Alle News und Infos zu Die Sims 4

Littelotte irgendwo hatte Graham wegen dem autosafe gesagt das es weiterhin ganz normale Speicherstände gibt somit kannst du natürlich mehrere Welten nebeneinander spielen

Jennyko sobald das neue Lot geladen ist kannst du auch zusätzlich wieder auf die Public Areas zugreifen und dort befindliche Sims steuern

Edit : solang die in der selben Nachbarschaft sind

Und könnte man die Sims, die in den Public Areas sind, auch dazu verdonnern dort zu bleiben? Wenn sie nämlich automatisch dort hingehen gehen sie doch bestimmt auch automatisch zum Familiengrundstück zurück (welches für mich wenn ein anderer Lot aktiv ist, dann unsichtbar ist). Ich könnte natürlich die ganze Zeit zwischen den Sims wechseln und denen Aufträge geben, aber das könnte auf Dauer anstrengend werden. Gibt es da irgendwelche Infos?
 
Du kannst die ja weiter selbst steuern Jennyko , solang die in diesen Bereichen sind funktioniert ja auch das hin und her switschen

Edit : erst lesen dann schreiben : mach ne lange Aktionskette dann mußt du nicht so oft wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, dass wenn man Ladebildschirme hat, man wie bei Sims 2 total abgekapselt ist von der Welt. Da heißt es nicht einfach mal kurz dem Sims zu Hause eine Aufgabe zu geben und dann schnell zurück zum anderen Sim, der vielleicht im Park ist.

Ich werde noch abwarten, wie es zur Gamescom wird, aber zur Zeit bin ich mega enttäuscht.

Nicht ganz wie zu Sims2 Zeiten weil die öffentlichen Bereiche ja auch offen sind wie in Sims 3 und man seine Nachbarn besuchen kann was bei 2 nicht ging. Es ist zwar keine offenen Welt wie im 3er aber auch nicht so eingesperrt wie im 2er

Sorry wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unschlüssig, was ich von den Ladebildschirmen halten soll. Das komplett offene System, wie in Sims 3, wirkte auf mich noch nicht wirklich ausgereift. Es ist ein wirklich nettes System, aber stellenweise wars einfach dämlich (besonders wenn dann in den Hotspots 3 Gäste waren). Da konnte mich das Sims 2 System bisher immer mehr fesseln. Mit dem aktuellen Rechner, sind die Ladezeiten wirklich kurz und ich besuche oft und gerne Gemeinschaftsgrundstücke. Auf denen ist dann auch normalerweise viel los. Dass man keine Nachbarn besuchen kann und so, ist natürlich doof.

Daher finde ich es eigentlich gut, dass sie irgendwie ein Zwischending machen wollen. Für mich ist ja, wie bereits gesagt, keines der bisherigen Systeme wirklich gut. Nur ob das jetzt der richtige Ansatz ist mit den abgekapselten Nachbarschaften usw.? Bin mir noch unschlüssig. Die Sache mit der Public-Area find ich aber schonmal großartig :) Bin gespannt.
 
Daher finde ich es eigentlich gut, dass sie irgendwie ein Zwischending machen wollen. Für mich ist ja, wie bereits gesagt, keines der bisherigen Systeme wirklich gut. Nur ob das jetzt der richtige Ansatz ist mit den abgekapselten Nachbarschaften usw.? Bin mir noch unschlüssig. Die Sache mit der Public-Area find ich aber schonmal großartig :) Bin gespannt.

Die abgekapselten Nachbarschaften klingen mMn nach einer guten Lösung, die Gesamt-Ladezeiten während des Spiels nicht zu hoch werden zu lassen, was hoffentlich Rucklern vorbeugt. Wenn man zwischendurch mal 15-60 Sekunden warten muss ... ist vertretbar. Da frage ich mich wirklich nur, ob die Ladezeiten ins extreme steigen mit folgenden Addons und CC. Bei einem Wechsel auf ein anderes Grundstück möchte ich ungern so lange warten wie beim Laden der Nachbarschaft zu Sims 2 UND Sims 3 Zeiten.

Wenn EA es jetzt noch hinbekommt, dass es pro Nachbarschaftsbezirk mehr als 5 Lots gäbe (10-15 klingt für mich viel angenehmer), dann wär's wirklich klasse.
Ansonsten ist man ja schon eingeschränkt und kann den Bau-Modus nicht so nutzen, weil man so wenig Baufläche im Spiel hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons und annigo
wär's wirklich klasse.
Ansonsten ist man ja schon eingeschränkt und kann den Bau-Modus nicht so nutzen, weil man so wenig Baufläche im Spiel hat :D

Seit ich verstanden habe, dass man mehrere Welten haben kann, mache ich mir darüber irgendwie keine Sorgen mehr. Problematisch wird es nur, wenn man gerne 10-15 Häuser im gleichen Baustil hätte, für das Stadtbild. Ich persönlich habe die Geduld aber eh nicht.

Der neue Baumodus macht mir ja ein wenig Bauchschmerzen. Ich finde ihn großartig, aber so neu, dass ich mich in der ersten Übungszeit schon graue Haare kriegen sehe. Ich und technische Umstellungen... :ohoh: Null Frustrationstoleranz.

*note to myself: get a bunch of M&Ms and place them next to your screen*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons und Orkney
@ Stev84: Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Wie ich ja schon mal angedeutet hatte, fand ich den Comic-Stil lange Zeit total furchtbar und habe mir deshalb nach den ersten Bildern monatelang überhaupt keine Sims 4-News mehr angeschaut, weil für mich klar war, dass ich ein Spiel mit dieser Grafik eh nicht spielen werde. Die Sims selbst und viele Game-Features gefallen mir aber mittlerweile so gut, dass ich denke, ich kann über die Comic-Grafik hinwegsehen, wenn mir das andere gefällt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich ehrlich gesagt diesen "Disney - heile Welt" - Look auch überhaupt nicht.... aber ich hoffe, dass es mit der Zeit auch Welten oder Nachbarschaften geben wird, die düsterer und weniger "perfekt" sind. In Sims 3 fand ich zB Bridgeport oder das neblige Moor und die Schrottplätze in Twinbrook toll. Dass es keine offene Welt mehr geben wird, finde ich auch schade, das war für mich gerade der "Wow-Effekt" bei Sims 3. Ich find's bis heute nicht schlimm, wenn meine Sims ne Stunde mit dem Auto herumfahren müssen, um irgendwohin zu kommen, im Gegenteil - ich gucke immernoch gerne zu, wie die Häuser und die Landschaft an ihnen vorbeiziehen. :schäm:
Deshalb sehe ich Sims 4 auch nicht als Weiterentwicklung von Sims 3, sondern als ganz neues Spiel, das sowohl Vor- als auch Nachteile gegenüber Sims 3 hat. Auch werde ich ganz sicher trotzdem weiter noch Sims 3 spielen. Da gibt es für mich noch viel zuviel, was ich noch gar nicht ausprobiert habe! :)

Es würde mich natürlich freuen, wenn du Sims 4 eine Chance gibst - würde da nämlich auch sehr gerne deine Fotostories lesen! :nick:

LG, Boni
 
Eh Leute, habe ich was verpasst oder warum ward Ihr alle die ganze Nacht wach? =)

Obwohl... wenn Micha nächsten Mittwoch loslegt... :D
Aber nee, das bietet keinerlei Potential für kontroverse Meinungen. ;)
012zunge.gif~original


Hier ein Link wo das Aging System ganz genau von Graham erklärt wird
[......]
020freu.gif~original
smilie_tanz_005_zpsac487448.gif~original

Ich freu mir echt ein Loch ins Knie!!
 
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich abgesehen von Sims nicht wirklich viele Spiele selber spiele sondern wenn Letsplays schaue. Aber da wärs mir jetzt eigentlich noch nicht aufgefallen.
Hast du vielleicht mal ein Beispiel für mich?

Oh je.... Ich seh das irgendwie überall.... Anno? Bin mir nicht sicher. Bei einigen facebook games, bei iPad apps, twisted dreams, .... irgendwie überall.

@Vicky
Ich fände es schön, wenn du einfach mal akzeptieren könntest, dass nicht jeder von Sims4 begeistert ist. Mir ist in vielen deiner Beiträge aufgefallen, dass du zwanghaft versuchts alle von den Vorteilen von Sims4 zu überzeugen.

Wenn du mal genau guckst, habe ich deine Liste nur ergänzt, dir aber nicht widersprochen. ;)
Was du mit meiner Liste gemacht hast, finde ich .... sagen wir mal "unfreundlich".
Du sagst jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe dir deine gelassen. Wieso kannst du nicht das gleiche tun?

Zu deinen Kommentaren: vieles von dem, was du sagst, bezieht sich auf mods, die es zu Zeiten vom Sims 3 Grundspiel auch nicht gab. Warte bei Sims 4 auch ein Jahr, dann bist du die für dich hässliche comic Grafik auch los. Bis dahin gibts dann vielleicht auch wieder ein CASt (ob von EA oder einem Modder ist dir ja egal)

Und aus meiner Sicht:
Ich spiele nun mal ohne Mods, weswegen ich mich freue, wenn solche Sachen jetzt direkt im Spiel mit dabei sind.

Wenn du dich ärgern darfst, darf ich mich doch auch freuen, oder? ;)

Ich finde es traurig, dass Sims 4 der Nachfolger von 1,2 und 3 sein MUSS. Für mich ist es ein absolut eigenständiges Spiel und so werde ich es auch weiterhin sehen.

Ja, das finde ich auch schade. Ich frage mich manchmal, ob das bei anderen Serien auch so ist. Anno oder Diabolo zum Beispiel. Ich persöhnlich finde es interessant und aufregend, was alles neu oder anders ist. Für mich müsste ich sagen, dass ich "Sims" Fan bin und "Die Sims" liebe, ohne Einschränkung auf 1, 2, 3 oder 4.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und Orkney
Ja, das finde ich auch schade. Ich frage mich manchmal, ob das bei anderen Serien auch so ist. Anno oder Diabolo zum Beispiel.
Also zu Anno kann ich nicht viel sagen, aber bei dem Wirbel um Diablo 3 war ich mit dabei. Das war das ultimative niedermachen. Die Umgebung sei zu comichaft, das Skillsystem zu abgedummt, es sei ja mehr wie WOW geworden, der Loot sei doof, die Uniques nicht einzigartig genug, die Langzeitmotivation fehle mit dem niedrigen Maximumlevel, andere Spiele seien viel mehr ein geistiger Nachfolger von Diablo 2, die Onlineanbindung gab ein ähnliches Debakel wie bei SimCity...

Und jetzt, zwei Jahre später (und etliche Patches) ist es trotzdem ein nettes Spiel, in dass man gut und gern so viele Stunden versenken kann wie in die meisten großen Titel. Die zufriedenen sind geblieben, die unzufriedenen haben was anderes gefunden.

Nur dass Sims leider keine Konkurrenz hat. Das macht das Vergleichen und Wechseln etwas schwierig. Hoffe der kleine Themenabstecher hat dem Einen oder Anderen etwas Hoffnung gegeben.

LG Lunalumi
 
@bienchen Ich erinnere mich noch an deine tollen Gerichte für Sims 2 :love: Hatte ich alle im Spiel.
In Sims 3 hab ich die schmerzlich vermisst. Wollte ich nur grad mal loswerden wo ich dich hier seh :hallo:

Dankeschön. :) Ich hab hier schon früher gepostet, dass ich für Sims4 gerne wieder erstellen würde. Sims3 hat mir im Großen und Ganzen nicht gefallen, weshalb mich das Erstellen da nie gereizt hat. Ich habe zwar alle meine Downloads für Sims3-Ersteller freigegeben, aber das hat meines Wissens keiner genutzt.
Auf Sims4 freue ich mich aber total und bin schon gespannt, wie schnell der Code so weit geknackt sein wird, dass neue Gerichte möglich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Über Ladezeiten mach ich mir irgendwie so gar keine Sorgen, die gibt's einfach in allen Spielen, die ich spiele. Und solange die nicht so sind wie bei Crash Bandicoot auf der PS2 ist mir alles wurscht :lol:

Ich find's eigentlich auch angenehm, dass ich mich bei Sims 2 dann auf den Sim konzentrieren kann, mit dem ich unterwegs bin und nicht noch gleichzeitig aufpassen muss, dass zu Hause keiner verhungert, weil er seit 6 Stunden im Whirlpool sitzt %)


Das mit dem eigenständigen Spiel seh ich wie Dany und vicky. Es ist einfach was ganz Neues, nur die grundsätzliche Idee bleibt eben auf jeden Fall gleich. Ich zock nicht sooo wahnsinnig viel, aber wenn man sich z.B. mal Battlefield Bad Company 2 vs. Battlefield 3 vs. Battlefield 4 ansieht oder schon Oblivion vs. Skyrim, da sind auch jedes Mal völlig neue Spiele entstanden. Alles andere wäre auch dämlich und wurde doch z.B. bei Sims schon durch Expansion Packs und die Community (Downloads, Mods) erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Orkney
Danke lunalumi!
Da bin ich ja beruhigt, dass das auch bei anderen Spielen so ist. ^^
Ich dachte schon wir Simsspieler sind da einfach nur schräg drauf.

Zu den Ladezeiten:
Habt ihr in dem mod the sims Forum weitergelesen? Da hat einer der Kommentierer etwas erfreuliches gepostet.
Und zwar hat doch ein SimGuru gesagt, dass sie gerade noch daran arbeiten die Ladezeiten zu verringern! Das heißt also (falls es klappt natürlich), dass es sogar noch weniger als 15 Sekunden sein werden!

Im Augenblick muss ich sagen, dass ich selbst 15 Sekunden nicht schlimm finde.
Mal schaun wie ich dann später beim Spielen darüber denke. ;)

Aber eins würd ich gern noch sagen. Ich erinnere mich bei Sims 2 und 3 immer wieder gelesen zu haben, dass Sims 1 viel besser war. Detailverliebter, liebenswerter.
Einerseits bin ich auch dieser Meinung. Sims 1 war einfach toll. Vielleicht weil es das erste seiner Art war und wir nichts hatten, womit wir vergleichen konnten.
Jedenfalls, was ich sagen will, ich finde Sims 4 kommt von den neuen Teilen noch am nächsten an Sims 1 (von dem was ich bisher gesehen habe). Und wenn ich, um Eine Art "Sims 1" auf heutigem Standart spielen zu können, dafür wieder mit Ladezeiten rechnen muss.... dann her damit!
(Ist nur so ne Überlegung wie ich das empfinde)

Edit @Crunchy: an das mit der Konzentration auf einen Sim hab ich noch gar nicht gedacht! Stimmt eigentlich. Nicht mehr so viel Multitasking. Weniger Stress. Ja, hat auch was.
Man kann aber auch argumentieren, dass das Spiel dadurch einfacher wird. Es ist manchmal eine schöne Herausforderung sich um 8 Sims gleichzeitig über die Nachbarschaft verteilt kümmern zu müssen. ^^

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich kann den Frust einiger hier durchaus nachvollziehen, denn mir ging es damals mit Sims 3 genauso.
Wenn ich dann gesagt hab was mich stört wollten mich die, denen es gefiel auch davon überzeugen. Ich glaube aber einfach, dass das ein sehr menschliches Bedürfnis ist,
zu wollen, dass andere das was einen gerade so begeistert auch gut finden.
Mir passiert das selber auch oft ;)
Ich versuch daher einfach mich zu freuen, aber auch den anderen ihre Enttäuschung zu
lassen, weil ich das wirklich verstehen kann. :nick:
Und ich finde es da auch blöd zu sagen, dass man das Spiel ja nicht zu kaufen braucht. Zumal es ja auch keine wirkliche Alternative dazu gibt. Ich denke jeder Simsfan freut sich auf einen neuen Teil und wenn da die Hoffnungen enttäuscht werden und man für sich beschließt, dass man so nicht spielen möchte, ist das schon ein blödes Gefühl weil man sich eigentlich gerne drauf freuen würde. :(

Ich hab mich auch immer versucht mit dem Vorgänger zu arangieren weil ich es wirklich so gerne mögen wollte. Zugeben zu müssen, dass es einfach nicht so meins ist fiel mir wirklich schwer, da die Simsreihe mir so am Herzen liegt. Ich denke vielen geht es da mit Sims 4 ähnlich und das tut mir wirklich leid.

So ich persönlich schwanke noch, da viele Infos die mich noch interessieren nicht bekannt sind. Positiv aufgefallen ist mir aber, dass Ea sich meinem Empfinden nach stärker nach den Fans richtet. Das finde ich schonmal sehr gut :up:
Viele Dinge wie die Ladebildschirme finde ich jetzt auch nicht toll
aber ich warte erstmal ab, wie das überhaupt aussieht um zu entscheiden ob es für mich annehmbar ist oder ein K.O Kriterium. :)
 
Ich find's eigentlich auch angenehm, dass ich mich bei Sims 2 dann auf den Sim konzentrieren kann, mit dem ich unterwegs bin und nicht noch gleichzeitig aufpassen muss, dass zu Hause keiner verhungert, weil er seit 6 Stunden im Whirlpool sitzt %)
Stimmt. Daran habe ich auch noch nicht gedacht. Das wird dann ja mal wieder richtig entspannt.:lol:

Für mich waren die einzelnen Sims-Teile übrigens auch eher eigene Spiele. Wie hier schon geschrieben wurde: Das Prinzip war gleich und doch war jeder Teil anders, weil sich einfach die Art des Spielens komplett verändert hat. Ich habe mich den neuen Gegebenheiten immer sehr schnell hingeben können und fand alle Teile der Sims wirklich klasse. Wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich schon mit diesen kleinen Pixelmenschlein verbracht habe ... :ohoh: :D

Aber gerade auch diese Wandlung hat die Sims all die Jahre für mich ausgemacht. Dass es immer wieder Neues gab, andere Facetten, die man ausprobieren und entdecken konnte, neue Spielmöglichkeiten, die man bekommen hat - all das war bisher immer für mich dieses Faszination Sim. Ich liebe diese Spiele, weil so ziemlich für jeden was dabei war und finde es ausgesprochen toll, dass die Entwickler in Sims 4 versuchen, es so vielen wie möglich recht zu machen, da man das Beste aus den Teilen zuvor miteinander kombiniert bzw. die goldene Mitte wählt. Ich finde es schon toll, ein Spielkonzept über so viele Jahre hinweg interessant zu gestalten. Allein dafür ziehe ich persönlich den Hut vor EA/Maxis. Und was sie bisher von Sims 4 präsentiert haben, lockt mich genauso wie schon seine "Vorgänger". Einfach, weil ich mich bisher auf alle Teile einlassen konnte und jeden einzelnen unglaublich gern gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
  • Danke
Reaktionen: Calamity und DarkMim
Ich bin immer noch sehr skeptisch mit den Ladezeiten. Das ist ein fettes Minus für mich. Gerade die komplett offene Welt von Sims 3 fand ich hervorragend. Außerdem werden die Ladezeiten mit jedem Addon sicher länger... Was mir auch gar nicht gefällt: dass es (nach aktuellem Stand) nur 5 Grundstücke pro Nachbarschaft gibt. Sorry, aber dann braucht man im gesamten nicht von einer Welt sprechen, sondern von einem Dorf.
 
Ich bin immer noch sehr skeptisch mit den Ladezeiten. Das ist ein fettes Minus für mich. Gerade die komplett offene Welt von Sims 3 fand ich hervorragend. Außerdem werden die Ladezeiten mit jedem Addon sicher länger... Was mir auch gar nicht gefällt: dass es (nach aktuellem Stand) nur 5 Grundstücke pro Nachbarschaft gibt. Sorry, aber dann braucht man im gesamten nicht von einer Welt sprechen, sondern von einem Dorf.


Also wenn ich das richtig verstanden habe sind das nicht mehr die Nachbarschaften, wie sie in den alten Spielen sind :???:

Sondern eben so, wie es tatsächlich in Städten ist, also Nachbarschaft = Häuserblock/ Straßenabschnitt oder so.
 
Oha, Micha ist wieder aktiv und hat nicht die Idee mit den Systemvoraussetzungen kommentiert :D
Na, Micha? =)

Ist und bleibt aber erst mal Spekulation, zumal der andere Thread (welchen PC man sich für Sims 4 zulegen sollte) ja dann auch keinen Sinn mehr macht, wenn zu den Systemvoraussetzungen ein eigener aufgemacht werden sollte, oder? :???:
 
Ich bin immer noch sehr skeptisch mit den Ladezeiten. Das ist ein fettes Minus für mich. Gerade die komplett offene Welt von Sims 3 fand ich hervorragend. Außerdem werden die Ladezeiten mit jedem Addon sicher länger... Was mir auch gar nicht gefällt: dass es (nach aktuellem Stand) nur 5 Grundstücke pro Nachbarschaft gibt. Sorry, aber dann braucht man im gesamten nicht von einer Welt sprechen, sondern von einem Dorf.

Hast du mitbekommen, dass "Nachbarschaft" nicht mehr das gleiche ist wie früher?
Das ist jetzt nur ein Teil der "Stadt". Ein Bezirk sozusagen.
Willow Creek z.B. besteht aus 6 Nachbarschaften.

Nur für denn Fall, dass du das nicht mitgekriegt hast. Nicht böse sein, falls du es schon wusstest. Klang nur grad so, als dächtest du es gibt allgemein nur 5 Grundstücke....


Ich glaub das mit den Nachbarschaften/ Bezirken und Welten/ Nachbarschaften etc pp wird noch zu vielen Missverständnissen führen.
Im Allgemein Thread zu Sims 4 sollte das wohl dann später als allererstes erklärt werden.

*grübel* Darf ich den Thread machen? ^^
Ich hoffe bis dahin habe ich wieder genug Zeit dafür. Ich hab seit langem zum ersten Mal wieder Lust auf sowas.

Edit: Ich liebe das Bild auf der Infoseite von simtimes, die Micha eben verlinkt hat. ^^ Dieser Typ mit cooler Jacke am Flügel. Ich find der passt so schön zu dem Instrument mit seinen Klamotten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, Micha ist wieder aktiv und hat nicht die Idee mit den Systemvoraussetzungen kommentiert :D
Na, Micha? =)
Das habe ich mal gekonnt überlesen, aber nein, wie gesagt, es gibt an sich keine Spielinfo. Aber hier ist die Tage schon ein Begriff gefallen =)

irgendwie hab ich Spaß dran... hihi
 
Das habe ich mal gekonnt überlesen, aber nein, wie gesagt, es gibt an sich keine Spielinfo. Aber hier ist die Tage schon ein Begriff gefallen =)

irgendwie hab ich Spaß dran... hihi
Wer war es, der zumir gesagt hat, es könnte ein Termin bekannt gegeben werden.
ZB ein Termin, wann wir endlich KLeinkinder zu sehen bekommen.
*hibbel hibbel hibbel hibbel*
 
Immer wieder wenn ich denke, DAS könnte es sein, fällt mir wieder ein, dass ja ein Thread dazu aufgemacht werden soll, was sich bei den meisten Überlegungen aber als unsinnig erweist ^^

Hmmmmm, noch 3x schlafen :)

EDIT: Da ich das Sims-Magazin nicht hier habe, habe ich mich eben riesig gefreut, als ich bei simsvip lesen konnte, dass jetzt Theken - je nachdem, wie man sie platziert - sich auch automatisch zu vollständigen Tresen verbinden =)
Ich glaube, bei mir wird es in Zukunft wieder mehr Kochinseln geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja immer noch, dass es um einen Fragenthread geht xD
Vielleicht darf er das Spiel demnächst irgendwann anspielen, also noch vor der Gamescom xD Oder allgemein ein Interview führen xD
 
Ich wäre ja für die Ankündigung einer CAS Demo :D! Aber ich glaube der Begriff ist die letzten Tage noch nicht wieder gefallen. Man, ist das gemein :ohoh:!! :D
 
Also, ich muß ehrlich sagen, gedanklich stört mich die Umsetzung der neuen Welten / Nachbarschaften nicht. Mal sehen, wie es dann tatsächlich im Spiel ist.

Da meine Sims per Fahrzeug oder sprintend in der Nachbarschaft "ewig" unterwegs sind, habe ich mir schon oft kleinere, überschaubare "Bezirke" gewünscht. Und ob mein Sim nun in einem Rabbithole oder am Bildschirmrand verschwindet, ist mir egal.

Erst vor kurzem habe ich mich wieder mal gefragt, warum eigentlich automatisches Speichern nicht möglich ist. Und jetzt wird das gehen. :)

Alles in allem klingen für mich die Neuerungen / Änderungen ziemlich durchdacht, und kommen meinen Wünschen und Vorstellungen sehr entgegen. Wie ich einige Seiten vorher schon schrieb, empfinde ich auf Grund der derzeit bekannten Infos Sims 4 als "echten" Nachfolger von Sims 2. Ich hoffe nur, dass alles dann auch tatsächlich so funktioniert, wie es gedacht ist.

Ich spekuliere immer noch darauf, dass es wieder begehbare Restaurants und grundsätzlich auch wieder mehr Servicepersonal gibt.

Und wenn schon alles Mögliche einstell- und anpassbar sein soll, dann fände ich es toll, wenn man Objekte, Klamotten, Kleidung etc., die einem so gar nicht gefallen, rausschmeißen könnte. Masken und alberne Kopfbedeckungen fand ich persönlich schon in den bisherigen Sims-Versionen überflüssig. Und diese Whrestler-Typen in Sims 4 finde ich einfach nur scheußlich.

Irgendwo (weiß leider nicht mehr, wo) habe ich gelesen, dass man seine eigenen NPCs erstellen können soll. Ist das tatsächlich so? Das wäre ja mal Klasse!
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es keine "offene" Nachbarschaft im Sims3-Sinn mehr geben wird?

Falls ja, bin ich wider Erwarten positiv überrascht, denn so "toll" das Prinzip der offenen Nachbarschaft in Sims3 in der Theorie war, so schrecklich unbrauchbar war es in der Praxis. Selbst mit einem ziemlich aktuellem Rechner wurde die offene Nachbarschaft mit einigen installierten AddOns auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen einfach unspielbar. Ewiges Laden der Texturen, Ruckeln und Haken. Hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.
Dazu kam, dass ich die offene Nachbarschaft persönlich kaum wirklich genutzt habe. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt, dass ich trotzdem den Großteil der Zeit auf dem eigenen Grundstück verbracht habe. Von daher finde ich das Sims4-Prinzip eigentlich ganz gut, auf jeden Fall macht es das Spiel ein wenig interessanter für mich.

Nichtsdestotrotz bleibt der unheimlich fade Beigeschmack für mich, dass das CaSt-Tool fehlt. Und ich bezweifle auch, dass das irgendwann nachgereicht wird, weil das Spiel darauf wahrscheinlich einfach nicht ausgerichtet ist. Ich habe nämlich das Gefühl, dass EA mit Sims4 sehr darauf abzielt, das Laden von Texturen und die Eignung auch für "schwächere" Rechner in den Fokus zu rücken. Und das ist mit unzähligen selbsterstellten Texturen einfach nur bedingt möglich.
Naja, vielleicht kommt ja eine Art Kompromiss und vielleicht sind die von EA angebotenen Farbvarianten ja auch ganz brauchbar, aber die Vergangenheit (Sims1/2) hat mir gezeigt, dass die meisten Farbvorschläge einfach nur grausam sind und einfach nichts zusammenpasst - typisch amerikanischer Einrichtungsstil eben, wo nichts wirklich zusammenpasst.

Dennoch, eine Chance möchte ich dem Spiel vielleicht geben.
 
Das mit dem eigenständigen Erstellen von NPCs hab ich hier auch schon irgendwo gelesen :)

Darf man hier eigentlich die entsprechenden Seiten zu Sims 4 aus dem Magazin einstellen? Mir war so, als wäre das früher schon einmal vorgekommen. Irgendwie brenne ich darauf, aber mag mir die Zeitschrift nicht extra wegen der paar Bilder (und Infos, die wir vermutlich alle schon kennen) holen.

EDIT: @Fioreus, deine Bedenken bzgl. der vorgegebenen Farbvarianten kann ich verstehen, allerdings muss ich doch tatsächlich zugeben, dass EA ein ganzes Stück moderner geworden ist, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Selbst der Fitnessbereich in dem einen Video mit Chuck sah sehr modern aus... Die Einrichtung würde ich sogar so lassen, wenn es so mit ins Spiel kommen sollte. Bei Sims 3 war das anders, da hab ich komplett alle Möbel gelöscht und zusätzlich die Wände anders gesetzt, weil mir von der Raumaufteilung und den Einrichtungsgegenständen her einfach gar nichts zugesagt hat ^^
Da waren die Gebäude für mich oft nur von draußen brauchbar :D
Erging mir z. B. so bei Roaring Heights, neben Sunlit Tides mein absoluter Favorit! Ich mag den Stil der Stadt, allerdings fand ich es im Inneren der Häuser gruselig, daher wurde umgeräumt :D So, und nu bekomme ich nach einigen Stunden immer die Meldung, dass mein Spiel nicht mehr funktioniert -.- (zu viel CC?) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Oha etwas versöhnliche Töne von dir Gloomi ;) ist man ja kaum gewohnt . Ich denke es liegt nicht nur daran dass das Grundspiel auch auf schwächeren Rechnern läuft sondern auch dass es halt mit mehreren Addons und Downloads auch noch stabil und flüssig läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Dass die Nachbarschaften Stadtviertel darstellen, habe ich mitbekommen. Trotzdem ist es insgesamt viel zu wenig. Wenn pro Nachbarschaft bzw. Viertel nur 5 Grundstücke vorhanden sind, macht das insgesamt nur 25 Stück. Das ist doch gar nichts...
 
EDIT: Da ich das Sims-Magazin nicht hier habe, habe ich mich eben riesig gefreut, als ich bei simsvip lesen konnte, dass jetzt Theken - je nachdem, wie man sie platziert - sich auch automatisch zu vollständigen Tresen verbinden =)
Ich glaube, bei mir wird es in Zukunft wieder mehr Kochinseln geben.

Oh, das klingt gut. Wo kann ich den Beitrag lesen?
 
Danke hedgehog, genau diese Bilder haben mir Lust auf mehr gemacht :D
simsvip ist bei mir allgemein DIE Seite, die ich mir regelmäßig anschaue, weil da Neuigkeiten sofort gepostet werden.

Gibt es denn noch mehr zu Sims 4 in dem Offiziellen Magazin? :???:

EDIT: @isus60, der Link von hedgehog zu Simsvip ;)
 
irgendwie hab ich Spaß dran... hihi

[sheldoncooper] MICHAAAAAAAA!!!!!!!!!! [/sheldoncooper]

Aber ich wollte ja ruhig bleiben, mich nicht zu sehr reinsteigern.... nur irgendwie gabs zur E3 ne Informationsflut, jetzt ist wieder Ebbe... gaaaaah:mad::mad::mad:!!!!
 
Das mit dem eigenständigen Erstellen von NPCs hab ich hier auch schon irgendwo gelesen :)
Graham hatte in dem Interview gesagt, dass man die Sims aus der Gallery, die man sich ins Spiel holt, in einen ungespielten Haushalt stecken kann, so dass sie nur in der NB auftauchen.

Ob man aber jetzt z.B. einstellen kann, dass gar keine NPCs selbstständig vom Spiel erstellt werden, um die NB nur mit eigenen Sims zu besetzen, wurde aber nicht gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es keine "offene" Nachbarschaft im Sims3-Sinn mehr geben wird?

Falls ja, bin ich wider Erwarten positiv überrascht, denn so "toll" das Prinzip der offenen Nachbarschaft in Sims3 in der Theorie war, so schrecklich unbrauchbar war es in der Praxis. Selbst mit einem ziemlich aktuellem Rechner wurde die offene Nachbarschaft mit einigen installierten AddOns auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen einfach unspielbar. Ewiges Laden der Texturen, Ruckeln und Haken. ...

Och, sooo schlimm fand ich die offene NB jetzt auch nicht umgesetzt. ^^
Ich weiß noch, wie ... "beeindruckt" viele über diese Neuerung waren. Es war schon cool vom Sims 2 Prinzip auf die offene NB umzustellen. Man hatte plötzlich viel mehr Freiheiten. Zugegeben, sooo extrem hatte ich das nun auch nicht ausgenutzt (weswegen es mich auch nicht stört wieder kleinere Gebiete zu haben).

Aber ich hoffe, wie du schon sagst, dass durch das neue System die Ladezeiten nicht mehr so arg sein werden.
In der einen meiner selbstgebastelten NBs musste ich zu Anfang Ewigkeiten warten, bis die geladen war. Und die Wege waren auch viel zu lang.

Ich hab da ein Bild von meinem Neo Tirnanog, wie ich es kurz vor Inselparadies gebastelt habe. Mit einer versteckten Bucht an einer Ecke der Karte und einem Strand mit schwarzem Sand in einer anderen Ecke. Beim Basteln und Planen sah das alles richtig cool aus. Dann habe ich im Spiel einen Sim ins Wasser geschicht, um zur Bucht zu schwimmen und habe rausgezoomt, um mir das anzuschauen. Der sim war Stecknadel-groß und die Bucht Meilen entfernt! :naja:

(siehe Bild)

Dass die Nachbarschaften Stadtviertel darstellen, habe ich mitbekommen. Trotzdem ist es insgesamt viel zu wenig. Wenn pro Nachbarschaft bzw. Viertel nur 5 Grundstücke vorhanden sind, macht das insgesamt nur 25 Stück. Das ist doch gar nichts...

Hmmm.... vielleicht... vielleicht klingt es jetzt aber nur wenig und später im Spiel, weswegen auch immer, ist es dann doch ausreichend?
Vielleicht? ^^

Wer weiß, wenn doch noch die zwei anderen NBs dazu kommen (diese Wüstengegend und das Spanische) dann sind es ja schon mal 75. Wäre das ausreichend?
Bzw: was wäre denn ausreichend? (bin neugierig)

LG Vicky
 

Anhänge

  • Stecknadel.jpg
    Stecknadel.jpg
    38,8 KB · Hits: 78
Ich bin ganz froh. Vielleicht wird es dann wieder ruhiger. ;)
Obwohl... wenn Micha nächsten Mittwoch loslegt... :D
Aber nee, das bietet keinerlei Potential für kontroverse Meinungen. ;)
Du magst es auch die Leute zu ärgern, was? Jajaja, jeder hat so seine sadistische Ader =)
Es war mal fünf Minuten ruhig, das konnte unmöglich so bleiben. :lol: Schon gar nicht um halb vier Nachts, da muss man die Leute doch mal ein bißchen aufwecken. :D
 
wenn eine welt aus diversen nachbarschaften besteht,wird es dann wohl auch möglich sein nachbarschaften hinzuzufügen?pro add on oder so?
oder ist sowas gar nicht praktikabel?
 
war auch nur so ein gedanke der mir grad kam :)

argg neuer gedanke!stell dir eine aussteigerchallange vor.und man startet tatsächlich mit einer nb.und kann dann pro generation immer ein lot mehr bevölkern und dann jede fünfte generation eine nb hinzufügen.narf!
das wär doch cool oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein sehr berechtigter Gedanke. ;)
Ob man zu einer Welt tatsächlich neue NBs hinzufügen kann, dazu wurde noch gar nichts gesagt (obwohl die Tatsache, dass von fünf pro Welt die Rede ist, es in Willow Creek aber sechs gibt, zumindest darauf deuten könnte, dass die Anzahl der NBs nicht unbedingt starr ist), aber es könnte dann zumindest so sein, dass mit den AddOns hinzukommende weitere Welten jederzeit von überall aus erreichbar sind.

Bist Du wieder mit dabei? :lalala:
 
Hat eigentlich niemand hier das offizielle Sims Magazin? da sollte dich ein großer Bericht kommen.
 
wenn eine welt aus diversen nachbarschaften besteht,wird es dann wohl auch möglich sein nachbarschaften hinzuzufügen?pro add on oder so?
oder ist sowas gar nicht praktikabel?

Da es im Moment so aussieht, dass man innerhalb des Spiels auch einfach zwischen den Welten switchen kann, ist diese Hoffnung nicht ganz unberechtigt. ;)
Aber definitiv bestätigt ist es nicht.

Also ich glaube/ hoffe, dass mit Addons nicht Nachbarschaften, sondern komplette Welten hinzu kommen. *.*
(da haben wir wieder das Problem mit den neuen Benennungen)

Also ich meine nicht die Stadtviertel a 5 Grundstücke, sondern die Welt a 6 Nachbarschaften.

Z.B.
Eine komplette Großstadt zum Großstadtthema
Eine Inselgruppe (oh wie cool wäre das denn? - die "Nachbarschaften/ Bezirke" wären einzelne Inseln)
Ein Dorf/ Landleben/ einzelne Bauernhöfe in großem Stil

Ich finde da gibts so viel Potential! Jetzt werd ich wieder hibbelig. :scream:

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Boni

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten