"Euer Traumhaus" Einsendeschluss: 20.03.2009

Hier startet der neue Häuser-Wettbewerb die Idee dazu hatte Nonuna und leiten tue ich ihn (sweetbutterfly1984) ihn.

Euer Traumhaus

Beschreibung:
Stellt euch vor, ihr hättet gerade eine riesige Summe im Lotto gewonnen und stellt einen Architekten an, der eure Traumhaus baut. Wie würde das aussehen? Jeder Teilnehmer gibt mit seinen Bildern einen kurzern Text ab, in dem er erläutert, warum dies sein Traumhaus ist, damit die abstimmenden User einen Anhaltspunkt haben und die Bewertung nicht (nur) nach subjektivem Gefallen ausfällt, da ein Traumhaus sehr individuell aussehen wird!

Ein Beispiel von Nunona für den Text:
Das ist mein Traumhaus, weil ich grün und Pflanzen über alles liebe. Darum wächst im Haus auch ein Baum, der bis in die zweite Etage reicht. Im Garten stehen drei Pferde, da ich leidenschaftlich reite. Und natürlich fehlen die beiden Kinderzimmer auch nicht, da ich mindestens zwei Kinder haben möchte. Die Küche ist supermodern, denn ich hasse nichts mehr, als abwaschen zu müssen."

versucht zu beschreiben waurm dies euer traumhaus ist.

Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Mind. 2 Fotos von Aussen
Bildbearbeitung: Schärfen, Zuschneiden, Aufhellen / Abdunkeln ist erlaubt, Bilder nicht mit Namen beschriften!
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss: 20.März 2009 20Uhr
Abstimmung von 21.März bis 28.März 2009 20Uhr
Siegerehrung: 29.März 2009

Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert (1-5.jpg wenn es geht als zip oder rar Datei) an sweetbutterfly484@web.de bitte vergesst nicht euer nick mit anzugeben.
Bitte haltet den Einsendeschluss ein eine Verlängerung wird es auf keinen fall geben das ist denen gegenüber die rechzeitig abgeben unfair.

Wünsche euch viel spaß beim bauen und bin gespannt auf eure werke.

Teilnehmer:
- chandy
- Lilly13
- nachtstern
- LadySonnenblume
- simgurl0609
- nova88
- Ricki
- hannah™
- happy-ice
- Simskrümeline
- Sissy93
- erdbeerpuppe
- swenno18
- Martha Murmel
- fanieb
- Louis_Vuitton
- Anni_Jump
- sannixxx
- eylinn87

rot - Bilder da bitte nach pn schauen
grün - bilder da und ok

Eure Fragen:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu und guten morgen Sweetbutterfly1984 :hallo:,

ich würde gerne mitmachen! Trägst du mich ein?

Vielen Dank
Grüße Alina

Trägst du mich auch bitte ein?? :)

edit: hab auch direkt ne frage =) kann der text auch in stichpunkten sein?? =)

Da ist aber jemand faul. :p *duck*
:lol::lol: nee ich weiss nur net was ich dann grossartig schreiben soll deswegen frag ich ja obs in stichpunkten geht ;)

was soll man denn schreiben??? "ich träume von einem modernen haus in strahlendem weis kombiniert mit holz......" :lol::lol::lol::lol: dann kann mans auch in stichpunkten machen =)

Ich würde auch gerne mitmachen!:)

ich frage Nonuna nochmal wie sie sich als ideengeberin das gedacht hat.
aber ich würde es schöner finden wenn es in einem Text beschrieben wird passt einfach besser zu einer präsentation für ein TRAUMHAUS und ist persöhnlicher. Ihr sollt ja versuchen zu erklären warum euer haus ein Traumhaus ist und da sind stichpunkte glaube ich nicht so überzeugend.

aber mal abwarten was Nonuna sagt.

Ich mag auch mitmachen, hab ich ja im Sammelthread auch schon geschrieben.
Ich kann mir zwar schon denken, dass die Abstimmung fast nur subjektiv verlaufen wird, aber das ist mir egal.
Dabeisein ist alles :D

Leila

Ich stell mir gerade vor wie jemand eine Haus baut, total lieblos in 10 Minuten dahinbaut und schreibt dann als Hausbegründung: "Mein Traumhaus ist total einfach und auch ziemlich leer. Ich liege nur in meinem Bett und zocke an meinem Laptop. Außerdem esse ich nur Pizza. Daher gibt es in dem Haus auch nur zwei Räume: Ein Raum mit Bett und darauf ein Laptop und ein kleines Bad mit Klo und Dusche. Außerdem gibts noch ein Telefon zum Pizza-Bestellen. Mehr brauche ich nicht. Daher ist das Haus auch nur viereckig und völlig ohne Gartengestaltung, weil ich darauf keinen Wert lege .."
Wie soll man dann bewerten?

Ich stell mir gerade vor wie jemand eine Haus baut, total lieblos in 10 Minuten dahinbaut und schreibt dann als Hausbegründung: "Mein Traumhaus ist total einfach und auch ziemlich leer. Ich liege nur in meinem Bett und zocke an meinem Laptop. Außerdem esse ich nur Pizza. Daher gibt es in dem Haus auch nur zwei Räume: Ein Raum mit Bett und darauf ein Laptop und ein kleines Bad mit Klo und Dusche. Außerdem gibts noch ein Telefon zum Pizza-Bestellen. Mehr brauche ich nicht. Daher ist das Haus auch nur viereckig und völlig ohne Gartengestaltung, weil ich darauf keinen Wert lege .."

Das ist wirklich gut! LOL!:lol:

Also ich werde da ja auch abstimmen und ich werde 5 Punkte verteilen ob es mir gefällt ob es gut präsentiert wurde usw. und 5 Punkte ob es der Beschreibung entspricht.

Das is genau sone frage wie bei klein aber fein... da hätte man genasogut ein haus mit 5x5 kästchen bauen können, couch und klo reinund fertig. dann wärs zwar "klein aber fein" aber hässlich :lol:

Ich finde Rickis Idee sehr gut und werde meine Abstimmung auch so ungefähr aufteilen.
Aber wenn nach der Beschreibung von opeu jemand ungefähr baut, dann wird er keine gute Bewertung bekommen, denn die Aufgabenstellung ist zwar erfüllt worden, aber schln siehts ja trotzdem nicht aus. :rolleyes:

in der abstimmung wird es hier wohl sicherlich hauptsächlich um geschmack gehen. und vielleicht sollte man auch den jeweiligen aufwand berücksichtigen. aber im moment sind wir ja noch nicht bei der abstimmung also lassen wir das thema am besten erstmal.
wir werden sehen was für werke abgegeben werden.

Baut einfach euer Traumhaus und schreibt einen kleinen Text oder geschichte dazu warum ihr dieses als Traumhaus sieht.

nova88, Ricki, Sannixxx hab euch eingetragen

Danke für den Beispielstext, das war ja mein Problem, ich wusste net wie ich sowas schreiben soll :lol:

oh ich bitte auch !:) ich bin so froh,dass er gewonnen hat:)
ich weiß aber nicht ob ich es rechtzeitig schaffe, ich muss noch einige fotografien machen und die an der volkshochschule abgeben !!

Muss das Traumhaus ein Neubau sein?

Wenn es keiner sein muss, würde ich auch gerne mitmachen:).

Ich würde es auch gerne versuchen, kann aber noch nicht 100%ig sagen ob ich es schaffe.
Meine Prinzessin läßt mir gerade nicht besonders viel Freizeit;).
Habe aber auf alle Fälle schon eine genaue Vorstellung davon was ich bauen will!

Baue eben ein riesengroßes Haus, oder ist eine deiner Ideen ein kleines schnuckeliges Häuschen? Dann hättest du nämlich ein Problem.
Obwohl wieso geb ich dir eigentlich Tipps, du baust sooooo tolle Häuser, da ist es ja total zu meinem Vorteil, wenn du nicht mehr mitmachst ;)

Liebe Grüße

Leila

ich muss auch wahrscheinlich absagen weil ich ins haus nimmer reinkomm weils immer dann abbricht, und ich keine lust hab das alles nochmal zu bauen :(

hab da mal eine frage und zwar ist es erlaubt zb wenn ich 2 bilder habe vom Wohnzimmer die dann zusammen zu bastel ? oda is mit zuschneiden nur einfach gemeint =/

ich würde auch sehr gerne mitmachen, sofern es noch Plätze hat :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten