Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

@youkai total die gute Idee so eine Nancy Landgraab zu spielen😍 ich habe sie nicht mehr in meinem Spiel, aber jemanden der vom Typ her so ist mit viiielen Immobilien muss ich auch demnächst mal machen😁

Ich wechsel zwischendurch mal in eine Vermieter-Familie, um die Kinder ein bisschen entwickeln zu lassen. Die müssen die Immobilie dringend verkaufen, die ganzen Vorfälle passen leider nicht zu der wenigen Zeit🙈
Ich habe auch nur Vermieter-Familien, um die Mieten und Verträge anzupassen. Ohne geht das ja nicht, oder?

Meine Landgraabs sind noch völlig unangetastet ... aber ich glaub das werd ich auch mal ändern, das passt einfach zu gut.
Aber ich glaube ich würde deren Häuser dann mit eigenen Sims als Mietern (also keine NPCs) füllen und je nach Gusto mit den verschiedenen Mietern oder eben den Vermietern spielen.
Danke für die Inspiration @youkai - hier im Forum sprudeln die Ideen förmlich 🥰

So, für dieses Jahr ist Schicht für mich hier im Forum.
Wir schreiben uns dann im nächsten Jahr wieder - alles Gute fürs Neue Jahr Euch allen 🎉🍾✨🫶

Ich habe auch nur Vermieter-Familien, um die Mieten und Verträge anzupassen. Ohne geht das ja nicht, oder?
Wenn man das unbedingt anpassen will dann geht das natürlich nur mit Vermieter. Bei mir sind meine ganzen Wohnungen ohne Vermieter und haben somit halt die Standardeinstellung. Und denen wurde dann einfach ein NPC-Vermieter zugewiesen, wenn ich mich jetzt nicht irre ist das sogar der Vermieter der auch die Wohnungen in San Myshuno betreibt.

Meine Landgraabs sind noch völlig unangetastet ... aber ich glaub das werd ich auch mal ändern, das passt einfach zu gut.
Aber ich glaube ich würde deren Häuser dann mit eigenen Sims als Mietern (also keine NPCs) füllen und je nach Gusto mit den verschiedenen Mietern oder eben den Vermietern spielen.
Danke für die Inspiration @youkai - hier im Forum sprudeln die Ideen förmlich 🥰

In meinem normalen Spiel mache ich es auch so, dass nur meine eigenen Sims Häuser und Wohnungen bewohnen. Der Rest steht leer.

Ich habe es nur mal fürs Forum getestet und bin dann ohne zu speichern wieder raus. Denn an sich spiele ich aktuell Jenna Akiyama (ein angepasster EA-Sim aus Mt. Komorebi) und ihren neuen Mann, sie haben noch ein gemeinsames Kind bekommen und ich versuche mich immer recht intensiv auf die Säuglinge zu konzentrieren. 😅 Aber ich dachte, bevor die Frage ewig unbeantwortet bleibt, spiel ich mal im Schnelldurchlauf eine Simwoche. 🤗

Aber ich dachte, bevor die Frage ewig unbeantwortet bleibt, spiel ich mal im Schnelldurchlauf eine Simwoche. 🤗
extra wg, mir? das ist aber lieb....😘

schade @Madda du bist weg, naja bis zum nächsten jahr dauerts ja nicht lange...ich hab nämlich heute entdeckt was aus den troddeln wird...son scheiss, ich geh nicht näher drauf ein aber das hätten sie nun wirklich besser verstecken können...jetzt will ich einmal was sammeln und nicht spoilern und schwupps ist die spannung weg😢
komm gut ins neue jahr...das gilt für alle die hier im alten jahr nicht mehr aufploppen🍾

extra wg, mir? das ist aber lieb....😘

Auch, ja. 😇
Ich dachte mir aber auch, bei all dem Ärger mit den Vermieter-Bug, vielleicht kann ich da ja etwas positives berichten. 😊

Und ich muss sagen, 4 Ereignisse bei 8 Grundstücken ist doch wirklich ein guter Schnitt mit dem hoffentlich viele Leben können. 👏🏼

Manche beschweren sich ja immer, dass zu wenig fremde Sims die Nachbarschaft beleben, mir ist das ja vollkommen wumpe. Aber wer die in Tomarang vermisst: ich hab sie gefunden.

30.12.23_21-43-21.webp

Die planschen das täglich massenhaft fröhlich rum. Wäre mir auch nie aufgefallen, wenn mein Meerjungmann nicht von allein baden gegangen wäre. :lol:

Hallo

Sodele, wollte mal Rückmeldung machen wie es bei mir nun als Mieter ist, wenn die Ereignisse in den Optionen abgeschaltet sind.
Als Mieter (hatte da ja extra eine neue Familie angefangen, nicht die vorhandene wo ich diese Probleme als Vermieter habe) scheint es zu funktionieren. Bin jetzt schon einige Tage als Mieter in der Wohnung, habe die Ereignisse in den Optionen deaktiviert und hatte seither auch kein Ereignis bekommen, egal welcher art (hoffe das bleibt auch weiterhin so). Da scheint wohl "nur" Vermieter verbuggt zu sein, hoffe das es bald behoben wird und man da als Vermieter auch die Ereignisse deaktivieren kann. Oder es eben einen Mod dagegen gibt, wenn sich EA mal wieder Zeit läßt, sehr viel Zeit läßt um da Abhilfe zu schaffen.
Ist halt blöd, wenn man eben der Eigentümer sein will (in meiner Geschichte ist das eben so) und man da trotz Deaktivierung von den Ereignissen regelrecht erschlagen wird.
Ich könnte es aber in Zukunft auch so lösen, sollte das auch als Mieter weiterhin klappen, ich mir eben vorstelle das mir das Anwesen gehört auch wenn mir das Spiel sagt das ich nur Mieter bin, und da kurz zum Vermieter wechsle die Miete auf 0 Simeleons setze. Dann könnte ich mir vielleicht mit sehr viel Fantasie vorstellen, das mir das Haus gehört und das Mieter/Vermieter Dings ignorieren., was in meiner Geschichte so nicht existiert und ich einfach nur ein Mehrgenerationenhaus habe.

Bei mir ist das alles ein bisschen verbuggt.
Mein Sim ist der Eigentümer, sollte aber trotzdem Miete und Rechnungen bezahlen. Das waren etwas über 1000 Simoleons. Die frühere Rechnung betrug um die 19000
Und nur weil man ein Mietshaus besitzt und selber darin wohnt fällt doch nicht die Grundstückssteuer weg :confused: ziehe das Geld jetzt manuell per Cheat ab weil ich das sehr unlogisch finde. Sonst könnte ja jeder Sim der sich die horrenden Rechnungen seines großen Hauses nicht leisten kann ein Minizimmer vermieten und damit die ganze Gründstückssteuer sparen. So kann sich doch jeder ein Haus leisten

Auch ziehen meine Mieter sehr häufig von sich aus aus und müssen dann diese Strafe zahlen. Kurz danach soll mein Sim aber eine Ausgleichszahlung tätigen wegen eines ungerechtfertigten Rauswurfs :confused: Versuche das zu ignorieren, aber es nervt schon. Ist jetzt auch schon zwei mal passiert

Die Ereignisse stören mich hingegen als Vermieter nicht so. Sie kommen zwar so ziemlich jeden Tag, aber man kann ja einfach ein Einsatzteam bestellen. Und wenn das einem zu teuer ist kann man das ja zurückcheaten und so tun als ob nichts passiert wäre, zumindest solang der Bug behoben ist.

Was ich schade finde ist dass man nur alles oder nichts spielen kann. Ich würde gerne die "unlogischen" Ereignisse ausstellen, wie den Geist oder dieses verfluchte Buch. Das passt einfach nicht in mein momentanes Spiel.

Allen ein frohes neues Jahr :hallo:

Die Idee ist doch gar nicht schlecht! Wenn du die Miete auf 0$ setzt, bekommst du das ja vermutlich gar nicht groß mit. Wobei: wie Hiiri91 unter dir schrieb, ja auch Hausbesitzer Rechnungen für die Grundstückssteuer haben. Insofern wärst du ja als Mieter dann sogar besser dran.
Ist halt nur die Sache mit dem "vererben"... dass die Kinder eben dann kein Haus erben bzw. müsstest du dir das auch dann vorstellen.

Ich hoffe ja auch immer noch, dass da irgendwann ein gescheiter Mod kommt. Oder hier nachgebessert wird von EA. Schauen wir mal was zuerst da sein wird.
Hallo

Es kommt zwar immer mal wieder der Vermieter vorbei, kommt vorher eine Meldung das der Vermieter zu Besuch ist, die ich aber ignoriere, er steht da eben eine Weile vor meiner Haustüre rum, rein kommt er nicht ich schließe schon immer meine Haustüren ab und lasse da nur meinen Haushalt rein.

Hallo

Es kommt zwar immer mal wieder der Vermieter vorbei, kommt vorher eine Meldung das der Vermieter zu Besuch ist, die ich aber ignoriere, er steht da eben eine Weile vor meiner Haustüre rum, rein kommt er nicht ich schließe schon immer meine Haustüren ab und lasse da nur meinen Haushalt rein.
das tut er bei uns auch, ich hab ja kürzlich auch die ereignisse abgestellt für eine begrenze zeit, und was ist daran so schlimm sich mit dem vermieter gut zu stellen und ihn herein zu bitten?

das tut er bei uns auch, ich hab ja kürzlich auch die ereignisse abgestellt für eine begrenze zeit, und was ist daran so schlimm sich mit dem vermieter gut zu stellen und ihn herein zu bitten?
Hallo

Ich (also mein Sim-Ich) hat sich mit dem Vermieter (Don Lotario) ja schon mehr als nur gut gestellt, habe ja mein Söhnchen von ihm. Einmal war er also in der Wohnung (hatte da extra mal für ihn aufgeschlossen) um zusammen mit meinem Sim-Ich das Schlafzimmer zu inspizieren.;)

Also ich finde die Vermieter sehr aufdringlich. Meiner kommt jeden Tag vorbei. Sorry aber meine Sims haben auch noch was anderes zu tun als den jeden Tag zu bespaßen. Im echten Leben würde ja auch kein Vermieter auf die Idee kommen seine Mieter jeden Tag zu belästigen. Schicke den jedes Mal sofort weg. Und sich mit dem gut zu halten bringt auch nichts, macht ja trotzdem nicht seine Arbeit :ohoh:

Also ich finde die Vermieter sehr aufdringlich. Meiner kommt jeden Tag vorbei. Sorry aber meine Sims haben auch noch was anderes zu tun als den jeden Tag zu bespaßen. Im echten Leben würde ja auch kein Vermieter auf die Idee kommen seine Mieter jeden Tag zu belästigen. Schicke den jedes Mal sofort weg. Und sich mit dem gut zu halten bringt auch nichts, macht ja trotzdem nicht seine Arbeit :ohoh:
Ich hab meine Sims zuerst in die schon vorhandene Wohnung ziehen lassen wo die Vermieterin mit Tochter oben drüber wohnt. War auch irritiert, dass die random einfach so durch die Bude latscht, aber die hat jedes mal nur das dreckige Geschirr und den Müll entsorgt, Fand ich dann praktisch. :lol:

Also ich finde die Vermieter sehr aufdringlich. Meiner kommt jeden Tag vorbei
als ich die ereignisse noch an hatte kam er halt wenn ein ereignis war, ab und zu auch mal einfach so aber definitiv nicht jeden tag...das ist aber auch vorher gezeigt worden, dass die vermieter wohl öfter mal auftauchen...ich hab ihn etwas aufgehübscht und ich mag ihn, okay...der war versteckt, geht bei dir ja nicht... wenn ich keinen augenkrebs von den sims kriege macht es mir nichts, da kann jeder zu besuch kommen wenn er will :-)
War auch irritiert, dass die random einfach so durch die Bude latscht,
durch die bude latscht er nur wenn ich ihn vorher herein bitte... schlüssel wird er nicht von uns kriegen:-)
ich (also mein Sim-Ich) hat sich mit dem Vermieter (Don Lotario) ja schon mehr als nur gut gestellt, habe ja mein Söhnchen von ihm
ja umso mehr hat der doch ein interesse, der will seinen sohn besuchen, eine freundin von mir hat mal damals als die kks rauskamen, einen haushalt mit einer mutter und 6 kks von 6 verschiedenen vätern gespielt, die väter sind alle regelmässig vorbei gekommen und haben sich um die kinder gekümmert, sie war ganz begeistert davon...:-)

als ich die ereignisse noch an hatte kam er halt wenn ein ereignis war, ab und zu auch mal einfach so aber definitiv nicht jeden tag...das ist aber auch vorher gezeigt worden, dass die vermieter wohl öfter mal auftauchen...ich hab ihn etwas aufgehübscht und ich mag ihn, okay...der war versteckt, geht bei dir ja nicht... wenn ich keinen augenkrebs von den sims kriege macht es mir nichts, da kann jeder zu besuch kommen wenn er will :-)

durch die bude latscht er nur wenn ich ihn vorher herein bitte... schlüssel wird er nicht von uns kriegen:-)

ja umso mehr hat der doch ein interesse, der will seinen sohn besuchen, eine freundin von mir hat mal damals als die kks rauskamen, einen haushalt mit einer mutter und 6 kks von 6 verschiedenen vätern gespielt, die väter sind alle regelmässig vorbei gekommen und haben sich um die kinder gekümmert, sie war ganz begeistert davon...:-)
Hallo

Wenn das nicht Don der Schürzenjäger wäre, dann ja, aber ist halt ein Halodri, charmant, gutausehend und Null Verantwortung, aber naja wo die Liebe eben hinfällt. ;) :-)

Hallo

Wenn das nicht Don der Schürzenjäger wäre, dann ja, aber ist halt ein Halodri, charmant, gutausehend und Null Verantwortung, aber naja wo die Liebe eben hinfällt. ;) :-)

Schön, dass Don bei so vielen Spielern seiner Rolle gerecht wird. In meinem Spielstand lässt er auch nichts anbrennen und die Liste seiner Verflossenen ist wirklich sehr sehr lang. 😂 Bisher ist aber (zu seinem Glück) nur ein Kind (mit Celene López, der Barkeeperin von den Werwölfen) entstanden. Als das Kind zur Welt kam, war Don schon über alle Berge und bereits in der nächsten Beziehung. (Die inzwischen auch schon wieder vorbei ist 😂)

Ich habe das Pack noch nicht, baue aber aktuell ein Motel dafür um. Soweit ich das mitbekommen habe, muss ein Apartment ja möbliert sein für eine gute Bewertung. Aber wie vollständig muss das sein? Reicht Bett mit Bad, oder müssen für ne okaye Bewertung auch Küche und Esszimmer oder andere Objekte (Spaß z. B.) eingerichtet sein?

An sich soll es ein runtergekommenes Motel sein, das heißt es braucht jetzt keine fünf Sterne. Aber jeden Tag Revolte muss auch nicht sein 😅

Küche und eine Art Wohnbereich wären dann ein Gemeinschaftsplatz. Gemeinschaftsduschen gibt es derzeit auch noch (hab das Grundstück ursprünglich mit Mitbewohnern benutzt), aber die würden wahrscheinlich eher nicht benutzt werden, hat das schon mal jemand getestet?

Ich habe das Pack noch nicht, baue aber aktuell ein Motel dafür um. Soweit ich das mitbekommen habe, muss ein Apartment ja möbliert sein für eine gute Bewertung. Aber wie vollständig muss das sein? Reicht Bett mit Bad, oder müssen für ne okaye Bewertung auch Küche und Esszimmer oder andere Objekte (Spaß z. B.) eingerichtet sein?

An sich soll es ein runtergekommenes Motel sein, das heißt es braucht jetzt keine fünf Sterne. Aber jeden Tag Revolte muss auch nicht sein 😅

Küche und eine Art Wohnbereich wären dann ein Gemeinschaftsplatz. Gemeinschaftsduschen gibt es derzeit auch noch (hab das Grundstück ursprünglich mit Mitbewohnern benutzt), aber die würden wahrscheinlich eher nicht benutzt werden, hat das schon mal jemand getestet?

Mein Wildfang-Rudel hat in ihren Wohneinheiten nur je ein Schlafzimmer + ein kleines Bad (+ ein bis zwei Kinderzimmer, bei den Familien-Wohneinheiten), alles recht einfach ausgestattet. Schlafraum mit Bett, Nachttischen, Sessel und Bücherregal; Bad mit Badewanne (mit Duschfunktion), Toilette, Waschbecken. Es gibt eine Gemeinschaftsküche und einen Gemeinschaftssportraum. Die Wohneinheiten haben 2 Sterne.

Ich glaub es kommt aber eher auf den Wert der einzelnen Objekte an, wie hoch die Sterne sind. Mit teureren Möbeln bekommt man eine bessere Bewertung.

Gutes Neues Jahr euch allen.

Das Neue Erweiterungspack for Rent.
Ist so etwas Verbugt und nicht Kompatibel mit anderen Erweiterungspacks. Leider führt es zu Konflikten. Das ich es mit dem Taskmanger beenden musste. Das Ständig.

Problem 1. Nun man hätte Großstadt leben. Das man auch dort die Wohnungen kaufen kann und vermieten. Aber das System bei behält .

Problem 2. Wenn du ein Restaurant oder ein Geschäft hast und es wird von NPC geführt .Gibt es Probleme. Gefriert ein usw. Die Angstellte räumen nichts ein usw.

Ich bin der Meinung EA sollte ein sorgfältiges Update einführen mit verbesserte Vision.
Das Familien Angehörige keine Miete zahlen oder eine Operation. Mietfrei oder das man sich eine Eigentums Wohnung kaufen kann oder verschenken. Sims2 hatte zu Teil diese Option. Da hast du im Invantar die Kaufrechte .Dann war das Geschäft dem Sim. Nun noch was eine Option, auf ein Grundstück .Unten ein Wohnung z.b. ein Restaurant oder ein Laden oder ein Schwimmbad.

EA sollte sollte diese Rabitholes für alle mal abschaffen. Nutzlos.
Mehr Grundstücke in der Welt Platzieren.

Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß. Ich warte fleißig auf Verbesserungen.

@youkai Danke, das hört sich schon mal gut an 👍

Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob die Wohnungen auch bei den Aufträgen bei der Innenarchitektenkarriere angezeigt werden?

Hi ihr Lieben und ein Gutes Neues Jahr!
Ich hab ein Problem und wollte fragen ob das jemand von euch schon mal hatte und im bestem Fall mir weiterhelfen kann?! Wenn ich ein Mietobjekt kaufe, Mieter einziehen lasse und dann das Grundstück wechsle wird mir angezeigt, ich hätte garkein Mietobjekt. Allerdings steht in den Kontakten meiner Mieter, dass sie meine Mieter sind. Ich hab auch schon die Nachricht bekommen, dass welche ausgezogen sind. Ich habe bereits alle Mods und CC rausgenommen, aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand Rat?

Hi ihr Lieben und ein Gutes Neues Jahr!
Ich hab ein Problem und wollte fragen ob das jemand von euch schon mal hatte und im bestem Fall mir weiterhelfen kann?! Wenn ich ein Mietobjekt kaufe, Mieter einziehen lasse und dann das Grundstück wechsle wird mir angezeigt, ich hätte garkein Mietobjekt. Allerdings steht in den Kontakten meiner Mieter, dass sie meine Mieter sind. Ich hab auch schon die Nachricht bekommen, dass welche ausgezogen sind. Ich habe bereits alle Mods und CC rausgenommen, aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand Rat?
Ich glaub James Turner hat in seinem letsplay grad genau das gleich problem.. kurz in den build-mode behebt die fehlerhafte Anzeige bei ihm immer...

Wie kann man als Vermieter den Mietvertrag ändern ? Spiele gerade mit den Schwestern und möchte den Vertrag so ändern das Mieter Tiere haben können !

@Bundy
Das gleiche habe ich auch schon gemacht, ist ganz einfach.
Auf die Vermieterin klicken, dann ganz unten rechts am Bildschirm auf Eigener Betrieb klicken, dann auf "Vertrag ansehen" neben dem Mieternamen, dann erscheint das große Bild vom Mietvertrag und da stehen auch die Regeln, das rote x zeigt an, wenn die Regel inaktiv ist und noch nicht gesetzt ist. Also in der Grundeinstellung ist noch gar nichts verboten, wenn man eine Regel anklickt, erscheint zb. das bei Vermüllung soundsoviel Strafe die Mieter bezahlen müssen.

Hab grad was blödes Festgestellt. Ich hab grad nen Testspielstand am laufen um mal die Fragen bzgl. Polizei, Arzt und Innendekorateur zu klären. Die Sims die ich dafür verwende wohnen in einem Mehrstöckigen Wohnhaus, wo die einzelnen Wohnungen auch Balkone haben die eigtl. nur durch die entsprechend angehängten Wohnungen betreten werden können sollten. Tja aber Sim wuscht dann durch die Wohnung (Wohnungstür geht sogar kurz auf) auf den Balkon und ich kann sie dann auch nicht mehr zurück gehen lassen, denn dann heißt es natürlich das es keinen Weg gibt. Auch teleportieren geht natürlich nicht, denn das kann man ja auch nicht durch verschlossene Gebiete. Ich muss dann über Reisen den/die Sim/s wieder zurück holen.
Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob die Wohnungen auch bei den Aufträgen bei der Innenarchitektenkarriere angezeigt werden?
Ich hab mir ja einen extra Spielstand gemacht, wo alles leer ist und es nur ein Wohnhaus gibt und mehrere Wohnhäuser. Hab das jetzt mal eine Simwoche getestet. Nein die Wohnungen tauchen nicht auf. Zu 99% tauchte das eine Wohnhaus auf und einmal musste ich was auf ein leeres Grundstück bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Amy, sind die Balkone auch den jeweiligen Mieteinheiten zugewiesen? Oder sind es Gemeinschaftsgebiete? Das könnte das Problem lösen.

@natt i nord die Balkone können nicht zugewiesen werden da sie ja keine Räume sind, aber wie gesagt sind die Zugänge eigentlich an die jeweiligen Wohnungen geschlossen und somit eig. unerreichbar von außerhalb. Und wenn sie schon von selber da hin können sollten man sie dann wenigstens dann selber wieder dort wegbekommen.

EDIT: Hab jetzt nochmal nachgekuckt, und wie es aussieht sind die Balkone zugewiesen.
08.01.24_17-27-40.webp

@natt i nord die Balkone können nicht zugewiesen werden da sie ja keine Räume sind, aber wie gesagt sind die Zugänge eigentlich an die jeweiligen Wohnungen geschlossen und somit eig. unerreichbar von außerhalb.
Aber wieso sind deine Balkone keine Räume? (kannst du den Balkon im Baumodus nicht als ganzes anklicken?? Falls doch versteht das Spiel das als Raum und du kannst den auch zuweisen - Ich hab in meinem "Altenheim" 18 Balkone und alle den entsprechenden Wohneinheiten zugewiesen)

Aber wieso sind deine Balkone keine Räume? (kannst du den Balkon im Baumodus nicht als ganzes anklicken?? Falls doch versteht das Spiel das als Raum und du kannst den auch zuweisen - Ich hab in meinem "Altenheim" 18 Balkone und alle den entsprechenden Wohneinheiten zugewiesen)
Ich dachte bei den Balkonen verhält es sich so wie beim Gartenbereich den man umzäunt der dann ja auch nicht als Raum zählt, aber wie ich oben editiert habe, sind die Balkone sogar zugewiesen, hatte da vorher nicht nachgesehen ist ein Haus aus der Galerie.

Hmmm... dann weiss ich auch nicht, warum dein Sim immer auf dem Balkon landet... Ich nehm an, du hast kontrolliert, ob nicht zufälligerweise die Balkontür als Haustür definiert ist?!

Ich nehm an, du hast kontrolliert, ob nicht zufälligerweise die Balkontür als Haustür definiert ist?!
Bin jetzt mal mit einem Sim abwechselnd in alle Wohnungen gezogen und eigentlich waren die Türen zur Feuerleiter als Haustüren festgelegt, also nicht die Balkontür, hab das jetzt aber trotzdem überall geändert das die Tür im Treppenhaus die Haustür ist.

Bin jetzt mal mit einem Sim abwechselnd in alle Wohnungen gezogen und eigentlich waren die Türen zur Feuerleiter als Haustüren festgelegt, also nicht die Balkontür, hab das jetzt aber trotzdem überall geändert das die Tür im Treppenhaus die Haustür ist.
Dann drück ich die Daumen, dass das das Problem behebt!

Hallo

Ich hatte heute auch was komisches. In meiner Wohnung habe ich auch einen Balkon (also zu meiner Wohnung zugewiesen) und da habe ich so ein kleines Teleskopdings (wo man in den Himmel schauen kann, komme gerade nicht auf den richtigen Namen?) und jedesmal wenn ich das anklicke kann ich nichts auswählen, weil das in geschlossenen Räumen nicht geht. Häh, dachte ich da, ist doch auf dem Balkon, ist doch kein geschlossener Raum, ist doch im Freien. Habe die Spandrillen entfernt, dachte vielleicht sind die ja schuld das der Balkon als geschlossener Raum angesehen wird. Waren aber nicht schuld, nach längeren hin und her überlegen, umbauen des Balkons usw., kam ich dann mal auf die Idee, vielleicht liegt es am Dach was über den Balkon ist. Also habe ich da wo der Balkon ist, das Dach darüber entfernt und siehe da, nun klappt es ist nun kein geschlossener Raum mehr sondern zählt wohl endlich zum Außenbereich und meine Sims können durch Teleskop in den Himmel gucken.

Das war von Anfang an so. Da wurde in den Patchnots seinerzeit extra drauf hingewiesen. Ohne Cheat lässt sich das Teleskop an Stellen, an denen es nicht genutzt werden kann, auch nicht platzieren. Da hattest du wohl moveobjects aktiv, @Stubenhocker50.

Das war von Anfang an so. Da wurde in den Patchnots seinerzeit extra drauf hingewiesen. Ohne Cheat lässt sich das Teleskop an Stellen, an denen es nicht genutzt werden kann, auch nicht platzieren. Da hattest du wohl moveobjects aktiv, @Stubenhocker50.
Hallo

Den moveObjects cheat den habe ich immer aktiv, habe das bei dem MC so eingestellt. Ich wußte ja schon, das man das Teleskop nicht in geschlossenen Räumen verwenden kann, ich habe mich eben nur gewundert da es auf dem Balkon ist und ich den eben nicht als Drinnen angesehen habe, also eben kein geschlossener Raum.
Hatte dann ja auch nur das Dach über den Balkon entfernen müssen (darauf muß man, in dem Fall ich, erstmal drauf kommen) und schon hat der Balkon nicht mehr als Drinnen (geschlossener Raum) gezählt.

@AmyD Da ich den moveObjects cheat immer aktiv habe, denke ich schon gar nicht mehr daran, das der bei mir immer aktiv ist und das manches ohne diesen cheat ja gar nicht geht. ;)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen...aber man kann die ganzen Objekte für Strom und Wasser etc auch verbessern. Hat mein Sim gemacht und jetzt halten sich die Ereignisse wirklich im Rahmen.

Leider kann ich meine Mietwohngrundstücke nicht mehr in normale Wohnhäuser (auch nicht in andere Grundstücksarten) ändern.
Habe es schon u. a. mit Kaufen/Verkaufen probiert, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist das ein bekannter Bug und
gibt es eventuell einen Trick/Workaround, wie ich es trotzdem hinkriegen kann? Meine Sims, die ich für das Grundstück vorgesehen
habe, sitzen sonst auf der Straße.

Leider kann ich meine Mietwohngrundstücke nicht mehr in normale Wohnhäuser (auch nicht in andere Grundstücksarten) ändern.
Habe es schon u. a. mit Kaufen/Verkaufen probiert, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist das ein bekannter Bug und
gibt es eventuell einen Trick/Workaround, wie ich es trotzdem hinkriegen kann? Meine Sims, die ich für das Grundstück vorgesehen
habe, sitzen sonst auf der Straße.
ich weiss nur, dass es probleme mit runter geladenen grdst.en aus der galerie gibt, man soll vorher seinen save sichern, viell. hat das auch mit deinem problem zu tun? das ist aber schon bekannt, gibt auch einen bugthread dazu...viell. löst sich mit einem fix dann auch dein problem?! ich würde die sims einfach in andere schon vorhandene normale häuser ziehen lassen und warten...ist jetzt nicht schön aber viell. weiss ja noch jemand anderes was besseres als ich

Danke @Birksche. Ja, es ist ein runter geladenes Grundstück, allerdings schon recht alt und ursprünglich ein Wohngrundstück.
Inzwischen habe ich das Grundstück planiert, es wird mir auch im Baumodus als Wohngrundstück angezeigt, aber in der Weltenansicht
als Mietgrundstück. Wenn ich ein anderes platzieren will, heißt es immer, ich müsste die Grundstücksart erst von Mietgrundstück ändern.
Dann hoffe ich mal, dass das schnell gefixt wird. Ich scheine ja nicht die einzige mit dem Problem zu sein. Danke noch mal.

Edit: Es hängt irgendwie mit dem Speichern zusammen. Ich habe gerade noch einen Versuch gestartet. Das Grundstück wurde sowohl im Baumodus
als auch in der Weltenübersicht als Wohngrundstück gezeigt, und ich wollte schon frohlocken. Hab' das Spiel als neuen Speicherstand gespeichert,
raus aus dem Spiel und wieder rein. Da erscheint es in der Weltenübersicht wieder als Mietgrundstück. Dies nur zur Info, falls hier jemand anders auch derartige
Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
@isus60 Das ist ein bekannter Bug -> https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-FR-Stuck-on-Residential-Rental-Lot-type/td-p/13291850
Wenn man einmal ein Mietgrundstück gesetzt hat, verbuggt das Grundstück und man kann es nicht mehr ordentlich zu einer anderen Grundstücksart ändern. :ohoh:

Auch dieser aktuelle Bug hier ist ganz fies: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...igns-over-lots-Houses-disappear/td-p/10533991 Die Mietgrundstücke können bewirken, dass der komplette Save korrupt wird, das kann sogar saveübergreifend sein, wenn man nicht aufpasst. Wie genau oder wie man den Bug verhindern kann, ist nicht klar. :nonono:

Wegen dieser zwei Bugs spiele ich momentan auch nicht, das ist mir zu heiß. Ich baue sowieso seit 1,5 Monaten an einem Mietgrundstück für San Myshuno. Das macht echt Spaß! Aber langsam vermisse ich meine Sims und möchte in dem Mietgrundstück spielen, wenn ich damit fertig bin. Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese schlimmen Bugs bis jetzt schon gefixt wären, aber das ist leider nicht der Fall.

@isus60 Das ist ein bekannter Bug -> https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-FR-Stuck-on-Residential-Rental-Lot-type/td-p/13291850
Wenn man einmal ein Mietgrundstück gesetzt hat, verbuggt das Grundstück und man kann es nicht mehr ordentlich zu einer anderen Grundstücksart ändern. :ohoh:

Auch dieser aktuelle Bug hier ist ganz fies: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...igns-over-lots-Houses-disappear/td-p/10533991 Die Mietgrundstücke können bewirken, dass der komplette Save korrupt wird, das kann sogar saveübergreifend sein, wenn man nicht aufpasst. Wie genau oder wie man den Bug verhindern kann, ist nicht klar. :nonono:

Wegen dieser zwei Bugs spiele ich momentan auch nicht, das ist mir zu heiß. Ich baue sowieso seit 1,5 Monaten an einem Mietgrundstück für San Myshuno. Das macht echt Spaß! Aber langsam vermisse ich meine Sims und möchte in dem Mietgrundstück spielen, wenn ich damit fertig bin. Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese schlimmen Bugs bis jetzt schon gefixt wären, aber das ist leider nicht der Fall.
Also heißt es, die Saves auch unbedingt aus dem Saveordner rauskopieren und extern speichern wenn man trotz dem Bug weiter spielen will. Gut zu wissen und danke @lost.in.the.sixties , dass du das hier so deutlich schreibst. Der Bug ist voll an mir vorbei gegangen

Zu Vermieten hat richtig schlimme Bugs, die Spielstände zerschießen können und aller Voraussicht nach nicht retroaktiv behebbar sein werden. Ich hab extra einen neuen Save angelegt, in dem ich die Mietgrundstücke anteste. Ich würde im Leben keine solchen Grundstücke in meinem bestehenden Save installieren, solange diese Bugs nicht gefixed sind. Und ich würde auch auf keinen Fall ein Haus auf einem Mietgrundstück bauen, das ich später in meinem Save nutzen will, weil das auch nicht funktioniert. Wenn man unbedingt ein Mietgrundstück bauen will, dann auf jeden Fall erst als normales Grundstücke fertig bauen, sichern und erst danach umwandeln.
Ein Wechsel der Grundstücksart von einem Mietgrundstück zurück zu einem Wohngrundstück ist im Moment auch nicht möglich, ohne Gefahr zu laufen, das entsprechende Grundstück irreparabel zu zerschießen.

@Hope Gerne :) Sicherungskopien der Saves mach ich auch immer. Momentan sollte man es auch vermeiden, den Save einfach so zu wechseln, sondern wenn man grade in einem Save ist und zu einem früheren wechseln will, sollte man vorsichtshalber vorher das Spiel beenden, neu starten und dann zum anderen Save wechseln. Alles ein bisschen schwieriger grad.

@bienchen83 Ja, so mach ich das auch. Ich bau das Gebäude in einem gesonderten Save als normales Grundstück, und werde es erst in ein offizielles Mietgrundstück umwandeln, wenn diese Bugs gefixt sind. Bis dahin rühre ich die Mietgrundstücke nicht an.

Während des Bauens hab ich immer mehr Lust bekommen, in dem Mietgrundstück zu wohnen und damit zu spielen, deshalb hoffe ich, dass die Entwickler recht bald in der Lage sind, diese beiden Bugs auch wirklich restlos zu beheben. Es wäre schade und umständlich, wenn ich das Grundstück wieder nur mit viel Vorstellungskraft als "Mieter" nutzen könnte.

Aber naja, momentan hab ich eh noch ein bisschen was zu tun mit dem Grundstück. :) Hoffen wir mal das Beste.

Oh ,davon habe ich noch gar nix mit bekommen von den Bugs.
Ich bestücke ja gerade alle Welten mit neuen Häusern ,wann kann de da theoretisch was passieren?
Nur wenn ich aktive dann spiele oder wenn ich aus der Gallery auch nur die Mietshäuser hin setze ?
nicht dass all die Arbeit umsonst ist 🥺

Oh ,davon habe ich noch gar nix mit bekommen von den Bugs.
Ich bestücke ja gerade alle Welten mit neuen Häusern ,wann kann de da theoretisch was passieren?
Nur wenn ich aktive dann spiele oder wenn ich aus der Gallery auch nur die Mietshäuser hin setze ?
nicht dass all die Arbeit umsonst ist 🥺
ich spiele im mietshaus ( aus der galerie) seit das pack raus ist und hab auch andere mietshäuser gesetzt, bei mir ist alles in ordnung...so wie ich das verstanden habe merkst du beim setzten gleich wenn was nicht i.o ist...mehrere hier im forum spielen auch ohne probleme, ist wohl ein bug den nicht alle haben...sicher dir am besten ne kopie deines saves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten