Fotostory "Silbertau"

Awww, wie poetisch und süß war das denn!! Und wie sich Sareya immer an Auris klammert ... total niedlich. 😍 Bis zuletzt kämpfte sie gegen ihre Gefühle an, aber sinnlos ... dem Auris-Charme entkommt sie nicht. 😌
Aha, ob es so eine Geschichte in der Vergangenheit schon gab? Thorns Worte lassen es vermuten.
Hoffentlich erfährt Yuki nie, dass man sie für eine Seekuh erhalten hat ... ui ...🤭

Seekuh? Hoffentlich kriegt Yuki das nicht mit... :lol:
Auris muss sich aber schon ziemlich verarscht vorkommen so langsam. Jeder, aber auch absolut jeder scheint mehr Ahnung zu haben was hier abgeht als er, obwohl er ja so ziemlich der unfreiwillige Hauptcharakter dieses Spektakels ist. Oder einer davon zumindest. Dank Hauptcharakter Nummer zwei interessiert ihn das aber wahrscheinlich gerade auch gar nicht so sehr, die lenkt ihn ja sehr erfolgreich von sämtlichen merkwürdigen Geschehnissen um ihn herum ab. Und ich schätze mal, der Kuss und das Geständnis haben das alles gerade nochmal schlimmer gemacht...

Ich bin in letzter Zeit zu müde, um einen geraden Satz hinzubekommen, ich versuche es :D

@seebee
Ich muss Abbitte leisten, ich weiß ja, dass du keine Romanzen magst. Oder zumindest präferierst. Die Geschichte muss aber weitergehen und wir brauchen ein starkes Motiv, damit Auris seine Komfortzone verlässt. Ohne Sareya würde er die Götterdämmerung leicht blasiert ignorieren und das ganze würde heißen "Auris frisst sich durch" oder "Kammermusik mit Rabe" und würde ihn aus der Story schreiben :D
Ja, ich bin auch froh, dass mein Mann keine Dramaqueen ist :D Muss ich nicht haben. Auris eigentlich auch nicht, der ist ja sehr geradlinig (auch wenn er bisher mit seiner Musik verheiratet war), wenn er jemanden mag. Sareya hat ein Problem und der Kerl stand nicht auf ihrer Agenda. Keine Sorge, da die Story ein Ende hat, wiederhole ich nicht gerne und mache jede Art Szene einmal richtig und gut is.
Erinnert ihr euch in Sims 2 an die kleinen Clips, wenn Sims sich zum ersten Mal küssten? Das war süß.

@#debug
Sareya ist eine von den "Guten" und bleibt das auch, man darf aber nicht vergessen, dass sie nicht ganz menschlich ist ;)
Ich wollte für die Sims passende Songs heraussuchen und den Karaoke Abend mehr herausstellen, aber es war eine Katastrophe. Der Raum ist zu klein, um anständig Bilder machen zu können, das klappte sehr schlecht und die Wände müssen oben bleiben. Dann hatte ich 8 Sims an das Grundstück gebunden und den Rest teleportiert und sofort in Posen festgetackert. Nur leider sind sie von selbst aus der Pose gesprungen, haben gewunken und sind abgedampft :( Keine Ahnung, was den Abgang triggert. Entweder waren die Bedürfnisse unten oder es ist zu spät gewesen. Jedenfalls musste ich sie ständig zurückholen und wieder aufstellen.

@Julchen77
Ich liebe Poesie und bei Auris und Sareya geht das. Sareya ist außen vor und Auris immerhin auch Songwriter, da erwarte ich das :D
Oh ja, Yuki sollte das mit der Seekuh niemals erfahren! Ihre Schwäche ist ihre Eitelkeit und sie liebt funkelnden Schmuck und edle Stoffe. Sie hat auch die umfangreichste Garderobe aller meiner Sims :D Ansprechen darf man das bei ihr, um Himmels Willen, nicht!

@Feuerphönix
Zum Glück ist er gerade verliebt und hat den rosaroten Tunnelblick. Es pinkelt ihm ja gerade fast jeder ans Bein und er ist der unfreiwillige Held. Die Puzzelteile werden sich alle zusammenfügen, leider brauche ich so lange dafür, dass man sie meistens schon wieder vergessen hat. Ich weiß oft selbst nicht mehr, welchen Hinweis ich bereits hingeworfen habe :D
Manchmal ist es dann doch nicht das Klügste, jemanden in Unkenntnis zu halten, um ihn zu schützen, ganz unvorbereitet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Puzzelteile werden sich alle zusammenfügen, leider brauche ich so lange dafür, dass man sie meistens schon wieder vergessen hat. Ich weiß oft selbst nicht mehr, welchen Hinweis ich bereits hingeworfen habe :D
Das kenn ich nur zu gut. :lol:
Ich bring auch gerne kleine Details oder Andeutungen oder versteckte Witze die sich auf frühere Kapitel beziehen in meine Geschichte ein, aber leider gehen die oft unter oder werden nicht bemerkt. Ich hoffe natürlich immer, dass irgendjemand ein so gutes Gedächtnis hat oder zufällig mal drüber stolpert, dass er sich darüber amüsieren kann, aber ich erwarte nicht wirklich, dass jemand sich an ein scheinbar unbedeutendes Detail noch erinnert, das sich erst 30 Kapitel später auszahlt. Am Ende dienen die vermutlich hauptsächlich meiner eigenen Belustigung, oder vielleicht jemandem, der verrückt genug ist das Ganze oder zumindest Teile davon ein zweites mal zu lesen.
Ich vergess aber auch ganz gerne selbst Kleinigkeiten, das ist wahrscheinlich ganz normal. Meine Geschichte ist ja auch nicht von Anfang an durchgeplant sondern hat nur einen ganz groben Fahrplan, der sich mit der Zeit immer mal wieder verändert. Das mit Jeroen war zum Beispiel so gar nicht geplant zu Beginn. Da kam nur, weil er einmal zufällig als Kind im Krankenhaus war und ich dachte, eigentlich wäre es interessant, den in die Geschichte einzubauen. Jetzt ist er ein integraler Bestandteil davon. Ist mir aber auch lieber so, so bleibt die Geschichte auch für mich selbst spannend.

Ich muss Abbitte leisten, ich weiß ja, dass du keine Romanzen magst. Oder zumindest präferierst.
Andere dafür um so mehr. Ja, bei mir verknotet sich etwas, wenn ich mit viel Herzschmerz konfrontiert werde ... nichts, was sich nicht mit einer VR-Session Shot'n'Splatter korrigieren ließe. Irgendetwas ist da bei mir falsch verdrahtet. Das ist mir durchaus bewusst. Kein Grund also, anderen den Spaß zu verderben.
Bei meiner kleinen Sitcom gibt es ab und an ja auch minimal Herzschmerz oder zumindest Vergleichbares. Ich kann es nur nicht auswalzen, einfach ... weil ich es eben nicht kann :)

Die Puzzelteile werden sich alle zusammenfügen, leider brauche ich so lange dafür, dass man sie meistens schon wieder vergessen hat. Ich weiß oft selbst nicht mehr, welchen Hinweis ich bereits hingeworfen habe :D
Ja, das kenne ich selbst auch zu gut. Ich habe inzwischen eine (unglaublich unstrukturierte und chaotische) TXT-File, die meine Gedankenfetzen, Ideen und mögliche Storyhooks festhält. Anders wäre das für mich nicht möglich. Ich glaube aber, das hat jeder Schreiberling. Manche strukturierter und mit Plan, andere genauso gewuchertes Chaos wie ich. Chaos und Kreativität sind einfach natürliche Verbündete =)

Sareya ist eine von den "Guten" und bleibt das auch, man darf aber nicht vergessen, dass sie nicht ganz menschlich ist ;)
Auch wenn sie "gut" ist darf sie ja mal wütend sein. Ich dachte mir eben, ob sie sich wohl gleich verwandelt ?😊
Ich wollte für die Sims passende Songs heraussuchen und den Karaoke Abend mehr herausstellen, aber es war eine Katastrophe. Der Raum ist zu klein, um anständig Bilder machen zu können, das klappte sehr schlecht und die Wände müssen oben bleiben. Dann hatte ich 8 Sims an das Grundstück gebunden und den Rest teleportiert und sofort in Posen festgetackert. Nur leider sind sie von selbst aus der Pose gesprungen, haben gewunken und sind abgedampft :(
Oh Mann, ja das kenn ich. Es ist frustrierend, aber man hat in der Story nicht bemerkt, dass was nicht so lief, wie es sollte. 😊 Deine Bilder sind aber eh immer top. Ich hab mich schon so daran gewöhnt bei dir, dass ich das manchmal gar nicht mehr erwähne. 😅

Ich weiß auch nicht, wieso die Sims dann immer von der Location abhauen wollen. Ich hab ja auch noch diese Contol Any Sims drin und selbst dann kann ich Sims manchmal nicht steuern, obwohl ich sie mit MCC herbeigezwungen hab. Sie tauchen dann einfach nicht auf, obwohl sie "da" sind und ich sie teleportiere.
Keine Ahnung, was den Abgang triggert. Entweder waren die Bedürfnisse unten oder es ist zu spät gewesen. Jedenfalls musste ich sie ständig zurückholen und wieder aufstellen
Ja, so ab elf Uhr meinen die Sims nach Hause gehen zu müssen. Irgendwie. Willkürlich. 🙄

Freu mich aufs Weiterlesen 😊

:Love: Wie schön, dass es hier weiter geht und ich mag es, dass auch langsam mehr Übernatürliches zum Vorschein kommt.
Frau Silverdew hat ja auch einen tollen Kommentar abgegeben "die Personen darin sind alle sehr sterblich." o_O Sollte dir das nicht zu denken geben, Auris?

edit: Ganz am Anfang gab es hier ja mal eine Charakterübersicht und damals war ich recht überfordert von den vielen Charakteren, die noch gar nicht vorgekommen waren an der Stelle. Aber mittlerweile hätte ich doch gerne wieder ein paar mehr Charaktere dabei, könntest du sie vielleicht bei Gelegenheit updaten/wieder hochladen?

Danke Cindy :) Auris versucht sich alles noch recht rational zu erklären, das Erwachen kommt noch.
Das kann ich machen mit der Übersicht, dann eben nur von denen, die ihren Auftritt bereits hatten. Ich habe ein paar Sims herausgeschrieben, damit es nicht zu überfrachtet ist.

Ich habe den Beweis vergessen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Der Hundeblick passt Oo

in love.jpg

Irgendeine Katastrophe steht doch ganz gewiss an. Ich bezweifle doch sehr stark, dass Auris Sareya zu den Tierchen führt und nebenbei erwähnen kann: "Ach ja, und das Schloss dort gehört meinem Herrn Papa."
Zumal ich irgendwie nicht glaube, dass sie wirklich so sanftmütig ist, wie Auris sie sieht. Die Kleine ist einfach nur verschreckt und auf der Flucht. Sobald sie im Radio "den Song" hört, wird das wohl nochmal eine Steigerung erfahren. Sie traut doch eh keinem und wird dann auch noch bestätigt. Einfach großartig.

Oh oh, vielleicht liegt Köchin Laurette mit Magen-Darm-Bechwerden oder Fieber zuhause im Bett? 😆 Die Vorstellung, wie Auris Grundschulkinder in Musik unterrichtet ist witzig 🤣
Ich hoffe für Auris, dass Sareya verstehen wird, warum er ihr nicht gleich die Wahrheit offenbarte. Die Frage ist jetzt nur, wie sie das alles aufnehmen wird. Die Lüge bzw das Verschweigen und letztendlich die Wahrheit

Ach Auris...der verstrickt sich echt immer weiter in sein Lügengeflecht, bis er sich irgendwann komplet darin verheddert. Ich versteh zwar irgendwo, warum er das tut, aber das ändert nichts daran, dass er gerade alles nur noch schlimmer macht. Je länger er das aufrecht zu erhalten versucht, desto schwieriger wird es, da wieder ungeschoren rauszukommen. Pfauen und Pferde helfen ab einem gewissen Grad halt auch nicht mehr.
Wenn sie nicht auf dieser Feier sowieso schon das Lied im Radio hört...

Danke für´s Lesen ihr Lieben 🥰

Ich kann eigentlich allen nur sagen, dass etwas in Tartosa passieren wird, was Auris so nicht geplant hat.
Er hat sich da hineingeritten und ist einer der wenigen, denen Sareya vertraut. Das macht es so schlimm. Sie glaubt, was er sagt, obwohl sie nach der Broschüre auch viel misstrauischer hätte sein können. Sareya wird vermutlich von allen unterschätzt ^^
Noch drei Folgen, dann ist Teil Eins zu Ende... Ich hoffe, bis Weihnachten bin ich durch :D Jetzt kommen langsam die großen Bauten. Ich habe ja immer Schiss, etwas passiert, friert ein oder so, wenn ich sie lade, aber Sims 4 läuft erstaunlich stabil. Läuft auch auf den großen Lots.
Es wird nicht immer schön werden, Auris muss wahrscheinlich mehr wachsen als Sareya :D Aber ein böses Ende würde ich niemals über´s Herz bringen.

Ich hatte mit Schrecken festgestellt, als ich das Spiel das letzte Mal geladen habe, dass Auris´ Hund spurlos verschwunden war :(
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Er war nicht mehr auffindbar und aus allen Menues verschwunden. Auch bei Auris war alles ausgelöscht, was den Hund betraf. Ich habe ihn aus der Bibliothek zurückgeholt, aber doof ist das schon, weil ich am Anfang so viel gespielt hatte zum Trainieren, Freundschaft usw. Jetzt musste ich die Freundschaft per MCCC setzen, das ist nicht das gleiche...

Na, ob das mal gut geht? Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei.
Aber in dieser Folge kommt mal wieder heraus, dass Auris ja schon verwöhnt ist. Träumt von seiner Hütte (die die Jungs für ihn bauen) mit fünf Kindern (die die arme Sareya gebären soll), aber wehe, man schlägt ihm vor, wie das gemeine Volk arbeiten zu gehen. Puh, Auris, das Geld für das "einfache Leben" wächst für alle anderen nicht auf den Bäumen.

Ach Auris - du redest dir selbst ein, dass alles bestimmt gut ausgehen wird 😌 (und da drücke ich dir schon fest die Daumen, bestimmt) ... jetzt hätte er doch die Gelegenheit gehabt, um Sareya reinen Wein einzuschenken. Ich finde es total niedlich, wie anschmiegsam Sareya nun ist. Aber noch ahnt sie ja nicht, was da auf sie zukommt. Ob die Pfauen und die weißen Pferde sie wirklich besänftigen?? 😉🐎🦚
Aber ein böses Ende würde ich niemals über´s Herz bringen.
DAS beruhigt mich ja schon mal ungemein ... 🥰
Apropos, jedes einzelne Bild ist eine Augenweide. :giggle: Bei den größeren nehme ich mir immer mehr Zeit um sie zu betrachten - da erkennt man immer wieder tolle einzelne Details.

@Cindy Sims
Ja, er ist verwöhnt :lol: Ohne Köchin auszukommen, stellt ihn ebenfalls vor eine besondere Herausforderung.

Vielen Dank @Julchen77 🥰
Wer weiß, wie lange Sareya noch anschmiegsam ist :argh: Da hat Auris hoffentlich auf Vorrat jedes bisschen Sareya aufgesogen :D

Entschuldigt, wenn ich immer so lange brauche, aber ich mache es lieber mit ganz viel Liebe, anstatt drüberzuhuschen :)

Ich werde vermutlich erst nach Weihnachten fertig :( Die letzten Kapitel sind aufwendig und haben es in sich.

Dafür Bilder von Solène. Sie spielt zwar in der Story nicht mit, aber - wie kann man nur so süß sein !!! :love:🥰
Das Gesichtchen hat die Kleine von Papa, die Blässe von Mama :D

Solène2.jpg

Solène1.jpg

Solène3.jpg

Und ein sneak a peak von jemandem ohne frohe Weihnachten :argh:

AurisAufgeflogen.jpg

Ich wünsche euch Lieben ein schönes Fest und erholsame Feiertage 🎄🥰

noel.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Neue Sims-In-Sadness-Posen *grabsch* ... irgendwie brauche ich so einen Kram andauernd. Ja, manchmal tun mir meine Sims ein wenig leid. Aber nur manchmal :)

Die Bilder sind toll. Das etwas alterümliche/traditionelle Mäntelchen passt zu der Kleinen.

Ich bewundere schon lange deine tollen Bilder. Jetzt werde ich mir deine Geschichte von Anfang an zu Gemüte führen. 😘

"Mancher Priviligierte gefällt sich als nobler Gönner"...das hat Kay, trotz allem, aber gut getroffen.
Und Sareya...puh, wie ihre Augen auf einmal die Farbe wechseln...gruslig! In der aktuellen Fortsetzung hat sie Gesichtsausdrücke drauf, da sieht man nichts mehr von dem unschuldigen Mädchen.
Wow, und jetzt sehen wir das Familienanwesen. Das ist echt schön geworden, wie all deine Kulissen. 😍
Tja Auris, das hast du dir echt selbst eingebrockt. Hättest sie mal besser von Anfang an über deine Herkunft aufgeklärt.

Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! Und ich kann (noch) nichts zurückschenken *schnüff*

Da ist sie nun also, die sich andeutende Katastrophe und Sareya zeigt Zähne. Also soweit sie das in ihrer Situation kann versteht sich. Natürlich bleibt ihr im Großen und Ganzen nichts anderes übrig, als sich mit beschleunigtem Schritt zu entfernen, sonst wird es nur noch schlimmer. Also abgesehen vielleicht mal von einer kleinen, späteren Gemeinheit Richtung Auris ... aber ich glaube, das ist eher nicht ihr Stil. Mal abgesehen davon, dass es wohl auch ein Risiko wäre. Aber verdient hätte es unser Volltrottel. Ich verstehe zwar, dass er sich vor der Wahrheit drücken wollte, aber verdient hätte er es! :)

Diese fiesen zwei Schnepfen. 😤 Auris ist ein Gentleman, aber hier hätte es mich gefreut, wenn er den beiden übers Mundwerk gefahren wäre. Allein damit Sareya sieht, dass er zu ihr steht.

Ich hoff mal Sareya kann Auris doch verzeihen. Klar angelogen zu werden ist echt bitter und ein Vertrauensbruch, aber natürlich hatte Auris auch seine Gründe dazu. Wenn er sich nur ausführlich erklären dürfte, aber Sareya läuft ja auch immer so schnell davon. Klar, dafür hat natürlich auch sie irgendwo ihre Gründe. Schwierig mit den beiden, dabei lief es eine Zeit doch so gut.
Das Anwesen ist super schön. 😍
Frohe Weihnachten auch dir noch @Talja 🎄

Oh, dass das Kapitel doch so schnell kommt ... vielen Dank! :Love: Und ich bin wieder ganz verzaubert.
Sareya ist jetzt also ins offene Messer gelaufen und hat auf diesem schmutzigen Wege von Auris' Abstammung erfahren müssen. Schade nur, dass Auris nicht schon früher hinter der Tür hervorgetreten ist, bevor diese Kay ihr Gift so richtig verspritzen konnte.
Sareyas Naivität ist mit einemmal verflogen - wow, ihr Gesichtsausdruck kann einem wirklich Angst machen. Das zarte Engelchen fährt jetzt die Krallen aus ... 😳 Wie Auris das noch einmal hinbiegen soll, ich weiß es nicht.
Das Familienanwesen ist übrigens der Knaller, mega, mega! 🤩 Was du da für eine Arbeit hineinsteckst - überhaupt in jedes Bild ... es ist einfach nur zauberhaft.
Hab noch schöne Feiertage! ✨🎄

@Tigerkatze
Danke, das ist lieb :) Ich erwarte nicht, dass das noch jemand schafft, weil sich mit der Zeit immer mehr anhäuft. Ich habe selbst Stunden und Tage gebraucht, als ich die Stories der anderen nachgelesen habe. Aber ich freue mich natürlich, wenn es dir gefällt. 🥰

@Cindy Sim
Ab und zu muss ich daran erinnern, dass Sareya nicht ganz menschlich ist :D Nur Auris hat das noch nicht ganz kapiert.
Ihr kennt die Rückseite und das Innenleben des Châteaus noch nicht, ich glaube, es funktioniert auch nur deshalb flüssig, weil der Rechner relativ neu ist. Ich mag kleine Häuser lieber, aber ein paar Auswüchse brauche ich der Story wegen.

@seebee
Aber auch nur, weil ich nicht schlafen konnte, wieder aus dem Bett geklettert bin und es fertig gemacht habe :D
Ja, Sareya und Auris neigen eh dazu, den Rückzug anzutreten, anstatt auf Konfrontation zu gehen. Sareya weiß, dass es für alle besser ist, wenn sie nicht wütend wird und Auris ist ein kleiner Drückeberger. Außerdem... (das erkläre ich gleich)

@chalcara
Danke dir. Ich bin froh, wenn es einigermaßen geht, weil meine Grafik spinnt, sobald ich herauszoome. Nahaufnahmen gehen super, der Rest löst sich nicht in Wohlgefallen auf.

@#debug
Ich habe auch überlegen müssen, wie Auris reagiert. Am liebsten hat er mit sowas gar nichts zu tun. Ich dachte, die Familie steht bereits seit Generationen im Rampenlicht, die sind professionell. Ähnlich wie die Queen. Intrigen, schmutzige Wäsche waschen, Entgleisungen, Beleidigungen gibt es bei den Corbeaus nicht in der Öffentlichkeit. Auris ist von klein auf erzogen, Contenace zu wahren. Er hat dann Sareya direkt angesprochen, und als sie fortlief, konnte ich ihn nicht lange mit Kay reden lassen, weil er hinterher rennen musste. Er kann ja durchaus schlagfertig sein. Er wird noch zum Helden, der er sein sollte, aber gut Ding will Weile haben :D

@Julchen77
Danke schön 🥰
Oh, es wird noch so einiges geschehen, da ist der Vorfall mit Kay wirklich das kleinste Problem von Sareya. Ich verrate nix 🤭
Das Château habe ich bestimmt über ein Jahr gebaut und ich finde immer noch etwas zum Ändern. Ich muss zugeben, dass ich lieber baue als spiele, ich mag das Gestalten einfach.

@Dark-Brain
Danke dir :) Ich finde es klasse, dass du deine Story weitermachst, ich habe etwas blöd geschaut, als du plötzlich weg warst. Ich brauche nur immer ein bisschen, bis ich etwas schreibe, wenn ich jemanden nicht "kenne" :schäm:

Danke an alle Leser!

In Wirklichkeit endete das Kapitel übrigens so: 😅

Arian blitzdings.jpgAuris blitzdings.jpg

Auch sehr schön mit den schwarzen Vögeln im Hintergrund rund um den Blitz. DAS nenne ich doch mal Bildsprache! =)

Toller Plan von Auris, sich hinter einer Glastür zu verstecken. Na, das ging ja nach hinten los. War aber zu erwarten. Zumindest für jeden, außer ihm selbst. Wobei, am Ende hat er es ja doch auch gemerkt, aber da war es eben schon zu spät.
Zumindest hat er jetzt auch kapiert, dass es nicht gerade die beste Idee war, Sareya im Dunkeln zu lassen oder sogar anzulügen. Jetzt muss er nur noch kapieren, wie sehr das nicht die beste Idee war. Hinter der Dame steckt ja noch weit mehr als er ahnt.

Ich muss zugeben, dass ich lieber baue als spiele, ich mag das Gestalten einfach.
Das erklärt zumindest, warum deine Kulissen immer so perfekt sind. Hut ab! Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Jahr lang an etwas in Sims zu bauen. Ich muss mich ja sogar zusammenreißen, das nur ein paar Stunden oder sogar Tage zu tun. Naja, aber wenn ich schöne Bauten sehen will, kann ich ja auch deine und die einiger anderer talentierter Bastler anschauen. :lol:

So unterschiedlich, die zwei Brüder. 😊Sie sehen sich schon ähnlich, aber Arian hat ein ganz anderes Erscheinungsbild. Charakterlich sind sie auch verschieden. Aber schön, wie der große Bruder den jüngeren unterstützt und ihm besteht. Die scheinen sich ja schon gut zu verstehen.

Ob's Sareya gut geht, wo immer sie jetzt auch genau sein mag? Vermutlich San Myshuno, wenn sie bei diesem Fremden mitgefahren ist, der zwischen Tartosa und dort hin und her schippert. Kann mir grad nicht vorstellen, wie Sareya in der Großstadt klarkommen soll. Alles laut und hektisch, falls sie da wirklich aufschlagen sollte. Wo sollte sie denn dort hin? Ist wahrscheinlich auch nicht ungefährlich, wenn sie da nachts allein umherirrt. Vielleicht ist sie aber auch doch ganz woanders. Klar, dass Auris sich auf alle Fälle Sorgen macht.

Zum Boot: Das Teil ist nur das Tenderboot der eigentlichen Yacht?😆Die haben ein Leben.

Ok ... Auris hat zwar die wesentlich korrektere Haarlänge, aber Arian hat ihn mit nur einem Satz ins Abseits befördert. "Mit etwas weniger Pathos kommen wir vielleicht schneller auf den Punkt." Ich bin damit offiziell im Arian-Fanclub. Zudem ist er auch noch für seinen liebeskranken Bruder da und zwar nicht nur mit ein paar Worten. Modegeschmack hat er ebenfalls und er hinterfragt die Dinge und geht ihnen auf den Grund, egal was alle sagen. *schnurr*

Dass Sareya wirklich in Richtung San Myshuno aufgebrochen sein soll, kann ich mir so absolut nicht vorstellen. Irgendwie finde ich gerade so ziemlich jeden andern Punkt auf der Weltkarte als sehr viel wahrscheinlicher. Inklusive ein verborgener Tempel der Windgöttin. Interessante Parallelen. Auch bei der Namenswahl.

Oh wow, das kam jetzt wie gerufen.
Ich hab gestern alle 24 Kapitel durchgesuchtet (wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen, weil du immer so schöne Bilder postest... war wohl nix :lol:)
und bekomme heute direkt die Fortsetzung serviert. 🍀

Ich bin so schockverliebt. :love: Die traumhaften Kulissen, deine Sims (Auris & Sareya 🖤🤍) deine Schreibweise...
alles ist so märchenhaft schön. An manchen Stellen musste ich echt lachen :lol: und an anderen Stellen hatte ich ungelogen ein bisschen Pipi in den Augen.

''In der Welt der Tatsachen bin ich ein Träumer.''
''Ich kann nur zu meinen Bedingungen existieren.''

Fühle ich, mein Freund...
Ich könnte den Mann noch öfter zitieren, aber diese zwei Sätze sind mir besonders in Erinnerung geblieben.

Irgendwann hatte ich dann auch den Dreh mit den Sprechblasen raus, anfangs hab ich die oft in verkehrter Reihenfolge gelesen.
Mein Schulfranzösisch ist auch etwas eingerostet, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. :)

Jetzt mal ganz ehrlich - das ist mehr als nur ne Fotostory, das ist schon Kunst. *Hut zieh* 🎩
Danke für's Teilen. 🌹 Bin gespannt, wie es weitergeht und freu mich schon auf die Fortsetzung. :hallo:

Vielen Dank für die Fortsetzung, es bleibt spannend :-)
Ach ich wollte fragen, was hat es eigentlich damit auf sich, wenn da steht " *..aus dem französichen übersetzt"? Ist die Geschichte vorher auf französich erschienen?

Waah, was für eine Fortsetzung wieder. Du toppst dich jedes Mal selbst. Und ich bin wieder so verzückt über diese wunderbaren Texte, die du verfasst.
Also Arian ist wirklich ein toller Bruder, wie man sich ihn wünscht. Ich fand es so süß, wie er Auris anfangs sofort umarmt.
Naja, und das "Boot" dann, um zur Insel zu rauschen ... mit dem Kaliber ist der wilde Seegang kein Problem. 😂
Echt spannend jetzt, wo Sareya wirklich steckt.

Dankeschön an alle Leser, auch die stillen 🥰

@#debug
Die drei Corbeau-Kinder kommen alle nach ihrem Vater :lol: Bei Auris´ Schwester sieht es etwas seltsam aus, aber ich habe sie so gelassen. Dafür macht der Chevalier schöne Söhne 😅
Arian ist anders, selbstsicherer. Aber er hat seinen kleinen Bruder lieb und ist eine Ecke älter, eher der Beschützer.
Ich habe Papas Yacht auch im Spiel, aber die war mir dann zu protzig. Das Ding ist größer als der ganze Steg in Tartosa 🤭
Bei den Sims ist es so schön einfach, ein solches Leben zu kreieren :D

@seebee
Ja, da habt ihr etwas gemeinsam. Arian kann geduldig sein und es ist immerhin sein Bruder, der in Nöten ist, aber klare Fakten, sind ihm lieber, auf die er dann entsprechend reagieren kann. In der Familie hat er zwar das Verständnis für die schönen Künste mitbekommen, er ist da aber etwas handfester als Auris. Naja und Frischverliebte... weißte ja. Ich hatte kürzlich erst ein Pärchen im Einkaufszentrum auf der Rolltreppe knutschend vor mir - die haben auch nichts mehr mitbekommen, völlig weggetreten, die Leute :lol:

@Ambinas
Das ist aber lieb von dir 🥰 Es ist sehr schön, wenn man mit jemandem etwas teilen kann, der es nachempfinden kann :)
Ja, das mit den Sprechblasen ist ein Problem. Ich fülle erst das Panel mit den Bildern und erstelle die Blasen separat per Hand, um sie dann draufzukleben. Leider verschätze ich mich manchmal mit Augenmaß und kann dann sehen, wo sie hinpassen, ohne alles abzudecken. Oder die Sims stehen genau falsch herum, weil ich normalerweise die erste links oben setze und man dann nach rechts liest. Ist schwierig. Sie müssen groß genug sein, dass man sie noch lesen kann, aber nicht das ganze Bild bedecken. Und für jeden Satz ein neues Bild schaffe ich nicht, da muss ich leider oft quetschen, sonst wird das Kapitel zu lang. Mal schauen, wie ich das im 2. Teil löse.

@Tigerkatze
Auris und seine Familie sprechen ausschließlich Französisch, was aber ausgeschrieben keinen Sinn macht, wenn es nur die Hälfte lesen kann. Daher erinnere ich mit dem * daran, dass sie eigentlich in dem Moment die schönste Sprache der Welt sprechen :D Die restlichen Sims sprechen Simlish, wobei ich auch oft Anglizismen verwende. Die würden auch in die Staaten oder Australien passen. Bzw hat man in Kanada auch englisch und französisch nebeneinander. Das kam zustande, weil ich meistens "Themen-Sims" habe mit passendem Lot und aus unterschiedlichen Kulturen. Yuki und ihre Familie sind zB sehr asiatisch angehaucht. Auris würde auch französisch denken und träumen, aber da belasse ich es bei einigen Floskeln, um den Charme der Sprache zu erhalten, aber es für jeden verständlich zu machen.

@Julchen77
Danke :) Leider ist es bei mir mal so mal so - mal ist mein Kopf abgeschaltet und ich kriege keinen ganzen Satz zusammen und mal legt sich der Schalter um und ich schreibe die ganze Nacht, weil es läuft :D
Ich glaube, ich komme mit den Jungs in der Story besser zurecht, weil ich vier Brüder habe O_o Und das sind alles liebe Kerle. Und es ist in anderen Kulturen wahrscheinlich üblicher, dass man sich umarmt. Zumindest in meiner Familie macht man das zur Begrüßung. In Frankreich gibt es noch die Luftküsschen obendrein; hier ist das distanzierter. Aber kommt wohl auch intern auf die Familie an. Die einen haben viel körperliche Nähe, andere sind reservierter und mögen es nicht oder haben wenig Herzliches für einander übrig... 😅
Es ist aber schon beabsichtigt, dass Arian fast durchgehend Tuchfühlung zu Auris hält, die beiden stehen sich nahe und er stützt den kleinen Bruder.

Das nächste Kapitel ist das letzte von Teil 1 und löst einige Rätsel auf 🤭

Haha, ich mag Auris' Bruder jetzt schon.
"Mit etwas weniger Pathos kommen wir vielleicht schneller auf den Punkt." Recht hat er.
Allerdings ist er etwas unfreundlich zur armen Adelais.
Dafür scheint er ein Macher zu sein - wie er da plötzlich mit dem Boot auftaucht.
Und Auris findet immerhin eine Feder...
Aber dafür, dass Auris sich immer so von seiner Familie abschottet, scheint diese doch ganz nett und liebevoll zu sein - zumindest sein Bruder.

@Cindy Sim

Arian und Adelais haben so ihre ganz eigene Art miteinander umzugehen 🫣
Eigentlich ist es ein sehr unfaires Machtgefälle, aber abwarten... Ich freue mich schon selbst auf die Szenen im Château, er ist manchmal unmöglich 🤣
Auris´ Eltern waren einander in jungen Jahren die große Liebe. Das wirkt sich auch auf den Nachwuchs aus. Warum es Auris mit seinem Papa trotzdem nicht leicht hat, weiß im Moment nur Papa. Im nächsten Kapitel erfährt man ein Familiengeheimnis, von dem Auris, na klar, keine Ahnung hat.

Ich bin gerade so gehypt, weil ich schwierige Szenen auf einem schwierigen Lot geschafft habe. Puh! Ich hoffe, das wird ein würdiges Finale für Teil 1.

Crimson.webp

Hat lange genug gedauert, aber ich hab mit dem nachlesen auf einen Tag gewartet, an dem mich das meine Augen auch in Ruhe machen lassen, immerhin will ich das ganze auch genießen können und nicht nur überfliegen. Besser spät als nie.
Mir ist Arian auch symphatisch, alleine schon wegen dem Namen. Ich hab eine merkwürdige Schwäche für Namen die mir "Ar" beginnen. keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht bin ich insgeheim ein Pirat.
Aber apropos Namen....Saryan, hm? Soso... Was für eine merkwürdige Ähnlichkeit. Ist natürlich sicher rein zufällig. :lol:
Adelais ist aber auch eine Nummer. Sieht die Auris' Leben einfach als persönliche Unterhaltung an. Sie wirkt wie eine Person, in deren Gegenwart man ganz genau auf seine Worte achten muss, und das, obwohl sie es sicher nicht böse meint. Lustigerweise erinnert mich die Dame vom Aussehen her ein bisschen daran, wie manche meiner Sims in Sims 2 ausgesehen haben.
Die Feder, die Auris in Sareyas Zimmer gefunden hat, hab ich auf dem ersten Bild für einen Hamster gehalten und war erst verwirrt und kurz darauf extrem amüsiert, als mein Hirn mir geflüstert hat, dass eine Feder wesentlich mehr Sinn machen würde. Ich erkenne die Feder jetzt auch, aber das ändert nichts daran, dass es für mich immer noch ein bisschen nach Hamster aussieht. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf meine Augen. Aber hey, es hat mich (im völlig unpassenden Moment) ziemlich zum Lachen gebracht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten