Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2019, 00:40   #5801
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Wäre das bei dir der Fall gewesen, wäre dein Computer wohl explodiert!
Ja, ja, die Entwickler sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Edit: Oh, cool, eine neue Seite. Darf ich jetzt das Thema aussuchen?
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 09:03   #5802
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Zitat:
Zitat von Blue_Neptun Beitrag anzeigen
Edit: Oh, cool, eine neue Seite. Darf ich jetzt das Thema aussuchen?
Warum erstellst du nicht eine praktische Themenübersicht?
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 00:06   #5803
Blue_Neptun
Member

Ihr lieben SimForum-Mitglieder.

Ich habe eine grosse Bitte an euch und hoffe, ihr macht allen mit!

Wünscht doch unserer grossartigen und lieben Thalassa alles Gute zum Geburtstag!
(Ich habe ihr sozusagen versprochen, dass ihr mitmacht! Lasst mich nicht im Stich! )

Happy Birthday, liebe Thalassa!

*Feuerwerk zünd* *Partyrüssel blas* *Konfetti werf*

Woooop Woooooooooooop!
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!

Geändert von Blue_Neptun (14.08.2019 um 12:46 Uhr)
Alt 14.08.2019, 09:55   #5804
Thalassa
Member

Oh, Neptunule! Wie bin ich überrascht! Gerührt! Das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen. Ich bin so richtig überwältigt! Warte, ich muss schnell die Tränen abwischen, sonst kann ich nicht weiterschreiben. Das ist wirklich … Mir fehlen die Worte. Noch nie hat jemand so etwas Wunderbares für mich getan. Ich bin dir aus tiefstem Herzen dankbar, aber es erscheint mir zu wenig, einfach nur «danke» zu schreiben. Dennoch bleibt mir nichts anderes übrig:
Danke!
Immer spürst du, was ich gerade am meisten brauche, und setzt es dann gekonnt um. Danke. Ich kann nicht aufhören, dieses Wort zu schreiben, auch wenn es so wenig, ein Hauch nur, von dem Gefühl transportiert, das ich empfinde. Danke. Danke. Danke.

Bekennend finde ich auch, dass du das nicht einmal zweimal schreiben konntest, sondern einfach alles kopiert hast. Sieht man an dem doppelten Tippfehler.

Aber wirklich. Danke für deine lieben, aus dem Herzen kommenden Glückwünsche.

Zitat:
(Ich habe ihr sozusagen versprochen, dass ihr mitmacht! Lasst mich nicht im Stich! )
Versprochen. Gedroht hast du mir, du würdest dich für irgendwas rächen, dabei habe ich dir doch gar nichts getan!

Ich frage mich, für wen es jetzt peinlicher wird, wenn niemand anders mehr schreibt (was ich sehr wahrscheinlich finde). Für mich, weil ich so unbeliebt bin, oder für dich, weil die Leute nicht auf dich hören und du sie nicht richtig animieren kannst? Man darf gespannt sein.

Ach, und danke nochmals. Ich glaube, ich habe ganz vergessen, das zu sagen, dabei bin ich wirklich dankbar.

Geändert von Thalassa (14.08.2019 um 14:04 Uhr) Grund: Umgangssprache wäre meiner Dankbarkeit unangemessen
Alt 14.08.2019, 11:20   #5805
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Es wird nicht peinlich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thalassa!
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2019, 12:53   #5806
Blue_Neptun
Member

Ich habe es nicht mal kopiert, sondern tatsächlich zwei mal geschrieben.
Aber FireFox unterstreicht keine Worte rot, sodass ich die Fehler nicht sehe.
Dafür macht er ungewollte Abstände mit rein.
Ich sollte den Browser wechseln.

Die andern sind sich gar nicht bewusst, wie sehr sie die Rache des Neptuns spüren werden, wenn sie meinen Anweisungen nicht folgen. (Kein Witz!)
Deshalb Danke an Mila fürs mitmachen. Wenigstens auf dich ist Verlass!

Aber kommt schon, liebe Leute, ansonsten schreibt ihr auch Posts, die nicht mehr als drei Worte beinhalten. Macht doch mal mit!
Es dauert auch nur ein paar Sekunden eures Lebens!
Alt 14.08.2019, 14:03   #5807
Thalassa
Member

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Es wird nicht peinlich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thalassa!
Dankeschön. Du bist zu gütig!

Zitat:
Ich habe es nicht mal kopiert, sondern tatsächlich zwei mal geschrieben.
Ich weiss nicht, was davon schlimmer ist.

Zitat:
Aber kommt schon, liebe Leute, ansonsten schreibt ihr auch Posts, die nicht mehr als drei Worte beinhalten. Macht doch mal mit!
Es dauert auch nur ein paar Sekunden eures Lebens!
Zwischenfrage: Was bezweckst du eigentlich damit?

Das wird nichts bringen. Die Leute finden mich doof, da wird nicht gratuliert. Und nach dieser Aktion erst recht nicht. Wie schäbig und erbärmlich ist es bitte, nach Geburtstagsposts zu betteln? Vielleicht denken jetzt manche, ich hätte dich darauf angesetzt. Oder dass du mein Zweitaccount seiest.

Oh Mann, diese Situation ist so seltsam. War das dein Ziel?

Denk daran: Nächstes Jahr ist wieder ein Jahr.
Alt 14.08.2019, 16:37   #5808
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Obwohl ich diese Aktion auch etwas merkwürdig finde, schließe ich mich mal an:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thalassa

Auf jeden Fall ist es mal was anderes , das gibts nicht jeden Tag

Also nochmal alles, alles Gute wünsch' ich dir, Thalassa

P.S.: Ich hab mich jetzt extra zum Gratulieren hier eingeloggt und hoffe, das wird auch entsprechend gewürdigt
Danke sagen:

Werbung
Alt 14.08.2019, 17:06   #5809
Roberto3
Member

Hallo,

liebe Thalassa, obwohl ich Dich nicht kenne möchte ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratuliere.

"Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst"
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2019, 19:16   #5810
kalki52003
Newcomer

Happy Birthday
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2019, 21:02   #5811
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Auch von mir alles Gute an Thalassa .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2019, 23:17   #5812
Dijula
Member

Bisschen spät, aber von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Thalassa!
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.08.2019, 02:37   #5813
Thalassa
Member

Okay, ein bisschen süss finde ich es doch, dass ihr alle mitmacht. Vielen lieben Dank, Simantha, Roberto, kalki, Nabila und Dijula. Ich wünsche euch auch viel Glück, egal ob ihr Geburtstag habt oder nicht. (Ha, Nabila, mir war doch, als ob du auch die Tage Geburstag hast, und tatsächlich, das Profil hat es mir verraten. *detektivisch hochbegabt sei* In deinem Fall also sogar alles Gute nachträglich zum Geburtstag. )

Und natürlich:
Zitat:
Zitat von simantha79924 Beitrag anzeigen
P.S.: Ich hab mich jetzt extra zum Gratulieren hier eingeloggt und hoffe, das wird auch entsprechend gewürdigt
*entsprechend würdig*
Oha, ich fühle mich sehr geehrt, dass du das extra auf dich genommen hast.

Danke sagen:
Alt 15.08.2019, 20:06   #5814
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Zitat:
Zitat von Thalassa Beitrag anzeigen

Und natürlich:
*entsprechend würdig*
Oha, ich fühle mich sehr geehrt, dass du das extra auf dich genommen hast.

Ehre, wem Ehre gebührt

@Nabila: alles Gute nachträglich wünsch' ich dir
Danke sagen:
Alt 18.08.2019, 07:27   #5815
Blue_Neptun
Member

Zitat:
Ich weiss nicht, was davon schlimmer ist.
Peinlich ist es nur, wenn man Peinlichkeit zulässt!
Noch so ein Lebensmotto von mir!

Zitat:
Zwischenfrage: Was bezweckst du eigentlich damit?
Das verrate ich dir ... warte, es kommt gleich: ...

Zitat:
Das wird nichts bringen. Die Leute finden mich doof, da wird nicht gratuliert. Und nach dieser Aktion erst recht nicht. Wie schäbig und erbärmlich ist es bitte, nach Geburtstagsposts zu betteln? Vielleicht denken jetzt manche, ich hätte dich darauf angesetzt. Oder dass du mein Zweitaccount seiest.
Ich bin dein Zweitaccount?
Ich bin mir sicher, der ein oder andere findige Moderator hat die Zettel mit den IP-Adressen ausgedruckt und sie überprüft!

Die Leute haben dich nicht doof zu finden! Sowas verbiete ich!

Oh, und an alle, die nicht mitgemacht haben. Ihr seid eine gorssartige Community. Danke für nichts.

Zitat:
Oh Mann, diese Situation ist so seltsam. War das dein Ziel?
Zitat:
Zitat von simantha79924 Beitrag anzeigen
Obwohl ich diese Aktion auch etwas merkwürdig finde, schließe ich mich mal an:
Meine Güte. So ungewöhnlich war es nun auch wieder nicht.

Zitat:
Auf jeden Fall ist es mal was anderes , das gibts nicht jeden Tag
Na bitte! Jemandem eine besondere Freude zu machen, ist doch toll.
Wenn dann auch viele mitgemacht hätten! Dass die Situation komisch wurde, was sie nicht wurde, liegt nicht an der Person, die Geburtstag hatte, sondern an denen, die das ignoriert haben, weil sie sich zu fein für drei Sekunden mitmachen gefühlt haben. Ja, ich bin tatsächlich enttäuscht!

Zitat:
Wird es! Auch von mir! So habe ich mir das vorgestellt!
Du bist ein tolles Beispiel!

Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
"Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst"
Ist richtig!

Zitat:
Okay, ein bisschen süss finde ich es doch, dass ihr alle mitmacht.
... und da haben wir es! Siehst du! Ein kleines kleines positives Gefühl hat es bewirkt.
Es wäre viel grösser gewesen, hätten viele mitgemacht!
Aber wie gesagt ... die pure Ignoranz!
Wir können uns ja jetzt wieder über nicht schwüles Wetter beschweren.

Zitat:
Vielen lieben Dank, Simantha, Roberto, kalki, Nabila und Dijula.
Dem schliesse ich mich an! Danke fürs Mitmachen. Wenigstens ihr!

Also dann. Die Bühne ist frei. Viel Spass beim Beschweren.

Bei mir ist es gerade 18 Grad Celsius. Viiiiiiiiiiel zu kalt für diese Jahreszeit. Oder etwa nicht?
Es soll heute 32 Grad Celsius werden. Keine Ahnung wie Menschen das aushalten. Ich sterbe jeweils bei 18.5 Grad Celsius.
Wusstet ihr, dass ich in der Weihnachtszeit regelmässig ins Krankenhaus muss? Wenn ich beim Keksebacken den Ofen öffne und mir 220 Grad Celsius entgegen kommen, versagt mein Kreislauf.
Und die Augenbrauen sind schwarz. Aber das interessiert niemanden.

So. Bitte. Lasst die Piranhas los. Ich bin dafür bereit.

Geändert von Blue_Neptun (18.08.2019 um 08:01 Uhr)
Alt 18.08.2019, 18:33   #5816
Thalassa
Member

Zitat:
Ich bin dein Zweitaccount?
Ich bin mir sicher, der ein oder andere findige Moderator hat die Zettel mit den IP-Adressen ausgedruckt und sie überprüft!
IP-Adressen kann man auch verfälschen. Also bitte. Ein wenig Mühe gebe ich mir schon. Ähm. Würde ich mir geben. Meinte ich.

Zitat:
Oh, und an alle, die nicht mitgemacht haben. Ihr seid eine gorssartige Community. Danke für nichts.
Jetzt stell dich nicht so an. Ungefähr sechs Leute mehr als erwartet haben teilgenommen. Das finde ich wirklich überraschend gut.

Zitat:
Wir können uns ja jetzt wieder über nicht schwüles Wetter beschweren.
Erst müssen wir aber sagen, wo wir überall im Urlaub waren und vor allem, wie wir dort hingekommen sind.
Alt 07.09.2019, 11:39   #5817
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Aus dem GamePlay Thema. Achtung, Überlänge. Sorry.

Ich verfolge die neue Serie auch und sie hat Ideen, sowie Ansätze die in der andere Serie echt gefehlt haben. Nach Folge 3 wurde es etwas schleifen gelassen, aber bisher ist Harrys, der Wächter des Lichts, für mich ein interessantere Figur als Leo. Leo ist immer sofort gesprungen, wenn die Drei etwas wollten. Er hatte nie eine Meinung, die mit den Dreien kollidierte, wenn nicht gerade auch die Ältesten dabei waren (dann war deren Wort plötzlich doch Gesetzt, auch Leos), und sobald etwas gegen ihn sagte machte er sich ganz klein praktisch mit den Worten "Ihr habt jetzt etwas gesagt, gut ich bin still und ganz lieb". Harry dagegen behilft sich echt mit ungewöhnlichen Maßnahmen Gehör zu verschaffen am Anfang der Serie. Er hat auch seine Meinung, die eräußert. Sein bisher dauerhafter Aufenthalt im Haus der Hexen ist dafür etwas dünn geraten. Nach wenigen Wochen empfindet er sie bereits als Familie. Ebenso stört mich natürlich das Harry mehr ein Mr. Giles aus Buffy ist als irgendein Hexenratgeber und Beschützer.
Der Part der Wächter des Lichts, sowie der Ältesten wurde ganz gut neugeschrieben. Die Ältesten in der ersten Serie wurden nicht gerade toll eingeführt und dann waren die Ältesten gottgleiche Wesen. Es war auch immer seltsam wie die Schwestern nur immer kurz wortlaut sich über sie beschwert hatten und dann doch es ihnen recht gemacht haben. Den Schamanen drohen sie damit, dass die Vernichtung der mächtigen Drei die Gegenseite, die Dämonen, ungleich mächtiger machen würde. Die Ältesten in ihrer unendlichen Weisheit ziehen ihre Vernichtung allerdings in Betracht die Mächtigen Drei zu vernichten, weil sie sich in Wölfe verwandeln (auch so ein Hirngespinst der Autoren das plötzlich Thema war und dann auch wieder weg) und sie angegriffen hatten. Einige Szenen danach sprechen die Ältesten von Vergebung und dem Blick in die Zukunft. So ein Sympathischer Haufen aber auch.

Das die Ältesten einfach nur sehr mächtige und (erfahrene) Hexen sind ist wesentlich geerdeter und nicht so hochtrabend. Ein Rat, der sich auch um die Angelegenheiten der Magiewesen kümmert. Ok. Allerdings hätte ich gerne eine Erklärung wie dieser (der auch ein wenig hochnäsig daher zu kommen scheint) tote zum Leben erweckt, die dann plötzlich auch über Magie verfügen - damit meine ich die Wächter des Lichts. Ein Fehler den die Macher der neuen Serie gemacht haben ist, dass sie die Effekte der Wächter des Lichts komplett geändert haben, da ist es vorprogrammiert das Zuschauer der ältesten Stunde sich beschweren, denn es ist ja kaum etwas da, das irgenwie an die alte Serie erinnert. Obwohl es sich den selben Namen drauf klebt.

Dann die Verlegung der Serie an einen Ort den es gar nicht gibt, hebt die Serie mal wieder total aus der Realität, womit jeglicher Ansatz das die Hexen nun mit ihrem Hexen Dasein, sowie ihrem eigentlichen Leben in der Realität klar kommen muss scheitert. Es hätte nun wirklich nicht wieder San Francisco sein müssen, aber ein Ort nach der Art Sunnydale oder Mystic Falls? Das ist 90er, 2000er Art und sollte auch da bleiben.
Leider bei aller Mühe auch das Konzept der alten Serie auszumisten (durch die vielen Eingeständnisse für die Schauspielerinnen, sowie der der seltsamen Sichtweisen von Brad Kern) unteranderem die ganzen Fabelwesen sind immer noch Bestandteil, man versucht es zwar dieses mal mehr auf die Grimmsche Art trotzdem hätte das echt nicht sein müssen und entspricht mal wieder dem HighFantasy Genre der Amis in seiner reinsten und schlimmsten Form.

Zuletzt noch kurz zu den drei neuen Schwestern. Mir gefällt der Ansatz, dass die drei Schwestern selbstständiger von einander agieren. In der ersten Serie hockten sie mir irgendwann zusehr aufeinander. Macht der Drei hin oder her, selbst Paige verliert sofort ihre unabhängige Art ab der Folge in der sie bei ihren Schwestern einzieht. Ihre eigene Faust wird kurz verwendet, um den langen, langen, sehr kaputtgeschriebenen Cole Ark endlich zu beenden.
Macy mag ich bisher wirklich am meisten. Sie ist echt nicht hilflos, selbst wenn sie keine Magie einsetzt. Würde die Serie die anderen beiden sie nicht ständig mit dummen Blicken beäugen und anschließend gegen den Plan handeln lassen, würden die Drei sehr viel schaffen. Mir gefällt es sehr, dass Macy Pläne die logisch und auch zum Ziel führen komplett durchzieht. Sie urteilt nicht vorschnell und ist bodenständig. Vorallem die Szenen sind lustig, wenn Harry den Magieweg vorschlägt und Macy direkt mit einer wissenschaftlichen Lösung schneller um die Ecke kommt.
Bei Maggie gefällt mir vorallem, dass sie keine Kraft besitzt die eine der Schwestern aus dem Vorgänger hatte. Außerdem ist sie zumindest noch empfänglich für Macys Ansätze die Problem, vor denen sie gestellt werden, zu lösen. Allerdings nervt sie mit ihrem "Mein Freund ist ein HalbDämon" genöle. Ich dachte die Serie wollte vorurteilsfrei und meinungsdivers sein. Der Zug ist mit dem penetranten weißen Patriarchat sowieso abgefahren. In einer Beziehung den anderen so zu akzeptieren wie er ist, wenn er nicht gerade vollkommen auf eigener Faust in Geschäfte einbricht und/oder Leute mit ihrem Leben bedroht, wäre doch auch mal ein netter Ansatz gewesen. Dieser wurde auch in der anderen Serie begraben, nach dem Serienschöpferin gegangen ist und die Schauspielerin ihre Komplexe ausleben durfte. (die Paige Schauspielerin hatte in einem Interview mal kurz erwähnt das Milano eine etwas falsche Person sei)
Mit Mell habe ich die meisten Probleme. Sie ist Feministin, Lesbe, bis Macy ganz dazu kommt die älteste Schwester und kommt aus der Rolle natürlich nicht einfach so heraus sobald Macy da ist (verstehe ich ja noch) und was weiß ich. Ziemlich viel für eine einzige Figur finde ich. Noch dazu grenzt ihr Feminismus schon an Rassenfeindlichkeit, wie sie alles mit abschätzigem Blick bewertet was irgendein (weißer) Mann tut und die Serie dem Zuschauer ins Ohr brüllt, dass sie Recht habe.
Dann ist natürlich unschön, dass sich ihre Kräfte nicht wirklich entwickeln. Es sind die Kräfte da, die der Plot gerade braucht.

Geändert von Dukemon (07.09.2019 um 11:44 Uhr)
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 13:34   #5818
kalki52003
Newcomer

Über welche Serie reden wir? Gibt es Charmed II? Wenn ja, wo wird das denn ausgestrahlt? Und das ist wirklich bei Sims???
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 14:34   #5819
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von kalki52003 Beitrag anzeigen
Über welche Serie reden wir? Gibt es Charmed II? Wenn ja, wo wird das denn ausgestrahlt? Und das ist wirklich bei Sims???
Es gibt eine neue Serie, die nicht als Fortsetzung der alten Serie zu verstehen ist.

@Stubenhocker50: Die Dämonen schwankten in der alten Serie auch sehr stark. Wirklich interessant war nur Cole. Alle anderen waren für eine Folge da und dann auch schon wieder weg. Die Hauptantagonisten wurden im Verlauf immer wieder neumgeschrieben, womit ich mit denen nichts mehr anfangen konnte sie waren halt beliebig wie die Produktion gerade ihre Kosten ausgeben konnte bzw, verteilte. Die Triade bestand in S2 noch aus fünf danach plötzlich ohne Erklärung nur noch aus 3. Die Quelle konnte sich ohne Probleme im Sanktuario (Welt der Menschen) bewegen, sie hatte sich nur Wirtskörper geliehen, da sie schon etwas auffällig gewesen wäre in ihrer normalen Erscheinung. Ihre erste Erscheinung in Staffel 3 war dann auch noch wirklich interessant, ab Staffel 4 war sie doch nur noch albern. Dennoch war es lächerlich wie wenig die Probleme die Quelle hatte und wie wenig die Gegenseite da unternommen hat.
Die aktuelle Serie hält sich auch am Konzept des Gegners der Woche, wenn die Folge nicht gerade Plotrelevant sein soll. Der Plot um Parker und seinem Bruder kann noch interessant werden und wird nicht vollkommen blödsinnig aufgelöst, damit der Schauspieler nicht zu teuer wird und mitgetragen werden muss. In der Regel wird dann eine Figur permanent getötet, damit diese gar nicht mehr auftauchen kann.

Geändert von Dukemon (07.09.2019 um 14:37 Uhr)
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen