Leider überall, mal schlimmer mal besser. Ist halt schade da ich dadurch viele Aktionen vermeiden muss die auch verbinden, wie zb eine Schneeballschlacht, oder das spritzen im Wasser. Oder auch nur Laserpointer mit den Tieren.
Oh und am schlimmsten ist warme Wäsche. Die betrifft dann auch alle Mitglieder des Hauses.
 
Tut mir echt leid für dich Hiri.
Hab hier was gefunden, da ist auch einer dabei das Sims nicht mehr Sterben können.
Könnte dir vllt. vorrübergehend weiterhelfen.
Aus dem Grund spiel ich nicht Sims 4 auf Konsole, da kann man keine Mods nutzen.
 
Die Räucherstäbchen waren ein Beispiel. Es ging ja lediglich um das erlangen alternativer Emotionen. Und das passiert ja durch Räucherstäbchen, genauso wie durch die Dinge die du aufgezählt hast. Das ist doch das selbe in grün.
Deswegen war ich sehr verwirrt dass das Hauptproblem scheinbar nicht deutlich wird, eben dass jede Emotion schädlich ist, unabhängig davon wodurch sie ausgelöst wird.
 
Deswegen war ich sehr verwirrt dass das Hauptproblem scheinbar nicht deutlich wird, eben dass jede Emotion schädlich ist, unabhängig davon wodurch sie ausgelöst wird.
ich erzeuge damit doch keine neue emotion, das ist ablenkung von der verspieltheit, sind sie erstmal hysterisch klappt es natürlich nicht mehr...am besten ist aber immer noch sich am spiegel selbst runter zu bringen, nur spiegel gibts ja nicht überall...aber so häufig wie du es beschrieben hast sind meine sims eigentlich nicht verspielt, die am häufigsten verspielte ist Angie aber bisher konnte ich sie immer mit irgendwas runterbringen...hühnerstall säubern hab ich noch vergessen ;-)
 
Du meinst dass die Verspieltheit mit diesen Aktionen runtergeht, mit diesen Pfeilen nach unten und die Zeit auch weniger wird?
Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Dummerweise ist das aber auch nur manchmal eine Lösung, am häufigsten ist es so richtig dramatisch, von Null auf hundert, in fröhlichen Runden mit den Freunden. Würde es dann doch ungewöhnlich finden wenn mein Sim sich von der Party entfernt und erstmal Staubsaugen geht :D
Aber vielleicht verwende ich dann öfter verspielte Aktionen wenn die Sims sowieso vorhaben zu saugen, joggen etc
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Solche Hingabe wie bei den Säuglings Meilensteinen möchte ich für ein Sims 4 Gestrandet.
 
Du meinst dass die Verspieltheit mit diesen Aktionen runtergeht, mit diesen Pfeilen nach unten und die Zeit auch weniger wird?
Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Dummerweise ist das aber auch nur manchmal eine Lösung, am häufigsten ist es so richtig dramatisch, von Null auf hundert, in fröhlichen Runden mit den Freunden. Würde es dann doch ungewöhnlich finden wenn mein Sim sich von der Party entfernt und erstmal Staubsaugen geht :D
Aber vielleicht verwende ich dann öfter verspielte Aktionen wenn die Sims sowieso vorhaben zu saugen, joggen etc
Versuchs mal mit dem cheat: sims.remove_all_buffs . Vorher natürlich testingcheats aktivieren.

Ich mache das auch mit dem Ui Cheats, wenn es pressiert. Den Cheat habe ich also nicht getestet.
 
Sparte "Wünsche":
Mir fällt grad auf, wie ich mich über etwas mehr Haus-Realismus freuen würde. Instanthaltungsarbeiten, Bauarbeiten im Spiel (nicht nur im Baumodus), Dachschäden von Stürmen, wachsende Pflanzen an Außenwänden, ... dieses ganze Drumrum und Sanieren und Renovieren, was so bei Häusern eben ununterbrochen anfällt. Aber wahrscheinlich ist der Wunsch etwas unrealistisch für das Spiel.
Rolläden. Poolheizung (mir sind schon so viele Sims im Winter im Pool eingegangen).
Fensterputzen.
 
Bauarbeiten im Spiel

Das hätte ich auch gerne. Dass man bspw. im Baumodus eine neue Küche einrichtet und die dann im Live-Modus aufgebaut werden muss (oder aufbauen lässt). Genauso wenn ein Zimmer angebaut wird.

Was ich auch toll fände, wenn man für Dinge, die man im Kaufmodus verkauft, nicht mehr den vollen Preis erhalten würde. Genauso wenn man neu tapeziert - da hat man in Sims 2/3 noch den vollen Preis für den neuen Anstrich zahlen müssen. Jetzt kriegt man wenn’s blöd läuft noch Geld raus… ich weiß, da kann man sich auch mit nem Cheat behelfen, aber auf die rumrechnerei hab ich besonders beim Anstrich auch keine Lust (falls jemand nen Mod dagegen kennt, gerne her damit).
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Kiwi
Da war ich mir nicht ganz sicher - weißt du zufällig wie lange in etwa?
Ich spiele auf normaler Lebensspanne und soweit ich mich erinnere kann ich das Bett für Kleinkinder nach deren Geburtstag noch zum Vollpreis verkaufen. Oder zumindest nahe am Vollpreis.
 
Da war ich mir nicht ganz sicher - weißt du zufällig wie lange in etwa?
nein das weiss ich nicht, aber ich meine den vollen preis kriegt man nur wenn man es direkt wieder verkauft, kann aber auch sein dass es ausnahmen gibt, ich teste sowas ja nicht, ist mir nur aufgefallen dass ich nie für irgendwas den neupreis kriege wenn ich es wieder verkaufe... :-)
 
nein das weiss ich nicht, aber ich meine den vollen preis kriegt man nur wenn man es direkt wieder verkauft, kann aber auch sein dass es ausnahmen gibt, ich teste sowas ja nicht, ist mir nur aufgefallen dass ich nie für irgendwas den neupreis kriege wenn ich es wieder verkaufe... :-)
Ja, man muss nur mal kurz in den Livemodus gehen und zurück in den Baumodus und schon bekommt man nicht mehr den vollen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich würde mir wünschen das sie mal die Fotofunktion ändern das sie mehr ist wie die Fotofunktion vom Innendesigner. Also sprich das man vor und zurück, rechts und links, hoch und runter usw. kann wie eben auch bei der Innendesignkameraoption.
 
Hallo

Was ich mir wünschen würde, das es eine 3. Einstellung in den Optionen gibt, zwischen Selbstständigkeit an und Selbstständigkeit aus. Also dazwischen, wo die Selbstständigkeit zwar an ist, die Sims aber trotzdem nur wenn irgendwas im roten Bereich ist (sie kurz am verhungern sind, z.B.) eingreifen. Oder andere Bedürfnisse dringend erfüllt werden müssen, wie sich um den Hund/Katze zu kümmern (wenn man sich länger nicht drum gekümmert hat). Ansonsten wäre diese Einstellung wie ausgeschaltet, das die Sims sonst nichts von alleine machen. Bei ausgeschalteter Selbstständigkeit solten die Sims wirklich gar nichts von alleine machen (die sollte nochmals gründlich überarbeitet werden), die sollte wirklich und wahrhaftig aus sein. So eine mittlere Einstellung gab es meines Wissens bei
Sims 2.
 
Bei ausgeschalteter Selbstständigkeit solten die Sims wirklich gar nichts von alleine machen (die sollte nochmals gründlich überarbeitet werden), die sollte wirklich und wahrhaftig aus sein.
Alles was die Sims selbstständig machen dient dem Überlebens willen, ich nenn es jetzt einfach mal so. Denn das Spiel macht keinen Unterschied zwischen gespielt und ungespielt. Unterhält ein Sim sich 24 nicht, wird dies angestoßen, egal ob man das Bedürfnis Sozial immer wieder hoch zieht. (Nur jetzt so als Beispiel.)
Bei aktuellen Stand würde man da die Selbständigkeit vollkommen raus nehmen würden alle Sims um die man sich nicht kümmert sterben.
Keine Ahnung wieso EA diesen Weg gegangen ist, ich denke sie werden schon ihre Gründe haben und sei es nur um Kosten zu sparen.
 
Alles was die Sims selbstständig machen dient dem Überlebens willen, ich nenn es jetzt einfach mal so. Denn das Spiel macht keinen Unterschied zwischen gespielt und ungespielt. Unterhält ein Sim sich 24 nicht, wird dies angestoßen, egal ob man das Bedürfnis Sozial immer wieder hoch zieht. (Nur jetzt so als Beispiel.)
Bei aktuellen Stand würde man da die Selbständigkeit vollkommen raus nehmen würden alle Sims um die man sich nicht kümmert sterben.
Keine Ahnung wieso EA diesen Weg gegangen ist, ich denke sie werden schon ihre Gründe haben und sei es nur um Kosten zu sparen.
Hallo

Versteh ich schon lange nicht, was EA sich dabei gedacht hat. Bei Sims 2 und ich glaube auch bei Sims 3, hat das doch auch prima geklappt, ohne das deswegen ein Sim gestorben ist, jdenfalls bei mir ist das nie passiert. Deswegen würde ich mir ja wie bei Sims 2 noch eine mittlere Einstellung wünschen, wo die Selbstständigkeit nicht ganz aus ist, sondern eben so wie du schreibst nur das nötigste zum Überleben gemacht wird, wie jetzt wo die Selbstständigkeit aus ist. Dafür sollte eben die Selbstständigkeit auch ganz aus sein, und man eben selber dafür sorgen muß, das der Sim einen nicht wegstirbt, hat ja bei Sims 2 auch gut geklappt.
 
@Stubenhocker50 das wahrlich komische ist, hat man die Option an das der Gesteuerte Sim keine Selbstständigkeit hat tut dieser wirklich gar nichts. Er lässt sich zwar von anderen Sims in Unterhaltungen verstricken, aber er geht nicht los und sucht jemanden zum reden wenn die 24 Stunden ohne irgendeinen Social Kontakt abgelaufen sind. War bei mir jedenfalls bis jetzt der Fall.
Ich nutze die Ausgeschaltete Selbstständigkeit nur wenn ich Bilder mache und da frage ich mich auch ab und an ob ich die überhaupt wirklich aus habe.
So beim spielen ist es mir egal, ich rege mich höchstens auf wenn sie die Klenen ins Bett stecken obwohl die Windel voll Kanne am Stinken ist, über alles andere sehe ich mittlerweile hinweg. Gibt nur graue Haare und die paar die ich habe reichen mir. 😅
Bei Sims 3 gab es aber auch mehrere Optionen zwecks Selbstständigkeit. Wieso das bei 4 so nicht ist :unsure: tja mir fällt da nur das liebe Geld ein. Das Sims 3 damals für viele ein Desaster war ist ja kein Geheimnis. Wahrscheinlich war deswegen auch der Druck extremst groß. Das Sims der Goldesel von EA ist, ist ja auch nichts neues und hätte Sims 4 noch schlechter da gestanden wie 3, ich glaub dann würde es EA heute nicht mehr geben oder währen von irgendwem aufgekauft worden.
 
Ich habe die Selbständigkeit immer auf vollständig. Ich spiele einfach mit zu vielen Sims (manchmal mehr als 8) als dass ich die alle versorgen kann :lol: . Ich mag auch immer die zufälligen Sachen die die Sims immer so machen. Das ist manchmal so witzig, dass es meinen Tag wirklich rettet:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Ist das nicht so?
Leider nicht. Man kann z.B. Screenshots nicht als Bilder an die Wand hängen und auch keine Gemälde nach Screenshots aus dem Ordner malen. Das fände ich richtig toll. Bei Sims 2 ging das mit einem Trick, man konnte das zu malende Bild im Screenshots-Ordner durch ein beliebiges anderes ersetzen, wenn der Sim damit gerade begonnen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Ich habe die Selbständigkeit immer auf vollständig. Ich spiele einfach mit zu vielen Sims (manchmal mehr als 8) als dass ich die alle versorgen kann :lol: . Ich mag auch immer die zufälligen Sachen die die Sims immer so machen. Das ist manchmal so witzig, dass es meinen Tag wirklich rettet:lalala:
Hallo

Immer mal wieder versuche ich von Zeit zu Zeit mit eingeschalteter Selbstständigkeit zu spielen, klappt aber bei mir nie so richtig. Ich weiß nicht wie ihr das alle immer macht, das die Sims nicht immer nur entweder am PC, vorm TV hocken, an den Schachtisch gehen, Bilder malen, aber kaum mal etwas zusammen machen außer quatschen. Also bei meinen Sims passiert da absolut nichts spannendes (unvorhergesehendes) nur der gleiche Trott, was meine Sims auch machen wenn die Selbstständigkeit aus ist und ich die da manuell das machen lasse.
 
Leider nicht. Man kann z.B. Screenshots nicht als Bilder an die Wand hängen und auch keine Gemälde nach Screenshots aus dem Ordner malen. Das fände ich richtig toll. Bei Sims 2 ging das mit einem Trick, man konnte das zu malende Bild im Screenshots-Ordner durch ein beliebiges anderes ersetzen, wenn der Sim damit gerade begonnen hatte.
Ah, ich hatte das dann falsch verstanden.
Dachte, man kann keine Fotos und Screenshots ingame machen, also mit UI. Weil das kann man immerhin. 🙈

Ja das finde ich auch sehr schade, dass das nicht so einfach geht.
 
Hallo

Immer mal wieder versuche ich von Zeit zu Zeit mit eingeschalteter Selbstständigkeit zu spielen, klappt aber bei mir nie so richtig. Ich weiß nicht wie ihr das alle immer macht, das die Sims nicht immer nur entweder am PC, vorm TV hocken, an den Schachtisch gehen, Bilder malen, aber kaum mal etwas zusammen machen außer quatschen. Also bei meinen Sims passiert da absolut nichts spannendes (unvorhergesehendes) nur der gleiche Trott, was meine Sims auch machen wenn die Selbstständigkeit aus ist und ich die da manuell das machen lasse.
Nur aus Neugier, was würdest du dir denn wünschen was die Sims selbstständig machen wenn die Selbstständigkeit angeschalten ist?
 
Nur aus Neugier, was würdest du dir denn wünschen was die Sims selbstständig machen wenn die Selbstständigkeit angeschalten ist?
Hallo

Das was ich im RL auch so tun würde, außer die Bedürfnisse erfüllen. Mit anderen Sims im Haushalt an den Spieltischen oder andere Spielgeräten zusammen spielen. Zusammen rausgehen, spazieren, joggen gehen, auf den Spielplatz/Park usw. hingehen ohne das ich es anstoßen müsste (natürlich aber mit Meldung ob ich das auch möchte). Wenn man Hunde im Haushalt hat, Die Hunde von alleine versorgen (baden, Futter geben, lernen wenn sie müssen das sie rausgehen usw.). Von alleine den Hund an die Leine nehmen und rausgehen, spielen mit dem Hund von alleine ohne das ich das anstossen müsste. Einfach logischere Aktionen alleine ausführen als immer nur an den PC, am TV. Vielleicht auch mehr sich an den Merkmalen der Sims richten. Tut es zwar oft auch wie Kreativ, aber da wird dann gleich wieder übertrieben. Hatte da mal einen Kreativen Sim und einige Staffeleien im Haus aufgestellt und dieser Sim ging dann von einer Staffelei zur nächsten als da ein Bild fertig war, die nächste Staffelei, bis zuletzt alle Staffeleien mit fertiggemalten Bildern voll waren. Einfach etwas runterfahren und nicht dann gleich so übertreiben, den goldenen Mittelweg finden, Sims ist Kreativ gut er malt an der Staffelei, auch noch gut, aber dann sollte er trotzdem nicht nur malen, malen, malen bis keine freie Staffelei mehr übrig ist. Mal was anderes machen, was zusammen mit den anderen Familienmitgliedern, mit den Nachwuchs zusammen was spielen, nicht nur immer die vollquatschen. Gerade jetzt mit dem neuen Pack, gibt es ja so viele Möglichkeiten das ich die Sims das von alleine machen, wenn die Selbstständigkeit an ist. Man nicht trotzdem immer wieder was manuell anstoßen muß, damit meine Sims auch wirklich was zusammen machen. Mit den Kind(ern) von alleine das Baumhaus bauen, wenn eines auf dem Grundstück ist oder eben den Nachwuchs packen und dann auf den Spielplatz reisen oder nur so zusammen rausgehen, das natürlich auch nicht wenn es gerade stürmt und schneit oder heftig regnet. Also sollte das auch schon einwenig logisch sein, die Sims intelligent genug um bei so einem Wetter dann nicht rausgehen.
Wenn Weihnachten bei meinen Sims ist, die alle Aktionen die ich im Kalender eingetragen habe wie z.B. Geschenke auspacken, die Sims von alleine machen, vielleicht das man da im Kalender noch die Uhrzeit eintragen könnte wann die das machen. An Silvester habe ich den Countdown bis Mitternacht (am TV zu sehen) eingetragen, das sollten die Sims auch von alleine machen wenn es Zeit ist sich alle gemeinsam vorm TV setzen und das angucken.
Ich kann das nicht so gut beschreiben was und wie ich das jetzt genau meine, hoffe du verstehst in etwa trotzdem wie ich es meine.
 
Hallo

Das was ich im RL auch so tun würde, außer die Bedürfnisse erfüllen. Mit anderen Sims im Haushalt an den Spieltischen oder andere Spielgeräten zusammen spielen. Zusammen rausgehen, spazieren, joggen gehen, auf den Spielplatz/Park usw. hingehen ohne das ich es anstoßen müsste (natürlich aber mit Meldung ob ich das auch möchte). Wenn man Hunde im Haushalt hat, Die Hunde von alleine versorgen (baden, Futter geben, lernen wenn sie müssen das sie rausgehen usw.). Von alleine den Hund an die Leine nehmen und rausgehen, spielen mit dem Hund von alleine ohne das ich das anstossen müsste. Einfach logischere Aktionen alleine ausführen als immer nur an den PC, am TV. Vielleicht auch mehr sich an den Merkmalen der Sims richten. Tut es zwar oft auch wie Kreativ, aber da wird dann gleich wieder übertrieben. Hatte da mal einen Kreativen Sim und einige Staffeleien im Haus aufgestellt und dieser Sim ging dann von einer Staffelei zur nächsten als da ein Bild fertig war, die nächste Staffelei, bis zuletzt alle Staffeleien mit fertiggemalten Bildern voll waren. Einfach etwas runterfahren und nicht dann gleich so übertreiben, den goldenen Mittelweg finden, Sims ist Kreativ gut er malt an der Staffelei, auch noch gut, aber dann sollte er trotzdem nicht nur malen, malen, malen bis keine freie Staffelei mehr übrig ist. Mal was anderes machen, was zusammen mit den anderen Familienmitgliedern, mit den Nachwuchs zusammen was spielen, nicht nur immer die vollquatschen. Gerade jetzt mit dem neuen Pack, gibt es ja so viele Möglichkeiten das ich die Sims das von alleine machen, wenn die Selbstständigkeit an ist. Man nicht trotzdem immer wieder was manuell anstoßen muß, damit meine Sims auch wirklich was zusammen machen. Mit den Kind(ern) von alleine das Baumhaus bauen, wenn eines auf dem Grundstück ist oder eben den Nachwuchs packen und dann auf den Spielplatz reisen oder nur so zusammen rausgehen, das natürlich auch nicht wenn es gerade stürmt und schneit oder heftig regnet. Also sollte das auch schon einwenig logisch sein, die Sims intelligent genug um bei so einem Wetter dann nicht rausgehen.
Wenn Weihnachten bei meinen Sims ist, die alle Aktionen die ich im Kalender eingetragen habe wie z.B. Geschenke auspacken, die Sims von alleine machen, vielleicht das man da im Kalender noch die Uhrzeit eintragen könnte wann die das machen. An Silvester habe ich den Countdown bis Mitternacht (am TV zu sehen) eingetragen, das sollten die Sims auch von alleine machen wenn es Zeit ist sich alle gemeinsam vorm TV setzen und das angucken.
Ich kann das nicht so gut beschreiben was und wie ich das jetzt genau meine, hoffe du verstehst in etwa trotzdem wie ich es meine.
Ja ich glaube ich verstehe dich. Das große Stichwort hier wäre wohl "logisch handeln". Dein Beispiel mit dem zusammen raus gehen und das aber nur bei gutem Wette,r ist da sehr passend. Ich denke, das überfordert das Spiel dann doch etwas.
Ein paar der Dinge die du beschreibst, und noch einige mehr, machen die Sims eigenständig. Nicht jeder Sim und nicht immer, aber da ist schon einiges möglich. Die Autonomie ist bei mir immer an und z.B. der Countdown an Silvester stoßen die Sims sogut wie immer eigenständig an, wenn ein TV vorhanden ist. Mit den Haustieren interagieren tun sie eigentlich auch, bis auf die Erziehung und Gassi gehen. Und wie die Sims miteinander umgehen, allein da könnte ich wohl ewig zusehen, gerade wenn ein paar mehr Sims auf einem Haufen sind. Einige meiner Sims gehen auch selbstständig joggen, yoga und allgemein Fitness ist bei mir wohl das, was bei dir PC/TV sind.
Passt das Bilder malen und TV gucken nicht aber gut in deine Spielweise? Das sind beides Dinge die du gerne mit deinen Sims machst, oder erinnre ich mich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ja, meine Sims malen schon gerne Bilder, habe oft mind. einen Sim der Kreativ ist. Auch am TV sitzen die oft, weil ich die eben beschäftigen muß, wenn ich mehrere Sims im Haushalt habe und mit dem einen egrade was mache was mein volle Aufmerksamkeit erfordert und ich mich da nicht auch noch um alle anderen Sims im Haushalt kümmern muß, da werden die eben vorm TV geparkt. Meistens habe ich ein Augenmerk auf einen meiner Sims der gerade was bestimmtes machen soll (lernen, malen usw.) wäöhrend ich dann die anderen Sims im Haushalt irgendwie beschäftigen muß, also werden die dann eben vorm TV gesetzt. Oder habe ein Kleinkind im Haushalt, da beschäftigt sich ein Sim mit dem Kleinkind, oder jetzt bei den Säuglingen, einen Sim kümmert sich um den Säugling bringt ihm das eine oder andere bei während ich eben die anderen Sim beschäftigen muß und die meistens dann vorm TV setzte, da bleiben die auch ewig sitzen bis ich denen was anderes zuweise, während bei anderen Beschäftigungen die Sims das irgendwann abbrechen.
Aber zurück zum Bilder malen. Ja, meine Sims sind vorwiegend künstlerisch tätig aber da wird dann eben auch wieder mal übertrieben. Auch wenn ich meine Sims gerne malen lassen, finde ich das trotzdem nicht so toll, wenn die dann nichts anders im "Kopf" haben als BIlder zu malen, von einer Staffelei zur nächsten zu gehen bis alle Staffeleien voll sind. Ist ja dann nicht der Sinn dahinter wenn die Selbstständigkeit an ist, da kann ich die gleich aus lassen und meine Sims zum Bilder malen schicken, da bleiben die dann wenigstens nur an einer Staffelei, Bild verkauft und weiter gemalt.
 
In meinen Häusern sind oft TVs und obwohl die Selbstständigkeit an ist, schauen sie nie von sich aus fern. Ich finde das irgendwie richtig toll :love:
 
@Stubenhocker50
Warum stört es dich bei Autonomie an, wenn sie nur Bilder malen oder vor dem PC sitzen, wenn du selbst sie nur vor den Fernseher setzt? Für mich ist das gehuppt wie gesprungen.
Hallo

Weil ich mir da eben sage, wenn die eh nur das gleiche bei der angeschalteten Selbstständigkeit machen, was ich bei ausgeschalteter Selbstständigkeit meine Sims machen lassen nur da ohne noch zusätzliche nervige Aktionen wo man auch wieder zig Mods dafür braucht, brauche ich keine Selbsständigkeit. Das bekommen meine Sims mit meiner helfenden Hand dann auch mit ausgeschalteter Selbstständigkeit hin. Bei eingeschaltere Selbstständigkeit würde ich mir eben wirklich was überraschendes wünschen was meine Sims so machen und nicht eben nur das gleiche was ich sie mit ausgeschalteter Selbstständigkeit machen lasse, dafür brauche ich dann keine Selbstständigkeit und ich habe meine Sims weiterhin unter Kontrolle.
 
Also bei mir tun die Sims autonom alles mögliche. Paare küssen sich, ein Kind beschäftigt sich mit dem Hund oder geht Schwimmen…. Alles Beispiele aus meiner aktuelle Spielrunde. Ich hab keine Mods drin, die sie Autonomie hochsetzen und aktuell auch nicht wirklich welche, die sie begrenzen….
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Dann habe ich wohl die "falschen" Sims, oder das falsche Simsspiel?=)😉 Denn meine Sims sitzen vorm TV wenn einer da ist und machen eben nicht so viele verschiedene unvorhergesehene Sachen wie eure Sims, nur immer das was sie auch machen wenn ich die Selbstständigkeit aus habe und ich die manuel Sachen machen lasse.
 
Naja, ist ja nix Neues, dass das Spiel nicht bei jedem gleich läuft, bestes Beispiel sind ja die Bugs, die nicht immer alle haben - und Fernsehen ist bei mir durchaus auch hoch im Kurs, genau wie malen an der Staffelei, nur halt nicht nur
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir machen die auch nicht wirklich was autonom. Ich hatte ironischerweise jetzt ewig einen Mod im Spiel, der genau das autonome Verhalten besser machen soll resp. den Sims / Tieren mehr Personality geben soll, sodass sie sich entsprechend ihren Merkmalen verhalten und habe jetzt nach Monaten endlich festgestellt, dass der Mod Schuld daran ist, dass meine Sims überhaupt nichts mehr autonom machen. Nicht mal mehr essen bei rotem Hungerbalken. Seitdem ich den Mod rausgeschmissen habe, funktioniert es wieder besser.
 
Ich hatte ironischerweise jetzt ewig einen Mod im Spiel, der genau das autonome Verhalten besser machen soll resp. den Sims / Tieren mehr Personality geben soll, sodass sie sich entsprechend ihren Merkmalen verhalten und habe jetzt nach Monaten endlich festgestellt, dass der Mod Schuld daran ist, dass meine Sims überhaupt nichts mehr autonom machen. Nicht mal mehr essen bei rotem Hungerbalken. Seitdem ich den Mod rausgeschmissen habe, funktioniert es wieder besser.
Meinst du die Mod "Have Some Personality Please!"? Die nutze ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich hab sie auch jetzt noch im Spiel und meine Sims sind so autonom wie immer. Die machen auch nicht immer alle dasselbe. Jeder Sim hat seine eigenen Vorlieben und Hobbies. Ich finde das echt spannend zu beobachten, deshalb hab ich sogar einen Haushalt, den ich mit ganz wenigen Ausnahmen überhaupt nicht steuere und nur zuschaue, was die so treiben.
 
Meinst du die Mod "Have Some Personality Please!"? Die nutze ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich hab sie auch jetzt noch im Spiel und meine Sims sind so autonom wie immer. Die machen auch nicht immer alle dasselbe. Jeder Sim hat seine eigenen Vorlieben und Hobbies. Ich finde das echt spannend zu beobachten, deshalb hab ich sogar einen Haushalt, den ich mit ganz wenigen Ausnahmen überhaupt nicht steuere und nur zuschaue, was die so treiben.
Ja, genau. Echt? Bei mir sind die Sims fast verhungert und ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen, dass die Sims sich nun anders verhalten - also entsprechend ihrer Persönlichkeit. Eher im Gegenteil. Sie haben gar nichts mehr gemacht. Da ist mir letztens eingefallen, dass ich ja schon seit Jahren diesen Mod im Spiel habe und ihn testweise entfernt und jetzt bilde ich mir zumindest ein, dass sie sich immerhin wieder um ihre Grundbedürfnisse kümmern. Aber vielleicht habe ich es auch zu wenig genau beobachtet. Aber was verbessert hat dieser Mod definitiv nicht. :D Wenn, dann hat er gar nichts bei mir bewirkt, und ich habe ihn immer geupdated.
 
Paare küssen sich
oder gehen selbstständig techteln :giggle: jetzt erst wieder bei mir, Angie wünscht sich ja dauernd noch ein baby, ich hab mich total erschreckt als ich das bemerkte und sofort hin zur dusche um erstmal zu prüfen, nicht dass sie auch noch autonom nen baby machen...ansonsten spielen die kinder ja auch von alleine, gehen zum puppenhaus, spielen mit spielzeug aus der kiste, klettern auf das klettergerät im garten, gehen ins baumhaus, grosse legen sich auf die luftmatratze im pool, sprechen mit den pflanzen, wenn jemand in der nähe des hauses ist, den sie mögen, gehen sie raus und quatschen ein ründchen, reden mit dem hund...und das schönste für mich überhaupt, sie suchen immer die nähe der anderen familienmitglieder, bei uns steht fast immer tee auf der terasse, da nhmen sie sich auch gerne ein tässchen von allein, neben allen sachen der grundversorgung, wie grillen wenn nix mehr da ist und sie hungrig sind oder baden/duschen wenn sie schmutzig sind...usw...meinetwg. könnten sie noch selbstständiger sein, z.b. sie wollen grad irgendwas machen und ich funke dazwischen weil ich es nicht mitgekriegt habe, dann wünschte ich mir manchmal sie machen einfach das was sie selbst vorhatten und brechen nicht wg. mir ihr vorhaben ab...das wäre super:-)
In meinen Häusern sind oft TVs und obwohl die Selbstständigkeit an ist, schauen sie nie von sich aus fern.
das ist wirklich sim-abhängig, ich hatte auch familien, die nie autonom am tv hängen aber auch welche die es tun bzw. einer oder mehrere der fam. je nach dem, genauso mit dem pc...ich finde das einfach super dass die sims so verschieden sind, selbst wenn sie die gleichen eigenschaften haben, für mich macht es sie absolut menschlich...sowas kann man ja gar nicht mitkriegen bei ausgestellter autonomie...
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Meine Sims haben hin und wieder alleine tv geschaut.
Ich denke die Häufigkeit hängt auch damit zusammen,wieviel Ablenkungen und Möglichkeiten im Haus bestehen.
Ich hätte noch gerne,dass es Sims gibt die nie Kinder wollen,oder erst z.b. Karriere machen wollen.Oder erst als Erwachsene.
Das sollte dann auch bie Beziehung belasten können,wenn einer unbedingt ein Kind will.
Ich hab im Sims 3 "witziges und kurioses" thread gelesen.Da gab es eine Simin die nur Töchter wollte.
Als sie dann einmal einen Jungen bekam,hat sie diesen ein Leben lang nicht beachtet.
Das wäre auch toll,weil die Sims dann noch lebendiger wirken.

Es wäre noch toll wenn Sims ein Lieblingsessen hätten,so wie früher.
Da haben die dann applaudiert wenn es das gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Was haltet ihr von diesen Tweets von SimGuruNova?




Für die, deren Englisch nicht so gut ist: Irgendwo in Zusammen wachsen hat sie einen gut sichtbaren Hinweis auf zukünftige Inhalte platziert, über den bis zu diesem Tweet noch niemand diskutiert hat.
Viele glauben, dass es Autos sein könnten, weil so viele Grundstücke in der neuen Nachbarschaft Einfahrten haben. Andere verweisen auf Gegenstände und tippen auf Pferde oder gar Feen. Was denkt ihr?
 
Meh.

Ich hab nicht wirklich Bock mich von solchen Sachen kirre machen zu lassen. Letzendlich projeziert jeder seine eigenen Wünsche und Hoffnungen auf was der Hinweis denn vielleicht sein könnte - und dann liegen 99 Prozent der Spieler falsch und sind enttäuscht, dass ihre wildesten Träume doch nicht wahr geworden sind.

Wenn die mir was verkaufen wollen, müssen sie mir schon ein Produkt präsentieren. Bin zu sehr mit spielen beschäftigt als das ich mich hypen lasse.
 
Ich erinnere mich an das YT-Review eines Spielers bzgl der neuen Nachbarschaft. Was ins Auge fiel waren viele ... VIELE ... nicht wirklich nutz- oder gar begehbare Flächen. Totes Land. Also was ist naheliegender als [ironie]ein echtes, offizielles Create-A-World-Tool, um all diese toten Plätze mit Leben und Nutzen zu füllen?[/ironie]
 
Meh.

Ich hab nicht wirklich Bock mich von solchen Sachen kirre machen zu lassen. Letzendlich projeziert jeder seine eigenen Wünsche und Hoffnungen auf was der Hinweis denn vielleicht sein könnte - und dann liegen 99 Prozent der Spieler falsch und sind enttäuscht, dass ihre wildesten Träume doch nicht wahr geworden sind.

Wenn die mir was verkaufen wollen, müssen sie mir schon ein Produkt präsentieren. Bin zu sehr mit spielen beschäftigt als das ich mich hypen lasse.
Den Hype hat mir die Realität schon vor langer Zeit abgewöhnt. Ich habe einfach nur Spaß am Rätseln, mehr nicht. Wer sich da so sehr reinsteigert, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Die Feen schließe ich übrigens aus, die bekämen sicher ein eigenes Gameplaypack, wie die Vampire und Werwölfe auch. Allerdings glaube ich schon lange nicht mehr daran, dass die noch kommen. Autos und Pferde dagegen interessieren mich nicht die Bohne. Vor allem erstere scheinen mir nur in einer offenen Welt wirklich sinnvoll. Hier wären sie bestenfalls überteuerte Deko.

Nur stellt sich mir jetzt eine viel interessantere Frage: Was macht jemand mit deiner Einstellung im offiziellen Spekulationsthread dieses Forums?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten