Der SFBT Adventskalender

Hehehe...

Hey! An das Häusle hab ich gar nicht mehr gedacht! Dachte, dass das scho längst irgendwo veröffentlicht wäre.. :)

Das Dingen ist nach einem Originalgebäude hier im Dorf nachgebaut, auch wenns eine ziemlich freie Interpretation davon ist... Da brennt übrigens wirklich nie Licht. Hab noch nie eine eingeschaltete Lampe gesehen...
Schade nur, dass da inzwischen immer mehr neue, hässliche, nutzlose Minergie-Klotz-Hühnerstall-Häuser drum herum entstehen...

ohhh gerade das zweite habe ich mir schon sehr lange gewünscht, da ich das hier in meiner Stadt selber habe und ich so schon reale Vorbilder kenne die einem Ideen liefern! SUPER!

ps: mehr verrate ich nicht, will ja nix vorwegnehmen ;)

:up:

Ich werd verückt.

Da bin ich dabei mir diese Übergänge selbst zu erstellen und dann findet man es hinter dem zweitem Türchen. Genial:cool:

Jetzt hoffe ich, dass es den anderen Übergang U-Bahn zu Hochbahn auch noch gibt.

Von mir noch ein Großes LOB ans Team für den Kalender

Gruss Andy

Ich habe mich schon im November auf den Adventskalender gefreut und wie immer versucht die Tür im Vorfeld zu öffnen. :schäm:

Ja und dann sind da zwei super schöne Überraschungen hinter den ersten Türchen. Danke an das SFBT Team! :hallo:

Vielen, vielen Dank für das heutige Türchen... :D
Nach dem gestrigen schon wieder etwas, was in meinen Region ausdrücklich er- bzw. gewünscht ist^^

na, das nenne ich doch mal genial! Solche großen Industrie-LOTs bracht die Welt. Und dann auch noch in "Sam Johnson-Qualität". Ich freu mich... :nick:

Im Adventskalender gibt es echt coole Sachen. Ein grosses Dankeschön an alle die dabei Mit geholfen haben. :)

Ich mache mal Vertretung für Andreas, denn wieder hat sich ein Türchen geöffnet; dieses Mal sorgt der Inhalt für etwas mehr ... Bildung (=)) unter euren Sims, aber auch für jede Menge Touristen. Wer schon mal im Original war, weiss, wie beeindruckend das ist (auch wenn das in meinem Fall bereits 25 Jahre :eek: her ist ...).

Mich schrecken nur die Monatlichen Kosten etwas ab, wenn man sich die baukosten ansieht.-Aber so sind die Berliner eben.

Juchhu, der Adventskalender! Danke an alle!

Das heutige Türchen fand ich echt super: ich gucke so auf den Lot, und erkenne eine rostbraune Skulptur -- den 'Broken Obelisk' von Barnett Newman. Wohlgemerkt, ich war noch nie bei/in der Neuen Nationalgalerie Berlin (Schande über mich!), weiss also nicht, was es dort im Aussenbereich zu sehen gibt, sondern ich kenne diese Skulptur nur von der Rothko Chapel in Houston, wo ich vor über 20 Jahren mal war. Also hab ich schnell die Google Bildersuche bemüht, und tatsächlich: Eine Version der Skulptur steht vor der Neuen Nationalgalerie! Wirklich fantastisch diese Liebe zum Detail! Also nochmal danke!

Edit PS:
http://www.rothkochapel.org/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=19

Zuletzt bearbeitet:
Boah, die ist echt toll. Ein großer Dank an aranca der nun mit der Statue die Altstädte Glanz reinbringt.-Danke überhaupt an alle die am Adventskalender arbeiten, er ist wieder echt großartig.

Ja, der originale Download und das Update von Fluggi wurden zu einem Download zusammengefasst.

Gegenüber dem STEX-Download sind extra angepasste Haltestellenmasten und Automaten für die diagonalen Haltestellenhäuser hinzugekommen, außerdem hat Andreas noch einmal die Werte angeschaut und ggf. korrigiert.

Ich habe u. a. die Transit Switch Properties an den aktuellen Kenntnisstand der entsprechenden Berechnungsformel aus dem NAM Team angepaßt, daher ist es ggf. sinnvoll, die alten Lots vorher abzureißen; ich meine, ich hätte auch den einen oder anderen Budget-Wert verändert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Solche Daten werden ja in der Stadtdatei gespeichert, bisher gesetzte Lots werden also nicht automatisch aktualisiert. Wenn man mit dem Abfragecursor über den Lot geht, erscheint die "Sprechblase" mit der Auslastung nun auch bei allen Wartehäuschen, da ich die Props entsprechend zurechtgemoddet habe. Neue Icons und Menütexte habe ich dann auch noch erstellt, so daß sich alles nahtlos in die SFBT-Downloads einfügt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten