AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

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ich frage mich ob man zb auch ne böse Fee erstellen kann, so mit Böse aussehenden Flügeln und so. Ich hoffe auch das der Werolf nicht umbedingt vom Kopf ehr so aussehen muss wie im Trailer, ich find die Nase irgendwie extrem hässlich, mit den Spitzenohren kann ich ja noch Leben aber diese Nase....^^.
Also laut dem IGN Artikel kann man beim erstellen eines Werwolfsims zwischen Menschen und Werwolfform wechseln und Fell etc. einstellen. Ich schätze das beinhaltet auch die Nase und Ohren in einem gewissen rahmen und hoffentlich auch die Augen, meine Wölfe sollen schließlich die schönen goldgelben Augen als Wolf bekommen und der Leitwolf/Alpha rot.
 
Ich weiß nicht ob das Stimmt aber bei Simtimes habe ich in den Kommentaren entdeckt das Spiel im Oktober kommen soll:
“And remember, The Sims 3 Supernatural is set for release this October, so pre-order your copy on Origin today.”

Das wäre wirklich doof wenn es einen Monat Später käme wobei es doch im September kommen soll :schnief:
 
Ich weiß nicht, ob es in der Infoflut schon vorkam (falls ja, sorry): Das Werwolf-Verhalten soll es ab Kleinkindstadium geben. Werwolf-Babies heulen wie kleine Wölfe, kratzen sich und üben Jagen. (Quelle: twitter). :love: Wie süß, da werde ich mal wieder verstärkt mit Kleinkindern spielen.

Edit: Er hat eben im Chat für USA 4. September als Release-Termin bestätigt, wird bei uns also beim 6. bleiben.
 
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Hab grade die Frage gestellt wegen bösen Feen, leider bin ich jetzt essen ;(

Yes Werwölfe können normale Nasen haben :)
 
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Hab grade die Frage gestellt wegen bösen Feen, leider bin ich jetzt essen ;( :)

Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist das nicht festgelegt. Sie können gute und böse Sachen machen. Und man kann sie im CAS etwas dunkler gestalten.
 
"Are there new ghosts colors?"

Fragen, die die Welt bewegen. :D
 
Meine Vampir-Fragen sind leider nicht beantwortet worden :argh:, da bin ich mal auf den Blog gespannt.
 
Ich finds überhaupt lustig, wie die 90% des Streams mit Nonsense zupacken.

Was ich aber interessant finde (wenn ich es richtig verstanden habe) Man soll auch alle Arten von Geistern im CAS erstellen können. Klingt interessant.
 
Ich finds überhaupt lustig, wie die 90% des Streams mit Nonsense zupacken.

Was ich aber interessant finde (wenn ich es richtig verstanden habe) Man soll auch alle Arten von Geistern im CAS erstellen können. Klingt interessant.

Ja, die Info ist wirklich spannend. Eine andere Frage von mir, die nicht durchkam, war ob auch die "alten Okkulten" (Mumie etc.) nun im CAS erstellt werden können.

Zu dem oberen Teil: Mmh, diesmal gab es ja gar nicht "tons of new...", sonst hört man diese Formulierung über die Hälfte des Streams. :rolleyes:
 
Bin ein wenig zuspät gekommen, daher hab ich nicht alles mitbekommen. Werd es mir aber jetzt anschauen.
Was ich mitbekommen habe:
Feen können schrumpfen
Feen können fliegen
Erbsenkanone beschützt das Haus gegen Zombies und andere Geschöpfe
3 neue Geister
Mondzyklus können normale Sims beeinflussen
 
Naja man kann sich das Video ja nocheinmal anschauen, wenn es im Archiv ist. Möchte ja unbedingt alles erfahren, was so besprochen und besonders gezeigt wurde.
 
Was fandet ihr den nun von dem Entwicklerchat gezeigtem am besten?

mir gefällt das Farbliche ändern der Feenflügel sehr gut :)
 
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Hab auf Sim Fans.de die übersetztung der neuen Informationen gefunden:

Neuer Button im CAS (Erstelle einen Sim): "Supernatural Typ": Damit können alle übernatürlichen Sims (Werwölfe, Hexen, Vampire, Geister, Feen,...) bereits im CAS erstellt werden.
Es gibt verschiedene Arten von Kleidung, die zu jedem übernatürlichen Sim passen, jedoch kann eine Fee beispielsweise auch einen Zauberhut aufsetzen. Es gibt dazu also keine Limitierung.
Bei den Feen gibt es sechs vers. Flügelformen/arten. Diese können alle komplett frei farblich gestaltet werden.
Es gibt fünf neue Gesichts-Slider und damit neue Einstellungsmöglichkeiten. Zwei neue Slider für z.B: spitzige Werwolf und Feen-Ohren, neue Augenbrauen, die aggressiver wirken und auch einen neuen Slider für die Nasenform.
Augen können glühen, Werwölfe haben Werwolfzähne.
Für Werwölfe gibt es zwei Zustände - Verwandelte Werwölfe haben ein kantigeres Gesicht, andere Frisuren und neue Körperbehaarung (auch weibliche Werwölfe und Kinder)
Jeden übernatürlichen Sim gibt es auf jeder Altersstufe. Für Kinder soll es z.B. sogar besondere übernatürliche Interaktionen geben.
Es gibt neue Mondphasen, die nicht nur die Werwölfe bei Vollmond verwandeln lassen, sondern auch manchmal merkwürdige Auswirkungen auf normale Sims haben. Mondphasen gibt es in jeder Nachbarschaft (auch z.B. in Sunset Valley)
Es gibt weitere Veränderungen an der Atmosphäre. So soll die Dämmerung schöner sein und es wird in Moonlight Falls spezielle Gebiete mit neuen besonderen Effekten geben. In Moonlight Falls gibt es Wasserfälle, einen Fluss, es gibt viele Bäume und ein großes Geheimnis zu entdecken.
Man kann Sims mit einem Elixier zu Zombies machen. Zombies können andere Sims beißen um diese in einen Zombie zu verwandeln.
Es gibt drei neues Todesarten und damit auch drei neue Geisterfarben. Geister kann man - alle - im CAS erstellen und somit auch direkt beim Erstellen die Todesart festlegen.
Werwölfe können andere Sims beschnüffeln, und anknurren und haben wie die Zombies einen besonderen einzigartigen Gang. Werwölfe können jagen (z.B. Sammelobjekte oder Zutaten für besondere Elixiere der neuen Fähigkeit "Alchemie"). Hexen können auf Besen fliegen, Feen können auch ohne Hilfsmittel (klar, die Flügel) fliegen und sind sogar schneller unterwegs wie auf konventionelle Weise. Es wird auch eine "Mini-Feenform" geben, ein anderer Zustand der Feen.
Bekommen zwei verschiedene Arten von übernatürlichen Sims ein Baby, steht die Chance bei 50/50 ein Baby mit einem der beiden Supernatural Typen der Eltern zu bekommen.

hier die Quelle
 
ich würde mir nen Bösen Feen-Man erstellen xD, dan nen Schwulen Werwolf desen Mutter PackLEader ist xD
 
ich hoffe doch, das da noch einiges verändert wird, gerade bei Zombies und Werwölfen. Erstmal die standard animation. Vermutlich gehen die auch wie normale sims die Treppe hoch... Sowas ist über kurz oder lang doch recht unglaubwürdig, wenn ein sabbernder Zombie auftaucht, der nicht mal gerade gehen kann, aber sobald er sich normal hinstellt, sieht er aus, wie eine orthopädische eins. Das gleiche beim Werwolf. Außerdem find ichs ja schön, dass man den Kiefer verändern kann, aber warum nur den unterkiefer? Das sieht ehrlich gesagt, selten dämlich aus. grausiger Werwolf mit Überbiss... Klar... Dann, warum kann ich für den Werwolf anscheinend keine Extra Kleidung wählen? Is die verwandlung wieder so, wie in S2, wo der schlips und kragen anbehält und durch die gegend schleicht... naja gut, bei s2 humpelten die mehr. Toller Keks. Aber ich weiß aus erfahrung, dass EA das so lassen wird. Schade, aber das sind wieder so die details, die ich bereits in s2 vermisst habe.
 
Es wirkt noch unfertig (ist es ja auch :D) und ein tiefer Einblick war das jetzt auch nicht.
Die Vampire hätte ich noch gerne gesehen, die Kleidung, etc. Da bleibt noch vieles von dem, was ich gerne gesehen hätte (aber gut, ich will ja nicht rumnörgeln, ich bekomme schließlich meine heißgeliebte Magie).
 
Ich fand die Animation jetzt auch irgendwie nicht ganz so fließend :lol:
Wenn 2 übernatürliche Wesen jetzt ein Kind bekommen wird es dann auf jeden Fall auch übernatürlich oder besteht auch die chance,dass es 'normal' wird?
Und kann es auch beides sein (z.B Fee und Zombie = Zombiefee) oder immer nur Zombie oder Fee? Hab das jetzt noch nicht ganz verstanden.. :ohoh:
Und endlich werden KInder integriert *.*

Edit: Zombies können kein Techtelmechtel haben? Hab ich das richtig verstanden? :D
 
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ich gehe stark davon aus, dass es entweder das eine, oder das andere wird und alles andere als normal.
 
Aenn , können sie nicht?? o_O
 
Es wirkt noch unfertig (ist es ja auch :D) und ein tiefer Einblick war das jetzt auch nicht.
Die Vampire hätte ich noch gerne gesehen, die Kleidung, etc. Da bleibt noch vieles von dem, was ich gerne gesehen hätte (aber gut, ich will ja nicht rumnörgeln, ich bekomme schließlich meine heißgeliebte Magie).

Das kann ich so unterschreiben.
Der Hauptfokus war im Video ja eher auf den Werwölfen und Zombies (kam mir jedenfalls so vor, allerdings habe ich das Video auch nicht von Anfang bis Ende geschaut), die mich beide nicht so interessieren. Ich hätte mir da mehr Bilder von den Zauberern/Hexen, Feen und Vampiren gewünscht. Und auch das, was man an neuen Frisuren und Outfits sehen konnte, fand ich jetzt nicht so toll. Aber es scheint ja sehr vielfältige Möglichkeiten zu geben, die Fantasiewesen zu gestalten und auch normalen Sims übernatürliche Körperteile (z.B. spitze Ohren) zu geben. Am besten haben mir im Video die Feenflügel gefallen, ich bin schon gespannt, wie das Fliegen damit aussehen wird (hoffentlich wird es mehr sein als nur ein Schweben kurz über dem Boden oder so).
 
Nur kein Techtelmechtel oder auch keine Kinder?
 
Über die Vampire haben sie im Chat extra nicht mehr verlauten lassen. Die Infos wollen sie sich für die nächsten News aufheben. Wir sollen ja weiter gespannt sein. Man füttert uns quasi häppchenweise an. ;)

LG
 
Das ist aber unrealistisch - also so unrealistisch ein Magieaddon eben sein kann :D - denn wieso sollten Zombies keine Kinder kriegen können? ^^
 
@Vamillepudding
mal überlegen... sie sind tot, sie bluten nicht, ihre eingeweide lösen sich auf, während sie so herumhängen und sie fallen auseinander. Das Zombies keine Kinder kriegen ist eins der "realistischeren" elemente des spiels.

@Cherrysette
das haben se aber nicht gesagt. Also können wir davon ausgehen, dass es stinknormale vampire, wie die aus late night sein werden. auf irgendnem bild hat man auch ansatzweise dieses Vampir Tattoo gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood Red Sandman:

Dann muss ich mich wohl verhört haben. Werde bei Gelegenheit nochmal in die Wiederholung reinschauen. Entweder ich finde die Stelle oder ich habe mich geirrt.

LG
 
wenn du die stelle findest, würde ich mich über eine entsprechende zeitangabe freuen.
 
Tja, poste ich es jetzt im Store-Thread oder hier:

Die Magie Premiumobjekte aus dem Store bekommen mit Supernatural ein Update (Quelle: SimGuruSarah sims3.com):

Brewing potions in Lord Vladimir’s Magic Cauldron will increase your Sim’s Alchemy Skill, and Sims can conjure components in the cauldron that will be needed for crafting within the Alchemy system.

Telling fortunes and peering into The Soothsayer’s Crystal Ball will give a job performance bonus if the Sim is a member of the Fortune Teller career!

Performing the magical interactions on Lady Ravendancer Goth’s Book o’ Spells and the Malleable Mimic Voodoo Doll will increase your Sim’s hidden Spellcasting Skill. You will be able to use the Voodoo Doll to curse other Sims and turn them into a zombie! You will also be able to use the Voodoo Doll to bless zombie Sims and cure them of their affliction.

Lastly, there will be a new interaction on the Voodoo Doll, “Transform!” This is only available when a Voodoo Doll is bound to a Werewolf or a Fairy. You’ll have to wait to play The Sims 3 Supernatural to find out what that does specifically.

Also: Der Kessel erhöht die Alchemie-Fähigkeit und man die neuen Zutaten auch heraufbeschwören.
Die Kristallkugel erhöht die Job-Performance wenn man die neue Wahrsager-Karriere hat.
Das Zauberbuch erhöht die versteckte Magiefähigkeit.
Mit der Voodoopuppe kann man bei Werwölfen eine Verwandlung erzwingen.

Ähnliche Gegenstände wie die Store-Items wird es auch als neue Objekte in Supernatural geben.
 
werden auch die bugs gefixt?

Davon wurde nichts gesagt, aber so wie ich EA kenne, tippe ich mal auf nein (und hab ein bisschen Angst, dass dieses Update die Sachen eher verschlimmbessert. War mit dem letzten Store-Update und der Friteuse so :rolleyes:).
Ich reiche den Link zum Original-Post nach, sobald das US-Forum wieder geht. Momentan bekomme ich nur Liam angezeigt. Der LiveChat wird da wohl gerade heiß diskutiert.:D
 
@ Blood Red Sandman:
Klar, mach ich doch gerne. :)

@Stenopelix:
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :hallo: Ich hatte auch gerade die Info im englischen Forum gelesen und wollte meinen Post eben reinstellen, als ich festgestellt habe, dass Du bereits schneller warst. =) . Gut, dass ich vorher meistens nochmal checke, ob jemand was Neues geschrieben hat, bevor ich versende.

LG

Edit:

@Blood Red Sandman: Habe mich doch nicht verhört. Ab 38:21 geht es im Live-Chat kurz um die Frage, wie sich die Vampire in Moonlight Falls unterscheiden von denen, die es bereits im Spiel gibt. SimGuru Megan antwortet kurz, aber ausweichend, dass neue Interaktionen dazukommen und verweist darauf, dass es demnächst mehr Info in einem Blog dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ja schon, dass sich Mumien jetzt auch schon im CAS erstellen lassen!

Zusätzlich gibt es zwei neue Tabs in den Optionen, einer dürfte die Population beeinflussen, der andere den Mondzyklus (und beim nächsten Add-On sicher die Jahreszeiten =))

Bin gespannt ob Werwölfe besondere Interaktionen mit Tieren aus Einfach Tierisch haben werden.

Und wozu braucht man eigentlich Hexe sein, wenn das Tränke brauen Niemandem vorenthalten ist?
 
Und wozu braucht man eigentlich Hexe sein, wenn das Tränke brauen Niemandem vorenthalten ist?
@TheRemon
das is mal wiedern logikfehler von EA. Ohne magische Fähigkeiten kann ein 08/15 Sim andere in Zombies verwandeln...
 
Der Livechat war schon recht interessant, aber dieser "Moderator" ging mir mit seinem ständigen "aah"..."äääh"..."aaaah"..."äääääääh" relativ schnell ziemlich auf den Geist.

Ich bin auf jeden Fall - ich muss es wirklich zugeben - zum ersten Mal bei einem Sims3-AddOn WIRKLICH gehypt und freue mich auf mehr Infos :)
 
Blood Red Sandman, Vampire sind auch tot und zerfallen zu Staub und können trotzdem Kinder kriegen :D
 
Also ich muss sagen nach dem Live-Chat bin ich noch enttäuschter von den Werwölfen..... das sind für mich keine Werwölfe sondern stark behaarte Menschen
 
Also ich muss sagen nach dem Live-Chat bin ich noch enttäuschter von den Werwölfen..... das sind für mich keine Werwölfe sondern stark behaarte Menschen

Mit Werwolf verkauft es sich besser als mit Wolfsmenschen. Außerdem kriegt man so mit auch noch etwas vom Twilight Kuchen ab.

Mein Beilight. ;-D
 
Und wozu braucht man eigentlich Hexe sein, wenn das Tränke brauen Niemandem vorenthalten ist?

Soweit ich das verstanden habe, hängt das Tränke-Brauen von der Alchemie-Fähigkeit ab, welche jeder Sim erwerben kann und wie die restlichen Fähigkeiten auch ausgebaut werden kann.

Hexen können aber zusätzlich noch Zaubern - sprich mit dem Zauberstab rumfuchteln, Formeln aufsagen und dann... wirds vermutlich funken sprühen und über dem verzauberten ergiest sich ein Regenschauer, oder so was in der Art. Außerdem sollen Hexen ja auf dem Besen fliegen können. Allerdings wurde nur erwähnt, dass dies in irgendeinem Stadion gehen soll. Ob die überall rumdüsen können in der Nachbarschaft - dazu ist noch nichts verlautet. Jedenfalls können Hexen Zaubern und Tränke mixen und jeder Otto-Normal-Sim kann nur Tränke mixen.

Insofern finde ich das schon wieder halbwegs logisch, da das reine zusammenrühren von Zutaten ja auch von Nichtmagischen Wesen durchgeführt werden kann ;) Das ganze scheint mehr an die Mittelalterlichen Alchemie-Versuche angelehnt zu sein als an die Harry Potter vorstellung von einem Zaubertrank brauen.
 
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