Hallöchen!
Ich bräuchte ein paar Ratschläge von den Kaninchenkennern unter euch.
Seit 2 Wochen habe ich 2 Böckchen (noch unkastriert) bei mir wohnen. Es sind keine Wurfgeschwister, allerdings waren sie trotzdem von Anfang an zusammen. Bisher gab es auch keinerlei Probleme zwischen ihnen.
Seit heut Morgen rammelt der Größere (etwa 10 bis 12 Wochen alt) den Kleinen (ca. 8 Wochen alt). Ich weiß, dass das zur Klärung der Rangordnung dienen kann, allerdings muss die Rangordnung ja nicht unbedingt 30mal am Tag geklärt werden, oder?
Außerdem ist der Große doch langsam im "kritischen" Alter, was die Geschlechtsreife betrifft. Kastriert werden beide, jedoch meinte der Tierarzt, dass es erst in 3 Wochen soweit sei.
Solange will ich den Kleinen aber nicht ständig berammeln lassen, glücklich sieht er dabei nicht aus... Vor allem ist es dem Großen egal, ob er gerade den Hintern oder den Kopf vor sich hat...
Worauf ich hinaus wollte:
1. Darf/Sollte ich beim Rammeln dazwischengehen? (Ich hab schon Angst, dass mal Beißen dazukommt...)
2. Montag geh ich mit dem Großen mal zum Arzt, der nachschauen soll, ob das Häschen nicht doch schon "reif" ist. Sollte ich die 2 bis dahin trennen?
Ich freue mich über Antworten.