sims

SoS

Newcomer
Ich weiß es klingt etwas doof. Aber passiert es bei euch manchmal das ihr für eine Zeit lang überhaupt kiene Lust auf sims habt? Und was macht ihr dagegen?
Vielleicht bin ich auch die einzige...........

Mir gerade, ja. Ich spiel erst mal kein Sims mehr bis ich wieder Lust hab.

mir gehts gerade auch so... ich denk mal ich spiele erst wieder wenn pets herausen ist ^^

Ich hab, als Oblivion rausgekommen ist, bis vor zwei Tagen kein Sims gespielt, also über 2 Monate. War aber irgendwie erholsam....

Am Sonntag hab ich wieder begonnen zu simsen.

Hallo!

Nun also seit ein paar Tagen spiele ich auch kein Sims 2.

Das liegt aber daran, dass ich derzeit viel lieber mit dem Fortsetzen meiner Storys beschäftigt bin (und nebenbei muss ich auch arbeiten gehen).
Außerdem kommt es bei mir öfters vor. Es gibt Zeiten, da spiele ich über Wochen Sims 2, dann wiederum bin ich mehr mit anderen Dingen beschäftigt (Storys weiter schreiben, Internet surfen, etc.) das ich gar kein Sims 2 spiele (und ab und zu habe ich keine rechte Lust darauf).

Wenn ich Sims 2 spiele dann vermehrt in meiner 2. eigenen Nachbarschaft "Wüsthausen", als in meiner 1. eigenen Nachbarschaft "Feldberg". Es ist zwar ganz spannend Sims zu spielen, aber so sehr in Sucht, wie bei Sims 1, dass ich dann wieder über Monate hinweg jeden Tag mehr als 3 Stunden simsen tue und dabei meiner Mutter auf den Nerven gehe, bin ich wiederrum nicht.

Sims 2 spielen macht spaß, aber so sehr süchtig danach, dass ich es ständig bräuchte bin ich nicht *g*. :hallo:

Bei mir kann es gar nicht passieren, dass ich keine Lust auf Sims habe, da ich nur alle 4-5 Wochen dazu komme. Ich kanns nämlich nur bei meinen Eltern spielen, weil mein eigener PC ja schon Probleme mit Sims 1 hat und da ich studier und nicht mehr zu Hause wohne... :heul: Naja, im August bin ich 4 Wochen in der Heimat zwecks Praktikum, da kann ich wieder richtig schön spielen und Ende des Jahres gibts endlich nen neuen PC (natürlich NUR fürs Studium... =) ).

Zurzeit befinde ich mich in so einen kleinen Zwiespalt. Wenn ich keine Lust auf Sims 2 habe, habe ich Lust auf Final Fantasy und spiele es auch, aber kurz darauf habe ich keine Lust weiter Final Fantasy zu spielen, dann spiele ich wieder Sims 2. %) Das macht mich noch wahnsinnig. :lol:
Aber bei den schönen Wetter mach ich natürlich auch draußen was, z.B. ins Freibad gehen.

LG

Also ich hab auch schon mal Phasen wo ich die Sims Sims sein lasse und andere Dinge tue ... sei es das ich andere Spiele spiele (Heros Might and Magic V oder Spell Force II) oder ich lese mal ein gutes Buch (z.Z. parallel zu den Sims- Die Nebel von Avalon). Na und nun ist ja auch endlich bißchen Sommer und da gehts natürlich raus in sie Sonne ; schwimmen Boot fahren u.ä. hab mir am We auch direkt mal nen Sonnenbrand geholt *autsch*:(

Ich hab momentan auch keine Lust auf Sims. Ich weiß nicht, worans liegt.

Ein Geschäft aufmachen, schon wieder? Nein, keine Lust. Vielleicht ändert sich das ja mit Pets.

sternschnuppe17 schrieb:
... oder ich lese mal ein gutes Buch (z.Z. parallel zu den Sims- Die Nebel von Avalon).

Das find ich ja mal lustig... ich spiel (natürlich) auch Sims2 und lese parallel dazu genau dieses Buch... :lol:

Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch öfters seeeeehr lange Pausen. Mein PC hat damals nämlich WCJ nicht mehr gut geschafft (laaaaaaange Ladezeiten) und da hatte ich dann mal über Monate keinen Bock mehr... :naja: Seit Aufrüsten des PCs ist es wieder häufiger.

Klar kenn ich das ;)
Es gibt wirklich Phasen wo ich jeden Tag simse(n könnte).
Aber grad vor kurzem hab ich bestimmt nen Monat oder länger kaum bis gar nicht gespielt. Jetzt hatte ich wieder mal eine totale Sims Phase, wobei ich im moment wegen der Schule nicht so viel Zeit dafür habe.
Ich würd sagen im Moment ist es so ein Mittelding.
Aber ich denke fast jeder hat mal so eine Zeit wo er keine Lust auf Sims hat ;) Das kommt wieder (denk ich) :D

asta schrieb:
Ich hab, als Oblivion rausgekommen ist, bis vor zwei Tagen kein Sims gespielt, also über 2 Monate. War aber irgendwie erholsam....

Am Sonntag hab ich wieder begonnen zu simsen.

Hach, das Spiel hat mich grad vom Simsen abgelenkt. :lol: Ich schätze, wenn ich da durch bin (kann noch ein wenig dauern), dann fang ich wieder mit dem Simsen an!

Passiert mir oft - ich hab halt so meine Phasen ;) . Im Moment hab ich meine ich-hab-auf-garnichts-Lust-Phase =) . Tja, wann werd ich wohl wieder spielen? :lol:

Ich hab mir Sims mit einer Freundin geteilt. Jeder hat die hälfte bezahlt. Desswegen wechseln wir uns immer ab. So verliert man nicht so schnell die Laune. Aber es gab auch schon Zeiten in denen ich total "übersimst" war. Dann hab ich eine Weile was anderes gespiel. Aber ich hatte dann immer schnell wieder Lust.

Hello,

Ich habe manchmal auch keine Lust Sims 2 zu spielen!
Aber wenn ich dann mal Lust habe,
geht diese Lust dann sofort wieder
wenn ich das Spiel gestartet habe
( das ist aber nur manchmal so. ).
Aber eigentlich spiele ich gerne Sims 2.
Nur meine Mutter hat meistens immer was dagegen
wenn ich Spiele. Sie sagt das man davon dumm wird,
was ich bezweifel. Aber Mütter sind doch immer so nicht wahr?
Ich werde
auf keinen Fall aufhören Sims 2
zu spielen und das meine ich ernst!

Gez.
J-Sims

ich versuche dann sims mal anders zu spielen wenn ich keine lust da drauf habe. also in dem ich einfach was ganz neues bei den sims aus probiere. um mir wieder eine herausforderung zu stellen um wieder spaß an sims 2 zu kriegen.

lg
Quiessel

Ich denk so gehts jedem ab und an. Ich hab jetzt zwischendurch sicher 3 Monate gar nicht gespielt. Momentan freuts mich allerdings wieder total. Ist bei mir aber meistens so - ziemlich lang gar nix und dann schubweise mal ne ganze Woche täglich *gg*

Im Moment will ich auch gar nicht spielen.. gar keine Lust.. keine Ahnung woran das liegt! :argh:

Keine Lust auf Sims? Das kann mir nicht passieren. Und wenn es einem dann doch mal leicht schleppend vorkommt, kommt dann doch wieder irgendeine Idee. Jetzt kümmerer ich mich z.B. wenig um meine "Sims-Zucht", weil ich an meiner Fotostory arbeite. Aber da ich dafür Bilder brauche, bin ich doch wieder am Simsen (wenn auch auf ganz andere Art und Weise).

Seit ich mir "Die Sims 2" im Oktober 2004 (oder war's früher? Keine Ahnung...) gekauft habe, kann ich davon die Finger nicht mehr lassen. Es ist nicht nur ein PC-Spiel, es ist ein Hobby. :cool:

Derzwit spiel ich kein sims 2, irgendiwe bin ich in letzter zeit lange im i-net unterwegs. Und wenn ich dann mit sufen fertig bin, hab ich keine lust mehr auf sims...:p

ich spiele zur zeit nich mehr, meine sims sind alle entweder nicht mehr hübsch (hässliche eigenzüchtungen (dummes argument, aber trotzdem) )außerdem ist es mir langweilig geworden, weil die sims immer nur das gleiche machen ... und neue familien haben nie erinnerungen, und keine punkte und keine beziehungen ,... naja, und zeit hab ich auch nich im moment ...

Ich bin zur Zeit echt leiber draußen als am PC!!!
Das SIMS 2 spielen fängt bei mir dann wieder im Herbst an, wenn es anfängt zu regnen!
Ich krieg bei so einem geilen Wetter draußen immer voll das Kribbeln in die Finger und muss raus!
Beachvolleyball, schwimmen und Inliner fahren geht jetzt echt vor!!!!

Simssssssssüchtig bin, jawol!

Also ich habe nächste Woche ferien und da gerade VM ist und ich meine Ruhe geniesse :p (mein Männlein kuckt halt gerne VM und mich interessiert es nicht die Bohne) habe ich volle Simspower - bin auch irgendwie in Ferienstimmung - bin gerade daran alle meine Häuser, Geschäfte usw. auf Karibik zu trimmen. Palmen, Bamboohütten, Strandbars, Strandpromenade mit coolen Shops usw. zu erstellen - macht mega Spass, alles mit Bamboo-Möbel, -Wände und -Floors einzurichten. Meine Sims laufen nur noch in Karibik-Shirts rum.

Wie es in 2 Wochen aussehen wird, weiss ich noch nicht - evtl. werde ich schon weniger Simsen. Das schöner nicht zu geniessen wäre eine Schande. Aber es kann ja sein, dass es mal regnet :lol:

Freue mich auf das nächste Add-on egal was kommt - und im Herbst und Winter geht es dann wieder richtig los. :lalala:

Bin zurzeit auch in ner Phase, wo ich Sims2 nicht mehr angucke. Ich hab keine Zeit (Klassenarbeiten ohne Ende), ich hab keine wirkliche Lust und einer meiner Lieblingssims ist kurz davor, Knacker zu werden, und das will ich nich *g*, also spiel ich ne zeitlang nicht.
Aber manchmal, am Wochenende, verbringe ich teilweise nächtelang mit simsen. Dann isses auf einmal wieder toll.

Ich spiel bei dem Wetter auch nicht soviel,am Tag sowieso nie,immer erst Abens,da hab ich dann auch viel mehr Zeit und Ruhe.
Hab das Spiel ja noch nicht so lange,deshalb spiel ich schon sehr häufig.
In letzter Zeit hats aber wieder ein bischen abgenommen.Freu mich schon auf das nächste Addon,dann werd ich wohl ne Zeitlang wieder jeden Abend spielen.

Mir geht es manchmal ganz ähnlich *kopfnick*...Eigentlich kann man nix anderes dagegen machen, als ein paar Tage nicht zu spielen. Meistens wars bei mir sowieso an den Tagen wo wir mal nicht da warn (auf Geburtstagen oder bei Verwandten) und wieder zu Hause hatte ich dann immer wieder voll Bock auf Sims!!! :D Also einfach mal ne Weile Pause machen...;)

SoS schrieb:
Und was macht ihr dagegen?

klingt als ob das ne krankheit wäre :lol:

wenn ich mal keine lust zum spielen hab dann hab ich eben keine lust, man MUSS ja nicht spielen, is ja schließlich kein zwang %)
permanent sims2 wird mir irgendwann sowieso langweilig, da werd ich auch ganz wuschig :ohoh: dann mach ich irgndwas anderes .. und spiel dann eben später weiter wenns mich wieder freut ^^

Hallo,

So eine Phase habe ich auch ab und an!!!
Dann mache ich halt was anderes (Schule, sonnen, mich um den Hasen und den Hund kümmern........)
Und in den Sommerferien (endlich:scream: )kann ich auch nur höchstens 1 Woche und Sonntags spielen, das ich Praktikum mache und anschließend einen Ferienjob habe:D ! Da freue ich mich mehr drauf, als das ich die ganzen Ferien in der Bude verbringe:p.
Aber bei mir ist das manchmal auch so, dass ich keine Lust habe eine neue Familie zu erstellen, ich habe keine Lust meine (erwachsenen) Sims zu spielen und ich habe abslout kein Bock drauf CampusJahre zu spielen. Dann mache ich auch die obengenannten Dinge, bis ich mich für eine Sache entschieden habe!!!;)
LG
Saskia:hallo:

ich hab die lust zum spielen verloren wo mein grafiktreiber begonnen hat zu spinnen, dann haut der mich immer aus dem spiel und ich konnte nicht speichern...voll bescheuert...

und mit der zeit sind mir die simtage zu lange geworden und ich weiß nicht mehr was ich mit denen den lieben tag mmachen soll

ich bin auch frustriert weil ich so ca. 5mal den pc gewechselt habe und immer eine neue nachbarschaft anfangen haben müssen, der ganze lange stammbeum weg (habs auch noch nie bis zur 5ten generation geschafft...

ich lass das spiel auch manchmal einfach laufen und mache nebenbei was anderes...guter tipp für die die die lust am spielen verloren haben und doch spielen wollen gg

bin wieder am Sims-spielen!

Hallo!

Vor ca. 2 Tagen habe ich wieder mit Sims 2 angefangen...

Ich habe in meiner derzeitigen Lieblingsnachbarschaft Wüsthausen (ca. 16 verschiedennamige Familien, 1. + 2. Generation) einen einzelnen Simmann erstellt (dem habe ich die Laufbahn Romantik gegeben).

Mit diesem, namens Damien LeTourneau, habe ich vor, dass er verschiedenste Frauen aus der Nachbarschaft rum kriegt. Jetzt ist er in 5 Frauen aus der Nachbarschaft verliebt (beruht auf gegenseitigkeit) und 2 Frauen hat er bereits geschwängert.
Diese haben von ihm Kinder bekommen:

1. Familie Barnes, Emily Barnes => Zwilinge: Dorothy + Elinor => leiblicher Vater: Damien LeTourneau

2. Familie Palffy, Pamela Palffy => Désirée => leiblicher Vater: Damien LeTourneau

Ich möchte, dass Damien noch mit einer weiteren Simfrau (die kein Knacker ist und noch Kinder kriegen kann) Kinder zeugt.

Er soll mit mind. 3 verschiedenen Frauen aus der Nachbarschaft Kinder haben. *g* %)

Die 3. Frau soll Frau Helene Hornegger sein, die ein oder zwei Kinder von ihm bekommt.

Außerdem möchte ich, dass Damien mal selbst ein Kind groß zieht, das zumindest seinen Nachnamen trägt. Eventuell lass ich ihn eines adoptieren.

Dadurch habe ich wieder richtige Lust aufs Simsspielen bekommen. Die Idee dazu kam spontan, als ich an Don Lotario dachte und an die Berichte der Spieler hier im Forum, was die mit ihm angestellt haben. Ich dachte es wäre ganz lustig zu sehen, wie Frauen von jemanden uneheliche Kinder bekommen...

Außerdem habe ich kürzlich auf dem College der Nachbarschaft (die vorgefertigte "Akademie Le Tour") gespielt. Dort habe ich 12 Sims aus der 2. Generation (also die Kinder der erstellten Simspaare, die ich als 1. Generation bezeichne) leben.

Die ersten Pärchen stehen dabei schon fix:

Theodor Thompson und Henry Thompson (Söhne von Hansi und Tamara Thompson) sind jeweils in eine der Zwillingsschwestern der Familie Kreutzer verliebt.

Theodor hat sich mit Angelika Kreutzer zusammen getan, die sich mit ihm auf dem College inzwischen verlobt hat. Henry ist noch bei seinen Eltern, wird aber demnächst selbst auf das College gehen, sich neu in seine Jugendliche Veronika Kreutzer verlieben und ihr ebenfalls einen Verlobungsantrag machen.

Sobald die Pärchen verliebt als auch verlobt sind, werden sie, sobald sie das 2. Studienjahr abgeschlossen haben (die Kreutzer-Mädels haben gerade mit dem 2. Jahr angefangen), zusammen ziehen und das College gemeinsam beenden.
Diese Pärchen werden dann jeweils eigenen Nachwuchs zeugen und damit die 3. Sim-Familiengeneration einleiten.

Wie es mit den anderen Sims aussieht und welche ich von der 2. Generation mit wem verkupple steht noch nicht so ganz fest. Außerdem achte ich immer darauf wie die Chemie unter den Sims ist. Sims deren Chemie mit 2 oder 3 Blitzen ist, bringe ich zusammen.

Verstorbene Sims gibt es vorerst noch keine (habe aktuell 12 Knacker der 1. Generation, 1 Simin ist kurz vor dem Knacker werden).

So, das waren erstmal meine Infos aus meinen Simsspielen. Ich bemühe mich darum die Familien parrallel zu spielen, so dass ich mit den Generationen nicht durcheinander komme (möchte vermeiden dass Sims aus unterschiedlichen Generationen miteinander verheiratet sind). :hallo:

Hallo Zusammen,

habe auch seit ein paar Wochen Simspause, mag am Wetter liegen, da mehr im Garten, Balkon usw, zu tun ist. Oder aber auch weil meine Tochter (5) seit ein paar Wochen Sims spielen lernt und ich da viel mitschauen muß. Ich denke aber das legt sich wieder und spätestens wen es die Erweiterung mit den Tieren gibt, packt mich wieder das Simsfieber. :D

Petzi schrieb:
Nein, mir geht das nie so. Simsen könnte ich immer.
Dito ;) wenn mir Fad beim Sims spielen ist, dann geh ich downloaden, und gleich wieder rein xD ausser ich habe wen in msn der on ist.
Aber im mom ist es draussen echt schön, der Sommer ist da, da spiel ich nur am Abend Sims.
Aber bei mir regnets grad, deshalb....ja ^^

Wenn ich könnte wie ich wollte könnte ich auch ewig spielen, aber da meine eigentlich sehr knappe freizeit das oftmals nicht zuläßt, kommt das spiel häufig zu kurz...

wenn ich dann jedoch semesterferien habe, könnte es durchaus sein, dass ich keine lust habe... zu lange gewartet*gg*
aber da ich derzeit an einer videoserie arbeite (für die ich übrigens noch ein par synchronstimmen brauch *mit dem brückepfeiler wink*, muss ich wohl oder übel soviel wie möglich spielen ....*gg* is ganz schön anstrengend mit den ganzen leuten und dann noch : Grundnachbarschaft, Downtown, Uni und Blauseidigheide (alles bis auf Blauseidigheide selbst gebaut!!! (ok mit downloadhäusern teils*pfeif*gg*)

Lg
bekky

Bei mir ist es oft so, dass ich keine Lust hab auf Sims. Z.z. ist es leider auch eine keine-Lust-auf-Sims2-Phase, muss aba leider trotzdem mindestens einmal in der Woche spieln, wegen meiner FS. *werbungmachwerbungmach* ;) (in der Signatur) lol

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten