Die EA App

Seit Neuestem soll ich dauernd beim Start der App, die Datenschutzneuerungen akzeptieren und muß mich auch im Account anmelden, obwohl ich "Angemeldet bleiben" eingestellt habe. Ist das nur bei mir so?

Ist bei mir genauso, obwohl ich sowohl den "Änderungen der Nutzungsbedingungen" zugestimmt als auch "eingeloggt bleiben" aktiviert habe.

Habt ihr eure PCs als vertrauenswürdige Geräte deklariert?

Glaube nicht, das Gerät ist relativ neu. Hab ja auch mit anderen Seiten das Problem und keinen Plan wie das geht mit dem vertrauenswürdig deklarieren. Hab letztens schon mal jemand aus meinem Umfeld gefragt, weil ich mit Steam das gleiche Problem hab.
Konnte mir nicht helfen..
Geht das über die Windows Einstellungen?

Wollt ihr mich eigentlich verarschen die EA app ist der letzte scheiss jetzt funktioniert das anmelden schon wieder nicht und warum gibt es da einen haken mit angemeldet bleiben wenn man sich sowieso ständig neu anmelden muss bin echt verärgert.

Wie hast du das gemacht?
Hier gibt es noch ein paar Infos, ich habe es nur in englisch gefunden.

Use trusted devices

Trusted devices are a great way to get into your games quickly, and they also help make sure your account stays yours. By logging in on trusted devices, you’ll know where and when you’ve accessed your account.

The list of trusted devices for your account is compiled once you turn on Login Verification. No devices will be considered trusted if you don't have Login Verification turned on.

• When you log in to your account, check the box for Remember this device on the screen where you enter your Login Verification code to make that device a trusted one.
  • You can check out the trusted devices on your account by viewing your security settings. You can also remove any trusted devices that you don’t use often.
  • Check your trusted devices list regularly for any suspicious activity, to make sure you’re the only one logging in.
  • If your account does get hacked, you can remove any trusted devices that you didn’t log in to yourself.
And to keep your trusted devices safe:

• Mobile devices — use passcodes and lock your screens when you aren’t using them.
  • PC and Mac — use a password for your computer and make it a good one.
  • Consoles — set up passwords for your console accounts to make sure you’re the only one gaming on your profile. This is good if you share your console with other people.

• Danke
Reaktionen: Widget und Fr4ggl3
Bis zum letzten App-"Update" hat alles funktioniert. Aber ich habe nicht nachgeschaut, ob das "Update" gespeicherte Einstellungen zurückgesetzt hat :rolleyes:

ich muss mich jedesmal neu einloggen und das geht nicht ich muss mir jedes malein neues passwort aus denken war er so wieso nicht annimmt das nervt weil man ja auch nicht angemeldet bleibt ich könnte kotzen.

ich muss mich jedesmal neu einloggen und das geht nicht ich muss mir jedes malein neues passwort aus denken war er so wieso nicht annimmt das nervt weil man ja auch nicht angemeldet bleibt ich könnte kotzen.
Dann solltest du ggf mal deinen PC auf Viren/Trojaner überprüfen...
Neues Passwort bei jeder Anmeldung ist höchst suspekt.

Seit ein paar Tagen hab ich ähnliche Probleme. Entweder muss ich vor jedem Spielstart geänderte "Aktualisierte Bedingungen" bestätigen (was ich aber schon mehrfach bestätigt habe in den letzten Tagen) und/oder ich muss mich anmelden, obwohl ich eigentlich dauerhaft angemeldet bin. :unsure: Mein Passwort muss ich aber nicht umändern.

Ich hab auch nur noch Probleme seitdem ich gezwungen wurde auf die EA App umzustellen. Anmelden muss ich mich jedesmal neu. Das Spiel braucht ewig bis überhaupt erstmal ein Ladebildschirm erscheint, laden dauert nochmals ewig. Und - wenn ich endlich mal drin bin - friert das Spiel dauernd ein. Wenn ich im CAS war, komme ich anschließend aus dem Ladebildschirm nicht mehr raus und muss das Spiel abwürgen. Vorher lief alles rund. Ich habe nichts geändert. Weder am Computer, noch am Spiel selbst. Dermaßen ärgerlich! Bin ja nicht die einzige die jede Menge Kohle in das Spiel investiert hat - sollte es da nicht wenigstens laufen? Ich spiele auf dem Mac, außer MCC und ein paar Slider habe ich keinen CC oder Mods. Selbst wenn die raus sind - same problem.

Seit ein paar Tagen hab ich ähnliche Probleme. Entweder muss ich vor jedem Spielstart geänderte "Aktualisierte Bedingungen" bestätigen (was ich aber schon mehrfach bestätigt habe in den letzten Tagen) und/oder ich muss mich anmelden, obwohl ich eigentlich dauerhaft angemeldet bin. :unsure: Mein Passwort muss ich aber nicht umändern.
Bei mir das Gleiche. Verstehe es aber auch überhaupt nicht. Mein Passwort muss ich aber nie ändern. Halt nur wieder einloggen, als hätte ich mich von der App abgemeldet. 🤷🏻‍♀️

Bei mir das Gleiche. Verstehe es aber auch überhaupt nicht. Mein Passwort muss ich aber nie ändern. Halt nur wieder einloggen, als hätte ich mich von der App abgemeldet. 🤷🏻‍♀️
Habt ihr denn einmal überprüft, ob eure PCs immer noch als vertrauenswürdige Geräte angesehen werden? Ich musste das nach einem früheren Update aus irgendeinem Grund auch noch einmal bestätigen.

Das Problem ist wohl "mal wieder" ein Gößeres.... (wie soviele anderes auch)
Zitat EA "danke fürs Melden. Ja, da scheint es aktuell leider mal wieder einige Probleme mit zu geben. Unser Team untersucht es bereits weiter, aber anscheinend ist es schwerer zu fixen als gedacht."

• Danke
Reaktionen: lukabab
@Eskaaustria: Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der EA App liegen soll, dass das Spiel nicht so gut läuft.
Hast du mal einen komplett neuen Spielstand getestet?
Ich kann das Spiel leider gar nicht mehr starten. Hängt sich seit dem Wechsel auf die EA App (bis auf ein einziges mal) direkt im Startbildschirm auf. Das hatte ich vorher nie. Nachdem empfohlen wurde die EA App nochmal runter zu nehmen und neu zu installieren, wollte ich das nicht unversucht lassen. Leider lässt sich die App aber mit dem "The Unarchiver" gar nicht erst öffen. Super Sache EA! Wenn ihr schon eine App für Mac anbietet, dann sollte man sie auch mit den internen Programmen öffnen können. Ich lade mir nicht irgendeinen anderen Kram auf den Rechner. Als Origin noch drauf war, musste ich den Wechsel auf EA vornehmen. Das Fenster lies sich nicht schließen (jetzt wechseln) und ich konnte nicht über Origin starten. Beim ersten mal hat sich das Spiel nach ewigen Zeiten geöffnet. Dann nie wieder. Und jetzt lässt sich nicht mal die App neu installieren. Bin sowas von angefressen.
Edit: Nach einigem Hin und Her ist es mir gelungen die Origin App ohne Aufforderung zum wechseln auf EA zu nutzen. Siehe da - das Spiel läd ohne murren und läuft wie gewohnt mit Origin. Muss wohl doch an der EA App liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl "mal wieder" ein Gößeres.... (wie soviele anderes auch)
Zitat EA "danke fürs Melden. Ja, da scheint es aktuell leider mal wieder einige Probleme mit zu geben. Unser Team untersucht es bereits weiter, aber anscheinend ist es schwerer zu fixen als gedacht."
Nu klar, auch das kennen wir (leider) zur Genüge und nüscht passiert.

• Danke
Reaktionen: zhera
Hast du schon mal den Cache der EA App gelöscht?
Caches von Sims 4 gelöscht?
Sicherheitssoftware überprüft und die EA App als Ausnahmen zugefügt?
Ich habe alles versucht was möglich war. Aber jetzt - mit Origin - läuft wieder alles rund. Ich hoffe dass ich nicht irgendwann erneut gezwungen werde auf EA zu wechseln. Nicht bevor die nicht absolut sicher sind dass auf dem Mac tatsächlich alles so läuft wie es soll.

Ich habe alles versucht was möglich war. Aber jetzt - mit Origin - läuft wieder alles rund. Ich hoffe dass ich nicht irgendwann erneut gezwungen werde auf EA zu wechseln. Nicht bevor die nicht absolut sicher sind dass auf dem Mac tatsächlich alles so läuft wie es soll.
wirst du in der nächsten zeit, da jetzt nach und nach Origin auf Mac durch die EA App ersetzt wird.

Hallo

Habt ihr das auch? Schon einige Tage wenn ich mein Spiel starten möchte kommt in "schöner" Regelmäßigkeit, diesen Endbenutzervertrag, was ich jedesmal bestätigen muß. Das hatte ich nie jedesmal wenn ich das Spiel starte, vielleicht alle paar Wochen kam das mal, aber wie gesagt die ganze letzte Woche als ich meine Spiel starte kommt das erst und zweimal mußte ich mich auch erst wieder anmelden (obwohl das aktiviert ist, das ich angemeldet bleiben möchte).

Hallo

Also diese "Phase" dauert jetzt schon gute 2-3 Wochen an. Jeden Tag bisher mußte ich diesen Endbenutzervertrag bestätigen und jeden zweiten Tag mich erneut anmelden. Langsam nervt das schon ziemlich.:argh:
Habe mir jetzt mein Passwort auf ein Zettelchen auf meinem Schreibtisch mit Tesa draufgeklebt. Habe keine Lust jedesmal erst wieder mein Passwort rauszukramen, so habe ich das immer im Blick.

Als die EA App gestern ein Update haben wollte, habe ich es sofort gestartet, weil ich dachte, dass die damit die ständige Fragerei nach den Nutzerbestimmungen und das manuelle Anmelden gefixt haben. Falsch gedacht 😅 Musste grad wieder die Nutzerbestimmungen bestätigen. Aber immerhin musste ich mich diesmal nicht neu anmelden. 😋

Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit der EA App. Bei mir wurden drei Sims 4 Erweiterungen einfach aus unbestimmtem Grund aus der Bibliothek entfernt. Ich starte also das Spiel wie immer und sehe, das die Jahreszeiten Erweiterung, das Wüstenoase Set und das Feiertage Set weg waren und ich so meinen Spielstand nicht mehr spielen kann. Das Feiertage Set habe ich einfach wieder installiert, da das ja kostenlos ist, aber für die anderen beiden müsste ich jetzt nochmal bezahlen. Ich habe bereits den Cache der EA App geleert, sie neu gestartet und den Kundenservice kontaktiert. Ich dachte mir nur, ich frage hier nochmal nach, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.

@Kanne A Ich hatte sogar schon ein paar Mal, dass mir angezeigt wurde, dass ich KEIN Pack außer An die Arbeit besitze und mir alle Packs neu kaufen müsste, weil ansonsten meine Spielstände in Gefahr wären. :rolleyes: Da hatten das andere auch zeitgleich, und der Fehler wurde letztendlich recht schnell behoben.

Heute morgen habe ich im offiziellen Forum so etwas ähnliches gelesen, dass bei einem Spieler ein paar Packs als "nicht im Besitz" angezeigt wurden.
Ich guck mal, ob ich das wieder finde.

Es ist der letzte Beitrag hier von heute: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/1013997/free-stuff-coming#latest

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Dankeschön @lost.in.the.sixties .
Ich habe noch Glück gehabt dass ich im Zweifelsfall nur ein Pack nochmal kaufen muss. Auf das Wüstenoase Set kann ich auch verzichten. Das hab ich mir damals nur geholt weil es kostenlos war. Ich hoffe einfach dass der Fehler behoben werden kann.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kanne A Ja genau, erstmal abwarten und nichts nachkaufen. :up: Das ist garantiert wieder ein Anzeigefehler der App und wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit von selber lösen wie die letzten Male. 🙈

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Hallo

Als wieder mal ich mich anmelden mußte (regelmäßig alle 2 Tage), mit ID und Passwort, hatte ich die Schnauze voll und habe dummerweise oben auf mit Google anmelden, geklickt. Dachte da kann ich das Passwort und ID eingeben sparen, habe ich mir auch gespart, aber als ich dann in mein Speil bin, habe ich angeblich fast alle Packs nicht.
Bin wieder raus aus dem Spiel und habe mich nochmals abgemeldet, wollte mich dann halt wieder so wie immer anmelden, aber angeblich hat die ID oder das Passwort nicht gestimmt. Habe es mehrmals versucht, dann habe ich mal auf Passwort zurücksetzten geklickt und habe dann einen Code auf meine eMail bekommen, den eingegeben, wollte dann neues/altes Passwort eingeben, also mein altes eben, aber das wäre schon vergeben, hieß0 es. Also habe ich fast mein altes genommen nur noch eine Ziffer zusätzlich, das hat nun geklappt. Habe dann das Spiel wieder gestartet und nun ist alles wieder da, meine ganzen Packs.
Das ist mir eine Lehre, nie wieder will ich aus "Faulheit" mich durch das Google Konto anmelden, anstatt meine ID und Passwort einzugeben. Wusste nicht das dadurch wohl alles weg sein könnte, also alle meine Packs, wenn ich mich mit dem Google Konto anmelde.

• Danke
Reaktionen: cebulon
Hallo

Als wieder mal ich mich anmelden mußte (regelmäßig alle 2 Tage), mit ID und Passwort, hatte ich die Schnauze voll und habe dummerweise oben auf mit Google anmelden, geklickt. Dachte da kann ich das Passwort und ID eingeben sparen, habe ich mir auch gespart, aber als ich dann in mein Speil bin, habe ich angeblich fast alle Packs nicht.
Bin wieder raus aus dem Spiel und habe mich nochmals abgemeldet, wollte mich dann halt wieder so wie immer anmelden, aber angeblich hat die ID oder das Passwort nicht gestimmt. Habe es mehrmals versucht, dann habe ich mal auf Passwort zurücksetzten geklickt und habe dann einen Code auf meine eMail bekommen, den eingegeben, wollte dann neues/altes Passwort eingeben, also mein altes eben, aber das wäre schon vergeben, hieß0 es. Also habe ich fast mein altes genommen nur noch eine Ziffer zusätzlich, das hat nun geklappt. Habe dann das Spiel wieder gestartet und nun ist alles wieder da, meine ganzen Packs.
Das ist mir eine Lehre, nie wieder will ich aus "Faulheit" mich durch das Google Konto anmelden, anstatt meine ID und Passwort einzugeben. Wusste nicht das dadurch wohl alles weg sein könnte, also alle meine Packs, wenn ich mich mit dem Google Konto anmelde.

Hi,

sei froh, dass du es alleine wieder hinbekommen hast. Seit dem 22.05. hat EA scheinbar ein Problem damit, dass bei einigen die EP
verschwunden sind. Da gibts bei EA Help auch ein offizielles Statement zu.

Zitat von nem Community Manager namens EA_Leeuw:

Hey alle,

Wir sind uns eines temporären Problems bewusst, das am 22. Mai um 8 Uhr UTC beginnt, das derzeit unbeabsichtigt einige Benutzer beeinflusst, was dazu führt, dass sie die Nachricht sehen *" Spiele wurden aus Ihrer Bibliothek entfernt " (bitte melden Sie hier) oder *" Sie haben keinen Zugriff auf " (bitte melden Sie hier) Fehler in der EA-App häufiger als erwartet.

Unsere Teams sind sich dieses Problems bewusst und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu beheben.

Ich hatte vor einigen Tagen das Ding dass ich das gesamte Spiel neu installieren mußte und sich nur das Grundspiel installieren ließ.
Alle Packs waren weg und ich hab Blut und Wasser geschwitzt und ne Menge Zeit investiert um das wieder hinzukriegen..

Ich glaube nicht, daß es am Antivirus bei mir liegt. An dessen Einstellungen habe ich nichts geändert und trotzdem muß ich mich alle 2 Tage neu in der EA App neu anmelden. In der Zwischenzeit muß ich bei jedem Start diese anscheinend sich stündlich ändernden Datenschutzverkaufshinweise akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habe ich auch gecheckt. Aber EA hat ja auch selbst geschrieben, daß die hier noch Probleme haben.....

Ich lasse mal ein metoo da. Auch bei mir hat die EA-App ihr Gedächtnis verloren und fragt jedesmal verdutzt nach, wer ich denn sei. Ich gehe davon aus, das es tatsächlich mit den von EA erwähnten Problemen zu tun hat. Zumindest weiß ich mein Password aus dem Kopf.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich glaube nicht, daß es am Antivirus bei mir liegt. An dessen Einstellungen habe ich nichts geändert und trotzdem muß ich mich alle 2 Tage neu in der EA App neu anmelden. In der Zwischenzeit muß ich bei jedem Start diese anscheinend sich stündlich ändernden Datenschutzverkaufshinweise akzeptieren.
Hallo

Ich habe komplett das gleiche Problem, jeden Tag wenn ich mein Spiel starten möchte muß ich erst wieder die Datenschutzbedingungen akzeptieren/bestätigen und jeden 2. Tag mich neu anmelden.
Ich glaube auch nicht das es an meinem Anti Virus Programm liegt, ich habe da kein externes sondern das Defender von Windows. Da habe ich noch nie was eingestellt wüsste da auch gar nicht wie ich da das machen kann.
Aber wie gesagt, bin auch überzeugt das es ein Problem der App und EA ist, ich pfusche da jetzt nicht an meinem PC rum um dann nachher festzustellen, EA und die App war schuld.
Habe ja gesehen/erfahren müssen wohin das bei mir führen kann, wie ich ja weiter oben geschrieben hatte, weil ich die Nase voll hatte ich mich nicht schon wieder anmelden wollte, ich mich übers Google Konto angemeldet hatte, und alle meine Packs danach weg waren. Nein, nein nicht nochmal mache ich irgendwelche Versuche, ich kenne ja mein Händchen was PC anbelangt, und habe auch schon in der Vergangenheit oft mehr Murks gemacht, als in Ordnung gebracht. Ich kenne mich halt nun mal nicht aus, PC einschalten/ausschalten (hochfahren/runterfahren), im Internet surfen, meine Spiele spielen, im Forum schreiben, Video angucken und herunterladen und das war es auch schon mit meinen Kenntnissen, auch wenn es heißt ich muß ja nur das oder das machen, ist doch ganz einfach, für mich eben nicht. Ich bringe es fertig, aus was "ganz einfachen" eine Katastrophe zu fabrizieren. Ich habe da schon reichlich Erfahrung in der Vergangenheit gemacht.
Jedenfalls was ich eigentlich sagen will, EA soll sich gefälligst schnellstens um dieses Problem der App kümmern, denn das ist ein Problem der beknackten App, die ja laufend irgendwie rumzickt und immer noch Kinderkrankheiten hat.
Ach, wie vermisse ich doch das gute alte Origin. War zwar auch nicht perfekt (habe oft auf Origin geschimpft), aber da hatte ich keine solchen Probleme, da war ich immer angemeldet, da mußte ich nicht jeden Tag die Nutzerbedingungen erneut bestätigen.

Ach, wie vermisse ich doch das gute alte Origin. War zwar auch nicht perfekt (habe oft auf Origin geschimpft), aber da hatte ich keine solchen Probleme, da war ich immer angemeldet, da mußte ich nicht jeden Tag die Nutzerbedingungen erneut bestätigen.
Ich habe Origin viele Jahre genutzt und nie so viele Probleme damit gehabt, wie ich jetzt seit anderthalb Jahren mit der EA App hatte. Erst fand ich die App ja gar nicht so schlecht, aber nach den ganzen Problemen habe ich meine Meinung schnell geändert.
Die EA App wirkt auf mich immer noch nicht komplett fertig. Auch dass sie Features, die es bei Origin gab, nicht wieder eingebaut haben… (Geschenkefunktion, Nicht-EA Spiel hinzufügen, Design der Spiele ändern).
Die hätten Origin von mir aus gerne parallel weiterlaufen lassen können, bis die Probleme mit der EA App behoben sind…

Hallo

Die EA App ist einfach entweder sehr schlecht programmiert oder eben noch nicht fertig, ich habe den Eindruck die App steckt noch in der Alpha Phase. Die ist in meinen Augen ein enormer Rückschritt zu Origin, nicht nur das die dauernd rumzickt da fehlen auch tolle Feature die es bei Origin gab.
Wäre wirklich besser gewesen das Origin trotzdem noch weiterläuft zu der App, das man sich aussuchen könnte welches der beiden man verwenden möchte.
Gerade habe ich mich wieder anmelden dürfen, das wusste ich gestern schon das es heute wieder so weit ist, ist der 2. Tag, danach kann ich mich 100% verlassen, das einzige worauf man sich bei der App zur Zeit verlassen kann.
Ja darin ist die App zuverlässig wie ein Uhrwerk, exat alle 2 Tage sich anmelden müssen. *Ironie aus

Ich will doch einfach nur spielen und mich nicht erst gefühlte Stunden mit irgendwelchen Problemen was die App oder leider auch Sims 4 betrifft, beschäftigen müssen. Zum Glück kann ich Sims 2 ohne die App starten und spielen.

Ich habe zig Spiele die meisten auf Steam und bei allen Spielen, ich wiederhole alle Spiele da kann ich das Spiel ohne mich erst ewig mit Problemen auseinander zu setzten, starten und spielen.
Warum funktioniert das nur nicht bei der App und Sims 4? Ich möchte mich nicht mit Problemen des Spieles und der App rumschlagen müssen, mein kostbare Zeit deswegen vergeuden, wo ich bei anderen Spielen schon längst friedlich und sorglos spielen kann.
Ich möchte nicht ewig nach einer Lösung des oder jenes Problem suchen müssen was wieder mal mit der App und Sims 4 ist, das ist Aufgabe von EA/Maxis und nicht uns Spieler, die nur spielen wollen.

• Danke
Reaktionen: Felusty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten