Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Ulric füttert Cyneric. Das ist so meta! :lol:

Ich bin so froh, dass Zoe inzwischen auch unterwegs zur Küche ist und nicht mit ansehen muss, was ihr frisch gebadetes Kleinkind gerade macht…
Solange der Vorbenutzer die Spülung betätigt hat, ist der Schaden ja nicht ganz so groß. Da ist das Futter-durch-die-Gegend-pfeffern schon viel schlimmer. Wenn das Cyneric mitbekommt, hört der doch den restlichen Tag nicht auf zu weinen. Oder wahlweise Andromeda. Das energische "mein Kuchen!" kann man ja regelrecht hören.

Das ist btw ein verdammt schöner Whirlpool, den du da hast. Mal schauen, ob deine Sims genauso denken und die alte Tradition wieder aufleben lassen.

Wenn das Cyneric mitbekommt, hört der doch den restlichen Tag nicht auf zu weinen. Oder wahlweise Andromeda. Das energische "mein Kuchen!" kann man ja regelrecht hören.
Dieses dritte Merkmal war einerseits eine überraschende Wendung und andererseits irgendwie so gar nicht für mich. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es super zu ihr passt. :lol:

Das ist btw ein verdammt schöner Whirlpool, den du da hast. Mal schauen, ob deine Sims genauso denken und die alte Tradition wieder aufleben lassen.
Wilma und Andromeda saßen ja schon mal da drin!
Diese Tradition, sich während einer Party in den Whirlpool zu verkrümeln und dort zu schlafen? Definitiv. Andromeda und Wilma haben ja schon damit angefangen.

Andromeda ist echt eine ganz hübsche geworden. Und jetzt auch noch Vielfraß. War Wilma nicht auch einer?
Nein, der letzte Vielfraß in diesem Gaushalt war Ulric. Wilma ist eine geniale, faule Ökofanatikerin. Deshalb hängt die meistens entweder mit Klemmbrett und Stift im Garten rum oder ist angefressen, weil irgendjemand sie nicht hat schlafen lassen. Brienne sollte da echt vorsichtig sein. Ewig hält der Welpenschutz nicht.

Dabei macht es seinem Namen wieder alle Ehre.
Ich weiß schon, warum ich meine Simsnachbarschaften/-spielstände so zu benennen neige. Der Name ist da grundsätzlich Programm. :lol:

Das Bild direkt davor hatte besser zum Text gepasst, aber ich konnte mir nicht verkneifen, hier nochmal auf die Screenshottaste zu drücken.

Cyneric und sein Wölfchen.jpg

Auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen um ihn mache. Er kuschelt so unbedarft mit Wölfen und Vampirjägern... Hoffentlich geht das nicht irgendwann schief.

Vorschau.jpg

Kapitel 68: Familientratsch
POV. Amando De Luna

Amando lässt sich von Narciso dazu überreden, sich noch einmal mit ihm zu treffen. Immerhin will er ihm zumindest die Chance geben, sich zu entschuldigen.

Tut mir leid für meine Abwesenheit...mal wieder. Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit ein bisschen Motivations- und Ideenlos war. Liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit und daran, dass das echte Leben mir mal wieder keine Ruhe gelassen hat. Zumindest die Ideen sind, wie ich gehofft hatte, nach einer kreativen Pause aber wieder ganz von alleine gekommen und die nächsten drei Kapitel sind alle schon konkret geplant und dabei, geschrieben zu werden. Ich will euch ja nicht ewig warten lassen, aber manchmal macht meine Muse einfach Urlaub, ohne mir Bescheid zu geben. :lol:

War der durchgebuntete Narciso samt dem Doc auf der Couch eigentlich eine Zufallsbegegnung oder hast du dem armen Angsthuhn tatsächlich absichtlich dieses Hemd übergestülpt? :)
Ich kann ihn mir als Babysitter aber echt gut vorstellen. Er ist ja selbst noch nicht so richtig erwachsen. Durch die Kleine kriegt er dann gleich eine Portion Verantwortung und Pflichtgefühl übergebügelt. Dass er sie gut bespaßt glaube ich nämlich schon. Immerhin ist da dieses fürchterliche Hemd :)

Dann bin ich mal gespannt, was uns im Krankenhaus erwartet.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Für das Hemd gibt es keine Entschuldigung :lol:
Ein gutes Gespräch unter Brüdern, trotz aller Verschiedenheiten.
Wie? Wer hat angerufen? Das würde ich jetzt auch zu gerne wissen... :read:

• Danke
Schön dass die Beiden sich endlich ausgesprochen haben und das Narciso seine frühere ziemlich harte Aussage zurecht rücken konnte. Umso schöner, dass er hier auch eine andere Wahrheit ausgesprochen hat: " (...) und du bist verdammt nochmal der netteste Kerl den ich kenne. Bisschen unbeholfen vielleicht, aber hey, niemand ist perfekt.”
Da hat er Recht! Ich persönlich find diese Unbeholfenheit aber gerade gut - ohne die wäre Amando vermutlich nicht zum Aushalten ...

Narcisos Hemd ist fürs Babysitten eigentlich ziemlich praktisch. Falls Klein-Elva nach dem Fläschchen mit dem Bäuerchen etwas mehr als nur überschüssige Luft mit raus flutscht, dann fallen die Flecken nicht so auf. Von Wickel-Unfällen mal ganz abgesehen.
Ein Hawai-Hemd wäre noch besser gewesen, aber vermutlich war sowas dann doch nicht in Ians Kleiderschrank ...

Und ein schön-fieser Cliffhanger - da freu ich mich auf die Auflösung 🫣

Mit meinem Ulric-und-Familie-Spielstand hab ichs versaut. Ist vermutlich schon vor einiger Zeit beim Aufräumen meiner Spiel-Sicherungen passiert (sollte man nicht mit ner fiebrigen Sommer-Erkältung tun ...). Hab den Spielstand und sämtliche Sicherungen wohl versehentlich gelöscht - in dem Ordner, den ich für den Sicherungs-Ordner gehalten hatte, waren nur Bilder der Familie drin ... Ach :poop:
Aber immerhin habe ich noch Ulrics Tray-Daten. Wäre ja nicht seine erste Wiederauferstehung, und wer weiß, vielleicht kann er dann ja eine waschechte Vampirin für sich gewinnen und doch noch Gründer einer eigenen reißzähnigen Dynastie werden. Ob Lilith ihn wohl mag? Oder ein Wissenschaftsbaby mit Caleb ... Mal sehen, mein neuer Spielstand ist noch im Aufbau, die Vampire dort hab ich noch gar nicht angefasst. Da muss in Forgotten Hollow noch alles umgebaut werden (das gilt auch für Lilith ...)

• Wow
Aber bei dem Endsatz schwahnt mir nichts Gutes...
Notfälle sind selten gut. Erst recht nicht, wenn man sich eigentlich auf den Feierabend gefreut hat. :lol:

War der durchgebuntete Narciso samt dem Doc auf der Couch eigentlich eine Zufallsbegegnung oder hast du dem armen Angsthuhn tatsächlich absichtlich dieses Hemd übergestülpt? :)
Teils teils. Dass Narciso in ausgerechnet diesem Hemd dort war, war geplant. Es basiert allerdings auf in gewisser Weise auf dem Zufall. In letzter Zeit seh ich ihn des Öfteren mit völlig bescheuerten bunten Klamotten irgendwo rumsitzen, wenn ich in dem Haushalt in Glimmerbrook vorbeischau und irgendwie sehen diese Klamotten immer ein bisschen aus, als hätte er die aus dem Kleiderschrank seines Schwagers stibitzt. Also hab ich das hier wieder aufgegriffen.
Dass Dr. Lachance neben ihm auf der Couch sitzt, war dagegen komplett ungeplant. Wenn Narciso geahnt hätte, wer da neben ihm sitzt, hätte er ihn bestimmt über Aliens ausgefragt und darüber, ob sie sowas wie Blut besitzen. Nur so "aus Neugier".

Dann bin ich mal gespannt, was uns im Krankenhaus erwartet.
Ich bin ja immer noch ein bisschen unschlüssig, ob ich das im nächsten Kapitel auflösen soll, oder ob ich wieder bei Evan weitermache, wie ursprünglich geplant war. In diesem Fall käme die Auflösung dann im übernächsten Kapitel. Vorausgesetzt, mir kommt nicht wieder irgendeine Idee, die ich unbedingt zwischenschieben muss. (Dieser Satz hier wurde einen Tag später geschrieben:) Japp, mir ist noch was eingefallen. Muss noch was Zwischenschieben. Das verzögert aber die Auflösung nicht, sondern bietet mir nur die Grundlage für ein weiteres Kapitel.

Für das Hemd gibt es keine Entschuldigung :lol:
Nicht mal ein kleines Kind? :lol:

Ein Hawai-Hemd wäre noch besser gewesen, aber vermutlich war sowas dann doch nicht in Ians Kleiderschrank ...
Ich könnte mir das bei ihm sogar sehr gut vorstellen. In Ians Schrank befinden sich alle möglichen gemusterten Hemden. Nur nichts Einfarbiges, das findet er langweilig.

Mit meinem Ulric-und-Familie-Spielstand hab ichs versaut. Ist vermutlich schon vor einiger Zeit beim Aufräumen meiner Spiel-Sicherungen passiert (sollte man nicht mit ner fiebrigen Sommer-Erkältung tun ...). Hab den Spielstand und sämtliche Sicherungen wohl versehentlich gelöscht - in dem Ordner, den ich für den Sicherungs-Ordner gehalten hatte, waren nur Bilder der Familie drin ... Ach :poop:
Oh Mist. Das ist echt schade, ich mochte Martha. Wenigstens hattest du damals ein paar Bilder gemacht, aber das ist trotzdem sehr ärgerlich.
Ulric ist schon wirklich ein kleiner Pechvogel. Bei mir stirbt er an einem Soufflé, bei @Talja fängt er an, nachts zu brennen und bei dir verabschiedet er sich einfach ins Nichts. Was passiert ihm wohl als nächstes? Eine Alienentführung mit anschließender Drillingsgeburt? Wobei, über Kinder würde er sich ja freuen. Außer, sie kommen von einem Vulkanplaneten und brennen alle permanent, ich glaube, da hört es bei ihm dann auch auf...

Ich glaube übrigens, dieser Notfall hat Amando ziemlich mitgenommen. Ich hab gestern Abend noch ein bisschen mit Lars und Vergil gespielt und weil Vergil den Wunsch hatte, etwas in einer Bar zu trinken und beide sowieso gerne mal wieder raus wollten, hab ich sie einen kleinen Ausflug zu einem Pub in Windenburg machen lassen. Und wer sitzt dort und trinkt ein Glas nach dem Anderen? Amando. Ganz alleine. Armer Kerl.

• Danke
Reaktionen: Talja und Madda
Eine Alienentführung mit anschließender Drillingsgeburt?
Ich habe bislang nicht geplant, ihn bei mir einzuarbeiten *kicher*
Witzigerweise habe ich durchaus eine Idee, wie, wo und warum, allerdings wollte ich das dem Armen dann doch besser nicht antun. Der hat schon genug gelitten.

Witzigerweise habe ich durchaus eine Idee, wie, wo und warum, allerdings wollte ich das dem Armen dann doch besser nicht antun. Der hat schon genug gelitten.
Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht! :lol:

Ulric weigert sich hartnäckig, in anderen Geschichten mitzuspielen. Das ist bestimmt Absicht :)
Er hat sich ja sogar geweigert, in seiner/meiner eigenen Geschichte weiter mitzuspielen. Mehr oder weniger zumindest. Geisterulric lässt sich ja hin und wieder mal blicken, allerdings scheint er sich da mit Geistersilvio abzuwechseln. An Tag 46, den ich gerade am spielen bin, ist Silvio mal wieder dran.

Cyneric trägt die Fackel weiter. Hm, ok, das mit der Fackel ist irgendwie fies ... 🔥 🧯 💙
Beschwör es nicht herauf! Ein flambierter Schlumpf reicht mir.

Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht! :lol:
Ich muss immer noch die Kernfrage klären: "Kann Ulric die Geschichte bereichern und voranbringen?". Ihn aus Verliebtheit einzubauen ist der falsche Grund. Es gibt zwar ein paar winzig kleine Storyhooks, aber die erachte ich bislang als nicht ausreichend.
Zudem hätte er halt das gleiche Problem, das alle Vampire in meiner Welt haben. Es ist rosa. Es wäre alles andere als amüsiert.

• Danke

Vorschau.jpg

Tag 46: Der reinste Kindergarten

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Die Kleinkinder entdecken den Sandkasten für sich
Das Geld wird mal wieder knapp
Yvain hat Probleme mit seinem Job

Zudem hätte er halt das gleiche Problem, das alle Vampire in meiner Welt haben. Es ist rosa. Es wäre alles andere als amüsiert.
Wie kann man über einen fleischfressenden Vegetarier nicht amüsiert sein? :lol:
Aber ich versteh schon, es muss natürlich Sinn machen. Deshalb bin ich ja auch so neugierig. Nicht, dass du das machen sollst, aber darüber, was deine Idee für das wie, wo und warum wäre.

Yay! Ganz viel Cyneric. Ich liebe den kleinen Zähnchenschlumpf. Und nicht nur ich. Mir scheint es ja fast so, als ob sich der Haushalt um Cyneric wesentlich mehr Mühe gibt, als um Brienne. Oder Cynni ist einfach besser darin, seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Scheint sich aber generell gebessert zu haben. Betten werden benutzt, die Microwelle bekommt auch wieder ihre Ehre und nicht zu vergessen, der heilige Whirlpool. Mal gucken, ob Wilma von ihren tollen Erfahrungen berichtet.

• Danke
Ich liebe den kleinen Zähnchenschlumpf. Und nicht nur ich. Mir scheint es ja fast so, als ob sich der Haushalt um Cyneric wesentlich mehr Mühe gibt, als um Brienne.
Daran ist Brienne selbst aber nicht ganz unschuldig. :lol:
Zu Beginn des nächsten Tages sieht man das nochmal ganz deutlich. Sie ist so ziemlich das anstrengedste Kleinkind, das ich je hatte und ich muss mich nichtmal aktiv um sie kümmern. Aber gerade deshalb mag ich sie auch echt gern, mit der wird es nicht langweilig. Sie ist so ein richtiges kleines Monster manchmal. Cyneric ist dagegen ein kleiner Sonnenschein und wickelt alle um den Finger. Klar kümmern die sich dann auch lieber um ihn.
Der ist aber auch einfach verdammt niedlich und seine Zähnchen verstärken das nur noch. Gibt es dafür irgendeine wissenschaftliche Erklärung?

Ich hab hier auch nochmal zwei Bilder von ihm, die es nicht in die Doku geschafft haben.

Der könnte wirklich jeden Sim problemlos beißen, wenn er ihn umarmt, und niemand hätte was dagegen. Zum Glück für die anderen Sims ernährt er sich bislang aber von Hähnchen-Nuggets und Tierkeksen.

Zähnchen.jpg

Die Frage ist nur, wie lange noch. Irgendjemand hatte ein Vampirbuch auf dem Boden liegen lassen und als Cyneric das in seiner Neugier berührt hat, hatte er plötzlich einen äußerst besorgniserregenden temporären Wachtumsschub. Das war ihm selbst nicht geheuer, also hat er das Buch schnell wieder losgelassen. In Zukunft sollte ich ihn wohl lieber von diesen Büchern fernhalten...

Wachstumsschub.jpg

Hm. Von wem stammt eigentlich Evan ab? Geborener oder infizierter Vampir? Den Einzigen, den wir da ausschließen können, ist wohl Straud. Oder Evan hat sehr sehr sehr viel Glück gehabt.

Ja, aber ich meine tatsächlich die Geschichte hinter Evan. Mein eigener Startersim stammt ja ebenfalls aus Sims 2 und war mit einem Fingerschnippen (ok, mit CAS-Gefummel) "plötzlich" da. Ne Hintergrundgeschichte und ne Abstammung hat er trotzdem. Er stammt z.B. aus Tartosa. Das gab es in Sims 2 noch nicht :)
Vielleicht ist Evan ja Ähnliches widerfahren.

@seebee Mit Vladislaus hat Evan verwandtschaftlich nichts am Hut. Er hüllt sich ja gerne in Schweigen, was seine Herkunft angeht, aber zufälligerweise weiß ich darüber Bescheid. Ursprünglich stammt Evan aus einem weit entfernten Land und verbrachte viele Jahre damit, immer mal wieder den Wohnort zu wechseln, um nicht irgendwann aufzufallen. In Forgotten Hollow ist er allerdings irgendwie hängen geblieben, da hat er sich schon vor Generationen niedergelassen. Ist ja auch schön ruhig dort. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass er irgendwann weiterzieht (sollte mich irgendwann mal ein späterer Simsteil reizen).
Worüber er andere ebenfalls gerne im Dunkeln lässt, ist die Tatsache, dass auch er tatsächlich mal ein Mensch war. Das ist allerdings schon so lange her, dass von seiner ursprünglichen Menschlichkeit nicht mehr viel übrig geblieben ist. Er erinnert sich daran selbst kaum noch.

Ich bin letztens übrigens über ein paar alte Bilder von Evan gestolpert und fand es ziemlich amüsant, dass er irgendwie immer noch in die gleichen Situationen zu geraten und auch gleich darauf zu reagieren scheint. Egal in welchem Teil der Simsreihe.

Genau genommen bekommt er regelmäßig Ärger mit irgendwelchen hochrangigen Vampirdamen. Aber das ist ja nichts, was ein entschuldigendes Lächeln nicht wieder geradebiegen könnte. :lol:

Evan kriegt Ärger.jpg

17.jpg

Da liegt mehr als ein Jahrzehnt zwischen diesen Bildern, aber es besteht immer noch ein gewisser Wiedererkennungswert.

@Madda Ich schiebe das bei Cyneric auch ein bisschen auf seine Gene. Er kann die Verwandtschaft mit Evan echt nicht leugnen, so früh wie er schon damit anfängt. Ich bin wirklich gespannt, wie der sich noch entwickelt, wenn er älter wird. Ob er da noch mehr in diese Richtung geht? Oder ob er was ganz Anderes macht? Ulrics gesunden Appetit hatte er ja auch schon gezeigt und auch gewisse Tendenzen, die mich stark an die andere Hälfte seiner Gene erinnern. Er ist schließlich kein Klon von Ulric.

Cyneric ist einfach sooo süß mit seinen Vampirzähnchen. :Love:

Ich bin letztens übrigens über ein paar alte Bilder von Evan gestolpert und fand es ziemlich amüsant, dass er irgendwie immer noch in die gleichen Situationen zu geraten und auch gleich darauf zu reagieren scheint. Egal in welchem Teil der Simsreihe.

Ach, Evan einfach :D
Ich vermute mal, Sims 2 Evan hast du nicht mehr? Also so als Sim?

Ich vermute mal, Sims 2 Evan hast du nicht mehr? Also so als Sim?
Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Mir ist vor ein paar Jahren mal meine Festplatte kaputt gegangen. Ein paar wichtige Sachen konnte ich noch retten, aber ob ich noch eine Sicherung von Sims 2 Chaoshausen hab, müsste ich nachschauen. Es ist möglich, aber nicht garantiert.

Ja, aber ich meine tatsächlich die Geschichte hinter Evan.
Hatte die Frage nicht ganz erfasst ... aber jetzt (besser spät als nie) 🤓

(...) Ulrics gesunden Appetit hatte er ja auch schon gezeigt und auch gewisse Tendenzen, die mich stark an die andere Hälfte seiner Gene erinnern. Er ist schließlich kein Klon von Ulric.
Bevor ich jetzt wieder die Suchfunktion anwerfe: Über Ulrics genaue Art der Entstehung hattest Du bisher doch noch den Mantel des Schweigens gehüllt, oder (Du und Evan teilt ganz eindeutig eine bestimmte Eigenschaft)?
Vermutlich hat Dr. Lachance irgendwas mit Ulrics Asche angestellt. Von dieser Seite also Ulric/Evan-Gene ... hm. Natürlich frage ich mich jetzt, wer die andere Hälfte beigesteuert hat - war es Dr. Lachance höchstselbst (Du hattest meine ich schon mal erwähnt, dass er sowas bereits gemacht hat) oder hat er in seinem Labor ein paar Pröbchen von mehr oder weniger freiwilligen Spender-Sims? Ach, was frage ich ... Du antwortest ja doch nur ganz Evan-haft mit einem Lächeln 🤷‍♀️
Könnte auch spannend sein, Cynerics "Zusammensetzung" anhand dessen zu erraten, was er selbst offenbart.

Cyneric tröstet mich echt über Ulric hinweg. Auch wenn Cyneric ein anderer, eigenständiger Sim ist und sich vermutlich ganz anders entwickeln wird, kann er doch Ulric als Teil seiner Herkunft nicht verleugnen. Find ich schön 💙

(P.S.: Ich mochte früher nie Sims in "unnatürlichen" Farben, also alles was in Richtung Alien oder Pflanzensim-Farben geht. Das hatte sich dann dank Ulric geändert. Mittlerweile hab ich sogar nen grünen, spitzohrigen Alien-Sim in meiner Strangerville-WG)

Vorschau.jpg

Tag 47: Eine Überraschungsparty?

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Brienne ist wieder einmal schwierig
Xanti hängt sich rein
Scottie zeigt eine völlig neue Seite

@Cindy Sim Ich hab nochmal nachgeschaut und hab tatsächlich noch eine Sicherung von Sims 2 Chaoshausen gefunden, inkluisve Evan. Ich hab nur nicht mehr alles an CC, was ich damals verwendet hatte.

Das ist ja auch unfair. Cyneric hat DIE Gene überhaupt :D
Stimmt schon, mit dem vergleichen zu werden ist von vorneherein schon unfair. :lol:
Aber Brienne macht es auch echt nicht besser...

Ach, was frage ich ... Du antwortest ja doch nur ganz Evan-haft mit einem Lächeln 🤷‍♀️
;)

Könnte auch spannend sein, Cynerics "Zusammensetzung" anhand dessen zu erraten, was er selbst offenbart.
Das war der Gedanke. Früher oder später werd ich das schon noch ganz offen sagen, aber bis dahin könnt ihr ein bisschen raten. Auch, wenn er bisher zumindest optisch noch nicht viel davon zeigt, außer die blauen Augen.

Ich mochte früher nie Sims in "unnatürlichen" Farben, also alles was in Richtung Alien oder Pflanzensim-Farben geht. Das hatte sich dann dank Ulric geändert.
Ich war da zum Glück von vorneherein schon ein bisschen offener, aber gewöhnungsbedürftig ist es am Anfang trotzdem immer ein bisschen. Vor allem finde ich es schweirig, Kleidung in Farben zu finden, die bunten Sims stehen. Am Ende bleib ich meistens wieder doch schwarz und weiß hängen. :lol:
Meine ersten bunten Sims in Sims 4 waren zwei von Dr. Lachances Töchtern, die waren auch blau.

Das war der Gedanke. Früher oder später werd ich das schon noch ganz offen sagen, aber bis dahin könnt ihr ein bisschen raten.
Werd ich sicher nicht erraten - in sowas bin ich richtig doof. Wenns nicht so super-offensichtlich ist, dass es fast mit Leuchtbuchstaben dran steht, krieg ich das wohl niemals raus. Aber tröstlich, dass Du das irgendwann auflösen wirst ☺️

• Danke
Och, das war süß, wie sich Brienne "an ihre Umgebung anpasst" und vergessen in ihrem Stühlchen hockt. Und dann das Grinsen🥰
Ein bischen unverschämt ist Ulric ja doch. :D Andere Geister besuchen ihre Lieben - er zockt den PC kaputt...

• Danke
Ich hab nochmal nachgeschaut und hab tatsächlich noch eine Sicherung von Sims 2 Chaoshausen gefunden, inkluisve Evan. Ich hab nur nicht mehr alles an CC, was ich damals verwendet hatte.

Magst du ihn teilen? Und wenn ja, darf ich ihn auch in mein Matriarchat einpflanzen?

Eigentlich witzig, dass Xanti so lange überlebt, so oft, wie der ungeschützt in die Sonne rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da hoffe ich mal, dass der Schachunterricht Folgen hatte!:lol:
Andere als dass Wilma besser Schach spielen kann? :p

Wenns nicht so super-offensichtlich ist, dass es fast mit Leuchtbuchstaben dran steht, krieg ich das wohl niemals raus.
Ich werd es schon offensichtlich genug gestalten, keine Sorge. Und wenn Cyneric nachher mit einem Shirt mit Leuchtbuchstaben drauf rumläuft!

Ein bischen unverschämt ist Ulric ja doch. :D Andere Geister besuchen ihre Lieben - er zockt den PC kaputt...
Ist immer noch besser als dass er den Kühlschrank ausräumt. :lol:
Aber das mit den Geistern und dem PC wird langsam echt auffällig. Das ging schon so weit, dass ich bei den Sicherheitseinstellungen am PC jetzt eingestellt hab, dass nur Haushaltsmitglieder den benutzen dürfen. Andere Besucher saßen ja auch ständig davor. Ob die Geister sich davon abhalten lassen ist die andere Frage, die fühlen sich ja teils immer noch irgendwie dem Haushalt zugehörig. Und wie wird das wohl mit Tanya? Die lebt auch nicht mehr lang, theoretisch hat sie ihr Haltbarkeitsdatum sogar schon um ein paar Tage überschritten. Ob die dann als Geist ständig die Sportgeräte blockiert?

Magst du ihn teilen? Und wenn ja, darf ich ihn auch in mein Matriarchat einpflanzen?
Wenn du mir erklärst wie, gern. Ich hatte das bislang nur ein einziges mal gemacht und das ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her. Ich weiß noch so grob, dass ich ihn mithilfe von SimPE irgendwie aus der Nachbarschaft holen und in den Bodyshop importieren kann um ihn da sauber zu verpacken, aber wie funktioniert das mit dem CC?

• Danke
Reaktionen: Madda und Talja
Na auf den erweiterten Schachunterricht von Wilma bin ich aber auch mal gespannt. Ich mag die ehemalige Kugel weiterhin sehr gerne, auch wenn sie eindeutig zu den ruhigeren Sims im Haushalt gehört. Natürlich spekuliere ich da, wie wohl ihr Nachwuchs werden würde.
Wobei wir derzeit ja prinzipiell wieder eine gesunde Portion Nachwuchs haben. Einmal in anstrengend einmal in super-mega-praktisch. Und sogar Anstrengend ist offensichtlich manchmal praktisch.
Achja ... Yvain hat ja mal einen ausgezeichneten Geschmack was seine Kleidung betrifft =)

• Danke
So, ich habe gar nicht so viel verpasst, wie ich dachte. Nur weil ich mal wieder nicht wusste, wo ich aufgehört hatte.
Dann muss man halt ein paar Kapitel nochmal lesen =). 2 Tassen Kaffee später bin ich dann am Ende :lol:.
Ich würde ja Besserung geloben, aber zurzeit fürchte ich wird das nichts.
Leider hat ich in der Zwischenzeit noch nicht geklärt, wer dieser "nicht" Marco ist, oder hab ich das verpasst?
Aber gut, dass die Brüder sich ausgesprochen haben. Das Küken passt irgendwie gar nicht zu ihm, aber wenn es mal
ein düsteres schwarzes Huhn wird bestimmt.

• Danke
Na auf den erweiterten Schachunterricht von Wilma bin ich aber auch mal gespannt. Ich mag die ehemalige Kugel weiterhin sehr gerne, auch wenn sie eindeutig zu den ruhigeren Sims im Haushalt gehört. Natürlich spekuliere ich da, wie wohl ihr Nachwuchs werden würde.
Nicht nur du. Ich bin fast schon erstaunt, dass sie und Scottie diesen Schritt jetzt doch endlich gewagt haben. Das hat sich ja ewig hingezogen. Noch interessanter finde ich, dass das am Ende dann von Wilma ausging. Sie muss echt schwer beeindruckt gewesen sein von Scotties Schachkünsten. Interessanterweise sind die beiden übrigens nur wenig miteinander befreundet, der Freundschaftsbalken ist gerade mal ein Viertel gefüllt, aber der Romantikbalken ist voll.

Achja ... Yvain hat ja mal einen ausgezeichneten Geschmack was seine Kleidung betrifft =)
Er und Balu müssen im selben Laden eingekauft haben. :lol:

So, ich habe gar nicht so viel verpasst, wie ich dachte. [...] Ich würde ja Besserung geloben, aber zurzeit fürchte ich wird das nichts.
Ich geb zu, ich bin in letzter Zeit auch eher langsam mit dem Schreiben, da brauchst du dir gar keinen Stress zu machen. Das nächste Kapitel wird höchstwahrscheinlich auch wieder erst nächste Woche fertig. Hängt diesmal aber unter Anderem auch mit dem Patch zusammen.

Das Küken passt irgendwie gar nicht zu ihm
Genau das ist doch der Witz daran. :p

In letzter Zeit komm ich leider so gut wie gar nicht zum Spielen, aber vor gut zwei Wochen oder so hatte ich mal wieder bei Lars und Vergil vorbeigeschaut.

Weil ich den beiden mal einen entspannten Arbeitstag gönnen wollte, hab ich sie beide von zuhause aus arbeiten lassen. Haben sie auch gemacht und Lars sieht man das auch an. Der hat sich sogar brav angezogen für die Arbeit. Aber Vergil....äh.....ich schwöre, der arbeitet auch! Man sieht es nur nicht. :lol:

Arbeit von zuhause.jpg

Später am Tag kam Yvain dann auf einen Besuch vorbei. Er hatte sich eigentlich ganz nett mit den beiden unterhalten, da sind sie plötzlich ohne Vorwarnung in ihr Schlafzimmer verschwunden und haben ihn einfach stehen lassen. Das hat ihn schon ein bisschen enttäuscht. Na, wenigstens hat er eine Beschäftigung gefunden und Lars und Vergil haben jetzt einen außergewöhnlich sauberen Herd.

Alleine gelassen.jpg

Wenn du mir erklärst wie, gern. Ich hatte das bislang nur ein einziges mal gemacht und das ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her. Ich weiß noch so grob, dass ich ihn mithilfe von SimPE irgendwie aus der Nachbarschaft holen und in den Bodyshop importieren kann um ihn da sauber zu verpacken, aber wie funktioniert das mit dem CC?
Ist tatsächlich auch schon ein bisschen her, seit ich das selbst gemacht hab, aber ich hab dieses Tutorial gefunden:

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich auch übersetzen :) Danke dir!

edit: Und der CC sollte denk ich automatisch dabei sein, wenn du ihn mit Bodyshop verpackst.

• Danke
Hallo :lalala:
Ich wollt nur kurz ein paar liebe Grüße dalassen ... 😘
... und wo ich schon mal da bin auch Kekse: 🍪 Oder lieber 🍨?
Hoffe dir gehts gut 🌸
Und schon bin ich wieder weg ... :hallo:

Entschuldigt bitte meine lange unangekündigte Abwesenheit. Ich bin leider krank geworden. Das ist besonders ärgerlich, weil ich das neue Kapitel die ganze Zeit schon zu 90% fertig hab, nur für die letzten 10% hat mein Kopf einfach nicht mehr mitgemacht. Im Vergleich zu letzter Woche gehts mir heute aber schon deutlich besser. Mit ein bisschen Glück krieg ich das im Laufe des Tages noch fertig. Ansonsten bestimmt morgen.

Ich bin ja schon gespannt, wie "Monsterchen Brienne" dann so als Teenie wird.
Ich bin alleine schon gespannt, wie sie als Kind wird. Ob sie sich dann immer noch unmöglich verhält? Oder macht sie am Ende eine 180° Wendung und wird plötzlich das reinste Engelchen? Dann wüsste Zoe wahrscheinlich erst recht nicht mehr, woran sie bei ihrer Tochter ist. :lol:

und wo ich schon mal da bin auch Kekse: 🍪 Oder lieber 🍨?
Das war die letzten Tage die ganze Zeit mein Dilemma. Eis ist super gegen Kopfschmerzen aber blöd bei Halsschmerzen. Kekse helfen leider bei beidem nicht. Am Ende hab ich mich dann für eine heiße Milch mit Honig entschieden....und später ein Eis. :p

@Cindy Sim Ich werd mir das die nächsten Tage mal anschauen. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich die nötigen Programme sogar noch auf dem PC haben.

Vorschau.jpg

Kapitel 69: Alte Bekannte
POV: Evan Vectura

Evan wäre fast schon erleichtert darüber, dass der Besucher in der Krypta nicht Marco war, wenn nur seine wahre Identität nicht noch für ein wesentlich verzwickteres Problem sorgen würde.​

Ich muss sagen, Screenshots für die Geschichte machen zu können, ohne ständig befürchten zu müssen, dass einem eine blendend weiße Zimmerdecke das Bild versaut, ist ein wirklich tolles Gefühl. Vor allem an solchen Orten wie der Krypta oder Evans Haus.

Wie ich Evan kenne, wird er sich doch bei der erstbesten Gelegenheit an Franco ranschm... herantreten und mit ihm das Problem wie zwei Erwachsene erörtern.

• Danke
Joa, was das "Zunge lockern" angeht wird Franco wohl Evans Methode vorziehen ... der ist ja eher der Diplomat des Trios. Lucia neigt zum Ausweiden bei lebendigem Leib und Orion ist bisher als der zurückhaltende Typ (hm - stille Wasser und so ...) in Erscheinung getreten.
Lucia scheint also zu wissen, wem sie ihren Liebling Orion zu verdanken hat - sie hat es ja vermieden, Orion zu sagen wen sie da in der Krypta vorgefunden hat, oder hab ich das falsch verstanden?

Wiedermal richtig schöne Bilder - immer klasse wie du die Gesichtsausdrücke in Szene setzt.

• Danke
Hm. Dann bin ich mal gespannt, wie zartbeseitet die Vampire mit einem Konflikt untereinander umgehen. Weil wenn es nur ums Klappe halten geht, ist da die Option des unfreiwilligen Sonnenbades. Aber vielleicht können sie da ja noch mehr raushohlen…

Ich muss sagen, Screenshots für die Geschichte machen zu können, ohne ständig befürchten zu müssen, dass einem eine blendend weiße Zimmerdecke das Bild versaut, ist ein wirklich tolles Gefühl.

Ich weiß, nicht wahr!?

Bei mir sinds Holzhütten und keine Dunklen Gemächer, aber es macht so einen riesen Unterschied!

• Danke
Bei mir sinds Holzhütten und keine Dunklen Gemächer, aber es macht so einen riesen Unterschied!
Himmel ja! Bei mir ist es ja dieser schwarze "Konferenz"-Keller, dessen blütenweiße Decke mich in den Wahnsinn getrieben hat. Aber mir fällt es jetzt auch bei vielen NPC-Häusern auf. Die Hütten im Wald zum Beispiel. Die Volkovs haben jetzt tolle Holzdecken :)

• Danke
Reaktionen: chalcara
Aber Evan hat schon recht, dieser Franco kommt sicher auch bald auf die Idee, seinen Bruder einfach mit ein paar interessanten Informationen freizukaufen.
Zumindest kann er das nicht ausschließen. Aber das reicht ja schon, um eine echte Gefahr darzustellen. Da muss er sich jetzt was überlegen...

Wie ich Evan kenne, wird er sich doch bei der erstbesten Gelegenheit an Franco ranschm... herantreten und mit ihm das Problem wie zwei Erwachsene erörtern.
Würde er wohl, wenn da nicht Lucia und Orion wären. Die beiden würden es wohl gar nicht gern sehen, wenn er ein wenig zu freundlich mit Franco wird und das ist Evan bewusst. Da muss er sich wohl zurückhalten.

Lucia scheint also zu wissen, wem sie ihren Liebling Orion zu verdanken hat - sie hat es ja vermieden, Orion zu sagen wen sie da in der Krypta vorgefunden hat, oder hab ich das falsch verstanden?
Jain. Sie hat ihm nicht gesagt, wen sie getroffen hat. Aber ob sie weiß, dass Franco derjenige war, der Orion damals gebissen hat, ist die andere Frage.

immer klasse wie du die Gesichtsausdrücke in Szene setzt.
Ich geb mir zumindest Mühe. Der Cheat, mit dem man die Stimmung eines Sims ändern kann, ist bei diesen Bildern manchmal echt mein größter Freund. Und wenn das nicht hilft, kram ich in der Posensammlung, bis ich was halbwegs Passendes finde. :lol:
Manchmal inspirieren die Posen, die ich so finde, mich auch zu Szenen. Meistens hab ich beim Schreiben aber absolut keine Ahnung, wie die Bilder dazu am Ende werden. Die können die Stimmung des Textes nochmal ganzschön ändern und ich muss fast immer die eine oder andere Kleinigkeit im Text noch anpassen während ich die Bilder mache. Dass Lucia bei der letzten Szene im Sarg liegt, war zum Beispiel eine relativ späte Entscheidung. Und dass sie nach der Hälfte des Gesprächs rauskommt eine noch spätere.

Aber vielleicht können sie da ja noch mehr raushohlen…
Mit ziemlicher Sicherheit. So gerne Lucia Franco auch auf der Stelle den Eintritt ins Solarium bezahlen würde, er ist ebenfalls ein Überlebender aus Tartosa und sie kann nicht ausschließen, dass er etwas über den Verbleib ihres Clans weiß. Aber daran wird Evan sie vermutlich erst noch erinnern müssen, bevor sie Franco in ihrer Wut den Hals umdreht.

Die Holzhütten kommen noch dazu. Auch wenn mich die Pferdeerweiterung kaum interessiert, für diesen Patch bin ich echt dankbar. Wo ich mich doch vor ein paar Wochen erst darüber beschwert hatte, dass man die Decken nicht anmalen kann! :lol:
Manchmal hilft es wohl doch, ein bisschen zu jammern.

Ich bin übrigens immer noch nicht ganz gesund, wie ich gestern und heute wieder zu spüren bekommen hab. Dazu kommt noch, dass ich für die nächsten drei Wochen auf die Katzen meiner Schwester aufpassen muss und dafür zweimal am Tag in die nächste Stadt fahren, was auch wieder Zeit kostet. Ich kann also nicht sagen, zu wie viel ich hier im August komme. Ich lass es einfach auf mich zukommen und denke mal, den einen oder anderen Hands Off Tag und ein Kapitel für die Fotostory werd ich schon irgendwie hinbekommen, aber falls nicht...ihr seid gewarnt.

Dafür hab ich mir heute mal wieder eine Runde "freies Spielen" gegönnt und außerdem noch ein kleines Outtake vom letzten Kapitel.

Während Evan mit Lucia im Keller geredet hat, hat Orion plötzlich seine alte Brille aufgesetzt....wo auch immer er die her hatte. Wirkt der Vampirismus plötzlich doch nicht mehr gegen seine Sehschwäche? In dem Fall würde ich ihm aber eine neue Brille empfehlen. Zu seinem aktuellen Outfit passt das alte Ding irgendwie nicht so wirklich. :lol:

Die Brille.jpg

Ich hab schnell das MCCC im Verdacht gehabt und hatte damit auch recht. Nach dem letzten Update war plötzlich die Option zum Brillen synchronisieren aktiv, obwohl ich die nie angeschaltet hab. Das war sehr merkwürdig.

Yvain hatte bei der Arbeit letztens irgendwie ein ungutes Gefühl.

Militäralltag.jpg

Zurecht, wie sich herausgestellt hat. An diesem Tag war seine Vorgesetzte ganz versessen darauf, jeden einzelnen zu Liegestützen zu verdonnern.

Militäralltag 2.jpg

Yvain hat noch versucht, sich davonzuschleichen, aber er wurde trotzdem erwischt, obwohl er drum und dran war, das Gelände zu verlassen. Er war sogar schon aus dem Tor!

Militäralltag 3.jpg

Aber Lola entkommt er so leicht nicht. Tja. War wohl nichts mit dem Davonschleichen.

Militäralltag 4.jpg

Dafür hat Scottie ihn später gerächt, indem er Lola beim Schach besiegt hat. Ganz fair und rechtens...ähem... Ein toller Schachmeister ist das. :lol:

Militäralltag 5.jpg

Kurz darauf hat Lola übrigens ebenfalls geschummelt. Sie ist ja nicht doof und merkt nicht, was Scottie da tut. Gewonnen hat er aber trotzdem.

Na dann mal gute Besserung, du krankes Huhn. Ich hoffe, die nächste Stadt mit den zwei Katzen ist nicht zu weit weg. Ich hätte sie mir bei ganzen drei Wochen trotz Gezeter unter den Arm geklemmt und meine Wohnung nach Katze umgebaut.
Hinweis: Es reicht nicht die zwei hochflorigen, wollweißen Teppiche aus dem Wohn- und Spielzimmer ins Schlafzimmer zu schaffen. Besser ist sie fest zusammenzurollen und in den Schrank zu stopfen. Auf GAR KEINEN FALL versetzt übereinander legen. Katzen sind zielsicher.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten