Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die die Familien nicht mehr laden können, bei denen vor der OFB-Inst. der Reprogrammierungssensor aufgestellt wurde. Leider sind das bei mir mindestens 7 Häuser, die ich nun nicht mehr spielen kann.
Ich habe schon die Variante versucht, einen Sim in eine andere Familie umzusiedeln..... dann wieder in die Nachbarschaft.... aber defekte "Restfamilie" lässt sich leider immer noch nicht laden. Von der Logik her klar, da ja dieses vermalledeite Ding immer noch auf dem Grundstück steht.
Habe in meiner Verzweiflung nun angefangen, die ersten der befallen Familien ganz ausziehen und wieder einziehen zu lassen. Dann geht auch wieder alles, aber es sind alle mir liebgewordenen Objekte, wie selbstgemalte Porträts und Stillleben der einzelnen Familienmitglieder in den verschiedenen Altersstufen dann natürlich auch futsch. Und da ich das Simleben ja nicht zurück drehen kann, also so in der Form auch leider nicht wieder zu beschaffen. Es ist für mich also nicht DIE Lösung.
Nun würde ich gerne diese Methode hier von Entgleichen versuchen. Wenn es da nicht das Problem gäbe, dass ich keinen Schimmer habe, was der "Debugcheat" ist. Kann mir da bitte jemand helfen, denn in Sachen Cheats bin ich nicht so bewandert, weil ich mir nicht den Spielspaß nehmen möchte. Nun brauche ich leider doch diesen, um überhaupt Spaß haben zu können. Tja, wer hätte das gedacht.
Schon mal Danke vorab.