Oh, @Kit, das ist eine so schöne Idee, wenn die Sims am Grabstein mit den Toten reden könnten!
wenn du auf öffentl. eine hochzeit anmeldest kommen erst fremde wenn das event vorbei ist...ich mache die hochzeiten ( schon früher vor zig jahren ) meistens auf öffentl....probiers mal du wirst es sehen...falls doch vereinzelt jemand kommt, schliess einfach tür oder gartenzaun zu ( türchen wegnehmen ) meine letzte hochzeit war am strand, da kam auch niemand fremdes ( da ist ja nix zum absperren )...Und würde mir wünschen das man gemeinschaftslots Mieten könnte, so das bei Feierlichkeiten
oder Parties dort keine Townis auftauchen.
so gläschen-nahrung scheint es ja zu geben...ich fänd es toll wenn sie erst noch nur brust oder flasche kriegen und später dann feste nahrung...selbst kochen muss ich nicht, ich glaub ich habe nur 1mal diese hundenahrung selbst gekocht und ich hab immer nen hund im haushalt seit es das EP gibt...Ich würde mich freuen, wenn es für die neuen Säuglinge Säuglings Nahrung geben würde. Die man selbst kochen muss.
ja bei sims war es besser als bei simsUnd eigentlich hat es mir besser gefallen, wie es bei Sims war, dass man auch die Eigenschaften des Tieres gleich sehen kann.
du schreibst zu oft sims 3 vielleichtMeine Taste 3 hakt auch irgendwie
Die Webpage dazuWe're expanding your creativity. Life simulator visionary, Rod Humble, and Paradox Tectonic are itching to unveil its new ground-breaking project.
Nach meinem Empfinden könnten viele Moddlets kürzer sein, dann würde man es auch besser aushalten. Eine Stunde Heimweh, dann Ski fahren gehen und wieder merken, wie cool Urlaub eigentlich ist. Aber ich glaube nicht, dass EA das hinbekommt. Weiß nicht, was es da für technische Probleme gibt, dass immer alles so extrem sein muss.
Also im Urlaub passiert das bei mir normalerweise am 3 Tag. Ich fahre Freitag los und Sonntag bekommen sie schon Heimweh. Und dann sind sie echt die ganze Zeit traurig. Ich habe da auch einen Mod dagegen.
Das mit den Familiensims geht bei mir auch recht schnell. Besonders wenn der Familiensim selbst auf Arbeit ist. Und wenn er dann heimkommt, hört das nicht auf, erst, wenn er wirklich was mit den anderen Sims macht. Ich hatte es auch schon, dass sie Sehnsucht bekommen haben, obwohl alle zu Hause waren. Aber da hat er dann scheinbar zu lange was ohne seine Kinder gemacht. Ich selbst mag es halt nicht so gerne, wenn meine SIms traurig sind.
Ich verstehe schon, was du meinst. Und *theoretisch* hört sich das auch gut an. Aber ich vermute, in der Praxis würde es dann so aussehen, dass das Kind die ganze Zeit die Mama vermisst. Stell dir vor, dein Kind würde die ganze Zeit seinen Vater vermissen, den es gar nicht gibt.
Wenn, dann fände ich es schön, wenn Kind zB für eine Stunde ein Moddlet bekommen, aber dann auch wieder gut ist oder man sie ablenken kann, wie zb mit dem Tagebuchschreiben. Nach meinem Empfinden könnten viele Moddlets kürzer sein, dann würde man es auch besser aushalten. Eine Stunde Heimweh, dann Ski fahren gehen und wieder merken, wie cool Urlaub eigentlich ist. Aber ich glaube nicht, dass EA das hinbekommt. Weiß nicht, was es da für technische Probleme gibt, dass immer alles so extrem sein muss.
Ja, das war auch einer meiner ersten Mods damit die Launen-Wechselei ein Ende hat. Fand das damals sehr seltsam, dass z.B. der Vater stirbt und es die restliche Familie nach einem Tag (oder noch kürzer) schon wieder vergessen hat. Mit Hilfe von Meaningful Stories, trauern manche Sims bei mir auch schonmal 8 Tage, je nach dem wer verstorben ist.Das finde ich echt interessant, weil ich (wie viele Simmer aus meiner Englischen Ecke) sogar eine Mod drin habe, die die Moodlets länger macht. Denn das flüchtige EA "tod-traurig, zwei stunden später wieder überglücklich" hat mich in den Wahsinn getrieben.
Sieht man mal wieder, wie schwer es ist es allen Recht zu machen.
Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.Ja, das war auch einer meiner ersten Mods damit die Launen-Wechselei ein Ende hat. Fand das damals sehr seltsam, dass z.B. der Vater stirbt und es die restliche Familie nach einem Tag (oder noch kürzer) schon wieder vergessen hat. Mit Hilfe von Meaningful Stories, trauern manche Sims bei mir auch schonmal 8 Tage, je nach dem wer verstorben ist.
Zu dem Beispiel, und vielen anderen ähnlichen Situationen, von @Lynn122 mit der Mutter die nicht mit dem Kind zusammen lebt, stelle ich es mir als tolle Möglichkeit vor, ein "neutrales" Modlet zu erstellen. Sowas wie "denkt an" oder so. Ohne es direkt an eine Emotion zu knüpfen.
Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.
Also bestimmte Stimmungen treten ja seltener auf. Meine Sims sind schnell traurig oder angespannt, aber verspielt oder inspiriert wurden sie irgendwie nie, weil die Aktionen, die das auslösen, irgendwie viel weniger Impact haben, als zB der Tod eines verwandten Sims für Traurigkeit. Und weil die dann so viele Moodlets mit verschiedenen Gefühlen hatten (die durch den Mod viel länger und stärker angehalten haben), war das Inspiriert sein nie stark genug, damit es zur Hauptstimmung geworden ist. Es hat sich dann zu sehr mit anderen Emotionen vermischt und ist in der Moodletskette nach hinten gerutscht.Echt?
Ich hab auch meaningful stories und muss trotzdem regelmäßig aufpassen, dass sie nicht hysterisch werden und mir abklappen.
das gibts doch , meine sims denken dauernd an ihre verwandten, die nicht im haushalt leben....und wg. urlaub, ich fahre immer mind. eine woche weg oder länger, ja nach ein paar tagen kriegen sie heimweh aber nicht durchweg, also nicht 24std. am tag, das wird immer wieder von anderem auch länger überdeckt...Sowas wie "denkt an" oder so.
HalloJa, ich meinte auch eher, dass nur mal so zwischendurch das Vermissen aufkommt, vielleicht so ähnlich wie bei den Gefühlen, die mit Snowy Escape bzw. dem Patch kamen. Die sind ja auch nicht permanent im Vordergrund, aber werden durch bestimmte Dinge ausgelöst. Ich möchte ja auch nicht, das meine Sims permanent unglücklich sind, aber mich stört halt, dass es dem Kind überhaupt gar nichts ausmacht, dass die Mama praktisch nie da ist.
Wenn ich das nächste Mal Sims spiele, werde ich mal verstärkt drauf achten, was sich bei den familienorientierten Sims tut. Das ist ja schon seltsam, dass es bei euch so präsent ist und mir völlig unbekannt erscheint... Vielleicht machen meine Sims auch zu viel miteinander und haben nie Gelegenheit, solche Moodlets zu entwickeln? Vielleicht sollte ich mal ein Experiment wagen und einen Familiensim allein in den Urlaub schicken. Nach euren Beschreibungen wäre es für den armen Sim ein Horrortrip... 🫣
@chalcara Oh ja, das fand ich auch immer grauenhaft, Sim ist todtraurig, weil irgendwas Schlimmes passiert ist, geht in einen hübsch dekorierten Raum, schwuppdiwupp, wieder glücklich als wär nie was gewesen. Irgendwie ist das bei mir aber nicht mehr so extrem, weiß nicht, ob das (nur) durch Mods ist, oder ob auch am Spiel selbst was verändert wurde.
Und wegen Moodlets zu lang oder zu kurz: Mir ist es lieber, sie sind zu lang, wenn sie mich dann nerven oder grad nicht zu meiner Geschichte passen, kann ich sie immer noch mit der Ui Mod wegklicken. 🤓 Moodlets/ Gefühle erzeugen ist zwar auch möglich, aber aufwendiger aus meiner Sicht. Und ja, ich weiß, dass Mods nicht für jeden eine Option sind, aber die meisten die mir grad geantwortet haben scheinen ja Mods zu benutzen.
Was ich mir noch wünschen würde, dass diese neue Option mit dem Science Baby auch für Tiere funktionieren würde. Mich nervt nämlich, dass man Tiere nur züchten kann, wenn man mind. zwei Hunde bzw. Katzen unterschiedlichen Geschlechts im Haushalt hat. Paaren mit Tieren außerhalb des Haushalts funktioniert ja immer noch nur mit bienchens Fix (was ich seeeehhr lange nicht wusste und mich immer gewundert hab, warum die Tiere sich trotz Freundschaft und "Anweisung" vom menschlichen Sim nicht paaren wollen).
Ich glaube ich hab noch die Grundeinstellung des Mods. Ist ja spannend, dass es bei dir so schwierig ist mit bestimmten Stimmungen. Ich erlebe das eher so wie @chalcara, ich muss aufpassen dass sie mir nicht an Hysterie sterben. In meiner aktuellen Familie blödeln alle aber auch echt gerne miteinander rum und sind deswegen meist verspielt. Btw. können Kinder auch an den "Emotionstoden" sterben? Schon oder?Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.
Du hast recht, das geht wirklich nicht im Spiel. Ist ja irre, da war ich mir total sicher, dass man da ein Häckchen setzten kann... Wieder was gelernt.@Hope In den Spieleinstellungen wüsste ich nicht, dass das geht. Und ich weiß nicht, ob Kinder sterben können. Gab es aber nicht zB mal bei Nabila Kinder die ertrunken sind? Ich meine, da war doch was.
Weißt du auch zufällig was zu den Emotionstoden bei Kindern?Ja Kinder können ertrinken oder im Feuer umkommen.
😱Ja Kinder können ertrinken oder im Feuer umkommen.
Ich dank dir @Tigerkatze ! Dann kann ich meine Mädchen weiter albern sein lassen 😄@Hope
Hier steht das Kinder nicht durch emotionale Tode sterben können:
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Child
Child is a life stage in The Sims, The Sims 2, The Sims 3, The Sims 4 and The Sims Medieval. Child is the life stage after toddler and before teen. Childhood in The Sims can either be the state a Sim was created in, or attained after 72 game hours as a baby. Children do not grow older, and...sims.fandom.com
ich hab auch keinen mod oder einstellung im MC dagegen...ich schick sie entweder sofort, wenns überhand nimmt, vor den spielgel, kalte dusche oder lass sie konzentrierte sachen machen...bei mir ist in den ganzen jahren ein einziger sim daran gestorben, weil ich mit so vielen zusammen war und nicht aufgepasst hatte, da bin ich aber aus dem spiel ohne zu speichern...sowas lass ich mir nicht gefallen, schliesslich heisst es doch: "du bestimmst" und nicht das spielBei mir ist die Emotion verspielt immer so dermaßen übersteuert dass bei mir regelmäßig Sims an einem Lachanfall sterben.
Bringt dann aber auch nichts, wenn das Kind dann andauernd albern ist und die Eltern so hysterisch davon werden, dass das liebe Kind mal eben zum Vollwaisen wirdIch dank dir @Tigerkatze ! Dann kann ich meine Mädchen weiter albern sein lassen 😄
Stimmt, das müsste ich dann im Auge behalten. Meine Zwillinge albern meist miteinander rum, muss dann nur aufpassen den Rest der Familie fern zu halten. Das heißt, es gibt wohl keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr 🙈Bringt dann aber auch nichts, wenn das Kind dann andauernd albern ist und die Eltern so hysterisch davon werden, dass das liebe Kind mal eben zum Vollwaisen wird![]()
sowas doch nicht, lass ihn was reparieren oder staubsaugen, putzen, haushaufgaben machen wenn teen oder schachspielen z.b. eigentlich alles was er tun kann, garten pflegen oder sonstwas...joggen gehen ( hab ich noch nicht probiert, aber ich denke auch das hilft um in andere stimmung zu kommen )ich wollte mithilfe der Räucherstäbchen dagegen arbeiten aber dann ist mir der Sim erstrecht weggestorben weil durch ein energiegeladen +1 das verspielt von hysterisch auf den letalen Lachanfall ging