Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Diesen Teaser für den Trailer gab es glaube ich tatsächlich nur auf Facebook und Twitter :confused:


wenn man sims 4 get together trailer eingibt, kommen zig videos über google... kann mir gut vorstellen, dass man da dann die übersicht verliert.
Aber NUR über Facebook...Twitter? Das wurde doch sicher in Youtube auch hochgeladen, nur dass es vergraben ist unter den zigtausend anderen.
 
ok, das kann sein - aber die Accounts von Die Sims auf FB und twitter sind ja komplett öffentlich einsehbar, auch wenn man da nicht angemeldet ist.
:idee:Funktioniert tatsächlich, wusste ich noch nicht, danke.

Alle anderen vorgeschlagenen Möglichkeiten (verlinkte Vids im 1. Beitrag, Youtube, Google) hatte ich vorher schon "abgegrast".
Aber nun hab ich es ja gefunden dank eurer Hilfe und es hat sich damit erledigt. Dankeschön! :hallo:
 
:idee:Funktioniert tatsächlich, wusste ich noch nicht, danke.

Alle anderen vorgeschlagenen Möglichkeiten (verlinkte Vids im 1. Beitrag, Youtube, Google) hatte ich vorher schon "abgegrast".
Aber nun hab ich es ja gefunden dank eurer Hilfe und es hat sich damit erledigt. Dankeschön! :hallo:

Er ist auch auf YouTube, aber nicht von TheSims hochgeladen, sondern von Simscommuntiy :-)


https://www.youtube.com/watch?v=pjiMBfR8HYQ
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
*ganz, ganz unauffällig reinschleich*

1zflwuo.jpg


Thema diesmal: DJ und tanzen:
Quelle
 
seh ich das eig richtig, dass man mit diesen gruppen meist was auf gemeinschaftsgrundstücken macht? dies würd ja das problem mit den zuvielen sims insgesamt noch erhöhen, was irgendwo auch wieder bedeutet das es nicht ganz spielbar ist solang ea das nicht mal in den griff kriegt
 
Der Trailer verspricht viel. Ich finde Zeit für Freunde mittlerweile viel interessanter als am Anfang als es angekündigt wurde.
Die Tanzfähigkeit ist cool und auch viel mehr ausgeweitet als ich gedacht habe :D Das mit den Clubs ist auch voll cool :)
vorallem die Kleidung und die Haare sehen für ein Erweiterungspack echt toll aus, ich würde mich freuen wenn die Entwickler an einem 80er Accessoire-Pack arbeiten würden, ich denke sowas könnten sie gut hinkriegen. Die Frisur von dem Mädchen mit den pinken Spitzen sieht toll aus, ich freu mich das es mehr als nur eine Dip-Dye Frisur gibt :) Im vorherigen Trailer sah man ja eine andere Frisur, und auf dem Cover ist ja auch eine andere, auch wenn sie ähnlich ist.
Dezember kann kommen! :):love: freue mich schon auf den nächsten Dienstag, in der Hoffnung das da noch ein neuer Trailer kommt :lol:
 
Kann sein dass das schon irgendwo steht, ich bin hier grad nicht auf dem neuesten Stand, aber: der Dancefloor ist nur sieben Stufen unter dem eigentlichen Erdgeschoss-Level. Vielleicht wirds nun zumindest Splitlevel geben? Mit dem derzeitigen Raumsystem sind Galerien und ähnliches ja nur relativ umständlich zu bauen, möglicherweise wird das ja vereinfacht (oder es gibt wieder Bühnen bzw. Innenfundamente *-*).
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love: Also der Trailer hat mir sehr gut gefallen ! Ich liebe es mit meinen Sims in Discos abzuhängen zu tanzen,flirten usw..:D
ich habe late night schon geliebt und das spricht mich an dem Add on am meisten an ! Ich hoffe ja das der Dj Pult in der Disco von einem Dj bedient wird und nicht so ist wie Sims 3 wo man nur selber machen kann.


Was ich seeeehr schade finde zu Sims 2,3 Zeiten wenn was neues kam wie News ,Trailer usw. dann war das Forum sowas von lebendig ,leider ist es sehr still geworden mit der Vorfreude :(
ich war auch total enttäuscht als das Add on angekündigt wurde aber nun bin ich schon in Vorfreude ! Die gewünschten Sachen wie Tiere,Wetter,Kleinkinder (?) wird es schon noch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
:love: Also der Trailer hat mir sehr gut gefallen ! Ich liebe es mit meinen Sims in Discos abzuhängen zu tanzen,flirten usw..:D
ich habe late night schon geliebt und das spricht mich an dem Add on am meisten an ! Ich hoffe ja das der Dj Pult in der Disco von einem Dj bedient wird und nicht so ist wie Sims 3 wo man nur selber machen kann.

Was ich seeeehr schade finde zu Sims 2,3 Zeiten wenn was neues kam wie News ,Trailer usw. dann war das Forum sowas von lebendig ,leider ist es sehr still geworden mit der Vorfreude :(
ich war auch total enttäuscht als das Add on angekündigt wurde aber nun bin ich schon in Vorfreude ! Die gewünschten Sachen wie Tiere,Wetter,Kleinkinder (?) wird es schon noch geben.

Ich kann dir in beidem nur zustimmen. Die "Spin Masters" haben es mir gerade sehr angetan! Und ich liebe ihren Style.

Bezüglich der anderen Sachen mit dem nicht mehr viel los hier... also das Forensterben habe ich schon länger beobachtet, aber nicht nur hier. In allen Foren in denen ich angemeldet bin ist es gähnend langweilig geworden. Finde ich auch schade. Ich bin weder bei FB noch bei Twitter und wie die anderen alle heissen weiss ich nicht einmal ;).
 
Ehrlich gesagt war ich anfangs auch nicht sonderlich begeistert von diesem Add-on, vor allem weil ich ja Jahreszeiten wichtiger finde.

... Aber ich habe es heute auf meine Weihnachtswunschliste gegeben.

Das alle Altersstufen Gruppenaktivitäten haben können find ich schon sehr gut. War gestern mit meinem Sim-Ehepaar und Freunden in einer Bar und hab festgestellt das es da nicht allzuviel gab was man als Gruppe machen kann.

Abgesehen davon liebe ich diese Gruppentänze. (Schlambada kommt zurück *yeahh*)
 
Also mich spricht (leider) auch der 2. Trailer überhaupt nicht an. :argh:

Ich mag Sims 4 wirklich sehr gerne, ich liebe die Grafik und alles und ich hoffe sehr das mich das nächste Addon oder GP dann wieder mehr anspricht (Küchen brauchte ich nicht, Halloween auch nicht, jetzt dieses Addon wieder nicht :( ).

Bei "An die Arbeit", da hatte ich wirklich den Trailer gesehen und sofort gedacht "Omg das will ich haben". Bei diesen Addon will es sich leider nicht einstellen. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht wirklich weiß, was mir das jetzt alles bringt, wie ich es in meinen Spiel integrieren soll. Ich gehe mit meinen Sims so gut wie nie weg, fast alles spielt sich auf meinen Grundstück ab. Vielleicht muss ich mir später wirklich mal Videos von anderen Spielern angucken. =)

Gruppen und DJ, Tanzen... das alles wussten wir ja bereits mehr oder weniger. Sie sind da jetzt etwas ins Detail gegangen bei den Trailern. Aber mir fehlt halt irgendwie noch was anderes, noch was ganz neues. Keine Ahnung was...

40€ sind für mich verdammt viel Geld und so werde ich mir dieses Addon wohl wirklich nicht holen. Ich bezweifle irgendwie, das dort noch etwas kommt, was mich wirklich begeistern wird.

Allen anderen, die sich schon darauf freuen will ich natürlich mit meiner Ansicht nicht den Spaß vermiesen. Es ist bloß meine Meinung und allen anderen wünsche ich viel Spaß und Vorfreude! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Guu
So langsam bekomme ich auch Vorfreude auf das Addon!

Ich habe es mir zwar noch nicht vorbestellt, aber holen werde ich es mir auf jeden Fall.

Es ist irgendwie mal was ganz Neues und ich bin wahnsinnig gespannt ob die Umsetzung auch so genial wird, wie es momentan den Anschein macht.

Allerdings freue ich mich am meisten auf die neue Nachbarschaft! So etwas habe ich mir so sehr gewünscht. Ein zweites Veronaville :)

Lassen wir uns überraschen, ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt :)
 
So neu ist das Thema nicht. Es ist wohl das obligatorische Date Erweiterungspack wie Hot Date oder Nightlife. Es konzentriert sich aber jetzt mehr auf Partys und Bandenkriege.
Ein Stadtleben kann Sims4 jedoch nicht zeigen, nicht so wie Sims3.
 
Es ist ja auch kein reines Stadt-Addon, das mit "Zeit für Freunde" auf uns zukommt, daher kann man es meiner Meinung nach schwer mit Addons der Vorgänger vergleichen. Die Idee zu den Gruppen finde ich zum Beispiel wirklich als etwas Neues, auf dem sich das Addon fokussiert hat und ich bin ebenfalls gespannt.

Ehrlich gesagt, es wundert mich doch stark, Dukemon, warum du überhaupt im Sims4-Bereich des Forums herum stöberst. Du hast an sehr vielen Dingen ständig nur sehr viel Schlechtes zu sagen, was in meinen Augen nichts Anderes bereitet als schlechte Stimmung bei denen, die sich über Erscheinungen wie Patches, News, Addons zu Sims 4 freuen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich hoffe wirklich das (auch wenn ich nicht so der Fan von übernatürlichen Wesen bin) das mit dem Zeit für Freunde AddOn mindestens eine neue Kreatur dazu kommt. Ich würde mich freuen wenn es Vampire wären, nur besser umgesetzt =) soeine Vampir Clique die alle zu Vampiren machen wollen wäre doch cool :scream:
vielleicht wurde das Releasedatum auch deswegen nach hinten geschoben, um eventuell eine weitere Kreatur (neben dem Seeungeheuer :lol:) hinzuzufügen. Ich würde mir dann aber auch wünschen das man die übernatürlichen Wesen abschaffen kann, weil nicht jeder gerne Vampire spielt =) dazu sollte es dann eine Einstellung geben, aber ansonsten freu ich mich auf das AddOn, am Anfang war ich auch etwas skeptisch :p

Was ich seeeehr schade finde zu Sims 2,3 Zeiten wenn was neues kam wie News ,Trailer usw. dann war das Forum sowas von lebendig ,leider ist es sehr still geworden mit der Vorfreude :(
ich war auch total enttäuscht als das Add on angekündigt wurde aber nun bin ich schon in Vorfreude ! Die gewünschten Sachen wie Tiere,Wetter,Kleinkinder (?) wird es schon noch geben.

Ist mir auch aufgefallen. Ich denke das die 3er-Reihe mehr Leute angesprochen hat als der 4er. Finde es auch sehr schade, aber vielleicht liegt das derzeit daran das sich viele einfach nicht für das neue AddOn interessieren. Nach dem Trailer (und nach deinem Beitrag :D) kamen ja jede Menge Beiträge. :)
 
Leider

Liebe Simsfans :Oo:

Möchte zum Thema nun doch meinen Senf dazu geben.
Das neue Addons ist ja recht interessant siehe Trayler.Und doch haut es mich nicht so vom Hocker wie andere Erweiterungen.
Entweder ich habe mich müde gespielt, denn ich bin von Anfang an dabei oder es fehlt mir irgendetwas ganz entscheidendes. Ich kann es nicht so direkt benennen.Ich bin der klassische Generationsspieler.

Für mich hat sich die Spielweise stark verändert. Ich glaube das ist eine Ursache dafür.Es ist für mich nicht mehr so das Familienspiel.Vielleicht liegts an den fehlenden Kleinkindern?
Auf jedenfall werde ich mir zum ersten mal das Addon nicht vorbstellen, sondern erstmal abwarten.VIelleicht reisst mich dann bei den Spielberichten doch nochwas vom Hocker?:D

Für 40 Euro bringt es mir bis jetzt zu wenig Begeisterung.
Aber mal abwarten vielleicht ändert sich das ja noch.

Aber es sei Allen die sich drauf freuen die Vorfreude gegönnt, es ist ja doch immer ganz schön spannend.

Liebe Grüsse Dolpin:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Vielleicht ist das neue AddOn nichts für dich. Ich bin sowieso der Meinung das Zeit für Freunde kein AddOn ist das gut für Leute geeignet ist die gerne lieber das Familienleben spielen. Man kann es ausprobieren, ich denke deswegen wurde es auch nicht so gut angenommen, weil sich viele eben eher was mit Familien wünscht :)
Ich bin mir sicher das 3. oder 4. AddOn wird eins sein das sich um Familien dreht, wenn nicht dreh sogar ich durch :D ich kann mir aber auch vorstellen das ein Zauber/Supernatural AddOn als 3 oder 4 AddOn kommt :) Die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht werden die Rufe der Community gehört, die sind ja mittlerweile laut genug :D
Mit DJs, tanzen und Gruppenaktitivitäten kann eben nicht jeder was anfangen :)
 
Was ich seeeehr schade finde zu Sims 2,3 Zeiten wenn was neues kam wie News ,Trailer usw. dann war das Forum sowas von lebendig ,leider ist es sehr still geworden mit der Vorfreude :(

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass zu Sims 2 Zeiten am meisten los war. Da kann ich mich aber täuschen.
 
Es ist ja auch kein reines Stadt-Addon, das mit "Zeit für Freunde" auf uns zukommt, daher kann man es meiner Meinung nach schwer mit Addons der Vorgänger vergleichen. Die Idee zu den Gruppen finde ich zum Beispiel wirklich als etwas Neues, auf dem sich das Addon fokussiert hat und ich bin ebenfalls gespannt.

In Die Sims wurden Gruppen mit Hot Date eingeführt, in Die Sims 2 wurden Gruppen mit Nightlife eingeführt, in Die Sims 3 wurde die Gruppenspielweise in Late Night durch romantische Erwartungen erweitert.
In Die Sims 4 weiß man zur Zeit nicht was man mit der Gruppe groß anfangen soll, sie sind da aber nicht wie in Die Sims 3 die Aktivitäten wo man ebreits im Grundspiel wenigstens ein Feuer machen konnte oder an der Konsole spielen oder oder oder. Get Together erweitert das vorhandene Gruppensystem damit es Sinn macht eine Gruppe zu gründen.

Ehrlich gesagt, es wundert mich doch stark, Dukemon, warum du überhaupt im Sims4-Bereich des Forums herum stöberst. Du hast an sehr vielen Dingen ständig nur sehr viel Schlechtes zu sagen, was in meinen Augen nichts Anderes bereitet als schlechte Stimmung bei denen, die sich über Erscheinungen wie Patches, News, Addons zu Sims 4 freuen können.

Weil ich es gewohnt bin mich mit Sims Neuigkeiten einzudecken und über neues zu Diskutieren. Ich bin mal von dem Neuen angetan, mal bin ich nicht davon angetan. Die Sims 3 hatte zwar auch schwächere (Showtime) und uninteressantere (Wildes Studentenleben) Themen, dennoch konnte ich damit leben. In Die Sims 4 bin ich mit An die Arbeit ganz zufrieden, weil man wieder das Grundstück verlassen kann und man da nicht festsitzt. Die Sims 4 ist ein etwas verbessertes Die Sims 2 mit dem Nightlife Feature, dass man die Nachbarhäuser sehen und auch besuchen kann. Mit An die Arbeit gibt es einen Grund das Grundstück wirklich zu verlassen.
Get Together setzt für mich einen falschen Schwerpunkt, denn es geht hier um das Möchtegern Alphatier Gehabe und das der Rest willenlos dem hinterher rennt, weil es selten eigene Meinungen hat. Es ist meine Meinung dazu. Mich interessieren auch so Kerle nicht, die sich als Anführer präsentieren, sind für mich aber eine Peinlichkeit der Menschheit. Teilweise denken es die, nur weil sie in der Familie irgendetwas überwinden mussten und diese maßgeblich daran beteiligt waren, sind sie DIE Macher auf die JEDER wartet. Nein, danke ich verzichte.
Ich habe mich, glaube ich, noch nicht negativ über die kostenlosen Inhalte oder anderem beschwert. Die kostenlosen Inhalte sind erst einmal kostenlos, das bzw. die Sache selbst zu kritisieren halte ich auch für nicht richtig, es ist kostenlos. Und dann ist der kostenlose Inhalt das was teilweise zum Release von Die Sims 4 nicht fertig geworden ist (Pools, Geister)
Outdoor Leben hat gutes Gameplay, das in Die Sims 3 von Anfang an teilweise schon drin war. Es muss nicht alles übernommen werden ins Grundspiel, irgendetwas sollte mit etwas mehr Budget schon detaillierter erstellt und bei der Grundspiel Entwicklung in den Hintergrund gestellt werden. Aber die Gruppe, wie oben eben geschrieben, war bisher in Sims 4 sehr sinnleer.
Accessoirs Packs sind für mich zur Zeit das Geld nicht wert, mit Ausnahme der Whirlpools, das ist aber ansichtssache. Meine Meinung ist dazu, dass mir eine Eismaschine und eine neue Theke nicht ausreichen als Kaufgrund. Und die Grusel Accessoirs gefielen mir generell nicht und würde sie auch kaum nutzen, warum also sollte ich diese kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn von Sims4 war hier noch echt viel los.
Aber viele Spieler, die sich Sims4 gekauft haben kommen hier nicht mehr in das Forum, bzw. in die 4-er Threads.
Im Teil von Sims 2 und 3 ist jetzt noch immer mehr los. So habe ich das seit fast einem Jahr festgestellt.
Ein Spieleforum ist ja grundsätzlich dazu da, um sich mitzuteilen was man mag und was einem weniger gefällt und die Meinungen der User zu akzeptieren. Egal ob positiv oder negativ.
Leider ist das hier seltener der Fall geworden. Die Spieler die schreiben was sie nicht mögen, werden als Nörgler und "Spielverderber" die schlechte Laune verbreiten dargestellt.
Ich habe neulich mal auf einen Post geantwortet und wurde derartig böse angegriffen. Das fand ich schon sehr grenzwertig und habe mich auch nicht weiter dazu geäußert und mir meinen Teil gedacht. Es sind leider diese User, die die Spieler vergraulen oder eben nur mitlesen, so wie ich meistens...
Mir gefällt dieses Gruppenverhalten in dem AddOn auch nicht. Es ist einfach nicht das was ich in meinem Spiel gebrauchen kann. Aber für 9,99 Euro sage ich nicht nein, da mir die Nachbarschaft sehr sehr gut gefällt.
 
Lasst euch nicht von Leuten miesmachen. Jeder kann seine eigene Meinung haben, vorallem bei Sims sind die Geschmäcker verschieden. Der eine spielt lieber Partys, der andere lieber Familien.
Ich denke die 4er Reihe wird noch für viel Diskussionsstoff sorgen, vorallem wenn denn dann die Kleinkinder kommen sollten :D
Ich denke zum Zeit für Freunde-AddOn werden auch wieder mehr neue User ins Forum kommen. Ich weiß nicht wer es war (ich glaube Dark_Lady) die meinte das zum Sims 4 Release garnicht soviele neue Mitglieder dazu gekommen sind. Ich werde das Forum trotzdem noch nutzen :)
Foren sind zum diskutieren da, und ich habe nichts gegen Leute die sagen "Sims 4 ohne Kleinkinder ist blöd" :) lass dir deine Meinung nicht verbieten ~Kathy~ :)
 
also mir gefällt GetTogether nach und nach mehr. Was mir im Video gleich positiv ins Auge gestochen ist - der Glasboden :up: wird bei überdachten Terrassen mit Sicherheit zum Einsatz kommen bei mir bzw. habe ich auch schon andere Ideen, den baulich zu nutzen. Generell scheinen für mich einige bauliche Dinge dabei zu sein, auf welche ich mich schon sehr freue :D
Den goldenen Helm fand ich überigens auch mehr als witzig -erinnert and Daft Punk.

Wie sehr man es bei den Grüppchen übertreibt mit dem Anführergehabe oder nicht ist ja jedem Spieler selbst überlassen - aber die generelle Gruppenbildung, welche gemeinsamen Aktivitäten nachgeht finde ich schon net so schlimm. Macht das gemeinsame Interagieren mit mehrern Sims sicher einfacher/lustiger/spannender.

Klar wäre mir Wetter noch viel lieber gewesen - aber gleich 2 Lieblings AddOns hintereinander hätten mich ehrlich gesagt verwundert gg Jeder hat halt andere Vorlieben - allen Fans von Sims können sie es eh nie recht machen. Vorbestellungen mach ich schon lange nicht mehr....habs einmal über Amazon bestellt...und es kam dann anstelle von einem Donnerstag am darauf folgenden Montag. Geschäfte hab ich ja genug in der Nähe bzw. Download geht ja auch. Bin ich auch nicht jemand, der alles am ersten Tag haben muss. Worauf ich sicher warten kann is so was wie Supernatural etc....:glory::schäm:

Ob im Forum weniger los ist, kann ich für mich schwer sagen. Bin erst seit SIMS4 im Forum wirklich tätig gg Vielleicht verteilt es sich jetzt nur viel mehr auf die unterschiedlichen SocialMedia Plattformen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und anik431
Twitter-Kleinigkeiten...

  • Alle Clubs und Hauptcharaktere aus den Trailern wird es in Windenburg geben
  • Die durchsichtigen Platten/Böden sind ein Tanzboden-Objekt, das man aber überall zum bauen nutzen kann - sogar als Deckenobjekt.

Quelle: Aaron Houts
 
Oh yeah! Die Hauptcharaktere aus den Trailern sind so cool, ich weiß schon wen ich mit wem zusammen bringe :D ich denke ich werde mit dem Tanzclub "einsteigen" bevor ich einen neuen Club eröffne. Oder vielleicht beides aufeinmal :D
Danke Dark_Lady!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Wir wissen doch alle, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Ganz egal, ob es dabei um Bücher, Filme, Klamotten, Einrichtungsstile, Essen oder eben ein Sims 4 Erweiterungspack geht. Der eine mag's, der andere nicht.

Tatsächlich finde ich es aber interessant, dass viele das Gruppenfeature als schwer in den Simsalltag integrierbar und von amerikanischen Highschool-Cliquen beeinflusst betrachten. Gut, am Anfang hab' ich auch so gedacht. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man bei diesem Feature wahnsinnig kreativ werden kann. Ungefähr so, wie bei den eigenen Geschäften in Open for Buisness. Gerade hier in Deutschland haben wir doch eine über die Maßen ausgeprägte Vereinskultur. Die geben sich in der Regel alle irgendwelche Regeln, haben bestimmte bevorzugte Aktivitäten, die sie in ihrem Vereinsheim (wenn denn ein solches existiert) durchführen, und haben - aufgrund des Vereinsrechts, wenn der Verein ins Vereinsregister eingetragen ist - auch einen Leiter/Vorsitzenden.

Da denke ich bspw. an den Schwimmverein, in dem mein Bruder Mitglied ist. Die treffen sich logischerweise regelmäßig zum Schwimmen und gehen danach noch was Trinken in einer Bar oder Kneipe. Ergo: bevorzugte Aktivitäten = schwimmen, zusammen trinken, Sport treiben, etc.; Aufnahmevoraussetzung = bestimmtes Fitnesslevel, vielleicht auch Mixenlevel.

Oder ein Kleingartenverein, deren "geheimer" Treffpunkt eine Holzhütte im Grünen ist, um die herum ganz viele Beete stehen, die gemeinsam gepflegt werden. Abends werden dann Karten gespielt. Ergo: bevorzugte Aktivitäten = Gartenarbeit, Karten spielen, vielleicht Darts; Aufnahmevoraussetzung = bestimmtes Gartenlevel, Liebt-die-Natur-Merkmal.

Auch eine Studentenverbindung ließe sich mit viel Phantasie vermutlich umsetzen, auch wenn das ohne Universität reichlich sinnlos wäre. Ob die kommenden Packs mit dem Gruppenfeature kompatibel sein werden, müssen wir wohl abwarten. Dann wäre aber auch ein Kleintierzüchterverein denkbar; oder der Verein der Katzenliebhaber.

Wenn ich grade über meinen eigenen Alltag nachdenke, bin ich mindestens in zwei solchen "Gruppen" Mitglied. In einer Verbindung und in einem aus etwa acht Leuten bestehenden Freundeskreis, mit dem ich mich eigentlich wöchentlich treffe, um gemeinsam zu kochen, ins Kino zu gehen, etc. Und bei genauerer Betrachtung haben wir sogar so eine Art "Leader", auch wenn wir die nicht gewählt oder bestimmt haben. Hat sich einfach so ergeben. Hab' erst vorhin eine Nachricht von ihr bekommen, wann wir uns heute Abend treffen, um uns "Spectre" anzuschauen.

Wer diese "Bandenkriege", wie Dukemon das ausgedrückt hat, albern findet, muss ja keine "negativen" Merkmale oder Aktivitäten festlegen. Zumindest erschien es mir so, als ob das nicht nötig sei. Wenn ein Sim innerhalb seiner Gruppe keine Aktivität durchführen kann, die den anderen nicht gefällt, weil eine solche Aktivität nicht existiert oder er sich nicht in einen anderen Sim verlieben kann, der zu einer konkurrierenden Gruppe gehört, weil es keine konkurrierende Gruppe gibt, kann er auch nicht aus der Gruppe rausgeschmissen werden. Wäre jedenfalls logisch, oder?

Ich denke, ich werde mit meinen Sims sehr intensiv Gebrauch von den Gruppen machen, vorausgesetzt ich kann mir irgendwann mal einen neuen PC leisten, auf dem ich wieder vernünftig spielen kann. In vielen Fällen muss man dann halt vom Heimatgrundstück runter und den Ladebalken ertragen, was einige scheinbar sehr vermeiden. Allerdings kann ich mir wenige Addon-Themen vorstellen, bei denen man konsequent alle Features zu Hause ausführen kann. Sims 3 Lebensfreude war ein solches Addon und das fanden viele ja zu mager...

Außerdem denke ich, dass man sich mit den Gruppen bestimmt auch zu Hause treffen kann. Dann wird der Partykeller, der seit Monaten ungenutzt ist, weil wir alle keine Parties mehr sehen können, :D zum Gruppenkeller aus- und umgebaut. Ich frage mich in dem Zusammenhang ja noch, wie das wohl funktionieren wird, den Gruppen bestimmte Räume auf Gemeinschaftsgrundstücken zuzuweisen. Wenn das nämlich ungebunden an den Typ des Grundstücks wäre, könnte man vielleicht sogar auf Geschäftsgrundstücken Räume für Gruppen einrichten. Ich stelle mir grade eine simsgeführte Bäckerei vor, in deren Hinterzimmer der Buchclub tagt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damals wegen Sims 4 hier angemeldet, weil man hier einfach am schnellsten und besten informiert wurde.
Und das ist auch noch immer der Fall.

Ich diskutiere nur nicht gerne mit, weil die Diskussionen sich immer wiederholen und sich eigentlich nichts Neues daraus erschließt.

Im Gegenteil, ich finde die Diskussionen hier teilweise echt anstrengend, weil diese leicht 'aus den Fugen' geraten. Und das ist wirklich schade.

Dennoch finde ich die neusten News wirklich super!

Ich mag den angehenden DJ ja sehr gerne und die Dame mit den roten Haaren die in den ersten Videos zu sehen war.
Die Beiden wären ein süßes Pärchen.

Auf diese durchsichtigen Platten freue ich mich als Bauer natürlich ebenfalls sehr.

Ich persönlich finde allerdings auch, dass sich das Gruppenfeature im Addon zu den bisher schon Dagewesenen unterscheidet, es ist halt mal was anderes. Klar nicht unbedingt was für Familienspieler, wobei warum eigentlich nicht?

Auch ich spiele fast nur Familien, man kann doch auch Kindergruppen, Teenagergruppen, Mama-Papa oder Alleinerziehende in eine Gruppe packen.

Außerdem spielt man ja auch mal was anderes, da finde ich diese Abwechslung ganz angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Eigentlich kann man die Gruppen wirklich gut in das Familienleben intigrieren :)
Der Sohn spielt in einem Fußballverein, das Mädchen nimmt an einem Tanzverein teil, trifft sich um zu üben und tritt dann gegen einem Gegnerverein an :D (wie man im Trailer sehen konnte geht das ja?) ich fänds echt cool und der Beitrag von Guybrush hat mich auf soviele Ideen gebracht :D
vom pokern (sehr Desperate Housewives :lol: wenn das dann überhaupt geht) bis zum Fußballverein für jung und alt, vielleicht kann man ja auch irgendwann Fußball spielen :D vielleicht kommt es ja sogar in Zeit für Freunde?
Zeit für Freunde ist für mich ein Mix aus Nightlife, Freizeit-Spaß (Sims 2) und Late Night (Sims3), obwohl ich da schon mehr Freizeit-Spaß drin sehe als Late Night oder Nightlife :D ich freue mich sehr auf Dezember! :)
 
Eine Gruppe aller Desperate Housewives ist ganz einfach umzusetzen. Es gibt ja auch die Möglichkeit nach Familienstand und Finanzstatus die Mitglieder auszuwählen. Und nach Karriere. Hab grade das Bild von ein paar durchgeknallten, versnobten, reichen, alleinstehenden Ärztinnen vor Augen, die auf den Putz hauen (wobei das jetzt wohl eher Sex in the City wäre, oder?).

Abgesehen von dem Gruppenfeature bin ich übrigens total begeistert von der Vielfalt der unterschiedlichen Stadtteile Windenburgs und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten zum Bauen. Allein die zwei völlig unterschiedlichen Stile; Fachwerk/Tudor und Modern. Dazu die Graffitis, Naturpools, etc. Es gab ein paar echt hübsche Erker im Trailer von letzter Woche.

Im Zusammenhang mit meinen Ideen aus dem letzten Post ist mir übrigens noch eine mögliche Gruppe eingefallen: die Gelbes-Forum-Gruppe. :D Altersgruppen: alle, bevorzugte Aktivtäten: Chatten, Sims Forever spielen; nicht gern gesehene Aktivitäten: in Foren provozieren. Und das Krönchen für den Plumbob kriegt Dark_Lady.

Wann treffen wir uns zum gemeinsamen Sims-Spielen und Ablästern über die Entwickler? Und vor allem: wie sieht unser geheimer Treffpunkt aus?
 
Im Zusammenhang mit meinen Ideen aus dem letzten Post ist mir übrigens noch eine mögliche Gruppe eingefallen: die Gelbes-Forum-Gruppe. :D Altersgruppen: alle, bevorzugte Aktivtäten: Chatten, Sims Forever spielen; nicht gern gesehene Aktivitäten: in Foren provozieren. Und das Krönchen für den Plumbob kriegt Dark_Lady.

Wann treffen wir uns zum gemeinsamen Sims-Spielen und Ablästern über die Entwickler? Und vor allem: wie sieht unser geheimer Treffpunkt aus?

:lol::lol::lol:
 
Ich muss bei den Gruppen ja auch immer an die Familien (a la Romeo und Julia) aus Sims 2 damals denken die in Veronaville lebten. Ich denke das würde sich hier mit den Gruppen super machen zwei verfeindete Familien. Und das sich Nachbarn nicht immer ganz grün gibt es ja auch hier in Deutschland mehr als genug. Also da alleine ist schon ne Menge Potenzial vorhanden.
Und wer nicht will das die Gruppen gegenseitig verfeindet sind muss das ja nicht so spielen. Kann man ja durchaus auch löschen wenn man das nicht mag. Und wie hier schon jemand schrieb Gruppierungen gibt es ja hier bei uns auch genug allein schon was Vereine betrifft. Nur weil in Trailern die amerikanischen Varianten gezeigt werden muss man die ja nicht auch so übernehmen. :D

Für mich als Erbauer spricht aber auch die ganzen neuen Objekte die man jetzt schon sehen konnte sehr an. Alleine wenn ich an die Glasböden, Fachwerktapete und Holzmöbel denke klopft mein Erbauer-Herz schneller. :schäm::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
*vorsichtig reinschleich*
So zu tun als ob ich nie weggewesen wäre, wird wohl nicht klappen, oder? :D
Also, "Hallo erstmal" ^^

Ich muss sagen, dass ich hier seit geraumer Zeit wieder stumm mitgelesen habe und die anfängliche Skepsis bezüglich des Addons nachvollziehen konnte. Ich fand es zwar auch sehr ansprechend, dass wohl ein Schwerpunkt auf Gruppenaktivitäten liegt, war aber doch auch sehr besorgt was den Umfang dieser angeht ... :/
Jedoch muss ich auch sagen, dass nach den News der letzten Tage bzw. Wochen nun doch sehr angetan bin. Den Trailer finde ich extrem toll! Ich mag die Sims, Windenburg sieht extrem toll aus (♥) und vorallem die Features sagen mir zu. "Richtiges" Nachtleben hat mMn doch in der neusten Sims Generation gefehlt :3
Was die Splitlevel angeht ... ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber das wäre sooo toll! Auch etwas, was mir bisher gefehlt hat. Würde da einiges mit anzufangen wissen x3
Abgesehen von dem Ganzen sagen mir auch alle Frisuren und Klamotten bisher sowas von zu und einige sind denke ich auch sehr universell verwendbar - ein riesiger Pluspunkt, der bei Sims 4 aber finde ich überraschenderweise bisher immer beachtet wurde :Eek:

Auf jeden Fall: Ich freue mich und der Hype setzt langsam doch echt ein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es eig echt amüsant, dass sie für dieses addon die sachen aus nightlife und late night genommen haben mit denen ich nie was anfangen konnte, die stadt wäre mir da deutlich lieber gewesen.
vermut daher aber auch, dass nochmal ein addon in dieser art kommen wird, allein schon um größere städte einzufügen.

frage an diejenigen die vorhaben familien zu spielen, dessen mitglieder in verschiedenen gruppen sein sollen, wie wollt ihr das ingame machen, sowohl zeittechnisch als auch was es die ladebildschirme zwischen den lots angeht?
gerade durch letzteres hat sich meine spielweise wieder in der art verändert, dass ich das grundstück eigentlich nie verlasse, das culling problem (ich glaub es hieß so) hat dies auch nochmal verstärkt
 
was denkt ihr denn was (wenn dann wirklich einer kommen sollte) beim nächsten Trailer kommt? denkt ihr der nächste Trailer wird über die Clubs/Pubs sein?
ich würde mich freuen, das ist nämlich ein weiterer großer und vorallem wichtiger Punkt im AddOn für mich. :nick:
Ich freue mich riesig auf die Clubs und Pubs! Vorallem über diese verlassene Ruine weiß man noch nicht so viel :D toll fänd ich es auch wenn Windenburg eine tolle Story kriegen würde, so wie damals Veronaville, Schönsichtigen & Co.
was ich auch supermegaffengeil fände wäre wenn Familien aus den alten Generationen in Windenburg leben würden, ich vermisse die Nigmos (aus Sims 2) mit den 100 Grabsteinen im Garten :lol: und auch viele weitere Familien aus Sims 2 (ich muss sagen: Sims 2 hatte die besten Originalfamilien :D Ich hoffe neben den Calientes und Lotarios die es ja schon im Hauptspiel gab, kommen weitere Familien aus älteren Simsgenerationen wieder :)

frage an diejenigen die vorhaben familien zu spielen, dessen mitglieder in verschiedenen gruppen sein sollen, wie wollt ihr das ingame machen, sowohl zeittechnisch als auch was es die ladebildschirme zwischen den lots angeht?
gerade durch letzteres hat sich meine spielweise wieder in der art verändert, dass ich das grundstück eigentlich nie verlasse, das culling problem (ich glaub es hieß so) hat dies auch nochmal verstärkt

man kann doch hin und her switchen zwischen den Haushaltsmitgliedern :) so würde ich es machen :D vorallem ist man ja nicht tagelang weg, sondern nur ein paar Stunden :) ansonsten geht man (wie ich es meistens mache) mit dem ganzen Haushalt auf das Grundstück, da lernen alle Haushaltsmitglieder neue Leute kennen :lol:
das Grundstück habe ich in Sims eigentlich nie wirklich großartig verlassen, selbst bei Sims 3 nicht - außer in Isla Paradiso :D und dort auch nur weil ich dort immer meine Resorts hatte und gerne getaucht bin mit meinen Sims :P

Edit: es wurde ein neues Render gefunden :)
Dancing_TS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dahnie
Ich denke auch das noch ein Trailer kommt der die Pups usw. vorstellt mit der Kaffeemaschine zb.
bin ja mal gespannt auf die die das Spiel am Montag testen dürfen was es zu berichten gibt.
 
Bei der DJ-Fähigkeit muss euer Sim zunächst die Grundlagen erlernen, um die Menge zum Toben zu bringen. Je mehr er arbeitet und Party macht, desto schneller wird der Boden unter seinen Füßen beben. Er kann Mixtapes erstellen und mit "Menge spüren" die Emotionen im Raum steuern.

wie cool! Man kann Mixtapes erstellen und die Laune der Sims beeinflussen :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten