Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Kennt ihr das hier?

https://www.reddit.com/r/sims4Cheats/wiki/seasoncheats

Man kann durch den Mod + Cheatbefehle direkt Seasons wechseln *_*


Und Wetter auch, genau wie in Sims 3, endlich :)


Und das aus dem Trailer geht eben doch :D


❗ Striking Sims more than once within an hour will kill them. If that’s what you want, fine, but if you don’t want to kill them, don’t strike them twice within the hour.

❗ Sims have the ability to become “lightning benders” in the game. When your Sims are struck once and they receive the “Supercharged” moodlet, wait at least one hour before striking them again. Striking them again will then give them the “Hypercharged” moodlet and give them the ability to summon lightning anywhere.


https://simsvip.com/2018/06/25/the-...lightning-strikes-on-sims-and-objects-cheats/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eponine: Sooo schlimm ist Esmeraldas Figur doch gar nicht ... Und er ein ganz hübscher Bengel. Der heiratet bestimmt mal irgendwo gut ein ;-))
Das sind echt schöne Fotos von Santa Jr. und Deine Kommentare - einfach Klasse!


@ lost Diesen Tapeten-Bug hab ich auch - und auch auf meinen Rechner geschoben - oder auf die Menge der CC. Puh wars gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich bin gestern mit meiner Simfamilie zum ersten Mal Eislaufen gewesen und zwar in Windenburg hinter dem Nachtclub auf dieser öffentlichen Eisbahn.
Da ist mir aufgefallen, dass meine Sims alle 5 Minuten sich auf eine Bank setzen wollten die ganz in der Nähe stand, ich dachte evtl. liegt es an den Bedürfnissen, aber nein, nachdem ich alle Bedürfnisse mit dem UI Mod wieder voll im grünen Bereich hatte, ging das Spielchen weiter, alle 5 Minuten wollten sie sich auf diese verdammte Bank setzen, äh was soll das? :ohoh:
Hat das noch jemand beobachtet, dass sich die Sims während des Laufens andauernd hinsetzen wollen? So macht das doch keinen Spass :naja: Oder es ist ein Bug.
 
Ich hab jetzt den dritten Tag Herbst im Spiel...irgendwie bereue ich ein wenig, dass ich vorher den Herbstmod mal für ne Weile drin hatte :(
Nicht falsch verstehen, der Herbst von Seasons ist besser, weil man viele Aktivitäten rund um den Herbst hat und sich einfach alles ein wenig langsamer verändert. Das ist sehr schön gemacht. :nick:

Aaaaber....bei dem Herbstmod war alles ein wenig authentischer und stimmiger gestaltet. Die Farben waren irgendwie schöner... Selbst die Hecken waren da verfärbt, die Wiese sah anders aus, irgendwie nen Tick dunkler, und alles in allem hatte man mehr das Gefühl, wirklich im Herbst zu sein.
Meine Eindrücke sind grade nur auf den Park von Willow Creek bezogen (mit Herbst Mod wie jetzt mit dem Seasons Herbst), weil meine Familie da wohnt und ich da den Vergleich habe. Vielleicht sieht der Herbst in anderen Gegenden ganz anders aus.

Was mich echt richtig doll stört im Herbst-Feeling sind diese leuchtend pinken Bäume! :down: Das macht das Herbstgefühl für mich total kaputt! Ich hoffe doch wirklich sehr, dass die einfach nur vergessen wurden und noch umgefärbt werden! Denn so ist das für mich absolut kein Herbst...pinke Bäume im Herbst *kopfschüttel* Das hatte der Herbst-Mod logischerweise anders gehandhabt, da war alles stimmig in Grün-rot-orange-gelb getaucht.

Bin ich denn da die einzige, die sich daran stört, empfindet ihr das ganz normal mit den rosa Bäumen im Herbst?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Stances
Kennt ihr das hier?

https://www.reddit.com/r/sims4Cheats/wiki/seasoncheats

Man kann durch den Mod + Cheatbefehle direkt Seasons wechseln *_*


Und Wetter auch, genau wie in Sims 3, endlich :)


Und das aus dem Trailer geht eben doch :D


Hallo


Braucht man denn dazu einen Mod, um die cheats benutzen zu können, also z.B. die Jahreszeit zu ändern? Weil du hast ja geschrieben, Mod + cheatbefehle. Aber bei deinen link sehe ich nur die verschiedenen cheatbefehle aber keinen Mod?


Ernedankfest ist jetzt auch vorbei. Meine Sims haben alle Traditionen geschafft. Ich habe sie das Lied "Mazie grobe" (ich liebe dieses Lied) singen lassen, bevor sie dann genüsslich zum Abendessen den Truthahn verspeist haben (lecker). Gerade lasse ich meine beiden Sims selbstständig agieren und plötzlich (beide sitzen auf der Couch), singen sie nochmals eine verkürzte Form von "Mazie grobe". Das finde ich ja mal toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Ich hoffe ja auch mal, daß das behoben wird, wo die Sims sich wenn sie wieder ins Haus gehen, immer noch ihre Winter/Sommerklamotten anhaben. Das die sich automatisch umziehen, wenn sie wieder ins Haus gehen.
Momentan ist bei mir Winter, und mind. drei Sims habe ich, wo öfters raus und wieder reinkommen. Die beiden Eltern und die Älteste, manchmal auch noch die Kleine, das Kleinkind. Da sind es wenn es hoch kommt 4 Sims die ich wenn ich Pech habe, mehrmals am Tag manuell ihre Alltagskleidung anziehe. Ich habe zwar den MC (mit dem ich das auch mache), aber ich muß 4 Sims ims Auge behalten, ob sie etwa wieder drausen waren und drinnen nun mit Wintersachen rumlaufen. Das strengt dann schon langsam an. Ich komme ja da gar nicht mehr zu was anderen es geht nur klick, klick, klick bei mir, der Sim muß wieder umgezogen werden, dieser Sim muß auch schon wieder umgezogen werden usw. Im Sommer ist es ja nicht so schlimm, wenn die im Haus mit ihren Sommerklamotten rumlaufen, aber jetzt im Winter im Haus mit warme Winterjacke, Wollmütze, Handschuhe, das geht gar nicht. :ohoh:
Außerdem hoffe ich das auch dieser Bug behoben wird der bei mir auftritt. Jedesmal wenn ich in den CAS gehe (im Haushalt nicht in Weltenverwaltung) und zurück bin, haben meine Sims ihre Winterklamotten an.:argh:
 
Tigerkatze meine sims laufen bis ihnen die muskeln wehtun...bzw. beklagen sich, hören aber trotzdem nicht auf, je nach dem wer es ist...:)


Danke Birksche!
Tja, dann weiß ich es auch nicht woran es liegt, an der Eisbahn in Windenburg oder ist evtl. ein Mod den ich drin habe, momentan kann ja fast alles ein Bug sein :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab's heute auch nochmal probiert.
Nachdem dann aber im Haushalt B meine Sims aus Haushalt A aufgetaucht sind, sich in Winterklamotten auf die Couch setzten und das auch noch Klamotten waren, die ich ihnen nie gegeben hab, hab ich wieder aus gemacht.
Das verleidet mir nachwievor alles. ^^

Ich hoffe, der Patch kommt bald und die Kleiderordnung wurde da überhaupt überarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke Birksche!
Tja, dann weiß ich es auch nicht woran es liegt, an der Eisbahn in Windenburg oder ist evtl. ein Mod den ich drin habe, momentan kann ja fast alles ein Bug sein :lol:

also meine sims haben die eisbahn in windenburg auch schon benutzt, ohne probleme 😃

können sims aus anderen haushalten erfrieren, wenn sie bei schneesturm draussen herumlaufen? die sehen wirklich ganz erbärmlich aus!

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Leider ja, Mathilda.
Ich habe heute gelesen (im offiziellen, engl. Forum), dass reihenweise Townies/momentan ungespielte Sims (bei Rotationsspielern) erfroren sind, vor allem beim Joggen. Ich hoffe, das wird bald gefixed. Man kann ja nicht dauernd ohne speichern aus dem Spiel... Alternativ habe ich schon überlegt, die Wetter-Effekte auf die Sims temporär auszuschalten, bis das Problem gelöst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Man muss auch aufpassen auf manche Sims die sind wie wild auf das Schneeschaufeln, da passierte es das ein Sim auch noch energiegeladen war und draußen, natürlich nicht in Winterklamotten (!), munter Schnee schippte bis er schon langsam bläulich wurde, zum Glück habe ich es gesehen und ihn schnell ins Haus geholt.:)


@Birksche, Mathilda
Nun habe ich einen ganz frischen Spielstand ausprobiert ohne Mods und da funktionierte es auf der Eisbahn in Windenburg richtig wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Mathilda
LittleMsSam hat in ihrer Random Bugfix Sammlung einen Fix gegen das Sterben der Townies.

Die werden quasi durch einen Buff immun und können so nicht sterben, nur weil sie im Winter an deinem Haus vorbei laufen.


Weather NPC Deaths (Seasons DLC)
>>><<<

To prevent to many NPCs from dying i added a Fix to test out if this helps NPCs to survive the Weather. This adds a Buff to all NPCS to make them Immune to Weather. You can choose a 100% or 90% Chance to get the Buff added (whichever package you install).


http://littlemssam.de/random-bug-fixes/
 
Wenn man rotierend mit 2 Haushalten spielt und nicht 2 mal hintereinander
Weihnachten feiern will,kann eine Familie die andere zum Fest einladen ?
 
Beim Erntefest ging das.
Kennen sich denn die Familien?

Ich weiß nur nicht, ob die andere Familie auch Geschenke bekommen würde..
 
Wenn man rotierend mit 2 Haushalten spielt und nicht 2 mal hintereinander
Weihnachten feiern will,kann eine Familie die andere zum Fest einladen ?

Klar kann man das und man kann auch mit dem Besuch zusammen Geschenke auspacken.
 
Bei mir geht der Feiertagsschmuck nicht weg wenn der Tag vorbei ist... habe Familie 1 im Frühling gespielt und Familie 2 im Sommer und bei der war immer noch der Valentinsschmuck und die Mutter saß in Winterkleidung auf der Couch während alle anderen Sims passende Kleidung trugen :/
 
Das ist aber schön.
So langsam platze ich vor lauter Lust auf Sims und die Jahreszeiten.
Hoffentlich kommt jetzt schnell ein Patch,der wenigstens das meisste behebt.
Ich hab so viele Ideen für die Zukunft meiner Familie. :D
 
Der Patch ist da.


Hier erst mal auf englisch die Patchnotes: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/943019/june-26-2018-patch-notes


Und kein Wort zu dem Klamottenkuddelmuddel. Ich kack ab.




Edit: ich sehe grad, dass gerade heute (also eigentlich gestern, ich hab noch nicht geschlafen ^^) LittleMsSam 'ne Mod veröffentlicht hat, mit der sich Sims drinnen in Alltagskleidung schmeißen.
Wenn ich könnte, würde ich ihr jetzt die Füße küssen!

Dagegen, dass Townies sterben, weil sie in Alltagskleidung km Tiefstwinter rumrennen, hat sie auch was.

Ein Glück gibt es Modder, die hinkriegen, was EA nicht geschissen kriegt (ja, ich bin echt sauer). DANKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Lags beim Anbringen von Tapeten etc. waren ein Bug?
Bin ich froh! Dachte schon, mein Notebook hätte einen Schaden...
 
So, gestern habe ich erst mal mit meiner anderen Familie Silvester und Neujahr gefeiert, denn das wollte ich der armen frisch gebackenen Witwe nicht antun. Wobei mich das schon nervt, dass trotz ausgeschalteter Alterung die Jahreszeiten und der Kalender weiter laufen.

Dann bin ich zurück zur vermeintlich Schwangeren Witwe und as war? Das Baby war schon da:eek: Was soll denn der Mist? Liegt in der Wiege und heißt Vanessa. Na da bin ich ja froh, dass der Name wenigstens ganz nett ist. Aber toll finde ich das jetzt nicht:zitter:
War das vorher schon so oder erst durch die Jahreszeiten?
Wie gesagt, die Alterung ist ausgeschaltet!

Jedenfalls bekamen meine Sims bisher nur Mädchen. Auch komisch.....

Dann bekam die ältere Tochter (Kind) einen Anruf vom verstorbenen Vater, treffen in einer Bar. :nonono::nonono:
Später hab ich die Mutter hingeschickt, alle Beziehungswerte sind wie zu Lebzeiten, nur die Ehe ist annulliert. Jetzt hat sie ihren Geister-Ex-Mann als festen Freund.
Ich werde das jetzt aber nicht weiter verfolgen, sondern ihn über seine Urne ins Jenseits entlassen. Dieser Geisterkram gefällt mir nicht.
 
Bei mir geht der Feiertagsschmuck nicht weg wenn der Tag vorbei ist... habe Familie 1 im Frühling gespielt und Familie 2 im Sommer und bei der war immer noch der Valentinsschmuck und die Mutter saß in Winterkleidung auf der Couch während alle anderen Sims passende Kleidung trugen :/

Also ich habe den Schmuck selbst wieder weggenommen, einfach auf die Dachbodenkiste klicken, da kann man die Deko auch wieder entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
der Jahreszeiten Addon ist seit langem die beste Erweiterungspack, macht jetzt sooo spaß wieder zu spielen, ich hatte beinah die Sims aufgegebn gehabt aber jetzt wieder mitlerweile macht es wieder voll spaß
 
@Jibana: Das mit dem Baum ist so nicht richtig. Wenn da nur die Spitze angezeigt wird, liegt das daran, dass der nicht zu beiden Seiten frei steht. Die Sims gehen da beim Schmücken nämlich drumherum. Wenn da also zB links oder rechts was zu nah dran steht, geht das nicht und der Schmuck erscheint nicht. Ansonsten wird da wirklich alles angezeigt.
 
also mein weihnachtsbaum steht in der ecke und trotzdem hab ich alle auswahlmöglichkeiten, klappt auch alles! musste gestern beim beobachten soo lachen: opa und erwachsener sohn schmücken gemeinsam den baum, hängen die kugeln mit femininer grazie an, irgendwann fangen sie an, die kugeln ganz lässig an den baum zu werfen :D :D. echt herrlich!

lg
mathilda
 
Klasse, schon ein Patch! :)
Ich hab zwar erst ein paar Simtage gespielt, aber mit sind auch 2 - 3 Bugs aufgefallen. Am schlimmsten ist wirklich wie sich die Townies anziehen und dass die Sims ihre Mäntel & Co. nicht ausziehen drinnen. Genau wie befürchtet *grml*
Dann habe ich noch einige Grafikfehler in den Welten festgestellt. Aber das hatte ich schon vor dem Patch und dem EP.
Ach und dass es Cheats für Jahreszeitenwechsel gibt, rettet mir den A*sch. *freu*
 
Hier sind mal die Patchnotes:

  • Base Game

    • We addressed an issue where fireplaces wouldn’t remain lit. Now, they should remain lit, and if they could talk, they would probably tell their friends “come thru, it’s lit.” Because it’ll literally be lit.

    • We addressed some cases where players were experiencing severe lag when placing wallpapers in build mode.

    • They always say the grass is greener on the other side, but here at Maxis we try to innovate, and unfortunately we made the grass really brown in some cases, even if you don’t have Seasons installed. We’ve now returned to our regularly scheduled green grass.

    • Spliced plants now have a proper description so you know what comprises their genetic makeup.

    • The underside of roof eaves no longer have texture.

    • Plants were growing a bit too wildly out and about in the world. We’ve scaled them back with some digital, organic, completely sustainable pesticide.

    • In the past, we accidentally made available several cheats that are meant for debugging and developing the game only. To be frank, the cheats are VERY dangerous and can have very unpredictable effects on your games. We took these cheats away to be safe. However, we took a few TOO many away. We have added the following cheats back:

      stats.set_skill_level
      stats.set_stat
      sims.fill_all_commodities
      stats.fill_commodities_household

    • Plants inside a planter box can now receive water again.

  • Get to Work

    • As expected, any objects placed in the Modern Metallic Illuminated Display Case can now be moved, removed, and so forth.

  • Seasons

    • Calendar events will now occur on the day for which you planned them, thus ending centuries of debate on the purpose of a calendar.

    • Player created events will now appear on the calendar as expected.
      NOTE: As a result of some calendar improvements, the dates for some of your currently scheduled events MAY change, but this will only happen once.

    • In an unexpectedly diabolical twist, Sims were hosting pool parties in the winter and their guests were freezing to death. Yikes! Sims invited to the pool party are now immune to the effects of the cold during the party.

    • We fixed an audio issue when Teen Sims plead for Forgiveness on gnomes.


-SimGuruGrant

Ich übersetze das mal und editiere das dann hier rein, für die, die kein Englisch können.


Gepatched wurden:

Basisspiel

  • Die ständig ausgehenden Kamine
  • Die Lags beim Platzieren von Wand- und Bodenbelägen
  • Die Grasfarbe
  • Die gekreuzten Pflanzen haben jetzt eine richtige Beschriftung, so dass man erkennt, aus was sie gekreuzt wurden
  • Die Unterseite der Dächer hat keine Dachtextur mehr
  • Die Verbreitung von Pflanzen innerhalb der Welt wurde justiert
  • Folgende Cheats sind wieder verfügbar:

    stats.set_skill_level
    stats.set_stat
    sims.fill_all_commodities
    stats.fill_commodities_household

    Zu den restlichen fehlenden Cheats hat Grant auf Twitter noch einiges geschrieben, das füge ich später zu.

  • Pflanzen in Pflanzkästen können wieder gegossen werden

An die Arbeit

  • Die Objekte im Modern Metallic Illuminated Display Case (weiss leide nicht, wie der auf Deutsch heisst :D) können jetzt wieder bewegt und entfernt werden

Jahreszeiten

  • Die Kalenderevents erscheinen an dem Tag, für den sie geplant sind
  • Die selbstgeplanten Events erscheinen jetzt korrekt im Kalender
    Durch die Änderungen können sich Termine im Kalender verschieben, das wird aber nur einmal auftreten
  • Sims, die an einer Poolparty teilnehmen, sind während der Party unempfindlich gegen Kälte (Poolparties im Winter :D)
  • Ein Audiofehler wurde behoben, wenn Teens bei Zwergen um Verzeihung bitten

Bezüglich der Cheats:

Grant hat getwittert, dass eine Vielzahl von Cheats aus dem Spiel entfernt wurde, weil man sich damit das Spiel zerschiessen kann.
Die oben genannten Cheats wurde versehentlich entfernt und sind jetzt wieder verfügbar, die anderen wollen sie in dieser Form nicht wiederherstellen.
Das Cheatsystem ist aber in Überarbeitung, die Cheats sollen sicher gemacht werden und den Spielern in einer offiziellen Form zur Verfügung gestellt werden, z.B. als Interaktionen.

Die komplette Liste der Cheats und Grants Tweets kann man bei Simscommunity einsehen.

Ich werde im Laufe des Tages die entfernten/gefährlichen Cheats mal aus der Cheatliste im Tipps&Tricks Thread entfernen.

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Sunshi
Hallo


Hat schon Jemand, diesen cheat für Jahreszeitenwechsel ausprobiert? Funktioniert der richtig?
Meine neue Familie will ich ja mal Rotierend spielen, wenn die zwei Ältesten erwachsen sind, lasse ich sie ausziehen und dann geht mein rotierendes Spielen los (mit der Ältesten).
Ich hätte da halt einfach die Jahreszeit weitergespielt die dran ist. Aber mit diesen cheat, habe ich ja doch die Möglichkeit "richtig" rotierend zu spielen (also das jeder Haushalt in einer Runde die gleiche Jahreszeit hat). Nun wird das wohl so funktionieren, wie ich das eigentlich auch wollte (vorausgesetzt der cheat funktioniert richtig und zerschießt mir nicht mein Spiel?).
 
also mein weihnachtsbaum steht in der ecke und trotzdem hab ich alle auswahlmöglichkeiten, klappt auch alles! musste gestern beim beobachten soo lachen: opa und erwachsener sohn schmücken gemeinsam den baum, hängen die kugeln mit femininer grazie an, irgendwann fangen sie an, die kugeln ganz lässig an den baum zu werfen :D :D. echt herrlich!

lg
mathilda


Nee, das hat nix mit in der Ecke stehen zu tun. Mein Baum stand auch in der Ecke, das ist kein Problem Mit frei stehen meine ich, dass nichts in den grünen Radius des Baumes ragt. Das war bei mir zB auf der einen Seite mit Deko so. Da stand ein Geschenkeberg ein halbes Kästchen im Radius des Baumes und da war es dann dasselbe. Nachdem ich sie versetzt hatte, ging es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Schon zu lesen, dass ein Patch/Fix draußen ist, werde ihn gleich antesten.
Dass die Klamotten nicht gefixt wurden war abzusehen, ich bezweifle, dass es das überhaupt wird. Für den Fall schau ich mir den mod von LittleSam mal an.

Dass die Cheats bewusst aus dem Spiel entnommen wurden, hätten sie früher und offener kommunizieren sollen, sowas geht gar nicht.
In dem Zusammenhang hab ich eine Frage, auf der mcc Seite finde ich nix. Ich wollte die Urlaubstage per mcc bei einem Sim ändern, und das geht nicht, liegt das auch an den cheats, weiss das zufällig wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kein Wort zu dem Klamottenkuddelmuddel. Ich kack ab.

Ein Glück gibt es Modder, die hinkriegen, was EA nicht geschissen kriegt (ja, ich bin echt sauer). DANKE! :)

Gestern Abend habe ich im amerik. Forum noch mal den aktuellen Stand der Bugs gelesen und festgestellt, dass geschätzte 90% auch auf mein Spiel zutreffen. Was mit dem Patch und dem EP alles durcheinander geraten ist und (gar) nicht mehr (richtig) funktioniert, ist deutlich mehr als ich befürchtet hatte.

Ich finde es wirklich zum Schreien: Auch wenn man nicht alle Eventualiäten einplanen kann, aber die grundlegenden Dinge, die vor allem GROSS angekündigt werden (wie z. B. der Kalender), sollten schon funktionieren!
Von den Basics, die z. T. (wieder) verbuggt sind, mal ganz zu schweigen.

Hat sich denn am Beispiel Klamotten wirklich keiner vorher Gedanken gemacht, wie das vernünftig funktoniert?!? Nö, lass das mal die Spieler testen und wenn genug Sims erfroren sind, schauen wir mal oder wie? (Man hat ja schließlich im Vorfeld darauf hingwiesen: Achte darauf, dass deine Sims immer passend gekleidet sind! Ja, hallo, und wer achtet auf die ungespielten Sims?!?) :polter:

Als erstmals die Sommer- und Winterkategorien erwähnt wurden, habe ich mich (wie viele andere Spieler wohl auch) gefragt: Und wie läuft das dann mit Abendkleidung, Sportoutfits etc.? (Badekleidung vielleicht grundsätzlich schon mal als Sommeroutfit taggen?) Und diese Frage hat sich kein Entwickler gestellt??? Früher beim Aufsatz in der Schule hätte es geheißen: 6, Thema verfehlt.

Als Laie denke ich mir so: Warum nicht alle bereits vorhandenen Outfits einfach bei Bedarf wahlweise mit Hitze oder Kälte taggen und die werden dann je nach Temperatur automatisch ausgewählt. (Wenn ich dann tatsächlich einen Sim erfrieren lassen will, kann ich ihm ja immer noch was anderes anziehen.) Aber vermutlich denke ich zu einfach. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Zumindest die Sache, dass Sims mit bereits zugewiesenen Winterklamotten Randomklamotten anziehen, scheint gefixt.
Ich hab heute Nacht allen meinen Haushalten Badehandtücher/Bademäntel als Winterkleidung verpasst, bin in einen Towniehaushalt und hab die alle mal eingeladen.
Da kam dann die Badehandtuchgesellschaft. :D

Dann kann ich wenigstens schon mal anfangen, alle Townies einzukleiden. Wenn ich mir die Arbeit mit über 200 Sims mache, dann soll das auch funktionieren. Bis ich fertg bin, hat sich ja vielleicht schon was getan. (LittleMsSams "Change in Everyday..." tut bei mir leider nicht wie er soll - die wechseln nicht nur drinnen in Alltagskleidung, sondern auch draußen ... ich hoffe aber, das liegt nur am Patch heute nacht und sie fixt das die Tage.)

Lichtblick: in einem Beitrag dem Towniesterben betreffend hat sich SimGuruNick gemeldet und um Saves gebeten, um sich dem Problem anzunehmen.
Es gibt dort einen Spieler, der massiv davon betroffen ist und ein Vanillagame hat. Der hat ihm seine Savefile wohl auch geschickt. Ich hoffe, da kommt was bei rum.
Derjenige ist aber auch echt gebeutelt: ein Townie erfriert ihm vor dem Fitnessstudio und sämtliche Sims rennen in ihren Sportklamotten raus um zu gaffen ... und fallen einer nach dem anderen ebenfalls tot um. :Oo:


Theoretisch kann einem das gleiche im Sommer in einem Freibad auch passieren bei Hitzewelle.
Denn die Badekleidung, die Sims da unweigerlich anziehen, schützt nicht vor Hitze, das tut nur "Kleidung für warmes Wetter" mit der du aber wiederum nicht schwimmen gehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
(LittleMsSams "Change in Everyday..." tut bei mir leider nicht wie er soll - die wechseln nicht nur drinnen in Alltagskleidung, sondern auch draußen ... ich hoffe aber, das liegt nur am Patch heute nacht und sie fixt das die Tage.)

Ah verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Dann nehm ich ihn wohl besser gleich wieder raus...
 
Zumindest die Sache, dass Sims mit bereits zugewiesenen Winterklamotten Randomklamotten anziehen, scheint gefixt.
Ich hab heute Nacht allen meinen Haushalten Badehandtücher/Bademäntel als Winterkleidung verpasst, bin in einen Towniehaushalt und hab die alle mal eingeladen.
Da kam dann die Badehandtuchgesellschaft. :D
:lol::lol: Und die sind Dir auf dem Weg zum Grundstück nicht erfroren? :lol:

 
Was ist denn an dem Cheatsystem auszusetzen, das es seit Die Sims gibt? Und wieso ist es den Entwickler allgemein vor allem heutzutage so wichtig alle Cheats zu entfernen?
Die machen die Spiele erst viel aufregender und witziger. Ich hätte als Kind keine 5 Minuten mit GTA Vice City bei einem Freund verbracht, wenn es da nicht den Panzere und so gegeben hätte. :D Oder in AOE das Rennauto und die Scharfschützen. Das waren so geile Highlights im Spiel, wo die Entwickler ihre Kreativität ausgelebt haben.
 
Ah verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Dann nehm ich ihn wohl besser gleich wieder raus...

Oh teste es doch bitte zumindest kurz einmal, damit ich weiß, dass es nicht an mir liegt.
Obwohl ich die Mod auch echt solo getestet hab.
Aber ist ja fix gemacht. Einmal reingehen und einmal wieder raus. :D

:lol::lol: Und die sind Dir auf dem Weg zum Grundstück nicht erfroren? :lol:


Alles eine Frage der richtigen Kategorie, dann gehen auch Bikinis im Winter. :cool:
 
Derjenige ist aber auch echt gebeutelt: ein Townie erfriert ihm vor dem Fitnessstudio und sämtliche Sims rennen in ihren Sportklamotten raus um zu gaffen ... und fallen einer nach dem anderen ebenfalls tot um. :Oo:

Ist das der, bei dem vorher schon 3 Sims an Hysterie gestorben sind?

Denn die Badekleidung, die Sims da unweigerlich anziehen, schützt nicht vor Hitze, das tut nur "Kleidung für warmes Wetter" mit der du aber wiederum nicht schwimmen gehen kannst.

Das nennt man EA-Logik ;)
 
Was ist denn an dem Cheatsystem auszusetzen, das es seit Die Sims gibt? Und wieso ist es den Entwickler allgemein vor allem heutzutage so wichtig alle Cheats zu entfernen?
Die machen die Spiele erst viel aufregender und witziger. Ich hätte als Kind keine 5 Minuten mit GTA Vice City bei einem Freund verbracht, wenn es da nicht den Panzere und so gegeben hätte. :D Oder in AOE das Rennauto und die Scharfschützen. Das waren so geile Highlights im Spiel, wo die Entwickler ihre Kreativität ausgelebt haben.
Es gibt überhaupt nichts an einem Cheatsystem auszusetzen.
Es haben sich aber wohl die Fälle gehäuft, in denen sich Spieler ihren Spielstand durch bestimmte Cheats, die eigentlich nur zur Entwicklung gedacht waren, komplett zerschossen haben.
Um das zu vermeiden, soll das Cheatsystem verbessert werden, es ist ja nicht die Rede davon, "alle Cheats zu entfernen".

 
Denn die Badekleidung, die Sims da unweigerlich anziehen, schützt nicht vor Hitze, das tut nur "Kleidung für warmes Wetter" mit der du aber wiederum nicht schwimmen gehen kannst.

Und genau sowas sagt mir, dass die Kategorie "Kleidung für warmes Wetter" absolut sinnfrei ist. Für den Winter macht eine extra Outdoor-Kleidung-Kategorie Sinn (Wenn die Sims sie denn nutzen würden :lol:) Aber für den Sommer extra eine Kategorie einzurichten, erschließt sich mir trotz einiger Argumente von euch (dass es ja manchmal extrem warm ist und man sich dann luftiger anzieht für draußen) trotzdem nicht.

Schade, dass kein einziges Wort zu der Optik des Herbstes oder des Winters gefallen ist beim Patch oder zumindest bei den Bugs.:zitter: Da bleibt wohl für mich nur die Hoffnung, dass ein Modder die leuchtend pinken Bäume im Herbst und die vom Schnee vergessenen Hecken/Sträucher nacharbeitet und einfärbt.
Manchmal würd ich mir echt wünschen, dass mir solche Dinge total egal sind und ich einfach nur begeistert bin von den vielen schönen Farben bzw. dass mir sowas garnicht auffällt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten