Könnt ihr gut singen?

Könnt ihr gut singen?

• Ja,total

Stimmen: 98 17,7%
  • Ja,ich nehme Gesangsuntericht

Stimmen: 24 4,3%
  • Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Stimmen: 282 51,0%
  • Nein überhaupt nicht.Wenn ich singe halten sich selbst die Papageien die Ohren zu

Stimmen: 149 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    553
ich hab so ne hohe Stimme...des mag ich gar nicht! =( kennt einer vll. das muscal "rocky horro picture show"??? das eine lied, das janet singt (-> das heißt glaub ich "Touch-a-touch-me"), das hab ih unter anderem auch gesungen. hört sich gut an, passt auch. oder "over at the frankenstein place". aber lieder mit tiefen tonlagen -> no way!=) %)

Was hast du jetzt gegen eine hohe Stimme? Solange es schoen klar ist, ist das doch total klasse!
Ich hab eher so ne Altstimme als Sopran, wobei ich auch halbwegs hochkomme. Alles eine Frage der Uebung.. ;)

ich denke ich kann ganz anständig singen (nehm Gesangsunterricht:rolleyes: )
aber aufgenommen würd ich niemandem empfehlen, mich auch nur sprechen zu hörn. des hört sich so schlimm an, dass ich am liebsten kotzen würd:p

Ich würde sagen, ich habe einen Ansatz von Talent. Natürlich bin ich alles andere als perfekt, aber wie mir schon von einigen Leuten bestätigt wurde, muss man sich nicht die Ohren zuhalten, wenn ich singe =)
Hab auch schon privat in meinem Pseudoheimtonstudio einiges aufgenommen, aber nur quasi mit der richtigen Stimme mitgesungen - karaoke oder sogar ganz ohne Musik trau' ich mir nicht zu, jedenfalls nicht bei jedem Lied :lol:

So.. Da ich gerade gute Laune habe, dürft ihr euch alle mal über mich lustig machen. XD
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich sehr erkältet bin und eigentlich Alt und nicht Sopran singe, jaha. ^^
Zum Lied: Das Stück heißt Berceuse Polonaise und kommt aus Frankreich. Eigentlich ist es ein Schlaflied. Joah. ~_~

Klick mich.

Viel Spaß beim taub werden. XD

Erstmal: Respekt, dass du hier was reingestellt hast!
Also ich finde jetzt ja nicht, dass du da irgendwie erklaeltet klingst.. Im Gegenteil, das klingt doch mal echt gut! Ausserdem ist da noch nichtmal Musik im Hintergrund, die ja recht viel sonst auch kaschiert. Und es ist wohl nicht nachtraeglich bearbeitet worden, oder?
Fazit: Guuuuut! *applaudier*

So, und jetzt sind alle anderen dran! *schnell-verdrueck* ;)

Hallo,
wie viele behaupten (*freu*) hab ich eine super stimme, aus der ich was machen sollte! Aber was? Mir wurde DSDS angeboten das ist aber dumm...ja und ich bin zu jung! What can I do?

Kizz Kizz J.L.

@Yuria: klingt total gut!!! ich hab eher sone stimme wie britt und x-tina(der styl vom gesang nicht zu hoch und niocht zu tief...)

Zuletzt bearbeitet:
Glupsch-Mausi schrieb:
Hallo,
wie viele behaupten (*freu*) hab ich eine super stimme, aus der ich was machen sollte! Aber was? Mir wurde DSDS angeboten das ist aber dumm...ja und ich bin zu jung! What can I do?

Kizz Kizz J.L.

@Yuria: klingt total gut!!! ich hab eher sone stimme wie britt und x-tina(der styl vom gesang nicht zu hoch und niocht zu tief...)

HOHO ^^wie britt und christina , wennschon dennschon, stell ma was rein =) das interessiert mich doch jetzt höllisch:naja:
ich hab noch nie jemanden richtig gut singen hören...also ich habe eigentlich kein Talent, aber viele behaupten das (und warscheinlich nur, damit ich nich traurig bin, diese Säcke ;) :lol: )

Liebe Grüße, RiMa

Ich habe heute mit nem Kumpel über Band gründen un so geredet. Bevor ich mir Leute suche, werde ich zu einem Musiklehrer gehen un meine Stimme beurteilen lassen. Davor wollte ich noch ein wenig üben, aber irgendwie sin jetz meine gansen Lieder aus meinem Gedächtnis verschwunden, mir fallen die Lieder nich mehr ein, die mir Spaß zu Singen gemacht haben... Ich hab mich als erstes Mal an Vanessa Calton un No Doubt gesetzt un gemerkt, dass meine Stimme manchmal abrutscht und schief klingt. Wahrscheinlich waren es zu ruhige Lieder, ich würde gern etwas mehr Kraft (und Lautstärke) aufbringen beim Singen.

Kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich solches Abrutschen vermeide? Gibts da spezielle Übungen?

Ich muss einfach bei jedem bekannten Lied mitsingen.Neulich bei 'nem Freund im Auto erst.Hab ihm ein Lied vorgesungen,weil er's nicht gekannt hatte,also der Tital hat ihm nicht's gesagt("I was made vor lovin' you" von KISS).
Und er hat's sofort erkannt und meint:"Hey,du kannst super singen!"
Meine Mum meint auch immer ich kann toll singen...im Musikunterricht bin ich dann auch meistens die Einzige,die gescheit mitsingt,weil alle anderen keinen Bock haben...:rolleyes:
Naja,zu DSDS geh' ich deshalb trotzdem nicht!:hallo:

Hallo,
Sorry erst mal dass ich diesen alten Thread wieder raus krame. :/
Aber,ich dneke hier passt die Frage am besten hin.
Also,meine Freundin und ich,machen schon eine Weile zuhause so Musik,nun wollten wir mal gucken ob da vielcht mehr draus werden kann.
Wir wissen dass es zwar sehr schwer ist,aber irgendwie muss es ja gehen es gab ja auch schon vor uns teens die es geschafft haben. :)
Wir haben gehört,dass man sich einen termin im Tonstudio geben lassen kann(wenn man dne einen bekommt,sehr schwer in unserem Alter).Und dass es ncihts kostet wenn man einen termin hatt also,man geht hin,singt und dann machne die entweder etwas mit dir oder schicken dich wieder weg.lol
Wir haben mla nach tonstudios hier so ziehmlich in der nähe geguckt,aber da steht irgendwie sowas vonwegen wenn man dass da aufnehmen will mit hintergrundmusik und alles und das auf cd haben will kostet das z.b 500 €.
Wisst ihr wo wir Tonstudios finden wo man sich einen vorsing termin geben lassen kann?
wir haben im branchenbuch,111.nr1finde.de,und bei gelbe seiten gegeuckt,aber alle haben da immer nur stehen das wenn man verscheidene Sachen will je nachdem einen bestimmten Betrag zahlen muss.Wir suchen ja aber so ein Studio wo man vielleicht einen Temrin bekommt,Singt und dann weiter sieht.
hoffe es kann jemande helfen.
Danke schon mal bye :)

Ich möchte ganz klar behaupten, nein ich kann es nicht.

Obwohl ich gerne mitsinge, als Kind mußte ich schon beim Chor vor die Türe weil meine schrägen Toneinlagen selbst 30 Kinder übertrumpfte.

Den Walkman auf den Kopf, laut mitsingend, ohne mir dessen bewußt zu sein, ist Körperverletzung an meinen Mitmenschen.:lol:
Habe ich inzwischen aufgegeben.

Meine Tochter (5) sagte erst vor ein paar Tagen zu mir "Mama Du singst fei nicht schön". Da wußte ich, es ist entgültig vorbei mit meiner Gesangskarriere. :lalala:

LoL, Daniela :lol:
Du bringst mich mit deinen Beiträgen immer wieder zum...
*Bachfesthalt* ... lachen! Ich krieg grad schon wieder nen
Lachanfall, und wenn ich den hab,... *Bauchfesthalt*...krieg
ich Bauchweh :scream: Bei mir war dass aber mal wirklich so! Ich hab
angefangen zu singen, und hab dabei meine Umgebung nicht
wirklich beachtet und als ich wieder aufgehört hab, hab
ich gemerkt dass meine Freunde es nicht mehr ausgehalten
haben und weggegangen sind :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann hab ich hier malirgendwas reingeschrieben, aber jetzt kommt was ganz neues ^^
Ich singe gerne, trainiere meine Stimme mit den Kelly Clarkson, Black Eyed Peas und Pussycat Dolls Liedern.Madonna und Beyonce kommen auch manchmal dazu, oder Rihanna^^
Meine Freundin hat mich mal gefragt, ob ich mit ihr zum Kiddy Contest gehen will....ne^^ bin zu schüchtern, aber alle in meiner Klasse sagen das ich singen kann XD

Ich singe auch unheimlich gerne, besonders mit ein paar Freunden in der Karaokebar^^ Ist zwar teuer (25 Euro pro Raum...), aber darauf verzichten moechte ich nicht!
Jedoch kann ich nicht behaupten, dass ich singen kann, trotzdem hab ich bei meiner Abiabschlussfeier mit ein paar Leuten "With a little help from my friends" gesungen. Stimmung war super, niemand warf Bananen oder dergleichen auf die Buehe =)

yasemin_jasmin schrieb:
LoL, Daniela :lol:
Du bringst mich mit deinen Beiträgen immer wieder zum...
*Bachfesthalt* ... lachen! Ich krieg grad schon wieder nen
Lachanfall, und wenn ich den hab,... *Bauchfesthalt*...krieg
ich Bauchweh :scream:
Das Leben wird viel zu ernst genommen, da tut Lachen immer gut. Ich würde ja am liebsten jede Sekunde lachen aber dann würden mich doch mal die Männer mit dem weißen Zwangsjäckchen abholen.:lol:

Schlimm ist, das ich meist nicht mehr aufhören kann, wen ich mal zum Lachen anfange. Ich mußte schon einige Räume oder Orte verlassen weil ich mich nicht mehr einkriegen konnte.:ohoh:

ich studiere gesang im 4. semester am konservatorium in münchen und würde mal sagen, dass ich schon ziemlich gut singen kann...
aber im grunde ist es ja egal, ob man jetzt gut singt, oder nicht. die hauptsache ist, dass man singt.
ein brasilianischer mandolinenspieler hat das mal recht hübsch ausgedrückt:
"wer nicht singt, weiß nichts vom glück, das im singen liegt, dem absoluten glück!"

singen ist für mich vor allem ein lebensgefühl. wenn man es so gut kann, dass andere einem gerne zuhören, ist das natürlich toll, wenn aber nicht, dann singt man eben nur für sich. das ist auch toll!

mfg

Ich singe sehr gerne und sehr viel, doch eher im kleinen Rahmen bei mri im Zimmer oder in der Gruppe unseres Schulchores der sich würdevoll "Sing-AG" nennt XD
Nya manche meinen ich singe sehr schön andere wiederum nicht, ich nehme deshalb mal an zum singen im Musikunterricht reicht es >D

Ich würde sagen ich liege total im Durschnitt, man muss sich nicht die Ohren zuhalten und für Singstar reicht`s auch.:D

Nö, kann nich so doll singen, aber ich tue es gerne, viel und laut, und wenn mich was ankekst, dann auch tolle Lieder wie Cigaro von Soad oder Spielmannsfluch von InExtremo... Vor allem in der Schule oder in der Fussgängerzone. Da kommt sowas immer ganz gut. =).

Ich persönlich finde, dass ich gut singen kann!
Das meinte ich mal zu Freunden und die haben sich krank gelacht. Nun, aus Spaß sing ich echt schief und wenn ich normal singe klingt es durchschnittlich. Aber ich kann noch auf einer ganz bestimmten Tonlage singen, die ich selbst nicht deuten kann *lol* Jedenfalls haben Freunde und ich Musik gehört und dann hab ich richtig gesungen und da haben sie leiser gemacht und haben mich angelächelt. Ich bin nur rot angelaufen und die meinten, des klänge gut, doch des is ein Jahr her *g*

singe ca. 5 jahre im chor....... 1 im vocalpraktikum(kann man bei uns ab der 12. in der shcule erstazweise für kunst wählen).... so ^^

jetzt eigene einschätzung.... treffe die töne,finde meine stimme ganz nett,nichts besonderes....

müssen andere einshcätzen...zu meiner freude fanden alle bisher meine stimme sehr gut....also wenn sie aufnahmen gehört haben und so.....

jeder der meinen post jetzt arrogant findet oO soll sich sleber überzeugn,ich shcick euch gern ne aufnahme übers icq ;)

Nein, leider überhaupt nicht.
Das hindert mich aber nicht daran, es zu tun. Zumindest, wenn ich zu Hause bin, trällere ich gerne vor mich her. Meine Familie hat sich daran schon längst gewöhnt. Und unter der Dusche lege ich dann so richtig los. Im Bad ist die Akustik ja auch die beste.
In der Öffentlichkeit singe ich eigentlich nur in der Kirche und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Da ist es mir auch egal, was meine Banknachbarn von mir halten.

Stev84 schrieb:
In der Öffentlichkeit singe ich eigentlich nur in der Kirche und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Da ist es mir auch egal, was meine Banknachbarn von mir halten.

Das ist ja schön,dass du gerne singst ,aber findest du es nicht etwas sehr egoistisch?

Denn wenn du singen könntest,würdest du mal wissen,wie shclimm es ist,wenn jemand neben dir steht der dauernd schief singt!!!

1. stört es den klang des chors,kann manchmal das ganze stück versauen und
2. stört es beim "richtig" singen und verführt zum falsch singen,vorallem wenn manche meinen dann auch noch fast zu schreien,wenn sie shcon falsch singen....

eröffne doch ne band oder sonstwas,aber ein chor ist wohl wirklich der falsche ort :rolleyes:

Meine (sing-)Stimme ist wirklich nicht die beste, aber für die ein oder andere Melodie taugt sie schon. Die Sprechstimme dagegen soll ganz angenehm klingen, hab ich mir sagen lassen.

Naja, ich selber kann das nicht sagen. :ohoh:
Wir an unserer Schule hatten mal einen riesigen Karaokewettbewerb, hab da mal teilgenommen vorf der versammelten Schulgemeinde, und hab den 1. von ca 20 Plätzen gemacht. ^^

Aber komisches gefühl vor ca 1.500 Schülern zu singen. :ohoh:
Aber wenn ich den 1. Platz gemacht habe, werd ich ja wohl nicht grade soooo schlimm singen. Oder alle haben mich verarscht. :rolleyes:

ich hab für es geht gestimmt weil eg find ich meine stime schlimm und mach es nur so zum spaß, wenn ich die texte zb gut finde ^^ aber ich finde also zumindest die leutz die ich kenne und soloauftritte in der schule ham die können alle garnicht singen -.-

ich singe leidenschaftlich gerne^^ hab chor und nehme gesangsstunde klingt vllt übertrieben, aber für mich ist es erleichternd , z.b. wenn ich kummer habe...danach geht es mir besser:).Es wird behauptet ich kann fantastisch singen ich finde ich singe gut, aber nichts im vergleich mit richtigen sängern:).
mfg biggi

OK Ichin frag einfach Nochmal LOL
knn aj irgendwie verloren egegnagen sien,hatt einer ein ahung zu meiner Frage(etwas weiter oben)?

katinchen schrieb:
OK Ichin frag einfach Nochmal LOL
knn aj irgendwie verloren egegnagen sien,hatt einer ein ahung zu meiner Frage(etwas weiter oben)?
Okay, ich frag einfach nochmal Lol
Kann ja irgendwie verloren gegangen sein.
Hat einer eine Ahnung zu meiner Frage?

Hm...also fehlerlos schreib ich ja auch nicht, aber
vielleicht schreibst du mal etwas langsamer.

Zu deiner Frage weiß ich allerdings auch keine Antwort, aber
ich habe selber eine. Stimmt es, dass man, wenn man Gesangsunterricht
nimmt bevor die Stimme "fertig" ist, sie sich ruiniert (wie wird das geschrieben xD?

Also cih ahbe gegat:fall emine Frage(etwas weiteroben) verloren gegangen ist frag cih einfach noch mal ob ihr da eine Antwort drauf habt.Und mir helfen könnt?

Und zu deiner frage:ich glaube das ist tottaler Schwachsinn,weil die meisten Stars die so eine richitg gute Stimme haben,sagen die haben shocn seit die 5 sind oder so gesagsunterricht genommen.Und übung macht den Meister.Also ich für meinen teil denke mal das stimmt nicht.

also ich singe sehr gerne - vor allem wenn ich abends im bett noch musik höre^^. und ich finde das ich auch schon besser geworden bin. obs aber wirklich gut is kann ich nicht wirklich beurteilen. *g*

KissThePain schrieb:
Stimmt es, dass man, wenn man Gesangsunterricht
nimmt bevor die Stimme "fertig" ist, sie sich ruiniert (wie wird das geschrieben xD?
Nein. Die Stimme ist niemals fertig. Außer villeicht mit 75 oder so, dann wird sie brüchig. ;)
Wenn Du zu einem guten Gesangslehrer gehst, kann er Dir helfen Deine Stimme zu entwickeln.

Ich kann natürlich sehr gut singen. Nur meine Nachbarn können den Takt noch nicht richtig halten wenn sie an die Wende klopfen. Aber irgendwann lernen sie das auch noch. Und dann ziehen wir ´ne richtig geile Mugge auf.
Bis dahin üben wir halt noch ein paar Jährchen.

Früher (also vor hundert Jahren oder so) habe ich eine Zeit lang im Schulchor gesungen. Und etwas später noch etwa eineinhalb Jahre im Männerchor meines Dorfes. War ´ne geile Zeit. Auch wenn mir manche Lieder gar nicht gefallen haben und die Chorkleidung grausam war.

Ein Grund warum ich am liebsten allein Auto fahre, ist das Singen. Da kann ich mich so richtig auslassen. Und dann halte ich mir manchmal ein Ohr zu, um zu überprüfen wie es klingt. Die Realität kann manchmal grausam sein. Macht aber nix. Da hilft nur trainieren...

Hoffentlich werde ich nie "75 oder so". Das macht mir jetzt etwas Angst :ciao:

Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Ja also ..es ist eigentlich ok. Mir wurd schon öfters gesagt ich hab "Stimme" xD Also ich singe gerne zu Hause..auch wenns oft die anderen stresst. Und im Auto sing ich immer ;)
War früher im Schulchor und musste auch so mal was vor der Klasse vorsingen.

Aber auch wenn ich wirklich gut singen könnte, hätte ich kein Bock Sängerin zu werden...das wär mir ja zu stressig und dummes hin und herreisen -.-'
Privat ist doch am Besten ^.^ Und wenns keiner hört ö.ö

Nö. peinlich ist das nicht. Die hören ja nicht, wenn man einen Ton "mal nicht so genau trifft". Und selbst wenn. Ich singe doch nicht für die.
Singen macht mir Spass und bereitet mir sehr viel Freude. Solang andere das nicht aufnehmen um es mir vorzuspielen, interessiert mich nicht was sie von mir denken. Und selbst wenn. Pah...

Hast Du noch nie am Lagerfeuer gesessen und einfach mit den Leuten zusammen ein Lied gesungen? Da darf es keinen interessieren wie Du singst. Hauptsache Du singst mit. Das sind wirklich schöne Momente.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten