Die Sims 3 Plauderecke

Momentan bin ich total überfordert.
Langsam muss ich an meine Masterarbeit denken und habe keine Idee für ein Thema und erst recht keine Ahnung, wie ich in Philosophie über ein Thema schreiben soll.
*seufz*
Ich weiß fast nichts, wie ich kürzlich wieder feststellen musste und brauche daher auch einiges an Einlesezeit...oh, wie ich das Lesen in letzer Zeit gehasst habe.
Der Dozent, bei dem ich schreiben möchte, war bisher auch keine große Hilfe. Ich solle mir ein Thema aussuchen, das mich interessiert, das gut formulieren ein-/abgrenzen...ja, schön...das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß einfach keinen Weg, wie ich mich einem Thema annähern soll.
Eine Sache weiß ich: Mit "klassischer" Philosophie kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Von Sokrates bis Habermas habe ich eigentlich nichts drauf, weil das alles nicht so meine Gebiete waren. In letzer Zeit habe ich mich - zu meinem eigenen Leidwesen, weil keine Seminare angeboten wurden, die ich wirklich interessant fand - viel bei meinem Lieblingsdozenten in politischer Philosophie gemacht. Dabei war das so der Themenbereich, den ich vor dem Studium ausschließen wollte. Eigentlich hatte ich in den Bereich Ästetik gehen wollen, aber unsere Dozenten sind anscheinend der Auffassung, dass nur Walter Benjamin und Immanuel Kant was zur ästhetischen Philosophie gemacht hätten...nunja.
Jetzt stehe ich vor dem Problem: Mit Karl Marx kenne ich mich grob aus...und ich interessiere mich für seine Ausführungen über Gebrauchswerte und die von W.F. Haug dazu "entdeckten" Gebrauchswertversprechen in Zusammenhang mit realen Bedürfnissen (Realbedürfnissen?) der Menschen...aber ich verstehe nicht, wie ich aus diesem Interesse ein Thema für eine Masterarbeit ziehen soll...ich kann ja nicht einfach n ur das abschreiben, was er schon gesagt hat...und warum soll ich über Sachen schreiben, die schon 1000e Leute vor mir besser gemacht haben? Das erschließt sich mir nicht. Das bringt weder mich in meinem Leben noch die Menschheit im Allgemeinen irgend einen Schritt weiter.
Ich stehe gerade mit mir selber auf Kriegsfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LadyTG: na aber das klingt doch ganz gut, bis auf der Hausdrachen und die Sache mit den Rentnern ^^ schöner Tag ;) Und wie läuft der 2. Tag der Tagesrhythmusumstellung? :)

@Dany: yay, das klingt toll! die Posensortierung ist echt immer eine Sache für sich! Ich hab das Glück, dass Therry sich da immer schön austobt und ich das Endergebnis präsentiert bekomme xD *Therrytätschel* :3 da hab ich echt Glück ^^ ich mag sowas gar nicht! Aber wenn sie das macht, ist alles immer fein geordnet :P
Dein Sim klingt vielversprechend! Mal gucken, wann wir den zu sehen bekommen :) *anfeuer*

@phoenixtraene: ich hab davon so gar keine Ahnung, aber ich drück dir einfach mal die Daumen, dass alles klappt und DIE Idee noch kommt ^^ Vielleicht können dir unsere Studierenden ja Tipps geben oder so.


Ahhh das Wochenende naht! heute wird's etwas länger (leider) hab nochmal nen Termin von 1 bis um 3 -.- davor muss ich noch Übergabe machen, weil eine Kollegin in den Urlaub geht und ich ihre Vertretung bin und da muss ich natürlich wissen, was grad so ansteht. Noch dazu kommt, dass wir gerade wieder Projekte angefangen haben und ich in 2en drin bin. Da sollte eigentlich in den nächsten Wochen was abgegeben werden. ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!! (nicht! -.-) kollegin ist 2 Wochen im Urlaub, vllt muss ich noch irgendwohin reisen, vielleicht aber auch nicht und das andere Projekt hat auch in den nächsten Wochen weiter zu kommen... Hilfe!? Hat jemand ne Idee, wie man sich klonen kann? :S

Ich rette mich gerade mehr so von Wochenende zu Wochenende xD gnaaaa
 
Ich fürchte mich jetzt schon vor meiner Diplomarbeit. Aber bis dahin hab ich zum Glück noch ein paar Jährchen. Ich hoffe daher für dich, dass dir noch eine gute Idee kommt.
Bei uns am Stammtisch sind wir immer super im Themen finden. Letztes Mal sind wir so im Laufe der Gespräche auf drei Themen gestoßen, die sich super für eine DA eignen würden. Bei einem mussten wirklich alle laut lachen. Wir haben auf andere Besucher sicher verstörend gewirkt.

@Vany
Ich rette mich IMMER von WE zu WE.
 
hej hej :hallo:

@Lady:

Es kommt halt vor, dass Leute nicht immer mit offenen Augen durch die Welt gehen. Das muss nicht zwingend böse Absicht gewesen sein, dass sie dir nicht aus dem Weg gegangen sind. Wenn sie dir hätten ausweichen müssen, hätten sie vielleicht dasselbe gedacht ;-) Trotzdem blöd mit deinen Zehen...

@Dany:

Uiui, noch ein Sim! Das geht ja wie am Fließband bei dir xD

@Phoenix:

Bei mir steht jetzt auch die Masterarbeit an und mein Thema ist auch noch nicht sonderlich konkret. Ich beginne demnächst damit, mich grob einzulesen und im August mache ich dann mit meinem Prof. ein Thema fest. Bei mir ist z.B. das Problem, dass mein Thema wirklich ein Desiderat der Forschung ist und es im Prinzip keine Literatur genau zu meinem Forschungsfeld gibt. D.h., ich werde extrem viel drum herum recherchieren und dann sehen müssen, ob ich auf irgendetwas stoße, das ich verwenden kann.

Anfang Jahr war ich da auch noch extrem planlos. Aber dann habe ich mich hingesetzt, tatsächlich mal alles aufgeschrieben, was ich gerne machen würde/mir vorstellen könnte und seitdem bin ich deutlich motivierter und sehr zuversichtlich, dass das schon klappen wird.

Setz dich doch auch mal hin und schreibe mal konsequent auf, was du dir alles vorstellen könntest.

Momentan bin ich total überfordert.
Langsam muss ich an meine Masterarbeit denken und habe keine Idee für ein Thema und erst recht keine Ahnung, wie ich in Philosophie über ein Thema schreiben soll.

Hast du in Philosophie denn nie eine längere Haus-/Seminararbeit schreiben müssen?

Ich weiß fast nichts, wie ich kürzlich wieder feststellen musste und brauche daher auch einiges an Einlesezeit...oh, wie ich das Lesen in letzer Zeit gehasst habe.

Naja, das gehört halt zu unseren Studiengängen dazu, nicht? ;-) Ich weiß, dass es nerven kann, aber ich würde trotzdem versuchen, offen für die Lektüre zu sein. Eventuell stößt du dabei auf etwas, das einen Ansatzpunkt für deine Masterarbeit ergibt.

Der Dozent, bei dem ich schreiben möchte, war bisher auch keine große Hilfe. Ich solle mir ein Thema aussuchen, das mich interessiert, das gut formulieren ein-/abgrenzen...ja, schön...das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß einfach keinen Weg, wie ich mich einem Thema annähern soll.

Was interessiert dich wirklich? Nimmst du jetzt einfach Marx, weil es für dich weniger Aufwand bedeutet, weil du Marx schon etwas kennst, aber würdest eigentlich lieber etwas ganz anderes machen, aber scheust dich vor dem Mehraufwand? Auf mich macht es den Eindruck, als müsstest du dir erst einmal darüber klar werden, wo du eigentlich genau stehst.

Mach ein wenig Brainstorming. Nimm dir ein weißes Blatt und schreib ein wenig auf, was du interessant gefunden hast, während deines Studiums. Vielleicht siehst du dabei schon so etwas wie Querverbindungen zwischen Themen/Theorien oder dir fallen Dinge ein, die dir vorher vllt. gar nicht so bewusst waren.

Wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, dann erschließe ich ein Thema i.d.R. auf zwei Wegen 1) ich suche mir eine Quelle (in deinem Fall also z.B. Marx) und arbeite diese Quelle zunächst so gründlich wie möglich durch. D.h. ich schreibe mir z.B. alles heraus, was ich interessant finde, ganz unabhängig von der bereits bestehenden Forschung usw. Das gibt mir dann oft schon Input, in welche Richtung ich mich orientieren kann. Dann kommt 2) die Forschungsliteratur. Ich fange mit möglichst breiter Sekundär-/Forschungsliteratur an, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich gehe dann vom Allgemeinen hin zum Speziellen.

Danach habe ich dann meist schon eine Idee zur Quelle selbst und im günstigsten Fall stößt man bei der Lektüre der Forschungsliteratur schon auf Ungereimtheiten/Forschungsdesiderate usw.
Ich weiß manchmal auch nicht, was ich großartig mit einem Text o.ä. anfangen soll, aber das gibt sich dann meist durch die Recherche und hinterher habe ich eher das Problem, dass ich zu viele Ideen habe. Wenn ich keinen Plan habe, dann heißt das meist nur, dass ich noch nicht gut genug eingearbeitet bin/noch nicht genug Ahnung habe.

Aber habt ihr das denn nicht gelernt im Studium? Wie man sich einem Thema annähern kann? Wie man eine Forschungsfrage entwickelt? Welche Arbeitsweisen man ausprobieren kann, wenn man nicht weiterkommt?

Wenn du eine ganz grobe Idee hast, dann hilft dir vllt. das...:
  1. Arbeitsweise! = Willst du nahe an einem Primärtext arbeiten? Willst du dich eher mit Forschungstheorien auseinandersetzen? Willst du vllt. Vergleiche von Texten anstellen usw.? Wie arbeitest du am liebsten? Und welche Quellengrundlage eignet sich dafür? --- oder, falls du deine Quelle schon hast: Welche Arbeitsweise eignet sich gut für deinen Text?
  2. Eingrenzen! = Welches Thema ist für eine Masterarbeit überhaupt machbar? D.h. evtl. eine zeitliche Periode oder einen Aspekt eines Themas herausgreifen oder, oder, oder...
  3. Aktualität/Relevanz! = Warum ist dein Thema überhaupt wichtig für die Forschung? (Das ist für eine MA-Arbeit vllt. noch nicht ganz so zentral, wie für eine Doktorarbeit, aber bei uns sollte die MA-Arbeit eigentlich auch schon diesen Anspruch erfüllen....) Widerlegt sie vllt. eine Theorie? Bringt sie einen neuen Aspekt in die Diskussion ein? Verknüpft sie Dinge, die vorher nicht oder nur lose miteinander verbunden wurden?

Wenn ich einen Text lese, dann mache ich mir außerdem immer sofort Notizen dazu. Das hilft mir auch, Ideen zu entwickeln.

Eine Sache weiß ich: Mit "klassischer" Philosophie kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Von Sokrates bis Habermas habe ich eigentlich nichts drauf, weil das alles nicht so meine Gebiete waren. In letzer Zeit habe ich mich - zu meinem eigenen Leidwesen, weil keine Seminare angeboten wurden, die ich wirklich interessant fand - viel bei meinem Lieblingsdozenten in politischer Philosophie gemacht. Dabei war das so der Themenbereich, den ich vor dem Studium ausschließen wollte.

Nun... Interessen ändern sich... Was spricht denn aktuell gegen politische Philosophie?

Eigentlich hatte ich in den Bereich Ästetik gehen wollen, aber unsere Dozenten sind anscheinend der Auffassung, dass nur Walter Benjamin und Immanuel Kant was zur ästhetischen Philosophie gemacht hätten...nunja.

Wurks :ohoh: Aber heißt das, dass du auch nur etwas zu Kant/Benjamin machen könntest - oder wurde schlicht nichts anderes angeboten? Letzteres schließt ja nicht aus, dass du dir selbst einen anderen Philosophen als Grundlage für eine ästhetische Theorie o.ä. aussuchst?

Jetzt stehe ich vor dem Problem: Mit Karl Marx kenne ich mich grob aus...und ich interessiere mich für seine Ausführungen über Gebrauchswerte und die von W.F. Haug dazu "entdeckten" Gebrauchswertversprechen in Zusammenhang mit realen Bedürfnissen (Realbedürfnissen?) der Menschen...aber ich verstehe nicht, wie ich aus diesem Interesse ein Thema für eine Masterarbeit ziehen soll...ich kann ja nicht einfach n ur das abschreiben, was er schon gesagt hat...und warum soll ich über Sachen schreiben, die schon 1000e Leute vor mir besser gemacht haben? Das erschließt sich mir nicht.

Dieses "darüber haben 100.000 Leute schon geschrieben"-Phänomen ist eklig. Ich kann dir nur raten: Löse dich davon. Denke nicht darüber nach, solange du noch recherchierst und dich einliest. Das macht dich nur verrückt und versperrt dir den Blick auf neue Aspekte. Wenn du erst einmal soweit bist, dass du eine Idee hast (und meist kommen mit einer Idee gleich noch ein paar weitere), dann kannst du anfangen, zu überprüfen, wie allumfassend das Thema schon behandelt wurde und vor allen Dingen, ob du wirklich nichts Neues dazu beizutragen hast.

Wenn du Marx machen willst, dann kümmere dich darum, dass du nächsten oder übernächsten Monat nicht mehr nur grob Bescheid weißt, sondern dich gut auskennst. Denn wenn du dich gut in der Materie auskennst, dann werden dir in der Literatur Widersprüche einfallen oder Theorien, denen du nicht zustimmen kannst (und willst) und daraus lässt sich schon etwas machen: Du kannst z.B. zeigen, weshalb du eine Theorie für unzulässig hältst und im Normalfall bringt man bei einer derartigen Argumentation ohnehin genug Neues ein, damit die Arbeit wieder "einzigartig" wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht stolperst du auch über einen Aspekt, der tatsächlich noch nicht oder nur oberflächlich/selten untersucht wurde oder sogar über einen, der kaum oder noch gar nicht beachtet wurde.
Vielleicht siehst du eine Querverbindung zu anderen (philosophischen) Theorien und kannst Anknüpfungspunkte herstellen, die vorher noch nicht unbedingt aufgefallen sind.

Aber: Du musst dich eben darauf einlassen. Das wird einfacher, wenn du motiviert und mit Spaß am Gegenstand rangehst. Auch wenn das zugegebenermaßen nicht immer einfach ist... Aber wenn du die ganze Zeit denkst, du verschwendest ohnehin nur deine Zeit und das kann ja alles nichts werden, dann stehst du dir selbst mehr im Weg als Marx es jemals könnte ^^

@Vany

@Dany: yay, das klingt toll! die Posensortierung ist echt immer eine Sache für sich! Ich hab das Glück, dass Therry sich da immer schön austobt und ich das Endergebnis präsentiert bekomme xD *Therrytätschel* :3 da hab ich echt Glück ^^ ich mag sowas gar nicht! Aber wenn sie das macht, ist alles immer fein geordnet :P
Dein Sim klingt vielversprechend! Mal gucken, wann wir den zu sehen bekommen :) *anfeuer*

Wäre mein Haushalt nur so organisiert xD

Ahhh das Wochenende naht! heute wird's etwas länger (leider) hab nochmal nen Termin von 1 bis um 3 -.- davor muss ich noch Übergabe machen, weil eine Kollegin in den Urlaub geht und ich ihre Vertretung bin und da muss ich natürlich wissen, was grad so ansteht. Noch dazu kommt, dass wir gerade wieder Projekte angefangen haben und ich in 2en drin bin. Da sollte eigentlich in den nächsten Wochen was abgegeben werden. ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!! (nicht! -.-) kollegin ist 2 Wochen im Urlaub, vllt muss ich noch irgendwohin reisen, vielleicht aber auch nicht und das andere Projekt hat auch in den nächsten Wochen weiter zu kommen... Hilfe!? Hat jemand ne Idee, wie man sich klonen kann? :S

Neeein... aber... :love: *flauschi*

/Edit:

Was habt ihr heute so vor?

Ich werde jetzt gleich Schmetterlings Essay durcharbeiten, danach weiter Fotostory schreiben, das neue Fotostory-Update posten und dann vllt. endlich ein paar Romannotizen auf den Rechner übertragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dany: yay, das klingt toll! die Posensortierung ist echt immer eine Sache für sich! Ich hab das Glück, dass Therry sich da immer schön austobt und ich das Endergebnis präsentiert bekomme xD *Therrytätschel* :3 da hab ich echt Glück ^^ ich mag sowas gar nicht! Aber wenn sie das macht, ist alles immer fein geordnet :P
Dein Sim klingt vielversprechend! Mal gucken, wann wir den zu sehen bekommen :) *anfeuer*

Tja, das mit den Posen darf ich ja alleine machen... wie auch den Rest... Aber egal, ich wollte ne FS machen, nun muss ich da durch ;)

Also, ich find ihn ganz schnuckelig...könnte dir ja nen Bild zeigen...oder meinen neuen Desktophintergrund von gestern =)

@Dany:

Uiui, noch ein Sim! Das geht ja wie am Fließband bei dir xD

Naja, hat mich schon einiges an Zeit gekostet. Und dafür, dass meine Sims ohne Downloads sind, find ich sie sehr gelungen :) Brauch ich jetzt nen Deospray, weil Eigenlob stinkt? :lol:

Sooo, heute auf Arbeit vorbeigeschaut. Also... ich hätte gar nicht so fleissig sein müssen die Woche. Als meine Chefin und die anderen gehört haben, wieviel ich alleine geschafft habe in der kurzen Zeit, wurde mir offiziell Faulenzen verordnet :lol: Nun gut... ich zieh trotzdem noch nächste Woche durch.... und tue halt eben so als wenn ich ganz faul wäre. =) Und wenn alles erledigt ist, dann tue ich halt so als würde ich ein wenig arbeiten und faulenze richtig =)=)=)

Mein Kollege war heute voll niedlich: Haben uns ja eine Woche nicht gesehen. Zur Begrüssung hat der mich abgeknuddelt und gar nicht mehr losgelassen :lol: Wenn man uns beide so sieht, könnte man meinen, wir wären ein Paar. Ich glaube, das denken unsere Kollegen eh schon =) Trotz der Kälte heute haben wir dann noch unser Frühstücksritual im Park abgehalten... diesmal allerdings kuschelnd, weil ich in meiner dünnen Jacke fror...und er halt ganz der Gentleman :lol: Hach ja... =)

Jetzt aber erstmal Wochenende! Sims 3, FS-Vorbereitungen, Stricken und Häkeln! =)=)=)

Was treibt ihr das Wochenende so? :)
 
Da schaut man mal ne Weile nicht ins Forum und siehe da auf einmal ist richtig was los in der Plauderecke....hab mal jetzt schnell ein wenig überflogen und bin auch sehr gespannt auf Dany´s Projekt ( hetz, hetz :) )

Ich hatte jetzt 1,5 Wochen Besuch aus der Heimat und ich bin gefühlt 3000 Meilen zu Fuss gelaufen in den letzten Tagen, da man ja die Stadt und ihre ganzen Besonderheiten zeigen will. Und Berlin hat da ja einiges.
Ich finde es ja auch immer schon als Touristen Führer durch die Stadt zu rennen - das macht mir Spaß und ich merke dann immer wie sehr ich doch - trotz aller Veränderungen in jüngster Zeit - diese Stadt mag.

Sims machen bei mir schon eine ganze Zeit Pause, irgendwie packen die mich zur Zeit nicht so.
Aber bei all den Zickereien die man bei diesem Spiel so ausgesetzt wird, finde ich das kein Wunder, daß ich da mal Abstand gebraucht habe.
Zur Zeit spiele ich einfach lieber andere Spiele. Nach fast 4 Jahren nur Sims3 ist das echt mal ´ne nette Abwechslung.

Trotzdem würde ich meine Spiele auch nie verkaufen wollen, so wie Obelix schrieb. Irgendwann packt es mich wiedr und ich will es noch mal spielen. Sims2 hole ich immer noch regelmäßig raus und es macht mir Spaß.

Ich mache mir heute einen ruhigen Tag, da ich es so richtig geniessen will alleine zu sein ...nach so vielen Tagen Besuch. Heute zelebriere ich mein Alleinsein so richtig :)

LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
....hab mal jetzt schnell ein wenig überflogen und bin auch sehr gespannt auf Dany´s Projekt ( hetz, hetz :) )

:Oo: Die Nächste, die hier hetzt! Tz tz tz... :lol:

.
Sims machen bei mir schon eine ganze Zeit Pause, irgendwie packen die mich zur Zeit nicht so.
Aber bei all den Zickereien die man bei diesem Spiel so ausgesetzt wird, finde ich das kein Wunder, daß ich da mal Abstand gebraucht habe.
Zur Zeit spiele ich einfach lieber andere Spiele. Nach fast 4 Jahren nur Sims3 ist das echt mal ´ne nette Abwechslung.

Trotzdem würde ich meine Spiele auch nie verkaufen wollen, so wie Obelix schrieb. Irgendwann packt es mich wiedr und ich will es noch mal spielen. Sims2 hole ich immer noch regelmäßig raus und es macht mir Spaß.

Seh ich auch so! :nick: Auf Sims 3 und meine Familie Harper kommt die Lust jetzt so langsam wieder seit ich meine FS vorbereite :) Und solche Pausen müssen einfach auch mal sein. Wenn man dann wieder weiterspielt, hat man wieder richtig Freude daran :love:

Ich mache mir heute einen ruhigen Tag, da ich es so richtig geniessen will alleine zu sein ...nach so vielen Tagen Besuch. Heute zelebriere ich mein Alleinsein so richtig :)

Geniesse es. Das hast du dir ja scheinbar verdient! :)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@ Dany zu Dir kommen sie am 25.6.

Öhm ja... ich höre deren Musik aber gar nicht :nonono:

@ das pieksende und hetzende Völkchen hier: Ja, ich bin fleissig mit dem Projekt beschäftigt. :nick: Kann wohl demnächst mit dem Bauen der ersten Schauplätze beginnen :) Also Pieksen ist gerade nicht soooo nötig! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Na hoffentlich bist du nicht zu enttäuscht von AC/DC.
War in Dresden und es war das Geld absolut nicht wert, da kommt das Alter schon ein wenig durch. Die Power von früher (hatte sie schon zweimal gesehen) haben sie bei weitem nicht mehr, der Funke springt nicht mehr so richtig über. Ich drücke dir auch die Daumen dass in Hannover die Verpflegung nicht so unverschämt teuer ist wie in Dresden. `ne Portion Pommes für 6 Euro? Ich glaube, es hackt...
 
@calypso: Richtig so! Genieße einfach die Sonne, deine Ruhe und lass mal ein wenig die Seele baumeln. Solche Tage braucht man ab und an einfach mal :)

@AC/DC: Viel Spaß :D Wir waren jetzt schon länger nicht mehr auf Konzerten und Festivals (ist hier in der CH a) sehr teuer und b) spielen viele Bands nicht, die wir hören). Das letzte Konzert waren Diary of Dreams und VNV Nation. Das ist sicher schon 3-4 Jahre her. Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und die ersten Freunde einen Führerschein hatten, bin ich häufig zu Konzerten gegangen. Hach, das waren noch Zeiten.

Im November werden wir wahrscheinlich zu einem Marilyn Manson Konzert gehen. Müsste jetzt knapp 10 Jahre her sein, dass ich Manson gesehen habe. Das war richtig "kuschelig" mit gerade einmal 1000 Leuten. War ein kleines Zusatzkonzert, das Manson in Offenbach gegeben hat, weil Frankfurt sofort ausgebucht war. Eine Freundin von mir arbeitet beim Hessischen Rundfunk und so sind wir dann noch an Tickets gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :)
Ich habe mich vorhin noch einmal mit meinem Dozenten zusammengesetzt und mit ihm ein grobes Thema erarbeitet. Das ist viel genauer zusammengefasst, als was ich mir vorgestellt habe und eigentlich kommt mir der zu bearbeitende Inhalt vom Schwierigkeitsgrad auch nicht wie eine Masterarbeit, sondern eher wie eine normale Hausarbeit vor. Vieles von den Dingen habe ich auch schon mal in einer mündlichen Prüfung bei ihm besprochen. Das heißt, so viel Neues aufarbeiten ist das gar nicht.
 
Guten Morgen! :hallo:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Was habt ihr denn so geplant? :???:

Hier regnet es gerade, also bleib ich gemütlich zuhause. Hab ja eh genug zu tun, sonst werd ich gepiekst ;) Neben den Projektvorbereitungen werd ich sicherlich auch wieder ein wenig häkeln oder stricken =) Also gaaaaaanz "langweilig" :lol:

Soooo, wo ist mein Kaffee??? :hallo:
 
GUten morgen ^^ ich war heute morgen schon reiten um 10 :3 schöne runde zu zweit + Hund + 2 Pferde halt xD dann war ich vorher noch bei der post, hab einiges abgeholt, grad noch ein neues paket ausgepackt und jetzt bin ich happy xD

ich möchte heute noch schreiben, sims was weiter bauen, an nem geschenk basteln uuuund... malen o_O eigentlich auch noch nen buch zuende lesen, jetzt hab ich nur das Problem, dass mein Tag zu wenige Stunden hat -.-
 
Meine Frau und die beiden Großen sind wieder einmal unterwegs, - irgendeine Freundin meiner Frau mit gleichaltrigen Kindern feiert Geburtstag, da sind sie vor 5 Minuten los.
Vaddern hat sich selbst freigegeben und betreut & bespasst die Lüdde.
Werde nachher, wenn sie ihren Mittagsschlaf antritt, weiter an meinem "perfekten Spiel" basteln.
Werden dann - so ab vier Uhr - noch einen ausgedehnten Hund-Kindauslauf absolvieren, obwohl es im Augenblick regnet.

VG :hallo:
 
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Gestern waren wir fast den ganzen Tag unterwegs, gingen einkauften, besuchten einen Bekannten im Spital und zuhause haben wir noch die Wohnung etwas entrümpelt. Am Abend machten wir es uns vor dem TV gemütlich.

Das Wetter war zum davon laufen. Es ist richtig kalt, wie im Herbst (11 Grad) und regnet fast pausenlos. Auch heute werden wir es uns gemütlich machen.
 
Außerdem bin ich froh, dass ich nach so langer Zeit d en richtigen Glauben für mich gefunden habe, aber das ist dann doch eine sehr persönliche Sache. Ich stehe zu meinem Glauben und bin froh endlich so sein zu können wie ich bin.

Weiß leider nicht wie die meisten Leute hier im Forum mit dem Thema umgehen weswegen ich es in Spoiler gesetzt habe. :)

Ist doch schön, wenn du an etwas glaubst und daraus Ruhe und Kraft schöpfen kannst. Ist bei mir nicht anders. Und man sollte immer zu seinem Glauben stehen, denn er ist ein Teil deiner Persönlichkeit. ;) Was ich mir allerdings meist "verbitte", sind Diskussionen, wieso, weshalb, warum. Warum geschieht denn dieses oder jenes, wenn es einen Gott gibt blablabla... :naja:

Sooo, ich konnte heute zwei Päckchen aus den Klauen der Post befreien und war total überrascht! Im einem Päckchen war meine gewonnene Wolle drin, superschöne Farbmischung mit Lila! :love: Und im zweiten war dann die Überraschung: Ein Projektbeutel zur Aufbewahrung bzw. zum Transport meiner Häkel- und Stricksachen! Auch mit gaaanz viel Lila! :love: Solche Beutel sind einfach toll und viel schöner als ne olle Plastiktüte :nick:

Heute wird mal offiziell wieder gefaulenzt. Und das werd ich wohl die meisten Tage diese Woche machen. Dafür gaaaanz viel Sims 3 und Co =)

Ach ja... euch allen eine supertolle Woche! :hallo:
 
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart. :)

Ich hab heute etwas Stress. Musste vom einten Termin zum nächsten rennen und auf der Strasse bin ich noch so doof angerempelt worden. Und es war diesmal nicht mein Fehler, da ich still stand und das auch nicht mitten auf dem Gehweg, sondern eher am Rand, aus dem Grund weil ich andere eben nicht stören wollte wenn sie gehen. Aber trotzdem braust jemand in mich rein, dann ist mir dadurch meine Tasche auf den Boden gefallen und einige Dinge sind rausgefallen. Hab mich total geärgert, vorallem da sich die Person nicht mal entschuldigt hat, geschweige denn geholfen hat meine Sachen zusammenzulesen... :argh:

Hab mich dann selbst getröstet mit einem leckeren Frappuchino Caramel aus dem Starbucks. :D

Jetzt ist noch bisschen Hausarbeit angesagt und am Abend wird TV geschaut.
 
Frau krank, zwei Kinder krank. Hoffe, die Lüdde hält durch. Muss erst morgen wieder arbeiten. Mal sehen, gibt zur Not Sonderurlaub.

Oh je... gute Besserung deiner kranken Mannschaft! :)

Ich werd gerade etwas sauer: Heute zur Post gedackelt, zwei Päckchen abgeholt. Fein. :) Auf dem Rückweg in den Briefkasten geschaut...nix drin. Gerade nochmal den Briefkasten inspiziert... liegt da schon wieder nen Abholschein drin :Oo: Öhm ja, man konnte mich angeblich nicht antreffen! Logisch, wenn man es nicht für nötig hält, bei mir zu klingeln! :mad: Also morgen wieder zur Post dackeln... :naja: Was ist das bitte für eine Arbeitsmoral? Egal ob Postler oder Aushilfskräfte... vernünftig ihren Job machen sollten sie schon, oder? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ist ruhig hier... Wo seit ihr alle? :D

Ich war den ganzen Tag unterwegs, in der Stadt, beim Arzt, Treffen mit Freundin. Anschliessend noch im überfüllten Laden einkaufen.

Jetzt gibts einen ruhigen Abend, werde gleich Sims spielen und relaxen. :)
 
Ich bin hier... etwas genervt :naja:

Auf Arbeit war es etwas nun ja... stressig, weil die Chefs irgendwie keine Peilung haben :naja: Da kamen die heute auf die Idee, noch was zu ändern... ja nee, ist klar! :rolleyes: Naja! Aber ganz ehrlich: Die machen das nicht zum ersten Mal, aber fabrizieren ständig neuen Mist. Zum Glück hatte ich damals schon vorausgedacht, so dass der "Schaden" für die anderen Kollegen nicht ganz so gross ist.

Dann durfte ich heute erfahren, was mit meinem Kollegen los ist bzw was seine zarte Seele im Moment so plagt. Und warum der immer so kuschelbedürftig ist... :lol: Na mal gucken, was daraus jetzt wird...

Tja und seit ein paar Stunden nervt Dramaqueen Nummer 2 mal wieder besoffen ab... Von wegen, er liebt mich ja sooooo sehr und er ändert sich... Blablabla... Nee, ist klar... stockbesoffen gerade und denkt, wenn er mich seine süsse Maus nennt und mir 1000x schreibt, wie sehr er mich liebt, ist alles wieder schön. NÖ... nicht mit mir! :nonono:

Um mich abzureagieren, zock ich gerade testweise BF4... wird dann nächste Woche gekauft =)
 
Ist natürlich deine Entscheidung. Ich sag nur meine Meinung, also nicht persönlich nehmen. ;) Für mich wäre es wichtig Abstand zu nehmen, da man so einen klaren Kopf bekommt. Man kann sich ja immer noch treffen um zu reden, aber vorerst wärs gut ein wenig Zeit dazwischenzulassen. Aber wie gesagt: Ich kenn dich nicht und kanns nur von außen beurteilen. :) Also nicht persönlich nehmen.

Nö, mach ich nicht. Aber ich zieh jetzt den Stecker beider Telefon raus, weil er hier im Sekundentakt anruft und meinen AB vollquatscht :naja: Telefonterror... nein danke :nonono: Und da sein Gequatsche nur Mist ist, muss auch mein AB nicht länger darunter leiden ;)

Viel Spaß beim Zocken. ^^ Dann machen wir ja grade dasselbe (außer ein anderes Spiel natürlich).

Dann wünsch ich dir auch da noch viel Spaß bei deinem "Date" und einen schönen Tag im Kino.

Danke, dir auch viel Spass ;)

Na ich hoffe doch mal (besonders für mein "Date") dass es ein schöner Tag wird. Der arme Kerl hat das echt nötig ;)
 
Lesen wird die jemand, es kann nur dauern, bis auch einer antwortet :D Ich habe ja mal für ne Weile in einer Behörde gearbeitet, und das war sehr aufschlussreich, mal zu sehen, wie da alles abläuft. Für die Mitarbeiter habe ich seither Verständnis, für die Bürokratie an sich immer noch nicht xD

Ich habe mich eben mit einem Kumpel getroffen und einen leckeren Eiskaffee getrunken. Endlich ist der Sommer wieder zurück! Jetzt werde ich noch ein wenig für die Uni machen und dann die dritte Staffel "The Borgias" angucken. Edit also die erste Episode der dritten Staffel, nicht gleich alle :D
 
puh, ich bin froh endlich wieder daheim zu sein xD

ich war jetzt auf GEschäftsreise im Süden von Deutschland unterwegs ^^ war ganz schön anstrengend xD

hallo alle miteinander ^^!
jetzt muss ich hier erstmal viel nachlesen xD
 
@Ob&Id: Schön dass wenigstens dir das Konzert gefallen hat. Eine bekannte von mir ist heute in Berlin. Die haben doch echt die Sitzplatzkarten bis sozusagen neben der Bühne verkauft, für fast 100 Eier sah man nur noch auf Leinwänden da man im toten Winkel von der Bühne sass. Sowas ist echt nur noch gierig vom Veranstalter. Falls jemand bei Facebook ist: Mario Barth hat da ein ganz gutes Foto gepostet, wie weit die Sitzplätze vertickt wurden. Da würde ich mein Geld zurückverlangen :)

Nun ja, ich habe heute erst stundenlang am PC gebastelt (neuen RAM eingebaut - wollte nie so wie ich will), danach die restlichen Stunden gesimst. Ich habe es endlich absturzfrei bekommen, vermutlich hätte ich den neuen Arbeitsspeicher gar nicht gebraucht :) War auf jeden Fall mal wieder sehr entspannend. Ist momentan auch dringend nötig ^^
 
Lesen wird die jemand, es kann nur dauern, bis auch einer antwortet :D Ich habe ja mal für ne Weile in einer Behörde gearbeitet, und das war sehr aufschlussreich, mal zu sehen, wie da alles abläuft. Für die Mitarbeiter habe ich seither Verständnis, für die Bürokratie an sich immer noch nicht xD
Richtig, das ist wieder etwas anderes. Aber wir bemühen uns schon, möglichst schnell zu antworten. Aber auf die Nerven gehen muss man uns auch nicht. Gestern hat jemand (nicht direkt eine Antwort, aber er wollte auch was von uns) stündlich angerufen. Jedes Mal konnten wir ihm nur mitteilen, dass wir uns melden, wenn die Sache erledigt ist....
 
Nun, aufgeregt habe ich mich auch schon oft genug, und auch wenn ich damit keine eigenen Erfahrungen habe, will ich nicht bestreiten, dass man speziell beim Jobcenter und Co. womöglich gerne mal unverschämt behandelt wird. Aber wenn man weiß, wie Behörden funktionieren, hat man zumindest Verständnis, dass der Dienstweg teilweise sehr umständlich ist und deshalb gerade Schriftsachen eher langsam bearbeitet werden.

Ich komme gerade ganz gut mit der Literaturarbeit voran und mache gleich ein kurzes Mittagspäuschen. Und ich amüsiere mich darüber, dass die Schule gegenüber ein Fußballturnier abhält und immer mal wieder lustige Durchsagen herüberschwappen^^

Morgen früh will ich erst ins Schwimmbad und dann in die Bibliothek, weil mir eingefallen ist, dass ein Buch, das ich evtl benötige, ab nächster Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Und ein bisschen das geniale Wetter nutzen möchte ich gegen Abend auch noch :)
 
Ich habe speziell mit dem JobCenter keine Erfahrung, aber naturgemäß mit einigen anderen Behörden, ich arbeite schließlich selbst in der Verwaltung und bin oft mit dem Vorurteil konfrontiert, dass wir ja nichts machen. Ich kann dir versichern, dass das bei den meisten nicht der Fall ist. Schwarze Schafe gibt es überall.
Was den PC betrifft: Das war früher halt noch nicht so üblich und wir haben auch ein paar Leute, die jede kleinste Veränderung überfordert.
Achja: Ich nutze auch nicht das 10-Finger-System, weil ich mit meinem System schneller bin und vor allem, weil ich - wenn ich regelkonform mit 10 Fingern schreibe - Schmerzen in meinen Händen habe. Ich schaffe mit meinem System aber auch 400 Anschläge pro Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich bin gelernte Bürokauffrau und da war das 10 Finger System auch keine Pflicht :) Wir hatten in der Ausbildung zwar mal son Kurs gemacht...aber ich komm mit meinem System auch besser klar und hab das mit den 10 Fingern nie wirklich lernen wollen :)
 
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und hatte während meiner Ausbildung für die Textverarbeitung das nette 10-Finger-System mit lernen müssen bzw sollen. Ich kanns aber bis heute nicht, ich hab dann irgendwann aufgegeben mich damit zu quälen. Ich schreib damit weit mehr Wörter falsch als wenn ich in meiner Art tippe. Vorallem wenn man jahrelang so schreibt weil man für Muttern Rezepte oder gar nen Buch abgeschrieben hat da kriegt man das nicht mehr so schnell wieder raus. Vorallem hab ich Probleme beim 10-Finger-System an die Zahlen zu kommen. Speziell die wo ich die kleinen Finger für brauche. :argh: Ich schreib mit meiner Schreibweise genauso schnell und kann das auch ohne auf die Tastatur zu schauen.

@LTG
Das mit den Ämtern speziell Jobcenter kenn ich. Gibt da so einige wo ich mich frage wie die an den Job gekommen sind. Ich hab mich tatsächlich auch schon beim Jobcenter mal beworben auf eine Stelle aber da bin ich dann scheinbar zu schlau für. :lol: Mein Schatz hat mir gestern erst wieder so toll Sachen von seinen Amt erzählt da musst ich nur wieder mitn Kopf schütteln. :rolleyes:
 
Also nein: Ich hab keine Verständnis für Behörden. Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht, aber bei mir waren das alles nur faule Leute, die ihren Job nicht richtig hinkriegten. ;) Und das 10-Finger-System sollte man in einen Bürojob schon beherrschen.

Beamten-Bashing ist total out :down:. Genauso so, wie Handwerker- oder Ärztebashing, usw. Wie wäre es z. B. mit Putzfrauenbashing? (Gehen wir doch einfach 'mal davon aus, dass jeder seinen Job so gut macht, wie er kann, und schon wird die Welt rosiger :schäm:).

VG :hallo:
 
@kleine Hexe
Genau, bei mir ist das ganz ähnlich. Ich kann auch schreiben, ohne auf die Tastatur zu schauen und mache dabei kaum Fehler. Ich habe einfach schon ein Gefühl dafür entwickelt, um wie viele mm ich meine Finger bzw. auch mal die ganze Hand bewegen muss.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich finde es schon unverschämt, dass du urteilst, dass die im Jobcenter oder wo auch immer, faul wären.
Hut ab, das zu lesen von einer die gerne bis in die Puppen pennt. Und ja, das ist meine Meinung, die sollte doch gestattet sein, auch wenn es Kritik an deiner Person darstellt.
Vielleicht sind auch nicht alle anderen Leute (wo du so schön schreibst die "meisten") unfähig in ihrem Job, sondern....

Ach lassen wir das, denn solche Grütze, die du da schreibst regt mich einfach nur auf, ehrlich.

Werd endlich mal erwachsen!
 
An der unübersichtlichen Bürokratie ist aber nicht der Mitarbeiter/Sachbearbeiter schuld, das ist es ja ;)

Die Aussage "die meisten Leute sind in ihrer Arbeit unfähig" ist meiner Meinung nach auch eine sehr pauschalisierende Verurteilung, die auf einen sehr großen Teil nicht zutrifft.
 
ltg, wenn du etwas Grips im Hirn hättest, dann wüsstest du vielleicht das manche Behördenangelegenheiten nicht einfach per Telefon geklärt werden könnten und das die Mitarbeiter mit Sicherheit nicht aus Boshaftigkeit weiter geschickt haben.
Und wenn du noch einen Funken mehr Verstand hättest, dann könntest du auch die Brücke ziehen zwischen deiner "Kritik" des Faul sein und meiner "Kritik" über dich.

Aber ist auch viel viel leichter anderen die Schuld am eigenen Versagen zu geben. Fününü...
Wie sagtest du so schön: das Leben ist kein Ponyhof, umso weniger verstehe ich wie es dann sein kann das du dich, bei allem was bisher von dir durchgedrungen ist, dass du anscheinend glaubst das die Mitarbeiter beim Jobcenter die gute Fee ist und dir einen "Wunsch" erfüllt
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und DarkMim
Was heißt hier Bashing? Ich vertrete hier nur meine Meinung.

... wie unfähig die meisten Leute doch in ihrer Arbeit sind.

Weil du von Ärzten sprichst: Würdest du dich nicht darüber ärgern wenn jemand deine Oma operiert und einen Fehler macht wegen Faulheit? Ich glaube das würde dir ganz schön auf die Nerven gehen. Das kann Menschenleben kosten so eine Unfähigkeit und ich würde so etwas als Arbeitgeber nicht gestatten.

Zudem hängt vieles davon ab ob du einen guten Mitarbeiter am Arbeitsamt hast oder nicht. Geht ja schließlich darum, dass man einen vernünftigen Job findet mit den man später sogar seine Familie ernährt.

@: LadyThumperGirl: Ich geb' Deinen Text 'mal nur auszugsweise wieder:

Bashing ist meiner Meinung nach, wenn man verallgemeinernd auf eine ganze Gruppe draufhaut: Wie z. B. "Alle Beamten sind faul."
Oder auch, wenn Du sagst, die meisten, ...
Du triffst damit garantiert die Falschen, denn die auf die das zutrifft, trifft das nicht (das ist so ein cooler Satzbau).

Wenn Du konkret ein Beispiel hast, wie der Beamte X, der Handwerker Y, der Arzt Z, ist das was anderes.
Konkret bedeutet dass, das der Arzt, der meine Oma (aus Faulheit) falsch behandelt, ein (gewaltiges) Problem mit mir persönlich hat (wenn ich das überhaupt nachweisen kann).
Das bedeutet aber nur, dass ich - im Einzelfall - an einen schlechten Arzt geraten bin, nicht aber das die gesamte Ärzteschaft unfähig bzw. faul ist.

Natürlich gebe ich Dir Recht, viel hängt von dem Engagement des "Einzelnen" ab. Auch, ob man im Jobcenter professionell "bedient" wird.

@ all: Nur nicht persönlich werden.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erzengel
Bitte unterlasse persönliche Angriffe auf LadyThumperGirl.
Kann zwar verstehen das dich ihre Aussage geärgert hat, aber das ist kein Grund sie hier persönlich anzugreifen.

Sätze wie:
ltg, wenn du etwas Grips im Hirn hättest, dann wüsstest du vielleicht das manche Behördenangelegenheiten
Und wenn du noch einen Funken mehr Verstand hättest

gehen nicht, egal wie sehr du dich darüber aufregst was sie schreibt.

@LadyThumperGirl
Ich kann dich verstehen was du meinst, aber ich finde auch du hättest deine Meinung etwas vorsichtiger ausdrücken können. :) Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, okay, du hast eine schlechte Meinung auch okay, aber so wie du es schreibst tönt es halt schon so, wie wenn du sämtliche Behörden/Beamten in eine Ecke stellst, das sich da einige darüber ärgern ist verständlich.

@All
Auch bei hitzigen Diskussionen bitte auf den Tonfall achten und nicht einander angreifen. Das bringt doch nichts. Gibt so nur noch mehr Zoff.
 
Komm mal wieder runter. Ich hab lediglich meine Meinung geäußert und meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Nimm das doch nicht immer alles so persönlich. :) Entspann dich. Lass uns einfach das Thema wechseln und gut. Ich will hier auch keinen unnötigen Zoff anfangen nur wegen diesem Thema. Außerdem kennen wir uns beide nicht persönlich. Da sollte man aufpassen was man schreibt.

Okay? Lass uns die Sache doch einfach begraben und gut. ^^

ich glaube kaum, dass erzengel das persönlich nimmt, da sie meines wissens nach gar nicht bei einer behörde arbeitet.

ich kann sie in ihrer reaktion aber sehr gut verstehen, dass gerade aus deinem munde solche worte fallen. das war ein bashing gegen ganze berufgruppen und nicht einfach nur das niederschreiben deiner erfahrungen..... jemand, der selber die ganze zeit zu hause ist und gerne länger im bett bleibt, sollte solche worte lieber meiden, ehrlich.

es ist auch immer wieder leicht, andere zu verurteilen. ich will dir aber eins noch sagen: ärzte machen keine fehler aus faulheit, sondern aus übermüdung und -arbeitung. menschen machen fehler, auch du und ein wenig verständnis kann man dafür ruhig mal aufbringen.

was denkst du denn, was kunden über dich denken, wenn du irgendwo mal eine lehre anfängst als, sagen wir mal, verkäuferin? denkst du, du blickst da sofort überall durch und machst nichts falsch?

dein beitrag hat mich auch einfach aus dem grund geärgert, weil ich aus deinen älteren beiträgen immer den eindruck hatte, dass du den "ernst des lebens" noch nicht begriffen hast. sprich, du hast in deinem leben noch nicht viel gesehen und erlebt und bist in meinen augen nur geringfügig belastbar (darüber war ich manchmal überrascht, wie schnell dich kleinste nervfaktoren in die knie gezwungen haben. z.b. die rentnergruppe, die euch neulich unerhörterweise eure sitzbank im park "gestohlen haben"......) und dich viel zu sehr in einzelheiten hineinsteigerst. dagegen ist das, was andere leute machen ein klacks und es beschwert sich trotzdem niemand. aber dann so höhe töne spucken und über andere herziehen, die genau genommen bloß ihren job machen...... naja.

es gibt ein sprichwort, das besagt: urteile nie über einen menschen, bevor du sieben meilen in seinen schuhen gegangen bist.

und jetzt, wo ich eh dabei bin mich hier zu melden, gibts auch von meiner seite ein paar news. vorgestern hatte ich meine letzte endpräsentation in diesem semester und bin unheimlich froh, dass es rum ist. damit hab ich 4 fliegen mit einer klatsche geschlagen, da ich damit gleich 4 fächer abgelegt habe. eigentlich hätte ich noch nächste woche eine andere abgabe gehabt, aber das ist schlicht unmöglich. ich hätte innerhalb einer woche mehr oder weniger einen ganzen entwurf machen müssen und ich bin so schon wieder völlig überarbeitet und kann und mag auch nicht mehr. :(
ich hoffe, ich bereue es nicht zu lange, dass ich das fach geschoben habe, aber das ist von der gewichtung her ziemlich wichtig und daher ist es mir nicht egal, was für eine note ich darauf bekomme. muss dazu auch sagen, das vorgegebene thema war absolut nicht mein ding...... :nonono:

und jetzt hab ich endlich wieder zeit nach wohnungen zu gucken. ich habs sooooo satt hier bei den eltern meines freundes zu wohnen. es ist fast zermürbender als die täglich stundenlange pendelei und die arbeitsbelastung. sein alter vor allem, oh mann, ich fang gar nicht erst an. :scream:

und das beste: ich hab seit langem wieder zeit für sims 3! ist das nicht geil? ich gebe zu, die letzten monate habe ich zwischendrin ein paar mal sims 4 angeschmissen, aber mich kann das einfach nicht dauerhaft fesseln und ich fühle mich in allem sooooo eingeschränkt. nun habe ich mir den ansatz einer geschichte für die 3er sims überlegt und werde jetzt einfach drauf los spielen. die besten ideen kommen eh erst mitten im prozess, ich weiß wovon ich spreche :D
 
überlass mir das ruhig selber, ob ich mich lang- oder kurzfassen will...... wenn mir danach ist, beschreibe ich meine gedanken ausführlicher, ob dir das nun passt oder nicht.

zum rest habe ich nichts mehr zu sagen. ich finde es bloß traurig (wenn auch wenig überraschend), dass du auf alles andere nicht eingegangen bist. das war es auch schon von meiner seite.
 
Der lange Beitrag wäre übrigens nicht nötig gewesen. Man kann das auch in Kurzform fassen.

Bitte? Das finde ich jetzt schon ein bisschen... unangebracht.
Ich wollte jetzt auch noch etwas schreiben, aber das erspare ich mir (nein, im Grunde genommen hatte ich sogar meinen Beitrag schon formuliert - und der war auch "etwas" länger...)

Daher sage ich einfach nur mal: Hallo :hallo: Ich bin heute zu meinen Eltern gereist. Bis vor einer halben Stunde oder so war mein Opa noch da und jetzt sitze ich mit meinen Eltern draußen auf der Terrasse, schaue in den Garten und lasse den Abend ausklingen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten