Natürlich geht es dort nur um eine Person, aber manche könnten ja meinen, so wären die Frauen wirklich... ich finde die Darstellung eben unrealistisch. Ich bezweifle, dass es noch viele andere Frauen außer Charlotte Roche gibt, die dieselben Vorlieben haben.

Natürlich geht es dort nur um eine Person, aber manche könnten ja meinen, so wären die Frauen wirklich...

Sollten das welche meinen, so denke ich, sollten diese Menschen das Buch nicht lesen, bzw sind sie noch nicht reif genug dafür (wenn man das so nennen darf) . ;)

Und das soll jetzt auch gar nicht bös gemeint sein.

LG

hab grad abbitte zu ende gelesen
was für ein doofes ende, aber ansonsten wirklich schön, wenn auch wirklich brutal an manchen stellen. habe selten kriegsbeschreibungen gelesen, die ich so furchtbar fand.

jetzt bin ich am überlegen nochmal tintenblut zu lesen oder mit bockmist anzufangen.

Ich lese momentan Dreamcatcher >Duddits< von Stephen King
Bin grad bei der Hälfte des Buches angelangt. Anfangs war es recht spannend, zur Mitte hin wurde es recht langatmig. Nun macht es sich langsam wieder. XD Ich würde mal sagen, ist nichts für Leute, die sich leicht ekeln *grins*

Warum habe ich eigentlich immer das Glück bei einer Buchreihe immer mit dem letzten Buch anzufangen und dann überhaupt keine Chronologie dahinter steckt? Das war bei Davinci Code und Illuminati so und nun auch bei den Troja-Romanen von Gemmell. Natürlich steht nirgendswo, dass es da mehrere Bücher gibt, die teilweise aufeinander aufbauen. Und so wundere ich mich, warum plötzlich so viele Figuren noch leben, die im anderen Buch alle schon gestorben sind. Schlimm sowas...

Und ich les grad "Antike Klogeschichten im 3-Minuten-Format", zumindest nenn ich es so =)

Es sind halt Geschichten rund um die griechische Sagenwelt, alle nicht länger als je fünf-sechs Seiten, würde ich schätzen.
Das Buch heißt im Original =) übrigens "Neue Sagen des klassischen Altertums von Amor und Psyche bis Poseidon" und ist von Michael Köhlmeier.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese, verstummt... von karin slaughter...
ich war enttäuscht, dass sie ihre reihe nicht fortgesetzt hat...
mit dem thema das sie momentan angeschnitten hat bin ich so im zwiespalt...
sie bringt mich dazu mitleid für jemanden zu empfinden, der es eigentlich nicht verdient hat... und das stört mich irgendwie...
aber sonst bisher wirklich gut geschrieben....

Ich lese gerade das Buch Weltengänger von Sergej Lukianenko. Bin bald bei der Hälfte und bis jetzt finde ich es wunderschön.
Ich mag besonders die Ich Perspektive des Schriftstellers. Das macht das ganze ein bisschen, als würde es dir gerade ein Guter Freund erzählen.

Warum habe ich eigentlich immer das Glück bei einer Buchreihe immer mit dem letzten Buch anzufangen und dann überhaupt keine Chronologie dahinter steckt? Das war bei Davinci Code und Illuminati so und nun auch bei den Troja-Romanen von Gemmell. Natürlich steht nirgendswo, dass es da mehrere Bücher gibt, die teilweise aufeinander aufbauen. Und so wundere ich mich, warum plötzlich so viele Figuren noch leben, die im anderen Buch alle schon gestorben sind. Schlimm sowas...

Ich kenne das von vielen Fantasy Büchern die ich lese. Oft sind das richtige Zyklen, doch welches buch , wo und wann zu lesen ist steht nicht am Einband.
Ich schaue dann meistens auf die Buchnummer und lese das mir der niedrigen zuerst. Aber das geht natürlich nur bei der Erstausgabe des Bandes.
Oder ich schaue im Netz nach. Da gibt es gute Listen, wo genau die lesereihenfolge, die schreibreihenfolge ( Muss nicht immer gleich sein, zps. Narnia) Und noch vieles mehr steht.

Ich hab mir heute "Gebieterin der Dunkelheit" von Lara Adrian gekauft und bin totaaaaaaaal gespannt. Ist der vierte Teil einer Serie. Juchuuuu!

Breaking Dawn von Stephenie Meyer.

Seeehr spannend und eine Handlung, die ich nie vermutet hätte.

Nicht das, was ich im Moment lese, aber ich liebe ja noch "Ritus" und "Sanctum" von Markus Heitz - ein Werwolfzweiteiler, und mein Lieblingsbuch ist das ebenfalls von Heitz geschriebene, ähnliche Vampirbuch "Kinder des Judas". Nebenbei lernt man auch noch einiges über Geschichte in den Büchern, und spannend noch dazu.

Kind der Götter von Jennifer Fallon, manchmal kompliziert wegen vielen ähnlichen Namen, aber trotzdem gut :)

Ich lese gerade "Harry Potter et les reliques de la mort" (der 7. Harry Potter-Band auf Franzoesisch :rolleyes: ich weiss, ich bin verrueckt)

Wenn du in der Lage bist, das so zu lesen, ist es doch eine schöne Möglichkeit etwas an seiner Sprache zu arbeiten.

Romeo and Juliet =)
Freiwillig und auf Englisch. Wollt ich schon immer mal machen. Und ich verstehe es sogar größtenteils. Hab aber scheinbar ne editierte vereinfachte Version, ist aus der Bücherei.

Ich hab heute "Für immer vielleicht" von der Ahern fertig gelesen, sehr schön.
Und den kleinen Prinzen, auch sehr schön.

Jetzt les ich "The Gunslinger" von King und Glennkill von Leonie Swan

"Für immer vielleicht" hab ich auch schon ein paar mal gelesen, ein wirklich schönes Buch :). Ich finde sowieso alle Bücher von Cecelia Ahern lesenswert.

Zur Zeit lese ich "Vermiss mein nicht" auch von Cecelia Ahern ;).

naja das neue, hört sich irgendwie strange an..

nicholas sparks ist auch sehr schön

Ich hab gestern gerade "Fucking Berlin" von Sonia Rossi zu Ende gelesen. Es geht um ihr Leben als Prostituierte, womit sie versucht ihr Studium zu finanzieren.
Soweit ich weiß ist es keine erdachte Geschichte, sonder handelt tatsächlich von ihrem Leben.
Kann man jedenfalls sehr gut lesen, leichte Kost und sehr interessant.

Heute fange ich "Im Reich des Vampirs" von Karen Marie Moning an.
Da bin ich schon total gespannt drauf.

Ich habe Eragon Band 3 ausgelesen. =)
Ich habe das Buch am Montag ausgeborgt, und in ungefähr 5 h gelesen. :ohoh: :eek:
Damit habe ich meinen Rekord von einer Woche gebrochen! :lol:

Ich weiß, Selbstlob stinkt, aber ich habe das Buch schneller durch gehabt als ein Erwachsener oder sonstwer. :p

:rolleyes: sorry ... ^^

ich lese gerade mieses karma...naja ok ich habs schon gelesen aber ich muss es nochmal lesen weil wir in der schule bücher vorstellen müssen..aber is voll witzig kann ich nur weiter empfehlen

also ich lese im moment (wieder) schlaflose stimmen von peter schwindt. das ist der zweite band einer trilogie. die ersten beiden hatte ich schonmal gelesen und den dritten hab ich vor kurzem in der bibo gefunden. da dacht mir, des muss ich jetz auch noch lesen :D also, fix die ersten beiden mit ausgeliehen für die auffrischung.
naja und gestern hat mein freund mir ein buch ausgeliehen, was er von einem kumpel hat und der widerrum es auch von einem kumpel hat...(naja alles geht mal rum in der weltgeschichte %)). irgendwie freu ich mich schon mordsmäßig es zu lesen. es ist danke für nichts - böhse onkelz. ich find es einfach interessant mal sowas zu lesen, hab ich noch nie und deswegen bin ich umso begeisterter =D
und wenns mir gefällt, wünsch ich mir das eins fix zu weihnachten bei der emp-bestellung mit =)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich les grad "Antike Klogeschichten im 3-Minuten-Format", zumindest nenn ich es so =)

Es sind halt Geschichten rund um die griechische Sagenwelt, alle nicht länger als je fünf-sechs Seiten, würde ich schätzen.
Das Buch heißt im Original =) übrigens "Neue Sagen des klassischen Altertums von Amor und Psyche bis Poseidon" und ist von Michael Köhlmeier.
Die hat mir meine Mutter vorgelesen, als ich klein war :)
Jetzt hätte ich die gerne als Hörbuch gelesen vom Köhlmeier, der hat so eine tolle Märchenonkelstimme.

Ich bin jetzt fertig mit Die Novizin von Trudi Canavan. Das zweite Band einer Trilogie. Leider habe ich das dritte, di Meisterin, nicht deshalb habe ich jetzt new moon von Stephenie Meyer angefangen. Auf Englisch

davon möchte mir meine freundin den ersten band zu weihnachten schenken :) ich hoffe, dass ich dann alle drei bände in einem ruck durchlesen kann %)

Ich bin jetzt fertig mit Die Novizin von Trudi Canavan. Das zweite Band einer Trilogie. Leider habe ich das dritte, di Meisterin, nicht deshalb habe ich jetzt new moon von Stephenie Meyer angefangen. Auf Englisch

Ich fand den dritten Band der Gilden-Bücher am besten!
Schade, dass du ihn nicht hast - aber freu dich drauf! :lol:

Ich lese grade Terry Pratchett - Mort

*zu Mailin schiel*

ich hab mir gerade das neue buch von cody mcfadyen gekauft " das böse in uns"
bin schon soooo gespannt. die ersten beiden bücher von ihm hab ich verschlungen.
es sind allerdings keine bücher für schwache nerven. psychothriller vom feinsten.

Ihr lest alle so... intellektuelle Bücher :D Da ich Eragon im Schnelldurchlauf gelesen hab (einige meiner Freundinnen haben ungeduldig gewartet - außerdem gehört es nicht mal mir :lol:) hab ich jetzt nix mehr :argh: Darum muss unsere Schullektüre dran glauben :rolleyes: "blueprint" von Charlotte Kerner - ein ziemlich nachdenkliches, ernstes Buch zum Thema Klonen :naja: Grässlich >.<

Ich muss sagen, ich kann "Eine wie Alaska" von John Green ganz besonders empfehlen, und "Just listen" von Sarah Dessen.
Beide Bücher sind sehr gut geschrieben, und berühren einfach.Besonders eine wie Alaska, das einige philosophische Fragen in den Raum wirft.:)
Ein Muss:)
Liebe grüße

So, der Thread ist oben, das passt perfekt... ^_^

Und zwar habe ich eine Frage: Welche "kranken" Bücher gibt es denn so? Ich meine eben Bücher mit krankhaftem dramatischen Inhalt, wie z.B. "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe oder "Lélia" von George Sand... oder auch etwas Moderneres wie "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann. Wäre dankbar, wenn ihr Tipps hättet.

@ copine: Kafka am Strand von Haruki Murakami fand ich super. das geht vllt in die richtung von dem was du suchst xDD kannst dir ja mal ne inhaltsangabe im internet durchlesen. mir hats getaugt :3 und film-mäßig wär requiem for a dream & girl.interrupted definitif was für dich :D weis nicht, ob du die filme kennst, aber ich find die total verstörend & aufwühlend, aber nicht auf so ne horror-splatter-mäßige art, sondern eben total dramatisch v______v

After Dark von Haruki Murakami(hab keinen Plan wie das auf deutsch heißt), hat kein Ende und keinen richtigen Anfang und ist einfach nur strange.
Sonst, wenn du Dirk Bernemann magst, gefällt die vielleicht auch "Tauben im Graß" von Wolfgang Köppen, die politische Seite des Romans ist nicht zu verachten, und der Schreibstil ist unbeschreiblich geil.
"Unterm Rad" von Hermann Hesse, "Frühlingserwachen" von Frank(?) Wedekind, "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz, und "Die Musik Der Wale" von Wally Lamb, bis auf das Ende ist das Buch toll, sind auch alle irgendwo dramatisch, wenn auch nicht unbedingt krank.

Wer Murakami mag und auf etwas abgedrehte Geschichten steht, dem möchte ich Boris Vian - "Der Schaum der Tage" an's Herz legen.
Vian wurde in den 1920er Jahren geboren, die Geschichte aber, hat an Aktualität und Zeitgeist nichts eingebüßt. Der Schaum der Tage ist ein sehr schräg und surrealistisch geschriebener Liebesroman der im Paris der 30er Jahre spielt ...
Ich habe als letztes "Mieses Karma" von David Safier (Urlaubslektüre) und "Tod und Teufel" von Frank Scätzing gelesen.

Also ich lese grad 'Tausend strahlende Sonnen' von Khaled Hosseini und ich muss wirklich sagen, das es eins der besten Bücher ist, die ich bisher gelesen habe.
Es ist richtig einfühlsam und traurig geschrieben.
Als erstes dachte ich zwar, das es total langweilig ist, halt so ein oma-schmöcker.
Aber ganz im Gegenteil *schwärm*

Auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen =)

Wie wärs mit dem zweiten Teil von "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" oder Satt.Sauber.Sicher - ebenfalls von Bernemann. Obwohl ich leider sagen muss, dass ich beide nicht sonderlich gut finde. Auch wenn sein Stil gut ist und es gewisse Aussagen in den beiden Büchern gibt, die sicher richtig sind. So scheint es mir doch immer wieder das er krampfhaft versucht zu schockieren, nur leider wiederholen sich die Geschichten in gewisser Weise immer wieder und das wird auf die Dauer ziemlich langweilig.
Und Seelenficker könnte dir vllt auch gefallen, obwohl es mir persönlich wieder etwas zu weit ging.
Was allerdings noch zu empfehlen wäre ist "Ende Gut" von Sibylle Berg....sie schreibt wie die große Schwester von Bernemann.
Und mein absolutes Lieblingsbuch der letzten Monate ist sowieso "Spieltrieb" von Juli Zeh, DAS solltest du wirklich lesen.

Ich habe zwar bis jetzt von Murakami nur Naokos Lächeln gelesen, aber ich finde die Geschichten von ihm gar nicht so abgedreht, wie ihr beschreibt :ohoh:

Die nicht, aber Kafka am Strand ist dann schon etwas anders. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten