gespielte Sims erstmal Vorrang haben.


Ich habe sie trotzdem noch ein kleines Ständchen spielen lassen.
 

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clover, bei der preisverleihung nichts selbst anstossen, das passiert alles von alleine, die sims wissen was zu tun ist und dann klappt das auch mit der preisannahme...einfach zurück lehnen und beobachten:D
 
Hallo
Ich weiß schon, wenn ich das hier sehe, warum ich immer mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele.:polter::heul::(

Ich werde wohl auch nie mehr es mit der eingeschalteten Selbstständigkeit versuchen. Hatte ich schon bei Sims 2 immer ausgeschaltet, so spiele ich immer entspannt und ohne Ärger, meine lieben Familien.

Da kann ich dich absolut verstehen, Stubi. Mir geht es genauso. Ich hab es auch ein, zwei mal versucht mit der Selbstständigkeit. Aber das geht mir dermaßen auf den Keks, wenn die dann z.B. Sachen machen, die garnicht zu ihrer Persönlichkeit passen (die ich mir für sie ausdenke) oder dass die so robotermäßig ständig das gleiche machen bzw. etwas anfangen und direkt wieder damit aufhören, um hirnlos irgendwo anders hinzurennen. Allein auch das gemeinsame Essen als Familie ist ja so quasi unmöglich, weil die ja selbstständig zum Kühlschrank rennen, wenn ein wenig Hunger da ist.
Bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, die Selbstständigkeit einfach ausschalten zu können.

---

Mich nervt grade etwas anderes....und zwar, dass ich irgendwie nicht mehr ins Spiel reinfinde. Im Herbst hab ich an zwei Gemeinschaftsgrundstücken rumgebaut. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Dann hab ich ne Pause eingelegt vom Spiel. Jetzt als ich mir Universität und Realm of Magic zugelegt hab, hab ich erst Ewigkeiten damit verbracht, alle Mods zu updaten und das neueste CC runterzuladen.

Sophia und Alex haben im Spiel morgen Hochzeitstag, und da bin ich vor Monaten auch stehen geblieben. Ich wollte sie eigentlich in Glimmerbrook ein paar Tage Urlaub machen lassen, um dort ihren Hochzeitstag zu feiern. Aber das was mich hindert ist wieder mein Perfektionismus. Ich finde einfach keine passenden Grundstücke, mit denen ich Glimmerbrook ausstatte, die mir auch wirklich gefallen. Und auf selber bauen hab ich momentan auch keine Lust, weil ich dafür immer ewig brauche (eben wegen diesem Perfektionismus).

Und jetzt häng ich da und dümpel vor mich hin und würd eigentlich gerne weiterspielen, aber da ist wie ne Sperre drin, weil ich Glimmerbrook nicht eingerichtet bekomme, wie ich es mir wünsche...

Ich überleg als Alternative, dass die beiden (weil sie so Familienmenschen sind) den Hochzeitstag einfach mit ihren Kindern verbringen und wandern gehen im Nationalpark, den ich für sie gebaut hab, und nachmittags einfach ins neugebaute Spa gehn. Aber der Gedanke kann sich noch nicht so ganz bei mir durchsetzen, weil ich so gern nach Glimmerbrook wollte. Grr!

Ich weis, da kann mir von euch auch keiner weiterhelfen, aber ich musste es mal loswerden. :p
 
meine sims rennen nie hirn- und sinnlos irgendwo hin, sie suchen ihre gegenseitige nähe und tun das, was sie am besten können...oder das was ich ihn gerade nahelege...



also aufpassen was du sagst Lost:lol:





ich finde die altstadt von bridgetown? (uni-stadt) total schön, kannst du sie nicht dahin packen zum feiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, als ich die Selbstständigkeit anhatte, hab ich leider sowas nicht beobachten können, sondern genau das, was ich beschrieben hab bzw. was auch Stubi beschrieben hat. Es freut mich aber, dass es bei dir so gut passt mit der Selbstständigkeit. Deswegen ist es ja gut, dass es beide Möglichkeiten der Selbstständigkeit gibt. :nick:

ich finde die altstadt von bridgetown? (uni-stadt) total schön, kannst du sie nicht dahin packen zum feiern?

Die finde ich auch sehr schön, aber in meinem Kopf ist es halt Uni-Gelände (auch wenn es das technisch nicht ist), und ich möchte da erst hin, wenn ich mit meinem Sim zur Uni gehe. Das würde sich nicht "richtig" anfühlen... (ich bin bekloppt, ich weis :lol: )
Außerdem muss ich die gesamte Uni-Stadt ja auch erst umgestalten (alle Grunstücke so bestücken, so dass sie mir innen und außen gefallen). Da hätte ich ja jetzt das gleiche Problem wie Glimmerbrook.

...und wieder mal (wie so oft) wünschte ich mir, dass ich einfach drauflos spielen könnte, wie so viele andere. Aber es geht einfach nicht...wenn mir die Optik nicht gefällt, dann macht mir das Spielen einfach keinen Spaß. Deshalb muss ich alles erstmal "optisch perfekt" für mich machen, damit ich das Spielen genießen kann... Irgendwann klappt es schon. Vielleicht warte ich einfach nochmal ne Woche, und versuch es dann nochmal. Manchmal fluppt es dann auf einmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich momentan wirklich massiv nervt, ist dass die Magier grundsätzlich immer wie die letzten Deppen angezogen sind. Per MC gibt es doch die Möglichkeit die Situationsoutfits einzudämmen, sogar bei Vampieren, warum geht das nicht für die Magier?:polter::polter:
Gleiches gilt für die Weihnachtsfeiertage. Auf einmal läuft mir meine Familienmutter in Sexy Pinkem Weihnachtsflauschkostüm mit High Heels entgegen....:eek::eek:
 
da kann ich nur den NPC-mod von Paulson empfehlen, da sind die magier und alle die da rumlaufen in alltagskleidung, auch andere walkbys, oder wie man die nennt, sind normal gekleidet, jedenfalls ohne diese hüte, brillen undso...:)
 
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