Spocky
Ehrenmitglied
Das sollte jetzt auch für Besucher stimmen.Das betrifft nur die angemeldeten Benutzer. Für Besucher herrscht im SimForum immer noch Winterzeit.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sollte jetzt auch für Besucher stimmen.Das betrifft nur die angemeldeten Benutzer. Für Besucher herrscht im SimForum immer noch Winterzeit.
Weil es nicht allgemein um Tiernamen geht, sondern es eine Umfrage mit Vorauswahl für einen einzigen User ist. Ich denke ein Thread "Wie heißen eure Haustiere" wäre wohl noch ok - obwohl man das auch ganz einfach in dem Thread, wo es allgemein um Haustiere geht, rein schreiben kann. Wäre mir jedenfalls lieber, wie wenn jeder Threads aufmachen würde wie "Soll ich lieber zu Mcdonalds oder Burgerking gehen" "Kaufe ich mir einen Audi oder einen BMW" "Welche Farbe soll mein neuer Nagellack haben", "Wie hoch soll der Absatz meiner neuen Schuhe sein" usw.
Es war doch nichtmal eine Diskussion. Und ernsthaft muss auch nicht alles sein. Die Welt ist grimmig genug.Weil das SF für eine ernsthafte Diskussion eh aktuell nicht in der Lage gewesen wäre?
Aber hätte da nicht ein Hinweis gereicht, dass die User bitte das Spammen lassen sollen?
Aber hätte da nicht ein Hinweis gereicht, dass die User bitte das Spammen lassen sollen?
Ich glaub das ist auch das Problem. Ein paar User (allesamt schon auf meiner Ignore) schaffen es einfach nicht mehr, sinnvolle Antworten zu schreiben. Da gibt's dann Geschreibsel in undefinierbaren Sprachen, die eigentlich nur ausdrücken sollen wie dumm doch alle sind, nur damit die Schreiber sich nachher toll fühlen können weil sie jemanden "gepwned" haben.Dann brauch ich mir in Zukunft ja keine Gedanken mehr um ernsthafte Antworte zu machen, es geht ja hier mittlerweile wirklich nur noch darum irgendwie dumm zu trollen.
Ich erinere mich jedenfalls an Zeiten wo man gescheite Antworten bekommen hat (auch zu Tiernamen!) und nicht jeder Thread innerhalb von 10 Minuten zu war.
Wenn mal harmlos gespammt wird, wäre eine Sperre doch sicher nicht angemessen oder?Und seit wann kriegen die entsprechenden User dann nicht einfach ne Sperre?
Ich find es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Spamthread, der (wenn's hochkommt) einmal im Monat erstellt wird und wo sich (wie Dark Lady schon meinte) alle mal ein bisschen austoben können, und jemandem der in 80% der Threads nur ne Spamantwort gibt statt auch mal hilfreich zu sein.Ganz ehrlich: Euch ist aber schon klar, dass ihr da gerade auch Sperren für euch fordert? Zumindest würde ich das hier (und ja ich hab da auch mitgemacht, ich weiß) durchaus als Spam bezeichnen. Gut, es liegt einige Zeit zwischen jetzt und dem Thread, aber ich will nciht wissen, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn damals alle Beteiligten nur wegen dem Thread mal für ne Woche oder so direkt gesperrt worden wären. und das war ja nicht der einzige...
Wir lesen ja auch nicht in jedem Thread mit, von daher kriegen wir auch einfach einiges nicht mit.
Das machen wir auch, aber eher weniger über eine Sperre. Oftmals reicht ja auch eine nette PN oder eine Verwarnung.Deshalb sagte ich ja das die Mods solchen Spammern (= Spammern die mehrfach Bloedsinn zu ernsthaften Fragen posten) mal eine vor den Latz hauen sollen.
Da vergleichst Du jetzt aber auch Dinge, die ich für nicht besonders gut vergleichbar halte. Ein Haustiername ist eine ganz persönliche Kiste, die nur für den Besitzer relevant ist - dass dieser sich auch irgendwo Anregungen holen möchte, kann ich ja meinetwegen noch verstehen, aber das kann man ja auch als Frage zwischendurch in irgendeinem Plauderthread loswerden. Gleich einen eigenen Thread dazu erstellen halte ich da doch für etwas übertrieben.Und nein es muss nicht alles ernsthaft sein. Aber der Thread war meinem Eindruck nach eben vom Ersteller als ernsthaft gedacht und wurde von anderen gegen dessen Willen in eine Spam-Richtung (was nicht gleichbedeutend mit lustig [als Antonym von ernsthaft] sein muss) verschoben. Und das ist für mich ein gravierender Unterschied zu einem vorsätzlich als lustig erstellten Thread.
Ansonsten könnten wir ja auch beispielsweise den Deutschland-Thread einfach mit Witzen zu Sarazzin,der FDP und ähnlichem füllen und das Technik-Sub mit einem amüsanten Streitgespräch zwischen Apple-Anhängern und Gegnern. Man muss da ja nicht ernsthaft die Meinungen oder Probleme von Usern diskutieren.
Ich persönlich würde das jetzt als Scherzfrage auffassen, oder meinst du im Ernst, das wir jeden Thread lesen sollten?Ist das nicht eigentlich genau genommen eure Aufgabe?
Ich kenne dich nicht als Spammer und würde es bedauern, auf deine köstlichen Beiträge zu verzichten.Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass mir spontan doofe Namen einfielen als ich las, dass jemand für sein Haustier einen Namen suchte.
Ich werd mich halt in Zukunft im OT gar nicht mehr äußern, weil ich keine Lust mehr habe vorher noch ewig darüber nach zu denken ob sich da vielleicht jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ich persönlich würde das jetzt als Scherzfrage auffassen, oder meinst du im Ernst, das wir jeden Thread lesen sollten?
Es sind laut Statistik ca. 18 Beiträge pro Stunde (rund um die Uhr 24/7).... und gefühlten minütlichen neuen Beiträgen ...
Wenn ihr überfordert seid, ein paar Beiträge am Tag zu lesen, solltet ihr vielleicht mehr Mods einstellen, denn soviel wird hier echt nicht gepostet. Ich bin in Foren unterwegs da sind in der Zeit wo du einen Beitrag liest 20 neue Beiträge da. Also 250 Beiträge in der Stunde und nicht nur 18 Beiträge pro Stunde.Ich persönlich würde das jetzt als Scherzfrage auffassen, oder meinst du im Ernst, das wir jeden Thread lesen sollten?
Du weißt schon, dass wir hier einen Teil unserer Freizeit verbringen?
Gott sei Dank haben wir User, die uns unterstützen, wofür ich sehr sehr dankbar bin, die drücken auf den Knopf, wenn ihnen was mißfällt.
Mach das doch mal, spaßeshalber, jeden Thread lesen und schön nachholen, wenn du ein paar Tage nicht online warst![]()
Dark_Lady schrieb:Und es ist schon deutlich schneller, eben im Internen nach den Meldungen zu schauen, als jeden Thread zu lesen und zu überlegen, ob man da irgendwie eingreifen müsste...
Na, ich hoffe ihr überlegt auch bei Meldungen genauso intensiv, "ob man da irgendwie eingreifen müsste" wie wenn ihr den Thread so gelesen hättet... Meldungen ersetzen nämlich auch keine Modaktivität.
Ansonsten würde das ja einiges an vorschnelles Eingreifen/Eingreifen mit unzureichender Begründung/angemessener Erläuterung von alternativen Möglichkeiten usw. usf. erklären.
Na ja, da muss man aber dazusagen dass es schonmal wesentlich mehr Moderatoren gab und das war auch nie ein Problem, also glaub ich nicht dass mit der Ernennung neuer Moderatoren das Forum übermoderiert werden würde.*An dieser Stelle müsste man z.B. auch überlegen ob man wirklich nach "mehr Moderatoren, damit es für alle nicht so stressig ist und schneller reagiert werden kann" fordern sollte.
Nachher kommt der übermütige Hobbymoderator und sucht sich verzweifelt nach etwas zu tun und greift dann ein wo es nicht nötig wäre.
Auch Absprachen wären nicht mehr so schnell zu treffen - da wo dann vielleicht eine schnelle Reaktion gefordert wird, wird sie dadurch eventuell verzögert usw.
Unterm Strich bleibt aber wohl immer: Wie man's macht, man macht es falsch