*FS* Adventskalender - jeden Tag eine andere Geschichte

@Densetsu-Niyuu , *Kaddel*, DerSimfan Vielen Dank!
@Hundefan, Ahlcaussie und NiciZ Danke! Ja, bin auch schon gespannt, was uns Katzenlove morgen schreibt!
Ja, schon Seite 2!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon was morgen kommt... und ihr nicht!
ätsch :p
Die 2te Seite für das 2te Törchen!
lalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa!!!

@YapariJoah, find ich auch :p
@Nadi_v.k du bist gemein! *schmoll*

@lindischmitti Sollte sie ja auch, danke schön!

Tolle Idee das ganze! Auc die beiden bisherigen Geschichten sind genial geworden. Traurig, aber doch schön!

Ich find die Idee ganz toll...
Die zweite Geschichte ist echt traurig...
Hmm warum ist dieser Adventskalender nicht wie der den ich in meinen Zimmer stehen hab
(
bei dem hab ich nämlich schon alle Türchen offen xD=))
Freu mich schon auf die dritte die heute rauskommt^^

Ich finde diesen ganz besonderen Kalender ganz toll und wirklich eine super Idee!!!
Die erste Geschichte fand ich sehr niedlich!!
Die zweite zwar traurig, aber gleich wie die erste, sehr gut geschrieben!! Irgentwie mag ich solche traurigen Geschichten...
Ich freue mich auf die heutige Geschichte!!
Also bis bald!! :hallo:

Das würde ich auch gerne wissen. Vllt. darf Katzenlove heut nicht an den Computer?
Oder sie hats verpennnt XD

Advent, advent, die Kerze brennt,
erst 1,
dann 2,
dann 3,
dann 4,
und wenn das 5. Lichtlein brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!
:lol:

Nene, sie weiß es noch, wir waren nur eben in der Kirche, und jetzt muss sie wahrscheinlich Mittagessen...
Auf jeden Fall macht sie gleich!

Boah, super idee mit den einzelnen süßen Geschichten obwohl die so traurig war. wann gibts denn die nächste? *träne-weg-wisch-und verschmitzt-lächel* hel PussyCat

PS: schaut doch auf meine 1. FS: forever-just doesn't seem long enough
link in meiner signatur

Zuletzt bearbeitet:
heute ist ja schon der 3. warum kommt denn keine?
ps:so ne idee mit nem adventskalender habe ich auch gehabt aber ich hab sowieso noch 2 geschichten fertig zu stellen und ich darf sowieso nur merh am wochenende an den pc...

Katzenlove hat Bescheid gesagt, warum sie net geschrieben hat. Sie's net zu Hause...
Aber ihr habt Glück, ich habe ihre Story in meinem Posteingang wiedergefunden. Hier ist dann endlich der

3.Dezember

Stille Nacht, heilige Nacht

Endlich ist es vorbei! Nie und nimmer mehr Chemotherapie! Dieser Tumor wird mich sowieso, ach lieber nicht dran denken!

snapshot527b3e9d527b415ox2.jpg

„Wie geht es dir, mein Schatz? Wie war es?“
„Alles ist gut Tony, ich brauche keine Therapie mehr!“
„ Also bist du gesund?“ Ich schwieg.

„Eva, was ist los?“ Ich stand auf.
„Tony, es tut mir Leid! Ich, ich hab doch alles versucht, die Ärzte haben ihr Bestmöglichstes getan. Ich werde sterben“
"Eva, das, das kann einfach nicht sein! Wann? Wann Eva?" „ Die Ärtzte geben mir noch sechs Monate, höchstens.“ Tony setzte sich auf einen Stuhl und sah mich fassungslos an. Ich legte mich unterdessen wieder hin und schon bald fielen mir die Augen zu.

snapshot527b3e9d527b41cxh6.jpg

Ich träumte den Traum, den ich schon immer träumte, seit ich mit Tony zusammen war.

snapshot527b3e9d527b435yo8.jpg

Tony und ich tanzten, ohne aufzuhören. Wir sahen beide wunderschön aus.
Doch dieser Traum wird niemals war werden.
Ich schlief sehr lange, bis in den nächsten Tag hinein. Und auch da wurde ich nur durch die Stimme meiner Mum wach.
„In der neuen Klinik ist es doch viel besser, oder Schatz? Alle Leute sind nett, und das Zimmer ist sehr freundlich. Aber ich muss dir was erzählen. Ich bin im 4. Monat schwanger.“

snapshot527b3e9db27c8aaqs4.jpg

Ich konnte mir mein Lächeln kaum verkneifen. Ich? Große Schwester? Ich freute mich riesig, doch dann holte mich die Realität ein. „ Mum, ich...ich muss dir was sagen: Ich, ich werde sterben. Die... die Chemotherapie schlägt nicht an. Die Ärzte geben mir nur noch sechs Monate...“ Sie sah mich ungläubig an, dann sah ich Tränen in ihren Augen blitzen. „ Schatz, ich komme gleich wieder.“ Mum rannte hinaus, doch sie kam nicht mehr.

Monate vergingen und meiner Mom sah man ihren "Zustand" immer deutlicher an. Mir auch. Während sie sich freute, dass das Baby gut wuchs, war sie auch traurig, weil ich bald sterben würde. Meine Mutter kam mich jeden Tag besuchen, bis die Wehen einsetzten.

Es war der 24. Dezember, Heiligabend. Mir ging es schlecht, zu schlecht. Ich lag in meinem Bett, mein ganzes Leben zog an mir vorbei. Dies dauerte nur wenige Sekunden, ich hatte nicht sehr lange gelebt.
Ich lag einfach nur da, ich wünschte mir, es würde schnell gehen. Auch wünschte ich mir, in den Himmel zu kommen. Und dann noch mein letzter, allerletzter Wunsch: Meine Familie sollte glücklich werden.

snapshot527b3e9d727c97dts3.jpg

Und während meine Seele sanft aus meinem Körper glitt, hörte ich leises Babygeschrei.
„Herzlichen Glückwunsch! Es sind 2 Mädchen“ Meine Seele schwebte hinüber, in die Kinderstation.

snapshot527b3e9d327c9acgn0.jpg

Einmal wollte ich Tiffany und Ashley noch sehen, bevor ich für immer gehen würde.
Ich fand sie, Mom und Dad hielten sie in ihren Armen. Beidesahen glücklich aus, und doch unendlich traurig. Wahrscheinlich hatte man ihnen schon gesagt, dassich weg war.
Weint bitte nicht um mich, dachte ich.
Ich passe auf euch auf.
Immer!
1 Leben für 2 war mehr als fair.

snapshot527b3e9df27c9c6db1.jpg

Dann schwebte ich hinaus, in die dunkle Weihnachtsnacht. Und als das Mondlicht meine Seele berührte, da verwandelte ich mich in einen Engel...

Sorry, dass ich nicht früher gepostet habe, ich wollte Katzenlove noch eine Chance geben...
Aber besser spät, als nie!

Mann, dass war echt schön! Schön und traurig! Mensch, werden jetzt alle Geschichten traurig?
Freue mich schon auf morgen!

UGenau wie die anderen beiden: Man muss fast weinen, aber trotzdem sind die Geschichten wunderschön und vermitteln ein tolles Gefühl!

Juhuuuu, endlich geht es doch noch weiter!!!
Ist ja auch nicht weiter schlimm, dass sie erst später reinkam. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie ziemlich traurig war.
Ich freue mich schon auf die morgige Geschichte.

HAPPY END!? Schönes Ende, dass sie am Ende stirbt...
Ja, aber schön. Aber es ist besser für die Zwillinge, dass sie ihre Schwester nicht kennenlernen. Sonst wäre die trauer nur noch Größer.

Ich find die Geschichten megageil
und freu mich auf die von morgen.
Hrhr.
Ich liebe gruseliges!
Und trauriges....irgendwie...nja.
Das machen wir bei Ostern auch so, okay? =)
Dann gibs eine Geschichte die wir suchen müssen.
oO xDD

Und was kommt heute?
WO?WO?WO?? XD

Alle so traurig....freu mich auf die heutige, das macht echt Spaß hier zu lesen^^

@all: so ihr Lieben, danke, für alle eure netten Kommis, es geht jetzt weiter! Sorry, dass die heutige auch erst so spät kommt, aba ich bin grad erst aus der Schule zurück... :naja:
Und noch was, die Geschichte ist eine bereits existierende, um genauer zu sein, mein lieblings Weihnachtmärchen, ich glaub es heißt "Die Geister, die ich rief" zumindest heißt so der Film, den ich aber net sooo toll find.
Dann kommt jetzt der

4. Dezember

Scrooge (Teil 1)

Es war ein kalter Wintertag. Der 23. Dezember um genau zu sein.

snapshotf27f0a4b527f0e4pi4.jpg

Ebenezer Scrooge stand in seinem Laden und betrachtete kopfschüttelnd die Menschen draußen.
„Haben die nichts besseres zu tun?“, grummelte er vor sich hin.

snapshotf27f0a4b927f110yi1.jpg

„Weihnachten, pah!“

snapshotf27f0a4b927f116jm2.jpg

„Aber Sir“, setzte Scrooges einziger Angestellter zu einer Antwort an.
Aber Ebenezer schnitt ihm das Wort ab: „Cratchit, sie sollen arbeiten! Es reicht schon, dass Sie morgen wieder einen halben Tag frei haben wollen. Tun Sie was dafür!“
Also machte sich der junge Mann zitternd wieder an die Arbeit.
Der alte Geizkragen könnte ruhig mal ein wenig heizen, dachte er.
Schon kurze Zeit später öffnete sich die Türe, und Fred, der Neffe von Scrooge, trat ein.

snapshotf27f0a4bb27f11aqf0.jpg

„Frohe weihnachten, Onkel! Ich wollte dich für morgen Abend zum Weihnachtsessen einladen.“
Aber Scrooge wollte davon nichts wissen.
„Ich habe keine Zeit zu feiern“, erwiderte er schroff, „Ich muss arbeiten!“
Dann setzte er seinen Neffen vor die Türe.
Wenige Minuten später betraten zwei gut gekleidete Herren den Laden.
„Mister Scrooge, würden Sie eine milde Gabe an die Armen der Stadt geben?“
Doch für sie hatte Ebenezer erst Recht kein Ohr:
„Ich habe nichts zu verschenken, oder bin ich der Weihnachtsmann?“, schrie er, und verjagte die beiden Männer.

Am späten Abend machte sich Ebenezer Scrooge auf den Heimweg.
Leises Rascheln ließ ihn aufhorchen. Was war das?
Da! Ein Klimpern, wie das Rasseln von Ketten…

snapshotf27f0a4b327f151xo0.jpg

Scrooge beeilte sich und betrat sein Haus.
„Puh“, dachte er, „es scheinen doch keine Einbrecher da zu sein.“

snapshotf27f0a4b127f154qy2.jpg

Dann ließ er sich in seinen Sessel fallen.
Doch noch während er dies tat, hörte er ein lang gezogenes „Scrooooooooooge…“
„Aaaah! W…w…wer ist da?“
„Hier, Scrooge! Ich bin es, Marley. Erinnerst du dich an mich? Wir waren einst Geschäftspartner. Ich habe die Menschen betrogen und die Armen verspottet. Zur Strafe muss ich diese Ketten tragen, für immer…
Sie sind schwer.
Hör mir zu, Scrooge, ich bin gekommen um dich zu warnen.
Drei Geister werden dir heute Nacht erscheinen. Hör zu, was sie sagen, nimm es dir zu Herzen, ansonsten wirst du noch viel schwerere Ketten tragen müssen!“
Und mit diesen Worten verschwand der Geist des alten Marleys.

Mittlerweile war es Nacht geworden, und Scrooge hatte sich von der Erscheinung seines Geschäftspartners erholt.

snapshotf27f0a4bf27f383bn2.jpg

Ja, er hielt es sogar schon für Einbildung.

snapshotf27f0a4b727f387bk6.jpg

Doch kaum war er eingeschlafen, da hörte er seinen Wecker klingeln. Als er die Augen öffnete, blickte er einem kleinen Jungen entgegen.
„Wer bist du?“, fragte Scrooge verwirrt.

snapshotf27f0a4b327f38ftv2.jpg

Der Junge antwortete mit einem verschmitzten Grinsen:

snapshotf27f0a4bb27f38blc8.jpg

„Ich bin der Geist der vergangenen Weihnacht. Zieh dich an, wir machen einen Ausflug in die Vergangenheit!“
Und von einer Sekunde zur nächsten standen die beiden in einem schummrig beleuchteten Raum, in dem ein Junge und ein Mädchen tanzten.

snapshotf27f0a4bb27f3a9pu1.jpg

„Siehst du Scrooge? Da bist du, wer ist das Mädchen?“
„M…meine Jugendliebe, Isabel!“, rief dieser aus.
Da schimpfte der Geist:

snapshotf27f0a4b727f3b1oj7.jpg

„Dummer Scrooge! Du hast dein Geld mehr geliebt, als dieses hübsche Mädchen!“

Ich kenne die Geschichte, aber die hast du echt klasse dargestellt!
Menno, der Kalender macht einen nur noch hibbeliger auf Weihnachten!
Das hast du auf jeden Fall echt wunderschön beschrieben!

ehrlich gesagt verstehe ich den SChluss nicht so ganz. Was passiert jetzt mit ihm? -Komische Geschichte irgendwie. Aber die Bilder sind toll.

"A Christmas Carol" (oder auch "Ein Weihnachtslied in Prosa", gibt davon diverse Verfilmungen) von Charles Dickens - hast du wunderbar umgesetzt. Das ist meine absolut liebste Weihnachtsgeistergeschichte!
Danke!!

Kenn die Geschichte auch schon(auch einer meiner Lielings-Weihnachtsgeschichten), aber du hast sie toll wiedergegeben.

Hey, die Geschichte kenne ich. Die läuft jedes Jahr als Trickfilm auf Superrtl:rolleyes:
Ich sehe sie mir jedes Jahr mit meinem Bruder (6) an. Du hast sie echt super umgesetzt. Großes Lob!!!
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Das ist mal eine schöne Idee...
Eure Stories sind alle so niedlich,bzw. traurig...
Ich freue mich jetzt um so mehr auf Weihnachten :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten