SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir die neueste Version von Simpe herunter geladen, aber wenn ich jetzt die University öffne, und auf Sim Beschreibung gehe, sind alle unbekannt und man sieht auch keine Bilder mehr!! Warum ist das so???, wie kann ich das ändern?:confused: :confused:

Bei mir läuft es einfach toll, nur verstehe ich nicht warum ich keine Umfärbung schaffe..wo gibt es eine Aklerung mit Bildern dafür ?:hallo: bye

Simsonia schrieb:
Bei mir läuft es einfach toll, nur verstehe ich nicht warum ich keine Umfärbung schaffe..wo gibt es eine Aklerung mit Bildern dafür ?:hallo: bye
Hi!
Schau mal hier, für ein Tutorial mit dem Wizard of SimPE (ist bei der SimPE-Installation dabei):
http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=348

Ansonsten ist es auch so recht einfach mit SimPE.
Öffne SimPE. Gehe auf Plugins->Object Workshop. In dem neuen Fenster Object Listing. Die Objekte werden geladen. Das kann etwas dauern. Wenn er fertig ist, suchst Du Dir aus der Liste ein Objekt aus (die mit dem Sternchen * vor, haben auch eine Bildvorschau) und klickst auf Start. Nun gibst Du Deinem neuen Objekt einen Namen, unter dem es gespeichert wird. Wenn das Objekt mehrere Texturen hat, bekommst Du ein Auswahlfenster, wo Du anlicken kannst, welche Du umfärben willst (bei manchen kann man besser erkennen, wo was ist). Hat das Objekt nur eine Textur, kommst Du gleich wieder ins normale SimPE.
Dort hast Du rechts oben nun eine Liste. Klicke auf Texture Image und wähle bei den vier Feldern in der Mitte die Plugin Ansicht. Gehe über dem Bild auf Export... und speicher das Bild ab.
Dieses Bild bearbeitest Du nun in einem Grafikprogramm, das png-Dateien öffnen und Speichern kann (z.B. Paintshop Pro). Änder Farben und Texturen, wie Du es möchtest und speicher das Bild dann.
Geh wieder in SimPE und klicke auf Import... Wähle das Bild und öffne es. Mache nun einen Rechtsklick auf das Bild und klicke auf Update all sizes. Danach klickst Du rechts in der Mitte auf Commit und speicherst Dein Objekt. Fertig.
Viel Spaß,
Rado.

Hallo Leute (vorallem Andi und Gutemine),
hab mal wieder ein Problem:
Ich möchte so gerne die WCJ-NPCs verändern. Ich hab das mal mit den "normalen" NPCs irgendwie über den Bodyshop geschafft. Irgendwo in diesem Thread steht auch dazu ne Anleitung, die ich abe rim Moment nicht mehr finden kann.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure zügige Hilfe.
Liebe Grüße,
VM

VoodooMama schrieb:
Hallo Leute (vorallem Andi und Gutemine),
hab mal wieder ein Problem:
Ich möchte so gerne die WCJ-NPCs verändern. Ich hab das mal mit den "normalen" NPCs irgendwie über den Bodyshop geschafft. Irgendwo in diesem Thread steht auch dazu ne Anleitung, die ich abe rim Moment nicht mehr finden kann.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure zügige Hilfe.
Liebe Grüße,
VM

Der Link zu der Anleitung steht doch gleich im ersten Beitrag und hier jetzt der Link von mir http://www.simforum.de/showthread.php?p=1237194#post1237194

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Kann mir vielleicht einer helfen? Ich wollte gestern umbedingt ein paar Eigenschaften von meinen Sims ändern. Aber in der Nachbarschaft in der ich das ändern wollte, zeigte SimPE mir keine Sims an, obwohl da schon total viele wohnen. Bei einigen geht das, bei anderen nicht. Weiß einer Rat?

PS: Ich hab die SimPE Version 0.14c (oder so) & auf der Seite kann ich mir keine neue Version runterladen, weil die Seite nicht gefunden wird.

Danke, ich werd's versuchen. Wenn ich immer noch probs hab sag ich bescheid.
@lakischa: Die Version aus Gamestar hatte ich auch ausprobiert. Bei mir sagte das nur noch "Fehler bei..." usw. Und bei dir?

Hallo, brauche ganz dringend Hilfe. Habe mich gestern auch an SimPe versucht, weil ich meinem ersten Kind, das mittlerweile schon erwachsen ist und ein eigenes Zuhause hat,zu einer Beziehung verhelfen wollte.

Leider sind jetzt alle Beziehungen die er jemals hatte weg. Auch die zur Familie.
Hab schon versucht das rückgängig zu machen, aber irgendwie nicht hinbekommen.
Da es mein Erstgeborener ist, brauche ich ganz dringend Eure Hilfe:schnief:
LG KitKat

ich wollte eigentlich nur den falsch geschriebenen namen eines sims korrigieren, komme aber nicht dazu:

die nachbarschaft kann ich noch über simpe auswählen, aber wenn ich einen sim auswählen will, kommt stets eine fehlermeldung, die ich noch so oft wegklicken kann, aber sie verschwindet nicht.

habe die version von der gamestar cd und habe sims 2 + wcj auf dem pc. was könnte das problem sein?

md-press schrieb:
ich wollte eigentlich nur den falsch geschriebenen namen eines sims korrigieren, komme aber nicht dazu:

die nachbarschaft kann ich noch über simpe auswählen, aber wenn ich einen sim auswählen will, kommt stets eine fehlermeldung, die ich noch so oft wegklicken kann, aber sie verschwindet nicht.

habe die version von der gamestar cd und habe sims 2 + wcj auf dem pc. was könnte das problem sein?

Wie oft denn nun noch :mad: Die Gamestarversion ist fehlerhaft!!
Einfach mal die Treads lesen bevor man so drauf-los-posted.

Hallo, also die Threads durchlesen, oder auch die Suche ist sehr schwer, hab ich auch versucht. Allerdings gibt es wirklich eine neuere Version, und die läuft 1a. Hab mein Problem jetzt auch in den Griff bekommen. Versuchs einfach mal.
LG KitKat

Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, mit Simpe Sims aus einer Familie in neue Familien aufzuteilen. Also nicht zu bestehenden zuzuordnen, das ist klar, das das geht.

Hallo, wie kann man mit SimPe den Lifetime-wunsch der neuen Karrieren bestimmen? (Künstler...) Geht nämlich nur mit den alten Karrieren!

Hoffe auf Hilfe:-)

maxlfriedrich

maxlfriedrich schrieb:
Hallo, wie kann man mit SimPe den Lifetime-wunsch der neuen Karrieren bestimmen? (Künstler...) Geht nämlich nur mit den alten Karrieren!

Hoffe auf Hilfe:-)

maxlfriedrich

Das scheint maxisseitig gar nicht vorgesehen zu sein, daß man die neuen Karrieren als Lebenswunsch bekommen kann. Ich habe im Spiel schon bei etlichen Sims nachgeschaut und die College Clock verwendet, aber ein solcher Lebenswunsch tauchte nie auf.

Warum hilft mir den keiner bei meinem Problem?? Mittlerweilen hab ich es auch mit der neusten Version von SimPe 0.35b probiert. Und es klappt immernoch nicht meine Sims aus dem Spiel zu exportieren. Hier nochmal der Beitrag mit meinem Problem http://www.simforum.de/showpost.php?p=1507253&postcount=1952 Warum klappt das denn nicht???

IceBaby schrieb:
Ich hab mir die neueste Version von Simpe herunter geladen, aber wenn ich jetzt die University öffne, und auf Sim Beschreibung gehe, sind alle unbekannt und man sieht auch keine Bilder mehr!! Warum ist das so???, wie kann ich das ändern?:confused: :confused:

Ich hab genau das gleiche. Hab zwar versucht mich hier durchzuwuelen aber nix gefunden... die Suche hat mir auch nicht geholfen -falls jemand auf die Idee kommt das vorzuschalgen ;p
wenn ain Bild euch helfen wird kann ich eins reinstellen...

Hat keiner eine Antwort?:confused: Ich habe nun auch die neue Version SimPE 0.35b probiert. Aber der selbe Fehler!
Ich wolte die Hautfarbe eines Sims auf einen anderen übertragen.
Ich bekam folgende Fehlermeldung:
simpe.jpg
simpe.jpg

Im Detail steht folgendes:Detail

Mach ich etwas falsch:confused:.
Würde mich über jede Hilfe freuen.

Hat keiner eine Antwort?
confused.gif
Ich habe nun auch die neue Version SimPE 0.35b probiert. Aber der selbe Fehler!
Ich wolte die Hautfarbe eines Sims auf einen anderen übertragen.
Ich bekam folgende Fehlermeldung:
simpe.jpg

Im Detail steht folgendes:Detail

Mach ich etwas falsch
confused.gif
.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Zu dem Thema eine andere Frage: Kann es sein, dass dort nur Maxis-Hautfarben verfügbar sind? Oder kann man dort auch irgendwie andere Hautfarben verwenden? Wird die Farbe komplett angepasst oder hat man dann wieder so eine "Reißverschlussnaht" um den Hals???

AmyD schrieb:
Warum hilft mir den keiner bei meinem Problem?? Mittlerweilen hab ich es auch mit der neusten Version von SimPe 0.35b probiert. Und es klappt immernoch nicht meine Sims aus dem Spiel zu exportieren.
Möglicherweise speicherst Du Deinen Sim nicht im Verzeichnis
"Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims\".

mein problem hat zwar nix mit simpe zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
mein spiel startet am anfang normal.nachbarschaft(auch campus)geht auch aber häuser nich mehr.es läd ewig un geht einfach nich weiter:schnief:

ich weiss es nervt, aber:
was, was muss man tun damit man auch studenten so wie fueher alle in der Nachbarsch. aendern kann????
in der Suche gibts nichts...oder ich seh nichts, also bitte bitte helft mir doch mal... :(

Ich weis net obs das in den 40 Seiten schon gab, also bitte nicht lynchen:

Hab grad was witziges im SimPE Version 0.35b gefunden.

Da kann man ja jetzt auch die Wünsche der Sims ändern und auch Ängste und die Lebensaufgaben.
Hab bissl rungestöbert und folgendes gefunden:

kurios1.gif

kurios2.gif

kurios3.gif

kurios4.gif

Wettsaufen??? Womit?? Mit dem Fruchsaftfass?

Liften lassen?? Von wem?? Dem Chirugen daheim???

Geheimer Handschlag?? Hätte keinen gefunden!!

Bingo spielen??? Ist da diese komische bunte Kugel gemeint???

Wisst ihr worums da geht???

zauberfee,

1. vermutlich richtig. Ist mir noch nicht untergekommen, vielleicht sollte ich das mal kaufen
2. Mit einem der neuen Belohnungsobjekte möglich
3. Wenn man Mitglied im Geheimbund ist, geht's. Der Wunsch ist bei mir aber noch nicht aufgetaucht.
4. Bingo kann man mit dem Myshuno-Würfel rufen.

zauberfee schrieb:
Ich weis net obs das in den 40 Seiten schon gab, also bitte nicht lynchen:

Hab grad was witziges im SimPE Version 0.35b gefunden.

Da kann man ja jetzt auch die Wünsche der Sims ändern und auch Ängste und die Lebensaufgaben.
Hab bissl rungestöbert und folgendes gefunden:

kurios1.gif

kurios2.gif

kurios3.gif

kurios4.gif

Wettsaufen??? Womit?? Mit dem Fruchsaftfass?

Liften lassen?? Von wem?? Dem Chirugen daheim???

Geheimer Handschlag?? Hätte keinen gefunden!!

Bingo spielen??? Ist da diese komische bunte Kugel gemeint???

Wisst ihr worums da geht???

Scheffin, ausprobieren und erzählen.

Wettsaufen!! Klasse!! Und künftig gibts ein neues Nahrungsmittel, nämlich Rollmops.:lol:

zauberfee schrieb:
Geheimbund?? Meinst du eine Studentenverbindung???

Ich hatte eine, aber da ging nix in der Richtung. ,

Und welches Karriereobject??

In jeder der drei vorgegeben Colleges gibts eine geheime Studentenverbindung: in der Akademie Le Tour ist es "Societé Volauvant" (geheimbundhaus1), in La Fiesta Tech ist es "LFT-Verein" (geheimbundhaus3) und in staatl. Sim-Uni ist es "Landgrabb-Geheimbund" (geheimbundhaus2). Du kannst auch selber diese Grundstücke "bauen" (unter den Spezialgrundstücken sind drei Angebote zu finden).

Das Karrierebelohnungsobjekt ist "Dr. Frank Steins Chirurgiestation" (Showbusiness, ab Stufe 6)

VoodooMama schrieb:
In jeder der drei vorgegeben Colleges gibts eine geheime Studentenverbindung: in der Akademie Le Tour ist es "Societé Volauvant" (geheimbundhaus1), in La Fiesta Tech ist es "LFT-Verein" (geheimbundhaus3) und in staatl. Sim-Uni ist es "Landgrabb-Geheimbund" (geheimbundhaus2). Du kannst auch selber diese Grundstücke "bauen" (unter den Spezialgrundstücken sind drei Angebote zu finden).

Das Karrierebelohnungsobjekt ist "Dr. Frank Steins Chirurgiestation" (Showbusiness, ab Stufe 6)

Danke, das ist lieb, werd ich gleich mal Versuchen

Hallo erstmal...

Sorry, sollte die Frage auf den letzten 40 Seiten schon gestellt worden sein oder ähnliches, aber ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...
Also, woher bekomme ich eine ältere SimPE Version. Habe eine neuere und komme irgendwie nicht damit zurecht. Habe mir diesen Super-Thread durchgelesen, wie man Objekte kompatibel macht. Der ist so richtig Schritt für Schritt beschriebenund ich kam soooo gut damit zurecht. Dann habe ich mir eine neuere Version runtergeladen und die ist anders und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen kann... Klugerweise habe ich die alte Version vorher gelöscht... Also bitte, wer kann mir helfen...
Danke schon mal im voraus

hallo,

ich weis nicht ob die frage in den letzten 40 seiten schon mal vorgekommen ist, und ich hab jetzt auch ehrlich gesagt keine richtige lust mich 2 stunden herzusetzen und sie zu suchen. Ich habe mir heute erst simpe runtergeladen und kenne mich nicht so richtig damit aus. Also meine frage: kann man mit SimPe auch kleidung und haare und die anderen sachen alle erstellen??

Wäre euch sehr dankbar

Lg Julia

Julia15 schrieb:
hallo,

ich weis nicht ob die frage in den letzten 40 seiten schon mal vorgekommen ist, und ich hab jetzt auch ehrlich gesagt keine richtige lust mich 2 stunden herzusetzen und sie zu suchen. Ich habe mir heute erst simpe runtergeladen und kenne mich nicht so richtig damit aus. Also meine frage: kann man mit SimPe auch kleidung und haare und die anderen sachen alle erstellen??

Wäre euch sehr dankbar

Lg Julia
Hi!
Also wenn Du mit Erstellen meinst, das man die Klamotten und Haare und andere Sachen eines Sims umfärben kann, kann ich nur sagen, das ich glaube, das es geht, aber das ist mit dem Bodyshop weit einfacher.
Wenn Du aber meinst, ob man damit Kleidung etc. andere Formen geben kann (z.B. ein Kleid weiter machen oder so was), dann ist das mit SimPE möglich.
Das, und einiges mehr, findest Du im SimPE-Forum (http://ambertation.de/simpeforum/) unter Tutorials beschrieben und auch in den anderen Threads (das Forum ist teils auf Englisch, aber auch teils auf Deutsch) kannst Du bestimmt noch Tipps finden, die interessant für Dich sind.
Viel Spaß,
Rado.

Unknown Unekannt

Ich möchte die Beziehungen zwischen zwei Sims in einer neuen Nachbarschaft hinzufügen, aber es erden bei dem Familienstammbaum,... immer nur Sims angezeigt, die "Unknown Unbekannt" heißen!
Woran kann das liegen??

Hallo :hallo:

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meinem Problemchen.
Kann auch sein das es diese Frage schon öfter gab, aber über die Suchfunktion konnt ich nix finden was dazu paßt und hier alles durchlesen ... dazu fehlt mir der Nerv, sry. :ohoh:

Also zu meinem Problem :
Das "Eisenhartbett im Kolonialstil" ist zwar noch vorhanden, aber nur noch in einer Holzart, die anderen drei sind im Spiel nicht vorhanden. Wenn ich bei Simpe im Objekt Workshop nachsehe sind aber alle Holzarten dabei.
Ich will da jetzt aber nicht irgendwie auf gut Glück drin rumfuschen, dann mach ich´s garantiert nur noch schlimmer. ;)

Kann mir jemand bitte sagen was ich tun muß, damit ich im Spiel wieder freie Auswahl habe ?
Vielen Dank im Vorraus !

gruß Suggar

Hilfe beim verjüngen....

Hab zwar schon diesen thread durchsucht, aber nichts gefunden.

Wie kann man Kleinkinder-Sims in Säuglinge umwandeln oder auch Kinder in Kleinkinder ohne dass die dann regungslos und total belämmert auf dem Boden liegen und man nichts mehr mit denen machen kann?

Ich weiß, dass es ganz zu anfang dieses threats so einen Post schon gibt, aber der hilft mir bei meinen speziellen Problemen nicht weiter.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten außer SimPe zum jünger machen?

zweite Frage: ist es sicher mit SimPe die Kategorie eines Grundstücks zu ändern? Also residential zu community beispielsweise? bleiben dann auch die normal nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken vorhandenen Möbel in dem Haus...?

Danke schonmal im Voraus für eure antworten,
das waldpilzchen

Hallo, ihr lieben Simmer ^^

Ich habe ein kleines Problem mit dem Sim PE Tool ^^;
Früher ließen sich die Verwandtschafts-Beziehungen meiner Sims wunderbar ändern --> aber irgendwie geht das nicht mehr =/
Das war vor WCJ -
nach WCJ habe ich das neue Sim PE installiert, aber das Problem ist
immernoch da ><

Sim PE und das Spiel nehmen die Änderungen irgendwie nicht an!

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir vllt. jemand helfen?!

Liebe Grüße
Therry

Hallo,

habe mich bis jetzt noch nicht getraut mit Sim Pe zu arbeiten.
Habe also nicht viel Ahnung von dem Tool:confused:
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich neue Meshes recolorieren?
Die neuen Objekte tauchen bei mir in Sim Pe nämlich nicht auf *heul*
Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte

hallo euch allen :-)

habe ein Problem mit SimPE, auf einmal kommst ständig eine Fehlermeldung und egal was ich drücke passiert nichts (das einzige was ich machen kann ist löschen drücken) danach kommt weder ein Taxi noch ein Schulbus vorbei, zu Arbeit können meine Sims auch nicht. Hat jemand das Problem schon gehabt??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten