SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Das teil ist ne städteplanerische Katastrophe. Weit am eigentlichen Sinn eines Kreisels vorbei.

Der von logan123 im Link gezeigte Kreisel ist ein sogenannter Turbo oder Turbinenkreisverkehr. Er zeichnet sich dadurch aus, dass es keine ringförmige Spur gibt, weil jede Fahrspur auch wieder aus dem Kreisel herausführt. Dadurch gibt es keine Einmündungen und nur minimalen Spurwechselverkehr. Eine entsprechende Vorsortierung - wie von Mathe Man beschrieben - und solch ein Kreisel kann als eine der effizientesten und leistungsfähigsten plangleichen Kreuzungen überhaupt angesehen werden.
Ich habe mich damit mal vor einiger Zeit beruflich befasst, auch mit Berichten vor allem aus Holland, und da sind diese Kreisel durch hohe Leistungsfähigkeit und niedrige Unfallzahlen sehr positiv aufgefallen.

Das bezieht sich aber natürlich nur auf den großen Kreisel links ;)
Diese Kreisel wird man nur vor Industrie-/Gewerbegebieten zur Verteilung und nicht innerhalb finden, da der Platzanspruch enorm hoch ist.
Innerhalb eines vorwiegend von LKWs frequentierten Gebietes gibt's nur Minikreisel. Diese haben neben dem schon beschriebenen Schleppkurvenvorteil diesen, dass LZAs und Ferkehrsregelnde Schilder ersetzt werden.

capture21012010123712.jpg

Ich dacht mir mal, ich zeig hier auch mal nen Bild =)

Also, ich muss schon sagen, der Park ist sehr schön geworden...

Für Domy:

Wie versprochen die Umgebung des Ausschnitts, den ich im SFBW gezeigt habe:

Ein bisschen mehr findest du in meinem Regionsporträt. *Mit dem Hochspannungsmast wink*

die wolken finden deine städte eben auch schön, würde aber besser in SC-lustiges passen.

so dann hab ich mal n bild:

00b363237961917fcb621a3e7846c428.jpg

sieht gut aus. Wenn jetzt noch diese blauen Dinger auf dem Bahnhofsvorplatz durch vernünftige Lampen und Haltestellenprops ersetzt wären, sähe es sogar super aus.

Nicht unschön, SCG... :up:

Ich zeig dann auch mal wieder was von mir:

(Doppelklick für bessere Auflösung...)

Den Teich und die Weide hast du echt gut hinbekommen!
Nimms nicht persönlich, aber i.wie find ich des Bild trotzdem langweilig :rolleyes:

Hmm naja.. Beim unteren Kreisel wirken die Gebäude und allgemein die Anordnung etwas planlos.. Die Bushaltestelle oben mitten im Feld macht nicht allzu viel Sinn.. Links hats mehr Fussgängerzonen als Gebäude selbst.. Und das dreckige Industriegebiet da oben mitten in einer Obstplantage..

Im Moment komme ich einfach nicht von RRP weg, entwickelt sich mittlerweile fast schon in Richtung Sucht!

Was denkt ihr über die beiden??

gerodete Waldfläche

größerer Ausschnitt

Eine der beiden Stromleitungen, wahrscheinlich die linke sollte ich noch wegmachen, oder?

mfg
Simcitler :sleep:

@vanthieu

ich finds n bissl ungeordnet, mitten im feld eines bauernhofes ein dorf und industriegebiet, das gefällt mir nicht.

@simcitler:
nicht unschön, vielleicht solltest du dir vom STEX noch die substation holen uznd wie gesagt eine stromleitung wegmachen, ansonsten gut

Mir gefallen zwei Dinge auf dem Bild nicht. Eigentlich sogar drei.
erstens: Wieso steht da noch eine kleine "Waldinsel" zwischen Mast und Straße?
zweitens: Über der HSLeitung steht immer noch Wald, eingekesselt zwischen Straßen. Wenn so ein (relativ kleines) Gebiet erschlossen wird, dann komplett.
drittens: Wurde gerodet, um die Leitung zu bauen, wovon ich nicht ausgehe, dann ist's ok. Stand die Leitung allerdings schon vorher, so fällt auf, dass unmittelbar drunter und daneben auch Baumstümpfe sind. Dort dürfte vor der Rodung allerdings kein einziger Baum gestanden haben.

So, hier ein Foto meiner Stadt Outlook mit dem großen Outlook Park in der Mitte...

Anhänge

• 7.Dez. Outlook 2084.jpg
    7.Dez. Outlook 2084.jpg
    125,1 KB · Hits: 56
Das sieht ja ganz nett aus, aber sehr schachbrettartig. Mich stört der Flughafen im Wohngebiet und besonders die Hochhäuser hinter der Start-/Landebahn. Das könnte gefährlich werden...

Du hast recht vielleicht sollte ich die lieber abreißen ...
... ach ne lieber ned, dann können die Flugzeuge halt nur von Süden die Landebahn anfliegen

Ma noch ne andere Frage:
Warum sin meine Bilder immer in Miniaturansicht und die anderen so groß ???

Ma noch ne andere Frage:

Die festgelegte Größe für Bilder sind maximal 800-600.

Aber sonst sieht deine Stadt gut aus. Aber die Hochhäuser am Flughafen sind nicht gerade sicher. Du willst doch nicht auch einen 11. September haben, oder?

Ich habe mich mal am Rain-Tool versucht, und damit da nich nur ne Brücke über ner Senke steht, hab ich mal ein kleines Industriegebiet dazugebaut :D

Die Industrie selbst ist noch nicht wirklich im Endstadium (wie man unschwer erkennen kann, genau wie das Umfeld :D), da muss ich noch am zugehörigen Städtchen weiterbauen, damit die Nachfrage nach Industrie wieder steigt.
Ansonsten find ichs irgendwie cool :D

Was sagt ihr dazu?

Ma noch ne andere Frage:

weil wir bilderhoster wie z.b. www.ld-host.de verwenden, du benutzt die anhangsfunktion im forum. nach einer kurzen anmeldung werden deine bilder sogar unbefristet gespeichert.

Die festgelegte Größe für Bilder sind maximal 800-600.

hat mit SebKopps frage nicht wirklich was zu tun, nech ;)
auch wenn das soweit richtig ist, maximal 800x600 ist erlaubt wenn man die bilder mit bilderhostern direkt in groß einbindet

Die Brücke is ne Standard-Maxisbrücke, soweit ich weiß^^
Ich fand die auch sehr passend zur Industrie, daher is mir die direkt ins Auge gesprungen ...
Die Tunnel führen raus aus dem Loch, in richtung Städtchen, wo die Arbeiter herkommen.

In mir reift gerade die Idee, eine ganze Stadt aus solchen Plateaus und Senken zu bauen ...
Mal gucken wie gut man das umsetzen kann, aber ich denke mal, dass ich dafür noch einige Hangeinfassungssets mehr brauche :D (was dann wohl mein Menü noch mehr vollmüllen wird -.-)

Zuletzt bearbeitet:
nach lange Abstinenz gibt es 2 Arbeitsbilder.

An der Bebauung ist noch ein wenig Feinarbeit (mit dem Buldozer)nötig.

Grüße SimOpa :hallo:

@fluggi

sieht eiglich nicht schlecht aus nur find ichs ziemlich unrealistisch, das man extra für ein industriegebiet n loch buddelt. aber die idee mit der brücke is gl. aber gibts nicht son mod mit dem man strassen unter solchen brücken bauen kann? solltest du dir holen, dann isses noch besser.

@SimOpa

echt klasse, auch die SAM-Strasse. an der bebauung brauchste eiglich nix ändern, die find ich so gut

@SimOpa: Da gibt es nicht viel zu meckern - das Haus Mecklenburg ist ein bisschen oft da, aber das ist normal, vermutlich hat die Karte bzw. diese Bebauung noch nicht allzuviele Jahre auf dem Buckel.

Die Diagonale Landstraße ist Klasse und die Baustelle ein nettes Detail.

Ich würde vielleicht ein bisschen in Mayor Mode Bäume invsterieren und mir die von SimFox (vom STEX) und Hooha47/SG/CP con SC4Devotion holen.

Hier ist das Bild aus'm SFBW mal in Farbe

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des Plattenbaugebietes. Insgesamt leben dort etwa 50.000 Sims.
In den 5-Geschossern wohnen etwa 1.000 §-Sims und in den Hochhäusern etwa 1.400 §§-Sims. Selbstverständlich sind die Gebäude gewachsen und nicht geploppt. Das dauert halt nur etwas.

@ carsten b. & Kamikaze: thx

Nun zum Bild von Soeren@Lausitz:

Ich mag das Bild sehr, besonders gefällt mir, dass das Bild ziemlich realistisch aussieht. Das große Gebäude unten links neben der Autobahn ist doch ein Krankenhaus, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten