Hallo
Ich habe mal eine Frage, bzw. bin gerade sehr verwirrt. Ich habe mir ja in diesem Jahr (für dieses Jahr) keinen Kalender gekauft und den Abrisskalender (wo man jeden Tag ein Blatt abreißen muß) vermisse ich schon ein wenig, weil da auf den Blättchen hinten immer der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang steht.
Nun habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht, wo man auch ablesen kann wann da Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist. Es ist dieser hier:
https://www.datum-und-uhrzeit.de/ Ich habe da auch extra mein Städtchen eingegeben (also der link ist nicht von meinem Städtchen, da steht also was anderes da). Der stimmt vorne und hinten nicht, laut diesem Kalender sollte heute um
6:11 Uhr Sonnenaufgang sein, jetzt ist es kurz vor 8 Uhr und immer noch rabenschwarze Nacht, Sonnenuntergang soll da um 18:14 Uhr sein, was auch nicht stimmt.
Aber der Sonnenaufgang ist so was von daneben berechnet, im Sommer würde das hinkommen, aber wie gesagt kurz vor 8 Uhr und immer noch dunkel, nichts von das vor fast 2 Stunden angeblich die Sonne aufgegangen ist.
Wenn ich den Kalender neu berechnen lasse und diesmal die Zeitzonen am Ort berücksichtige (kann man auswählen, ebenso wie den Julianischen Kalender den ich aber nicht ausgewählt habe) dann ist da Sonnenaufgang 8:08 Uhr und Sonnenuntergang 17:04 Uhr. Was beim Sonnenaufgang ev. stimmen könnte, aber der Sonnenuntergang stimmt immer noch nicht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Seite, serös, virenfrei auf deutsch, wo man den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ablesen kann?