Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, in Sims 4 haben sie die Lore ja eh fallen gelassen und es "alternative Zeitlinie" genanntUnd die Sims 3 und Sims 4 Hintergründe ignoriere ich auch eher.
Oder du willst mich auf eine falsche Fährte bringenKönnte natürlich auch nur Zufall sein. (...) Oder Charon hält halt einfach nur zur Abwechslung mal die Klappe, wenn Olivia da ist.
Ich hab bei Olivia nur eher die Sorge, dass sie plötzlich zu vertrauensselig wird. Vielleicht hat Olivia sie da ja auch "verhext".Hmm, vielleicht ist Kassandra's Vertrauensproblem da auch mal ganz praktisch.
Da wäre ich an Kassies Stelle vorsichtig. Er befindet sich zwar gerade in Lebensgefahr, ist aber nichtsdestotrotz ein Soziopath. Auch wenn das mit dem Alien eine furchtbare Sache ist. Frage mich, warum er es ihr plötzlich erzählt (Nervenzusammenbruch?) und sie um Hilfe bittet. Kassie wird ihm ja kaum deswegen helfen können. Wahrscheinlich Verzweiflung. Oder doch nur, um Mitleid zu erheischen und Kassies Vertrauen zu gewinnen?Er scheint nicht besonders gefährlich zu sein im Moment.
Ja, das finde ich aber auch. Für mich als Leser ist es jetzt auch total komisch, dass es plötzlich einen Schauplatzwechsel geben soll.Es ist komisch, auszusteigen. Ich hatte mich an das Leben im Zug gewöhnt. Die Gänge zum Badezimmer. Der Speisewagen. Das kleine Abteil, das für die letzten Tage das Zentrum meines Lebens war.
Uiuiui, hoffentlich geht das gut und Kassandra läuft nicht in eine Falle und landet auch im Keller bei den Testpersonen.![]()
Was hat Pascal vor, er ist Kassandra ja auch gefolgt.
Ich hab bei Olivia nur eher die Sorge, dass sie plötzlich zu vertrauensselig wird. Vielleicht hat Olivia sie da ja auch "verhext".
Pascal Curios! An den erinnere ich mich sogar noch, dass der mit einem Alien schwanger war (was ich damals total merkwürdig fand). Eine der wenigen Familie, die ich mal kurz in Merkwürdighausen gespielt habe.
Ja, Pascal ist in meiner Story kein besonders netter Typ (anders als von Maxis vorgesehen, denke ich).Okay, also der ist ja echt creepy. So wie der mir vorkommt, scheint der sie ja beinahe zu den Beckers (oder sonstwohin) locken zu wollen. Dem würde ich an Kassies Stelle auch nicht vertrauen. Der ist ja ein Soziapath, dass der sich am Leid "seines Freundes" ergötzt.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Und da kommt Erna und rettet Kassie vor Pascal. Ist für mich ein weiterer Beweis, dass sie eher auf Kassies Seite steht. Aber bin trotzdem noch vorsichtig, bis ich nicht auch genau weiß, was sie vorhat.
Da wäre ich an Kassies Stelle vorsichtig. Er befindet sich zwar gerade in Lebensgefahr, ist aber nichtsdestotrotz ein Soziopath. Auch wenn das mit dem Alien eine furchtbare Sache ist. Frage mich, warum er es ihr plötzlich erzählt (Nervenzusammenbruch?) und sie um Hilfe bittet. Kassie wird ihm ja kaum deswegen helfen können. Wahrscheinlich Verzweiflung. Oder doch nur, um Mitleid zu erheischen und Kassies Vertrauen zu gewinnen?
Ja, das finde ich aber auch. Für mich als Leser ist es jetzt auch total komisch, dass es plötzlich einen Schauplatzwechsel geben soll.
Wow, was für ein schöner Bahnhof, und auch die Szenerie, als sie Erna später folgt, ist auch klasse und stimmig.
Gut, dass sie Erna folgt. Ich hatte ja schon befürchtet, dass sie mit Olivia loszieht. Aber dass Pascal auch dabei ist, finde ich bedenklich. Ob Erna ihn wohl nicht bemerkt hat? Oder ist es ihr einfach egal? Und was er wohl vorhat? Ich frage mich ja sowieso, was genau er von Kassie eigentlich will. Sie wird ihn ja nicht von seinem Alienbaby erlösen. Aber dass er ihr jetzt folgt, um den halben Alienhaushalt von Erna zu finden, glaube ich irgendwie auch nicht. Als Einwohner von Merkwürdighausen weiß er von denen bestimmt schon längst. Ich glaube trotzdem, dass er versucht, irgendetwas herauszufinden, um sein Baby loszuwerden.
Vielleicht hat es ja was mit Bella zu tun, die Kassie nachts sehen darf? Aber warum nachts? Kommt dann der Alienvater Pollination Tech #9 zur Erde, oder wird Kassie gar noch von ihnen entführt als Testperson festgehalten?
Vielleicht befindet sich Bella ja auf einem Alienschiff! Und wo ist jetzt Olivia abgeblieben, und was ist mit Charon?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das so einfach ablaufen wird, dass Kassie ihre Mutter sehen wird und sie sie dann glücklich von Dannen ziehen lassen. Bella wollen sie ja auch nicht gehen lassen. Ich frage mich echt, was sie überhaupt von Bella wollten (Testperson?).
Das mit den Beckers, Charon und Olivia wird ja bestimmt auch noch eine Rolle spielen.
Bis auf das eine Mal, wo Gabriela grinsend auf dem Sofa saß, sahen die Aliens übrigens irgendwie immer erstaunt bzw. grimmig aus. Vor allen Dingen Gabriela. Da hätte ich aber auch Angst an Kassies Stelle.
Bin gespannt, wie sich das alles entwickeln und auch auflösen wird, da du ja meintest, dass es nicht mehr allzu lange gehen wird (und es gibt ja noch so viele offene Fragen).
Wie immer sehr spannend und superschöne Bilder, danke dir dafür! Bis nächstes Mal, und pass auf dich auf!
dieses alien plant sicher was. oder was gabriela ist. keiner ist einer fremden gegenüber so freundlich.
Das dachte ich mir auch so, dass das extrem aufwändig gewesen sein muss. Das hat sich aber auch gelohnt, finde ichda Sims 2 kein offenes Spiel ist, musste ich die zwei da ungefähr 10 mal ein- und ausziehen lassen.
Achso, ups! Ich habe das echt nicht gesehen, dass die anderen da auch alle nochmal zu sehen sind. Entweder war ich zu gefesselt vom Text/Geschehen oder ich brauche langsam eine BrillePascal ist ihr gar nicht gefolgt.
Das waren genau meine Gedanken, als Bella das mit den Augen erzählt hat. Bella ist irgendwie komisch. Warum sie sich wohl so verändert hat? Sie kam mir auch nie wie jemand vor, der ihre Augen für ewige Jugend geben würde.Ich habe meine Mama gefunden, aber sie ist nicht mehr so, wie sie war.
Jup.Hat jeder außer mir bemerkt, dass Don meine Mutter wollte?
Ja, wer hätte das gedacht?die clique war am ende doch eine nette.
Ihr werdet es bald erfahrenbin gespannt, wie dina und mortimer auf bella reagieren nach so vielen jahren. auch alexander.
Stimmt, alle sind von Bella hingerissen.alle wollen bella. sie hat einfach selbst als klon und vamp die alte ausstrahlung, die jeder anziehend findet.
Ja. Wie Das Leben von Klon Bella weiter geht, wissen wir hier natürlich nicht. Kassie weiß es ja auch nicht. Aber da sie ziemlich naiv ist, habe ich da wenig Hoffnung.die caliente schwestern sind echt mies.zum glück scheiterte ihr plan am schluss. der klon von bella tut mir echt leid. sie muss wohl im labor als versuchskaninchen herhalten, wenn cassys freundinnen recht haben.
Tja, ich glaub das war für euch alle etwas unerwartet. Wer hätte gedacht, dass so eine düstere Story am Ende doch noch ein Happy End hat? Aber es passt einfach gut zu Weihnachten.Wow, was für eine - für mich - unerwartete Entwicklung.
Das werden wir bald erfahrenAuf die Reaktion von Mortimer und Alexander - vor allem auf Dinas - bin ich auch gespannt. Aber wahrscheinlich ist sie von Nina schon vorgewarnt. Mal sehen, was uns im Epilog noch erwartet.
Danke dir! Dir auch schöne Feiertage noch!Danke für die tolle Story und schöne Weihnachten![]()
Ja, ich hab ein paar Mal noch so kleine Hinweise im Hintergrund versteckt. Aber ich dachte mir schon, dass die meisten eher auf den Vordergrund schauen, vor allem bei so vielen Bildern. Ist vielleicht auch ganz gut, ein paar Mal sind nämlich auch ein paar kleinere Fehler drinnen, die so niemand bemerkt hat (z.b. irgendwann ist hinter Don mal ein Kissen einfach so mitten im Gespräch verschwunden). Im vorletzten Kapitel ist tatsächlich auch schon Nina Caliente am Bahnhof versteckt, gleich neben Olivia. Und natürlich Klon-Bella und Don.Achso, ups! Ich habe das echt nicht gesehen, dass die anderen da auch alle nochmal zu sehen sind. Entweder war ich zu gefesselt vom Text/Geschehen oder ich brauche langsam eine Brille. Ja, doch, jetzt beim nochmal nachgucken sehe ich es auch (Olivia an der Bar
). Das ist wirklich ein schöner "Abschied", nochmal alle Protagonisten zu zeigen.
Erna fürchtet sich also vor Gabi. Kann ich verstehen. Die CC-Haut macht sie tatsächlich ein bisschen gruselig(auch wenn sie mir trotzdem gefällt), aber das soll ja auch so wirken.
Erna erkennt man mit anderen Klamotten ja kaum wieder. Hab mich auch so an ihr Outfit gewöhnt, dass es total komisch ist, sie jetzt anders zu sehen. Ich mag ihre Hose aber.
Die Szene, wo sie nach dem Tarot zusammensitzen und über Bella reden und Kristin dann so: "Du wirst sie uns doch nicht wegnehmen?", das fand ich irgendwie total psycho. Als wäre Bella wie eine Göttin oder sowas, von der sie alle bezaubert sind. Gruselig. Also ich weiß ja nicht, ob ich mit denen gegangen wäre.
What? Also damit, dass Bella ein Vampir ist, hätte ich ja jetzt nie und nimmer nicht gerechnet. Okay, das erklärt natürlich, warum sie bis Sonnenuntergang warten musste.
Und wie selbstverständlich das für Bella ist, dass sie ewig weg war und sich nicht gemeldet hat und Kassie jetzt vor ihr steht. So surreal.
Hab mich schon gewundert, dass sie keine Augen mehr hat. Das finde ich ja total fasziniert die Idee, seine Augen für einen Vampirbiss zu geben. Okay, also den Grund dafür hätte ich jetzt nicht erwartet, aber nichtsdestotrotz.
Stimmt, ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Nina und Dina Alien DNA haben. Wie cool, das passt ja alles zusammen!
Also dass Nina jetzt auf Bella steht und sie deshalb entführt hat, da wäre ich ja auch nicht drauf gekommen.
Freut mich, dass ich dich noch in Weihnachtsstimmung versetzen konnte.Ach, das ist ja ein süßes Weihnachten. Sogar mit Musik. Richtig schön gemacht, da kriege ich ja fast auch Weihnachtsstimmung, die bislang doch sehr auf sich warten lässt bei mir. Ich weiß schon, warum du das bis Weihnachten geplant hast. Eine schöne Idee.
Und so einfach sind sie wieder Zuhause.
Na da bin ich aber froh, dass da noch ein Epilog folgt. Da ich mich nämlich noch drei Sachen ganz doll frage: Warum hat sich Bella nie gemeldet? Wie geht das mit ihrer Wiederkehr aus, und werden sie Nina und Dina verjagen können? Und natürlich was mit dem armen Charon und Olivia jetzt passiert. Ich frag mich auch, was jetzt aus Don und dem Klon geworden ist und ob die zusammen glücklich in den Sonnenuntergang geritten sind. Okay, das waren jetzt mehr als drei Fahren und ich weiß ja, dass du nicht alles aufklären wirst, aber das vielleicht ja.
Ooh, cool. Freut mich, dass du jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist.Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung, das hier zu lesen. Tatsächlich hast du mir so viel Lust auf S2 hiermit gemacht, dass ich gerade eine S3-Version von Schönsichtingen spiele. Ich will mir aber irgendwann auch mal die Originale zugute führen. Ich mag Kassie hierdurch jetzt jedenfalls total (davor schon, aber jetzt noch mehr).
Danke dir!Eine schöne Geschichte mit sehr vielen unerwarteten Wendungen und es gefiel mir richtig gut, wie letztendlich doch so vieles perfekt zusammengepasst hat. Danke dir für die Story, und ich freue mich schon auf den Epilog.
So lange wünsche ich dir ein frohes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest! Pass auf dich auf
!
Spannend, dass du das meinst. Ich hab mir natürlich ein eigenes Bild von Bella längst gebildet, wie du ja schon mitbekommen hast, aber im Gegensatz zu den anderen Premades weiß ich ja wirklich nicht, ob ihr Charakter so von den Erstellern auch vorgesehen war. Hab ich nie so drüber nachgedacht. Es dreht sich viel um Bella, aber sie selber bleibt ungreifbar und kommt nie vor. Irgendwie traurigWeil eigentlich kommt ja Bella selbst in der Story kaum vor. Meistens reden nur die anderen über sie und sie selbst bleibt ein Mysterium. Also gar nicht so leicht, sie als Figur zu Fassen. Im Epilog lernen wir sie vielleicht noch ein bisschen besser kennen.
Simmt. Daran, dass man MH gar nicht oder nur schwer entkommen kann, habe ich gar nicht gedacht.Und Bella konnte sich natürlich nicht melden, wie auch? Sie konnte ja bis dahin nicht aus Merkwürdighausen entkommen.
Das wäre natürlich der Knaller gewesenIch verrate dir aber noch kurz ein Autorinnen-Geheimnis: Olivia und Charon wollte ich eigentlich zur Weihnachtsparty einladen, damit man von ihnen auch noch erfährt.
Lol, ich dachte mir bei dem allerersten Bild so: Wow, Dina hat echt schon das Haus neu tapeziert. Und auch noch rosa, das passt ja so Null zu den Grusels“Pastellfarben?”
What"Spüre ich nicht Sehnsucht und Schmerzen und Shoppinglust?"
Zum Glück!...das Grusel Anwesen wieder zu seinem vorherigen, charmant düsterem Zustand zurück gekehrt.
Lol, da hattest du mich, da ich dachte, sie meint die Katze. Und dann Charon kurz. Aber Erna war halt doch auf ihrer Seite. Schön, dass ich mich nicht in ihr getäuscht habeIch teile mein Bett endlich mit einem vertrauenswürdigen Wesen.
Ja, Kassandra war ein Teenie, als Bella verschwand und Alexander war ja auch schon alt genug, um sich an sie zu erinnern.mortimer liebt also bella noch und ist deutig älter. er mag bella wie sie ist. alexander sieht wie ein 12jähriger aus. also ist bellas verschwinden sicher nur wenige jahre her. cassy war sicher bereits ein teenie, als sie verschwand.
Och, die Arme ist ja schon genug gestraft, immerhin hat sie jetzt ihren Morti nicht mehr.dina gehört bestraft. vllt sollte sie auch wie ein monster rumlaufen und keine augen haben. jetzt rannte sie sicher heulend zu mama katrina.anscheinend sind innere werte besser als die äußere fassade.
Na, das ist wohl ihre vampirische Ausstrahlung.bella hat sich schnell eingelebt und mortimer hat wieder farbe im haar. oder ist er jünger geworden und deshalb wieder schwarz.
Danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir das Ende gefällt! Ja, Kassandra ist eindeutig über Don hinweg. Ich persönlich hab auch einen Head Cannon, mit wem sich in Zukunft etwas entwickeln könnte, aber um das mit in die Story zu packen, war es einfach noch zu früh. Kassandra hat ja erst mal genug mitgemacht.Was für ein schönes Ende für die Grusels. Allen geht es gut miteinander und sie fühlen sich wohl. Auch Kassandra wird noch ihren Traummann finden, von Don ist sie ja wohl hoffentlich geheilt.
Ja, ich habe auch schon feststellen müssen, dass solche kleinen Sachen, die man extra in den Hintergrund packt, oft gar nicht auffallen. Aber ich mag solche Easter Eggs ja. Vor allen Dingen die ganzen Protagonisten am Ende (oder kurz vorm Ende) zu sehen, finde ich immer toll. Das hilft, sich von ihnen zu verabschieden, finde ich.
Ja, schon. In meinem Kopf ist Bella auf jeden Fall ein bisschen an Morticia Addams orientiert, vor allem an der Serie aus den 60ern, die ich mir während der ersten Quarantäne angeschaut hab (wenn auch noch nicht ganz vollständig). Die Sims 1 Grusels sollen ja auch an den Addams orientiert gewesen sein. Und passend dazu hat Kassandra dann auch einen hübschen Spitzkragen und zwei Zöpfe am Ende bekommen.Spannend, dass du das meinst. Ich hab mir natürlich ein eigenes Bild von Bella längst gebildet, wie du ja schon mitbekommen hast, aber im Gegensatz zu den anderen Premades weiß ich ja wirklich nicht, ob ihr Charakter so von den Erstellern auch vorgesehen war. Hab ich nie so drüber nachgedacht. Es dreht sich viel um Bella, aber sie selber bleibt ungreifbar und kommt nie vor. Irgendwie traurig.
Nein, nein, eine halbe Sirene war Bella schon, bevor sie zum Vampir wurde.Ich fand den Twist mit Nina-Bella übrigens besser als Nina-Don. Das hatte was total unerwartetes. Passt aber irgendwie. Das hat mir inzwischen von der Bella hier das Bild einer halben Sirene gegeben, dass alle ihr verfallen (als Vampir ist das ja vielleicht sogar möglich, dass sie die Leute da (unbewusst?) verzaubert).
Na klar.Das wäre natürlich der Knaller gewesen. Hätte Olivia ihren Sohn dann einfach befreit?
Dafür aber umso besser zu Dina.Lol, ich dachte mir bei dem allerersten Bild so: Wow, Dina hat echt schon das Haus neu tapeziert. Und auch noch rosa, das passt ja so Null zu den Grusels!
Nein, das ist nur Dina's sexueller Charme. Aber einer Bella Grusel hält der natürlich nicht lange stand.Wow, ich hab mich echt gefragt, wie Mortimer reagieren wird. Also als er so erschrocken war, habe ich mir schon gedacht, dass was mit ihm nicht stimmt (ist das wegen ihrer Alienherkunft, dass sie ihn "verzaubern" kann?).
Hmm, ich finde das kommt auch immer sehr darauf an, wie man die Charaktere interpretiert. Maxis gibt uns ja nur wenig vor. Zum Beispiel hab ich einige Stories gelesen, in denen Dina weniger Mortimer's Geld will und mehr an ihm als gereifte Persönlichkeit interessiert ist. Auch in meiner anderen Story/Nachbarschaftsdoku ist sie ja sehr viel netter als hier (wie alle Charaktere übrigensIch hätte aber wirklich nicht gedacht, dass er so gut reagiert. Wo sie so verändert ist vor allen Dingen. Ich weiß nicht, Dina und Mortimer habe ich irgendwie nie zusammen gesehen, aber Bella und Mortimer irgendwie auch nie. Wie du schon schriebst, war sie halt einfach immer verschwunden und blieb das auch für mich.
Das war übrigens auch eine Addams Family Referenz, wie auch die Anfangsszene (und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten im Epilog).What? Okay, also ich habe mich gerade ganz kurz gefragt, ob Dina Mortimer nicht wirklich irgendwo gemocht hat (trotz Versklavung), aber spätestens bei Shoppinglust (und dann auch noch Schmuck
) war das vorbei. Da hab ich auch kein Mitleid mehr mit ihr, dass sie so einfach ausgetauscht wird.
Nein, Bella ist einfach eine mitfühlende Person und zudem wenig nachtragend (wie auch schon in ihrem Verhältnis zum Single Haushalt).Dass Bella ihr anbietet, als Gast zu bleiben, hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder war das Ironie?
Bella's vampirische Ausstrahlung hat einfach einen verjüngenden Einfluss auf ihn.Bella hat Mortimer jünger gemacht? Oder soll das bloß eine Haarfärbung sein(der Sim ist ja jünger, das sieht man ja)? Frage mich, ob sie ihn irgendwann auch umwandeln wird, da sie ja unsterblich ist.
Ist ja auch doppeldeutig gemeint, immerhin teilt sie ihr Bett doch mit ihrer Katze.Lol, da hattest du mich, da ich dachte, sie meint die Katze. Und dann Charon kurz. Aber Erna war halt doch auf ihrer Seite. Schön, dass ich mich nicht in ihr getäuscht habe.
Ja, ich hasse das ehrlich gesagt immer sehr, wenn am Ende von Büchern oder Filmen alle so "aufgeräumt" sind und mit jemanden in einer Beziehung sein müssen. Nein, nein, Kassandra muss sich jetzt erst mal auf sich selbst konzentrieren (und persönlich hab ich auch schon jemanden im Kopf dafür).Ich finde es auch klasse, dass Kassie am Ende bewiesen hat, dass sie eigentich niemanden an ihrer Seite braucht. Vielleicht irgendwann mal, aber nicht jetzt. Und schon gar nicht Don (ja, darüber, dass sie nicht zu ihm zurückgegangen ist, bin ich auch heilfroh!
Für Don gibt es natürlich eine Menge möglicher Enden. Wird er gemeinsam mit Klon Bella von den Becker's entführt und als Versuchsobjekt verwendet? Freundet er sich mit Pascal an und wird dann ebenfalls entweder Versuchsobjekt oder chaotischer Mitbewohner in der WG der Brüder? Beginnt er eine Affäre mit Olivia Speck (und landet dann wie alle ihre vorherigen Ehemänner unter der Erde in ihrem Garten)? Flirtet er mit jeder der Frauen im Single Haushalt bis sie genervt von ihm sind und ihn wieder zurück nach Schönsichtigen befördern? Wird er lange genug vom Verschwörungstheoretiker angelullt und schließt sich ihm an? Du siehst, die Möglichkeiten sind nahezu endlos.Ich hoffe, dass er und Klon-Bella irgendwo glücklich miteinander werden).
Auf jeden Fall sollte sie in Zukunft besser dunkle Sonnenbrillen tragen.Hoffentlich wird Bella in ihrem normalen Umfeld als Vampir keine Probleme bekommen.
Freut mich, dass dir das Ende gefallen hat und ja, ich denke nach so einem Jahr brauchen wir alle ein Happy Ende.Das war ein schönes Ende (bin so froh, dass es gut ausgegangen ist, weil ich Dramen hasse und vor allem dieses Jahr ein happy end einfach nur schön ist.
Ich stell mir jetzt einfach vor, dass Olivia aufgetreten ist, um ihren Sohn zu befreien, und sie nun glücklich und zufrieden in MH leben. Oder besser noch: Im Mitternachts-Express durch die Gegend fahren. Und wer weiß, vielleicht kommen die beiden, und Erna, irgendwann sogar mal die Grusels besuchen.
Das war eine spannende, nervenaufreibende Reise, auf die du uns da mitgenommen hast. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und besonders beim Rätseln (auch wenn ich oft danebenlag). Ich kann nur nochmal wiederholen, dass du es echt draufhast, einen immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Und deine Bilder waren auch total atmosphärisch schön anzusehen. Richtig filmisch, und die passenden kurzen Sätze dazu, die das Filmische unterstrichen haben. Ich bin ja immer noch fasziniert davon, dass du es geschafft hast, mit so wenigen Worten so viel auszudrücken
. Danke dir auf jeden Fall für diese Reise, die für mich nicht nur voller Nostalgie war, sondern durch die ich die Grusels (vor allem Kassandra) in einem ganz anderen Licht inzwischen sehe.
Halt. Stop. Nee, oder? WAS?Da ist man mal lächerliche - lass mal schnell nachrechnen - 15 Wochen anderweitig beschäftig, und schon ist diese Geschichte hier zu Ende?
Echt jetzt? Es gibt Menschen, die Fotostories beenden?
Und das innerhalb eines so straffen Zeitrahmens, dass mir gar keine Zeit bleibt, jedes der halbjährlich erscheinenenden Kapitel ausgiebigst zu bewundern und zu kommentieren?!![]()
Was soll ich sagen? Ich finde diese Erzählweise grandios. Diese vielen Einzelbilder, die zeigen, was passiert, ohne dass es explizit gesagt werden muss. Fantastisch fand ich da z.B. Kassandras Suche nach ihrem Abteil. Hammer.![]()
Und Deine Texte liebe ich ja sowieso. Hier fand ich besonders den Satz "Vertraue ich ihr/ihm" so herausragend, weil er quasi das Mantra zu Kassandras Leben ist. (Irgendwann habe ich laut vor mich hingesagt: "Du vertraust NIEMANDEM.")
Was mich wirklich freut, ist dass Du Kassandra in gewisser Weise Erfolg gewährt hast. Ihr ist das gelungen, was sie sich am tiefsten gewünscht hat und was in den letzten Jahren wie ein Schatten über ihrem Leben lag und alles andere überdeckt und überlagert hat: sie hat ihre Mutter wiedergefunden.
(Wobei man ja durchaus darüber streiten kann, ob das noch ihre Mutter ist. Mit ewiger Jugend ausgestattet, und dann diese Augen (oder Nicht-Augen)... brrr.Wenn ich da so an Nachts denke, scheint es mir, dass Du ein Faible dafür hast, Deinen Lesern mit... aussergewöhnlichen Augen Angst zu machen.
)
Was ich mir für Kassandra jetzt wünschen würde: dass sie Zeit und Raum für was anderes findet. Dass sie nicht nur im Wohnzimmer bei Mutter, Vater und Bruder bleibt, sondern selber auch weitergeht. So schön es ist, dass sie sich alle wiederhaben - und es spricht ja auch gar nichts dagegen, das für eine Zeit lang erstmal so richtig zu genießen und Kraft daraus zu schöpfen - irgendwie hatte ich beim Betrachten der Bilder neben dem wunderbaren(!) "Happy-End" Gefühl unterschwellig und perspektivisch auch das Gefühl von Stillstand, und da würde ich für Kassandra hoffen, dass sie Sinn auch in anderen Dingen finden kann und selber auch wachsen kann.
Gefreut habe ich mich, dass Dina ihr Fett weg gekriegt hat.Bella ist sie halt einfach nicht gewachsen.
Wobei ich Dina bei mir im Spiel eigentlich gerne mag, sie ist mit dem Sohn einer meiner ersten selbsterstellten Sims verheiratet, der sie schon angebaggert hat, als er noch Teen war.
Nina ist dagegen bei mir mit Mortimer verheiratet, der ist allerdings schon einige Zeit tot, und mittlerweile ist sie schwanger von Alexander. Sodom und Gomorrha.![]()
So im Nachhinein bleiben für mich noch zwei Fragen offen: wenn es Nina und Dina waren, die für Bellas Verschwinden verantwortlich waren, warum hat Dina dann Kassandra diesen Tipp gegeben? Hat sie es für unmöglich gehalten, dass Kassandra Erfolg haben würde, und dagegen angenommen, dass auch Kassandra verschwinden würde und nicht mehr zurückfinden würde? Und deshalb hat sie es ihr erzählt, quasi, um das störende Element auch noch aus dem Haus zu schaffen?
Und zweitens, allerwichtigste Frage: was ist aus Don geworden?!![]()
Für Don gibt es natürlich eine Menge möglicher Enden. Wird er gemeinsam mit Klon Bella von den Becker's entführt und als Versuchsobjekt verwendet? Freundet er sich mit Pascal an und wird dann ebenfalls entweder Versuchsobjekt oder chaotischer Mitbewohner in der WG der Brüder? Beginnt er eine Affäre mit Olivia Speck (und landet dann wie alle ihre vorherigen Ehemänner unter der Erde in ihrem Garten)? Flirtet er mit jeder der Frauen im Single Haushalt bis sie genervt von ihm sind und ihn wieder zurück nach Schönsichtigen befördern? Wird er lange genug vom Verschwörungstheoretiker angelullt und schließt sich ihm an? Du siehst, die Möglichkeiten sind nahezu endlos.![]()
Liebe Cindy, vielen, vielen Dank für diese wunderbare Unterhaltung!![]()
Alle Achtung! Wirklich großes Kompliment für diese Aufklärung von Bella Grusels verschwinden. Die Verwicklung von Merkwürdighausen, die Entführung durch die Calientes und überhaupt alles. Es macht erstaunlich viel Sinn. Wie Schuppen von den Augen... So muss es gewesen sein.
Mir gefällt, was du mit dem Sims gemacht hast und überhaupt deine Bilder, ich kann mich den Komplimenten nur anschließen. Ich habe mich immer wieder gefreut wie du die Geschichten der Sims aufgegriffen und eingebracht hast. Ich hätte sie eigentlich gern alle gesehen, aber dann wäre die Story viel zu lang und sie ist so richtig, wie sie ist.
Ein wenig schade, dass Nervus nicht gerettet wurde
aber mich beschäftigen da zwei Fragen noch brennend...
Was wurde aus Don?
Für Don gibt es natürlich eine Menge möglicher Enden. Wird er gemeinsam mit Klon Bella von den Becker's entführt und als Versuchsobjekt verwendet? Freundet er sich mit Pascal an und wird dann ebenfalls entweder Versuchsobjekt oder chaotischer Mitbewohner in der WG der Brüder? Beginnt er eine Affäre mit Olivia Speck (und landet dann wie alle ihre vorherigen Ehemänner unter der Erde in ihrem Garten)? Flirtet er mit jeder der Frauen im Single Haushalt bis sie genervt von ihm sind und ihn wieder zurück nach Schönsichtigen befördern? Wird er lange genug vom Verschwörungstheoretiker angelullt und schließt sich ihm an? Du siehst, die Möglichkeiten sind nahezu endlos.![]()
und
Wie ist das Gepäck verschwunden?
Wow, eine wirklich tolle Geschichte mit wunderschönen Bildern.
Habe Kassandra erst gar nicht erkannt.![]()
Finde die Idee cool, dass man Merkwürdighausen mit einem Zug an Halloween erreichen kann und es so mysteriös ist.
Das Bella ein Vampir ist, damit habe ich nicht gerechnet, aber als dann noch ihre Augen weg waren, war ich sprachlos. :O
Auch wenn de Geschichte abgeschlossen ist, würde es mich interessieren, wie es weiter gehen würde.
LG Dark-Brain