SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Gammler, ich bitte dich, du veräppelst uns doch, du hast nen Fluss fotographiert und das via Photshop in das Sim City game integriert! :idee:

UNFASSBAR GEIL!

ach Gammler...lass uns nicht zu lange warten...Endlich ein Wasser, das den Namen auch verdient=).. Ich weiß nicht was mir mehr das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, das Gulasch was gerade 2,5h beim mir rumköchelt oder dein herrliches PW.

Ich würde mir auch eine Fluß Variante wünschen, also was für breitere langsam fließende Gewässer...nach dem Motto; wünsch dir was;)

Badsim hat was ähnliches gebastelt, vielleicht hilft dir das ja noch.:hallo:

Antigone

Freue mich auf weiteres:schäm:

Hallo erstmal an die tolle SimForum Community!
Seit einiger Zeit verfolge ich mit Genuß alle hier geposteten Bilder und lasse mich dadurch auch inspirieren.

Da ich derweil endlich (nach dutzenden Anläufen) an einem City Journal arbeite welches ich auch bald veröffentlichen möchte, poste ich einfach mal um Kritik bittend einen Auszug meiner Arbeit.

Es handelt sich hierbei um den Highway 7 der von Süden nach Norden führt und die Eingangspassage in meine Küstenstadt Nusaraya darstellt:

http://www.1astrandkoerbe.de/images/teaser/scj1.jpg

Bitte die Bildgröße von max. 600x800 im SimCity-Bereich beachten! Spocky

Danke nochmal an alle die hier so viele herrliche Bilder posten!

Sehr schick wirklich toll, da ich erst vor kurzen selbst mit der gestaltung der Landschaft begonnen habe kann ich leider selbst noch nicht all zuviel dazu sagen. Der Wasserfall und die Brücke davor hat was.

Grüße Brucie

Ja Logan,
das mit dem Strom ist halt so ´ne Sache :lol:. Das soll nicht nochmal vorkommen, deshalb habe ich Abhilfe geschaffen. Und damit der Zug mit der Kohle :confused: für´s Windkraftwerk auch die richtige Einfahrt findet, hab´ ich sogar das Signal nicht nur richtig herum aufgestellt, sondern auch HP2 anzeigen lassen
a045.gif
.
Die Einfahrt ist halt ziemlich eng...

Du siehst, ich lerne...
a015.gif

Liebe Grüße aus Fatalien, Carl :hallo:

@carlfatal: Das ist doch mal ein Bild für den SFBW wo man das Abstimmungsergebnis prognostizieren kann. Wobei ein Nutzer kenne ich der wohl dafür stimmt weil eine Lok und ein Signal auf dem Bild zu sehen ist. :ohoh:

@JB82: Wow, die Brücke dürfte hohen Spektakelfaktor haben! Coole Idee. Allerdings stelle ich mir das Tretbootfahren oder Rudern auf dem See oberhalb des Wasserfalls doch ein klitzekleines bisschen heikel vor... :lol:

@carlfatal: Das ist doch mal ein Bild für den SFBW wo man das Abstimmungsergebnis prognostizieren kann. Wobei ein Nutzer kenne ich der wohl dafür stimmt weil eine Lok und ein Signal auf dem Bild zu sehen ist. :ohoh:

...aber derjenige bestimmt auch mindestens einen Fehler/Kritikpunkt findet... :rolleyes:

Na, für den SFBW wär´s vielleich im Augenblick ganz angebracht, und ja: ich schalt das nächste Mal das Gitter aus :heul:. Und das fehlende Vorsignal war auf die Schnelle nicht zu machen :zitter:.
Ich gelobe Besserung
a075.gif

@JB82: Wow, die Brücke dürfte hohen Spektakelfaktor haben! Coole Idee. Allerdings stelle ich mir das Tretbootfahren oder Rudern auf dem See oberhalb des Wasserfalls doch ein klitzekleines bisschen heikel vor... :lol:

Da dürftest du wohl recht haben :schäm:
Aber irgendwie wollte ich den oberen See auch nicht so unbelebt lassen.

Dann gilt halt die Regel:

Schwimmen und Bootfahren auf eigene Gefahr - Eltern haften für Ihre Kinder :D

Auch wenn Gammler´s Wasser noch nicht da ist, habe ich mich trotzdem entschlossen noch eine Gegend wo eigendlich nur Wald hinsollte, mit Hügeln zu versehen und eine See´n Landschaft im Waldgebiet zu entwerfen. Da es fernab von jedem Haus ist, ist die Gegen wunderbar zum testen!
Und dafür brauch ich eure Mithilfe, durch konstruktive Kritik, gerne mit Verbesserungsvorschlägen.

Gruß chris

hi Christoph.B

also Ich finde es jetzt nicht so toll wie die anderen Bilder davor.Aber naja ist trotzdem sehr Gut gelungen.Du hast ja auch gesagt das es nochnicht ganz fertig ist kannst du ja nocheinmal zeigen wenn du es Fertig hast. Freue mich schon darauf.Also Viel Glück beim weiterarbeiten.Aber ein Lob ist Gut gelungen.

Gruß Florian531995

Hi, hab mal noch etwas neues ausprobiert.

Die ersten beiden Brücken sind dafür nicht geeignet, woran liegt das? Nur bei der letzten sieht es perfekt aus. Die finde ich aber nicht so schön. Gibt es auch andere, die dort besser passen?

Gruss Chris

Anhänge

• Düsseldorf-31 Okt., 511296217929.png
    Düsseldorf-31 Okt., 511296217929.png
    669,5 KB · Hits: 93
  • Düsseldorf-31 Okt., 511296217832.png
    Düsseldorf-31 Okt., 511296217832.png
    672,8 KB · Hits: 91
  • Düsseldorf-31 Okt., 511296218279.png
    Düsseldorf-31 Okt., 511296218279.png
    777,9 KB · Hits: 100
@GehTeddy: Stimmt.

@Christoph B.: Ich weiß nicht. ich finde das die Brücke ganz gut passt.=)

gruss Eleven 1=)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, daß beim zweiten Bild die Oberleitungsmasten etwas ungewöhnlich angeordnet sind :lol:...
Und eigentlich eignen sich die Brücken doch alle, ich persönlich mag die letzte wegen der fehlenden Widerlager weniger, obwohl die Fachwerkträger wirklich schön filigran sind. Du mußt nur zuerst den Bahndamm durchziehen, dann kannst Du auch die Brücken besser anbinden. Mal ein Feld mehr, eins weniger für die Brücke, die haben halt unterschiedliche Spannweiten. Das muß man beim Bau mit einplanen, und dann geht das mit allen gleich gut. Für die dritte empfehle ich Dir, sie an hohe Bahndämme anzuschließen, dann kannst Du ein Widerlager mit den Marrast-Mauern basteln.
Grüße, Carl

Hi zusammen,

erstmal danke für die Kommentare und Tipps. Erinnert ihr euch noch an meinem Gebirge? Da hab ich inzwischen weitergearbeitet.

Diesmal aber nicht über Screenhot, so geht es schneller...

Gruss Chris

Anhänge

• Deutschland-1296248821.png
    Deutschland-1296248821.png
    307,9 KB · Hits: 70
@Skimbo: Nadelwald und andere Details kommen noch. Den Rest, wenn ich die Städte gegründet hab. Bald mach ich sogar ein RP extra für dieses Hochgebirge, wird wohl aber etwas dauern, bin noch an Düsseldorf dran, und dann erst kommen Städte wie Houston, Münster und Kreis Langenberg...

Gruss Chris

Danke zusammen :)

Nach langer Zeit und mein Desaster mit Sinburg hab ich endlich mal wieder n bissl lust gehabt zu spielen.
Ins SFBT kommt das Bild aber net. Hab iwann mal beschlossen da nicht mehr mit zu machen ;)

Würden die Zäune und der Turm Schatten werfen und gäbe es auf dem Rasen kein sich wiederholendes Muster, dann wär das Bild noch besser. ;)

Meinst das würd reichen?
Ich habs mal mit diesem Rasenzeugs versucht von dem seit einiger Zeit alle Massenweise gebrauch machen. Hab aber gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Entweder wars zuviel oder zu wenig, dann hatte es mal garkein Bock sich da hin zu packen wo ich es hin haben wollte usw ..
Werd mal gucken wegen Schatten :)

Also ich nutze deine Sinburg-Sachen mit leidenschaft! das war defintiv kein Desaster! Die waren: :love:

:D
Dabei waren das nichtmal alle Lots die ich damals erstellt hab, sondern erst n Viertel oder so. Und ich bin schon wieder dabei Füllerlots zu machen, wenn ich ein für eine bestimmte stelle haben will :lol:

Ne .. Sinburg hatte Prop Pox Probleme. Zusätzlich stritten sich PC und SC4 in einer Tour und da hatte ich iwann sowas von keine Lust mehr, dass ich aufgehört hab.

Edit: Hab grad im Thread gesehen das ich nur 3 Sets veröffentlicht hab. Dann wars nichtmal ein Viertel *g*
Sollte mal die Bilder wieder einfügen. Wird anscheinend auch noch immermal runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
also deine lots waren klasse! und man kann immer Füllerlots gebrauchen! was hast dudenn da noch gebastelt, wenn es nur 1/4 war?????

Aaalso:

Das Base Set gibt es in noch 3 weiteren Textur-Versionen u.a. die graue, die einige gerne nutzen.
Die 3 neuen Texturen mussten dann ja auch weitere Diagonale Versionen her und der Parkplatz.

Dann hab ich noch unmengen an Parktlots erstellt, in verschienden Grastexturen damits immer zur Umgebung passt. Das waren wirklich viele, da man in Parks ja einiges machen kann und alles 1x1 - 3x3 Lots waren. Allein ein Lot mit Baum und ein ohne sind ja schon einige, dann aber 2 Bäume, oder andere Baumfamilien, Spielplatz .. naja du siehst schon das Set war ein Menükiller :lol:

Dann hab ich für Marrast sein Wallset noch weitere Lots gebaut. Mit Zaun, ohne Zaun, mit Baum und ohne, mit allen Plaza Texturen die ich genutzt hab, usw.
Da mir Marrast 2 Texturen aber zu Eintönig wurden hab ich alle Lots auch noch in verschiedene Texturen gemacht. Wieviele weiß ich aber immo nicht.

Dann hab ich mich an Wegen versucht. Es gibt wirklich viele Weg-Texturen. Das Bild oben mit dem Leuchtturm hat auch n Weg, dessen Textur normal unsichtbar is .. passte aber nicht zur Umgebung, da es zwar schon ziemlich viele Terrainmods gibt, aber naja ..

Dann hab ich angefangen mit Landwirtschaft. Und wie das so ist brauchten auch die Ränder, Diagonale Lots, Füller usw.

Was gabs noch .. mir haben einige der Einfamilienhäuser gefallen, aber die Grundstücke nicht, also hab ich ein Hausbau Set erstellt mit ... kein schimmer .. 100 oder so .. Grundstücken, die ich alle aus echten Luftbildern deutscher Städte und Dörfer nachgebaut hab. Alles Selbstwachsende Lots, bei denen ich nur ein bissl die Stage anpassen musste. Die nutz ich auch noch .. kann ich ma n Foto machen. Das gleiche hab ich mit einigen Plugins gemacht wie das SFBT Stollhaus.

Industriefüller hab ich auch gemacht.

Da war noch mehr, aber ich müsste mir dann mal den USB Stick anschauen wo alles drauf ist. Das meiste hab ich aber nicht mehr bearbeitet und zusammen gepackt.

Insgesamt hab ich soviele Füllerlots erstellt das ich bei Sinburg für jede STADT in der Region einen Ordner hatte. Da hab ich alle reingetan die ich in dieser einen Stadt brauchte und hab immer nur den einen Ordner im Plugin-Ordner gehabt. Zusammen mit den runtergeladenen Plugins wär das sonst wohl der Overkill gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
HUt ab!
also ich mach mir ja auch einiges ( meist auf der grundlage deines Sets) aber so viel habe ich nciht gemacht!
Bin gespannt zeig doch mal ein bissel was her, die industriefüller lots würden mich interessieren udn die Häuser! bin neugierig wie du sie di zu recht gebastelt hast! Will noch was lernen! ;)

Also alles kann ich jetzt nicht zeigen, aber hier mal n bissl. Achte aber nicht so aufs Design, hab ich jetzt nicht so drauf geachtet.

Diagonale Feldfüller. Die oberen gibt es in mehreren Version, damits immer passt. Dazu mit Zaun, ohne Zaun, mit Baum, ohne Baum, Blablabla *gg*
49085b9e74ed672b816c98dc52fb6b2b.jpg

Ein verlassendes Grundstück. Rechts und Links sind 2 Grundstücke von mir:
6ae7a67acbf5cc41737a116cb1661243.jpg

Haus im Bau. Rechts und Links wieder Grundstücke von mir:
c45a1ef80b7fe7fc9bd613fbda8c031d.jpg

Ne Wand. Gibs mit Grünzeug, ohne Grünzeug, mit Zaun, ohne Zaun, usw:
ce63058c8f7eee305513bf8db9a6d953.jpg

Lots zu erstellen und vorallem Füllerlots sind eigentlich einfach. Bats sind schwerer *g*
Man muss einfach nur eines wirklich tun: Gucken, wenn man draußen ist. Wie gesagt alle Grundstücke gibt es wirklich so, hab ich aus Luftbildern bei Flickr z.B.
Bei den Füllerlots ist es so .. zwischen meiner Firma und der daneben ist ein Grünstreifen .. das sind schon 1-3 neue Lots =)
Vor einer Fabrik hab ich gesehen wie ein Brötchenwagen sachen verkaufte und ich hab ein Gelände gesehen wo eine Metallfirma sachen lagerte .. schon hast du unmengen an Industrielots.
Bei uns in der Stadt gibt es Hunderte Spielplätze, Hundeauslaufwiesen, Parks und so weiter .. vieles hab ich mitm Handy fotografiert und dann zu Hause nachgebaut.

Wie gesagt .. ich hab ne lange SC4 Pause gemacht *g*

Ich muss ma sehen wie es die Zeit zu lässt. Viell. kann ich ja mal wieder ein bis zwei neue Sets erstellen. Bei den Häusern is das sone sache. Zum einen muss sich die ma einer anschauen, ob die ok sind und ich hab da n bissl was angepasst.

Die meisten Häuser (alle 1x2 Lots z.b.) wachsen schon ab Stage 1. Da ich keine Stadt mehr bau, hab ich öfter ma Dörfer mit 50-100 Einwohnern. Die aber laut Google Earth nicht wie Slums aussehen. Also hab ich die Stage dahingehend geändert das ich auch kleine Dörfer bauen kann. Und den Reichtum hab ich angepasst. Viele Häuser die es im Original erst ab mittleren Reichtum gibt, gibs bei meinen Lots auch schon ab Armen. Ma ehrlich, wer sich in Deutschland ein Haus leisten kann wird schon ein bisschen Geld haben *g*
Und in ein 50 Einwohner Dorf passen einfach keine Schulen, ÖPNV, usw.

Also ich will nix versprechen, aber ich werd sehen, das ich hin und wieder mal was zum Download anbiete. Ist ja schließlich ein Nehmen und GEBEN hier ;)

Meinst das würd reichen?
Denk schon. Das Bild hat was von "Ende der Welt", weswegen der übliche Einwand von wegen "zu wenig Leben" nicht wirklich zählt. ;)
Ich habs mal mit diesem Rasenzeugs versucht von dem seit einiger Zeit alle Massenweise gebrauch machen.
Wenn die Texturen nicht alle dieselbe Ausrichtung hätten (wonach es aussieht), dann würde das schon genügen.

Dat Krankenhaus steht da super!
Allerdings sieht der diagonale Füller links daneben etwas falschrum gedreht aus, auch finde ich die Statuen und den Springbrunnen ein wenig sehr gedrängt.
Die NWM-Straße passt da auch schick rein, und die Sache mit der Wendeschleife fügt sich auch schick ins Bild.

@RogerRon91
@Andy2k

richtig fette Bilder hey vor allem das mit dem Leuchtturm bzw. das mit dem großen Brunnen von Andy2k. :eek:

So und zum Abend von mir auch 2 kleine Bilder

ba38195809486bd320062d6d4977bdb9.jpg

4406f00953f182c4430fb21967b27781.jpg

Edit: Allerdings weiß ich nicht genau wie das Bild wirkt, weil ich es auf einem recht großen 16:9 TV aufgenommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man deine Lots downloaden Andy? :up::eek::up:

Nur im Forum hier ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=162812

Da sind die, die ich damals veröffentlicht hab. Die neuen tu ich dann auch da rein, wenn sie iwann mal soweit sind.

Heut hab ich für das Hausbau Set ma ne Polizei gebaut.
Bei uns in der Umgebung sind das alles Einfamilienhäuser mit n Polizeischild *g*
74ddbeb56ca03001a2b21554cc2e29e4.jpg

Wie man sieht fehlt noch ein Schild. Hab ich in den Props nicht gefunden. Werd ma noch in andere Dörfer fahren und gucken wie da die Polizei so aussieht. Vorallem ab wann es n richtiges Gebäude dafür gibt und wie das dann aussieht.

@MrSkyline: Deine Bilder Gefallen mir Wirklich echt gut!
@RogerRon91: O.O Das ist echt... FABELHAFT! Ich höre die Tauben förmlich... ähm.. das was sie halt machen und das Quietschen der Tram wenn sie in der Wendeschleife fährt, bei deinem Bild, Gäbe es dies wirklich, würde ich sofort dahinziehen! :up:

So, mal ein Bildchen von mir:

manderson-savageton-flfgr8.jpg

Wie Gefällt's euch? :hallo:

Da jibbet aber tollen grünen Sand ... :cool:

Aber die Ölpest auf dem Strand rechts unten, meinst du nicht, dass du da ein bissel saubermachen solltest? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten