Sims 4 Events

Aha, meine Simin hat noch nichts geschenkt bekommen. Sie ist Single und hat noch nicht so viele Bekannte.

Das möchte ich auch wissen. Was für eine Herausforderung ist es denn genau?
Dieser Text steht da:
"Hier liegt was in der Luft, das dich mit schauderhafter Begeisterung erfüllt und Sims anzieht, die eine geisterhafte gute Zeit haben wollen."
Hm, vlt. zieht es Geister und den Sensenmann eher an?
Also bis jetzt kann ich nix besonderes feststellen.
Wenn du in einem Spukhaus spielst oder die Sims sonstwie verängstigt sein könnten, verhindert diese Eigenschaft, dass sie verängstigt sind und man bekommt noch zusätzlich Geschenke.

Wenn du in einem Spukhaus spielst oder die Sims sonstwie verängstigt sein könnten, verhindert diese Eigenschaft, dass sie verängstigt sind und man bekommt noch zusätzlich Geschenke.
Das wäre eigentlich für Welten in denen es viel Gewittert ganz nett. Es ist ein bisschen nervig, dass immer alle Sims Angst vorm Gewitter haben. Unabhängig ihrer Merkmale, Alter etc.

Hier gibt es eine ZUsammenstellung bzgl. möglicher Probelme bei den Events und deren möglicher Lösung. Leider nur auf Englisch.

Ich bin bei Woche 4 an folgendem Punkt angekommen, bei dem ich nicht weiterkomme: Und zwar soll ich Ambrosia auf dem Rechner oder Telefpn recherchieren. Nur gibt es da - wenn man über diese Aufgabe hoovert - nur den Hinweis auf das Home-Menü des Telefons. Dort ist aber die Ambrosia nicht zu finden. Genausowenig wie am Computer.

Ihr seid doch schon alle weiter: Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Option finde? Danke :-)

Ich bin bei Woche 4 an folgendem Punkt angekommen, bei dem ich nicht weiterkomme: Und zwar soll ich Ambrosia auf dem Rechner oder Telefpn recherchieren. Nur gibt es da - wenn man über diese Aufgabe hoovert - nur den Hinweis auf das Home-Menü des Telefons. Dort ist aber die Ambrosia nicht zu finden. Genausowenig wie am Computer.

Ihr seid doch schon alle weiter: Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Option finde? Danke :-)
Ich hatte das Problem in ähnlicher Art auch schon (Option am Handy nicht verfügbar).
Bei mir lag es tatsächlich an irgendeiner mod.
Da ich das Event in einem eigenen spielstand spiele, den ich ausschließlich dafür nutze konnte ich es so lösen, dass ich kurz alle mods rausgenommen habe. Habe dann schnell die Aufgabe erfüllt und danach alle mods wieder rein getan.
Das geht natürlich nur, wenn man sich durch das entfernen der Mods nicht den spielstand kaputt macht 🤷🏻‍♀️

• Danke
Reaktionen: Sweetie_EF
Huch, das ging heute ja extrem schnell mit dem Event... da war ich heute in nicht mal 10 Minuten durch.
Und nächste Woche in der 6.Woche dann noch alle 9 restlichen Belohnungen. Bin gespannt wieviele Aufgaben dann nochmal kommen. Es wird jedenfalls dann vermutlich das erste Mal sein, dass ich Ambrosia in Sims 4 koche.

Jep, ich hatte das Event heute auch echt schnell durch.
Auch wenn mich die Aufgabe mit dem Jugendtrank echt geärgert hat, weil ich mir den nie kaufe und es jetzt für das Event es doch tun musste. :argh:
Ich hätte die Punkte am Liebsten für was anderes ausgegeben.

Ja, das waren echt keine herausfordernden Aufgaben. Ich hoffe nur, dass der Patch jetzt nicht eine Woche eher kam, weil die letzte Aufgabe ist, Woohoo mit dem Sensenmann zu machen. Das würde gar nicht zu meinem Haushalt passen.

Hallo

Habe das Event geschafft, obwohl ich nicht gepatcht und offline ins Spiel bin.
Wollte das eigentlich erst mal pausieren (man hat ja noch länger Zeit)bis ich gepatcht habe, meine Mods aktualisiert worden sind und ich wieder online ins Spiel kann.
Habe da ja extra eine Event Familie (Sim) erstellt. Bin also in meine Familie die ich zur Zeit spiele und dann kam eben das mit dem Event, dachte warum nicht, machste es eben schnell in dieser Familie.
Diesmal hat es sogar gleich geklappt, ohne Mods Ordner rausnehmen und die beiden Dateien zu verschieben.

Nachdem ich das Event geschafft hatte, wollte meine Belohnungen beanspruchen was aber nicht geht weil offline. Habe also in der App wieder auf online gestellt, war aber angeblich immer noch offline.
Bin dann kurz zur Galerie, wo da ja auch ein Feld kommt, ob ich online gehen will oder offline bleiben, habe da dann auch online gehen geklickt und nun konnte ich meine Belohnungen beanspruchen.

Habe also nicht gepatcht, bin offline ins Spiel, habe dann über den Umweg (Trick) mit der Galerie wieder auf online gestellt und meine Belohnungen konnte ich beanspruchen.

@Stubenhocker50 Danke fürs Ausprobieren. Ich hatte gehofft, dass das funktioniert, aber die Bestätigung zu haben beruhigt mich ungemein.

Und falls die letzte Woche tatsächlich eine Aufgabe mit Techtelmechtel mit dem Sensenmann beinhalten sollte, hoffe ich stark, dass es eine Alternative gibt, so wie es das bei der Aufgabe "flirte mit dem Sensenmann" auch gab.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Danke fürs Ausprobieren. Ich hatte gehofft, dass das funktioniert, aber die Bestätigung zu haben beruhigt mich ungemein.

Und falls die letzte Woche tatsächlich eine Aufgabe mit Techtelmechtel mit dem Sensenmann beinhalten sollte, hoffe ich stark, dass es eine Alternative gibt, so wie es das bei der Aufgabe "flirte mit dem Sensenmann" auch gab.
Hallo

Gern geschehen, vielleicht hilft das ja auch noch anderen und klappt dann auch so wie bei mir.

Das mit dem Techtelmechtel mit dem Sensenmann, da hoffe ich auch, das es da eine Alternative gibt, denn mein Event Sims ist ein männlicher Sim, es sei denn ich mache den im CAS weiblich, kann man ja (hoffentlich) noch nachträglich machen?
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Verbindungen und techtelmechteln, aber ich spiele halt immer nur klassisch, Vater, Mutter, Kind eben.

(...) Das mit dem Techtelmechtel mit dem Sensenmann, da hoffe ich auch, das es da eine Alternative gibt (...)
Falls diese Aufgabe käme und das auch noch ohne Alternative, dann würde ich kurzfristig einen hilfsbereiten Sim in den Haushalt holen ... und nach getanem Werk dann wieder rausnehmen (oder löschen ...). Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das mein Event-Sim Liam nicht mit dem Vater seines Hausgeistes techteln möchte ....

Falls diese Aufgabe käme und das auch noch ohne Alternative, dann würde ich kurzfristig einen hilfsbereiten Sim in den Haushalt holen ... und nach getanem Werk dann wieder rausnehmen (oder löschen ...). Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das mein Event-Sim Liam nicht mit dem Vater seines Hausgeistes techteln möchte ....
Hallo

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe aber das es da einen Alternative gibt oder ich meinen Sim einer Geschlechtsumwandlung unterziehen kann (CAS), das also klappt und der dann wirklich weiblich ist (hatte das bisher noch nie gemacht).

• Witzig!
Reaktionen: cebulon
Hallo

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe aber das es da einen Alternative gibt oder ich meinen Sim einer Geschlechtsumwandlung unterziehen kann (CAS), das also klappt und der dann wirklich weiblich ist (hatte das bisher noch nie gemacht).
Grundsätzlich sollte das mit aktiviertem cas.fulleditmode funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
hey ihr Lieben, mein Eevent hat bei Woche 3 "gestoppt", ich komme nicht mehr weiter. Eine der beiden Aufgabenstränge konnte ich beenden, den anderen nicht. Die Tasks oben am Bildschirmrand sind weg und kommen einfach nicht mehr wieder... Ich hatte gehofft dass es sich mit der neuen Woche fixt, tut es aber nicht. Ich weiß noch, dass eine der ausstehenden Aufgaben war, mit Grim zu flirten, aber auch das erledigen dieser Aufgabe bewirkt nichts. Entdeckungsquests und Feiertage funktionieren. In einem neuen Spielstand kommt auch keine Möglichkeit, neu zu starten. Habe keine Mods im Spiel. Jemand zufällig die zündende Idee? LG Floozie

(Ich spiele nur noch selten, deswegen kenne ich mich garnicht mehr aus, was die aktuellen workarounds etc angeht...)

hey ihr Lieben, mein Eevent hat bei Woche 3 "gestoppt", ich komme nicht mehr weiter. Eine der beiden Aufgabenstränge konnte ich beenden, den anderen nicht. Die Tasks oben am Bildschirmrand sind weg und kommen einfach nicht mehr wieder... Ich hatte gehofft dass es sich mit der neuen Woche fixt, tut es aber nicht. Ich weiß noch, dass eine der ausstehenden Aufgaben war, mit Grim zu flirten, aber auch das erledigen dieser Aufgabe bewirkt nichts. Entdeckungsquests und Feiertage funktionieren. In einem neuen Spielstand kommt auch keine Möglichkeit, neu zu starten. Habe keine Mods im Spiel. Jemand zufällig die zündende Idee? LG Floozie

(Ich spiele nur noch selten, deswegen kenne ich mich garnicht mehr aus, was die aktuellen workarounds etc angeht...)
Es gibt eine Anleitung wie man die meisten Probleme mit dem Event umschiffen kann von Crinrict HIER.
Das kannst du mal testen, vielleicht hilft das bei dir.

Bei mir waren die Aufgaben auch mal weg, sind dann aber automatisch nach einiger Zeit wieder erschienen.

• Danke
Reaktionen: floozie137
Also bei mir sind diesmal auch keine Aufgaben erschienen, das Sympol ist zwar links zu sehen, aber ich bekomme keine Aufgaben angezeigt.

4 Wochen hat es geklappt, jetzt plötzlich streikt es, nicht zu fassen.

Das wäre eigentlich für Welten in denen es viel Gewittert ganz nett. Es ist ein bisschen nervig, dass immer alle Sims Angst vorm Gewitter haben. Unabhängig ihrer Merkmale, Alter etc.
Du kannst dir auch das Bonusmerkmal Sturm/Gewitterjäger kaufen. Dann lieben Sims Gewitter und gehen extra bei Gewitter raus.

In dieser Woche hatte ich auch erstmals ein Problem mit dem Event - nachdem ich eine der beiden Aufgaben abgeschlossen hatte, verschwanden die letzten Aufgaben (die beiden Kochaufgaben) und ich konnte sie nicht mehr abschließen. Ich nehme an, das lag daran, dass ich nach Erhalt der Event-Belohnungen direkt im CAS war, um mir die Swatches des Goth-Hemdes anzusehen (die ich toll finde!), denn danach waren sie weg. An Mods kann es nicht liegen, weil ich keine nutze.
Mir hat der Tipp von crinrict geholfen, die accountDataDB.package auf den Desktop zu schieben und danach wieder ins Spiel zu gehen. Die zweite Aufgabe wurde zurück gesetzt, ich konnte sie neu machen und auch abschließen.

• Danke
Reaktionen: floozie137
Jetzt, nachdem ich so verzweifelt den Raum von AmyD platziert hatte :lol:

In dieser Woche hatte ich auch erstmals ein Problem mit dem Event - nachdem ich eine der beiden Aufgaben abgeschlossen hatte, verschwanden die letzten Aufgaben (die beiden Kochaufgaben) und ich konnte sie nicht mehr abschließen. Ich nehme an, das lag daran, dass ich nach Erhalt der Event-Belohnungen direkt im CAS war, um mir die Swatches des Goth-Hemdes anzusehen (die ich toll finde!), denn danach waren sie weg. An Mods kann es nicht liegen, weil ich keine nutze.
Mir hat der Tipp von crinrict geholfen, die accountDataDB.package auf den Desktop zu schieben und danach wieder ins Spiel zu gehen. Die zweite Aufgabe wurde zurück gesetzt, ich konnte sie neu machen und auch abschließen.
Ich hatte exakt das selbe Problem. Die Lösung von crin auszuprobieren, hab ich zeitlich nicht geschafft. Ich war allerdings ehrlich gesagt auch so genervt, dass ich mir gedacht habe, auf den Rest der Objekte kann ich jetzt auch verzichten. Zumal die neuen Augen wohl random an Townies vergeben werden, da ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn mir die fehlen.

Über das Grimphone konnte ich meinen ersten Grim rufen. Mit diesem Grim - den meine Simin innig liebt und magisch anziehend findet - hat sie ein Kind der Liebe: Runa. Dieser Grim ist ein computerspielsüchtiger Überflieger, aber Frau und Kind innig verbunden. Nun wollte meine Simin ein weiteres Kind von ihrem Grim.

Nur kann sie ihn seit dem Patch nicht mehr über das Beziehungsmenü zu einem längeren Aufenthalt einladen. Hier sind jetzt lediglich telefonische Interaktionen möglich. Wenn sie den Grim über das Grimphone ruft, erscheint allerdings ein anderer Grim - nicht ihrer. Dieser trägt den Zusatz Soulreaper und die beiden hassen sich abgrundtief.

Habt ihr ne Idee,wie ich wieder an "meinen" liebgewordenen Grim komme? Mit all seinen Marotten und Süchten...

Wie ist das eigentlich: Man hat ja den Sensenmann, den man über dieses Fon rufen kann und mit dem man sich anfreundet, aber was ist das für ein Sensenmann, der meine Hühner holt etc. ? Bei ihm müsste ich mich neu vorstellen und alles, was ich dann aber gelassen habe.

Wie ist das eigentlich: Man hat ja den Sensenmann, den man über dieses Fon rufen kann und mit dem man sich anfreundet, aber was ist das für ein Sensenmann, der meine Hühner holt etc. ? Bei ihm müsste ich mich neu vorstellen und alles, was ich dann aber gelassen habe.
Eigentlich sollte das derselbe sein. Der Sensenmann, der über das Schnitterfon kommt, war bisher auch der, der meine Sims abholen kommt. Ich hab seit dem Patch allerdings nicht mehr gespielt und so eine leise Befürchtung, dass die Überarbeitung seiner Genetik was durcheinander gebracht haben könnte.

• Danke
Reaktionen: Kucki
In meinem Spielstand laufen seit dem Event ein paar Sensenmänner herum. Mit dem einen ist mein Damon kompatibel, mit dem anderen nicht.
Es wäre schon enttäuschend, wenn der Sensenmann nun wieder ein Townie ist der in der Rolle des Sensenmann ist, ansonsten generisch ist wie jeder andere Townie auch der erstellt wird, weil das Spiel meint einen neuen genrieren zu müssen... Das fand ich schon beim Schnitterhaus in Sims 3 schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
In meinem Spielstand laufen seit dem Event ein paar Sensenmänner herum. Mit dem einen ist mein Damon kompatibel, mit dem anderen nicht.
Es wäre schon enttäuschend, wenn der Sensenmann nun wieder ein Townie ist der in der Rolle des Sensenmann ist, ansonsten generisch ist wie jeder andere Townie auch der erstellt wird, weil das Spiel meint einen neuen genrieren zu müssen... Das fand ich schon beim Schnitterhaus in Sims 3 schwach.
So ist es bei mir auch.
Meine Simin hat seit dem Patch einen "neuen" Grim an der Backe. Beide Grims erscheinen auch im Beziehungsmenü. In ihren Eigenschaften und Vorlieben unterscheiden diese sich aber sehr.

Ich hab gerade mal ein bisschen getestet. Wenn ich per Schnitterfon den Sensenmann rufe, kommt der, den ich schon immer hatte auf dem Spielstand und wenn ein Sim stirbt ebenfalls. Ich hab tatsächlich nur den einen.

Bei Kuttoe ist gemeldet worden, dass Homeregions multiple Sensis auslösen kann. Er arbeitet an einem Fix dafür.

(Ich hab noch nicht gepatcht und hab nur einen.)

Abdere Mods die das Sim Spawn verhalten ändern könnten das gleiche machen.

Oh, danke für den Hinweis @chalcara

Ich habe zwar aktuell Home Regions nicht drin, aber No Townies. Dann kommt das bestimmt daher mit dem doppelten Sensenmann.

Vor dem Oktober Patch hatte ich HomeRegion ebenfalls drin, habe aber nun den von Carlchen drin.
Bisher kommt bei mir nun auch immer der Sensenmann mit dem mein Damon eine Beziehung hat, bereits vor dem Patch. Der andere kam bisher nicht mehr vor und steht nur unter den Beziehungen.
Vielleicht lösen diese Mods ein altes Verhalten des Spiels aus, als A die Welten noch teil es Onlinespiels waren und B jede Region ihren eigenen Sensenmann haben sollte.

Aktuell spiele ich ohne Mod-Ordner. In der Beziehungsleiste erscheinen beide Grims, mit denen ich über das Social-Menü interagieren kann. Nur kann ich beide über dieses Menü nicht mehr zu einem Übernachtungsbesuch einladen
Der MC ist ja schon aktualisiert. Damit kann man ja auch Sims über die Beziehungsleiste rufen.

Screenshot 2024-10-25 200459.jpg

• Danke
Ein Zwischenstand von meinem Damon Atlas.
26.10.24_23-37-38.jpg
Gerade hat es zumindest funktioniert ein Wissenschaftliches Baby mit seinem Lieblingssensenmann zu machen.
26.10.24_23-37-29.jpg
Hier ist er gerade auf dem Weg, um sich irgendwelche Lichter im Garten zusehen. Weil ein Baby mit dem Sensenmann ja nicht ausreicht...

Das ist sein Haus, das sich seinen Bedürfnissen und Zwecken anpasst.
26.10.24_23-38-09.jpg
26.10.24_23-38-16.jpg
26.10.24_23-38-27.jpg
26.10.24_23-38-37.jpg
Sein Spaß und Hobby Keller. Babys Zimmer kommt ebenfalls dahin. Wahrscheinlich wird es nicht lange allein bleiben...

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kutti
Die Aufgaben finde ich jetzt auch etwas meh. Meine Sims können da absolut nichts mit anfangen, weil meine Welt leer ist. Und ich habe etwas Schiss bei den ganzen Ereignissen, da sich durch sowas mal mein Spielstand verabschiedet hatte. Keine Ahnung, meine Ereignisse sind alle total verbuggt und da gehe ich kein Risiko ein. Das war auch so, als ich repariert hatte und den ganzen bla.

Hm, aber habe ich eine Wahl?

Man hat immer eine Wahl..
Ich hab da gerade auch keinen Bock drauf und habs trotzdem mal gestartet..
Gesellschaftliche Ereignisse, bäh nee..*heul*
Die Postbotin winkt sich nen Wolf und schmeißt nix in den Kasten.
Probiere es jetzt noch einmal und wenn es dann nicht klappt, drauf gesch......

Na ja, mal gucken, man hat ja drei Wochen Zeit. Aber es ist okay, wenn es nun nichts wird. Hat trotzdem Spaß gemacht und sie meinten es ja gut. Bei mir war der Postbote eben der lila Bär. Kann man natürlich auch machen :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Fr4ggl3
Die Geisternacht in der Bar hab ich eigentlich per MCCC deaktiviert, da die dann im Spiel bleiben und die versteckten Haushalte zumüllen.

Ich hab die letztes Mal alle sichtbar gemacht mit dem MCCC und es waren sage und schreibe 500 Geister Haushalte die ich dann löschen durfte 😡.
Auf dieses Event hätte ich auch verzichten können.

Hallo

Die eine Aufgabe wo ich in der Geisternacht Mittwoch Abend eine beliebige Bar besuchen soll, wird nicht erfüllt.
Es ist gerade Mittwoch als ich meine Event Familie starte, reise also gleich mal in eine Bar und steh mir dort die Beine im Bauch. Es wird Donnerstag Morgen und ich stehe immer noch in der Bar wie doof rum, und die Aufgabe ist nicht erfüllt.

Was habe ich da bei dieser Aufgabe falsch gemacht, habe auch keine Geister gesehen?

Die Geisternacht in der Bar hab ich eigentlich per MCCC deaktiviert, da die dann im Spiel bleiben und die versteckten Haushalte zumüllen.

Ich hab die letztes Mal alle sichtbar gemacht mit dem MCCC und es waren sage und schreibe 500 Geister Haushalte die ich dann löschen durfte 😡.
Auf dieses Event hätte ich auch verzichten können.

Schade nur, dass es daran jetzt scheitert.

Hallo

Habe es nochmals versucht, nachdem ich hier gelesen habe, das man im MC diese Geister Bar Nächte aktivieren soll, habe es gemacht, wieder bis Donnerstag Morgens in der Bar rumgestanden, aber die verfluchte Aufgabe wird einfach nicht als erfüllt angezeigt.

Hier seht ihr, habe es doch aktiviert:
Hier habs aktiviert.JPG
Mußte danach extra mein Spiel neustarten.

Warum klappt das also immer noch nicht und die bescheuerte Aufgabe wird als nicht erfüllt angezeigt?

Habe da auch zwar keine Geistergesehen, aber wie auf meinem Bild zu sehen ist, sind jetzt die blöden Geisternächte aktiviert.

Ich hab das jetzt doch schnell trotz Problemen durchgezogen. Ich hasse unerledigtes. War aber diesmal echt ne schwierige Geburt. Hab schließlich den Haushalt gewechselt, weil die Postbotin jedesmal wenn sie in Forgotten Hollow aufgetaucht ist, nur wild gewunken und nix in den Kasten geschmissen hat.
Meine Magierin in Windenburg hatte alle Ambrosio Zutaten da, die Post funktionierte und zur Barnacht hab ich sie nach Strangerville geschickt.
Als der erste Geist aufgetaucht ist, war das Event durch..*schwitz*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten