Du beachtest die Babys nicht, wenn sie weinend in der Wiege liegen? Warum lässt du sie denn dann nicht einfach direkt altern?
Hallo

Schon wieder wurde ich falsch verstanden: ;) Meine Babys weinen nie in der Wiege (wenn, dann würde ich die natürlich versorgen. Bin ja keine Rabenmutter auch wenn ich/meine Simin nur Objekte geboren hat). Deswegen haben die ja auch einen festen Zeitplan wann die mit dieser schnellen Pflege versorgt werden, bevor sie was brauchen und deswegen weinen. Ich glaube ich hatte das früher, ganz, ganz früher mal so im MC eingestellt, das die nicht so oft versorgt werden müssen, ist aber schon sehr lange her als ich das mal eingestellt habe, wüsste gar nicht mehr wo dieses Einstellung ist.
Direkt altern möchte ich die eben auch nicht, für mich soll jeder Sim, ob richter Sim oder Objekt was die Babys darstellt, seine volle Alterstufe haben. Da muß ich dann eben (die 3 Tage) durch, auf Biegen und Brechen. =)
 
die babys gucken nicht nur links, rechts, die haben ne richtige mimik, wenn der sim grimassen zieht macht das baby das nach, ( weiss grad nicht wie option an der wiege heisst ) einmal hab ich Nils aus dem schlaf gerissen um ihn jemandem zu zeigen, da hat er total gemeckert/geschrien...wenn sie getrunken haben, ist ein milchrand um ihr schnütchen...oder wenn sie nicht hungrig sind verweigern sie die flasche/brust, man muss sie nur richtig beobachten, dann sieht man viel mehr...das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie alle gleich aussehen...aber vom wesen her sind sie schon als babys unterschiedlich...
@Stubenhocker50 das mit den objektbabys wurde hier irgendwann mal erwähnt, seitdem hast du probleme mit denen, vorher nämlich nicht...ich erinner mich genau daran..übrigens, die sims sind alle objekte, nicht nur die babys...

natürlich wäre ich auch froh, wenn sie mal überarbeitet würden, sprich nicht nur an der wiege gefesselt sind - wie ich weiter oben schon geschrieben habe - spazieren gehen mit ihnen wäre wirklich schön und ein individuelleres aussehen auch, die sims 2 babys kenn ich nur von videos und fotos, ich finde die augenbrauen etwas übertrieben, denn babys haben nicht so markante augenbrauen, könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein leichter flaum auf den köpfchen machbar wäre, sodass man dadurch schon mal wenigstens die haarfarbe erahnen kann...form der augen, der lippen z.b. wäre bestimmt auch machbar :-)
ich meine nur, weil sie damals die kks nicht sofort dabei hatten, war das argument weil die im schnitt nur 5 tage leben, deshalb glaube ich nicht so recht, dass es eine überarbeitung der babys gibt, aber wer weiss ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Sei froh. Ist nicht lustig, die im Winter unter Schnee liegen suchen zu müssen.

Ich kann mich Monic nur anschließen: Draußen wurden Babies bei mir auch noch nie abgelegt. Im Haus ist es früher häufiger passiert, wenn ein Kindermädchen aufs Baby aufgepasst hat. Dafür habe ich mir irgendwann aber mal einen Hack geholt. Mit dem Hack werden die Babies zwar immer noch auf dem Boden abgelegt, aber das Kindermädchen hebt sie sofort wieder auf und legt sie ins Kinderbett.
Falls du noch Sims 2 spielst: Hast du schon mal probiert, ob es funktioniert, wenn du einfach das leere Kinderbett anklickst? Da gibt es ja normalerweise Optionen, jedes Baby oder Kleinkind des Haushalts hineinzulegen. Der Sim, mit dem du die Aktion auswählst, sollte dann zum Baby bzw. Kleinkind laufen, es hochheben und dann Richtung Kinderbett laufen. Sofern das Baby bzw. Kleinkind nicht schlafen soll, kann man die Aktion dann auch abbrechen, wenn die Sims wieder im Haus sind. Ansonsten ist es natürlich auch möglich, kurz in den Bau- oder Kaufmodus zu wechseln, weil der Schnee dort nicht so hoch angezeigt wird, so dass man direkt sehen kann, wo unter dem Schnee sich möglicherweise Babies, kleine Haustiere oder Gegenstände befinden.

@Birksche:
Die Augenbrauen mögen zwar unrealistisch sein, aber durch sie kann man direkt während des Event-Videos zur Geburt schon sehen, welche Haarfarbe das Baby hat. Die Augenfarbe sieht man im Video auch kurz und die Hautfarbe sieht man die ganze Zeit. Natürlich wäre es schön, wenn man auch schon ein paar individuelle Gesichtszüge sehen könnte, aber wirklich aussagekräftig wäre das nicht, da die Gesichtszüge sich über die Jahre doch deutlich ändern werden.
 
Von dieser Milchschnute hätte ich gerne mal ein Foto, @Birksche. Das hab ich noch nie gesehen, weder im Spiel noch in der Programmierung.

Ich finde Sims Mobile hat schön vorgemacht, was in Sachen Baby alles für EA möglich wäre. Aber während es sich dort über MicroTransactions auszahlt, wird ein Sims 4 Pack genauso gekauft, wenn es etwas Gameplay mit viel Optischem drumherum bringt - die Spieler wollen halt das wenige Gameplay auch nicht missen.
Läuft alles frei nach dem Motto "Das Pferdchen springt nicht höher als es muss."
 
Das hab ich noch nie gesehen, weder im Spiel noch in der Programmierung.
na dann kann es natürlich nicht sein, so wie die grillenden bibliothekar-innen ;-)
bis wir wieder ein baby kriegen dauerd noch etwas, aber wenn dann mach ich ein foto, ich hab bestimmt schon irgendwo mal eins gemacht, aber in den tausend screens, die ich alle aufbewahre was zu finden ist relativ schwer...
ich würde einfach mal selbst drauf achten, wenn du selbst ein sim-baby hast :-)
 
Was für grillende Bibliothekarinnen? So was hab ich auch nicht, das stimmt. Aber es war zumindest eine zeitlang so, dass die in meiner Schule, die als Bibliothek gekennzeichnet ist, mitunter gekocht haben, ist aber schon mind. 2 Jahre her (könnte außerdem sein, dass das damals am go to school Mod lag)..
Ich mache immer zigtausend Fotos meiner Simbabies und habe noch nie eine Milchschnute gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese grillende bibliothekarin z.b.
https://www.simforum.de/index.php?threads/198926/page-6#post-4904819

du hast mit jetzt zum 2. mal unterstellt, dass ich blödsinn rede...deshalb hab ich extra ein neues spiel gestartet, mutter mit newborn runter geladen, flasche geben lassen, bitte schön
42610653ja.jpg
 
Grillen und Kochen sind zwei fundamental unterschiedliche Verhaltensweisen in Sims 4, Birksche. Ich habe im Spiel keinen Grill in einer Bibliothek stehen, aber wenn du damals Grillen statt Kochen gesagt hättest, wäre meine Antwort komplett anders ausgefallen, da erstens in Sims 4 Sims exzessiv Grillen, sobald sich ein Grill auf dem Grundstück befindet, zweitens, ich eine Mod nutze, die autonomes Grillen in den meisten Situationen unterbindet (sogar zwei Mods) und drittens, ich noch nie eine Bibliothek mit Grillmöglichkeit im Spiel hatte, dazu also per se nichts hätte sagen können.
Ich habe dir also nichts unterstellt, sondern du hast dich unsauber ausgedrückt, weshalb unsere Kommunikation aneinander vorbei ging. Wenn ich den verlinkten Post damals schon gesehen hätte, hätte ich es direkt aufgeklärt.

Die Milchschnute kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Du nutzt aber wie ich sehe wohl auch nicht die EA-Babyskintones (sieht zumindest nach einem Defaultskintone mit Strampler aus). Vielleicht wirkt es ja bei deinem Skintone ingame wirklich so, als hätte das Baby Milch am Mund, wenn die Füttern-Animation läuft. Ist doch schön, wenn es für dich so aussieht.

Edit: Wenn du magst, kann ich dir ein Bild von den verschiedenen Tuningdateien für Kochen und Grillen posten, wenn ich wieder sitzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst, kann ich dir ein Bild von den verschiedenen Tuningdateien für Kochen und Grillen posten, wenn ich wieder sitzen darf.
oh nee, bloss nicht... ;-)

die milchschnute gabs von anfang an, da hatte ich noch keine babyskins im spiel, ausserdem verändern die strampler nicht das gesicht der babys, wie du ja selbst weisst...vielleicht hätte ich ein dunkelhäutiges baby nehmen sollen, da sieht mans wahrscheinlich besser...und sie verschwindet ziemlich schnell
 
Das letzte Mal, als ich Defaultstrampler gemacht hab, waren sie noch auf den Skintone aufgemalt.
Kann aber sehr gut sein, dass sich das verändert hat, als die Strampler aus dem Stickpack kamen. Seither nutze ich keine CC-Strampler mehr, daher weiß ich dazu nichts.
 
Hallo

Würde mir wünschen, das die Hunde und Katzen auswählbar sind. Habe jetz zwar wieder diesen Mod nach langer Zeit reingetan (hatte den früher schon mal), wo man die Tiere auswählen kann, aber der Mod ist eben schon alt und wird wohl gar nicht mehr aktualisiert. Momentan funktioniert der noch bei mir, kann sich aber jederzeit nach einem Patch ändern. Normalerweise finde ich es nicht so schlimm, das die Tiere nicht anwählbar sind, aber in bestimmten Situationen würde ich es mir eben doch wünschen. Bin gerade wieder in meiner rotierenden Familie in Haushalt 4, meinen Hundehaushalt. Nun war der eine Hund eingesperrt konnte da nicht mehr raus, mit dem Mod nun konnte ich diesen Hund woanders hin teleportieren (cheat), ohne diesen Mod geht das nicht. Dann wollte ich mal eben schnell meine Hündin mit cheat schwängern (die normale Methode dauert mir einfach zu lange, bis das mal klappt), da mußte ich auch den männlichen Hund auswählen und mit dem dann auf die Hündin mit der shift-Taste klicken und dann kommt irgendwo im Menü schwängern.
Das sind jetzt 2 Beispiele warum ich mir wünschen würde, das man die Tiere auch auswählen kann und zwar ohne einen Mod zu brauchen der zudem alt ist und nicht mehr aktualisiert wird und der zwar momentan wohl noch funktioniert (werde das erst richtig sehen, wenn ich länger mit dem Mod spiele, ob ich Probleme im Spiel bekomme), aber mit jedem neuen Patch ist die Wahrscheinlichkeit da, das der Mod dann irgendwann mal nicht mehr geht.
Von daher wünsche ich mir einfach, das es endlich von EA aus gemacht wird, das man die Tiere auswählen kann.
Wäre ja sogar schon mit einem cheat zufrieden, den man eingeben kann um die Tiere auswählbar zu machen, so wie es bei Sims 2 war. So das ich eben nicht auf einen Mod angewiesen bin.
 
@Stubenhocker50 sag mal wg. deiner schüssel, probier mal ob es ohne diesen tiermod klappt
Hallo

Tatsächlich, es lag an diesem Tier-Mod. Das ist ja jetzt doof, werde erstmal nicht mehr mit meiner rotierenden Familie und den Hunden spielen. Spiele ja schon sehr selten mit Tieren, gerade weil man die nicht auswählen kann und man es sich so einfacher machen könnte (Tier steckt fest, Tier mal eben schnell mit cheat schwängern).
Nun wünsche ich mir noch viel dringender das EA das mit den Tieren doch noch macht. Solange werde ich wohl auf Tiere verzichten müssen und eben dann auch meine rotierende Familie nicht weiterspielen. Habe da ja eh auch mit einer neuen Familie vor einigen Tagen/Wochen angefangen, also mit meinem Avatar als Gründerin, wie in meiner rotierenden Familie auch.
Also trotzdem vielen lieben dank für deinen Tipp mit diesem Mod, muß den also schweren Herzend wieder entfernen und eben wie gesagt ohne Tiere spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Tatsächlich, es lag an diesem Tier-Mod. Das ist ja jetzt doof, werde erstmal nicht mehr mit meiner rotierenden Familie und den Hunden spielen. Spiele ja schon sehr selten mit Tieren, gerade weil man die nicht auswählen kann und man es sich so einfacher machen könnte (Tier steckt fest, Tier mal eben schnell mit cheat schwängern).
Nun wünsche ich mir noch viel dringender das EA das mit den Tieren doch noch macht. Solange werde ich wohl auf Tiere verzichten müssen und eben dann auch meine rotierende Familie nicht weiterspielen. Habe da ja eh auch mit einer neuen Familie vor einigen Tagen/Wochen angefangen, also mit meinem Avatar als Gründerin, wie in meiner rotierenden Familie auch.
Also trotzdem vielen lieben dank für deinen Tipp mit diesem Mod, muß den also schweren Herzend wieder entfernen und eben wie gesagt ohne Tiere spielen.

Das ist ja witzig. Bei mir geht dieser Mod schon gefühlt seit Jahren nicht mehr. Hatte den auch mal drin, weil mich das damals (als Hunde und Katzen als Pack rauskamen) total gestört hat. Aber schon nach ein paar Updates ging der Mod bei mir nicht mehr. Dann hat der bei dir ja echt lange durchgehalten. Soweit ich weiß, spielst du ja auch mit allen Packs.
 
@Stubenhocker50 Mit dem cheatfix von TwistedMexi kannst du über die Cheat Console und pets.toggle_selectable_pets (eventuell vorher testingcheats true eingeben) deine Haustiere spielen. Wenn du den Befehl ein zweites Mal eingibst, schaltest du diese Option wieder aus.

Die Mod gibt es hier

 
Hallo

Vielen dank, habe mir diesen Mod mal heruntergeladen und ins Spiel getan. Werde aber wohl trotzdem vorerst mit meiner rotierenden Familie nicht weiterspielen. Rotierend ist einfach nicht so mein Fall, habe da halt immer nur mal wieder weitergespielt weil ich da eben schon so weit gekommen bin. Werde jetzt erstmal mit der anderen Familie mit meinem Avatar als Gründerin spielen, da bin ich halt noch längst nicht so weit. Da lebe ich noch, und meine Tochter ist erst zur Teenagerin geworden.
 
Das ist ja witzig. Bei mir geht dieser Mod schon gefühlt seit Jahren nicht mehr. Hatte den auch mal drin, weil mich das damals (als Hunde und Katzen als Pack rauskamen) total gestört hat. Aber schon nach ein paar Updates ging der Mod bei mir nicht mehr. Dann hat der bei dir ja echt lange durchgehalten. Soweit ich weiß, spielst du ja auch mit allen Packs.
Ich hab den Mod auch von Anfang an und der funktioniert bei mir immer noch. Ich steuere die Tiere allerdings nicht, schaue damit nur ab und an nach was denn jetzt schon wieder das Problem ist. :lol:
 
Hallo

Tatsächlich, es lag an diesem Tier-Mod. Das ist ja jetzt doof, werde erstmal nicht mehr mit meiner rotierenden Familie und den Hunden spielen. Spiele ja schon sehr selten mit Tieren, gerade weil man die nicht auswählen kann und man es sich so einfacher machen könnte (Tier steckt fest, Tier mal eben schnell mit cheat schwängern).
Nun wünsche ich mir noch viel dringender das EA das mit den Tieren doch noch macht. Solange werde ich wohl auf Tiere verzichten müssen und eben dann auch meine rotierende Familie nicht weiterspielen. Habe da ja eh auch mit einer neuen Familie vor einigen Tagen/Wochen angefangen, also mit meinem Avatar als Gründerin, wie in meiner rotierenden Familie auch.
Also trotzdem vielen lieben dank für deinen Tipp mit diesem Mod, muß den also schweren Herzend wieder entfernen und eben wie gesagt ohne Tiere spielen.
@Stubenhocker50
Den Tiermod habe ich auch in einem Spielstand.
Bei mir funktioniert die Süßigkeitenschüssel mit dem Tiermod bestens Keinerlei Probleme.
Komisch das es bei dir nicht klappt :confused:
 
@Stubenhocker50
Den Tiermod habe ich auch in einem Spielstand.
Bei mir funktioniert die Süßigkeitenschüssel mit dem Tiermod bestens Keinerlei Probleme.
Komisch das es bei dir nicht klappt :confused:
Hallo

Ja, das ist schon komisch ist aber wirklich wahr. Mit dem Tier-Mod kann ich diese Süßigkeitenschüssel nicht anklicken, Mod entfernt und ich kann die Süßigkeitenschüssel anklicken.:what::nick:
 
Ich würde mir wünschen, dass man die Decken irgendwann färben kann.


Bei den Erweiterungen würde ich mir eine Zirkus Erweiterung wünschen, wo die Sims im Zirkus arbeiten können als Clown, Artist , Jongleur und Zauberer.

Jonglieren könnte man dann als neue Fähigkeit einführen.

Man könnte dann die Sims bei ihrem Auftritt im Zirkus begleiten, wie bei der Schauspielkarriere, und jedes Kunststück einzeln abarbeiten .

Eine andere Erweiterung, die ich mir wünschen würde, wäre eins für den Beruf des Astronauten. Wo man mit seinen Sims andere Planeten untersuchen muss oder auf einer Raumstation leben kann(ISS oder ein Raumschiff wie die Enterprise) oder in einer Planeten/Mondbasis mit Glaskuppel, wo man versucht, auf einem fremden Planeten zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass man die Decken irgendwann färben kann.
Oh ja, diese weiße Decke kann ich auch schon nicht mehr sehen. Will die gefälligst in der Wandfarbe einfärben können. Oder ne schöne Holzdecke.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Decken pauschal eingefärbt werden können (z. B. als Holzdecke). Oder was ähnlich unkomplizierteres, man aber individuell gestalten kann.

Bei Sims 3 war das super nervig gelöst und dann blieben die Decken eben so, wie sie waren 🤷‍♀️

Wenn es keine extra Decke zum Dach gibt, wäre es toll wenn man Dachbalken sehen könnte. So wie es jetzt ist sieht das total vernachlässigt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Wünschen würde ich mir (ohne Mod) das die Pflanzen auch dann wachsen, wenn mein Sim/Vampir auf einem anderen Grundstück sich aufhält. Mein Vampir ist Vampir, in der Wissenschaftskarriere die ich (solange er noch alleine wohnt) aktiv spiele. Zuhause erntet mein Vampir regelmäßig (also eigentlich täglich) die 3 vorhandenen Plasmabäume und die beiden die ich noch gepflanzt habe (aus dem Baumodus schon fertige Plasmabäume gekauft). Auf dem Wissenschaftsgrundstück sind auch einige Pflanzen, die teils schon da waren und die mein Vampir teils gepflanzt hat, weil er halt auch immer wieder diese Pflanzenobjekträger für seine Aufgaben braucht. Ist halt dann schon doof, wenn er nach Hause reist (aslo wenn der Arbeitstag vorbei ist) und das nächste mal wieder da ist, die Pflanzen meistens nicht zum ernten reif sind, weil sie eben während seiner Abwesenheit nicht wachsen.
Genauso verhält es sich, wenn ich mit meinem Vampir mal auf einen anderen Grundstück verreise (kann das jetzt eigentlich noch voll ausnutzen, solange er noch alleine lebt), er zurückkommt nichts zum ernten da ist, weil die Pflanzen eben während seiner Abwesenheit nicht wachsen.
Würde mir da wirklich mal eine Änderung wünschen, denn so ist es für mich noch ein Grund mehr möglichst nicht zu verreisen, nicht nur weil die zurückgeblieben Sims Unsinn machen könnten sondern wie hier das die Pflanzen nicht wachsen und mein Vampir sein Plasma nicht ernten kann. Ist auch der Hauptgrund warum ich mir eigentlich eine offene Welt wünsche, nicht wegen dem Ladebildschirm sondern eben wegen dem was die zurückgebliebenen Sims in meiner Abwesenheit machen was sie nicht machen sollen und die Pflanzen nicht wachsen und somit nichts zum ernten da ist (jetzt mal abgesehen vom Pflanzen-Bug).
 
Was ich mir wünsche: dass es eine Funktion gibt, mit der man ein Accessoire auf direkt auf alle Outfits anwenden kann. Bei Piercings oder auch bei Eheringen, die meine Sims immer tragen, ist es immer voll mühsam die zu jedem einzelnen Outfit dazuzuwählen :rolleyes:
 
@Tigerkatze Ja, das würde ich mir auch wünschen. Auch würde ich mir wünschen, dass die Entwickler einfach irgendwas sagen...womit sie sich grad beschäftigen, an welchen Bugs sie grad arbeiten oder was in Planung ist. Ich finde diese langen Phasen ohne irgendwelche Einblicke immer irgendwie merkwürdig, zumal diese Schweigephase ja auch noch länger andauert als die bisher.
Ich wünsch mir einfach nur, dass die Entwickler mit den Spielern kommunizieren und erzählen, woran sie grad arbeiten, selbst wenn sie diese "Sache" noch nicht genau benennen dürfen.
 
Ich wünsch mir einfach nur, dass die Entwickler mit den Spielern kommunizieren und erzählen
das wäre in vielerlei Hinsicht wünschenswert. mal ganz doof gesagt ich glaube wenn die Entwickler mehr kommunizieren würden und auf wünsche eingehen würden hätten die modder weniger zu tun?! ich meine irgendwie ist es doch ziemlich krass dass es Modder gibt die uns mods wie SOL, den neuen Pre-Teen mod, und und und bringen und EA uns mit Klamotten Sets beglückt. nicht falsch verstehen die Sets sind ja ne schöne Sache für zwischen durch um mal ohne cc wieder neuen wind reinzubringen, aber ich würde mich über eine Verbesserung der Babies oder sowas wie den Pre- Teen mod, ne Kita zu der ich meine Sim Kleinkinder schicken kann usw mehr freuen als hier haste n paar Klamotten. ich weiß ja nicht, welche Ausbildung die ganzen modder haben ( also ob das alles selber privat erlernt ist oder ob da schon Job-technisch know-how hinter steckt) aber wenn ich mir überlege dass die modder für mich aufjedenfall sims 4 am laufen und interessant halten dann find ich das schon schade dass von den "profis" in dem sinne nur diese kleinen sets kommen ( die ich mir bis dato nicht mehr gekauft habe :schäm:) während Twistedmexi zb an seinem CAW mod arbeitet.
 
Ich dachte mir, dass ich mit den Spekulationen zum kommenden Pack und zum Roadmap der nächsten Monate mal hier in den Spekulationsthread wechsle.

Es sollen ja zwei Kit mit "Fierce Design" kommen... Ich hab grad mal "Fierce Design" in Google eingegeben und da kommen lauter Animal Prints, Tiger usw. raus.

Und sowas hier:

Screenshot_20220106-173022_Samsung Internet.jpg

Animal Prints hab ich noch nie gemocht. Und auch diese furchtbaren Muster auf den Kleidern wie auf den Bildern find ich schrecklich.

Bin mal gespannt.

Zu dem Hochzeitspack ist mir noch eingefallen, dass ich es schön fände, wenn die Sims sich Trauzeugen aussuchen könnten und das dann nach der Hochzeit eine bleibende Erinnerung und Verbundenheit bleibt. :)
 
Ah ok, danke! :) Ich hab mich schon gefragt, wie das wohl auf deutsch heißen wird...

Ich frag mich, wer wohl bei den Entwicklern so auf Designermode steht...ist schon interessant, dass häufiger so ausgefallenes Designerzeugs in die Sims gebracht wird.
Mein Ding sind diese ausgefallenen Sachen überhaupt nicht. Und es ist ja jetzt auch kein Stil, der immer wieder von den Spielern gewünscht wird...eher das Gegenteil ist der Fall (soweit ich das jetzt beobachten konnte...Moschino und das Männer-Designer-Pack sind beide nicht soo super weggekommen, weil sie halt nicht so alltagstauglich sind). Vielleicht war das aber auch nur meine eigene Wahrnehmung.
 
@Corras:
Weder die Pre-Teen-Mod noch SoL oder die CAW-Mod würden es in dieser Form durch eine Qualitätskontrolle von EA schaffen.

Von einem offiziellen Pre-Teen-Feature würde man insbesondere erwarten, dass Animationen zwischen Pre-Teens und Sims verschiedener Altersstufen nicht glitchen. Genau das ist aber der kaum umzusetzende Teil daran.

Von einem offiziellen CAW-Tool würde man eine intuitive und einfache Bedienbarkeit erwarten, davon ist die Mod weit entfernt.

Von einem offiziellen SoL würde man erwarten, dass er nicht voller Programmierungsfehler ist. Ich habe noch keinen Modder gesehen, dessen Mods so viele LEs produzieren, von daher fliegen die Mods sehr schnell wieder raus. SoL hat zudem einige Features, die nicht jugendfrei sind.
 
Von einem offiziellen CAW-Tool würde man eine intuitive und einfache Bedienbarkeit erwarten, davon ist die Mod weit entfernt.
Wieso findest du CAW nicht intuitiv? Es ist ja auch noch in der Alpha-Phase und wird zurzeit immer weiter angepasst. Z. B. das Erkennen, welche Objekte zu welchem Pack gehören ist meiner Meinung nach intuitiver als bei EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Weder die Pre-Teen-Mod noch SoL oder die CAW-Mod würden es in dieser Form durch eine Qualitätskontrolle von EA schaffen.
...das hatte ich auch nicht behauptet. Auch habe ich nicht behauptet dass die Mods das Nonplusultra und fehlerfrei sind und so wie sie sind ins Spiel übernommen werden sollten o.a . Was ich lediglich meinte war, dass ich persönlich mich über mehr Game-Play, mehr Features wie eben bei diesen Mods freuen würde - mehr noch als über irgendwelche Klamottensets , sorry dafür dann.
und auch wenn die Mods nicht fehlerfrei sind ich finde einfach, dafür dass die Modder höchstwahrscheinlich keine ausgebildeten Profis sind, trotzdem gut was sie da auf die Beine stellen. 🙂

davon ist die Mod weit entfernt
wenn ich richtig informiert bin, ist die Mod noch in der Alpha Phase.
 
Das ist keine Kritik an den Mods (außer am SoL, der tatsächlich nicht gut programmiert ist).
Insbesondere das CAW-Tool ist absolut großartig und ich ziehe meinen Hut vor Twisted Mexi. Aber die Bedienung ist eben doch (wie auch beim Tool-Mod) eher was für Tüftler als für ein offizielles Tool. Ich weiß, du hast dich da tief rein gefuchst, aber EA müsste auch für Leute liefern, die das nicht erst tun wollen.
EA müsste auch sicher stellen, dass man in bestimmten Bereichen, z.B. dort, wo Spawner für Festivals, Sammelobjekte etc. platziert sind, nicht bauen kann, damit sich kein Hinz oder Kunz durch die Nutzung des CAW Gameplaybugs einfängt.
Es müsste jedes Objekt für den CAW in alle verfügbaren Sprachen übersetzt werden.
Und wenn EA nach 7 Jahren ein CAW auf dem Stand herausbringen würde, würde EA für das, was bei einem Modder gehyped wird, nur Spott ernten ("7 Jahre und man kann nicht Mal eigene Lots platzieren, Straßen setzen und Maps kreieren").

@Corras: Ich möchte auch gerne Gameplay haben. Ich bin vermutlich sogar deutlich mehr gefrustet als du, dass EA da nicht liefert.
Ich wollte nur erklären, dass EA da doch noch etwas mehr beachten muss und auch nicht so lange an einem Feature arbeiten kann wie TwistedMexi z.B. am CAW.
Und wenn sie über unfertige Features plaudern, ist die Enttäuschung nachher groß, wenn die es dann doch nicht ins Spiel schaffen.

(Edit wegen Autokorrektur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
EA müsste auch sicher stellen, dass man in bestimmten Bereichen, z.B. dort, wo Spawner für Festivals, Sammelobjekte etc. platziert sind, nicht bauen kann, damit sich kein Hinz oder Kunz durch die Nutzung des CAW Gameplaybugs einfängt.
Das stellt TwistedMexi dadurch sicher, dass z.B. die EA-Welten nicht überschrieben werden, sondern es werden neue Welten erzeugt. Persönlich finde ich es intuitiver, Objekte mit +- zu vergrößern oder zu verkleinern als mit irgendwelchen Tastenkombinationen. Und hier einmal ein Beispiel, wie mit dem Requirements-Tool herausgefunden wird, welche Packs verbaut sind. Das ist meine neue Welt in einer Kopie von Lani St. Taz. Natürlich noch WIP.

Natürlich kann ich schon mit TOOL in den normalen Welten Dinge idiotisch platzieren. Wenn ich merke, dass ich mir damit das Gameplay kapuut mache, dann lösche ich diese Objekt wieder. Aber das kann mir auch achon mit moveobjects passieren.

Links/oben wird mir angezeigt, welche Packs ich genutzt habe.

Packtool_CAW_03.jpg

Wenn ich z.B. wissen will, was ich eigentlich aus Nachhaltig leben benutze, klicke ich das Symbol an und mit highlight required werden mir die Objekte angezeigt und ich kann sehen wo ich diese verbaut habe.

Packtool_CAW_01.jpg

Dann kann ich näher heran gehen, um zu schauen, ob ich dieses eventuell ersetzen kann, wenn ich die Anzahl der benutzen Packs begrenzen will.

Packtool_CAW_02.jpg

Twistedmexi bittet uns Alpha-Tester ja extra um Input, wenn wir finden, dass etwas nicht anwenderfreundlich ist.
 
Ich bin mir sicher, dass er sein möglichstes tut, um das Tool so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, es bleibt aber dennoch ein (notgedrungen) komplexes System, das nicht gerade auf dem Schwierigkeitslevel des übrigen Spiels ist. Ich würde bestimmt nicht meckern, wenn EA so was rausbringt, aber genügend andere, die die Mod nicht mal ausprobieren möchten, weil sie ihnen zu komplex ist.

EA hat auch keine Spieler als Tester, was - wie ich finde - ein großer Fehler ist.

CAW ist sozusagen das "Baby" von TwistedMexi, er hat allein an der AlphaVersion über 2 Jahre gesessen. Das ist für EA deutlich zu kostspielig.
Und sie werden vermutlich auch nicht nochmals mit einem Mod konkurrieren wollen. Das hat ja bei den Neighborhoodstories schon ziemlich schlecht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich die Frage, ob EA auch zwei Jahre gebraucht hätte. Was mich nur verwundert ist deine Aussage, dass CAW eben nicht benutzerfreundlich ist. Ich kenne einige Alpha-Tester, die einen großen Bogen um TOOL machen, aber das Handling von CAW super einfach finden. Was exakt würde denn EA besser machen? Es gab ja in früheren Sims-Versionen auch offiziell CAW. Das hat auch nicht jeder genutzt.
 
Als besonders schnell sind sie ja nicht gerade bekannt. Zumal die letzten CAW Tools meiner Erinnerung nach kostenlos waren, für sowas gibt's bestimmt nicht großartig Ressourcen.

Ansonsten ist es doch gerade der Punkt, dass ich nicht glaube, dass EA es besser hinkriegen würde. Deshalb versuchen sie es offenbar gar nicht erst. Es gab ja schon mehrfach Aussagen, dass ein CAW Tools nicht geplant ist.

Ich hab das Gefühl, wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Ich finde das CAW Tool gut. Ich denke nur, dass den Spielern nicht mehr so viel zugetraut wird wie in Sims 2 und 3.
Sieht man ja z.B. auch an den Bestreben bzw. generell am geringen Schwierigkeitsgrad des Spiels.
 
Ich bin grad durch ein Video auf diese alten Konzept-Arts von EA aufmerksam geworden, die zu einer Umfrage eines Hochzeits-Stuff-Packs gehörten. Ich fände diese etwas rustikaleren Hochzeits Items super schön!

Allerdings basiert ein komplettes Hochzeits-CC-Stuffpack auf diesen Bildern, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass EA sie dann nochmal aufgreift.

Wedding-2-1068x601.jpgWedding-1.jpg
 
Ja genau, das ist das CC Pack..:nick: Schade, dass die Jeansjacke, die dir gefällt, da nicht dabei ist. Allerdings gibt es bestimmt ähnliche Jeansjacken-Accessoires, die man mit jedem beliebigen Kleid kombinieren könnte. Wenn ich die Tage wieder am PC bin, kann ich mal schauen, ob ich sowas nicht auch in meinem Spiel hab.

Ich hatte mit diesem CC Pack vor einigen Jahren eine Hochzeit bei mir gefeiert. Hier ist die Location, die ich damit gebaut hab, falls sich jemand davon inspirieren lassen möchte.

 
Ich würde mir wünschen, dass auf den Grundstücken mehr los ist. Ich habe aus der Galerie ein Hallen- und Freibad heruntergeladen. Es ist als Pool Grundstück gekennzeichnet. Aber außer meinen Sims ist da immer niemand. Auch in den Parks sind sehr wenige Sims.
In einer Bar habe ich wohl mal eine Mod heruntergeladen, denn da sind mehr Sims unterwegs.
Mittlerweile verzichte ich auch oft auf Cafe Grundstücke bis auf ein paar, da die für mich persönlich nicht richtig funktionieren, da Sims immer wieder trotz gebildeter Runde vom Platz aufstehen und sich umsetzen und auch an andere Tische setzen. Dann mach ich lieber ein Restaurant drauß da können die Sims auch Kaffee trinken und bleiben aber sitzen.
Gaumenfreuden ist eines meiner meiste genutzten Packs.
 
@#debug Wenn du den MC nutzt kannst du die Anzahl der Maximalen Sims auf Grundstücken erhöhen. Ich hab's bei mir auf 50 stehen und leere Grundstücke kenne ich seit da an nicht mehr. 😄
Allgemein wäre es aber schön EA würde dieses Limit von 20 Sims mal erhöhen, wäre für die die keine Mods nutzen können/wollen auch etwas schönes.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten