Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Och, das wäre hier nicht mal nötig. Das Haus ist super ausgestattet für Katzen. Finden meine beiden jedenfalls. Denen fehlt echt gar nichts, erst recht nicht noch mehr Katzen.
Es stand tatsächlich mal im Raum, ob die beiden Katzen meiner Schwester solange hier bleiben, aber das würde nicht gut gehen. Ihr Kater war ursprünglich sogar mal einer von unseren, aber leider kam meine Katze so gar nicht mit ihm klar. Zum Glück hat er bei meiner Schwester eine gute Bleibe und eine passende Freundin gefunden. Er wäre natürlich auch gerne hier geblieben und hätte bestimmt auch mit einem Besuch kein Problem, aber das will ich meiner Clara nicht antun. Also komm ich eben zweimal am Tag für je eine bis eineinhalb Stunden zu ihm. Der Weg dorthin ist zum Glück nicht allzu weit, aber es nimmt eben trotzdem so seine Zeit in Anspruch.
Fand das ganz witzig, dass Evan mit der im Sarg liegenden Lucia unterhalten hat (hab mir ihre Stimme ganz dumpf vorgestellt ...), vor allem, weil er sich dann drauf gesetzt hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Es ist bequemer und sie kann nicht mal eben raus und ihm in ihrer Wut eine knallen (oder schlimmeres ... Wischmopp und so)
Bin mir sicher, dass Orion da den MCCC ausgetrickst hat - er hat sein Dasein als Mensch so vermisst, dass er dieses Relikt einfach nochmal spüren musste ...
Hm. Ich muss ja gestehen, das für mich die Verräter-Theorie immer noch nicht vom Tisch ist und ich dem durchtriebenen Orion nicht über den Weg traue.
Der wickelt Lucia und Evan um den Finger ...
Ehrlich gesagt gefällt mir die Vorstellung, dass Orion ein abgefeimter, gerissener Typ ist - und ich finde, dass ein solcher Orion irgendwie besser zu Lucia und Evan passt als so ein unterwürfiges Mäuschen. Vielleicht gefällt mir aber einfach nur der (mögliche - weiß es ja nicht wirklich) Gegensatz von Aussehen und Charakter. Deshalb interpretier ich da vermutlich so viel rein.
Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege (und ich glaub auch nicht, dass Evan und Lucia ihm eine solche Tour verzeihen würden - obwohl ich unbedingt dafür wäre. Immerhin wurde er ungefragt aus seinem Leben und von seiner Familie/seinen Freunden weggerissen. Er hat was gut find ich - ok, ich bin nicht neutral, ich seh die drei gerne zusammen).
Jedenfalls - falls Orion tatsächlich aus Rache mit den Vampirjägern eine Falle für Lucias Clan gestellt hat, wird er alles andere als erfreut sein, wenn Franco evtl. darüber etwas weiß und auspackt ...
Ich finde die Theorie auch immer noch gut. Motivation hat Orion genug und derzeit würde das alles weiterhin super ins Gesamtbild passen. Wenn jetzt noch sein absoluter Lebensumkrempler auftaucht, gibt das tolles Konfliktpotential. Nicht zu vergessen, dass wir immer noch nicht die Kombination Orion-Amando hatten. Wenn Orions vermutete Maske verrutscht, wäre das auch ein interessantes Gespräch.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Es ist bequemer und sie kann nicht mal eben raus und ihm in ihrer Wut eine knallen (oder schlimmeres ... Wischmopp und so)
Lucia hat genug Kraft um den Sargdeckel zu öffnen auch wenn Evan draufsitzt. Ich hätte ihn auf dem Bild auch gerne erschrocken aufspringen lassen, aber ich hatte leider keine passende Pose parat und das normale Aufstehen hab ich leider nicht ordentlich getimt bekommen. Das erschrockene Gesicht muss man sich einfach vorstellen, war auf dem Bild ja nicht zu sehen.
Oder Orion-Narciso. Amando konnte Orion ja zumindest schonmal kurz kennenlernen, er hat nur noch nie direkt mit ihm geredet. Aber du hast recht, das wäre durchaus interessant.
Ja cool, Wilma und Scotti bekommen auch ein Baby! Dann ist ja nun ausreichend für Nachwuchs gesorgt in diesem Projekt, hehe.
Xanti soll bloß vorsichtig sein, nicht, dass er uns noch eines Tages verbrennt... puhh.
Cyneric ist so drollig, wie er da von Fledermäusen schwärmt. Wenn er dann erstmal versteht, was ER ist.
Xanti liebt anscheinend wirklich die Gefahr. Autonome Vampire sind eindeutig ein Spiel mit dem (warte, es kommt gleich) Feuer. Ich bin ja begeistert, dass er das mit der Ernährung einigermaßen hinbekommt. Es würde wohl doch für erheblichen Stress sorgen, wenn er sich regelmäßig an den Haushaltsmitgliedern vergehen würde.
Über Wilmas erweiterten Schachunterricht freue ich mich richtig. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Eigentlich will sie ja sogar noch drei weitere Male Schachunterricht haben. Ich gehe davon aus, das erste Mal hat nicht gezählt.
Oh ... und Cyneric ist natürlich einfach nur zum knuddeln
Damit besteht die fünfte Generation dann bislang schon aus 4 Sims. Vorausgesetzt natürlich, Wilma bekommt keine Mehrlinge. Da fällt mir ein, ich sollte ganz dringend mal den Stammbaum aktualisieren...
Dann wird er vermutlich alles daran setzen, seinen Traum des Fledermausdaseins in die Tat umzusetzen.
Die Frage istz nur, ob er das hinbekommt. Xanti wünscht sich schon ewig mal im Vampirrang aufzusteigen, bekommt es aber einfach nicht auf die Reihe. Na, vielleicht, wenn er wieder einen anderen Vampir im Haushalt hat, mit dem er sich austauschen kann. Er soll bloß nicht in der Sonne verbrutzeln, bevor Cyneric alt genug ist um ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen zu können!
Ich bin ja begeistert, dass er das mit der Ernährung einigermaßen hinbekommt. Es würde wohl doch für erheblichen Stress sorgen, wenn er sich regelmäßig an den Haushaltsmitgliedern vergehen würde.
Zumindest eine Weile lang. Und dann hätte er keine Haushaltsmitglieder mehr. Aber seit seinem einen Ausrutscher benimmt er sich ja zum Glück und so lange er daran denkt, regelmäßig den Briefkasten zu leeren, sollte da auch nichts passieren.
Über Wilmas erweiterten Schachunterricht freue ich mich richtig. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Eigentlich will sie ja sogar noch drei weitere Male Schachunterricht haben. Ich gehe davon aus, das erste Mal hat nicht gezählt.
Natürlich hat das nicht gezählt. Die Frage wäre nur, was da jetzt überhaupt dazu zählen würde. Die Interaktion "Baby machen" gibts nicht, schon alleine, weil sie sowieso schon schwanger ist. Ich hab das aber auch generell per Mod abgeschaltet, dafür birgt das normale Techtelmechtel ein gewisses Risiko. Ich mag Überraschungen.
Vergil hat mittlerweile seine Traumhündin wieder getroffen...
Sie lässt sich inzwischen schon von ihm an der Leine spazierenführen. Vergil sieht dabei auch immer ganz glücklich aus, bis ihm einfällt, dass er ein Stubenhocker ist. Aber das hat er bis zum nächsten mal sowieso wieder vergessen.
Einmal ist sie ihm sogar bis ins Haus gefolgt und hat sich neben ihm aufs Sofa gelegt. Nur adoptieren lässt sie sich leider immer noch nicht.
Lars hat von den Plänen seines Mannes natürlich mitbekommen, ist derzeit aber von einem ganz anderen neuen Freund abgelenkt. Dieser alte Kater mit dem Pizzapullover treibt sich erstaunlich oft ums Haus herum. Wer weiß, vielleicht lässt der sich ja adoptieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Hund und Katze miteinander klarkommen...
Edit:
Ich hab den Hands Off Stammbaum jetzt aktualisiert.
Andromeda und Xanti lernen sich selbst besser kennen
Wilma ignoriert ihre Krise gekonnt
Zwei Besucher kommen unangekündigt vorbei
Es ist mal wieder so weit, ein neuer Name wird gesucht. Falls ihr Vorschläge für einen Mädchennamen mit D habt, immer raus damit! Wilmas Tochter wird voraussichtlich am übernächsten Tag auf die Welt kommen. Ich hab bislang noch nicht weitergespielt als bis hierhin, ein bisschen Zeit habt ihr also noch.
Ah ... Xanti ist jetzt also auch noch zimperlich. Der Kerl wird immer anstrengender für seine Umgebung. Wie gut, dass Vampire keine Midlife-Crisis kriegen können.
Da ich ihn für meinen eigenen Haushalt ja fallengelassen habe ... ich fand "Daisy" immer richtig niedlich. Bei Wilmas Genen könne auch etwas niedliches rauskommen.
Daisy ist ein richtig schöner Name - den nutze ich auch gerne für meine Farmerinnen in Stardew Valley & Co ...
Passt find ich auch gut weil Wilma doch so gerne gärtnert - da würde irgendwie doch auch passen, wenn sie ihre Tochter nach einer Blume benennt.
Aber weils "D" ist: Ich spiele ja gerade Palia und hab meine Spielfigur Dorilys genannt (und die Palia-Townies nutzen tatsächlich ihren Spitznamen Dori)
Außer, sie werden erst im Erwachsenenalter zum Vampir. Dann ist wahrscheinlich ihr ganzes Leben eine nicht enden wollende Midlife-Crisis...ob das Marcos Motivation erklärt? Hmm...
@seebee@Madda
Danke für die Vorschläge! Das Argument mit der Blume ist echt gut. Das würde wirklich passen.
Zurück aus dem Urlaub kann ich endlich die neusten Kapitel lesen
Uff, mit Lucia verscherzt man es sich wohl echt besser nicht. So giftig wie die dem Fremden gegenüber ist.
Wer ist eigentlich der Mann auf dem Bild im Hintergrund hinter Orion? Sieht ein bisschen aus wie ein aufgestylter Don Lothario.
Überhaupt fallen mir die Gemälde dieses Mal zum ersten Mal so richtig bewusst auf - aber vielleicht hatte ich auch vorher zu sehr auf den Vordergrund geschaut.
und falls nicht….nun….wenn ich in zwei Stunden nicht zurück sein sollte, bring besser den Wischmopp mit.”
Coole Bilder übrigens, wie Evan da so lässig auf dem Sarg sitzt.
Awww, wie süß, dass Wilma nun schwanger ist. Also um das Aussterben deiner Chaoshausen-Bewohner musst du dir erstmal keine Gedanken machen.
Uff, die Badewanne, in der Xanti schläft, sieht ja furchtbar aus.
Hach, Cyneric macht echt immer so süße Gesichtsausdrücke. Ich liebe dieses Kind. Bin schon gespannt, wie er dann erwachsen aussieht.
Wenn einem was an seiner eigenen Gesundheit liegt nicht, nein. Evan behandelt sie zwar selbst nicht immer wie ein rohes Ei, aber er ist trotzem lieber vorsichtig.
Nicht ganz. Das ist Lord Bernard Escargot Shallot IV, ein als Geist auftretender NPC aus einer der Erweiterungen für Sims 4. Ich kann mir vorstellen, dass Evan mal Bekanntschaft mit ihm gemacht hat, als er noch am Leben war.
Ich hatte die ganzen Gemälde in Evans Haus verteilt, dass die Wände nicht so kahl aussehen, aber da er ja selbst gern malt, passt das auch ganz gut zu ihm. Er hat im Laufe seines langen Lebens schon viele Portraits angefertigt. Im Keller hängen auch die selbstgemalten Bilder von Lucia und Orion.
Ich glaube, ds geht nicht nur dir so. Cyneric scheint allgemein recht beliebt zu sein. Kann ich aber auch absolut nachvollziehen. Der kleine Charmeur wickelt ja auch gerne die Sims in seiner Umgebung um den kleinen Finger.
Aber apropos Cyneric, den hab ich letztens im Park getroffen, als ich mit einem anderen Haushalt dort war.
Sein Wölfchen hatte er natürlich auch dabei. Ohne das geht er nirgendwo hin. Könnte ja sein, dass ihn spontan die Beißlust packt.
Und nein, keine Sorge, er war nicht alleine dort. Andromeda war ebenfalls dabei, aber die hing die ganze Zeit an der Bar.
Während Narciso auf seine Großnichte aufpasst, bekommt er einen verwirrenden Anruf. Und dabei wollte er sich in dieser Nacht zum ersten mal seit langem wieder mit einem seiner Freunde treffen.
Kleine Vorwarnung: Nächste Woche kommt definitiv nichts Neues von mir. Die erste Wochenhälfte bin ich nach wie vor damit beschäftigt, auf die Katzen meiner Schwester aufzupassen, was vermutlich den halben Tag in Anspruch nimmt, da ich ab Sonntag kein Auto mehr zur Verfügung hab und mein Weg dorthin damit viermal so lang dauert, und die zweite Wochenhälfte bin ich, wie jedes Jahr, in Köln auf der Gamescom. Ob ich es schaffe, in der Woche darauf irgendwas zustande zu bringen, will ich noch offen lassen. Vielleicht tritt mir meine Muse in den Hintern und ich kann gar nicht anders als zu schreiben. Vielleicht verschwindet sie aber auch mal wieder in den Urlaub. Das wird sich zeigen.
Die Vampirjäger mögen zwar auch nur ne Terrorgruppe mit Pflöcken sein, die zufällig ein paar andere Irre erwischen, aber dass unterm Strich weniger halbtote Mädels im Krankenhaus landen, ist natürlich ein positiver Nebeneffekt. Ansonsten kann man ja schon sagen: (die meisten) Vampire und Jäger in einen Sack und mit nem Knüppel drauf trifft immer den Richtigen.
Die Ernährungsfrage ist natürlich nicht immer ganz einfach. Dass der durchschnittliche Vampir neben Plasmafrucht auch ab und an etwas simlisches dazwischen haben möchte, ist nachvollziehbar. Man sollte eine freiwillige Plasmaspendestelle für die Beiser einrichten. Gegen Entlohnung versteht sich. Der Durchschnittssim muss für gutes Futter ja auch was auf den Tisch legen.
Unser Terrorküken hat sich mit der Hosentasche abgefunden? Fast so gemütlich/einengend wie im Ei, hm? Andererseits sind die Alternativen natürlich auch rar gesät. Das wird spannend, wenn Carlotta ausgewachsen ist. Falls sie noch wächst.
Feuerphönix, zieh Narciso bitte ein angemesseneres Hemd an... Da kann ich nicht hingucken
Aber er macht sich gut als Babysitter ^^ Das Küken sieht wahrscheinlich niedlicher aus als es ist...
(Eigentlich sollte hier ein Daisy-Emoji-Smiley-Dings hin aber das hamwa nüscht. Also musst ich klauen bei Wikipedia.)
Narciso und Elva sind richtig süß zusammen. Mit dem Hemd haben wir eigentlich noch Glück gehabt, man stelle sich nur vor Ian hätte ein Clownskostüm im Schrank gehabt
Eigentlich schon fast lustig, dass Team Evan und Team Amando/Narciso sich noch nicht so recht zusammen geschlossen haben - die einen wissen so gut wie gar nichts darüber, was die anderen über die Vampirjäger heraus gefunden haben. Wäre doch mehr als hilfreich für die Vampire, sich mal abzusprechen. Aber ich schätze, Evan unterschätzt da seine Enkel und Amando hat trotz allem noch Angst um Xiu (hätte ich auch, vor allem Lucia sollte sie wohl besser nicht unvorbereitet begegnen...).
Andromeda scheint eine Textilphobie zu entwickeln
Yvain macht einen Ausflug mit den Kindern
Zoe kann es kaum mehr erwarten, dass Brienne geburtstag hat
Die Ernährungsfrage ist natürlich nicht immer ganz einfach. Dass der durchschnittliche Vampir neben Plasmafrucht auch ab und an etwas simlisches dazwischen haben möchte, ist nachvollziehbar. Man sollte eine freiwillige Plasmaspendestelle für die Beiser einrichten. Gegen Entlohnung versteht sich. Der Durchschnittssim muss für gutes Futter ja auch was auf den Tisch legen.
Also für einen Babysitterjob finde ich das Hemd sehr angemessen.
Eigentlich wollte ich ihm in der folgenden Szene auch wieder seine normalen Klamotten geben, aber ich dachte, die hat er wahrscheinlich gar nicht erst dabei, also hab ich es gelassen. zum Glück hinterfragt Korey das nicht allzu sehr.
Dann wäre er (Ian) wahrscheinlich schon lange vor Scham gestorben. Ian ist wahnsinnig introvertiert und schüchtern. Es hat ewig gedauert, bis er Laetitia überhaupt mal an sich rangelassen hat. Und das war auch mehr oder weniger gezwungenermaßen. Als Ian in die Gegend gezogen ist, dachte er eigentlich, er hätte ein Schnäppchen gemacht mit der alten Villa. Die war ein bisschen abgelegen, ruhig, keine nervigen Nachbarn.... Da konnte er sich in Ruhe verkriechen und seine Bücher schreiben. Leider hat er schnell gemerkt, warum die Villa so günstig zu haben war. Hat ihm ein Typ namens Guidry erklärt, den er eigentlich gar nicht eingeladen hatte. Genauso wenig wie die ganzen anderen Geister, die er nach und nach entdeckt hat. Um eine Geisterjägerin kam er da gar nicht drumherum. Am Ende ist er trotzdem ausgezogen. Laetitias Elternhaus war immerhin noch abgelegener und ruhiger und hatte vor allem weniger Geister. Stattdessen kommt Laetitias merkwürdige Familie gern mal zu Besuch, aber mit der musste er sich halt abfinden, die gehen schließlich früher oder später auch immer wieder.
Eigentlich schon fast lustig, dass Team Evan und Team Amando/Narciso sich noch nicht so recht zusammen geschlossen haben - die einen wissen so gut wie gar nichts darüber, was die anderen über die Vampirjäger heraus gefunden haben. Wäre doch mehr als hilfreich für die Vampire, sich mal abzusprechen.
Aber ich schätze, Evan unterschätzt da seine Enkel und Amando hat trotz allem noch Angst um Xiu (hätte ich auch, vor allem Lucia sollte sie wohl besser nicht unvorbereitet begegnen...).
So ist es. Und Amando hätte nicht nur wegen Lucia Angst um Xiu. Ich glaube, er würde sich nach wie vor nicht wohl fühlen damit, Evan in ihre Nähe zu lassen.
Ah, das kleine Wunderkind. Unser aller Liebling. Irgendwie sieht er aber auch in jeder Situation gut aus, sogar stinkend. Vielleicht hat er sich mit seinem natürlichen Charme sogar mit den anderen Kleinkindern aus dem Zelt angefreundet. Ich finde es immer klasse, wenn die Freunde mitaltern und man sich nicht aus den Augen verliert.
Und bald ist es auch bei Wilma soweit. Ich bin echt gespannt.
Ich auch. Leider schaff ich das bei Chaoshausen nicht immer. Allein schon, weil ich keine feste Haushaltsreihenfolge beim Spielen hab. Seit ich diese beiden Projekte hier schreibe ist es allerdings noch ein bisschen extremer geworden, da die Zeit im Hands Off Haushalt ein bisschen schneller vergeht als für die anderen Chaoshausener und für die Sims in der Fotostory ein bisschen langsamer, sonst wäre Laetitia wahrscheinlich schon längst tot. Wobei....Tanya ist jetzt auch schon abnormal lange Seniorin und die ist im Gegensatz zu Laetitia weder Magierin noch Halbvampir. Hmm....
Aber ich geb mir Mühe und ein paar Freunde der Hands Off Sims altern ja durchaus mit, wie Siana zum Beispiel. Die wurde letztens zur jungen Erwachsenen und Andromeda war auch auf ihrer Geburtstagsfeier.
Allerdings hatte sie da nichts Besseres zu tun als die Tauben im Garten herumzuscheuchen.
Trotzdem muss es ihr in Moonwood Mill irgendwie gefallen haben, ein paar Tage später war sie nämlich wieder dort und hat mir einen großen Schreck eingejagt.
Ich hatte anfangs schon befürchtet, sie wäre tot, weil mir die letzten Tage mehrmals unerwartet ungespielte Sims einfach umgekippt sind!
Zum Glück war das bei Andromeda aber nicht der Fall. Victor muss sie beim wölfischen Herumtoben so erschreckt haben, dass sie glatt ohnmächtig geworden ist.
Würde mich auch nicht wundern. Letztens wäre Siana ebenfalls fast gestorben und der Sensenmann hat sie nur gehen lassen, weil Victor ihm Prügel angedroht hat.
Tanya war doch immer sportlich sehr aktiv. Soweit ich weiß, haben solche Sims ein besonders langes Leben, sofern sie es als Senior nicht mit dem Sport übertreiben und auch Ruhezeiten zwischen Ihren Sportsessions einlegen.
Tanya war doch immer sportlich sehr aktiv. Soweit ich weiß, haben solche Sims ein besonders langes Leben, sofern sie es als Senior nicht mit dem Sport übertreiben und auch Ruhezeiten zwischen Ihren Sportsessions einlegen.
Das ist natürlich wahr. Sie bricht trotzdem alle meine bisherigen Rekorde.
Meine Alterseinstellung für Senioren ist 10 Tage, plus die Bonustage, die sie sich durch Dinge wie hohe Fitness dazuverdienen. Tanya ist inzwischen schon fast doppelt so lange Seniorin. Das kenn ich sonst nur von Sims, die die Belohnung für das Fitness-Bestreben verdient haben, was Tanya nicht hat. Die alte Dame hat einfach keine Lust abzudanken. Wahrscheinlich wartet sie noch darauf, dass Wilma ebenfalls zur Seniorin wird.
Ich komme leider gar nicht hinterher gerade
Cyneric ist und bleibt natürlich das süßeste Experiment aller Zeiten ^^
Die eine Hälfte deines Haushalts hat einen Putzfimmel, die andere Hälfte stinkt
Nur keine Angst, ich komme gerade sowieso nur sehr langsam voran. Ich bin schon froh, wenn ich eine Veröffentlichung in der Woche schaffe. Meine Motivation war die letzten Wochen auch wieder im Keller und ich musste erstmal wieder die Lust auf das Spiel finden. Hab ich mittlerweile geschafft. Nur ist diese Woche dank diverser Geburtstage im Freundeskreis die Zeit knapp. Irgendwas ist ja immer.
Ich hoffe, ich schaff es bis nächste Woche mal wieder ein Kapitel für die Fotostory zusammenzubekommen. Ich hab gestern erst angefangen daran zu schreiben. Vorher konnte ich mich nicht dazu aufraffen, aber gestern hatte ich richtig Lust dazu. Dafür hatte ich ein paar nette Ideen für die Geschichte, die mir sonst wahrscheinlich nicht gekommen wären. Es hat auch Vorteile, sich Zeit zu lassen.
Stimmt. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber das passt ja ganz gut so, die Putzfanatiker und die Stinktiere gleichen sich im Schnitt wieder aus.....hoffe ich.
Was?! Ein dreckiger Teller blockiert die Microwelle? Oh nein! Schnell, kauft eine Neue. Es gibt keine andere Lösung, vertraut mir!
Cynerics Charme versagt also erstmalig. Tja, der Junge wird genau wie seine Schwester so langsam älter. Da verliert sich eben schon der erste Welpenbonus. Und die Frage, was er eigentlich ist, dürfe auch nicht gerade zur Ausgeglichenheit beitragen. Ein Vampir-Klon mit etwas Alienwürze und vielleicht sogar noch mehr. Eindeutig zu viel für sein junges Köpfchen.
Wow, die Kleinkindzeit in Sims 4 ist ganz schön lang. In Sims 2 sind das ja ohne Mods nur 4 Tage - ganz schön knapp, meistens schaffen es bei mir die Kleinkinder zum Beispiel erst am Ende davon, aufs Töpfchen zu gehen.
Och Ulric, den vermisse ich immer noch. Schön, wenn er sich zumindest als Geist blicken lässt
Brienne sieht sehr draufgngerisch aus als Kind, ist das eine Zahnlücke?
Haha, Armer Cynric, der hat ja in jungen Jahren schon eine Existenzkrise.
Ja, für die Story ist es auch wieder mal Zeit Ich freue mich jedenfalls, wenn im Header das Bild von Ulric und Evan steht.
Generell, wenn mich bekannte Sims-Gesichter im Forum begrüßen.
Wo ist eigentlich Briennes Papa abgeblieben? Kommt der ab und an noch vorbei? Das ist mir aufgefallen, weil ich schauen wollte, wem sie ähnlich sieht.
So langsam glaub ich das selbst.
Lustigerweise hatte Xanti zwischendurch sogar mal die Idee, den Teller aus der Mikrowelle zu nehmen. Er hat die Aktion aber abgebrochen, weil er von Cyneric abgelenkt wurde.
Schwester? Meinst du Brienne? Das ist eher seine Cousine. Halbcousine dritten Grades, wenn man es genau will. Die beiden sind so entfernt verwandt, dass ich es nicht einmal schlimm fände, wenn sie Gefallen aneinander finden sollten, wenn sie älter werden. Bislang hab ich das ja innerhalb des Haushaltes unterbunden.
Wow, die Kleinkindzeit in Sims 4 ist ganz schön lang. In Sims 2 sind das ja ohne Mods nur 4 Tage - ganz schön knapp, meistens schaffen es bei mir die Kleinkinder zum Beispiel erst am Ende davon, aufs Töpfchen zu gehen.
Im Vergleich haben die Kleinkinder in Sims 4 wirklich deutlich mehr Zeit. Das mit dem aufs Töpfchen gehen lernen sie bei mir trotzdem oft erst gegen Ende ihrer Kleinkinderzeit, wenn überhaupt.
Im Laufe des letzten Jahres wurde die Lebenszeit für die Sims per Patch aber allgemein erhöht. Mir persönlich sogar zu sehr. Ich nutze eine Mod, um allen Altersstufen eine eigene Länge zu geben, sonst würde ein Sim von der Geburt bis zum Jungen Erwachsenen Alter ganze 48 Tage brauchen. Mit meinen Einstellungen brauchen sie 26. Und wenn ich doch mal mehr Zeit für meine Sims brauche, kann ich jederzeit das Altern komplett abschalten. Nur für Projekte wie Hands Off finde ich es sinnvoller, wenn die Sims diese leicht verkürzten Altersstufen haben, man will schließlich auch irgendwann durch die Generationen kommen.
Ja und nein. Sie hat eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen, aber da fehlt kein Zahn. Ich hab ihr die gegeben, weil ihre Mutter die auch hat und deren Mutter vor ihr ebenfalls (und die hat es von ihrem Vater). Ich vergess gerne mal, solche Kleinigkeiten manuell zu verteilen wenn ich Sims erstelle, also hab ich mir angewöhnt, das quasi zu vererben, auch wenn ich es von Hand vergeben muss. Mit Brillen halte ich es ähnlich und Sommersprossen werden zum Glück automatisch vererbt.
Es kann aber sein, dass Brienne im Laufe ihrer Kindheit tatsächlich Zähne verliert. Diese Mechanik gibt es seit dem vorletzten Erweiterungspack, aber ich hab das bisher noch nicht in meinem Spiel gesehen, weil ich kaum mit Kindern gespielt hatte seitdem. Ich bin also gespannt.
Ich ebenfalls. Und ich hatte schon befürchtet, ich übertreibe es, weil diesmal ganze drei Bilder von Evan dabei sind. Aber er ist halt einfach so fotogen.
Ich fürchte, Briennes Vater hat die beste aller Ausreden, sie nie wieder zu sehen. Das hatte ich in diesem Post im Spoiler am Ende erzählt.
Übrigens haben Vergil und Lars beide bereut, dass sie bei Briennes Geburtstag so viel getrunken haben.
Am nächsten Morgen hatten sie beide einen üblen Kater und sind nur schwer aus dem Bett gekommen.
Die waren allgemein ein bisschen fertig. Sie haben sich daraufhin einen mehrtägigen Urlaub in Sulani gegönnt. Dort hat Vergil dann auch den Barkeeper wieder völlig vergessen, weil er gemerkt hat, dass es mit seinem Mann eben doch am schönsten ist. Außerdem hat er ungeahnte Fähigkeiten entwickelt, die haben ihn ebenfalls ganz gut abgelenkt. Wie macht er das nur?
Brienne genießt es dagegen, dass sie jetzt endlich auch alleine aus dem Haus darf. Beim Gruselfest hat sie ordentlich abgerämt. Wundert mich auch nicht, wenn sie dabei sogar bis Evergreen Harbor gekommen ist. Da muss sie an einer Menge Häuser vorbeigekommen sein.
Lustigerweise hatte Xanti zwischendurch sogar mal die Idee, den Teller aus der Mikrowelle zu nehmen. Er hat die Aktion aber abgebrochen, weil er von Cyneric abgelenkt wurde.
Sie wachsen wie Bruder und Schwester auf, das reicht mir. Ist auch wesentlich angenehmer zu schreiben als "Cyneric seine Schwäger-Großcousine dritten Grades ... Live!"
Ich bin nur der Leser. Ich darf faul sein
Jeroens kann es kaum glauben, sein größter Wunsch geht endlich in Erfüllung! Er hat zwar nicht ganz die Form, die er sich immer ausgemalt hatte, aber er könnte trotzdem kaum glücklicher sein.
Eine abgeranzte Wohnung? Moment, die Tür kenne ich doch ... und eins, zwei ... genau drei Briefkästen. Ach Jeroen. Andererseits kann das kleinste Loch zum Paradies werden, wenn es nur das eigene ist. Und die Einweihungsparty sollte er sofort machen. Noch fallen verschüttete Drinks absolut nicht auf. Im Gegenteil. Die sorgen für die Desinfektion des Teppichs!
Die Aussicht, aus der Wohnung noch etwas zu machen und seine eigenen vier Wände zu haben, scheint für ihn paradiesischer, als bei DER Mutter zu bleiben. Kann man verstehen. Und gleich ein wenig größer macht es ihn auch
Der dreckige Spiegel wahrscheinlich auch nicht. Aber Jeroen sieht sich selbst da sowieso ganz anders. Wenn er mal so werden will wie Rodrigo hat er aber noch Einiges zu tun und als erstes muss er dafür sowieso anfangem, freiwillig Sport zu treiben...
Hatte ich in deinem Thread nicht sogfar mal erwähnt, dass Baltis alte Wohnung bei mir komplett gammelig und entsprechend billig ist? Normalerweise leben meine Sims da nur kurz, wenn sie wirklich gar kein Geld haben. Wie lange Jeroen da bleibt wird sich zeigen. Als Teenager wird er bestimmt nicht genug verdienen, um sich was anderes leisten zu können. Zumal er die Wohnung ja nicht mal selbst bezahlt.
Und die Einweihungsparty sollte er sofort machen. Noch fallen verschüttete Drinks absolut nicht auf. Im Gegenteil. Die sorgen für die Desinfektion des Teppichs!
Wenn es nach seinen Freunden ginge, hätte die ja schon längst stattgefunden.
Mal sehen, ob Andromeda sich da auch blicken lässt, immerhin ist sie mit Jeroen bekannt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Wohnung so klein ist, da wirkt alles größer.
Jeroen hatte übrigens nicht lang seine Ruhe. Kaum, dass er in Copperdale angekommen ist, rannte da plötzlich Xiu durchs Bild. Ob ihr wichtiger Termin auch in Copperdale war?
Vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet. Ich hatte, kurz bevor dieses Bild entstanden ist, bestimmt eine halbe Stunde oder länger damit verbracht den debug-Katalog nach dem Wohnungsschlüssel zu durchsuchen, um ihn Jeroen in die Hand zu geben. Hab auch allen möglichen Krempel dabei gefunden, jede Pipette, jeden Lippenstift, jedes angefressene Stück Brot das Sims während ihren Animationen sonst so in die Hand nehmen, aber nicht diesen blöden Wohnungsschlüssel! Irgendwann hab ich aufgegeben. Jeroen musste in dieser Szene einfach seine Fantasie einsetzen und ganz fest dran glauben, um den Wohnungsschlüssel im fertigen Kapitel in seiner Hand zu manifestieren. Falls den irgendwann mal zufällig irgendjemand von euch finden sollte, schickt mir einen Screenshot zum Beweis. Man findet ja grundsätzlich immer nur all das, was man in dem Moment nicht sucht.
Ich muss mich auch für die Bildqualität in diesem Kapitel entschuldigen. Ich hatte ein bisschen mit den Einstellungen meiner Grafikkarte rumgespielt, weil ich es satt hatte, dass bei manchen Möbeln im Spiel in bestimmten Winkeln der Mesh als Gitter sichtbar wird. Das konnte ich auch beheben. Mir ist dabei beim Spielen aber gar nicht aufgefallen, wie sehr die Kantenglättung unter dieser Lösung gelitten hat. Das hab ich erst bei den Bildern hier gemerkt, nachdem sie schon alle fertig waren. Ich muss da dringend nochmal drüberschauen.
Einen Wohnungsschlüssel habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Nicht bewusst jedenfalls. Sonst wäre der wohl schon auf so mancher Kommode gelandet, bevor es das KimsKrams-Paket gab.
Uff, die Wohnung schaut ja echt nicht grad super aus. Armer Jeroen. Aber gut, wenn man jung ist und unabhängig sein will, muss man wohl etwas leidensfähig sein. Darüber, dass er die Schule geschwänzt hat, macht er sich auch nicht so große Gedanken - immerhin hat er ja jetzt schon einen Job.
Also ich steh ja auf die total runtergekommenen Rantz-Buden für Sims. Keine Ahnung warum ...
Das Jeroen mit seiner "neuen" Bude total glücklich ist kann ich bei der Mutter allerdings leicht nachempfinden. Neben der sind ein paar Kakerlaken, Mäuse, stinkige Abflüsse und feuchte Wände doch der Himmel auf Erden.
Bin mal gespannt, wie lange sein Glück anhält - ob er seine Jobwahl bald bereuen muss ...
Er mag mit Amando zwar einen Vampir - aber der ist ja auch ein eher netter und umgänglicher Vertreter seiner Art. Noch kann ich mir Jeroen aber so gar nicht als kaltblütiger Vampir-Killer vorstellen ... naja, da gibts sicher noch eine ordentliche Gehirnwäsche durch Xiu und Rodrigo. Bin gespannt auf Jeroens Werdegang. Vielleicht stellt ausgerechnet er die Ehre/das Ansehen seiner Vampirjäger-Familie wieder her. Was ja schon irgendwie lustig wäre, da er auch Vampir-Gene in sich hat ...
Bin gespannt auf Jeroens Werdegang. Vielleicht stellt ausgerechnet er die Ehre/das Ansehen seiner Vampirjäger-Familie wieder her. Was ja schon irgendwie lustig wäre, da er auch Vampir-Gene in sich hat ...
Irgendwie kommt mir dabei gerade in den Sinn, dass Jeroen bei seinem ersten richtigen Einsatz ja auch von Vampiren gebissen werden könnte... damit würde sich der Kreis dann wohl schließen.
Oder wenn er auf Amando angesetzt wird, dann wird das sicher auch kompliziert. Meine Phantasie spinnt sich schon selbst die Story weiter...
Naja, bis dahin wird es noch eine Weile dauern. Erstmal muss er jetzt richtig in seiner Bude ankommen und die ein bisschen ausstatten. Seine Freunde können ja beim Renovieren helfen, dann wird das schon.
Jeroen war auch noch nie der fleißigste Schüler. Oft hing er ja statt zur Schule zu gehen einfach draußen rum und hat Leute angepöbelt. Naja, wenigstens seine Hausaufgaben hat er meistens gemacht.
Nicht nur du. Das ist so ziemlich die einzige Art von Haus, die ich halbwegs gern einrichte. Ich liebe diese ganzen Risse und Flecken und Spinnweben und Mäuselöcher, die man in Sims 4 überall verteilen kann.
Vielleicht stellt ausgerechnet er die Ehre/das Ansehen seiner Vampirjäger-Familie wieder her. Was ja schon irgendwie lustig wäre, da er auch Vampir-Gene in sich hat ...
Irgendwie kommt mir dabei gerade in den Sinn, dass Jeroen bei seinem ersten richtigen Einsatz ja auch von Vampiren gebissen werden könnte... damit würde sich der Kreis dann wohl schließen.
Das wäre ja noch ironischer.
Aber wer weiß, was da noch so auf ihn zukommt. Ich hab zwar schon was im Kopf, aber am Ende wird es selten exakt so, wie ich vorausplane.
Das nächste Kapitel für die Fotostory sollte hoffentlich auch bald fertig werden. Der Text steht schon seit Montag, aber ich komm einfach nicht dazu, die Bilder zu machen. Auch dieses Wochenende nicht. Anfang nächster Woche sieht es bislang aber gut aus.
Unberechenbar? Ich liebe diese Eigenschaft. So schön ... unberechenbar . Es ergeben sich jedenfalls echt tolle Bilder und Situationen.
Und vielleicht kümmert sich Yvain ja auch völlig unvorhersehbar sogar um die arme Daisy. Dass die Kleine gefühlsstark wird ist ja kein Wunder bei DER Pflege. Möglicherweise hilft ihre neue Strategie ja dabei, endlich mal die Windel gewechselt zu bekommen.
Auf Cyneric als Kind freue ich mich. Mal schaun, was aus dem Charmebolzen wird.
Wir haben ja die Chaos-WG als Trösterchen
Brienne hatte bereits neben Cyneric schlechte Karten, da wird es Daisy nicht besser ergehen. Haben die überhaupt auf dem Schirm, dass es ein neues Familienmitglied gibt? Da gehört schon etwas dazu, Geruch und Geschrei nicht wahrzunehmen.
Der Gesichtsausdruck von Wilma neben Dr. Lachance ist mal wieder köstlich. Die scheinen heute alle nicht recht bei Laune zu sein ^^
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass dieses Merkmal in dieser Familie vorkommt. Ob Yvain jetzt auch zum Regenduscher wird? Das war ja Noras Spezialität.
Übrigens kam diese Meldung für das Merkmal kurz darauf auch bei Zoe, aber bei ihr hat sich mein Würfel dagegen entschieden.
Ich bin auch schon echt gespannt. Wer weiß, für was für ein Merkmal mein Spiel sich für ihn entscheidet. Wahrscheinlich irgendwas, mit dem niemand rechnet, aber das macht es dann ja nur umso interessanter.
Brienne hatte bereits neben Cyneric schlechte Karten, da wird es Daisy nicht besser ergehen. Haben die überhaupt auf dem Schirm, dass es ein neues Familienmitglied gibt? Da gehört schon etwas dazu, Geruch und Geschrei nicht wahrzunehmen.
Wenn es um ihre Pflanzen geht, kennt sie keinen Spaß! Vor allem nicht, wenn jemand wie Dr. Lachance da rangeht. Bei anderen Sims müsste sie befürchten, dass die Pflanzen eingehen, bei ihm eher, dass ihnen plötzlich Zähne wachsen und sie aus ihren Töpfen klettern und wegrennen. Das würde sie gerne vermeiden.
Und weil Cyneric das mit der Aufmerksamkeit nicht nur bei seinem Haushalt so gut hinbekommt, sondern auch bei uns, hab ich hier noch ein kleines Bonudbildchen, das es nicht in den fertigen Tag geschafft hat, weil mein Fokus zum Zeitpunkt des Bildes gerade auf anderen Sims lag.
Jetzt, wo er bald größer wird, übt Cyneric schon fleißig, andere Sims anzufallen. Tanya spielt aber gerne das ahnungslose Opfer. Wer könnte bei diesem kleinen (bissigen) Kuschelmonster schon nein sagen?
Die kleinen Beißerchen sind zu niedlich
Wie lange Tanya das wohl mitmacht... Stelle ich mir vor, wie mit einem Welpen zu spielen; die haben ja auch so kleinen fiese Zähnchen.
Uiii, Zoe und Scotti eifrig am flirten... auweia, wenn Wilma das mitbekommt, dann gibt's Ärger!
Die kleine Daisy sieht ja auch niedlich aus als Säugling. Mal sehen, wie sie sich entwickeln wird. Einfach geht es ja nicht für sie los, wenn sie so um Aufmerksamkeit ringen muss. Also wirklich Xanti, ich bin enttäuscht, dass selbst du dich nicht kümmerst!
Uh gefährlich, dass Xanti so wenig schläft und somit immer in akuter Gefahr vor der Sonne ist. Hoffentlich geht das gut und er verbrennt nicht auch noch irgendwann.
Das Spoiler Pic ist echt süß, Cyneric wird bestimmt ein Bilderbuch-Vampir! Da kann sich der gute Evan warm anziehen - er bekommt Konkurrenz bzgl. "Beliebtheits-Barometer". Er ist doch der Opa, richtig? Die Gene machen sich schon jetzt bemerkbar.
Naja, ist ja auch ein kleiner Unterschied zwischen liebevoll knabbern und herzhaft zubeißen. Solang es noch "Probebisse" sind ...
Wenns Tanya zu bunt wird, kann sie der kleinen Kneifzange ja eine Plasmafrucht in die Händchen drücken, vielleicht schmeckts (eher nicht ... blöd eigentlich, dass es keine Kandierten Plasmafrüchte gibt - für die süßen Zähne unter den Vampiren - obwohl, Narciso hat da sicher was in Petto).
Die Haushaltsmitglieder sind sicher froh, dass Cyneric so ein kleiner Charmebolzen und kein Satansbraten ist.
Apropos (Geflügel-) Satansbraten und beißen - @Talja , für Dich weiter gute Besserung
Vor allem ist sie ja nicht mehr die Jüngste. Ganz im Gegenteil, eigentlich ist sie regelrecht überreif, aber sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Wahrscheinlich kommt der Sensenmann gar nicht hinterher, wenn sie rennt, sie hat ja lang genug auf dem Laufband trainiert.
Uh gefährlich, dass Xanti so wenig schläft und somit immer in akuter Gefahr vor der Sonne ist. Hoffentlich geht das gut und er verbrennt nicht auch noch irgendwann.
Klingt eigentlich nach einer guten Idee, sowas würde Narciso definitiv machen. Ältere Vampire würden das aber wahrscheinlich ablehnen, weil so viel Zucker drin ist. Ist nicht gut für die Zähne.
Cyneric wird bestimmt ein Bilderbuch-Vampir! Da kann sich der gute Evan warm anziehen - er bekommt Konkurrenz bzgl. "Beliebtheits-Barometer". Er ist doch der Opa, richtig? Die Gene machen sich schon jetzt bemerkbar.
Das ist aber auch ein unfairer Wettbewerb, Cyneric hat Evans Gene und den Welpenbonus!
So gern ich Cyneric aber mag, Evan bleibt meine Nummer eins. Andererseits hab ich für den noch nie CC selbst gemacht, während ich für Cyneric gestern bis halb zwei morgens noch am PC gesessen und gebastelt hab...
Kommt davon, wenn man im Internet nichts Passendes findet. Die Vampirzähne für Kinder sind dort alle so kurz und das passt einfach nicht zu Cyneric, also musste ich ihm längere machen. Und weil ich Blender sowieso schon offen hatte, dachte ich, ich mach noch eine Kette für den kleinen Fledermausfanatiker. Das hat sich dann gezogen, weil ich noch nie Kleidung für Sims erstellt hab und mich entsprechend erstmal schlaulesen musste, was es alles zu beachten gibt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.