Hallo
Bin gespannt ob im nächstem Jahr wohl Sims 5 angekündigt wird und es dann 2022 erscheint?
Denn langsam wäre es doch mal zeit für einen neuen, zeitgemäßeren Sims-Titel. So langsam warte ich nämlich auch schon auf Sims 5, die Wünsche die ich noch für Sims 4 habe (u.a. richtige Babys, kleinere Teens oder Preteens, Etagenbetten, Autos und Fahrräder für die Kinder/KleinkinderGenerationepack, Farmpack), da glaube ich nicht mehr dran, das da noch was in der Richtung kommt oder verändert wird.
Für Sims 5 würde ich mir wünschen, das nicht nach jedem großen Patch erstmal duzende Bugs hinzukommen oder alte Bugs wiederkommen. Oder das nach einem neuen Pack, man angst haben muß das man sich sein Spiel schrottet oder haufenweiße nervige, nicht abstellbare Aktionen dazukommen. So das man gezwungen ist, sich Mods zuzulegen. Meine persöhnliche Meinung dazu ist, wenn man sich Mods ins Spiel holt man das freiwillig tun kann (um sich z.B. das Spiel einfacher zu machen), und nicht durch das Spiel geradezu dazu gezwungen wird (nervige Aktionen, Bugs).
Bei Sims 2 habe ich Hacks (damals hießen die noch nicht Mods) im Spiel, aber nur um eben mir das Spiel angenehmer/leichter zu machen, und nicht weil das Spiel sonst für mich durch Bugs und nervige Aktionen, unspielbar würde ohne die Hacks.
Bei Sims 5 sollte es von anfang an Etagenbetten und Wendeltreppen geben und man sollte auch in allen öffentlichen Gewässern schwimmen können. Wetter sollte auch gleich im Grundspiel enthalten sein, ich finde das gehört einfach schon ins Grundspiel.
Die Babys sollten natürlich richtige, echte, süße Babys sein, die man an der Wickelkommode wickeln und im Kinderwagen drausen spazieren fahren könnte. Die Babys sollte man auch schon im CAS etwas bearbeiten können, und das nicht alle Babys gleich aussehen (das habe ich mir schon seit Sims 2 gewünscht, das waren damals in meinen Augen die besten Babys), mache Babys haben vielleicht schon ein paar Haare auf dem Kopf, manche nicht. Man sollte denen auch schon etwas ansehen können, nach wem sie ev. kommen, also die Gesichtchen der Babys sollten auch schon etwas verschieden sein und den Eltern gleichen.
Es sollten mehr Altersstufen geben, mein Vorschlag und Wunsch wäre da:
Baby (Neugborenes), etwas älteres Baby (im Krabbelalter), Kleinkind (wie bei Sims 4), Kindergartenkind, Vorschulkind, Grundschulkind, Preteen, Teenager, Junger Erwachsener, Mittlerer Erwachsener, älterer Erwachsener, reifer Erwachsener, Senior und älterer Senior.
So das wäre mein Vorschlag und Wunsch zu den Altersstufen.
Es sollte Kindergärten, Kitas geben. Richtige Friedhöfe (wie bei Sims 3).
Mehr Interaktionen von Kindern und Kleinkindern miteinander. Spielen (auf Spielplatz klicken und spielen auswählen), Fangen, Verstecken, Ball spielen (mit mehr als nur 2 miteinander, auch Kleinkinder sollten da mitspielen können wenn sie schon Laufen können).
Kinder sollten auch schon mit den Kinderwagen vom kleinen Geschwisterchen, spazierenfahren können. Überhaupt sollten Kinder viel mehr machen können, wie Fahrrad fahren, an der Staffelei malen (wie bei Sims 2), im Garten rumwerkeln können (z.B. gießen und Unkraut zupfen), spielerisch an einem kleinen Kinderherd kochen lernen.
Es sollten auch alles erst gelernt werden, also Fahrrad fahren, schwimmen, Auto fahren (Führerschein machen müssen), also alles muß erst erlernt werden.
Im CAS, wenn man einen Sim oder Familie erstellt, sollte man aber einstellen können, was der Sim schon alles kann und wieviel Geld er von Anfang an besitzt, wenn man ihn dann einziehen läßt.
Ein offene Welt wäre auch nicht schlecht, oder wenigstens das man sich innerhalb einer Nachbarschaft frei bewegen kann und man die unmittelbaren Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen kann.
Appartments (wie bei Sims 2) sollten auch von Anfang an da sein ebenso wie richtige Aufzüge (kein reinbeamen und unten/oben wieder rausbeamen), Autos, Fahrräder.
Die Welten sollten auch wieder so wie bei Sims 4 miteinander verbunden sein, aber man sollte sich aussuchen können, welche Nachbar in welche Welten auftauchen (keine Insulaner im tiefsten Winter stehen frierend vor meiner Haustüre). Auch sollte es möglich sein, abzustellen das immer wieder neue NPC's generiert werden, ohne einen Mod dazu zu brauchen.
Die Selbstständigkeit, sollte wirklich und wahrhaftig aus sein, wenn man sie ausstellt, ohne Ausnahmen.
Wenn später mal wieder Tiere dazukommen, dann sollten erstens Pferde und Kleintiere mit dabei sein und zwitens man die Tiere auch wieder kontrollieren kann.
So das war es erst mal mit meinen Wünschen zu Sims 5, wo hoffentlich noch in diesem Jahr wenigstens eine Ankündigung kommt.