Re-Release Die Sims 1

sorry für den Doppelpost, aber

OMG!!! DAS war es! (der Treiber für die AMD Grafik war nicht aktuell🙈

jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Ansicht größer bekomme (aktuell bräuchte ich ne Lupe um etwas zu erkennen), aber darum kümmer ich mich morgen...

Immerhin läuft Sims1 jetzt 🥳🤩🥳

Freut mich dass es bei dir geklappt hat. Ich hätte ne Frage zum SImsteen plus. Mit der Legacy Version geht der ja nicht. Ich hab aber 2 Version von sims installiert. Die Alte und die Legacy. Jetzt frag ich mich: wenn ich die Nachbarschaft von der Legacy Version ins alte Spiel einfüge (wenn das denn geht) und da das Kind in einen Teen umwandeln. Das Save dann in die Legacy Version... und die Datein vom Hack. Das Programm muss doch Datein in den Installationsordner hinterlegen damit es im Spiel erscheint. Weiß zufällig wo das Programm die Datein hinterlegt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

sorry für den Doppelpost, aber

OMG!!! DAS war es! (der Treiber für die AMD Grafik war nicht aktuell🙈

jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Ansicht größer bekomme (aktuell bräuchte ich ne Lupe um etwas zu erkennen), aber darum kümmer ich mich morgen...

Immerhin läuft Sims1 jetzt 🥳🤩🥳
Siehse deswegen immer die Frage nach Treibern :P
Das mit der UI Skalierung ist wohl ein Bug, wenn du die Auflösung höher drehst, wird die UI komischerweise größer. Weiß aber leider nicht, ob das bei Laptops geht.

Zu deiner Frage bezüglich AMD... Du hast ne AMD CPU mit integrierter Grafikeinheit und eine Nvidia Grafikkarte. Du musst dem System sagen, welche Grafikeinheit er verwenden soll. Ich hatte vor X Jahren mal ein Laptop und weiß leider nicht mehr genau wo und wie... Am besten mal googlen.

Aber viel Spaß 🥳

• Danke
Reaktionen: Piper75
Hallo

Jetzt muß ich doch auch mal was fragen.
Ihr redet da immer von der Auflösung ändern, zu hoch eingestellt usw., bei Sims 1 kann man doch gar nicht die Auflösung ändern, wo und wie ändert ihr denn da die Auflösung?

• Danke
Reaktionen: Lucyra
Hallo

Ihr redet da immer von der Auflösung ändern, zu hoch eingestellt usw., bei Sims 1 kann man doch gar nicht die Auflösung ändern, wo und wie ändert ihr denn da die Auflösung?
Stubi, du kannst in Sims 1 nur zwischen niedrig, Mittel und hoch in den Grafikeinstellungen wählen. da hast Du völlig recht.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir funktioniert es tatsächlich nach dem 2. Patch auch endlich! Champagner! 🍾🥳
Hab es gestern Abend nur noch ganz kurz antesten können, heute Abend wird dann in Nostalgie geschwelgt 🥰
Da wünsche ich Dir und Allen bei denen es jetzt auch endlich funktioniert viel Freude......

• Love
Reaktionen: Spencer_Hastings
Hallo

Sims 1 Legacy verwendet automatisch die Auflösung deines Monitors. Bzw. so sollte es eigentlich sein, aber irgendwas ist da verbugt. Wenn du also dein Monitor in 1080p also 1920x1080 stellst, wird das Spiel eben in dieser Auflösung gerendert und das UI ist sehr klein. Bei größeren Auflösungen also etwa 1440p was 2560x1440 entspricht oder höher, ist das UI komischerweise größer. Eigentlich sollte das umgekehrt sein.

Das bedeutet, willst du Sims 1 in höheren Auflösungen spielen, damit das UI größer wird, musst du die Auflösung deines Monitors ändern.
Ich meine es gibt auch ne Textdatei die man bearbeiten kann, wo das UI dann wieder auf die ursprüngliche Auflösung gestellt wird und auch in 1080p dann groß ist. Hab das mal auf Reddit gelesen, aber fragt mich jetzt bitte nicht wo 🫠

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Junge Junge, jetzt weiß ich, was ihr mit dem Bedürfnisabfall meint!
Meine Sims haben ständig Hunger, nie Spaß, eigentlich komm ich gar nicht dazu, mal was mit ihnen zu machen, was keinen Spaß macht, weil der Balken dann sofort tiefrot ist, ohne Hausmädchen geht gar nichts, sie plärren ständig, weil sie schon seit mindestens 10min nicht gesessen oder gelegen haben und abends um 6 fallen sie tot ins Bett :ROFLMAO:
Wie zum Henker hab ich das früher gespielt, ohne n Nervenzusammenbruch zu kriegen??? Und haben meine Sims vor über 20 Jahren auch andere Dinge getan, als essen, pieseln, duschen und schlafen?? Fragen über Fragen... 🤔

Vielleicht mal so als Tipp....ich spiele Sims 1 auf sehr unrealistische Art und Weise.... Ich gehe zwischen 16 und 17 Uhr ins Bett, stehe um 0 Uhr auf und mach alles um meine Sims zufrieden zu stellen, gehe dann um 7 Uhr zur Arbeit und wer ohne 2. Sim im Haushalt spielt muss halt alle 2-3tage in die Stadt oder besser in den Urlaub fahren um das social Gedöns hoch zu kriegen.... Ist schwierig aber machbar.

:P

Hab das mal auf Reddit gelesen, aber fragt mich jetzt bitte nicht wo 🫠
Ich habs die Tage auch auf Reddit gelesen, aber das war auch in englisch, das würde Stubenhockerin eh nix nützen.
Ich hab Sims 1 erst letztes Jahr wieder installiert und aber erst jetzt die letzten Tage ausgiebig gespielt und mich hat die Auflösung auch gestört, weil bei mir alles breit gezogen war. ich hab ein Tool gefunden dass einem das Spiel quasi automatisch in verschiedenen Auflösungen patcht. Ich mußte ein bisschen rumprobieren was machbar ist und hab mich jetzt an eine Version gewöhnt bei dem ich zwar rechts und links einen schwarzen Balken habe, dafür das Spiel aber verhältnissmäßig gut aussieht. Mein Monitor ist sehr groß und ich nabe mich nach ner Weile dran gewöhnt, aber bei Vollbild ist es bei mir abgestürzt, so bin ich aber zufrieden. :lol:

Ich habs die Tage auch auf Reddit gelesen, aber das war auch in englisch, das würde Stubenhockerin eh nix nützen.
Ich hab Sims 1 erst letztes Jahr wieder installiert und aber erst jetzt die letzten Tage ausgiebig gespielt und mich hat die Auflösung auch gestört, weil bei mir alles breit gezogen war. ich hab ein Tool gefunden dass einem das Spiel quasi automatisch in verschiedenen Auflösungen patcht. Ich mußte ein bisschen rumprobieren was machbar ist und hab mich jetzt an eine Version gewöhnt bei dem ich zwar rechts und links einen schwarzen Balken habe, dafür das Spiel aber verhältnissmäßig gut aussieht. Mein Monitor ist sehr groß und ich nabe mich nach ner Weile dran gewöhnt, aber bei Vollbild ist es bei mir abgestürzt, so bin ich aber zufrieden. :lol:
Wieso? Moderne Brwoser wie Firefox oder Chrome haben doch direkt ein Übersetzer drin... Sollte also gehen.
Dein Problem hat EA übrigens mit der Legacy Edition behoben. Es ist ja nichts in die Breite gezogen. Aber das Tool könnte trotzdem ne gute Möglichkeit, sofern es denn funktioniert 🤔

Scorpio, kannst du bitte den Link öffentlich machen?
Ich hätte auch großes Interesse, da mir einige Objekte von der Seite fehlen.
Der Link weist auf den privaten Webspace meines Mannes und deswegen möchte ich den nicht hier für alle, auch nicht angemeldeten User, sichtbar hier posten. Wenn du mich für den Profil kurz für den Profil freischaltest, kann ich dir den Link gern über Nachrichten zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und oldmom
Scorpio, kannst du bitte den Link öffentlich machen?
Ich hätte auch großes Interesse, da mir einige Objekte von der Seite fehlen.
@katy hast Du zufällig die bunte Treppe, Bunte Türen und Wood windows von Alle meine Sims? Wenn ja, wärst Du so nett sie zur Verfügung zu stellen?

Kathy danke nochmal, ich habe mit Sims 4 im Moment soviel Schwierigkeiten obwohl da keine Downloads und Mods drin sind. Ich habe alle Simsteile deinstalliert und installiere sie neu, wenn dann jedes Simsteil wieder funktioniert, werde ich keine Einstellungen an irgendeinem Spiel von mir aus vornehmen, es wird kein DL und auch kein Mod mehr ins Spiel kommen. Schade um die Downloadzeit die ich verbracht habe um es so wie früher zu haben die Sims.

Ich bin verzweifelt, bei mir hängt es einfach so sehr, dass es unspielbar ist. Woran kann es liegen? Die beiden Updates haben nichts an Spielqualität gebracht :(

Ich bin verzweifelt, bei mir hängt es einfach so sehr, dass es unspielbar ist. Woran kann es liegen? Die beiden Updates haben nichts an Spielqualität gebracht :(
Wo und wann hängt es?
Kannst Du das Spiel starten? Wie verhält das Spiel sich auf dem Heimatgrundstück? Wie viele Sims befinden sich in deinem Haushalt? Wird dein Haushalt oft von vielen Gästen besucht?

Juhu nach dem dritten Patch kann ich nun auch endlich das Spiel starten. Aber habe auch gleich schon Bugs gehabt. Beim Tutorial z.B. hat sich das Kaufmenü unter das andere Menü geschoben musste dann per Taskmanager beenden weil nix mehr ging.
IMG_1143.JPG

Und ich habe ein flackern in der Nachbarschaft

Das "ikonische Introvideo" besteht schon seit Hokus Pokus nur noch aus den Logos von EA und Maxis. Auch in der Complete Collection, worauf die Legacy Collection basiert, fehlte es. Das nun die beiden Logos erstmal nicht gezeigt werden und das SPiel direkt in den Ladebildschirm geht bringt euch einfach nur schneller ins Spiel. Sollte Maxis so lassen.^^
Zuletzt war das "ikonische Intro" vermutlich zu "Tierisch gut drauf" zu sehen, wo man neue Szenen eingefügt hatte.

Ich hoffe es kommt noch ein Patch. Bei mir läuft es zwar flüssig, aber seit dem neuesten Patch haben alle spielgeniereten Npc in Magic Town den gleichen Namen. Alle heißen Jens ob Mann oder Frau.

Hab gerade versucht den Homecrafter zum laufen zu bekommen. Erst fehlt ne dll und dann soll ich auf 16 bit umstellen. Also ne, der hat sich auch erledigt
Schau hier rein:

• Danke
Reaktionen: styx
Wo und wann hängt es?
Kannst Du das Spiel starten? Wie verhält das Spiel sich auf dem Heimatgrundstück? Wie viele Sims befinden sich in deinem Haushalt? Wird dein Haushalt oft von vielen Gästen besucht?
Unabhängig mit wie vielen Sims ich im Haushalt spiele, es hängt im Spiel an sich. Nachbarschaft, CAS usw. funktioniert problemlos. Aber wenn ich die Sims steuern möchte, ruckelt alles und ich fühl mich als wär ich an einem PC von 1999 =)

Hmm hab nen neuen Bug seit dem Patch. Der Einbrecher funktioniert bei mir nicht mehr. Die Musik kommt, die Videoeinblendung kommt und ne halbe Sekunde verschwindet Einbrecher und Bild...

Habe heute erst gemerkt das es ein neues Update gab für Sims 1 (und Sims 2), aber nur bei simscommunity was dazu gefunden:

Doch noch was gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmyD und Sunny-1986
EA hat für die Legacy Collection den Ladebildschirm von der Complete Collection genommen und einfach den Schriftzug "Complete Collection" entfernt. Außerdem glaube ich, dass EA für das Logo bei den europäischen Variaten für die PErsonalpronomen Die, Los und Les, also De, Sp und Fr, den Schriftzug aus dem Sims 2 Logo genommen haben, warum auch immer. Scheinbar hat Maxis noch irgendwo die Rohdateien oder die Beschreibungen für das Logo noch. Werden die internationalen Logos ja auch hochauflösend im EAshop benutzt. EA, Chaos pur.
In einem Forum habe habe ich jemanden gefunden, der sich etwas mehr Mühe gegeben hat und einen Ladebildschirm nach Vorlage des Spieldeckels erstellt hat. Also vom US Release, der nun auch in der Legacy Collection benutzt wird. Die Idee fand ich gut, wollte jedoch das Farbschema vom deutschen Release benutzen.^^ Eine Kleinigkeit, aber zumindest der Ladebildschirm passt nun auch zur verwendeten Auflösung.

Setupde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986 und Monic
Hallo ihr Lieben,
hab mir tatsächlich auch die Sims 1 zugelegt - läuft problemlos und ist schon tricky ;)) aber macht schon sehr viel Spass.
Das einzige Problem bei mir ist dass ich keine neuen Häuser im mein Spiel bringen kann.Hab mich belesen und rausgefunden das die Häuser in UserData/Houses gehören.Hab das eine auch in die entsprechende Nachbarschaft getan,aber im Spiel taucht es nicht auf.Was mache ich falsch?Ach nochwas:
Ich hab gestern eine FileShareSeite gefunden,die auch Alle meine Sims DLs hat.Wenn ihr mögt,kann ich den Link posten.

• Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Dankeschön, hab abkassiert...lach .... :lol:

Nachtrag.....: @Bibi x du meine Güte das ist ja ne richtige Fundgrube.....dafür nochmal Danke....... I`m so happy.....
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
hab mir tatsächlich auch die Sims 1 zugelegt - läuft problemlos und ist schon tricky ;)) aber macht schon sehr viel Spass.
Das einzige Problem bei mir ist dass ich keine neuen Häuser im mein Spiel bringen kann.Hab mich belesen und rausgefunden das die Häuser in UserData/Houses gehören.Hab das eine auch in die entsprechende Nachbarschaft getan,aber im Spiel taucht es nicht auf.Was mache ich falsch?Ach nochwas:
Ich hab gestern eine FileShareSeite gefunden,die auch Alle meine Sims DLs hat.Wenn ihr mögt,kann ich den Link posten.
ImportAnleitung.jpg
Diese Dateien sind relevant bei einem Export und Import von Grundstücken (mit Haushalten)
Für den Import kommen diese Dateien in den Import Ordner vom UserData Ordner.

die HouseXX.iff Dateien enthalten NUR das Grundstück, nicht die Familie und auch nicht den Grundstückstyp. Diese Datei muss aber auch in den Houses Ordner des entsprechenden Spielstandes, damit es wirkt. Die Sims Legacy Collection scheint die Spielstände aber auch nur aus dem Windows Ordner "Gespeicherte Spiele" zu beziehen, nicht mehr aus dem Installationsverzeichnis, wie oben in meiner Grafik zu sehen. Die habe ich ursprünglich für die Version 2000 - 2003/2005 erstellt.

Danke dir für deine Erklärung.Den Ordner 'Gespeicherte Spiele' hab ich schon gefunden,konnte aber nix mit anfangen :))Das probiere ich sofort aus!
OldMom,pass auf dich auf :))Schön,das du Spass hast.

Nachtrag:Hat alles gut funktioniert - danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Neuer Patch

Sul Sul, Simmers!

We hope you’ve been enjoying these games as much as we have! In this patch you’ll see some stability improvements as well as some more options for windows management in both games. Please continue to report any issues on the official EA Forums.

- The Sims Team

For the most current patch updates, please visit The Sims Game Info Hub here.

February 27, 2025 patch notes are viewable here.
February 20, 2025 patch notes are viewable here.
February 12, 2025 patch notes are viewable here.
February 6, 2025 patch notes are viewable here.
February 4, 2025 patch notes are viewable here.

Fixed Issues:

• General stability and performance improvements
  • Alt+Enter does not always scale the way players expect
  • The Sims can crash if a Sim interacts with the shower while the Tragic Clown is on the lot
  • If The Sims gets minimized while loading packs for the first time, the player can be prevented from interacting with the game until it is restarted
  • Lots whose families are on vacation do not have a Vacation icon
  • Tiles around pools are rendered with original fidelity
  • The Sims would minimize if it was not the foreground application
  • Aggressively cycling through window zoom levels and full screen with Alt+Enter can lead to unresponsiveness or a crash
  • The UI scaling at different levels can be too extreme
  • In windowed mode, the bottom of the game window will sometimes default to being behind the Windows taskbar

Functionality Improvements:

• The Sims now has in-game options to control window size, game resolution and aspect ratio (derived from resolution) used at launch
  • The Sims is now using an improved pixel scaling strategy that provides better looking sprites, UI, etc
  • In windowed mode, the game window can be resized and the game palette (where The Sims is displayed) is scaled to match the window dimensions. The Sims will preserve the original launch aspect ratio

General Notes:

• The Sims requires a Vulkan compatible GPU. Please check on your GPU manufacturer’s website to see if your GPU is compatible with Vulkan and ensure you are updated to the latest driver version.

There may be issues not listed here that are in the process of being addressed as certain issues require an extended investigation on our end. Even though these fixes may be in active review, it’s not a guarantee that we’ll have an immediate fix for it in an upcoming patch.

Please continue to share and report any issues on our forums, and join our official Discord community for tips, tricks, and news!

Dag Dag,

The Sims Team

• Danke
Reaktionen: oldmom
Anmerkung. Wer Ingame die Auflösung ändert, MUSS das Spiel neustarten. Sonst wird es nicht übernommen.
1080p ist immer noch kaputt in der Skalierung, aber evtl. kann man jetzt einfach ne andere Auflösung wählen? und für 1440p ist 1080p immer noch die bessere wahl :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten