Fotostory Zeit der Finsternis

@Gabi:
Was mit Büchern würde mir ja schon gefallen, aber ich weiß ja nicht, was in Deine Geschichte passt, bin mit was anderem auch zufrieden.
Hm, passen würde das schon, weil Artair eine riesige Bibliothek in Caer Mornas hat bauen lassen. Da könntest Du Bibliothekarin sein oder so, dann würde das auch mit dem speziellen Accessoire passen, das Du erwähnt hast. ;) Das gäbe dann aber wirklich extrem wenig Screentime, dort spielt höchstens eine oder zwei Szenen. Aber ich könnte Dich dort natürlich einführen, und wenn Du dann woanders durchs Bild huschst, weiss jeder, wo Du hingehörst. ;)





@Arya28:
Kein Stress, wir haben auch keinen ;)
Habt ihr´s gut. :lol:

Ja,ja Männer sind und bleiben wie Kinder :lol:
*Grins*

Ich wüßte mit der wenigen, freien Zeit aber was besseres anzufangen^^
Vielleicht ist in Neiyras und Brayans Augen ja Rumprügeln das Beste, was man mit seiner freien Zeit anfangen kann. :lol:

Klar, hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt. *zwinker zwinker*
*Zurückzwinker* Klar hätte ich das auf jeden Fall gesagt. Aber es ist auch tatsächlich so - im Moment hat Artair keine Zweifel an seiner Verlobung mit Ariadna.

Na Gott sei Dank, ich dachte ich dürfte mich jetzt nicht mehr ins Forum trauen :D
Nee, nee. Hier ist freie Teamwahl. :D

Ja, da wird er einem immer sympathischer :nick:
Dabei finde ich ihn eigentlich bislang nicht übermäßig sympathisch beschrieben. Also, auch nicht fies oder besonders unsympathisch oder so, aber ein Charmebolzen ist er definitv nicht. :D

Ach ich bin spendabel, nimm sie einfach alle :cool:
Oh, vielen Dank. Dann bin ich jetzt ja für den Rest der Geschichte bestens ausgestattet. ;)

Na meine Kids lesen mittlerweile auch begeistert mit.
Na, das finde ich ja cool. :eek:

Ich habe schon gelesen, das du gut im "indieIrreführen" bist...
Ach, das sind alles nur Gerüchte und infame Verleugnungen. :lol:

Kann man sich irgendwo bewerben?
Nee, das ist doch eine Gabe der Götter. ;) Vererbt wird sie auch gelegentlich, aber wenn das in Deiner Familie niemand kann, wird das wohl eher nix.

Mal mir eine Karte :D
Da bin ich gerade am Überlegen, ob ich das mache. Demnächst gibt es ja auch noch andere Schauplätze, da wäre eine Karte vielleicht nicht schlecht. Das muss ich aber genau austüfteln, damit mir möglichst keine Fehler unterlaufen. ;)

Nein, wollen wir nicht. :p:lol:





@CindySim:
AHHHHHHHHHHHHH, Julsfels, er heiratet nicht die Richtige! Stop! Stoooop!
Ja, sag Du´s ihm doch mal, auf mich hört er ja nicht. :heul:

Kein Stein wird angeschwemmt werden!
Aber dann ist es ja zu spät. :argh: Der Stein wird ja erst nach der Hochzeit angespült. Oder auch nicht. ;)

Schöne Geschichte übrigens, die Göttersage, gefällt mir.
Danke! :D

Vor allem, dass da dann einfach ein Adonis aus dem Wasser auftaucht. :love:
It´s raining men. :lol:

Hab ich schon einmal erwähnt, dass die beiden übrigens auch ein ganz nettes Päärchen wären? =)
Ha! :D Mit der Meinung stehst Du auch nicht ganz alleine da. ;)

Das Ende ist auch...hmm... Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das einordnen soll. Einerseits hab ich ja immer noch ein bisschen Hoffnung, dass Airtar ja eiiigentlich auch auf sie steht und es sich nur nicht zu sagen traut...Irgendwas in mir wollte immer schreien "Jetzt sag es ihm doch endlich!" Andererseits, ich hätte es ihm wohl auch nicht gesagt an ihrer Stelle. Immerhin ist er ja mittlerweile verlobt. Aargh.
Jap, das trifft es ziemlich genau.

Mal sehen, was es jetzt mit dem Kraftstern auf sich hat. Hoffentlich verrätst du uns endlich mehr darüber.
Ja, vermutlich im nächsten Kapitel, eventuell im übernächsten. Ich weiss noch nicht genau, wo ich teile, aber im Moment sieht es eher danach aus, dass ich den Boten und den Kraftstern zusammen in einem Kapitel lasse, die Bilder sind ja Pillepalle. :lol:

 
@Gabi:
Hm, passen würde das schon, weil Artair eine riesige Bibliothek in Caer Mornas hat bauen lassen. Da könntest Du Bibliothekarin sein oder so, dann würde das auch mit dem speziellen Accessoire passen, das Du erwähnt hast. ;) Das gäbe dann aber wirklich extrem wenig Screentime, dort spielt höchstens eine oder zwei Szenen. Aber ich könnte Dich dort natürlich einführen, und wenn Du dann woanders durchs Bild huschst, weiss jeder, wo Du hingehörst. ;)

Also wenn ich da auch mal raus darf, dann gefällt mir das doch prima! Vielen Dank.
 
Also, das telepathische war kein Unfall. :D Alles andere... na ja. :lol:
Das verstehe ich als eine der Gaben Aber dass er nicht kapieren will, dass Neiyra ihn liebt - das muss ein Unfall sein, das sieht jeder. Nur er nicht. Und das ist untypisch, er ist kein Verdränger und Verleugner. Er müsste das eigentlich erkennen. Sie sind ja keine Teenies mehr, der Sturm und Drang ist vorbei. Und er hat es auch vor Ariadnas Auftauchen nicht kapiert.
Vor meinen Pappenheimern konnte ich das nie verbergen, no chance... Und da waren so einige empathisch. Klar, sonst haben die bei mir keine Chance. :lol: Spiegeln können ist Pflicht.

Nee, nee - sie sollte immer nach Caer Mornas, letztendlich. Dass sie zwischenzeitlich woanders war, hatte schon seinen Sinn. ;)
Okay, so klar hatte ich das nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte, Shainara wollte sie ins Kloster bringen. :lol: Oder was auch immer das war.

Deine sind ja auch von verschiedenen Erstellern. Meine sind sich immer irgendwie alle ähnlich. :heul:
Nee, finde ich gar nicht. Bran ist ziemlich anders - und Ariadna auch, durch die Nase. Vieles ist bei dir ja Familienähnlichkeit, das finde ich auch toll.
Aber du hast natürlich einen eigenen Stil, das ist bei fast allen Erstellern so, finde ich. Auch die, von der Sarah ist - die sehen alle aus, wie aus einem Ei gekrochen, obwohl das trotzdem verschiedene Typen sind. Ist total komisch. Aber sie nimmt auch eher immer dieselben Skins, das macht schon mal viel aus, denke ich. Und dass man nun mal einen persönlichen Geschmack hat. Der setzt sich doch immer irgendwie durch.

Ich bin aber kein Fels, ich bin ein Fehls. ;)
Du musst uns aber auch immer austricksen. Wer soll denn darauf kommen? %)

Ach, zu viele Bilder?
Nee, zuviel drauf. =)

Wie soll ich denn die Existenz einer Pyramide erklären?! :lol:
Ganz einfach. Mit dem dritten Auge, was da drauf ist. :lol: Ist auch auf dem Dollarschein - wie erklärt man das denn? Dazu gibt es eine Menge Verschwörungstheorien, da findest du bestimmt auch was, was bei dir passt.
Ist ein uraltes magisches Symbol. Und in allen magischen Kulturen ist die Form bekannt. Trinity, die magische Drei. Ich glaub, das mit dem Auge geht auf Hermes Trismegistos zurück. Das soll auf der Smaragdtafel sein - und ich hab schon wieder ein dejavu... =)
Beim Dollar ist das der Beweis, dass Amerika von den Illuminati unterwandert ist. :lol: Die benutzen das Symbol nämlich auch. :cool:

Musst Du halt mal aufräumen. ;)
Dringend. :lol: Morgen... =)

Dann wollen wir das doch gleich mal festhalten und in Stein meißeln: Aminte ist Team Brayan.
Na, aber das schon lange. Nur dass er Neiyra kriegen soll ist neu.
Ihn will ich ihr irgendwie nicht wünschen, das ist zu kompliziert. Obwohl das auch passen würde - ich find ihn heiß. =) Und er könnte ihr eine Menge erklären. Macht er ja schon die ganze Zeit. Das war auch höchste Zeit, allen anderen verweigert sie sich ja. Und ihre Fähigkeiten. Die sind doch sehr nützlich in der Situation. Wenn sie das verstehen würde, müsste sie das nicht auswendig lernen. :lol:

Meine Kinder? Julia Niederträchtig und Felix Hinterhältig? Nee, eher nicht. Bei uns in der Familie bin ich die fiese Möpp. :lol:
Ah ja. :cool:
Ich dachte jedenfalls immer, Pferde springen freiwillig gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Wenn sie Spaß dran haben, springen sie auch. Diego springt locker nen halben Meter hoch, wo auch ein größerer Schritt reichen würde. Da muss ich echt aufpassen. :zitter: Guck dir mal Fohlen auf der Weide an, die hüpfen andauernd. :lol:
Und ich kenne sogar ein Pferd, was anspringt. Das ist aber total gestört. Aggressiv ohne Ende - die Mutter auch. Und das ist noch ganz jung. Ist von der Mutter so geprägt, die wurde geprügelt, vermute ich. Davon werden die krank im Kopf. Und machen ihre Fohlen dann auch krank, die gucken sich das ja ab, das Verhalten. Dem darf man nicht den Rücken drehen, bei mir hat er das auch mal versucht. Fand ich nicht so witzig. Das waren mal eben 450 Kilo oder so. :ohoh:

Nee, lass mal lieber.
Ich geb mir Mühe. Aber die allein reicht manchmal nicht. %)

Vielleicht ist in Neiyras und Brayans Augen ja Rumprügeln das Beste, was man mit seiner freien Zeit anfangen kann. :lol:
Das ist der beste Stressabbau - ein Punchingball. Lebend funktionieren die noch besser, das ist auch gut für die Geschicklichkeit. Und andere Dinge. =)
Deswegen sind die so ausgeglichen. Brayan zumindest. :lol:

Ach, das sind alles nur Gerüchte und infame Verleugnungen. :lol:
Wer verleugnet hier? Oder war das ein freudscher Verschreiber? :lol::lol::lol:

Nee, das ist doch eine Gabe der Götter. ;) Vererbt wird sie auch gelegentlich, aber wenn das in Deiner Familie niemand kann, wird das wohl eher nix.
Es gibt ne Anleitung dafür. Das kann man lernen. ;) Wenn man zuviel Zeit hat und gesteigerten Wert darauf legt. Aber das geht, soll nicht mal so sehr schwer sein, hab ich mir sagen lassen. Das geht über Klarträume - und von da ist es nicht mehr soooo weit bis zur anderen Seite. :lol: Irgendwann kommen wir eh alle dahin. =) Oder zumindest irgendwo da in die Nähe. Oder die Nachbarschaft, oder was auch immer das ist. Ich schätze, das ist sowas wie der Limbus. Die Natives kommen ja auch alle dahin, warum sollte das unmöglich sein?
Das will nur kein halbwegs normaler Mensch. =) Aber frag mal die Verrückten, die können dir darüber ne Menge erzählen. Ich kenn da so einige Stories - ich finde das ja immer spannend. Bei Paolo Coelho gibt es sowas auch. Psychopharmaka-induzierte Geistreisen. :lol: Allerdings in dieser Welt, soweit ich mich erinnere.
 
Tolle Nachrichten - ich hab vereiterte Stirn- und Kieferhöhlen. :argh::heul::polter:
Kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, mir platzt gleich der Schädel. Sowas braucht doch auch kein Mensch. :rolleyes:



@gabi: na, dann machen wir das doch so. :lalala: Ich denke, dann werde ich Dir zur Vervollständigung auch noch dieses spezielle Accessoire basteln. ;)




@Aminte:
Und das ist untypisch, er ist kein Verdränger und Verleugner. Er müsste das eigentlich erkennen.
Jein. :lol: Also, ersteres auf jeden Fall. Dass er nicht erkennt, was mit Neiyra los ist, hängt aber auch noch mit etwas anderem zusammen. Das gehört auch zu dem Punkt "das hätte ich schon längst erklären sollen, aber es passt woanders besser hin". :rolleyes:

Okay, so klar hatte ich das nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte, Shainara wollte sie ins Kloster bringen. :lol: Oder was auch immer das war.
Klosters gibts hier nich, genau wie das Zölibat. :D Das Wort hat so einen Beigeschmack, finde ich. Hier gibt´s nur Heilige Haine und mystische Orte, an denen die Priesterinnen-WG lebt. :lol:

Du musst uns aber auch immer austricksen. Wer soll denn darauf kommen? %)
Ja, keiner, ist doch klar. :D Ich hatte mich hier ja eigentlich auch nur angemeldet, um ein Problem im Spiel für meine Kids zu klären. ;)

Nee, zuviel drauf. =)
Halt Dir einfach ein Auge zu. :lol:

Beim Dollar ist das der Beweis, dass Amerika von den Illuminati unterwandert ist. :lol: Die benutzen das Symbol nämlich auch. :cool:
Ach, das weiss doch seit Dan Brown jeder. ;)
Die sind aber überall, sogar in Österreich, in einem winzigen Nest in Tirol. :lol:

tirol.jpg


Na, aber das schon lange. Nur dass er Neiyra kriegen soll ist neu.
Ja, war mir aufgefallen. ;)

Ihn will ich ihr irgendwie nicht wünschen, das ist zu kompliziert.
Ja, ich glaub auch.

Obwohl das auch passen würde - ich find ihn heiß. =)
Ich auch. ;)

Wenn sie das verstehen würde, müsste sie das nicht auswendig lernen. :lol:
Dazu müsste sie es nur erst mal verstehen wollen. Stures Ding. :lol:

Deswegen sind die so ausgeglichen. Brayan zumindest. :lol:
Na ja, so ganz ausgeglichen ist der im Moment ja auch nicht. :D

Wer verleugnet hier? Oder war das ein freudscher Verschreiber? :lol::lol::lol:
Nein, war es nicht! Alle, alle, alle hier verleugnen mich! Die sagen, ich wäre hinterhältig und gemein und würde die Leute absichtlich in die Irre führen! :heul:
:lol::D *schepplach*

Es gibt ne Anleitung dafür. Das kann man lernen. ;) Wenn man zuviel Zeit hat und gesteigerten Wert darauf legt. Aber das geht, soll nicht mal so sehr schwer sein, hab ich mir sagen lassen. Das geht über Klarträume - und von da ist es nicht mehr soooo weit bis zur anderen Seite. :lol: Irgendwann kommen wir eh alle dahin. =) Oder zumindest irgendwo da in die Nähe. Oder die Nachbarschaft, oder was auch immer das ist. Ich schätze, das ist sowas wie der Limbus. Die Natives kommen ja auch alle dahin, warum sollte das unmöglich sein?
Das will nur kein halbwegs normaler Mensch. =) Aber frag mal die Verrückten, die können dir darüber ne Menge erzählen. Ich kenn da so einige Stories - ich finde das ja immer spannend. Bei Paolo Coelho gibt es sowas auch. Psychopharmaka-induzierte Geistreisen. :lol: Allerdings in dieser Welt, soweit ich mich erinnere.
Klarträumen wär manchmal schon nicht schlecht.
Vermutlich gibt´s aber schon ein paar kleine Unterschiede zu dem Geistwandern bei mir. Und die kann Arya nicht lernen. :lol::p

 
Kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, mir platzt gleich der Schädel. Sowas braucht doch auch kein Mensch. :rolleyes:
Was, nen Schädel? Bei Sims3 hab ich gelernt, dass die das Hirn im Kühlschrank aufbewahren.
Spaß beiseite, du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl. Ohne Ironie. ;)
mystische Orte, an denen die Priesterinnen-WG lebt.
Genau. Die meinte ich. =) Das klingt viel besser - ich wusste, du hast da nen passenderen Namen für. Mir fiel der nur nicht ein.

Ich hatte mich hier ja eigentlich auch nur angemeldet, um ein Problem im Spiel für meine Kids zu klären. ;)
Und ich, um rauszufinden, wie man Werwölfe macht. :lol: Die beißen bei mir einfach nicht. Ich hab das ewig versucht, ohne jeden Erfolgt. Meine sind total friedlich. Ich verstehe das bis heute nicht, warum das nicht ging. Die haben die zwangsgestreichelt und geärgert und genervt und was nicht noch alles - die haben höchstens mal geknurrt und sind abgehauen. =)

Halt Dir einfach ein Auge zu. :lol:
Das nützt nichts. Das ist schon blind. %)

Ach, das weiss doch seit Dan Brown jeder. ;)
Soviel zu Geheimwissen in Zeiten des Internets. Die Scientologen sind auch ziemlich genervt. =) Und die alten Tolteken sind schon seit 40 Jahren entlarvt. Das sind auch ganz schöne Schlawiner. Aber längst zur Ruhe gebettet, die sind in Rente.

Dazu müsste sie es nur erst mal verstehen wollen. Stures Ding. :lol:
Er arbeitet ja dran. :lol: Er schafft das schon. =)

Na ja, so ganz ausgeglichen ist der im Moment ja auch nicht. :D
Na, das sah auf deinem Bild aber ganz anders aus. Er wirkte ganz entspannt mit Neiyra auf dem Bauch. Ich wäre da ziemlich nervös geworden an Neiyras Stelle. =) Aber sie ist da ja auch total cool. Bei Brayan zumindest. :lol:

Nein, war es nicht! Alle, alle, alle hier verleugnen mich! Die sagen, ich wäre hinterhältig und gemein und würde die Leute absichtlich in die Irre führen! :heul:
Das machst du nie nich. Nicht im Geringsten. Es gibt da gar keine Verschleierungstaktik, keine Verwirrstrategie, nichts. Das ist alles sonnenklar bei dir - selbst der Ausgang steht schon fest und alle kennen den.
Nun zufrieden? :lol:

Klarträumen wär manchmal schon nicht schlecht.
Jaaa... Würde ich gern können. Aber ich erinnere mich nicht mal an Träume, nur ganz selten. Ziemlich schlechte Voraussetzungen. Auch dass ich leider denke, das ist total schwer und dauert Jahre - die können mir alle hundertmal sagen, dass das nicht stimmt, ich krieg das nicht aus dem Kopf. :polter:
Und die Realitäts-Check-Technik funktioniert bei mir nicht - den mache ich hundertmal am Tag, das ist abgenutzt. :lol: Ich sollte mal Finger zählen versuchen.

Vermutlich gibt´s aber schon ein paar kleine Unterschiede zu dem Geistwandern bei mir. Und die kann Arya nicht lernen. :lol::p
Ja, sicher. Das ist deine persönliche andere Seite, da kommt sonst keiner hin. Es sei denn... du lädst uns ein. Und schickst uns ne Ansichtskarte - und stellst Wegweiser auf. Dann kann ich dir nicht garantieren, dass deine Klippe nicht zu nem beliebten Ausflugsziel mutiert. Vielleicht solltest du mal über ein Dixi nachdenken. :lol:
Das letzte, was ich von der Klarträumerfraktion gehört hab, war ein Experiment im gemeinsam träumen. Die kannten sich nur aus dem Internet - soweit ich weiß, hat es geklappt. Das scheint wirklich nicht so schwer zu sein. Nach drei Versuchen kann man auf derselben Wellenlänge sein - und sieht denselben Ort. Ich fand das wirklich faszinierend. :eek:
Und das erinnert rein gar nicht an Inception, nein, nein. :lol: Zum Limbus geht es immer geradewegs nach unten, das kann man gar nicht verfehlen. Man muss nur den richtigen Knopf im Fahrstuhl drücken, mehr ist das nicht. =):lol::cool:
 
Bei Sims3 hab ich gelernt, dass die das Hirn im Kühlschrank aufbewahren.
Oh, da bin ich jetzt echt grad ganz neidisch. Ich würde mein Hirn im Moment am liebsten auch an einen dunklen, kühlen Ort auslagern. :lol:

Spaß beiseite, du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl.
Ja, immer her damit! *Schnief* :D

Das klingt viel besser - ich wusste, du hast da nen passenderen Namen für.
Ja, genau. Mystischer Ort der Priesterinnen-WG ist ein unglaublich passender Name. :rolleyes::lol:
Sagen wir halt einfach Caer Galadon. ;)

Und ich, um rauszufinden, wie man Werwölfe macht.
Ich spiele nie mit Kreaturen, ich mag die alle nicht. Deshalb kann ich Dir da leider auch keinen Tipp geben.

Das nützt nichts. Das ist schon blind. %)
Dann mach halt das andere zu. :lol:

Soviel zu Geheimwissen in Zeiten des Internets.
Dan Brown gehört zwar in die Bestseller-Schublade, aber im Prinzip ist das natürlich das Gleiche in grün. Die Geheimnis-Bewahrung ist heutzutage bestimmt um Einiges schwieriger, und dazu kommt noch, dass man sich nicht mehr hinstellen und unheilvolle apokalyptische Drohungen ausstoßen kann, dass jemand bestimmt mindestens die dreiviertel Ewigkeit in der Hölle schmoren muss, wenn er nicht gleich zwei Ablassbriefe kauft, im Sonderangebot auch vier zum Preis von dreien. Ach, das finstere Mittelalter, die gute alte Zeit. So einiges ist heutzutage doch... erschwert. :lol:

Er arbeitet ja dran. :lol: Er schafft das schon. =)
Das Geheimnis liegt vermutlich darin, dass Neiyra merkt, dass er eben nicht daran arbeitet. Deshalb klappt das.

Er wirkte ganz entspannt mit Neiyra auf dem Bauch.
Oder abwesend. :D

Das machst du nie nich. Nicht im Geringsten. Es gibt da gar keine Verschleierungstaktik, keine Verwirrstrategie, nichts. Das ist alles sonnenklar bei dir - selbst der Ausgang steht schon fest und alle kennen den.
Nun zufrieden? :lol:
:nick:

Aber ich erinnere mich nicht mal an Träume, nur ganz selten.
Ich schon, wenigstens meistens an die, die ich in den Morgenstunden träume, wenn ich nicht mehr ganz tief schlafe. Oder wenn ich mitten in der Nacht aufwache.
Einige meiner Szenen entstehen so, und kürzlich hab ich was geträumt, das wird vermutlich Fotostory Nummer zwo. :lol:
Wird aber noch ein paar Jährchen dauern, bis das spruchreif ist, schätze ich; ich muss erst mal rauskriegen, um was es da eigentlich überhaupt geht. :D Und bis ich die in Träumen so unwichtigen Logikfehler ausgebügelt habe, oder mir was ausgedacht habe, dass es eben doch logisch ist. ;)

Ja, sicher. Das ist deine persönliche andere Seite, da kommt sonst keiner hin. Es sei denn... du lädst uns ein. Und schickst uns ne Ansichtskarte - und stellst Wegweiser auf.
Und Mülleimer. Und finde ich auch nur eine einzige leere Coladose irgendwo am Strand, seid ihr alle schneller wieder draussen, als ihr "Südliches Königreich" sagen könnt. :lol:

Das letzte, was ich von der Klarträumerfraktion gehört hab, war ein Experiment im gemeinsam träumen. Die kannten sich nur aus dem Internet - soweit ich weiß, hat es geklappt. Das scheint wirklich nicht so schwer zu sein. Nach drei Versuchen kann man auf derselben Wellenlänge sein - und sieht denselben Ort. Ich fand das wirklich faszinierend. :eek:
Ja, das klingt schon spannend. Andererseits - was mich am Träumen so fasziniert, ist dass man da manchmal Sachen präsentiert bekommt, die man selber nicht erschaffen würde, nicht erschaffen könnte, wenn man es steuert. Was das Hirn beim Sortieren so alles ausstößt, ist wirklich unglaublich, das ist wie ein Abenteuer, und hochspannend. Auf das normale Träumen würde ich keinesfalls verzichten wollen. Ich lasse mich da auch gern von meinem eigenen Hirn überraschen. :D

 
Oh, da bin ich jetzt echt grad ganz neidisch. Ich würde mein Hirn im Moment am liebsten auch an einen dunklen, kühlen Ort auslagern. :lol:
Das dachte ich mir. Ich hab nur einmal so richtig hohes Fieber gehabt, das möchte ich nie wieder erleben. Ich hab echt Angst gekriegt. :zitter:

Dann mach halt das andere zu. :lol:
Ich glaub nicht, dass das hilft. Nicht bei 2D. ;)

So einiges ist heutzutage doch... erschwert. :lol:
Das ist wohl wahr. Das haben aber einige noch nicht kapiert. =) Die denken immer noch, sie kommen damit durch.

Das Geheimnis liegt vermutlich darin, dass Neiyra merkt, dass er eben nicht daran arbeitet. Deshalb klappt das.
Jaja, das Nicht-Tun... =)
Dass das die mächtigste Magie ist, merke ich auch gerade wieder. Es ist unglaublich, was man damit so alles bewirken kann. Sich ins eigene Fleisch schneiden zum Beispiel. :lol:
Guck dir bloß mal an, wie oft Gandalf nicht-tut. :D Das erste Mal bei diesem Balrog. Und danach macht er es ständig - mit durchschlagendem Erfolg. Hunde, die bellen... :cool:

Also, so wirkt er da nicht auf mich. =) Für mich sieht das verdammt nach Genießen aus. :lol:

ich muss erst mal rauskriegen, um was es da eigentlich überhaupt geht. :D
:lol::lol::lol: Ja, das geht mir auch immer so, wenn ich mich mal erinnere. Alle meine Tierchen... =) Ich seh da fast nie ein bekanntes Gesicht. Aber wenn ich was Riesiges, Formlos-Glitschiges sehe... Weiß ich, wer das ist. :cool: Die anderen krieg ich auch meist raus. Oft weiß ich im Traum auch, wer das ist.

Gute Idee. Aber ich hab auch nicht von nem Imbiss geredet, nur vom Klo. ;)

Andererseits - was mich am Träumen so fasziniert, ist dass man da manchmal Sachen präsentiert bekommt, die man selber nicht erschaffen würde, nicht erschaffen könnte, wenn man es steuert.
Was mich fasziniert ist, dass gerade die, die ich für am Erfahrensten auf dem Gebiet halte, übereinstimmend glauben, dass man da nicht alleine ist. Es gibt Besucher. Und man kann offenbar lernen, die von sich selbst zu unterscheiden. Und wieder Inception... =) Der liegt schon vorm Player, den muss ich mal wieder gucken. Der (Feier)Abend ist noch lang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GUTE BESSERUNG

Also ich stresse mich nicht mehr beim uploaden oder antworten. Ich habe das jetzt nicht über alles gelegt was ich im rl mache ;) Das ist was gaaaanz anderes :D


Vielleicht ist in Neiyras und Brayans Augen ja Rumprügeln das Beste, was man mit seiner freien Zeit anfangen kann. :lol:
Da fällt mir mir ein, wo habe ich doch glatt noch mal meine alten Oswald Kolle Filme? :ohoh:

*Zurückzwinker* Klar hätte ich das auf jeden Fall gesagt. Aber es ist auch tatsächlich so - im Moment hat Artair keine Zweifel an seiner Verlobung mit Ariadna
.:nonono: :nonono: :nonono:


Dabei finde ich ihn eigentlich bislang nicht übermäßig sympathisch beschrieben. Also, auch nicht fies oder besonders unsympathisch oder so, aber ein Charmebolzen ist er definitv nicht. :D
Och ich finde ihn sympatisch. Gut den Titel: Mr. Charming , würde ich ihm jetzt nicht verleihen :lol:


Oh, vielen Dank. Dann bin ich jetzt ja für den Rest der Geschichte bestens ausgestattet. ;)
Kein Thema, wenn du noch welche brauchst, sag einfach Bescheid :D


Na, das finde ich ja cool. :eek
:
:cool:

Ach, das sind alles nur Gerüchte und infame Verleugnungen. :lol:
Ja ne is klar


Nee, das ist doch eine Gabe der Götter. ;) Vererbt wird sie auch gelegentlich, aber wenn das in Deiner Familie niemand kann, wird das wohl eher nix.
:ohoh: Öhm, doch da war was, ich glaube die Großmutter meiner Großtante, dessen Urgroßvater, hatte einen Sohn dessen Schwager....


Da bin ich gerade am Überlegen, ob ich das mache. Demnächst gibt es ja auch noch andere Schauplätze, da wäre eine Karte vielleicht nicht schlecht. Das muss ich aber genau austüfteln, damit mir möglichst keine Fehler unterlaufen. ;)
Das wäre absolut genial :nick:


Nein, wollen wir nicht. :p:lol:
WOLLEN WIR DOCH!!!!
9zezlv6fngqf.gif
 
Ach, ihr zwei. :D Ich bin dreifache Mutter, "Ich-trommele-auf-den-boden-und-brüll-dabei-ganz-laut" ignoriere ich ganz lässig und gekonnt. :lol::D
Das war aber nicht meine Strategie, das war mein Bruder. Ich mache das anders. :cool:
:lol:
 
:eek:
Ach Julsfels, das ist echt gemein. Erst bringst du so ein hammermäßiges Kapitel mit so genialen Bildern, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann, und dann bastelst du auch noch diese wunderschöne Karte :love:. Ich muss ja momentan auch gar nicht für meine allerletzte Uniprüfung lernen und werd ja natürlich jetzt gar nicht abgelenkt =). Ausführlichen Kommentar gibts dann am Wochenende oder so, wenn ich alles überstanden habe . Sozusagen als Belohnung =).
 
@Aminte: lass mich raten - email-Bomben?! *Schepplach*
Bomben waren gestern. Nicht-Tun, meine Liebe, Nicht-Tun. Das konnte ich schon mit 3. :cool:
Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Und ein anderes schönes Spiel ist: wer guckt zuerst weg. :lol:
 
Ach ja. Das bringt manche Leute zur Weissglut. :D
Mich zum Beispiel. Aber wer um Ohrfeigen zu lange bettelt, kriegt die dann auch. Und dann lehne ich mich zurück und lass die zappeln. =)
An dem Punkt sind wir gerade. Und ich fühl mich sauwohl dabei. :lol:
 
Ach, ihr zwei. :D Ich bin dreifache Mutter, "Ich-trommele-auf-den-boden-und-brüll-dabei-ganz-laut" ignoriere ich ganz lässig und gekonnt. :lol::D

Ich weiß, ich als 4fache Mama, das das nicht klappt. ;)
An einem "guten" Tag funktioniert allerdings der Hundeblick :D

Kennst du die Scene im Supermarkt an der Kasse? Süßigkeiten, schreiendes Kind, gestresste Mutter und gefühlte 5987 alte Frauen um dich die sagen: ach wat hat dat Kleine denn? Mit einem furchtbar, vorwurfsvollen Blick?
Oder diese "Tanten", die auf Familienfeiern, unsereins immer in die Wange gekniffen haben? U.v.m. :Oo:
Ich werde einfach hunderte solcher typischen Omas verkörpern :D Ist das besser?


Die Karte ist der absolute Wahnsinn. Hast du richtig :love: gemacht. ABER...du hast vergessen die Küste zu markieren... Wir wollten doch den Stein vorher wegstibitzen :lol:
 
Nein, hab ich gar nicht. Die Küste ist da. ;)
Mit nem Delta. Das erschwert die Sache immer erheblich. Da gibt es Treibsand. :lol:
Aber jetzt wissen wir, wo die Diamanten herkommen - aus den Bergen vermutlich. Die Schneeschmelze schwemmt sie raus und ins Meer. Nix Tränen... :p Iiiiih, was bin ich heute wieder rational. Das muss aufhören, das ist doof. Das ruiniert jede gute Story. :lol:
 
Also, iiiirgendwie erinnert mich diese gebastelte Karte ja an eine gewisse andere Karte, die ich schon mal gesehen habe....=)
 
"One does not simply...." ach egal %) Ich les' die Bücher im Moment das erste mal (bin aber grad erst durch mit dem Hobbit und den ersten zwei Kapiteln von den Gefährten....Jaja, ich weiß, ich sollte mich schämen die erst jetzt zu lesen :ohoh:)
 
Julsfels, die Karte ist awesome. Und nun gehört deine Geschichte auch ganz offiziell zur epischen Fantasy :D

EDIT: Na 21 Bilder sind im Gegensatz zum letzten Kapitel doch wirklich überschaubar ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt wissen wir auch, wieso die armen Cul´Dawr im Winter halb verhungern - die wohnen in Mordor. :D
smilie_happy_095.gif


Die Karte ist super :) Ich liebe Karten ja und finde, dass zu einer Fantasygeschichte eine Karte gehört. Bei deiner FS hab ich sie bisher aber gar nicht vermisst. Obwohl eigentlich recht "wenig" Input zur geographischen Lage der Königreiche kam (glaube ich zu meine, ganz sicher bin ich mir aber nicht), hat es dennoch gereicht, sich das Land in etwa vorzustellen.
Die Karte ist trotzdem toll. Jetzt sieht man, welche Dimensionen zwischen den Königreichen liegen und kann eventuelle Reisen nachverfolgen etc. Sowas finde ich ja immer total spannend :D

Jaaa!! :D Und es sind gaaaanz langweilige Bilder, nur Gequatsche, und nur 10 Sims gleichzeitig, das ist ja lachhaft. :lol:
Und die zwei Objekte und drei Posen sind ja auch ein Klacks. Entspannungskapitel. ;)
Sehr schön, dann haben wir am WE ja was zum Lesen :lol:
 
Ach, die 23. ist schon in Aussicht? Das freut mich =)
Ach was. Besser spät als nie.
Das hab' ich mir letzten Sommer auch gedacht, als ich das erste(!) Mal ein Zelda-Spiel gespielt habe (und das obwohl lange vorhandener N64 Konsole :Oo:) Danach wurden es auch direkt ein paar mehr...*hust*
Ich hab' so ein Faible dafür Dinge zu machen, die vor 10/20 Jahren voll der Hit waren :p
Und die 23 wird wieder so ein Einschlaf-Kapitel mit langweiligen Posen, langweiligen Objekten, langweiligen Sims und langweiligem Text?
Jaja, wer's glaubt...=)
 
Wahnsinn, es geht voran. =) Du verwöhnst uns - nicht, dass wir dann noch gierig werden, wenn das nächste Kapitel so schnell kommt. :lol:
Ich hab' so ein Faible dafür Dinge zu machen, die vor 10/20 Jahren voll der Hit waren :p
Bei mir steht Myst mal wieder auf der Liste, ich weiß nur nicht, ob das überhaupt noch bei mir läuft. Die fand ich so genial, die Reihe. Sowas wird heute gar nicht mehr gemacht - viel zu aufwändig und teuer. Das war damals schon so realistisch, die haben da wirklich Maßstäbe gesetzt. Das ultimative Kultspiel. :love: Und es ging um Bücher und Parallelwelten und eine untergegangene Kultur - war natürlich voll mein Ding. =) Herr der Ringe ist dagegen gar nix - das war bombastisch. Und man konnte da rumlaufen und Faxen machen. Das hat mir ein paarmal Herzkasper beschert, so spannend war das. :lol:
Och, ich werd schon wieder ganz sentimental, das war sooooo toll. Ich hab nur keine Zeit dafür - ich bin da jedesmal nächtelang total versackt. %) Süchtigmachend ohne Ende. :lol:
 
Ich hab' so ein Faible dafür Dinge zu machen, die vor 10/20 Jahren voll der Hit waren

Ich auch, aber es ist noch cooler, wenn man in der ersten Phase schon mitgemacht hat* und jetzt ganz nostalgisch werden kann ;) Ich hab erst letztens wieder alles an Zelda Musik gehört was ich davon so auf dem PC rumfliegen hab und vielleicht muss ich die Konsolen auch mal wieder ausbuddeln

aber wie Julsfels schon sagte - besser spät als nie!! :)


nicht, dass wir dann noch gierig werden, wenn das nächste Kapitel so schnell kommt.

Ich befürchte, das bin ich längst. Wahrscheinlich gerade weil ich so spät eingestiegen bin und den Luxus hatte, alles hinter einander weglesen zu können. Und bei dem großen Kapitel bin ich ja auch erst kurz vor Vollendung gelandet. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das war Monate drauf zu warten :D
 
Liebe julsfe(h)ls,

ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund. Ich bin es und komme daher endlich zum Kommentieren des aktuellen Kapitels :).

Erst mal zu den Bildern: Dass es Szenen mit vielen Sims geben wird, hattest du ja schon angedeutet. Daher dachte ich mir bei den Vorbereitungen zur Verlobungsfeier schon: "Oh ja, da hat sie sich echt wieder viel Arbeit gemacht." Und dann kam Bild acht :eek:. Das ist echt cool geworden! Was ist denn in dem Gebäude auf der linken Seite, wo ganz oben alle Jalousien runtergelassen sind? Bei den Feierbildern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Braigh einen Ring trägt.
Das nächste Riesen-Highlight war natürlich das Meer. Wie hast du das eigentlich gemacht? Mit Fotos als Vorlage oder ist das tatsächlich das Meer aus GR? Neiyra sieht da auch sehr schön aus und das Bild mit Lira ist toll.
Aber am allerbesten gefällt mir Neiyra in ihrem nächsten Outfit, mit dem schicken blauen Oberteil (auch von dir?) und diesem unordentlich geflochtenen Zopf. :love:
Und dann fand ich es noch toll, dass du Artairs Knöpfe wirklich nach und nach zugemacht hast. :up:
Ach so, und Gwerns Klunker hab ich mir inzwischen natürlich auch angeguckt, damit du den nicht umsonst gemacht hast ;).

Nun zum Inhalt: Ich fand es ja hart, dass Neiyra die Verlobung mit vorbereiten muss. Natürlich können Artair und Dian das nicht wissen, aber trotzdem ... Andererseits hatte sie dadurch viel zu tun, was ihr wohl auch ganz recht war.
Shainara scheint die Verlobung ja in ungewöhnlich gute Stimmung zu versetzen. Freut sich wohl, ihre Tochter unter die Haube zu bringen ;). Und sie schäkert ganz schon mit Bran. Gut, dass seine Frau nicht da ist.
Angesichts der Vorkommnisse und Äußerungen Artairs in diesem Kapitel habe ich mich nun zu einer gewagten, aber wohlüberlegten These durchgerungen: Artair ist zur Zeit ausschließlich in Ariadna verliebt. :( Auch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass er irgendwann früher mal romantische Gefühle für Neiyra gehegt hat. Und er ist also keine Jungfrau mehr? War er denn vor Ariadna schon mal verliebt? Oder waren seine bisherigen erotischen Erfahrungen immer nur Folgen der Frühlingsfeuer oder sowas? (Ich komme mir etwas komisch vor, mich nach dem Sexleben eines Sims zu erkundigen, aber was soll's :lol:.) Ach, wenn wir gerade dabei sind: Ist es denn in dieser Welt wichtig, dass eine Frau sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe erhält? Deine bisherigen Kommentare klangen ein bisschen danach, aber dann frage ich mich noch mehr, mit wem sich Artair wohl bisher so eingelassen hat.

Die Begegnung mit ihm war mal wieder sehr interessant. Besteht denn gar keine Gefahr, dass Meduria die durch Neiyra übermittelten Botschaften abfängt? Ich verstehe nicht ganz, auf welche Weise sie überhaupt in Neiyras Träume kommt. Macht sie das auch auf Geistwanderer-Art? Und wie können die beiden sicher sein, dass Meduria sich nicht unter dem Abhang festklammert und alles belauscht? :ohoh:
Mir gefällt die Geschichte über Lira und Moricos. Aber was heißt das jetzt für Neiyra? Wird sie sich dann eben in Artairs Cousin verlieben? ;) Wenn sie schon so lange auf Artair steht, dauert es doch bestimmt eine Weile, bis sie von ihm loskommt (wenn überhaupt). Aber gut, sie hat ja das lange Leben ;).
So, nun kommen wir zu seiner Geschichte und endlich mal wieder habe ich eine Theorie =). Also, sie war die einzige, die ihn so gesehen hat, wie er wirklich ist, und trotzdem (und gerade deshalb) geliebt hat. Er bezeichnet Neiyra als klug, stark, schön und gut. Er selbst ist auf jeden Fall auch klug und (wenigstens früher mal) schön (gewesen) und er wirkt auch stark. Wenn er jetzt noch gut wäre, gäbe es keinen Grund, warum es nur eine Frau geben sollte, die ihn liebt. Also ist er nicht (so richtig) gut. Ich vermute, er ist einer der im Prolog angesprochenen anziehenden Schurken. Jetzt aber zu seiner Frau: Meine Theorie ist, dass sie irgendwie mit Meduria zu tun hatte. Vielleicht hat sie für sie gearbeitet oder sie ist ihre Tochter (er wäre nicht der erste, der Probleme mit seiner Schwiegermutter hat ;)). Dann hat er eine Entscheidung getroffen, die Meduria zu Fall bringen sollte, auf die Gefahr hin, seine Frau damit zu töten. Er würde diese Entscheidung wieder treffen, denn "nichts ist größer als sein Hass auf diese Zauberin", aber er bedauert natürlich, dass er die Entscheidung überhaupt treffen musste.

Was die ganze Stein-Geschichte angeht, bezweifle ich ja immer noch, dass es zu einer Hochzeit kommen wird, und damit erübrigt sich die Frage zur Zeit. =)

Genug vergetippt! Zum Glück gibt es heute nur Kartoffeln mit Quark zum Mittagessen, da muss ich nicht viel vorbereiten ;).
Liebe Grüße,
Juliane

Edit: Ich habe ganz vergessen, etwas zu der Karte zu schreiben! Die sieht nämlich klasse aus. Leider bringe ich in meinem Kopf die ganzen Caers immer durcheinander, vielleicht hilft die Karte ja dagegen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@juliane:
Liebe julsfe(h)ls
Ui! Ich bin beeindruckt. :D

ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund.
Geht so. Ich bin immer noch verschnupft und huste auch immer noch ziemlich stark. :(

Ich bin es und komme daher endlich zum Kommentieren des aktuellen Kapitels :).
Na, das ist doch fein. *HändeReib*

Daher dachte ich mir bei den Vorbereitungen zur Verlobungsfeier schon: "Oh ja, da hat sie sich echt wieder viel Arbeit gemacht."
Man könnte also sagen, ich hab mir viel Arbeit gemacht, damit alle Sims anlässlich der Verlobungsfeier viel Arbeit hatten. :lol:

Was ist denn in dem Gebäude auf der linken Seite, wo ganz oben alle Jalousien runtergelassen sind?
Äh... öhmm.... keine Ahnung. :D Das Zollamt? *schepplach*

Bei den Feierbildern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Braigh einen Ring trägt.
:???: Nee, Braigh hat doch gar keinen Ring. Braigh ist Artairs Knappe, kann es sein, dass Du den Namen verwechselt hast? Wen meinst Du denn?

Das nächste Riesen-Highlight war natürlich das Meer. Wie hast du das eigentlich gemacht? Mit Fotos als Vorlage oder ist das tatsächlich das Meer aus GR?
Teils, teils. Auf dem Bild von Lira ist ein Stückchen von dem Original-Meer aus GR zu sehen (der strandnahe Teil), alles andere sind aber Fotos vom "echten" Meer, die ich dann noch bearbeitet habe.

Aber am allerbesten gefällt mir Neiyra in ihrem nächsten Outfit, mit dem schicken blauen Oberteil (auch von dir?) und diesem unordentlich geflochtenen Zopf. :love:
Ja, damit mag ich sie auch sehr gern, das Outfit ist auch tatsächlich von mir. Und da sie ja gerade auf dem Weg war, um Artair zu holen, trägt sie dieses Outfit und diese Frisur auch im nächsten Kapitel, obwohl man da relativ wenig von Neiyra sieht.

Und dann fand ich es noch toll, dass du Artairs Knöpfe wirklich nach und nach zugemacht hast. :up:
*Grins* Na, da freue ich mich doch sehr, dass Du das bemerkt hast. ;)

Ach so, und Gwerns Klunker hab ich mir inzwischen natürlich auch angeguckt, damit du den nicht umsonst gemacht hast ;).
Ui, herzlichen Dank. Klunker ist wohl der richtige Ausdruck. :lol:

Nun zum Inhalt: Ich fand es ja hart, dass Neiyra die Verlobung mit vorbereiten muss.
Naja, das ist halt ihr Job. ;)

Andererseits hatte sie dadurch viel zu tun, was ihr wohl auch ganz recht war.
Ja, das würde ich auch annehmen.

Shainara scheint die Verlobung ja in ungewöhnlich gute Stimmung zu versetzen. Freut sich wohl, ihre Tochter unter die Haube zu bringen ;). Und sie schäkert ganz schon mit Bran. Gut, dass seine Frau nicht da ist.
Was sich Shainara so denkt, darüber erfahren wir im übernächsten Kapitel ein bißchen mehr. Und Bran schäkert auch, deshalb ist wohl tatsächlich gut, dass seine Frau nicht da ist. ;)

Angesichts der Vorkommnisse und Äußerungen Artairs in diesem Kapitel habe ich mich nun zu einer gewagten, aber wohlüberlegten These durchgerungen: Artair ist zur Zeit ausschließlich in Ariadna verliebt. :(
Für diese These spricht durchaus einiges. Außer, es wäre so, dass... :D

Und er ist also keine Jungfrau mehr? War er denn vor Ariadna schon mal verliebt? Oder waren seine bisherigen erotischen Erfahrungen immer nur Folgen der Frühlingsfeuer oder sowas? (Ich komme mir etwas komisch vor, mich nach dem Sexleben eines Sims zu erkundigen, aber was soll's :lol:.)
Tja, dazu werde ich mich selbstverständlich in Schweigen hüllen. Das soll er euch schon selbst erzählen, ich kann doch hier nicht einfach intime Details aus seinem Liebesleben offenbaren. :lol:

Ach, wenn wir gerade dabei sind: Ist es denn in dieser Welt wichtig, dass eine Frau sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe erhält?
Ich würde sagen, ein eindeutiges Jein. :lol: In Kapitel fünf gab es ja schon mal ein Gespräch zwischen Artair und Neiyra, in dem dieses Thema gestreift wurde - als es, natürlich, um Brayans Flirterei ging. :D
Ich würde mal sagen, es geht nicht um die Jungfräulichkeit an sich, sondern darum, eine Frau nicht ins Unglück zu stürzen - z.B. indem bei einem vorehelichen Techtelmechtel ein Kind entsteht und man Mutter und Kind dann sitzen lässt und sie in Not geraten. Es hängt auch von der Frau bzw. dem Mädchen selbst ab und dem Status, den sie einnimmt - einer behüteten, gutsituierten Kaufmannstochter, die vom Vater vor allem gut verheiratet werden soll, wird man sicher weniger nachsehen als z.B. einer Frau, die zu den kämpfenden Einheiten gehört und für sich selbst sorgt.


aber dann frage ich mich noch mehr, mit wem sich Artair wohl bisher so eingelassen hat.
Willst Du etwa eine Liste? :lol:

Die Begegnung mit ihm war mal wieder sehr interessant. Besteht denn gar keine Gefahr, dass Meduria die durch Neiyra übermittelten Botschaften abfängt? Ich verstehe nicht ganz, auf welche Weise sie überhaupt in Neiyras Träume kommt. Macht sie das auch auf Geistwanderer-Art? Und wie können die beiden sicher sein, dass Meduria sich nicht unter dem Abhang festklammert und alles belauscht? :ohoh:
Nein, die Gefahr besteht tatsächlich nicht. Der "Traum", in den sie sich einfach eingeklinkt hat, war ja eine Vision, kein Geistwandern. Sozusagen ein fremdgesteuerter Strom, auf dem sie mitgesurft ist. :lol: Und selbst von dort hat Er sie ja letztendlich vertrieben.
Das Geistwandern ist was anderes, da kann man sich nicht heimlich zuschalten, und auch nicht gegen den Willen der anderen Beteiligten.

Mir gefällt die Geschichte über Lira und Moricos. Aber was heißt das jetzt für Neiyra? Wird sie sich dann eben in Artairs Cousin verlieben? ;) Wenn sie schon so lange auf Artair steht, dauert es doch bestimmt eine Weile, bis sie von ihm loskommt (wenn überhaupt). Aber gut, sie hat ja das lange Leben ;).
Ich denke, es geht vor allem darum, dass nicht alles so bleiben wird, wie es jetzt ist, und dass es auch wieder besser werden kann. Ob sich da was tut, und wenn ja, was, wird man dann sehen. :D

So, nun kommen wir zu seiner Geschichte und endlich mal wieder habe ich eine Theorie =). Also, sie war die einzige, die ihn so gesehen hat, wie er wirklich ist, und trotzdem (und gerade deshalb) geliebt hat. Er bezeichnet Neiyra als klug, stark, schön und gut. Er selbst ist auf jeden Fall auch klug und (wenigstens früher mal) schön (gewesen) und er wirkt auch stark. Wenn er jetzt noch gut wäre, gäbe es keinen Grund, warum es nur eine Frau geben sollte, die ihn liebt. Also ist er nicht (so richtig) gut. Ich vermute, er ist einer der im Prolog angesprochenen anziehenden Schurken. Jetzt aber zu seiner Frau: Meine Theorie ist, dass sie irgendwie mit Meduria zu tun hatte. Vielleicht hat sie für sie gearbeitet oder sie ist ihre Tochter (er wäre nicht der erste, der Probleme mit seiner Schwiegermutter hat ;)). Dann hat er eine Entscheidung getroffen, die Meduria zu Fall bringen sollte, auf die Gefahr hin, seine Frau damit zu töten. Er würde diese Entscheidung wieder treffen, denn "nichts ist größer als sein Hass auf diese Zauberin", aber er bedauert natürlich, dass er die Entscheidung überhaupt treffen musste.
Sehr interessante Theorie. Zu der ich natürlich nix sagen werde. :D

Was die ganze Stein-Geschichte angeht, bezweifle ich ja immer noch, dass es zu einer Hochzeit kommen wird, und damit erübrigt sich die Frage zur Zeit. =)
Nun ja. Man wird sehen. ;)

Zum Glück gibt es heute nur Kartoffeln mit Quark zum Mittagessen, da muss ich nicht viel vorbereiten ;).
Lecker. Hatten wir gestern Abend auch.

ch habe ganz vergessen, etwas zu der Karte zu schreiben! Die sieht nämlich klasse aus. Leider bringe ich in meinem Kopf die ganzen Caers immer durcheinander, vielleicht hilft die Karte ja dagegen :).
Lass doch einfach das Caer vorne weg, vielleicht geht´s dann besser. :lol:
Aber wenn Du damit Probleme hast, wird Dich das nächste Kapitel nicht erfreuen. Da wird mit Ortsnamen nur so um sich geschmissen. :( Deshalb hatte ich weiter oben auch gesagt, dass die Karte genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. (Was dann wohl letztlich bedeutet, dass es gut war, dass ich krank geworden bin? :D)




@All: Hm. Da ich fertig bin, könnte ich ja eigentlich mal das nächste Kapitel posten. Soll ich echt? Das ist irgendwie so... früh. :lol:
Ach, ich mach das jetzt einfach. ;)



 
Ich hatte ja zum Schluss nahe zu stündlich verfolgt wie sich deine Signatur ändert :D Es ist also ganz und gar nicht zu früh, ich bin sooo gespannt wie es weiter geht :)
 
Du fragst jetzt hoffentlich nicht ernsthaft, ob wir das nächste Kapitel wollen? Nein wir wollen auch gleich das übernächste noch mit:lol:
 
@All: Hm. Da ich fertig bin, könnte ich ja eigentlich mal das nächste Kapitel posten. Soll ich echt? Das ist irgendwie so... früh. :lol:
Ach, ich mach das jetzt einfach. ;)

Und ich komm heut abend nicht ins i-net... wie fies!! :polter:
 
Uh, mal gucken, ob ich meine Antwort noch vor dem nächsten Kapitel reinquetschen kann.

Ui! Ich bin beeindruckt. :D
Bin doch lernfähig =).

Geht so. Ich bin immer noch verschnupft und huste auch immer noch ziemlich stark. :(
:( Dann gute Besserung!

:???: Nee, Braigh hat doch gar keinen Ring. Braigh ist Artairs Knappe, kann es sein, dass Du den Namen verwechselt hast? Wen meinst Du denn?
Hab jetzt noch mal nachgeguckt und mich natürlich tatsächlich geirrt. Ich meinte den (wie ich jetzt erkenne, erwachsenen) Mann mit dem kleinen Mädchen auf den Schultern, Bild 18 und 19.

Ja, damit mag ich sie auch sehr gern, das Outfit ist auch tatsächlich von mir. Und da sie ja gerade auf dem Weg war, um Artair zu holen, trägt sie dieses Outfit und diese Frisur auch im nächsten Kapitel, ...
Hurra!

... obwohl man da relativ wenig von Neiyra sieht.
Och :(.

Was sich Shainara so denkt, darüber erfahren wir im übernächsten Kapitel ein bißchen mehr.
Bin gespannt!

Für diese These spricht durchaus einiges. Außer, es wäre so, dass... :D
Aber wenn es so wäre, müsste er doch Neiyra besser verstehen, oder? Hach ... Dann hoffe ich eben doch noch weiter, so.

Tja, dazu werde ich mich selbstverständlich in Schweigen hüllen. Das soll er euch schon selbst erzählen, ich kann doch hier nicht einfach intime Details aus seinem Liebesleben offenbaren. :lol:
Aber Bilder von ihm in der Badewanne zeigen ...

Ich würde sagen, ein eindeutiges Jein. :lol: In Kapitel fünf gab es ja schon mal ein Gespräch zwischen Artair und Neiyra, in dem dieses Thema gestreift wurde - als es, natürlich, um Brayans Flirterei ging. :D
Ich würde mal sagen, es geht nicht um die Jungfräulichkeit an sich, sondern darum, eine Frau nicht ins Unglück zu stürzen - z.B. indem bei einem vorehelichen Techtelmechtel ein Kind entsteht und man Mutter und Kind dann sitzen lässt und sie in Not geraten. Es hängt auch von der Frau bzw. dem Mädchen selbst ab und dem Status, den sie einnimmt - einer behüteten, gutsituierten Kaufmannstochter, die vom Vater vor allem gut verheiratet werden soll, wird man sicher weniger nachsehen als z.B. einer Frau, die zu den kämpfenden Einheiten gehört und für sich selbst sorgt.
Ach, das klingt ja so vernünftig!

Willst Du etwa eine Liste? :lol:
Immer her damit! =)

Nein, die Gefahr besteht tatsächlich nicht. Der "Traum", in den sie sich einfach eingeklinkt hat, war ja eine Vision, kein Geistwandern. Sozusagen ein fremdgesteuerter Strom, auf dem sie mitgesurft ist. :lol: Und selbst von dort hat Er sie ja letztendlich vertrieben.
Das Geistwandern ist was anderes, da kann man sich nicht heimlich zuschalten, und auch nicht gegen den Willen der anderen Beteiligten.
Ach, das ist gut.

Lass doch einfach das Caer vorne weg, vielleicht geht´s dann besser. :lol:
Daran hab ich auch schon gedacht, aber nach "Caer" scheint mein Auge/Hirn irgendwie abzuschalten. "Ach, irgendeine Stadt, nicht so wichtig, schnell weiterlesen."

Aber wenn Du damit Probleme hast, wird Dich das nächste Kapitel nicht erfreuen. Da wird mit Ortsnamen nur so um sich geschmissen. :(
Keine Sorge, ich schaff das schon ;).

Deshalb hatte ich weiter oben auch gesagt, dass die Karte genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. (Was dann wohl letztlich bedeutet, dass es gut war, dass ich krank geworden bin? :D)
So spricht ein echter Optimist!

Edit: Puh, war noch rechtzeitig ;).
 

23kapitel.png




„So lange?"

01.jpg


Verwirrt strich sich Ceard über die Stirn.
„Ich war so lange fort?"

„Was ist geschehen?", fragte Artair ruhig.


02.jpg


Im Halbkreis standen wir in Artairs Beratungskammer um Ceard, den Boten, den Artair zu Leodric geschickt hatte, herum.
Verstört sah er von einem Gesicht zum nächsten, in seinen Augen stand Verwirrung, Ratlosigkeit und Unsicherheit.

„Ich… ich weiß es nicht", flüsterte er.

Shainara trat auf ihn zu.
„Ganz ruhig", sagte sie leise und schloss ihre schmalen Hände um sein Gesicht. „Schließ die Augen."

03.jpg


Ceard schloss die Augen, und ich konnte spüren, dass etwas geschah.
Langsam beruhigte sich sein Atem und er entspannte sich. Schließlich trat Shainara zurück, und als Ceard die Augen öffnete, war sein Blick klar.

„Und jetzt fang an zu erzählen, von Anfang an", sagte Shainara.
„Was geschah, als Du Caer Mornas verlassen hast?"

„Am Anfang war alles ganz normal", begann Ceard langsam zu berichten.
„Ich bin gut vorangekommen, aber als ich mich Caer Umran näherte, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmt."

04.jpg


Er runzelte die Stirn.
„Die Dörfer waren… zu ruhig, zu leer. Ich sah kaum eine Menschenseele."
Während er redete, hatte sich seine Stimme gefestigt; je länger er sprach, umso sicherer schien er sich seiner Erinnerungen zu werden.
„Als ich Caer Umran erreichte, waren die Tore geschlossen, und Lord Leodric war nicht da."

„Er war nicht da?", fragte Artair überrascht.


05.jpg


Ceard schüttelte den Kopf.
„Nein, und man wollte mir nicht sagen, warum er fort war. Es dauerte zwei Tage, bis er zurückkam, und als er mich sah, war er sehr erleichtert, denn er wollte gerade selber einen Boten zu Euch schicken. Sein Land wird überzogen mit Angriffen."

„Von wem?", fragte Artair stirnrunzelnd.

„Das weiß niemand", antwortete Ceard. „Es sind keine Cul´Dawr", fügte er rasch mit einem Seitenblick auf Torgar hinzu, dessen Miene grimmig war.
„Niemand kann wirklich sagen, wie sie aussehen oder woher sie kommen. Die Dorfbewohner, die einen Angriff überlebt haben, sind verwirrt und halb wahnsinnig, und niemand scheint sich genau erinnern zu können, was passiert ist. Lord Leodric ist mit seinen Männern beinahe Tag und Nacht unterwegs, aber er kann nicht überall sein. Er bittet dringend um Hilfe und Unterstützung, um mehr Männer und Pferde."

Ceard senkte den Kopf. „Aber das ist noch nicht alles", sagte er leise.

„Ist Runcal geflohen?", fragte Mártainn grimmig.

Ceard schüttelte wieder den Kopf.
„Nein, er ist noch da. Ich habe ihn mit eigenen Augen gesehen. Aber etwas ist seltsam, dort unten in den Kerkern, selbst ich konnte es spüren. Lord Leodric bittet deshalb außer um Verstärkung für seine Truppen auch inständig darum, dass ein Druide oder eine Priesterin nach Caer Umran kommt und die Bänne um Runcals Kerker prüft und einige… andere Dinge."
Er schauderte.
„Etwas… stimmt nicht, nicht nur in Caer Umran selbst, auch in den Gebieten rundum", fuhr er stockend fort.
„Seltsame und beunruhigende Dinge passieren dort; unerklärliche Dinge."
Er machte eine unbestimmte Geste mit den Händen.

06.jpg
6

Ceard sah auf, und ich sah Furcht in seinem Gesicht.
„Menschen… verschwinden einfach", sagte er leise.
„Besonders in den Dörfern und Siedlungen nahe der Wälder. Säuglinge sterben des Nachts in den Wiegen, scheinbar völlig grundlos. Die Tiere benehmen sich merkwürdig, sie fügen sich selber Schaden zu oder greifen plötzlich Menschen oder andere Tiere an, selbst die zahmsten Haustiere fallen wie aus heiterem Himmel über Kinder her. Pflanzen und Gräser sterben einfach ab, manchmal sogar Bäume, und aus den Wäldern hört man Schreie von seltsamen, namenlosen Kreaturen, die noch nie zuvor dort gesehen wurden. Und dann ist da noch… die Finsternis."

„Die Finsternis?" Mártainns Stimme klang wachsam.

07.jpg
7

Ceard nickte.
„Ja. Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll. Es ist wie ein… Nebel, aber doch anders; es verdunkelt den Tag, sogar die Nacht. Es kriecht aus den Wäldern und sickert aus dem Boden, und wenn es einmal da ist, verschwindet es nicht mehr. Es nähert sich unaufhaltsam Caer Umran, und wenn man einmal dort hineingerät, dann scheint man verloren."

Er holte tief Atem.
„Das ist es, was mir auf dem Rückweg zugestoßen ist. Ich ritt in der Dunkelheit am Saum eines Waldes entlang, um so schnell wie möglich Lord Leodrics Botschaft zu überbringen, und erst, als es schon zu spät war, bemerkte ich, dass das, was mich plötzlich umgab, noch dunkler war als die Dunkelheit. Mein Pferd scheute und geriet in Panik, und ich fühlte mich auf einmal benommen und orientierungslos und stürzte vom Pferd."

Man konnte Ceard ansehen, dass ihm dieses Geständnis unangenehm war.
„Mein Pferd rannte völlig kopflos davon, und ich… ich irrte umher und gelangte immer tiefer in den Wald."

08.jpg
8

Seine Augen flackerten unruhig.
„Ich sah… ich sah Dinge, die ich gar nicht sehen konnte. Grauenhafte Dinge, die verschwanden und wieder auftauchten, wohin ich mich auch wandte. Ich verlor jede Orientierung, jede Erinnerung daran, wer ich war und wohin ich eigentlich wollte."
Er schauderte.
„Irgendjemand – irgendetwas – war dort im Wald. Es… es lockte mich immer tiefer hinein, führte mich zu einer Quelle, aber wenn ich davon trank, wurde mein Durst nur stärker. Je mehr ich schlief, umso müder wurde ich, jede Beere und Wurzel, die ich aß, vertiefte meinen Hunger."

„Wie bist Du entkommen?", fragte Artair.

„Ich bin nicht entkommen", antwortete Ceard leise.

09.jpg
9

„Ich wurde gerettet. Plötzlich tauchte diese kleine, uralte Frau auf, ich weiß nicht, woher sie kam. Der Nebel schien ihr überhaupt nichts auszumachen. Sie griff nach meinem Ärmel und zog mich einfach mit sich, und als wir uns dem Saum des Waldes näherten, klärten sich meine Gedanken immer mehr. Als wir den Wald verlassen hatten, zeigte sie mir noch, wo sie mein Pferd angebunden hatte, und dann verschwand sie einfach. Sie hat nicht ein einziges Wort mit mir gewechselt, aber ohne sie wäre ich jetzt wohl tot."

Ceard senkte den Kopf, er wirkte völlig erschöpft. Artair legte die Hand auf seine Schulter.
„Ich danke Dir", sagte er ernst. „Geh ins Haus der Wache, iss etwas und schlaf Dich aus; aber vorher geh ins Medela und lass Dich von den Heilern gründlich untersuchen."

Ceard nickte. „Danke, mein König", sagte er, nickte Braghan zu und verließ die Beratungskammer.



Einen Moment lag tiefes Schweigen im Raum.
„Das ist… beunruhigend", sagte Bran dann. „Beunruhigend und seltsam."

10.jpg


„Es ist mehr als beunruhigend", erwiderte Mártainn grimmig.
„Jeder Zweifel daran, dass tiefste schwarze Magie im Spiel ist, sollte hiermit ausgeräumt sein."
Er sah Shainara an. „Einer von uns beiden muss nach Caer Umran und Runcals Kerker überprüfen. Ich will das niemand anderem überlassen."

Shainara nickte.

„Es stellt sich nur die Frage, was wir jetzt tun, denn schließlich haben wir noch ein anderes Problem, das dringend gelöst werden muss", fuhr Mártainn fort.
Er sah Torgar an, der bleich geworden war.

„Und das führt uns zu dem Kraftstern", sagte Artair. „Erzählt mir davon, dann entscheiden wir."


11.jpg


„Ein Kraftstern", begann Shainara, „ist eine Art magische Verstärkung. Wir alle haben gesehen, was während des Rituals mit Dir geschehen ist, und ich schätze, jedem dürfte klar sein, dass es unverantwortlich wäre, wenn wir dieses Ritual hunderte Male durchführen. Jedes Mal riskierst Du Dein Leben, von den Schmerzen mal ganz abgesehen; und von Mal zu Mal wird die Gefahr größer, dass Du Schaden nimmst. Ein Kraftstern würde uns die Möglichkeit geben, das Ritual bei allen Kindern gleichzeitig durchzuführen."

12.jpg


„Wie soll das gehen?", fragte Torgar überrascht.

„Wir bilden einen Stern aus Druiden und Priesterinnen", erklärte Mártainn.
„Es muss an einem Ort mit starken Kraftlinien geschehen, und wir bringen ein bestimmtes Symbol auf dem Boden auf. Artair steht in der Mitte des Sterns, im Kern des Zeichens, und von dort führen Strahlen nach außen, die sich immer mehr verästeln und verzweigen. An jedem dieser Teilungspunkte steht ein Druide oder eine Priesterin als Kraftknotenpunkt, und in den äußersten Ring werden wir die Kinder legen. Es gibt einen Zauber, der die Kraft und das Wesen aller im Stern befindlichen Druiden und Priesterinnen bündelt und zu einer einzigen zusammenführt, und auf diese Weise können wir als Leiter und Verstärker für Artairs Gabe dienen und sie nach außen zu den Kindern führen."

13.jpg


„Der Haken?", fragte Artair knapp.

„Es ist gefährlich", antwortete Mártainn.

„Natürlich", murmelte Brayan.

Mártainn warf ihm einen Blick zu.
„Es ist schwierig, alle im Einklang zu halten. Wenn die Verbindung bricht, können wir verloren gehen. Wenn die Anteile unserer Persönlichkeiten, die zu einem Ganzen zusammengeführt werden, den Weg zurück nicht mehr finden können, werden wir ähnlich seelenlos wie die Kinder. Deshalb können wir auch nur Druiden und Priesterinnen in den Kraftstern aufnehmen, die sich freiwillig dafür melden, unter Zwang ist das Risiko für alle ungleich größer."

14.jpg


„Und was ist mit den Schmerzen?", platzte ich heraus.
„Habt ihr vergessen, welche Schmerzen Artair hatte, als er nur zwei Kinder zurückgeholt hat? Wie soll das werden, wenn es hunderte sind?"

„Auch das ist eine Gefahr", sagte Shainara.
„Es gibt dafür eine Lösung – wenn das Ritual auf seinem Höhepunkt angekommen ist und die Seelen der Kinder in die Körper zurückkehren, müssen wir uns aus der Verbindung zurückziehen und die Einheit beenden, und zwar möglichst gleichzeitig. Dann findet die zurückschlagende Kraftwelle, die den Schmerz trägt, keinen Weg zum Ausgangspunkt zurück und zerschellt. Das Zeitfenster dafür ist allerdings sehr klein. Sind wir nur einen Bruchteil zu früh, schlägt das Ritual fehl. Sind wir zu spät, schlägt die gesamte Kraft auf Artair zurück."

„Und dann?", fragte Artair ruhig.

15.jpg


„Der Schmerz wird Dich sofort töten", sagte Mártainn, und Artair nickte.

„Wann und wo soll das Ganze stattfinden?", fragte er.


16.jpg


Mártainn trat an den großen Tisch und zog eine Karte heran. Er tippte mit dem Finger auf einen See, der zwischen dem Gebiet der Cul´Dawr und Caer Mornas lag.
„Wir halten diesen Platz hier für geeignet", sagte er.
„Es muss ein Ort mit starken Kraftlinien sein, aber der Heilige Hain und der Heilige Platz in Caer Mornas sind zu klein, Caer Galadon ist zu weit entfernt. Dieser Ort ist sehr stark, nicht ganz so stark wie der Heilige Hain, aber ausreichend; und er liegt in Reichweite."

Torgar war an den Tisch herangetreten und nickte bestätigend, als er sah, wohin Mártainn zeigte.

„Ich kenne den Ort", sagte er.
„Unsere Druiden führen dort einige Zeremonien durch, und wir könnten ihn gut erreichen."
Er sah zweifelnd zu Mártainn, Shainara und Artair auf.

17.jpg


„Ich kann nicht verstehen, dass ihr dieses Risiko eingehen wollt", sagte er zögernd.
„Unsere Kinder bedeuten Euch doch nichts."

„Eure Kinder sind unschuldig", erwiderte Shainara entschieden.

„Und hinzu kommt", ergänzte Mártainn, „wer auch immer diesen Sturm an schwarzer Magie entfesselt hat – wir können ihn oder sie damit nicht einfach durchkommen lassen. Eure Kinder sind nur der Anfang, wie Ceards Bericht aus Caer Umran gezeigt hat, und wenn wir tatenlos zusehen, werden wir das alle bald bitter bereuen."

Er sah zu Artair. „Ich wollte so bald wie möglich aufbrechen", sagte er. „Zuerst in den Heiligen Hain, und von dort wollte ich Botschaften an alle Druiden schicken, die entfernter leben. Dann wollte ich mit den Freiwilligen aus dem Heiligen Hain zum Ritualplatz voraus reiten und mit den Vorbereitungen beginnen, damit wir möglichst bald anfangen können, wenn alle anderen eintreffen."

„Ich halte das nach wie vor für das Beste", sagte Shainara.
„Ich werde nach Caer Umran gehen, es liegt auf dem Weg nach Caer Galadon. Ich werde eine Priesterin aus Caer Mornas einweihen und nach Caer Galadon vorausschicken, so sparen wir Zeit."

„Augenblick." Artair hob die Hand, und alle Blicke richteten sich auf ihn.

18.jpg


Er fuhr sich mit der Hand über die Stirn und dachte einen Moment nach, dann zog er die Karte zu sich heran.
„Braghan", sagte er, und Braghan trat zu ihm.

19.jpg


„Du brichst sofort auf. Nimm dir drei Viertel der Wache, teil sie auf und schick sie zu den Truppen, hier, hier und hier" – er deutete auf einzelne Punkte auf der Karte – „und in die umliegenden Dörfer und Festungen. Zwei Drittel aller Männer sollen mit euch gehen, wir sammeln uns in einem Heerlager hier" – wieder deutete er auf einen Punkt auf der Karte – „und ziehen von dort gemeinsam nach Caer Umran."

Er hob den Kopf und sah Torgar direkt ins Gesicht.

20.jpg


„Unsere Waffenruhe hat weiterhin Bestand, auch wenn ich meine Länder entblöße?", fragte er ruhig, und Torgar nickte bestätigend.

Artair hob eine Augenbraue, dann wandte er sich wieder an Braghan. „Du weißt, was zu tun ist; mach dich so bald wie möglich auf den Weg. Ich stoße in einigen Tagen mit den Truppen aus Caer Mornas zu euch. Wir treffen uns im Heerlager."

Braghan nickte knapp und eilte hinaus.

„Ich werde zuerst mit Shainara nach Caer Umran reiten", sagte Artair. „Ich muss mir selbst ein Bild von der Lage machen, mit Leodric reden und ihm die Truppen übergeben."
Er wandte sich an Mártainn. „Wie viel Zeit braucht ihr, um die Druiden zu informieren, zu sammeln und das Ritual vorzubereiten?"

„Ungefähr zehn Tage", erwiderte Mártainn, und Shainara nickte.

„Torgar", sagte Artair, „Ihr werdet sicher so bald wie möglich aufbrechen und Eure Stämme benachrichtigen wollen. Könnt ihr eure Kinder innerhalb von zehn Tagen zum Ritualplatz bringen?"

Torgar überlegte einen Moment. „Das sollte zu schaffen sein", sagte er dann.

„Dann werde ich so schnell wie möglich zum Ritualplatz nachkommen. Bran, was ist mit Euch? Wollt Ihr uns nach Caer Umran begleiten?"

Bran schüttelte den Kopf.

21.jpg


„Ich werde euch nur ein stückweit begleiten. Der letzte Kurier, den ich nach Bréliande geschickt habe, ist mehr als überfällig, und angesichts der Nachrichten lässt mich das Böses befürchten.
Ich werde mich kurz vor Caer Umran von euch trennen und auf direktem Weg nach Hause reiten, um dort nach dem Rechten zu sehen."
Er zögerte einen Moment. „Es wäre mir lieb, wenn ich Ariadna hier in Caer Mornas lassen könnte", sagte er.

Artair nickte zustimmend. „Das ist auch mein Wunsch. Ich würde sie nur ungern den Gefahren dieser Reise ausgesetzt sehen. Sie wird sowieso bald meine Frau, ihr Zuhause ist jetzt hier. Wenn alles gut geht, sehen wir uns bald zur Hochzeit wieder."

22.jpg


Noch einmal musterte Artair die Karte, dann hob er denn Kopf. Entschlossen schlug er mit der Hand auf den Tisch. „Wir brechen in zwei Tagen auf", sagte er.



Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte



 
Ha, erster!

Äh ja, vorweg: ich lese deine Geschichte schon lange, und bin immer wieder überwältigt von deinen Bildern - und der großartigen Story natürlich!

Und deine Ankündigung, dieses Kapitel wäre total langweilig (weil ohne bombastische Bilder), kann ich so nicht stehen lassen. Wenn auch keine Massenszene vorhanden ist, ich finde die Bilder sehr schön und sphärisch. Vor allem das Bild mit dem Wald und dem Nebel! :love:

Weiter so!
 
Oh man, du hast mich kalt erwischt mit dem Kapitel :D
Ich war da gar nicht drauf vorbereitet %)%)

Ich finde diese "Finsternis" ja sehr interessant (bin ja jetzt auf der bösen Seite *muhahahaha* ) und die hast du schön in Szene gesetzt.
Die alte Frau, da hab ich erst gedacht es wär Brayans Mutter, aber wenn man im Personenverzeichnis nachguckt, sieht man dass die Augen die falsche Farbe haben (und sie ist ja auch tot...ihr Geist wäre noch eine Möglichkeit ...ihr ausgemergelter Geist... :lol: ) Aber sie scheint eine andere zu sein.

Und weißt du worauf ich gewartet habe? Dass Torgar sagt: "Da ist dieser große Fels, stehen unsere Druiden häufig drauf!" *dam dam daaaaaa* :eek::eek: Der Felsen :eek::eek: :lol:

Ich wette falls da ein Fels ist, stellt sich Neiyra quer :)
Und der Ceard soll sich mal ordentlich ausschlafen.

Und ich rieche große Kampfszenen! Großartige Zauberszenen! Wahnsinnige Aufeinandertreffen!
Ich bin gespannt :)

Tolles Kapitel, gefält mir, auch wenn nicht ganz so viel passiert :)

lg :hallo:
 
"Da ist dieser große Fels, stehen unsere Druiden häufig drauf!"
Genau da drauf hab ich auch gewartet.

Und ich will Ceards Frau sein! Der gefällt mir ja.

Ansonsten muss ich mich noch was sortieren. Hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es schon weiter geht. Das letzte Mal, als ich vorbeigeguckt hab, warst du doch noch krank...
 
Ah, Zeit der "Finsternis". Sieht so aus, als würde uns dieser unheimliche Nebel noch länger beschäftigen.

Und endlich wissen wir, was ein Kraftstern ist. Klingt auf jeden Fall gefährlich und sehr anstrengend. Mit Sicherheit will Neyira mitmischen und lässt Artair nie aus den Augen. Und ich vermute, dass dann wegen ihrer Unachtsamkeit Unerfahrenheit bzw. ihrer Angst um Artair sie selbst noch Schaden nimmt.

Bitte, julsfels, lass Brans Family nix passiert sein :heul:

Das, was den Menschen da in Caer Umran passiert, ist ja total gruselig. Menschen verschwinden und die Tiere benehmen sich seltsam. Ist vielleicht etwas im Wasser? Oder ist die Luft durch den Nebel vergiftet? Tiere sind da ja sensibler als Menschen.
Die alte Frau ist ja auch unheimlich. Taucht einfach auf und hilft, ohne ein Wort zu sagen. Spielt sie noch eine größere Rolle? Hat sie etwas mit dem "Traum"mann von Neyira zu tun?


Ich fands toll, dass du das Kapitel so schnell reingestellt hast, aber kurier dich erst mal richtig aus :scream:
 
Tolles Kapitel! Wenn ich auch etwas Schwierigkeit hatte, den ganzen Plänen zu folgen, aber das liegt vermutlich an meiner Erkältungs-Vernebelung momentan (wer hat da "Ausrede" gesagt??).

Das Bild mit dem Kleinkind fand ich geradezu herzzerreißend, denn das kann ja nicht gut ausgegangen sein. Grauenhafte Vorstellung, was da in Caer Umrans Umgebung alles passiert und wie viele Menschen (und Tiere) dort qualvoll sterben. Das war eindeutig das bisher gruseligste Kapitel!!
Der einzige Lichtblick quasi war diese alte Frau, ich bin ja so gespannt, wer das ist!
Jetzt muss ich das ganze Grauen erstmal verdauen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten