SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Von mir auch erst mal ein Willkommen!

Abgesehen von Herrn Webbers Kritikpunkten, mit denen er recht hat, sieht mir das rechte
Bild doch sehr vielversprechend aus.
Freu mich auf mehr!

Erstmal Danke an Herrn Webbers für die Tipps, ich werde sie bei gelegenheit ausprobieren, denn bis jetzt genügt mir die Bilder Funktion von Sim City. Ich freue mich aber das Herr Schippes das rechte Bild als vielversprechend findet. Das linke Bild ist nur drin weil ich es damals beeindrucken fandt, wie real Sim City 4 wirkt. Ich habe noch ein paar Bilder, aber da die Stadt noch voll im Bau ist und da ich bis jetzt nur Mods von Sim City Kurier habe, sind euch die Mods ja bestimmt alle bekannt und nichts neues. Wirklich realistisch aussehen tut es natürlich auch nicht, aber ich persönlich find es sehr schön und Arbeit war es Trotzdem :lol:.

Anhänge

• Silvertuf-8 Apr., 841384741487.jpg
    Silvertuf-8 Apr., 841384741487.jpg
    101 KB · Hits: 38
  • Silvertuf-14 Dez., 841384741731.jpg
    Silvertuf-14 Dez., 841384741731.jpg
    116,7 KB · Hits: 43
  • Silvertuf-24 Mai., 851384741823.jpg
    Silvertuf-24 Mai., 851384741823.jpg
    164,4 KB · Hits: 41
  • Silvertuf-9 Dez., 841384741702.jpg
    Silvertuf-9 Dez., 841384741702.jpg
    137,5 KB · Hits: 39
@Wilfried Webber:Prima Tip.Mich haben der gelbe Rand und der Minimize Button auch immer genervt.

@Master Silver:Ja,es wird doch schon ganz gut.Wir haben alle mal so angefangen aber ich muss sagen deine neuen Bilder sind echt gut geworden.Nachtaufnahmen mag ich sowieso gerne.

Habe gestern auch wieder ein wenig an meinem popeligen Viertel rumgebastelt und ein wenig was verändert und erweitert:

Erstmal eine kleine Übersicht.Man sieht dass sich das Viertel nach rechts hin ausgebreitet hat.Ja,alle Wohnhäuser sind gewachsen,wer auch mal so eine ähnliche Bebauung vorhatte weiß dass der Bulldozer zum besten Freund wird.Manchmal gings ganz fix so dass innerhalb kürzester Zeit 6 oder 7 dieser bunten Reihenhäuser nebeneinander standen,manchmal musste ich echt 20 mal mit dem Dozer ran:scream:

6631303235643238.jpg

Im erweiterten Gebiet gibt auch wieder einen kleinen Park welcher die Optik etwas auflockert

3566303563656332.jpg

Hier sieht man eine der Veränderungen des "Ur"-Viertels.Die langen Reihen eintönig brauner Häuser wurde abgerissen und nach und nach mit neuen und bunten Häusern bewachsen

3565623333663365.jpg

3366633639326232.jpg

Das Viertel endet an dieser Allee

6663626232393534.jpg

Mischbebauungschaos:Wohnhäuser,kleine Geschäfte und Industriegebäude Seite an Seite

3965363461646237.jpg

Zu meinen weiteren Änderungen gehörte das abreissen eines ganzen Straßenblocks um Platz für weitere kleine Geschäfte und Büros.
Ich bin am überlegen ob ich Mitte links die sieben Wohngrundstücke über der Feuerwehrstation (rotes Tor) nicht auch durch Geschäfte ersetzen soll...

3133376532313535.jpg

Meine Änderung bezüglich der Bebauung konzentrierten sich auch auf diese Stelle.

Hier wie die Gegend um den Park vorher aussah:

6235306439633732.jpg

Und wie sie un ausschaut

3538303532623636.jpg

Die erweiterte Hälfte des Viertels passt fast perfekt zum ursrünglichen Teil

3337646131626361.jpg

Mit dieser Stelle habe ich so meine Probleme.Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den leeren grünen Streifen zwischen Fluss und bebautem Gebiet zuende bringen soll.Einer von euch ne Idee?

3939393339616237.jpg

6262333165363533.jpg

Hoffe doch die Bilder sind wenigstens so halbwegs okay.Aus mir wird weder ein Kieselsteinschubser noch ein Städtebauprofi...:lol:

• Danke
Reaktionen: FloWorld und Dantes
Hmm wie wärs mit einem "verwilderten Park" also Wege malen und Bäume (evtl. Kiefern) setzen?

Sehr schöne Bilder wieder, ich finde es auch immer interessant die Entwicklung zu sehen nicht nur das fertig bebaute Viertel. Der §-Park (2. Bild) passt super zu den Häusern.

• Danke
Reaktionen: Chris W.
Wirklich sehr interessante Bilder. :nick:
Die freie Fläche zum Wasser mit viel Grün bepflanzen.
Hier macht sich ein schöner Laubwald sehr gut.
Wege und kleine Plätze der Erholung oder zum
Spielen einfügen. Am Ufer Steine, Sand, Schilf
oder ein kleiner Bootsanleger,
würde das Ganze abrunden.

LG Fasan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Master Silver:...Wir haben alle mal so angefangen aber ich muss sagen deine neuen Bilder sind echt gut geworden.....
Ich wollte, ich hätte so angefangen! Meine erste Stadt sah einfach nur schrecklich aus. Also mir gefallen die Bilder wirklich gut. Daher lade ich dich ein, deine Werke in einem Regionsporträt zusammenzufassen.
@Chris W.: finde ich gut, dass du die Entwicklung deines Stadtteils skizzierst. Damit bekommt das Ganze eine Geschichte und wird nachvollziehbarer. Für das Flussufer würde ich auch Wald mit Wegen empfehlen. Oder du führst eine Straße zum Ufer und bastelst einen kleinen Flusshafen, wo Kies, Kohle oder Ähnliches verladen wird. Das würde zur Industrie passen.

• Danke
Master Silver;
erst einmal ein Willkommen von mir hier im Forum.
:hallo:
Deine Bilder gefallen mir auch recht gut.
Ob nun was bekannt ist oder nicht, ist völlig
Wurst. Freude macht jedes Bild.
Die gestalterische Umsetzung macht den Reiz
des Spieles aus.
Natürlich soll dir deine Arbeit gefallen, denn jeder
hier weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.
Ich würde mich auch gern auf ein neues RP
freuen. :nick:

Skeege, Deine Bilder sind mit das Beste, was ich von SC4 bisher gesehen habe. Unglaublich bitter, dass sich die Stadt auflöst. Grundsätzlich trifft die Gebäudeauswahl überhaupt nicht meinen Geschmack - diese europäisch anmutenden Städte mit haufenweise historischen Gebäuden & Spitzdächern wirken oft so unsympathisch grau & trist. Bei Deinen Bildern rückt das aber total in den Hintergrund - vor allem die Umsetzung der Altstdadt mit der geschlängelten Promenade ist absolut atemberaubend & inspirierend. Ich könnte mir die Bilder stundenlang ansehen. Es gibt echt wenig SC4 Bildmaterial, das mich so beeindruckt hat, und wenn, war es in einem ganz anderen Stil. Hut ab & viel Erfolg beim nächsten Projekt - ich hoffe, wir bekommen hier etwas davon zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

an dieser stelle bedanke ich mich erst mal bei der deutschen und weltweiten sim city 4 gemeinschaft für den einsatz, der für ein mittlerweile 10 jähriges spiel aufgewendet wird. da ich selber keine ahnung von moding und dergleichen habe, bin ich froh um jedes noch so kleine gebäude, jeden mod und all die vielen kleinen props, welche meine städte verschönern und das spiel dahin gebracht haben, wo ich es von anfang an gerne gehabt hätte. DANKE ! :up:

Fasan : danke, hab das mit den landwirtschaftsflächen gelesen,aber da wars halt schon zu spoing.... auch deine unglaublichen bilder sind immer wieder eine inspiration und zeigen was mit dem spiel alles möglich ist.

Wilfried : auch dir danke, wenns auf den ersten blick nicht ersichtlich ist, hat auch webbersk einen einfluss auf meine stadt gehabt.

Cocolini :danke, das ist soweit ich mich entsinnen kann der pyrenäen mod aus fränkys rural liste, hab die grad nicht gefunden, sry, ist aber irgendwo hier im forum.

Chris : dein viertel sieht ebenfalls super aus, gefällt mir.:up:

Nesk : du lässt mich wirklich vorm bildschirm erröten, danke für das lob und es freut mich das meine bilder inspiration sein können (auch wenn sie im bilder, bilder trhead schnell vergessen gehn). sao vento sieht vielversprechend aus, da freu ich mich auch schon auf mehr.

gruss

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Hier mal wieder frische Bilder. Das ganze war eine schwierige Konstruktion und hat einiges an Zeit geschluckt und auf die Idee musste ich auch erstmal kommen. Ich hoffe sie gefallen euch und wenn ihr Fragen zur Konstruktion habt und warum es genaus so sein musste, beantworte ich euch sie gerne :D.

Anhänge

• Silvertuf-1 Jan., 871385333027.jpg
    Silvertuf-1 Jan., 871385333027.jpg
    111,4 KB · Hits: 27
  • Silvertuf-3 Jun., 841385303847.jpg
    Silvertuf-3 Jun., 841385303847.jpg
    119,1 KB · Hits: 32
  • Silvertuf-14 Jan., 871385333099.jpg
    Silvertuf-14 Jan., 871385333099.jpg
    133,9 KB · Hits: 37
  • Silvertuf-6 Sep., 871385335862.jpg
    Silvertuf-6 Sep., 871385335862.jpg
    106,6 KB · Hits: 32
  • Silvertuf-9 Sep., 871385335891.jpg
    Silvertuf-9 Sep., 871385335891.jpg
    85,1 KB · Hits: 32
Ich habe mir gerade mit dem Bauen eines Landmarks des "NYBT - New York Bat Teams" meine aktuelle Stadt ruiniert. Ich hatte mir vor dem Download nur die oberen Kommentare durchgelesen, welche durchweg super klangen. Weiter unten wären auf der Downloadseite auch Kommentare gekommen, welche mich vor den 1,5 Mio.§ Kosten/Monat des Gebäudes gewarnt hätten.

Das Spiel auf schnellem vorlauf gehabt und bevor ich die aufploppenden Nachrichten wegklicken und auf Pause klicken konnte lag mein Budget schon bei -600k §. Dank meinem SC4 Launcher, wurde die Stadt natürlich ausgerechnet in diesem Moment gespeichert. Die tolle Autosave-Funktion des Launchers war hier leider ziemlich blöd.

Nach dem Abriss des Gebäudes ist meine Bilanz wieder normal: 50k Einnahmen, 28k Ausgaben. Selbst wenn ich nun nach dem Laden der Stadt per Extra Cheats Plugin und dem Cheat Moolah das Budget auf 1,8 Mio. § oder irgendeinen anderen positiven Wert setze, sobald ich die Pause löse und das Spiel weiterläuft gibt er mir, dass ich pleite bin und bietet mir an als Senator zu kandidieren.

155.000 EW, eine bisher ohne cheats erbaute Stadt mit +22k §/Monat Bilanz kann ich nun vergessen und auf einen veralteten Stand (rund 1/3 der Stadt weg) zurückgreifen.

Für die Leute, welche dies interessiert, hier der Übeltäter:
http://community.simtropolis.com/files/file/27689-nybt-louis-vuitton-fifth-ave/

Und natürlich die Bilder (schließlich ist das Thema dafür da):

@Master Silver
Sehr cool. Gott ja ich weiß wie lange man mit diesen Teilen rumfriemeln kann/muss bis so etwas rauskommt. Die sind auch die Teile mit denen ich mich immer noch nicht wirklich intensiv beschäftigt und angefreundet habe, obwohl es sie ja bereits ewig gibt und man bei dir sehen kann was man mit Geduld schönes damit machen kann.

@Skorn
Hmm gibts nicht vielleicht eine Möglichkeit das Savegame zu bearbeiten...Das ist jetzt mehr eine Frage an Leute die sich damit auskennen.
Das mit dem Lot ist wirklich.... " If it's not a bug, then the creator is just stupid." Ja das ist halt leider immer das Risiko beim offenen System von Simtropolis. Ich les auch selten mehr als die ersten Kommentare, was wirklich gefährlich ist da glaube ich von denen 80% den Download gar nicht installiert haben, sondern nur anhand des Bildes dann eben posten "great lot".

Im Prinzip hat Skorn eine Lösung gefunden, nachdem ich sein Problem - die nach dem Öffnen der Stadt erscheinende Senatorenmeldung - nicht reproduzieren konnte (wir haben gechattet): Ohne den Launcher starten!

Auf die Art, wie der Launcher die Stadt öffnet, scheint das Spiel anders zu reagieren, als wenn man die Stadt in der Regionsansicht öffnet.

@Skorn: Finde ich toll! Mich hätte es wahrscheinlich im zusammensetzen der Ausschnitte gestört, das die Kanalufer recht symetrisch aussehen, zusammen mit dem Umfeld ist es allerdings sehr gut geworden.
Etwas wundert mich dennoch. Warum hast du die Eisenbahn-Kanaltunnel nicht erst nach der Straße aufsteigen lassen? Irgendwie passt es nicht mit der Breite der Straße (und der vermutlichen Verkehrsdichte) zusammen, das dort Eisenbahnschienen kreuzen.

Ich rege mich ja oft über die Wegfindekünste der Sims auf und so dachte ich auch hier, dass ich die tolle Umfahrung sicher für die Katz bauen werde, aber siehe da:

:)

Da spielt dann wohl auch die Bevorzugung des RHW eine enorme Rolle oder?

Ich habe auch mal ein paar Bilder rausgekramt, die aber aus einer Region stammen, in der ich nicht mehr bauen werde. Ich habe mittlerweile schon mit einer größeren (selber erstellten) Region angefangen für mein nächstes RP, was ich zurzeit aufbaue.
Aber jetzt mal zu den Bildern, die schon etwas älter sind

Dieser "Bazaar" befindet sich in der Ortsmitte einer kleineren Stadt, die an einem Fluss liegt. Regelmäßig kann man dort auch viele Araber sehen. Die einheimische Bevölkerung lässt sich dort aber nie sehen.

Etwas weiter in der Stadt befindet sich die Kirche, die früher im Ortszentrum lag, heute aber etwas am Stadtrand liegt. In der Weihnachtszeit eröffnen hier auch einige Verkäufer ihre Stände.

Weiter gehts mit einer Segelregatta, kurz nach dem Start. Die hinteren Teilnehmer kämpfen schon jetzt hart um die Plätze.

Und auch was nicht fertig gewordenes zeig ich mal. Hier das Plattenbauviertel in der Nähe des Kanals, welches ich aufgegeben habe.

Noch ein Bild von der anderen Seite der Stadt, wo das Stadion steht. Ein Bild davon hab ich ja schon im SFBW gezeigt. Hier kann man das Parkhaus sehen, welches bei manchen Spielen schon sehr ausgelastet wird.

Ja und auch ein Hafen darf nicht fehlen. Ist mir nicht ganz so gelungen wie ichs wollte, aber so bin ich auch mit ihm zufrieden.
Soweit aus der Region, Bilder aus der neuen Region werden vllt noch kommen

Hallo ich habe zwei Fragen zu meiner Stadt. Warum wachsen in meiner Stadt keine neuen und modernen Hochhäuser? Es wachsen sehr oft Maxis Gebäude, obwohl ich etliche Plugins habe. Und die Villen verschwinden auch nicht. Die Attraktivität ist hoch. Sowohl für §§§-W und §§§-G. Die Einwohnerzahl liegt bei ca 30000

Warum wachsen immer die selben Gebäude? Wie kann ich verhindern bzw. dafür sorgen, dass verschiedene Gebäude wachsen. Am Besten Plugin Gebäude

Wenn du wirklich genug Download-Gebäude hast kannst du ja mal einen Maxis-Blocker runterladen. Bei dem kannst du dann z.B. auch nur die Villen (also R$$$) blockieren.Das ist aber wirklich nur eine Option wenn man viele Downloadgebäude hat.
Ansonsten hilft wohl nicht viel außer das abreissen was man nicht haben will und dann hoffen dass etwas besseres wächst.

Helfen kann auch sich auf einen Stil festzulegen, also z.B. nur europäisch, nur für diesen Stil auch Gebäude runterzuladen, und natürlich nur diesen Stil bei den Einstellungen einzustellen.

• Danke
Reaktionen: Mobius1
Bei 30.000 Einwohnern wachsen keine Hochhäuser, sondern hauptsächlich niedrige Bebauung. Ab ca. 100.000 Einwohnern kann man auch mit höheren Gebäuden rechnen, vorher ist das eher eine Seltenheit. Hast Du denn auch für kleinere Gebäude etliche Downloads, oder nur für die Hochhäuser? Ist vielleicht der falsche Baustil eingestellt? Hast Du die richtigen Grundstücksgrößen ausgewiesen? Und auch wenn die Attraktivität hoch ist, musst Du die "Demand Caps" (ich habe das mal mit "Nachfrageschwellen" übersetzt) entsprechend hochsetzen, das geht meistens mit den Belohnungen, die nach und nach freigeschaltet werden.

• Danke
Reaktionen: Mobius1
@bartmann, sorry das die antwort so lang auf sich warten lies. Ich habe gleich nach der Straße Weichen und Kurven weswegen der Tunnel nicht verlengt werden kann. Es gibt auch noch ein paar schöne Bilder.

gruß Master Silver =)

Anhänge

• Silvertuf-30 Okt., 911385590401.jpg
    Silvertuf-30 Okt., 911385590401.jpg
    152,2 KB · Hits: 37
  • Silvertuf-9 Aug., 911385521943.jpg
    Silvertuf-9 Aug., 911385521943.jpg
    178,2 KB · Hits: 41
  • Silvertuf-23 Jun., 1031387063052.jpg
    Silvertuf-23 Jun., 1031387063052.jpg
    131,1 KB · Hits: 35
  • Silvertuf-15 Apr., 921385522738.jpg
    Silvertuf-15 Apr., 921385522738.jpg
    155,3 KB · Hits: 35
  • Silvertuf-14 Apr., 1031387062615.jpg
    Silvertuf-14 Apr., 1031387062615.jpg
    174,2 KB · Hits: 42
Also, was man nicht alles selbst nach 10 Jahren entdecken kann :lol:

Vielleicht kennt das Spiel ja noch jemand :scream:

(SimCity 3000 Deutschland, die Gebäude sind aber auch in der Standardvariante vertreten)

"A productive Sim, is a Happy Sim" konnte ich entziffern.

"Milk Healths" konnte ich hier rauslesen :read: Ob das da ein Entwickler ist?

Vielleicht kennt ihr diese "Easter Eggs" oder "Secrets" ja schon, ich wollt die nur mal zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich beeindruckend. :) willst du vielleicht noch eine Verkehrsansicht nachliefern, die würde mich interessieren.

Ein wenig mehr Vorstadt hätte ich bei einer Stadt dieser Größe noch schön gefunden.

• Danke
Reaktionen: xenon54
Das ist wirklich beeindruckend. :) willst du vielleicht noch eine Verkehrsansicht nachliefern, die würde mich interessieren.

Ein wenig mehr Vorstadt hätte ich bei einer Stadt dieser Größe noch schön gefunden.
Danke, ja ein wenig mehr Vorstadt hätte nicht geschadet, stimmt.

Hab die Verkehskarte auch noch eingefügt, und hab den Satelitenbild als vergleich gemacht.

region1lwpkf7hc1d_thumb.jpg

Hab die Bilder nur als Link eingefügt da es keinen sinn macht die Regionsansicht auf 600x800 zu skalieren, einfach aufs Bild und dann nochmals auf ''Vergrössern'' klicken.

Beachtet nicht die vielen kleinen Flughäfen die überall verstreut liegen, die sind nur dazu da um die Wirtschaft anzukurbeln, es sind im Prinzip kleine Flughafen Türme die als Flughäfen fungieren und in der eigentlichen Stadt nicht auffallen.

PS: ich weiss der Name ist nicht wirklich kreativ.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder von Deiner Weltstadt, xenon54 :)
Das ist ein Vielfaches von dem was ich jeh in 11 Jahren an Städten selbst erbaut habe...

• Danke
Danke für die Kommentare, bei mir hats nur nicht nicht so lange gedauert weil ich kein ''Kieselsteinschubser'' bin wie manch einer hier, ich hab einfach nicht den Talent dazu, habs aber so realistisch gebaut wie ich konnte.

Wow xenon,das ist ne ganze Menge was du da an Stadt hast.Hab erstmal mit tellergroßen Augen dagesessen weil einfach diese schiere Masse beeindruckt.Alerdings scheint die Stadt relativ wenig Parks zu haben,oder täuscht das nur?
Zu deinen "Flughäfen":Nette Idee,mich nervts auch immer dass die Bewohner irgentwann immer nach nem Flughafen fragen.Das Teil nimmt immer zuviel Platz weg und zieht die Kriminalität magisch an.Zudem bin ich kein so talentierter Flughafenbauer,da nützt es auch nix dass ich nur einen Steinwurf vom Frankfurt am Main Airport wohne,direkt in der Einflugschneise.
Du magst mir nicht zufällig verraten wo es diese Flughafen-Ersatz Dinger gibt?

• Danke
Wie schon gesagt wirklich beeindruckend.
Ich entdecke eigentlich schon genug Grünflächen, besonders schön der diagonale an den Verlauf des Flusses angepasste Park. Sehr schön wirkt auch der Sportpark auf der Flusshalbinsel weiter südlich.
Verkehrlich sehr schön ins Auge fällt mir der realistisch geführte Highway (Allee) am Fluß entlang und dessen Verknüpfung mti den Brücken. Realistisch, wenn auch natürlich in Sim City immer mehr oder weniger sinnlos wäre noch ein Autobahnaußenring aber das ist wirklich mosern auf hohem Niveau ;)

• Danke
Wow xenon,das ist ne ganze Menge was du da an Stadt hast.Hab erstmal mit tellergroßen Augen dagesessen weil einfach diese schiere Masse beeindruckt.Alerdings scheint die Stadt relativ wenig Parks zu haben,oder täuscht das nur?
Zu deinen "Flughäfen":Nette Idee,mich nervts auch immer dass die Bewohner irgentwann immer nach nem Flughafen fragen.Das Teil nimmt immer zuviel Platz weg und zieht die Kriminalität magisch an.Zudem bin ich kein so talentierter Flughafenbauer,da nützt es auch nix dass ich nur einen Steinwurf vom Frankfurt am Main Airport wohne,direkt in der Einflugschneise.
Du magst mir nicht zufällig verraten wo es diese Flughafen-Ersatz Dinger gibt?
Es hat schon genügend Parks, sie sind nur nicht als solche zu erkennen, im Regionsansicht muss man schon genauer hinschauen um sie zu erkennen. =)

Und zu deiner Frage wegen des Flughafenturms, die hab ich grade gesucht konnte es aber nicht finden, es heisst Airport Control Center, und ist in einer Flughafen Packt enthalten (nicht im AC pack oder ACB pack), es ist der Turm vom Maxis Flughafen.

Hatte es mal vor Jahren irgendwo heruntergeladen kann es aber nicht mehr finden, tut mir leid. :(

Wie schon gesagt wirklich beeindruckend.
Ich entdecke eigentlich schon genug Grünflächen, besonders schön der diagonale an den Verlauf des Flusses angepasste Park. Sehr schön wirkt auch der Sportpark auf der Flusshalbinsel weiter südlich.
Verkehrlich sehr schön ins Auge fällt mir der realistisch geführte Highway (Allee) am Fluß entlang und dessen Verknüpfung mti den Brücken. Realistisch, wenn auch natürlich in Sim City immer mehr oder weniger sinnlos wäre noch ein Autobahnaußenring aber das ist wirklich mosern auf hohem Niveau ;)
Naja, wenn du auf der Verkehskarte genau hinschaust wirts du sehen dass der Autobahn eigentlich ein Ringautobahn sein sollte, doch die Stadt is so sehr gewachsen dass kein platz mehr für einen äusseren Autobahn Ring da ist.:lol:

Falls jemand will kann ich noch Nahaufnahmen der gewünschten Stellen machen, zb. Flughafen oder in der Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Bilder, xenon54! :eek:
Besonders der Name gefällt mir ausgesprochen gut :nick: =)
Ein Regionsportrait zu deiner Region würde mich schlichtweg umhauen!
Ich freue mich auf mehr,

LG Ozan :hallo:

• Danke
Die Stadt ist echt famos.
Ich glaube, die Miniflughäfen findet man, wenn man im Stex "Airport Tram" eingibt.

• Danke
Sieht echt schon verwechselnd dem leider verbuggten, von mir trotzdem gern gespielten Ski Park Manager ähnlich :)

@ Xenon: Das erinnert mich irgendwie an Fotos von Val Thorens, wo aufgrund der Höhe über N.N. auch keine Bäume sind. Aber du kannst auch einfach schneefreie Nadebäume hinsetzen. Dann liegt der letzte Schneefall 1 Woche zurück, was auch fehlenden Schnee auf Grundstücken erkärt.

Das ist aber geschätzt schon mal eine schöne Steigung, die nicht allzu schwer zu befahren ist.

• Danke
Es gibt Bäume, die mit Schnee bedeckt
sind und im Sommer nicht.
Die hat Girafe vor Jahren schon erstellt
und sind bei ihm zu finden.

Schau in die "SimCity4 Download Seiten" bei VIP nach.

Eine gewaltige Großstadt -wow!
So was Großes bekomme ich bestimmt nicht hin.
Die kleine Stadt mit den Liftanlagen gefällt mir. :nick:

Ich habe heute mal mit dem Schnee einige Gestaltungsversuche
durchgeführt. Es hat mich einfach interessiert, ob man da
nicht doch einige Möglichkeiten hat mit den
vorhandenen Accessoire.
Na ja, ist nicht ganz einfach.

3y6y.jpg

ydiv.jpg

9pw1.jpg

0crm.jpg

h9w9.jpg

hzpp.jpg

rcgn.jpg

Hierbei habe ich folgendes verwendet.

Für die Piste:
- Raydens_plopable_snow
- Grey Light

Bodentextur:
- Shorline Plop-Gravel

Bäume:
- Subalpine first seasonal
- Conifers seasonal, evergreen und winter
- Larches evergreen und seasonal
- Grand Fir dead winter
- Serbian Spruce dead winter
- Dead Trees

andere Pflanzen:
- Bushes seasonal
- Feather grass seasonal
- Straw
- Brown Rye Grass

Sind in Franky's Rural Liste und bei LEX, VIP bzw. PEG zu finden.

Als Erstes habe ich die Piste festgelegt und
die Strecken der Liftanlagen.
Danach einige Skifahrer und Accessoire eingefügt
und mit Schnee und hellgrauer Bodentextur bedeckt.
Hierbei kommt die hellgraue Bodentextur alten
Schnee nahe, wobei es etwas mehr in Richtung Weiß
sein könnte.
Anschließend wurden Liftanlagen und Schneezäune hinzu-
gefügt und Bäume, Büsche und Gras für die Umrandung.
Ich denke, wenn man sich Zeit nimmt und Geduld hat,
kommt bestimmt eine super Landschaft zustande.
Hier noch den JENXMOD Weather Controller
(SimSity4 Jupiter) mit Schneefall eingesetzt,
macht sich bestimmt gut.
Werde dieses später auch mal versuchen, wenn ich

mich an Hochgebirgslandschaften getraue.

Zuletzt bearbeitet:
:up:
Geil, allerdings hat die Talabfahrt schon gelitten. Nicht so gut für Ski und Snowboard mit dem Kies, der da durchschimmert. :naja: :cool:

Den Plop-Schnee vom LEX probiere ich auch mal aus. Mal versuchen, präparierte Pisten auf dem Ferner darzustellen. Der Plop-Schnee vom Gammler, den ich bereits habe, ist leider suboptimal. :( Die Bäume brauche ich allerdings nicht, da der Schnee bei meiner Terrainmod erst bei ca. 2000m anfängt, wo in der Gabbo-Region reloaded die Dritte die Baumgrenze eben auch bei 2000m ist.

Mit welchem Programm verändere ich nochmal die Unterhaltskosten von den Gondelbahnen? Werden mir dann sozusagen neue Lots ins Plugin-Verzeichnis geschrieben oder werden die alten überschrieben? Muss ich meine Bahnen dann noch komplett abreißen und neu setzen? Kotzt mich an, dass ich deplatziert Geldcheat-Brunnen verwenden muss. :mad: Sieht gewollt und nicht gekonnt aus. :naja:

Den Platz möchte ich anders nutzen. In Hinterhochgabbo soll ein Hotel mit hunderten Betten und Kasino entstehen. :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten