Was nervt euch?

Den Pool werde ich wohl irgendwann einzäunen oder auch entfernen.
Ich hab das autonome im Pool schlafen mit dem MCCC komplett abgeschaltet bei mir, nachdem mir schon mehr als ein Sim dadurch ertrunken/erfroren ist. Ich frage mich sowieso, warum Sims den Pool dem Bett vorziehen, wenn sie schon kurz davor sind vor Müdigkeit umzukippen.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus und Annarya
Mich nervt, dass meine Sims momentan grundsätzlich entweder irgendwie krank sind oder einen Burnout haben.
Die hatten gerade 2 Tage frei, gehen einen Tag arbeiten und sind schon wieder ausgebrannt. Ja ähm... wie wenig belastbar kann man denn sein, das kann doch so nicht gewollt sein? Und wenn sie nicht gerade Burnout haben, sind sie fiebrig, haben Magen oder die rote Streifenpest. So langsam nervt es wirklich, inzwischen klicke ich die Moodlets mit dem UI Cheat weg, weil ich gerne auch mal einen Tag gesunde, zufriedene Sims hätte...

Mich nervt, dass meine Sims momentan grundsätzlich entweder irgendwie krank sind oder einen Burnout haben.
Die hatten gerade 2 Tage frei, gehen einen Tag arbeiten und sind schon wieder ausgebrannt. Ja ähm... wie wenig belastbar kann man denn sein, das kann doch so nicht gewollt sein? Und wenn sie nicht gerade Burnout haben, sind sie fiebrig, haben Magen oder die rote Streifenpest. So langsam nervt es wirklich, inzwischen klicke ich die Moodlets mit dem UI Cheat weg, weil ich gerne auch mal einen Tag gesunde, zufriedene Sims hätte...
Das Phänomen habe ich auch gerade. Wirklich ununterbrochen krank. Meine Sims haben keinen Computer und können so keine Medizin kaufen. Sie trinken halt Orangensaft statt dessen. Der hilft ja genauso gut. Aber krank in Dauerschleife hatte ich vorher auch noch nicht. Nervt total! Und was mich noch sehr(!) nervt ist, dass die Performance so mies geworden ist. Ich hab kein CC außer ein paar Lippenstifte und Rouge. Aber echt nur 4 oder 5. Und der MCC ist drin. Das ist aber schon lange vorher auch so gewesen. Da lief alles rund. Jetzt ruckelt und holpert das Spiel dauernd. Selbst 2 x ESC hilft da meistens nicht mehr. Das hat zumindest vorher oft geholfen.

Ich nutze nen Mod um die Krankheiten komplett auszuschalten Klick. Und wegen den Burnout hat Bienchen nen Mod der das um einiges angenehmer macht.

Jetzt ruckelt und holpert das Spiel dauernd. Selbst 2 x ESC hilft da meistens nicht mehr. Das hat zumindest vorher oft geholfen.
Verdammt! Und ich fing schon an an meinem System zu zweifeln. Seit dem Gaul-Update hat mein Spiel irgendwie Schwierigkeiten flüssig und geschmeidig zu laufen. Manchmal hilft Neustart (zumindest für eine Weile), aber nachdem ich letztens unbemerkt mal wieder Internetausfall hatte und danach dementsprechend Sims nicht neu starten konnte, bin ich langsam etwas manisch.
Es braucht dringend ein Tool um der EA-App zu sagen "Ich bin online. Starte das Offline-Spiel und lass mich in Ruhe."

• Danke
Reaktionen: Dragonier
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt.. Meine Sims sind auch häufiger krank als gewöhnlich. Bisher hat es mich nicht gestört, da man nur die Medizin kaufen muss. Aber ich beobachte das mal. Bei mir sind Tiere total oft krank, das ist auch sehr lästig

Verdammt! Und ich fing schon an an meinem System zu zweifeln. Seit dem Gaul-Update hat mein Spiel irgendwie Schwierigkeiten flüssig und geschmeidig zu laufen. Manchmal hilft Neustart (zumindest für eine Weile), aber nachdem ich letztens unbemerkt mal wieder Internetausfall hatte und danach dementsprechend Sims nicht neu starten konnte, bin ich langsam etwas manisch.
Es braucht dringend ein Tool um der EA-App zu sagen "Ich bin online. Starte das Offline-Spiel und lass mich in Ruhe."
Selbst Neustart hilft da bei mir nicht. Ruckelt genauso. Ich bin noch mit der Origin App unterwegs. Daher weiß ich nicht ob es was damit zu tun haben könnte. Die ist jedenfalls genauso aktuell wie das Spiel.

@seebee @Eskaaustria Ich habe/hatte ja auch das Problem, dass es ruckelig ist.... mir hat hier jemand bzw es waren mehrere einen super Tipp gegeben: Oben rechts kurz das Menü öffnen wo man speichern, beenden kann usw und wieder schließen. Und schon läuft es flüssig. Das funktioniert bei mir zumindest richtig gut😊
Manchmal merke ich nur zu spät, dass ich mal wieder drauf klicken muss und ärgere mich unterbewusst über das Ruckeln😅

Hi, also ruckeln tut es bei mir nicht, aber manchmal laufen sie ganz langsam, so tippeld, weiss nicht warum, und was das soll.

Aber mit dem krank sein habe ich auch, und ich habe jetzt ein Grundstück mit nem Pool, was macht mein Sim, soll was machen und schmeisst sich in die Badehose und schwimmt dort hin :confused::argh:, und das im Frühling, kaltes Weter, was für ein Quatsch.

Selbst Neustart hilft da bei mir nicht. Ruckelt genauso. Ich bin noch mit der Origin App unterwegs. Daher weiß ich nicht ob es was damit zu tun haben könnte. Die ist jedenfalls genauso aktuell wie das Spiel.
Mein Spiel ruckelt seit dem Update auch stärker - allerdings nur im Live-Modus. Und ich hab das Pferde-EP nichtmal.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Mich nervt, dass sich die Sims bei Gesprächen immer hinsetzen. Egal, wo, egal, wann. Sie setzen sich hin. Ich hatte zwar mal eine Mod dagegen, aber die wird irgendwie nicht mehr aktualisiert. Und jetzt für die Story ist das echt hinderlich. Einfach nur gegenüberstehen und reden - ein Träumchen.
Ich find das auch so nervig, besonders wenn ein Elternteil das Kind baden soll.
Statt das Kind zu nehmen setzen sie sich erstmal hin um zu diskutieren.🙄
Wenn sie dagegen im Restaurant ein schönes Date haben sollen und schön
am Tisch sitzen und essen und reden sollen, nein da stehn sie auf und verputzen ihr Essen im Stehn.😒

Mein Spiel ruckelt seit dem Update auch stärker - allerdings nur im Live-Modus. Und ich hab das Pferde-EP nichtmal.
Ich ebenfalls nicht. Aber das Grundgerüst haben wir ja alle übergebügelt bekommen. Irgendeine Funktionalität (und sei es eine Abfrage in Dauerschleife) zeckt da anscheinend ziemlich an der Performance rum.

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Eskaaustria
Kleiner Tipp für diejenigen die Probleme haben mit sitzen bleiben im Restaurant usw., da kann ich die Mods von Bienchen83 empfehlen.
Unter der Kategorie "Rund um Mahlzeiten" könnt ihr schauen.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich ebenfalls nicht. Aber das Grundgerüst haben wir ja alle übergebügelt bekommen. Irgendeine Funktionalität (und sei es eine Abfrage in Dauerschleife) zeckt da anscheinend ziemlich an der Performance rum.
Dann hoffe ich mal dass sie das innerhalb kürzester Zeit fixen. Ist echt sowas von mies. Spiele deswegen schon seit Tagen nicht mehr.
Edit: Ganz vergessen zu schreiben dass auch die Aktionen der Sims mit irrsinniger Verzögerung ablaufen. Und im Baumodus dauert es ewig lang bis eine bestimmte Rubrik aufgerufen ist. Also - es ist nicht nur die Ruckelei sondern die Gesamtperformance ist im Eimer bei mir.

gibt es eine Mod die das gefeuert werden abstellt bzw. die Chance gefeuert zu werden verringert? Es nervt langsam tierisch, dass meine Sims so oft gefeuert werden.

Wie schafft man es denn gefeuert zu werden? :confused: Bei mir sind auch nicht immer alle gute Angestellte aber das ist mir noch nie passiert

Wie schafft man es denn gefeuert zu werden? :confused: Bei mir sind auch nicht immer alle gute Angestellte aber das ist mir noch nie passiert
Ist wohl zufällig. Nur passiert das bei mir (für meinen Geschmack) zu häufig (und dann auch noch obwohl es in den Einstellung ausgeschaltet ist). Ich verpasse meinen Sims einen Job, sie gehen einen Tag arbeiten und statt befördert zu werden fliegen sie raus und dann können sie den Job einige Zeit lang nicht mehr neu annehmen, weil sie ja gerade erst gefeuert wurden.

Ist wohl zufällig. Nur passiert das bei mir (für meinen Geschmack) zu häufig (und dann auch noch obwohl es in den Einstellung ausgeschaltet ist). Ich verpasse meinen Sims einen Job, sie gehen einen Tag arbeiten und statt befördert zu werden fliegen sie raus und dann können sie den Job einige Zeit lang nicht mehr neu annehmen, weil sie ja gerade erst gefeuert wurden.
Ist mir noch nie passiert. Nur über diese Chance-Cards zum Ruhm-Aufbau, aber nicht beim normalen Arbeiten gehen. Kann mich auch nicht daran erinnern, eine Mod dagegen heruntergeladen zu haben.

Spielst du mit Mods? Falls ja: Hast du es mal ohne und nach Löschen der Cache-Datei probiert?

Ich bin genauso ratlos. Selbst, als ich situationsbedingt mit einem Char mal ein paar mal nicht auf Arbeit war und auch keinerlei Zusatzaufgaben gemacht habe, wurde ich nicht gefeuert. Noch nie.

Mich nervt eher, dass das mit den Jobs viel zu leicht ist. Ich hatte mich letztens schon gefragt, wie man es eigentlich schaffen kann, die Jobleistung zu verringern. Außer durch die verschiedenen Arbeitsaktionen (von denen ich mir manchmal echt wünschen würde, dass die Sims sich da autonom was aussuchen würden) ist mir nichts eingefallen. Ich hatte dann irgendwo gelesen, dass schlechte Laune auf der Arbeit auch die Leistung verringern kann. Leider hab ich was anderes beobachten müssen. Gestern war einer meiner Sims wütend auf der Arbeit, die Leistung ist trotzdem gestiegen. Ich hab ihm dann gesagt, er solle seine Kollegen anschreien, was ja angeblich die Wut abbauen aber auch die Leistung verringern soll, aber die blöde Jobleistung ist immer noch gestiegen!
Ist ja nicht so, dass ich nicht will, dass mein Sim irgendwann mal befördert wird, aber das Spiel könnte einem ruhig hin und wieder mal ein paar Steine in den Weg legen, statt einem immer alles zuzuschieben. Das macht so auch keinen Spaß.

SO jetzt zähl ich mal auf was mich bei Sims 4 nervt.^^
1, Das immer wieder etliche neue Sims generiert werdem. (Adoptionen eingeschlossen)
2. Das meine Werwölfe immer wieder Schuhe tragen (SO RANDOM) obwohl im CAS nichts vergeben wurde
Schließt ebenso das Outfit mit ein (Seitdem Werwolf Addon ist es selbst bei Vampiren so), Ich muss jedes Outfit immer hin und her switchen und kopieren im CAS (notfalls Schuhe entfernen, die danach dann aber auf einmal nach einiger Zeit wieder vorhanden sind.)
3. Werwölfe und Vampire haben ihre laufende Geschwindigkeit auf den aktuellen Grundstücken, sofern sie die Grundstücke verlassen laufen sie wie jeder X-beliebige Sim.

Denke das ist das, was mir gerade mal so auf die Schnelle einfiel.

Hab schon etliche Mods entfernt, leider keine Änderung (und ja Cache wird vor jedem Neustart gelöscht^^)

Hmm, bei mir haben Sims oft keine Schuhe an und es werden auch keine generiert, niemals. Hab auch noch nie davon gelesen. Deshalb muss es eigentlich ein Fehler in deinem Spielstand sein.

Mich nervt jetzt weniger das Spiel, obwohl, eigentlich doch. Sims ist mittlerweile so groß und so herausfordernd anscheinend für meine PS4 dass die Grafik extrem schlecht ist. Die Texturen der Pferde sind extrem verwaschen, Pflanzen verschwinden beim rauszoomen komplett, das Präriegras ist praktisch nicht mehr existent etc. So macht es irgendwie nicht so Spaß zu spielen. Kann aber bei der Playstation halt auch keine Grafikeinstellungen vornehmen oder was anderes machen zur besseren Performance :argh: Neustart hat sonst immer geholfen aber diesmal bleibt alles beim alten
Letztens wurde bei mir auch ein Feiertag nicht geladen, danach ist das mit der Grafik passiert (konnte man ganz gut sehen weil das ganze Präriegras auf dem Grundstück auf einmal verschwunden war).
Ich hoffe wenigstens der Feiertag wird nächstes Mal wieder geladen, hab in einem Simtag ein Feiertag und hoffe sehr dass es klappt
Sonst muss wohl doch eine PS5 her :zitter:

@Hiiri91 Was für ein Mist, wenn du wegen der Grafikprobleme eine PS5 kaufen musst, um vernünftig spielen zu können. Must du dann die Packs noch mal neu kaufen oder funktionieren die dann auch mit der PS5?

Neu kaufen muss ich die Spiele nicht, hab das Spiel nämlich ein Mal auf der PS5 von meinem Verlobten gestartet und es lief so flüssig :love: PC ginge nicht, da müsste ich mir tatsächlich nochmal alles neu kaufen
Könnte mir auch eine neue 4 pro holen aber ob die es dann lange macht weiß ich auch nicht. Meine letzte Hoffnung ist noch dass es doch irgendwie mit dem HDMI-Kabel/Anschluss zusammenhängt. Der spinnt nämlich seit einiger Zeit. Kenne mich aber überhaupt nicht mit Technik aus. Immerhin hab ich damals die PS5 von meinem Verlobten bezahlt weil seine Playstation kaputt gegangen ist, er weiß also dass er mir eine neue PS5 bezahlen müsste :D Aber bis das drin ist dauert

Boah, wenn ich mir die Preise so ansehe, wird einem ja schwindlig. Da war meine PS2 damals ja fast ein Schnäppchen.

Aber gut für dich zu wissen, dass die Spiele auf der PS5 auch laufen.

Nochmal zu meinem Punkt 3
Hab grad komplettes neues spiel auf nem anderen Rechner ohne Mods gemacht da laufen die Werwölfe und Vampire, ebenso wenig außerhalb der Grundstücke schnell.
Ob sich da einer erbarmt, und nen MiniMod macht für?^^

Ich find es ätzend so, wofür haben die Okkulten denn dann diese Fähigkeit?

Also bei mir rasen die Werwölfe durch die Nachbarschaft, erst letztens aufgefallen da ich ja nicht so viele WW habe und ich dann fix die Pausetaste klicken musste damit ich die überhaupt erwischt habe um zu sehen wer da überhaupt durchprescht.

Ist das bei den Werwölfen nicht sogar eine Fähigkeit die man erreichen kann? Bin nicht sicher, ich hab die noch nicht so richtig viel gespielt

Ist das bei den Werwölfen nicht sogar eine Fähigkeit die man erreichen kann? Bin nicht sicher, ich hab die noch nicht so richtig viel gespielt
Das hab ich grad auch nicht im Kopf aber kann schon sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das man sie wie die Fledermausgestalt bei Vampir als Gangstil festlegen muss. Also auswählen muss "immer als ... gehen" oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja, nur die gespielten Vampire und Werwölfe preschen nicht^^

Und ja es ist eine Fähigkeit^^
Mit Cheats geht alles^^

@styx ja den habe ich auch schon probiert.

Was mich zwischenzeitlich auch sehr nervt, sind die Namen der Townies. Alles, was vom Spiel generiert wird hat nur noch asiatische Namen die ich teilweise nicht mal vernünftig lesen - geschweige denn sprechen - kann. War auch schon mal anders.

• Danke
Reaktionen: Sweetie_EF und AmyD
Mich nervt es, das ich jetzt schon 4 Ranchhilfen löschen musste, weil die alle Toilettenstreiche gemacht haben, was soll der Blödsinn, wieso programmiert man so einen Mist?

Ist Euch das auch aufgefallen, oder sind meine extra Doof?

Und was mich auch nervt, sind diese übertriebenen Aktionen, habe eine Simin erstellt für meinen Jonny, sie sollte als Mitbewohnerin zu ihm kommen, um mit ihr zusammen zu kommen, hat auch geklappt.

Sie kam erst nach 4 Tagen, in der Zeit hat sie sich selbst einen Job als Malerin besorgt, habe sie dann einziehen lassen und dann war sie sage und schreibe 2 Tage arbeiten und hatte dann ein Bourn Out, wollte ihre Tagesaufgabe nicht mehr erledigen, nur noch angespannt, habe sie dann rausgeschmissen, das ist doch völlig Banane.

st Euch das auch aufgefallen, oder sind meine extra Doof?
meine ranch-hilfe macht so was nicht, der ist echt gut...war gleich der erste, hab ihn nur umgestylt sonst nix...
das mit dem burnout ist echt sim-abhängig, die mutter von Oscar hatte das auch öfters, der papa nie und Oscar und seine frau haben es auch bisher noch nie gehabt...aber es gibt doch möglichkeiten den burnout zu "heilen" yoga machen und sowas, ich hab das mit ihr immer hingekriegt...
Alles, was vom Spiel generiert wird hat nur noch asiatische Namen die ich teilweise nicht mal vernünftig lesen - geschweige denn sprechen - kann
du kannst denen andere namen geben, alles andere z.b. aussehen auch, ist nur etwas arbeit
War auch schon mal anders.
das kam mit dem grossstadt-EP...

das mit dem burnout ist echt sim-abhängig, die mutter von Oscar hatte das auch öfters, der papa nie und Oscar und seine frau haben es auch bisher noch nie gehabt...aber es gibt doch möglichkeiten den burnout zu "heilen" yoga machen und sowas, ich hab das mit ihr immer hingekriegt...
Ne, die war mit nichts zufrieden, Reiten schei..., Malen Schei..., Backen, Kochen schei..., und Joga das gibt mir zuviel Muskeln, das finde ich an einer Frau abstossend und nicht schön.

Wie gesagt, die war nur am rumjammern, egal was ich mit ihr gemacht habe, und da habe ich keine Lust drauf, also habe ich sie wieder ausziehen lassen.

Ne, die war mit nichts zufrieden, Reiten schei..., Malen Schei..., Backen, Kochen schei..., und Joga das gibt mir zuviel Muskeln, das finde ich an einer Frau abstossend und nicht schön.
Vor allem müssten meine Sims dann beinahe täglich nach der Arbeit erstmal stundenlang Yoga machen. Sollte jetzt eigentlich nicht das inflationäre Hobby von allen werden 😄
Ich klicke den einfach mit dem UI cheat weg, aber er kommt spätestens nach zwei Tagen wieder.

Was mich zwischenzeitlich auch sehr nervt, sind die Namen der Townies. Alles, was vom Spiel generiert wird hat nur noch asiatische Namen die ich teilweise nicht mal vernünftig lesen - geschweige denn sprechen - kann. War auch schon mal anders.

das kam mit dem grossstadt-EP...
Das Problem ist praktisch von Maxis gewollt. Die Namen hängen mit der aktuellsten Erweiterung zusammen, die installiert ist. Ist nur Großstadleben installiert generiert das Spiel nur noch Townies mit indischen Namen und ähnliches. Inselleben ersetzt diese Namen mit Namen aus den Kulturen aus den karibischen Räumen. Ab ins Schneeparadies ersetzt dieses Verhalten mit japanischen Namen.
Ein Grund weshalb ich diese Erweiterungen nicht mehr installiere.

Mich wundert es, dass die Rancherweiterung nicht Townies mit Namen aus indigenen Kulturen generiert.

Vor allem müssten meine Sims dann beinahe täglich nach der Arbeit erstmal stundenlang Yoga machen. Sollte jetzt eigentlich nicht das inflationäre Hobby von allen werden 😄
Ich klicke den einfach mit dem UI cheat weg, aber er kommt spätestens nach zwei Tagen wieder.
Ich spiele ja ohne Mods und Cc, ja, ist echt schwierig die dann wieder zufrieden zu bekommen, vorallem so unrealistisch, zweimal arbeiten und Bournout?

• Danke
Reaktionen: Spencer_Hastings
Ich spiele ja ohne Mods und Cc, ja, ist echt schwierig die dann wieder zufrieden zu bekommen, vorallem so unrealistisch, zweimal arbeiten und Bournout?
vielleicht liegt es einfach daran, dass dem Sim die Arbeit nicht gefällt oder er bzw. sie eben nicht dafür geeignet ist. Ich habe dies auch schon oft gehabt und gönne meinem Sim mal einen Tag Urlaub oder eben Jobwechsel. Wenn man sich bei der Arbeit nicht wohlfühlt bekommt man schnell "Burnout" weil man diesen Job einfach nicht will. Ich denke wenn man gern zur Arbeit geht weil es einfach Spaß macht, ist man auch viel leistungsfähiger. Warum soll die bei den Sims anders sein. ;-)

vielleicht liegt es einfach daran, dass dem Sim die Arbeit nicht gefällt oder er bzw. sie eben nicht dafür geeignet ist. Ich habe dies auch schon oft gehabt und gönne meinem Sim mal einen Tag Urlaub oder eben Jobwechsel. Wenn man sich bei der Arbeit nicht wohlfühlt bekommt man schnell "Burnout" weil man diesen Job einfach nicht will. Ich denke wenn man gern zur Arbeit geht weil es einfach Spaß macht, ist man auch viel leistungsfähiger. Warum soll die bei den Sims anders sein. ;-)
Wie schon geschrieben, ich habe die Simin erstellt, in die Welt gesetzt und als Mitbewohnerin gesucht, nach 4 Tagen kam sie dann, hat gerade mal 2 Tage gearbeitet und dann hatte sie schon ein Bournout, nach 2 Tagen, den Job hat sie sich selbst ausgesucht, sie kam also bei mir an , und hatte ihn schon, warum sucht sie sich diesen Job, wenn er ihr keinen Spass macht?

Sie war noch nicht mal befördert worden, weil sie erst 2 Tage gearbeitet hat, das ist doch Unsinn, soll ich sie alle 2 Tage Urlaub nehmen lassen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten