Die EA App

Ich kann wieder SIMS spielen!!! =)
Letztlich lag es doch an Kaspersky!!
Ich habe folgendes gefunden und ausgeführt und nun startet die App wieder und ich kann SIMS starten. Hallelujah!
Ich stelle das Foto hier gern online, damit es eventuell anderen helfen kann :hallo:

Anhänge

• Screenshot 2024-01-30 at 18-01-43 Kaspersky Total Sec suddenly started blocking certain connec...jpg
    Screenshot 2024-01-30 at 18-01-43 Kaspersky Total Sec suddenly started blocking certain connec...jpg
    137,5 KB · Hits: 21
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mich bei der EA-App nicht mehr mit meiner E-Mail Adresse anmelden, da sie das "@" nicht mehr annimmt. Mit meiner EA-ID geht es und ich kann soweit auch ganz normal spielen, von daher kein Problem. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das normal ist und/oder bei Euch auch so ist oder ein Fehler vorliegt. Und falls es ein Fehler ist, ob Ihr da eventuell Lösungsvorschläge habt.

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mich bei der EA-App nicht mehr mit meiner E-Mail Adresse anmelden, da sie das "@" nicht mehr annimmt. Mit meiner EA-ID geht es und ich kann soweit auch ganz normal spielen, von daher kein Problem. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das normal ist und/oder bei Euch auch so ist oder ein Fehler vorliegt. Und falls es ein Fehler ist, ob Ihr da eventuell Lösungsvorschläge habt.
Sonst funktioniert das "@"-Zeichen?

@Felusty

Ja ;-) ! Wie Du ja auch hier siehst. Ich kann es ansonsten normal benutzen. Zuerst dachte ich ja auch, meine Tastatur wäre hin, aber an der liegt es nicht. Das "@" wird einfach nur nicht von der EA-App angenommen.
Ist doch seltsam oder ?

@Felusty

Ja ;-) ! Wie Du ja auch hier siehst. Ich kann es ansonsten normal benutzen. Zuerst dachte ich ja auch, meine Tastatur wäre hin, aber an der liegt es nicht. Das "@" wird einfach nur nicht von der EA-App angenommen.
Ist doch seltsam oder ?
Naja, nicht unbedingt. Es hätte ja sein können, dass du dies hier übers Handy oder ein anderes Gerät geschrieben hast. ;)

Dann probier mal bitte, ob es auf der EA Seite klappt.

@Felusty

Sorry, Du hast recht. Ich hatte das Handy gar nicht im Kopf, da ich es so nicht nutze ( nur zum tel. und für WhatsApp).
Und ja, ich kann mich am PC bei der EA-Seite anmelden. Funktioniert alles, nur die EA-App bockt, wenn es um das "@" geht.....

Hallo,

hab ich auch.
Schreib die Mailadresse einfach erst irgendwo anders hin, dann kopiere die und füge die mit strg + v in das Feld bei EA ein, dann geht es,

• Danke
Reaktionen: Faridah
@Felusty

Sorry, Du hast recht. Ich hatte das Handy gar nicht im Kopf, da ich es so nicht nutze ( nur zum tel. und für WhatsApp).
Und ja, ich kann mich am PC bei der EA-Seite anmelden. Funktioniert alles, nur die EA-App bockt, wenn es um das "@" geht.....
hab ich auch.
Schreib die Mailadresse einfach erst irgendwo anders hin, dann kopiere die und füge die mit strg + v in das Feld bei EA ein, dann geht es,
Komisch, bei mir ging das noch vor ein paar Tagen. Ich probiere es nachher mal aus, ob es bei mir noch klappt.

Sonst installiert die App doch mal neu, falls das überhaupt was bringen sollte.

• Danke
hab ich auch.

Bisher habe ich einfach meine EA-ID zum anmelden genutzt, so geht es ja auch. Aber schon mal beruhigend zu wissen, daß ich damit nicht alleine bin :lol:.
Komisch, bei mir ging das noch vor ein paar Tagen. Ich probiere es nachher mal aus, ob es bei mir noch klappt.

Sonst installiert die App doch mal neu, falls das überhaupt was bringen sollte.

Bin gespannt auf das Ergebnis, laß' es mich wissen ;) Es könnte ja sein, daß es da eine Umstellung gab und EA sich mal wieder in schweigen hüllt. Wer weiß ? Da es im Moment keine größeren Probleme verursacht, belasse ich es mal so. Werde es aber im Auge behalten.

Danke für Euer Feedback !

Bin gespannt auf das Ergebnis, laß' es mich wissen ;) Es könnte ja sein, daß es da eine Umstellung gab und EA sich mal wieder in schweigen hüllt. Wer weiß ? Da es im Moment keine größeren Probleme verursacht, belasse ich es mal so. Werde es aber im Auge behalten.
Ja, das geht auch bei mir nicht mehr. Ich glaube, das war letztens die Internetseite, wo das "@" noch ging. In der App melde ich mich meistens auch mit der EA ID an.
Dann mal schauen, wann und ob sich EA dazu äußert. Eine Neuinstallation wird dann auch nichts bezwecken, da das Problem bei mehreren auftritt.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Faridah und Felusty
Da steht sie hätten weitere Meldungen noch bekommen und das schwedische Spieler AUCH noch betroffen seinen. 🤷‍♀️ Ich vermute also das ist noch nicht wirklich gefixt. :nonono:
Oh ja, du hast Recht. Ich hab es mir nochmal durchgelesen und es stimmt, da steht wirklich das Wort "auch", welches ich wohl überlesen habe. Sorry! :schäm:

Zurzeit habe ich das Problem, dass ich nicht ins Answers HQ komme. Bei der Anmeldung (die wie die Anmeldung von der EA App aussieht) wird mir angeblich ein Code zur Verifizierung zugeschickt, der kommt aber erst gar nicht an. Wenn ich mich direkt über den Google Account anmelden will, wird angezeigt, dass es aktuell nicht möglich sei, sich anzumelden und ich es später versuchen soll.

Hat das noch jemand?

Wenn ich auf die Website gehe, steht schon direkt (ohne Anmeldung)
"Der Versand deines Codes zur Anmeldungsüberprüfung dauert möglicherweise länger als üblich. Bleib dran, während wir das Problem beheben."
Ich nehme mal an, das es noch ein wenig dauern kann, bis die Anmeldung funktioniert

Wenn ich auf die Website gehe, steht schon direkt (ohne Anmeldung)
"Der Versand deines Codes zur Anmeldungsüberprüfung dauert möglicherweise länger als üblich. Bleib dran, während wir das Problem beheben."
Ich nehme mal an, das es noch ein wenig dauern kann, bis die Anmeldung funktioniert
Danke für die Info, das ist bei mir nicht.
Wo steht das denn genau bei dir?

Bei mir steht nur das. :unsure:
IMG_0289.jpeg

Und der Code ist auch noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite:
Auf der deutschen Seite stand das auch, hatte es aber weggeklickt.

login.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Auf dieser Seite:
Auf der deutschen Seite stand das auch, hatte es aber weggeklickt.
Tatsächlich, jetzt taucht es bei mir auch auf. Ich schätze, ich habe das bei der deutschen Seite einfach weggeklickt ohne es zu lesen. Angezeigt wurde es mir vermutlich, weil mir die gelbe Farbe der Meldung irgendwie bekannt vor kommt. =)

Na dann liegt das Problem also bei EA, dann können wir ja mal wieder Stunden, Tage, Wochen, Monate … warten, bis es wieder geht. Es vergehen auch echt keine zwei Tage am Stück, an denen es mal keine Probleme mit EA gibt… :argh:
Dass es Probleme gibt, ist ja vollkommen normal, aber so häufig wie es Probleme mit EA gab/gibt, hatte ich das noch mit keiner anderen Online-Vertriebsplattform, z.B. mit Steam. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer ist das die seit tagen kein internet haben ich könnnte kotzen
also ich hab vorhin noch gespielt und hatte keine Probleme mit der EA App.
Falls du dauerhaft die Meldung bekommst, dass du offline bist - prüfe mal alles, was hier in dem Thread so steht:

wieso das denn? also wieso alle fehlenden Addon neu gekauft?
Das war wahrscheinlich gar nicht nötig...
Hab ich mich auch gefragt. Wenn die Addons weg sein sollten, hätte man eigentlich nur den Kundendienst kontaktieren müssen - die hätten dann geschaut, wo die hin sind und ggf. war Silke einfach nur mit dem falschen Konto eingeloggt.

Hallo zusammen,

mich nerven die lückenhaften Texte durch Mods, bei denen seit dem einen Update im englischen ein Pronom steht, das sim-bezogen eingesetzt wird. Daher überlege ich mein Spiel auf Englisch umzustellen. Mich würde das englische Pronomen-Update sowie so mal interessieren und dann würde ich vielleicht auch aufhören Zeit mit privaten Übersetzungen von Mods zu vergeuden :lol:

Google spuckt für die EA App nur das Ergebnis aus, dass man das Spiel deinstallieren soll und bei der neuen Installation die Sprache auswählen kann.

Ist eine Deinstallation wirklich immer noch nötig, gibt es keine einfachere Alternative? :Oo:

Nach kurzer Zeit Hält der Download an und zeigt fast 70000 Stunden an. Es funktioniert nur kurz wenn ich Pause und wieder weiter herunterlade. Und bei der downloadgeschwindigkeit steht 307 Undefined/s.
Ich würde mal den Rechner neu starten bzw. evtl. Router reseten. Hilft bei mir meistens bei solchen Problemen.

Wenn ich die EA App aktualisiere, lädt dann auch automatisch der Patch runter? 🤔
Ich meine, dass mir das mal passiert ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Diese permanente Meldung, ich soll die App aktualisieren, geht mir nämlich ganz schön auf den Keks.

Die App möchte gerade ein Update bei mir. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen??

Hast du evtl länger nicht geupdatet? Bei mir gibt´s kein Update.

Folgende Meldung habe ich bekommen:

Screenshot 2024-04-03 201806.jpg

Bei Details stehen auch keine genauen Infos darüber. Wirklich schön zu wissen, dass ein Spiel gelöscht wurde, man aber nicht weiß, welches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Seit heute Abend bekomme ich ständig eine spielinterne Meldung von der EA App, dass ich über mein Limit bei der Spielzeit drüber bin (irgendwas mit 8 Stunden) und dass ich mein Spiel beenden soll... :Oo:
Also hab ich in den App Einstellungen mal nachgeschaut, aber meine Spielzeiteinstellungen sind alle auf unbegrenzt gestellt. Ich hab auch noch nie vorher dort eine Zeitangabe gemacht.

Ich finde das reichlich seltsam. Heute hab ich tagsüber ganz normal gespielt ohne diese Meldung, und dann hab ich heut Abend das Spiel aktualisiert. Danach kam die Meldung zum ersten Mal.

Habt ihr auch schon diese Meldung gehabt, obwohl ihr keine Einstellungen diesbezüglich vorgenommen habt?

Seit heute Abend bekomme ich ständig eine spielinterne Meldung von der EA App, dass ich über mein Limit bei der Spielzeit drüber bin (irgendwas mit 8 Stunden) und dass ich mein Spiel beenden soll... :Oo:
Also hab ich in den App Einstellungen mal nachgeschaut, aber meine Spielzeiteinstellungen sind alle auf unbegrenzt gestellt. Ich hab auch noch nie vorher dort eine Zeitangabe gemacht.

Ich finde das reichlich seltsam. Heute hab ich tagsüber ganz normal gespielt ohne diese Meldung, und dann hab ich heut Abend das Spiel aktualisiert. Danach kam die Meldung zum ersten Mal.

Habt ihr auch schon diese Meldung gehabt, obwohl ihr keine Einstellungen diesbezüglich vorgenommen habt?
Also ich hatte diese Meldung eine ganze Weile lang (ab so 100 Spielstunden über dem täglichen Limit wird es langsam lächerlich). Ich habe mit etwas Recherche davon gehört dass das mit dem EA Play Dings zusammenhängen soll - eigentlich ist die Meldung für Leute, die das Spiel nur über dieses Abo haben und damit ein tägliches Limit von ein paar Stunden, aber es wird bei den falschen Leuten ausgespielt. Passiert ist da bei mir nie was, also die App hat nie das Spiel beendet oder sich geweigert zu starten oder sonst etwas. Irgendwann hat es bei mir wieder aufgehört.

@lunalumi Danke dir. :) Das ist ja merkwürdig, ne mit EA Play hab ich nix am Hut. Das ist mir bei meiner Recherche gestern auch kurz begegnet, aber ich hab nicht kapiert, was es damit auf sich hatte. Jetzt wo du das auf deutsch geschrieben hast, hat es Sinn gemacht. :lol: Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch wieder verschwindet und mir keinen weiteren Ärger machen wird.
Du hast aber dahingehend nichts unternommen, oder?

Ich habe gestern Abend mein Spiel repariert und nun hört die Reparatur nicht mehr auf. Ist beim Feiertagsbündel hängen geblieben. Ich kann die Reparatur auch nicht anhalten. Habt ihr einen Tipp was ich machen kann. Das Spiel kann ich dadurch nicht starten.

Ich habe gestern Abend mein Spiel repariert und nun hört die Reparatur nicht mehr auf. Ist beim Feiertagsbündel hängen geblieben. Ich kann die Reparatur auch nicht anhalten. Habt ihr einen Tipp was ich machen kann. Das Spiel kann ich dadurch nicht starten.
genau, versuch mal die App zu beenden und den PC einfach mal neuzustarten. Vielleicht geht´s dann.

• Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten