Suchanfrage Hacks & Mods

Bienchen hat hier sogar einen eigenen Thrtead, wo man sich bei Fragen/Problemen zu ihren Mods melden kann:
Habe es dort reingeschrieben, kann man das dann hier wieder löschen?
 
Ich hab da nochmal eine Frage.
Wisst ihr zufällig, wo ich Jacken oder Blusen als Accessories herbekomme?
einmal bitte im passenden Thread für CAS fragen... Wir haben hier ja verschiedenen Threads,m die thematisch unterteilt sind - dieser hier ist nur für Mods, nicht für CC.
 
Ok, denke jetzt bin ich hier aber richtig.

Hab versucht im Netz was zu finden was diesen blöden Entspannungssud kochen vehindert, meine ganze Grillecke ist voll damit.

Hab schon auf Bienchens Seite geguckt, da find ich aber nur andere SCHÖNE Sachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Sims (oder auch NPCs) ständig den Entspannungssud kochen, ist dafür irgendeine NAP von Nachhaltig Leben verantwortlich... Ich weiss jetzt leider aus dem Kopf nicht mehr welche... (ich glaub es ist der "Autarkie"-NAP)...
wenn du den wieder abwählst hören die Sims damit auf.
 
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Das Erste dann wohl^^
Ok danke probier es mal aus.
Das das Nachbarschaftliche Aktivitäten sind, hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
Danke euch beiden.
 

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Ich habe den BetterExceptions Mod im Spiel und bekomme aktuell immer eine Fehlermeldung, wenn ich im CAS die Merkmale auswählen/verändern möchte. Der BE sagt, ein Trait Mod wäre schuld, aber nach dem Scanning steht immer jeweils Found 0 Trait Mod out of 5249 total files in 29.68 seconds. Ich habe über CF nun die einzigen drei trait Mods entfernt, die ich im Spiel hatte, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Die Diagnostic Info sagt folgendes, aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter:

<report>
<version>2</version>
<sessionid>fbc7a834ad371864ef84dc</sessionid>
<type>desync</type>
<sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
<createtime>2023-08-30 18:10:17</createtime>
<buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.99.305.1020-1.300.000.168.Release</buildsignature>
<categoryid>(AS)widgets.shared.controls.Traits::TraitsMolecule</categoryid>
<desyncid>fbc7a834ad371864ef84dc</desyncid>
<systemconfig/>
<screenshot/>
<desyncdata>TypeError: Error #1009: Cannot access a property or method of a null object reference.
at widgets.shared.controls.Traits::TraitsMolecule/DrawSimMolecule()
at widgets.shared.controls.Traits::TraitsMolecule/Draw()
at widgets.shared.controls.Traits::TraitSelector/RemoveTraitFromMolecule()
at widgets.shared.controls.Traits::TraitSelector/OnTraitPanelRemoveTrait()
at widgets.shared.controls.Traits::TraitsSelectionPanel/OnClickTrait()
at olympus.layout::GridLayout/OnCellEventDispatched()
at olympus.gui.buttons::Button/OnMouseRelease()
rtim=25436
Client Session Time: 74.76
Num Save Errors: 0
Num Load Errors: 0
Current Game State: 0x96d01090
LoadingScreenActiveFlag: 1
Origin Version: 13,13,0,5526
Modded: True
 
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im CAS oder wie auch immer Original EA-Zeugs wie z.B. diese dämlichen "Mitropa Duschhauben", Kopftücher und ähnliches Zeugs ganz raus zu bekommen?
Mit dem S4 Studio bekomme ich nur eigene/fremd erstellte Sachen raus. Die EA Dinger kann ich zwar anklicken aber dann nur unter irgendwelchen Namen abspeichern. Im MCC gibt es die Möglichkeit die als unerwünscht zu deklarieren, aber das ist mir zu umständlich.
 
@cebulon man kann CAS Sachen ausblenden, also sie so einstellen das sie nicht mehr angezeigt werden, aber das ist nicht mal so eben gemacht.
Du musst im S4S einen Override erstellen.

1.jpg

Dann das auswählen was du nicht mehr sehen willst

2.jpg

Und im Warehouse musst du bei ShowInUI den Hacken raus nehmen, gleichzeitig solltest du ihn auch bei AllowForRandom raus nehmen, denn ansonsten können die Klamotten immer noch Zufällig genutzt werden.
Das musst du für jedes Farbfeld machen.

2023-08-31 10_35_56-Greenshot.jpg

Zum Schluss nicht das Speichern vergessen :-)
 
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Falls jemand eine Mod findet, mit dem die Turniere bzw das Championat von dem Horse Ranch Pack, berühmt machen - ich würde mich riesig freuen🙈

Gerade wenn ein Sim im Championat (oder wie das da nochmal hieß) immer wieder gewinnt, würde ich so ein bisschen Ruhm schon cool finden, am besten gestaffelt nach Bronze, Silber und Gold😁 Oder gibt's das schon und mir ist es nur noch nicht aufgefallen?😅
 
@cebulon man kann CAS Sachen ausblenden, also sie so einstellen das sie nicht mehr angezeigt werden, aber das ist nicht mal so eben gemacht.
Du musst im S4S einen Override erstellen.



Dann das auswählen was du nicht mehr sehen willst



Und im Warehouse musst du bei ShowInUI den Hacken raus nehmen, gleichzeitig solltest du ihn auch bei AllowForRandom raus nehmen, denn ansonsten können die Klamotten immer noch Zufällig genutzt werden.
Das musst du für jedes Farbfeld machen.



Zum Schluss nicht das Speichern vergessen :-)
Vielen Dank, dann werde ich das Wochenende mal "sinnvoll" nutzen.
 
Falls jemand eine Mod findet, mit dem die Turniere bzw das Championat von dem Horse Ranch Pack, berühmt machen - ich würde mich riesig freuen🙈

Gerade wenn ein Sim im Championat (oder wie das da nochmal hieß) immer wieder gewinnt, würde ich so ein bisschen Ruhm schon cool finden, am besten gestaffelt nach Bronze, Silber und Gold😁 Oder gibt's das schon und mir ist es nur noch nicht aufgefallen?😅

https://www.patreon.com/posts/horse-give-fame-86718115

Alle mods von Waffle sind ziemlich gut.
 
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Hallo

Gibt es einen Mod wo man an dieser Werkbank mehr Auswahl an Möbeln hat die man dort selber herstellen kann? Vielleicht von bienchen oder LittleMsSam oder bei ModTheSims?
Ich würde nämlich gerne mal eine Familie anfangenm wo der Gründersim nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel (Sulani) strandet und der nichts hat als das was er am Leib trägt, und natürlich auch kein Geld, eben gar nichts. Meine Idee die mir seit einigen Tagen im Kopf rumspuckt ist da, das er erstmal nur Muscheln sucht die verkauft um so viel Geld zu bekommen, das es für die Werkbank reicht und er da eben alles sich selber bauen muß, also alle Möbel die er für sein Inselhaus/hütte so braucht. Vom Bett, zur Kommode, Stuhl, Tisch, also alles was er eben so braucht um sich dann auch später eine Inselbewohnerin zur Frau nimmt, eine Familie gründen kann und da er auch die Möbel für den Nachwuchs selber herstellen muß.
Gibt es so einen Mod, wo es mehr Auswahlmöglichkeiten zum Möbel herstellen an dieser Werkbank gibt?
 
Gibt es eigentlich eine Mod, bei der man das Altern der Pferde, Hunde und Katzen unabhängig von den anderen Sims aktivieren kann? Ich spiele mit deaktivierter Alterung, aber würde schon gern wollen, dass die Tiere normal sterben können.
 
@marcelabelmann
Hast du auch zusätzlich den "Venue changes" Mod installiert? Ohne diesen funktioniert der Mod von Zerbu nicht.
"*In order to move into one of those worlds, you will need a venue mod, such as Venue Changes, to be able to set lot types to Residential."
 
Ich habe mir gestern Mods vom Rationship & Pregnancy Overhaul herunter geladen und auf der Seite stand, dass man unbedingt die Core Library braucht.
Allerdings hat die mir meine UI zerschossen. Gibt es dazu eine Alternative oder habe ich irgendwas falsch gemacht bei der Installation?

 
Aber nicht, wenn man die Mods einzeln runter lädt weil man nicht jede Funktion haben möchte.

Bevor ich die Datei herunter geladen habe ging noch alles. 🤷🏼‍♀️
 
Okay, dann probiere ich das auch aus.
Weil so lässt es sich leider nicht mehr spielen. 🙈
 
Gibt es etwas mit dem Werwölfen nicht mehr verwandeln, wenn man sie nicht spielt? Dauerhafte Werwölfe sind bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts gefunden: Gibt es eine Mod dass der Weihnachtsbaum aus Jahreszeiten nicht so leicht abfackelt? So macht das keinen Spass mit den Bäumen.
 
Ja, die Dinger zum selbst schmücken (ich glaub die fertigen vom Festtagspack nicht).......brennen ständig trotz elektrischer Beleuchtung, weiß nicht was fürn billig-Müll an Lichterkletten-Netzteilen die da geliefert bekommen.
 
Ich will ja, dass die Sims dort eingegrenzt sind, sondern dass sie sich nicht ungespielt verwandeln. Oder ist das anders zu verstehen?
Falls es dich nicht stört, dass die Werwölfe sich zu Vollmond in Moonwood Mills noch verwandeln, kannst du bei meinen Werwolfmods vorbeischauen.
 
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Es geht ja nur darum, dass sie sich nicht verwandeln, wenn man sie nicht spielt, vielleicht die Werwolfwut dann nicht zunimmt. Oder geht es darum bei dieser Spieloption? Wofür braucht man dauerhafte Werwölfe, wenn man so nicht spielen möchte?
 
Es geht ja nur darum, dass sie sich nicht verwandeln, wenn man sie nicht spielt, vielleicht die Werwolfwut dann nicht zunimmt. Oder geht es darum bei dieser Spieloption? Wofür braucht man dauerhafte Werwölfe, wenn man so nicht spielen möchte?

Ich habe die Option drin und spiele rotierend. Nicht jede Familie weiß um Werwölfe - klassische Maskerade halt. Ich will meinen wolf wölfisch wenn ich das wölfchen selbst spiele, aber nicht, wenn ich auf anderen sims unterwegs bin.

Dank der Option taucht mein gerade ungespielten Werwölfe ausserhalb von Moonwood Mill halt nur in Menschengestalt auf - und bei Vollmond halt gar nicht, was ein niedliches Detail ist.

Praktisch.
 
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Genau, wie @chalcara geschrieben hat. Bei meiner Mod ist es nur noch zusätzlich so, dass die Werwölfe auch in Moonwood Mills nur bei Vollmond in ihrer Werwolform zu sehen sind (man muss dafür aber das EA-Setting, dass sie nur in Moondwood Mills auftauchen, ebenfalls aktivieren. Gerade aktiv gespielte Werwölfte bleiben sowohl von den EA-Einstellungen als auch von meiner Mod unberührt.
 
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Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand nach dem Pferde-Pack einen Mod verlinkt hat, der das automatische Ausführen des neuen Country Tanzstils verhindert / reduziert. Kann mir jemand den Link dazu geben? Ich habe ihn über Google irgendwie nicht gefunden. Und es nervt mich, dass die Sims ständig nur am tanzen sind und sogar Senior:innen wie Kinder rumhüpfen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand nach dem Pferde-Pack einen Mod verlinkt hat, der das automatische Ausführen des neuen Country Tanzstils verhindert / reduziert. Kann mir jemand den Link dazu geben? Ich habe ihn über Google irgendwie nicht gefunden. Und es nervt mich, dass die Sims ständig nur am tanzen sind und sogar Senior:innen wie Kinder rumhüpfen.
Auf Curseforge gibt es diesen Mod -> HIER
Da wird dieser Tanz nur noch zu Country-Musik dann getanzt. Das autonome Tanzen an sich wird dann nicht verhindert, sondern eben passend zum Sender nur. Finde ich besser als es ganz zu unterdrücken oder diesen Square Dance zu jeder Musikrichtung noch zu haben, dafür aber nur weniger.
 
Das ist perfekt, danke dir!

Gibt es einen Mod, der dazu führt, dass Übernachtungsgäste, die sich nach der Geburt eines Kindes ankündigen, auch tatsächlich bei der Versorgung der Kinder mithelfen? Bei mir trudelt dann die halbe Verwandtschaft ein und helfen einfach null mit, selbst wenn sie im selben Raum wie der schreiende Säugling sind.
 
Hallo

Gibt es einen Slider Mod wo man den Sims ganz extreme Gesichter machen kann, super häßlich und so (z.B. Ohren so groß wie Elefantenohren, winzoige kleine Augen oder rießen großen Augen usw.), wie man es eben im BodyShop bei Sims 2 machen konnte? Vielleicht auch noch schielende Augen, zweifarbige Augen.
Es sollte eine seriöse Seite, virenfrei und ohne Anmeldung sein, wo das dann auch immer mal wieder wenn nötig aktualisiert wird. Es sollte aber auch schon bei den Säuglingen und Kleinkinder zu erkennen sein, nicht das die noch superniedlich und hübsch sind kaum zum Kind oder Teenager plötzlich potthäßlich. Das sollte also schon gut bei den Säuglingen; Kleinkinder und Kinder zu erkennen sein, wie es eben bei Sims 2 auch so war.
 
@Stubenhocker50:
Ich kenne nur die uralte von Evol Evolved, und die wird nicht mehr geupdated und ist auch nicht mehr offiziell downloadbar.
Ich hab sie selbst nie genutzt, daher kann ich weder sagen, ob sie noch funktioniert, noch ob sie auch für Kleinkinder, Kinder und Säuglinge funktioniert.
 
  • Danke
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