@Orkney Skript Mods hast du aber in den Einstellungen aktiviert?
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@Orkney Skript Mods hast du aber in den Einstellungen aktiviert?
Magst du mir sagen, was etwas abwarten heisst? Auf Reddit schreiben auch alle, nach einiger Zeit pendelt es sich ein. Aber was heisst "einige Zeit"? Wie lange dauert das in etwa? (in Simtagen / Wochen?)Ich spiele mit leicht verlangsamter Zeit, bei mir sind die festen Veranstaltungen (z.B. Flohmarkt) dort, wo sie sein sollen. Aber man muss halt etwas abwarten...
Sonnen geht bei mir mal, mal nicht, daher würde ich das nicht zwingend auf den MCCC schieben...
Was echt? Also so wie die Leute das auf Reddit beschreiben, dachte ich, dass gerade eben das nicht passiert? Die schreiben, dass sich die Aktionen dadurch nicht verlängern (nur wenn es um den Skillsaufbau geht) und man viel mehr an einem Simtag erledigen kann, weil die Sims es dann in einer Stunde schaffen, zu essen und zu duschen (und nicht nur eines von beidem). Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich die Aktionen verkürzen dadurch, weil eine Simstunde nicht so schnell rumgeht. Aber vielleicht habe ich mir das auch falsch vorgestellt? Danke auf jeden Fall für deinen Input, weil das klingt echt nicht so prickelnd.@MONKEYINABOX also ich sehe in den verlangsamen keinen Sinn. Hatte es mal ausprobiert und ich finde es bringt nichts außer das alle Aktionen länger dauern. Unterhaltungen die sonst nur wenige Sekunden dauern, dauerten damit einige Minuten. Die Zeit die Sims damit dann zum Duschen brauchen fand ich auch sehr extrem. Entspannter fand ich das Spiel dadurch nicht, eher nerviger weil jede Aktion gefühlte Stunden dauerte.
Habs gerade mal auf 1-2 Sim Wochen geschafft bevor ich die Zeit wieder auf normal gestellt habe.
Ja also vorstellen kann ich mir das auch noch nicht. Aber wenn es die Aktionen auch verlangsamen würde, wäre die Option die Zeit zu verlangsamen ja absolut sinnfrei? Es würde ja nur alles langsamer machen.Ich versuche gerade nachzuvollziehen wie das von Systemseite gehen kann - zum einen rein über das Verlangsamen den Ablauf der Zeit zu bremsen, aber die Aktionen im selben (also NICHT verlangsamten) Tempo laufen zu lassen. Ich kenne die Funktion im MCCC dafür nicht, aber es müssten dann ja zwei Regler sein: einmal der Zeitablauf + einmal die Aktionen-Geschwindigkeit. Wenn es da nur EINE Möglichkeit gibt das zu verlangsamen, denke ich ist das was @Sem schreibt plausibler.
Wo wird das eigentlich eingestellt im MCCC? Habe mir den gestern erst geholt, weil ich den endlich auch mal ausprobieren will. Sonst teste ich das vielleicht einfach mal und kann dann dazu auch eine Rückmeldung geben.
HalloVersion 2023.5.0 ist draußen
Klick
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, geht darum Sims oder Tiere zu 'markieren' für etwas was bei ihnen möglich oder nicht möglich sein soll. Hab die Option noch nie genutzt, deswegen vermute ich das nur. Geht bestimmt darum, wenn Dinge automatisch passieren sollen (Fortlauf der Geschichte).. bei Pferden kann man dann wohl nicht 'markieren' dass sie keinen Nachwuchs bekommen sollen.Hallo
Super, darauf habe ich gewartet das endlich auch die Pferde im MC sind. Kann man nun auch Pferde im MC schwängern, so ganz verstehe ich meine deutsche Übersetzung der Beschreibung nicht?
Diesen Abschnitt hier, was mein Übersetzer so übersetzt hat: Haustierträchtigkeiten sollten jetzt auch Pferde umfassen. Sie verwenden die gleichen Einstellungen wie Katzen und Hunde (prozentuale Chance pro Alter, maximale Kinderzahl im Haushalt, Obdachlose zulassen). Heißt das also das man Pferde jetzt im MC auch schwängern kann?
Was hat das mit Flaggen auf sich, was ist damit gemeint?: Alle Sim-Menübefehle, die für andere Haustiere funktionieren, funktionieren jetzt auch für Pferde. Nur eine Anmerkung: Bei Pferden gibt es keine „Flagge für keinen Nachwuchs“. Aus irgendeinem Grund hat EA tatsächlich keine Möglichkeit implementiert, Pferde nicht trächtig zu machen. Sie haben überhaupt keine Geschlechtsoptionen, im Gegensatz zu Katzen und Hunden, die ein „normales“ und ein „festes“ Merkmal haben. Keine Ahnung, warum das so ist, aber aus diesem Grund gibt es keine Flagge für Pferde.
Was ist mit diesen Absatz gemeint?

es liegt wie gesagt nicht zwingend am MCCC, sondern kann auch an anderen Mods/CC bzw sogar an EA selber liegen - die LE wäre da dann gut zu kennen, die gibt ja durchaus Auskunft, an was es liegtDanke für sie schnelle Antwort @Dark Lady.Ich versuche nun nochmal etwas,hoffe damit bekomme ich es hin.
Lade die einzelnen Module extra rein,also sprich immer eines nach dem anderen und hoffe somit raus zu bekommen woran es liegt,
gibts du das bei altersangabe in tagen ein, also direkt am pferd? oder wie versteh ich das...oder am ingame pc über das MC-menue? da wirst du ja gefragt ob kurze, mittlere oder lange lebenszeit, du musst die eingeben die du auch bei den sims eingegeben hast, also die haben lange lebenszeit dann muss das auch beim pferd so sein, weisst was ich meine? dann die einzelnen lebensphasen ändern, bei mir hat es geklappt, ich hatte bei langer lebenszeit die tage meines fohlens von 28 auf 20 tage gekürzt...wenn alle stricke reissen kannst du die zahl aber auch in den MC settings ändern, abspeichern, fertigIch gebe zB ein 180 von 200 Tagen in der Altersstufe und am Ende hat das Pferd aber nur 40 von 200... hab nur ich das Problem?

gibts du das bei altersangabe in tagen ein, also direkt am pferd? oder wie versteh ich das...oder am ingame pc über das MC-menue? da wirst du ja gefragt ob kurze, mittlere oder lange lebenszeit, du musst die eingeben die du auch bei den sims eingegeben hast, also die haben lange lebenszeit dann muss das auch beim pferd so sein, weisst was ich meine? dann die einzelnen lebensphasen ändern, bei mir hat es geklappt, ich hatte bei langer lebenszeit die tage meines fohlens von 28 auf 20 tage gekürzt...wenn alle stricke reissen kannst du die zahl aber auch in den MC settings ändern, abspeichern, fertigAnhang anzeigen 161242
ich hatte den post schon heute nachmittag geschrieben aber nicht abgeschickt ich dusel...
@Tigerkatze doch die pferde sind drin, wie gesagt hab die lebenzeit meines fohlens ganz normal verkürzen können
Hallo@Stubenhocker50 @MissLibelle
Hm..komisch, auf der Tumblr Seite steht nichts davon, das das Pferdepack mit drin ist, aber auf der Patreonseite steht es
Ich habe vorhin ausprobiert die Bedürfnisse einzufrieren mit dem MCC bei einem Fohlen, das klappt aber nicht. Stubi, du könntest dir damit helfen, testingcheats true einzugeben und dann am Briefkasten die Bedürfnisse "einzufrieren", vlt. klappt das ja.
Und die gelebten Tage hatte ich auch versucht mittels MCC zu ändern, da stand, das man die gelebten Tage nicht ändern kann bei einem Sim, hab leider kein Screenshot gemacht.
ah, nee das hab ich noch nicht probiert, aber sowas war schon mal mit dem MC, ich glaube als die infants das erstemal drin waren, vielleicht beim nächsten update funktioniert esIch meine direkt am Pferd... ich wollte ein Pferd, das schon fast Senior ist... aber funktioniert nichtda steht ja sogar ich kann maximal 200 Tage auswählen(weil die Altersspanne so lang ist) und trotzdem übernimmt er es nicht und hat stattdessen eine zufällig niedrigere Anzahl gelebter Tage
dann mach doch einfach für alle pferde ein paar tage dazu, also entw. am ingame pc oder in der settingEinige Dateien sind config-Dateien, die werden erst während des Spielens angelegt. Man benötigt die cmd_center packages, der Rest ist frei konfigurierbar.Also ich muss euch MCCC-Experten jetzt auch mal was fragen zum MCCC... ich will mir den ja schon länger holen, bin aber immer davor zurückgeschreckt, weil das Ding einfach so irre umfangreich zu sein scheint.
Aber selbst auf der Seite des Erstellers werde ich in dem Installations-Bereich nicht schlau zu meiner Hauptfrage: Kann man sich einfach nur einzelne der Module laden? Oder muss alles aus der runtergeladenen Zip-Datei dann genommen werden? Bei @Birksche oben habe ich gesehen, dass sie nur einige Dateien hat - aber dann auch wieder welche, die gar nicht in der Zip-Datei mitkommen. Bei der aktuellsten Version, die ich heute geholt habe sind diese Dateien drin:
Anhang anzeigen 163478
Das weicht halt schon von Birksches Screen oben deutlich ab.
Hab mich schon halb tot gesucht über Google - aber nirgends eine Info gefunden, ob ich nur Teile nehmen kann. Oder bin ich einfach nur zu blöd zu Suchen?
Nutzt Ihr alle Module?
Mir geht es bei dem MCCC eigentlich darum, dass in der NB in den nicht gespielten Haushalten mehr passiert. Aber: die Haushalte, die ich aktiv spiele sollen bitte dann nicht unkontrolliert heiraten oder Nachwuchs bekommen... das sollte mit dem MCCC ja dann gehen, oder?
Sorry, vermutlich wurde das irgendwann schon mal alles gefragt... aber ich habe auch hier im Forum natürlich erst gesucht. Nur bei der Masse an Beiträgen auf jetzt 55 Seiten suche/lese ich ja dann Stunden...![]()
betrifft die ganze simswelt, beispiel: du stellst das alter für erw. länger ein am ingame-pc und alle erw. leben halt länger, wenn du auf einen sim klickst und ihm ein paar tage lebenszeit dazu gibst gilt das nur für diesen simwas aber heißt hier Einstellungen für Alle
ich hab ja das populationmodul im spiel aber diese einstellung kenn ich gar nicht, das greift wahrscheinlich nur im zusammenhang mit dem pregnancymodul?Gerade bei dem Modul "Population" habe ich die Beschreibung nicht recht verstanden. Da wird ja gesagt, dass dies nicht für aktive Haushalte gilt/verfügbar ist, sondern nur für die anderen Haushalte, die ich dann als "Ahnenhaushalt" markieren kann, damit sie eben in dem Haus wohnen bleiben (wie gesagt: wenn ich das so recht verstanden habe!) und z.B. nicht untereinander heiraten.
nee das bestimmt nicht, vielleicht sind damit ungespielte gemeint und/oder die, die du nicht geherzt hast, die also nicht auf der ersten seite in der haushaltsverwaltung zu sehen sind?!Aber wie markiere ich diese Haushalte? Muss ich dafür erst in alle nicht gespielten Haushalte gehen?
Falsch!Irgendwie habe ich aber im Kopf, dass du @Birksche es auch so bei dir eingestellt hast. Richtig?
ich hab das pregnancytool gar nicht drin, 1. will ich selbst bestimmen wer mit wem wieviel babys hat und 2. macht das tool nur blödsinn, hab ich jedenfalls schon oft bei anderen gelesen...aber an deiner stelle würde ich nur 1x pro woche einstellen, ansonsten hab ich da - wie gesagt - keine ahnung von...das auf jedenfall, nur ich mach das alles selbst, heiraten im CAS und baby machen mit dem nachbarschaftstool, früher auch im CAS..aber ich hab das alles eh anders eingestellt, npcs heiraten nicht und sterben nicht bei mir und die meisten sind singles, familien mit kindern gibts bei denen nicht, die geherzten sims sind alle bei mir als gespielt getagt und bei denen mach ich das wie beschrieben, ist viel arbeit aber ich könnte es nicht ertragen wenn da irgendwie wild rumgeheiratet würde, das hat mich schon in sims 3 so gestört und jetzt kann ich das ja leicht alles selbst machen...ich hab i.m. genau 257 sims die ich managen muss (will)Finde es ja spannend, wenn in der NB ordentlich was passiert
Ich habe auch Trennungen aktiviert, das liegt bei 15 Prozent. Da wird mir dann gemeldet bei wem es in der Beziehung kriselt und bei manchen kommt es dann auch tatsächlich zu Trennungen wo einer der Partner dann auszieht. Ich finde es auch superspannend zu beobachten wie sich das so entwickelt.Ich hab das vor ein paar Wochen erst gefunden. Man muss dazu in die normalen MCCC-Einstellungen. Dann Beziehungseinstellungen>Einstellungen für automatische Beziehungen>Trennungseinstellungen und dort dann die Einstellungen für Paarbeziehungen und Ehegattenbeziehungen auf die gewünschten Prozente setzen. Ich hab jetzt 15%. Ich hatte erst 30% aber das war mir etwas zu viel.Das klingt gut... da hab ich schon mal ein paar Anhaltspunkte! Danke dir.
Frage: man kann Trennungen aktivieren?Das habe ich bewusst gar nicht gesehen. Wo kann ich denn die Trennungen aktivieren? Kannst du mir das mal sagen, dann prüfe ich das, ob ich das aktiviert habe. Dann hat Yvaine bei Simeon ja vielleicht doch noch ein Chance.
(kleiner Spoiler zu meinen Post in "Unsere Sim-Ichs").


ich spiele die ja nicht, ich spiele immer nur meine eigene familie seit zig generationen ( 30 oder so rum ) aber ich manage alles im CAS damit sich die community weiter entwickelt aber auch das ist nicht so weltbewegend weil meine sims 1460 tage haben, eh ein sim zum teen wird hast du wahrscheinlich schon 2-3 generationen hinter dirDa hast du meinen vollen Respekt! 257 Sims selbst managen?Da wäre ich raus... das wäre mir zuviel
ich hab das zwar auch schon gemacht als es den MC noch nicht gab aber da waren es noch nicht so viele sims, vielleicht 100-120 oder so...alles nicht so wild...dafür kenne ich alle und freu mich über jedenDas erinnert mich an diese Logikaufgaben à la A sitzt neben B, C sitzt am weitesten entfernt von D, der wiederum links von A sitzt. Wo sitzt B? Mein Hirn ist überfordert. Hahahaha. Aber ich weiss im Grunde, was du meinst: Ich soll es einfach mal über einen anderen Sim aus der Verwandtschaft probieren - das werde ich mal versuchen.Auch wenn es das mit Gewschwister z.B. nicht gibt... kannst du das nicht über den Sim machen, wo Tochter geht? Also: wenn du Sim A zur Schwester von Sim B machen möchtest, dann kannst du doch über die Mutter (Sim C) von Sim B gehe und sie zur Tochter machen von Sim C. Dann sollte sie doch automatisch auch im Stammbaum als Schwester von Sim B erscheinen.
Ich hoffe ich konnte es nachvollziehbar erklären.Und so sollte das dann ja auch mit Onkel/Tante gehen. Wenn also Anton der Onkel von Barbara werden soll, dann nicht Anton als Onkel wählen (geht ja nicht), sondern zu Barbara gehen und sie zur Nichte von Anton machen. Dann ist er ja automatisch ihr Onkel.
@Kittyflausch : Ja, da wäre eine kurze Info, wenn du mal Zeit hast es nachzuschauen, echt super!![]()
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Ich habe aber gestern gemerkt, dass es womöglich daran liegt, dass es ein vorgefertigtes Save Game ist und Sims aus dem Stammbaum fehlen und nicht richtig angezeigt werden. Es kann also sein, dass die Option bei mir nicht vorhanden war, weil sie bereits eine Verwandtschaftsbezeichnung hatten und die einfach nicht im Stammbaum angezeigt wird. Ich werde es aber austesten und berichten.
. Die Höchstzahl pro Haushalt variiere ich in den Generationen mit 3 oder 2 Schwangerschaften jeweils. Ich habe es jetzt nochmal ausgetestet und leider gibt es auch auf dem Umweg nicht die Funktion das Verwandtschaftsverhältnis Onkel-Nichte hinzubekommen. Weiss jemand warum man das über den MCCC unter Beziehungen nicht auswählen kann? Und bei den beiden Erwachsenen Sims, die ich zu Geschwistern machen will, fehlt natürlich auch die Geschwister-Option, die aber bei anderen Sims angezeigt wird.Auch wenn es das mit Gewschwister z.B. nicht gibt... kannst du das nicht über den Sim machen, wo Tochter geht? Also: wenn du Sim A zur Schwester von Sim B machen möchtest, dann kannst du doch über die Mutter (Sim C) von Sim B gehe und sie zur Tochter machen von Sim C. Dann sollte sie doch automatisch auch im Stammbaum als Schwester von Sim B erscheinen.
Ich hoffe ich konnte es nachvollziehbar erklären.Und so sollte das dann ja auch mit Onkel/Tante gehen. Wenn also Anton der Onkel von Barbara werden soll, dann nicht Anton als Onkel wählen (geht ja nicht), sondern zu Barbara gehen und sie zur Nichte von Anton machen. Dann ist er ja automatisch ihr Onkel.
@Kittyflausch : Ja, da wäre eine kurze Info, wenn du mal Zeit hast es nachzuschauen, echt super!![]()
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Auf den Sim klicken, dann auf Flags und unter dem Reiter Karriere ist dann die Uni aufgeführtIrgendwann die Tage hab ich gelesen das man mit dem Mc einstellen kann
das ein Student nie den Abschluss macht.
Auf was muss ich da Klicken?
Würde gerne eine Gruppe Studenten erstellen die dann als Freunde meiner Sims fungieren.
Mit Flags meinst du Kenzeichnungen und dann Uni Fortschritt einfrieren, oder?Auf den Sim klicken, dann auf Flags und unteMit Flags meinst dur dem Reiter Karriere ist dann die Uni aufgeführt
Ich hab die Mod auf englisch im Spiel, aber ja genau. Ich mache das gerade auch in meinem Spiel und bekam den Tipp auch erst vor ein paar Tagen hier im Forum. Ich hoffe es klappt so.Mit Flags meinst du Kenzeichnungen und dann Uni Fortschritt einfrieren, oder?