Hallo.
Bei uns in der Nachbarschaft, ist ein altes, gemeines Ehepaar, die Misshandeln ihre Katze. Die lassen Sie (trotz verbotes wegen Vogelgrippe) draußen, kümmern sich nicht um sie, treten oder schlagen Sie, geben kein Futter kein Trinken. Kein Tierarzt. Nichts. Aber wenn ich ihr Futter gebe, maulen sie mich an, was ich mit ihrer Katze täte. Und Sie bahaupten sie sei Kerngesund.
Die Katze ist ca. 6 Jahre alt, nicht sterilisiert oder geimpft. Ist schwanger, hat Katzenschnupfen und ist völlig entkräftet, weil sie seit 2 Wochen nichts mehr gegessen hat. Sie trinkt aus Pfützen und ernährt sich von Müll. Die Tage land sitzt sie unter dem vordach der Nachbarn dieses Ehepaars. Es ist einfach schrecklich. Desswegen habe ich auch folgende Email an den Tierschutzverein in unserer Nähe geschrieben:
Was soll / kann ich tun?
Katze ins Tierheim bringen?
Polizei?!?
Ich mache mir echt Sorgen!!!
MfG
Marcel
Bei uns in der Nachbarschaft, ist ein altes, gemeines Ehepaar, die Misshandeln ihre Katze. Die lassen Sie (trotz verbotes wegen Vogelgrippe) draußen, kümmern sich nicht um sie, treten oder schlagen Sie, geben kein Futter kein Trinken. Kein Tierarzt. Nichts. Aber wenn ich ihr Futter gebe, maulen sie mich an, was ich mit ihrer Katze täte. Und Sie bahaupten sie sei Kerngesund.
Die Katze ist ca. 6 Jahre alt, nicht sterilisiert oder geimpft. Ist schwanger, hat Katzenschnupfen und ist völlig entkräftet, weil sie seit 2 Wochen nichts mehr gegessen hat. Sie trinkt aus Pfützen und ernährt sich von Müll. Die Tage land sitzt sie unter dem vordach der Nachbarn dieses Ehepaars. Es ist einfach schrecklich. Desswegen habe ich auch folgende Email an den Tierschutzverein in unserer Nähe geschrieben:
Dieser Katze gehts wirklich dreckig und in meinen Augen sind die Besitzer sadisten!Hallo, sehr geehrte Damen und Herren des Tierschutzvereines Markdorf.
Bei uns in der Nachabarschaft [in der nähe vom Mühlenweg in Ahausen] ist mir ein Fall von Tierquälerei oder ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nach §2 aufgefallen:
Die Familie ********** [Adresse auf Nachfrage] hält dort eine Katze, die sie weder füttert, noch zu trinken gibt. Die Katze hat Katzenschnupfen, ist krank, hat zerzaustes Fell und bedarf dringend einer Tierärztlichen behandlung. Sie ist sehr stark Untergewichtig (wiegt höchstens 500g) und Schwanger. An den beinen besitzt sie Bisswunden.
Die Familie *********** hält die (ca. 6 Jahre alte) "Minka" schon seit einigen Jahren so. Trotz Vogelgrippe schläft sie unter dem Vordach der Nachbarn, und bekommt nichts zu essen oder zu trinken. Niemand kümmert sich mehr um sie, und ich bitte dringend um hilfe, da ich selber Katzen habe und nicht zusehen kann wie Minka gequält wird!
Als ich ( übrigens 13 Jahre alt) sie mit Katzenfutter Fütterte, verbot es mir der Besitzer (der sich eigentlich um sie kümmern sollte) und meinte, dass sie gesund sei. Als ich ihn dann Fragte, wie eine Untergewichtige, Kranke Katze gesund sein könne, und warum er Sie denn nicht einmal im Winter herein hole, meinte er nur, dass ihm die Katze egal sei. Aber Streicheln, Anfassen oder Füttern darf ich sie nicht.
Ich kann nicht mehr länger zusehen, wie diese Katze zusammengekauert in einer Ecke gequält wird. Bitte Handeln Sie!
Was soll ich tun? Soll ich sie übergangsweise bei mir aufnehmen?
Bitte um schnelle Antwort.
Meine Kontaktdaten:
Marcel Kunzmann
Tel: ***********
Email: *************@web.de
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Kunzmann
Was soll / kann ich tun?
Katze ins Tierheim bringen?
Polizei?!?
Ich mache mir echt Sorgen!!!