Hilfe! - Katze wird gequält! Was soll ich tun?!?

Marcel1

Member

Hallo.

Bei uns in der Nachbarschaft, ist ein altes, gemeines Ehepaar, die Misshandeln ihre Katze. Die lassen Sie (trotz verbotes wegen Vogelgrippe) draußen, kümmern sich nicht um sie, treten oder schlagen Sie, geben kein Futter kein Trinken. Kein Tierarzt. Nichts. Aber wenn ich ihr Futter gebe, maulen sie mich an, was ich mit ihrer Katze täte. Und Sie bahaupten sie sei Kerngesund.

Die Katze ist ca. 6 Jahre alt, nicht sterilisiert oder geimpft. Ist schwanger, hat Katzenschnupfen und ist völlig entkräftet, weil sie seit 2 Wochen nichts mehr gegessen hat. Sie trinkt aus Pfützen und ernährt sich von Müll. Die Tage land sitzt sie unter dem vordach der Nachbarn dieses Ehepaars. Es ist einfach schrecklich. Desswegen habe ich auch folgende Email an den Tierschutzverein in unserer Nähe geschrieben:

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren des Tierschutzvereines Markdorf.

Bei uns in der Nachabarschaft [in der nähe vom Mühlenweg in Ahausen] ist mir ein Fall von Tierquälerei oder ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nach §2 aufgefallen:

Die Familie ********** [Adresse auf Nachfrage] hält dort eine Katze, die sie weder füttert, noch zu trinken gibt. Die Katze hat Katzenschnupfen, ist krank, hat zerzaustes Fell und bedarf dringend einer Tierärztlichen behandlung. Sie ist sehr stark Untergewichtig (wiegt höchstens 500g) und Schwanger. An den beinen besitzt sie Bisswunden.

Die Familie *********** hält die (ca. 6 Jahre alte) "Minka" schon seit einigen Jahren so. Trotz Vogelgrippe schläft sie unter dem Vordach der Nachbarn, und bekommt nichts zu essen oder zu trinken. Niemand kümmert sich mehr um sie, und ich bitte dringend um hilfe, da ich selber Katzen habe und nicht zusehen kann wie Minka gequält wird!

Als ich ( übrigens 13 Jahre alt) sie mit Katzenfutter Fütterte, verbot es mir der Besitzer (der sich eigentlich um sie kümmern sollte) und meinte, dass sie gesund sei. Als ich ihn dann Fragte, wie eine Untergewichtige, Kranke Katze gesund sein könne, und warum er Sie denn nicht einmal im Winter herein hole, meinte er nur, dass ihm die Katze egal sei. Aber Streicheln, Anfassen oder Füttern darf ich sie nicht.

Ich kann nicht mehr länger zusehen, wie diese Katze zusammengekauert in einer Ecke gequält wird. Bitte Handeln Sie!
Was soll ich tun? Soll ich sie übergangsweise bei mir aufnehmen?
Bitte um schnelle Antwort.

Meine Kontaktdaten:

Marcel Kunzmann

Tel: ***********
Email: *************@web.de

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Kunzmann
Dieser Katze gehts wirklich dreckig und in meinen Augen sind die Besitzer sadisten!

Was soll / kann ich tun?
Katze ins Tierheim bringen?
Polizei?!?
Ich mache mir echt Sorgen!!!

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ist dafür nichts Veterinäramt zuständig? Oder sonst halt die Bullerei rufen...

Ist ja echt schlimm!!
Ich finde es super von dir, dass du dem Tierschutz geschrieben hast!!! :) Bravo!

mich wundert nur warum diese katze nicht schon längst abgehauen ist .. >_>

ich würd erst mal eine antwort abwarten und dann weiterschauen.

meld dich beim tierarzt, der is glaub ich etwas mobiler... und wegen tierquälerei und "nichteinhaltung der bestimmungen zum schutz vor vogelgrippe" kannste die beiden anzeigen bzw. der polizei melden. deine nachbarn haben glück, dass sie nicht meine nachbarn sind...

Ich finde es einfach klasse von dir, dass du dich so sehr für dieses Tier einsetzt!! Viele würden einfach die ugen verschließren! :mad: :mad: :mad:
Es sollte mehr Menschen wie dich geben... :ciao:

Wir sperren unsere Katzen auch nicht ein, weil es nicht geht.. Sobald jemand die Tür aufmacht, flitzen sie raus, wenn sie wollen. Ist das jetzt gesetzeswidrig?

Shikari schrieb:
Wir sperren unsere Katzen auch nicht ein, weil es nicht geht.. Sobald jemand die Tür aufmacht, flitzen sie raus, wenn sie wollen. Ist das jetzt gesetzeswidrig?

Denk ich nicht. Ihr macht es ja nicht absichtlich..... Ich mein ihr könnt ja nichts dafür, oder?

@marcel: Hat dir der Tierschutzverein denn schon geantwortet?

also sowas is bööööh...
tierquälerei is genauso sone ordnungswiedrigkeit wie diebstahl und blaaa... also, dass du da geschrieben hast ist schomal super... lange zuschaun würdich da nich... bei sowas is sogar die polizei anzurufen gerechtfertigt.. :naja:

gruß, happy

Ansonsten hast du nichts gemacht?
Versuch doch ihr heimlich was zu Essen zu geben oder gib ihr einfach welches, lock sie oder ruf den Tierarzt an und zeig ihm wie sehr die Katze leidet.
Wenn du das nicht ertragen kannst, dann musst du mehr tun als bloß zum Tierschutz zu schreiben, bei Kindesmisshandlung oder dergleich würdest du doch auch mehr tun oder nicht?

Vilandra schrieb:
Ansonsten hast du nichts gemacht?
Versuch doch ihr heimlich was zu Essen zu geben oder gib ihr einfach welches, lock sie oder ruf den Tierarzt an und zeig ihm wie sehr die Katze leidet.
Wenn du das nicht ertragen kannst, dann musst du mehr tun als bloß zum Tierschutz zu schreiben, bei Kindesmisshandlung oder dergleich würdest du doch auch mehr tun oder nicht?

andere tun gar nix... red also nich so schebs von der seite her... :rolleyes::naja:
ausserdem gehts ihm doch drum dass wir ihm tipps geben was er machen soll oder? sonst würder ja kaum fragen ;)

Also erstmal danke für eure Antworten und das Lob! :-)

Bisher kam noch keine Antwort. Ich habe den Deutschen Tierschutzbund und den Regionalen Verein Angeschrieben. Ich denke Polizei ist etwas überstürzt.
Aber handeln muss ich. Ich werde sie auf jedenfall [wenn auch heimlich] füttern! Der Besitzer hat sogar das Futter samt schale der amren Minka weggeworfen. Diesmal füttere ich sie dann woanders. Damit sind meine Eltern auch einverstanden. Wir haben selbst 2 Katzen, da dürfte es kein Problem sein, wenn mal die ein oder andere Dose für Minka ist.

Viel größere sorgen mache ich mir um ihren [sehr schlechten] Gesundheitszustand, die Bestrafung ihrer Besitzer, und um eine Dauerlösung.

MfG
Marcel

Am liebsten würde ich sie ihnen wegnehmen, und bei mir pflegen. Ich brauche einfach auch von eurer Seite noch ein paar Tips und Ratschläge und auch gute Ideen

Ich würde die sofort anzeigen. Was die machen, ist ein eindeutiger Fall von Tierqüälerei. Bei einer Anzeige kommt die Polizei, und wenn die die Katze sehen, ist die Sache schon gelaufen. Dann wird sie ihnen weggenommen und kommt wohl erst ins Heim, wo sie dann auf einen neuen Besitzer warten kann.
Vielleicht könnt ihr sie ja auch aufnehmen? Ob zwei oder drei Katzen im Hause sind, ist kaum ein Unterschied. Aber erst mal muss sie dem Ehepaar halt weggenommen werden.

hey kanns das ja deinen eltern petzen und dir zeigen diesen katzenquäler dann an .das is soo fies mir der katze!
c020.gif

Wenn es dir technisch möglich ist, mach mal Fotos und zeig diese einem Tierartzt. Vielleicht kann der dir dann auch weiterhelfen...
Ich finde es absolut super von dir, dass du dich so um das arme Tier kümmerst!
Leider ist Tierquälerei hier teilweise gesetzlich noch weniger bestraft als Sachbeschädigung -.-

Erstmal ein dickes Lob an Dich, dass Du nicht, wie so viele, einfach wegsiehst und versuchst, etwas zu unternehmen.

Also, die Katze einfach zu Dir nehmen darfst du auf keinen Fall - das ist gesetzwidrig - da Katzen als "Sache" angesehn werden.
Ich hatte das Problem auch vor kurzem - habe es zwar gemacht, aber hätte beinahe dicken Ärger bekommen. Dabei ging es um 4 Katzen.

Die richtige Adresse ist der Tierschutzverein - vielleicht gibt es auch die Tierhilfe e.V. bei Dir in der Nähe. Schau einfach mal im Telefonbuch nach.

Tierärzte sind natürlich auch eine gute Adresse - aber auch nur je nach Tierarzt - es gibt engagierte und eben den krassen Gegensatz dazu. Ruf sie an, erklär die Lage und frag sie, ob sie etwas unternehmen können.

Manche arbeiten auch direkt mit dem Tierschutzverein zusammen - am besten wäre es, direkt beim Tierschutzverein anzurufen - E-mails gehen doch mal in der allgemeinen Flut unter.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück - lass Dich nicht beirren und mach unbedingt weiter. :hallo:

@ Taurec: Das Problem ist, dass die Polizei selten bei solchen "kleinen" Fällen eingreift - erst wenn sich ein Institution wie der Tierschutzverein einschaltet, kann das was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Eltern wissen schon bescheid. Aber Anzeige zu erstatten kommt für sie nicht in Frage (wir wohnen in einem Dorf, --> jeder kennt jeden,... blablabla) obwohl ich meine, dass so etwas bestraft gehört.

MfG
Marcel

ok, dann rufe ich morgen beim Tierschutzverein Markdorf und dem allgemeinen Deutschen Tierschutzverein an.

Emails sind ja schon verschickt.
Fotos mache ich morgen, und stell sie auch dann ins Inet.
Tierarzt wird morgen auch angerufen.
Und morgen früh heißt es dann --> Füttern.
Hab schon alles bereit:

Ich nehme eine alte Eisschale [Plastik] und tu da ne normale dose Katzenfutter rein. Dann noch eine kleinere Schale, in die ich das in einer Plastikflasche mitgenommene lauwarme Leitungswasser fülle [ist immer noch besser wie ne Pfütze]. Und dann mache ich ein paar Fotos.

Die ärmste musste kürzlich wieder ein paar Tritte ienkassieren. Sie hat [außer mir] auch niemanden, der sie streichelt. Nachts schläft sie im nassen. Das Fell is ne Katastrophe, und sie kann manchmal kaum laufen [entkräftung] :-(

Um jeden Preis werde ich dafür kämpfen, dass auch Minka ein gutes Heim findet, und ihre "Besitzer" gerecht bestraft werden!

NACHTRAG:

Ich weiß übrigens noch etwas über die genauen Umstände:

Also... Minka ist ca. 6 Jahre alt, und wurde dem Enkel dieses Tierkiller"opas" geschenkt. Der wollte sie dann nicht, und die Katze wurde langweilig. Also musste der "liebe" Opa für sie sorgen. Und so ist Minka seit ca. 4 Jahren in der "obhut" dieser schrecklichen Großeltern, und die mögen keine Katzen. Sie streicheln nicht, sie treten. Das arme wehrlose Tier!

Es war genau richtig was du gemacht hast!
Meine Familie hat selber auch 2 Katzen, deswegen fühl ich erst recht mit diesem armen Tier!
Und lass dich nicht von denen anmaulen.Sie machen ja wohl alles falsch.
Naja jetzt les ich dass du den Tierschutzverein schon benachrichtigt hast.Richtig so!
Kompliment, dass du nicht einfach "weggeguckt" hast , sondern eingeschritten bist.Find ich gut;)

Klar wollen deine Eltern keinen Stress - muss auch nicht sein. Anzeigen bringt nix - aber wie bereits oben erwähnt, ruf die Leute vom Tierschutz an - nicht mailen. Nagel sie am Telefon fest und frag, wann sie was unternehmen werden. Lass dich nicht abwimmeln.

Viel Glück !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Adressen. Ja, morgen rufe ich welche aus Bermatingen an, das is ein Ort [2.4km] weiter.

Wie gemein. Solche Leute sollte man gleich erschießen..
Ich würde die Polizei rufen und der Katze was zu futtern hinstellen O.ô
Naja obwohl..nachher denken die noch du willst die für dich behalten oder so ^.^
Aber wenigstens hast du dem Tierschutzbund geschrieben ;)
Sag mal bescheid wenn du eine Antwort bekommst.

Das ist wirklich grässlich und unmenschlich.

Im Prinzip würde es rechtlich gesehen dir erlaubt sein die Katze zu "stehlen" wenn du die Wahrheit sagst.

Dies würde den Tatbestand der Nothilfe (34§ StGB) erfüllen, da

ein nicht anders abwendbare Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum

erfüllt ist. Allerdings ist nicht klar definiert, ob dies sich nur auf den Menschen und im juristischen Sinne als "Sachen" bezieht (Tiere werden als Sachen im juristischen Sinne angesehen). Das Eigentum ist davon unangetastet, da ja die Katze den Besitzern gehört und sie entscheiden ob sie jetzt eine Glasscheibe einschlagen oder nicht.

Selbst wenn es nicht erlaubt währe, währe dies aus moralischen Gründen gestattet, die Strafe würde jedenfalls erheblich milder sein, wenn überhaupt dafür eine Strafe in Frage kommt.

Cat schrieb:
...Anzeigen bringt nix...
Es hängt davon ab in welchem Umfang. Da Tiere als Sachen angesehen werden, währe bei einem Mord der Katze eine Sachbeschädigung (§303 StGB) fällig, aber: Artikel 3 besagt, das der Versuch strafbar ist. Eine Vernachlässigung währe eine fahrlässige Tötung, diese bezieht sich aber nicht auf Sachen, da Sachen nicht "sterben" können. Deshalb währe eine fahrlässige Tötung ohne Strafe. Wenn aber die Besitzer direkt versuchen (indirekt gilt wieder nicht, weil dies dann Totschlag für Menschen währe) die Katze zu töten oder so zu beeinträchtigen das ein unmittelbarer Tod erfolgt, währe dies eine versuchte Sachbeschädigung (sofern diese "Besitzer" die Straftat nicht gleich vollenden).

Man müsste also rein theoretisch die Besitzer direkt vor dem versuchten Mord schnappen und sie daran hindern.

Ne andere Frage:
Weiter oben schriebst Du, das die Leute für das Tier sorgen müssen, obwohl sie Katzen nicht mögen, wegen dem Enkel.
Schon mal gefragt, ob sie die Katze wohl hergeben würden? Dann müssten die sich nicht mehr um sie kümmern, und die Katze wäre auch besser dran.

jer schrieb:
Es hängt davon ab in welchem Umfang. Da Tiere als Sachen angesehen werden, währe bei einem Mord der Katze eine Sachbeschädigung (§303 StGB) fällig, aber: Artikel 3 besagt, das der Versuch strafbar ist. Eine Vernachlässigung währe eine fahrlässige Tötung, diese bezieht sich aber nicht auf Sachen, da Sachen nicht "sterben" können. Deshalb währe eine fahrlässige Tötung ohne Strafe. Wenn aber die Besitzer direkt versuchen (indirekt gilt wieder nicht, weil dies dann Totschlag für Menschen währe) die Katze zu töten oder so zu beeinträchtigen das ein unmittelbarer Tod erfolgt, währe dies eine versuchte Sachbeschädigung (sofern diese "Besitzer" die Straftat nicht gleich vollenden).

Man müsste also rein theoretisch die Besitzer direkt vor dem versuchten Mord schnappen und sie daran hindern.

Hatte, wie schon erwähnt, einen ähnlichen Fall. Ich als "Privatperson" konnte gegen den Tierquäler nichts ausrichten. Habe den Tierschutzverein eingeschaltet, mit denen ausgemacht, dass ich die Katzen hole - was ich mit Unterstützung auch getan habe. Es stellte sich raus, dass der "Besitzer" recht gewalttätig war. Hätte ich mich gegen ihn gewehrt, wäre mir das zum Verhängnis geworden, weil er ja nur seine "Sachen" schützen wollte.

Weil man dagegen nichts tun konnte - und das nicht weil z.B. die Staatsanwaltschaft schlampig ermittelt oder du missverstanden wurdest, sondern weil es schlicht und ergreifend nicht klar verboten ist - eben nur in der Sachbeschädigung, aber das MUSS den Mord des Tieres oder den Versuch davon bedeuten. "Ohne Gesetz, keine Strafe" lautet §1 des Strafgesetzbuches, deshalb konntest du auch nicht wirklich viel machen.

Die Schuld liegt daran, das Deutschland an den Stellen reformiert, dort wo es am wenigsten nötig ist, aber das wichtigste übersieht.

Happyschlaubi schrieb:
andere tun gar nix... red also nich so schebs von der seite her... :rolleyes::naja:
ausserdem gehts ihm doch drum dass wir ihm tipps geben was er machen soll oder? sonst würder ja kaum fragen ;)

Also weil andere gar nichts tun und er nun etwas tut, heißt das, dass ich nichts dazu sagen kann, da er ja immerhin was macht?
Ich hab nicht von der Seite her was gesagt, sondern direkt und wenn ich nicht wüsste, dass es möglich ist zu helfen, würd ich auch nicht so darauf bestehen. Aber einfach abzuwarten wann sich wer einschaltet das geht nicht, vielleicht ist es bis dahin zu spät und selbst wenn nicht, der Katze geht es nicht gut, das steht ausser Frage und wie lang soll sie den Zustand denn noch ertragen?
Mir gehts nicht darum, ihn anzumaulen oder sonstiges, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man dahocken kann und warten kann. Wenns dir richtig nahe geht, dann musst du auch was machen, mehr als ne E-Mail zu schreiben oder wo anzurufen. Das reicht insofern nicht, und deswegen hab ich das mit dem heimlich füttern angebracht, oder hast du die Tipps die in meiner Antwort enthalten waren überlesen? Die weswegen er eigentlich fragt?

Mal ganz doof gefragt (mag auch sein dass ich das überlesen habe...) aber hast du die Leute schonmal gefragt, ob du ihnen die Katze abkaufen darfst?
Wenn die das Tier nicht mögen wäre das ja eine Chance für Minka.

Hallo!

Also ich habe Minka gleich heute Morgen weiter heimlich gefüttert. Daei ist mir [wahrscheinlich ihre Schwester, auch abgemagert und vernachlässigt.] eine andere Katze, der es etwas besser geht zugelaufen. Die hat dann natürlich auch was abbekommen. Beide mussten erstmal spucken bevor sie richtig essen konnten. Ich amche das jetzt die Tage weiter so an einer versteckten Stelle auf deem Nachbargrundstück. Die Nachbarn sind einverstanden. Ich bekam heute ein Anruf vom Tierschutzverein [ein Mitglied, dass im gleichen Dorf wie ich wohnt]. Am Montag um 15:30 werden beide Katzen auf Kosten des Vereines zum Tierarzt gebracht. Danach wird über ihre weitere Zukunft entschieden, und auch über eine Bußgeldstrafe.
Ich werde mit aller Kraft für eine gute Zukunft der beiden kämpfen.
Die Frau vom Tierschutzverein will auch mit dem Besitzer sprechen, und fragen, ob er sie hergibt [wahrscheinlich tut er dass nicht :-( ].
Mir ist aufgefallen, dass Minka die rechte Pfote oft hebt, und auch probleme beim Atmen hat [wegen Katzenschnupfen] und auch oft nießt.

Ich habe von der Fütterung heute morgen auch ein paar Fotos geschossen.
Die Schwarz-weiße, mit dem schwarzen Rücken ist Minka, die mit nur ein paar weißen Flecken, ist die andere Katze.

Hier die fotos:

PIC1
PIC2
PIC3
PIC4
PIC5
PIC6
PIC7
PIC8
PIC9
PIC10
Video [rechtsklick, Speichern unter...] Minka nießt [400kB]

Ich hoffe, ihr könnt euch das elend jetzt besser vorstellen :(

MfG
Marcel

Ja, das mit den Videos hosten ist sone Sache. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und es sind ja schließlich 10 Bilder ^^

Oh mein Gott die arme Katze! :heul:
Find ich echt super das du dagegen was unternommen hast.
Wie kann man denen nur sowas antun?
Die sollten mal wissen, wie es ist wenn man verhungert und geschlagen wird das is einfach nur... boaaaah!!! :mad:
Sowas würd ich nie im Leben mit meiner Katze machen.
Tiere sind immerhin auch Lebewesen, oder sind die zu blöd dafür das zu kapiern? :schnief:
So das is meine Meinung dazu!

Es war voll kommen richtig was du getan hast. Diese Menschen müsste man mal genauso quälen. Wenn es nichts hilft zeige sie bei der Polizei an. Die leiten dann alles weitere in die Wege.

Melde dich bitte hier ob du Erfolg hattest. Die armen Miezen. Ich könnte heulen wenn ich sowas lese und vorallem sehe.

Ich würd mich jetzt am liebsten in mein Auto setzen und dort hin fahren. :mad:

Nun ja, wenn man der Katze nix zu futtern gibt, ist das gemein, aber nicht lebensbedrohend. Irgendwo gibts immer ne Maus zu fangen.
Aber das man so ein Viech auch noch tritt und schlägt, das ist grausam. Wie kann man so einem harmlosen Wesen was antun? Das verstehe ich nicht.
Man muss Katzen ja nicht mögen. Aber muss man sie deshalb mißhandeln?

Die Katze hat Schnupfen. Das ist für Katzen eine ganz gefährliche Krankheit. Ich hoffe das ihr nicht zu spät geholfen wird. Weil bei einigen ist es meistens zu spät.

Eine von meinen Katzen hatte auch mal Schnupfen gehabt. Und sie hätte fast eingeschläfert werden müssen. Durch viel Antibiotika und jede Menge Zuneigung haben wir sie wieder flott gekriegt.

Ich denke auch, das sie zu schwach ist um sich Mäuse zufangen.
Menschen sterben auch an dieser Influenza Grippe. Genauso wie Katzen am Katzenschnupfen.

Hehe... Glaubst Du, die Katze fängt erst an zu Jagen, wenn sie schon halb verhungert ist? Katzen jagen immer. Ihr Jagdtrieb ist nicht mit dem Hunger gekoppelt. Katzen jagen, weil sie Lust haben. Haben sie Hunger, fressen sie das Tier, sind sie Satt, lassen sie es liegen oder bringen es als Gabe mit nach Hause. Die Katzen in diesem Fall sind sicher nicht nur so runtergekommen, weil sie nix zu fressen kriegen. Das liegt mehr an der Krankheit (Katzenschnupfen). Vielleicht haben sie auch noch Würmer, und das macht die Sache dann noch schlimmer, weil dann die Verdauung nicht richtig funktioniert.
Und halt das Geschlagen werden. Das reduziert natürlich die Lebensfreude (Moral?) der Katzen enorm.
Wildkatzen werden auch mal krank, aber deshalb müssen sie nicht gleich sterben.
Was auch sein kann:
Vielleicht gibt es in dieser Umgebung sehr viele Katzen. Das würde bedeuten, das die Reviere sehr klein sind. Ist dem so, müssten die armen Viecher zum Jagen sehr häufig in fremde Reviere eindringen. Wenn sie dabei erwischt werden, haben sie in ihrem Zustand natürlich nichts zu lachen.
Wobei Katzen in solchen Dingen ziemlich tolerant sein können. Nicht jede Revierverletzung artet immer in Kampf aus.
Trotzdem hoffe ich natürlich, das den armen Katzen geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar das Katzen immer Jagen. Nur irgendwann können Katzen einfach nicht mehr. Wildkatzen können Krankheiten aber besser zurück stecken als Hauskatzen. Das Immunsystem ist ganz anders. Warum streiten wir uns hier eigentlich ? Eins steht doch fest die Katzen werden einfach ungerecht behandelt und gequält.

Jetzt haben wir uns hier wieder alle Lüp.;)

ja. ob sie jetzt bald sterben, oder weiterleben, das sinnlose, monotone, grausame dahinvegetieren auf dem Nachbargrundstück muss ein Ende haben. Irgendwie werdeen sie sich die letzten 4 Jahre schon einährt haben (Bio Müll? tote Tiere? zum Teil vielleicht auch Jagen, aber jetzt sind sie [Minka und die weiße] zu schwach dazu)

Eins steht fest: Sie leiden, sind krank, ihr Leben ist grausam, niemand kümmert sich um sie und sie müssen zum tierarzt. Grund genug zum Handeln. Ich denke es ist nicht angebracht den Grundsatz dieser Aktion in Frage zu stellen, oder darüber zu diekutieren, wie sie an das wenige Essen kamen, von dem sie sich ernährten.

Was meint ihr von den Fotos? Welches "gefällt" euch am besten?

MfG
Marcel

PS: Wenn das Video nicht geht, kann ich es auch per Email schicken.

Als Spar-Version mit 400kB oder in voller länge (9MB)

Marcel1 schrieb:
ja. ob sie jetzt bald sterben, oder weiterleben, das sinnlose, monotone, grausame dahinvegetieren auf dem Nachbargrundstück muss ein Ende haben. Irgendwie werdeen sie sich die letzten 4 Jahre schon einährt haben (Bio Müll? tote Tiere? zum Teil vielleicht auch Jagen, aber jetzt sind sie [Minka und die weiße] zu schwach dazu)

Eins steht fest: Sie leiden, sind krank, ihr Leben ist grausam, niemand kümmert sich um sie und sie müssen zum tierarzt. Grund genug zum Handeln. Ich denke es ist nicht angebracht den Grundsatz dieser Aktion in Frage zu stellen, oder darüber zu diekutieren, wie sie an das wenige Essen kamen, von dem sie sich ernährten.

Was meint ihr von den Fotos? Welches "gefällt" euch am besten?

MfG
Marcel

Ich find das Video irgentwie am schlimmsten. :schnief:

Oh ne, streiten wollte ich eigentlich gar nicht. Ich bin genauso der Meinung wie ihr, das ihnen gehoflen werden muss. Der Post von mir bezog sich nicht auf Sarah88, sondern auf den davor von ~ Jour Vert ~.
Darüber, das den Katzen geholfen werden muss, gibt es keine Diskussion - das ist so und basta. Ich wollte lediglich klarstellen, das eine Katze so schnell nicht verhungert, auch Hauskatzen nicht.

So, ich will auch mal was dazu sagen:

Ich hab selbst 3 Katzen und finde diesen Katzenhalter furchtbar. Am liebsten würd ich sofort dahin fahren und dem mal erklären, wie mit einer schwangeren Katze umgegangen wird, und überhaupt was ein Haustier ist. Eine bodenlose Frechheit so jemandem ein Tier zu geben und dann diese Ignoranz von ihm.
Ich denke Minka wird ein Problem mit dem Baby bekommen, wer weiß ob es noch lebt ? Unerernährung und Katzenschnupfen in der Schwangerschaft sind umso schlimmer. Außerdem sind ihre Nikhäute recht weit draußen, ihre Gesicht sieht wie nach einem Kampf aus. Die anderer hat noch ein wenig mehr auf den Rippen, aber nicht allzu viel.

Mach das auf ejden Fall weiter mit dem Füttern, Marcel (Find ich übrigens klasse von dir ;), bei Tiermisshandlung kenn ich keine Gnade, da würd ich diesem Idioten auch eins mit der Bratpfanne überziehen und die Katzen zwangsernähren. Du kannst auch wenn alles nichts hilft an die regionale Presse gehen und Tierliebhaber in der Nähe noch aufmerksam machen.

Grüße und alles Gute für die Katzen und das Baby,

Morgie

Hallo Marcel,

ich wollt dir nur sagen, dass ich es gut finde was du da machst.
Lassen die Katzen sich denn anfassen?
Ich weiß leider auch nicht, wie gut du dich mit Katzen auskennst,
aber kannst du mal versuchen, ihnen die "Rotze" aus dem Gesicht zu wischen? Das sieht echt schlimm aus... Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber vielleicht wird dadurch ihre Nase freier und sie kann besser atmen. Kannst du mir das Vodeo per Mail schicken? Ich geb dir per Pn die Addy.

Taurec schrieb:
Oh ne, streiten wollte ich eigentlich gar nicht. Ich bin genauso der Meinung wie ihr, das ihnen gehoflen werden muss. Der Post von mir bezog sich nicht auf Sarah88, sondern auf den davor von ~ Jour Vert ~.
Darüber, das den Katzen geholfen werden muss, gibt es keine Diskussion - das ist so und basta. Ich wollte lediglich klarstellen, das eine Katze so schnell nicht verhungert, auch Hauskatzen nicht.

Ich weiß, das Katzen auch so jagen.
Ich hab ja selber eine und da leigt fast jeden Tag [im Sommer] eine Maus vor der Matte.
Ich meine nur wo sie noch nicht so entkräftet war hat sie bestimmt Mäuse gejagt, und sie gefressen.
Ich denke nur nicht, das sie jetzt noch dazu in der Lage ist.

Naja jetzt sind wir wieder lieb, wie Sarah81 sagte. ;)

@ Denise: Wo ist denn da Rotze?
Um die Nase, das sind Wunden. Ô.ô
Oder meinst du am Schnurrbart?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten