SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

@Andreas Vielen Dank für die schnelle Antwort hatte die ( BSC Mega Prop Pack von Cycledogg ) nicht mit in meinem Plugin Ordner.
Jetzt geht alles wunderbar.

Danke DocSchneider

Mit Einbahnstraßen weitermachen.

SimOpa :hallo:

Ich hab da mal ne Frage... Es gibt so viele schöne mods die man nutzen kann - aber gibts auch welche die sich absolut nicht miteinander "vertragen"? Bevor ich da irgendeinen installiere, der mir das Spiel "sprengt", lasse ichs dann lieber...
Vorhanden sind NAM, dann der für die "europäischen"-Straßen (falls das nicht schon im NAM war) und einer, der das Gras und Meer dunkler macht - mehr sind es glaube ich nicht.
Wie verträgt sich das z.B. mit diesem Mountain Theme pack oder einem für schneebedeckte Berge?

Gruß
Fyda

Mods, die Geländetexturen ändern, beißen sich in der Regel gegenseitig. Eine Lektüre der Liesmich-Datei sollte mehr verraten. Teils kann man einzelne Komponenten austauschen, teils nicht. Schneebedeckte Berge müssen i.d.R. für den jeweiligen Gelände-Mod gemacht sein. Auch hier gilt: Liesmich lesen!

Der MTP (Mountain Theme Pack) ist kein Geländemod im eigentlichen Sinne, verträgt sich also mit beliebigen Geländetexturen.

Verschiedene NAM-Dateien darf man nicht gemeinsam drinhaben, und der NAM beißt sich mit manchen anderen Verkehrs-Mods - steht aber alles ausführlich in der Liesmich.

Und kaputtgehen kann eh nix. Füg die Sachen halt Stück für Stück dazu und probier's im Spiel aus. Wenn Du auf einmal Probleme kriegst oder SC4 abschmiert, war wohl der letzte hinzugefügte Mod keine gute Idee... dann nimmst Du ihn halt einfach wieder raus, und gut is'. ;)

P.S.: Dick Dastardly und Muttley als Avatar - cool! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen. Eine weitere Frage hätte ich dann aber doch noch: Gibt es irgendwo eine Liste mit den wichtigsten Props usw? Irgendwie ist es nervig immer wieder bei jedem Download nachzuschauen ob ich alle Dependencies erfülle...

Schön das noch andere Muttley und Dick Dastardly kennen - in Deutschland lief das ja afaik kaum mal :(

Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen. Eine weitere Frage hätte ich dann aber doch noch: Gibt es irgendwo eine Liste mit den wichtigsten Props usw? Irgendwie ist es nervig immer wieder bei jedem Download nachzuschauen ob ich alle Dependencies erfülle...
Die Wesentlichen findest Du hier.
Aber Du kommst nicht umhin, bei wirklich jedem Download nachzusehen, ob nicht doch eine seltenere Abhängigkeit existiert.

Solange Du Dir nur Sachen vom SimCityKurier herunterlädst, solltest Du alle Abhängigkeiten auch dort bekommen. Es mag ein, zwei Fälle geben, wo das nicht zutrifft, aber in der Regel bemühe ich mich immer, auch alle Abhängigkeiten zur Verfügung zu stellen bzw. nur solche Sachen hochzuladen, die auf ein gewisses "Standard-Set" zurückgreifen. Das sind vielleicht 30, 40 verschiedene Prop- und Texturpakete, die dann aber auch wirklich auf hunderten von Lots benötigt werden. Sofern Du alle Abhängigkeiten vom Kurier hast, bist Du also schon sehr gut gerüstet.

Eins noch: Ich sehe gerade, dass PEG heute auch einen MTP Terrain-Mod veröffentlicht hat. Für den gilt dann natürlich das gleiche wie für andere Terrain-Mods, d.h. es kann immer nur jeweils einer aktiv sein. Die MTP-Lots, Straßentextur-Mods etc. sind aber wie gesagt unabhängig vom Gelände.

Schön das noch andere Muttley und Dick Dastardly kennen - in Deutschland lief das ja afaik kaum mal :(
Ich habe früher über Satellit Cartoon Network reinbekommen und mir immer gerne Wacky Races angeschaut. "Drat and double drat! And even a triple drat!" Und dann Muttleys unnachahmliches Kichern... :lol: Ach ja... schön war die zeit. :(

hallo, ich habe schon etwas länger den God Mode Trees Mod von Teirusu vom kurier installiert http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=288 und wunder mich schon länger das der gar nicht funktioniert. jetzt frag ich euch mal :)
von den bäumen sehe ich gar nix. es werden weiterhin nur maxis bäume gepflanzt.
hab die datei oak_pine_scrub_mixed.dat einfach ohne unterverzeichnis im plugin ordner... ein Z davor zu setzen hab ich auch schon versucht. bringt aber nix :(
hab ich was falsch gemacht?

So, wie ich den Mod verstehe, werden nur andere "Tree Controller" angeboten. Normalerweise kann man ja in niedrigeren Lagen nur Laubbäume kriegen, dann in höheren Lagen Kiefern und ganz oben nur noch diese Büsche.

Der Mod von teirusu hebt das wohl auf, dass man z.B. überall gemischt Laubbäume & Kiefern pflanzen kann - oder eben überall Büsche, oder oder...

Sonst müssten ja auch Baummodelle dabei sein.

Laßt von den aktuellen PEG-Mods mal die Finger, die sind irgendwie verbuggt. Wenn man die Gottmodus-Bäume in einer bestimmten Geländehöhe pflanzt, bekommt man plötzlich die Bürgermeistermodus-Sachen gesetzt. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß PEG es im Moment sehr eilig hat, auf 300 Uploads beim STEX zu bekommen (und damit vor SimGoober zu bleiben, der sich den Spaß erlaubt hat, kurzzeitig beim "Wettrennen" mitzumachen). Da leidet natürlich die Qualität...

Hi ich hab mal ne frage
und zwar gibt es eine möglichkeit brücken schief zu setzen ? also nicht gerade
und die zweite gibt es eine möglichkeit straßen unter eine brücke zu setzen? ,da ja normalerweise die fläche unter der brücke (jezz auf dem land) als lot für die brücke reserviert ist
wäre toll wenn das möglich wäre ,ich freue mmich über antworten
Mfg

Das 1. ist nicht möglich.

Beim 2. bin ich mir nicht ganz sicher. Normal geht das nicht, aber ich habe mal was gesehen, mit einer Straße unter einer Brücke. Wobei ich aber glaube, daß die Straße darunter nicht funktionsfähig war.

http://www.simtropolis.com/stex/deta...m?id=17899&v=1

Wenn ich die jetzt baue, kann ich das Ding sehen, wenn ichs am Mazeiger hängen hab. Sobald es platziert ist, seh ich nur eine Gras-Textur - aber nicht das BAT selber. :confused: Was nun?

Da steht dieser Text im Link:
< Directions >
!! Nothing is displayed immediately after having dropped.
!! Please advance time (in game).
!! It will displayed in 1,March, 1/June, 1/September, 1/December.

Ich hab es im Spiel denn am 1. September gebaut, bringt aber auch nichts. Was nun?

Der Link funktioniert nicht. Aber abgesehen davon scheint es sich hier um ein jahreszeitliches Prop zu handeln. Und das erscheint erst, wenn SimCity das nächste Mal die Jahreszeit wechselt. Wann Du es baust, ist unerheblich. Du musst dann die Zeit laufen lassen, bis SC merkt "Oh, Zeit für eine andere Jahreszeit!", und dann sollte es angezeigt werden.

Ich hab sie hier nochmal gestellt, weil der andere der falsche Thread ist und das der nicht so "vollgemüllt" wird. Außerden hab ich hier nochwas dazu geschrieben.

Da ich nicht mit so schnellen Antworten (danke ;) ) gerechnet hab ( :ohoh: ), hab ich es zwischenzeitlich wieder runtergeschmissen und es von SC4D nochmal runtergeladen und installiert. Heute Nachmittag guck ich mal, ob es so funktioniert, wie erklärt.

Die kursive Erklärung hab ich so aufgefasst, dass man diese Dinger am 1. Mai, 1. Juni, usw. bauen muss. Zu allen Wörtern in Englisch hab ich auch keine Übersetzungen parat.

Autobahnenden?

Hi. Hab mal ne ganz doofe Frage, die mich schon immer beschäftigt hat, seit ich Sim City 4 habe: gibt es eine Möglichkeit, eine Autobahn in der Innenstadt enden zu lassen? Ich habe bisher immer nur zwei Abfahrten bauen können und dann stand da immer noch der abgesperrte Stumpf der Trasse.
Kann man irgendwie einen flüssigen Übergang zu einer Landstraße oder Allee hinbekommen? Das sähe wesentlich besser aus!

Gesucht habe ich hier im Forum schon, aber da war ein so simples Problem nie angesprochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Fragen gibts nicht, höchstens doofe Antworten.
Du kannst einfach eine Allee an das Ende der Autobahn anschließen, und schon hast du den Übergang.

@DJPTiger: Die Suchergebnisseite vom Stex geht nicht, weil wir nicht die Cookies haben, damit die richtigen Ergebnisse angezeigt werden ^^

Der Link führt aber zu einer GLR-Station, das ist die Straßenbahn! gesucht war aber der HSR (basiert auf dem Monorail).
Hierfür gibt es meines Wissens nur 2 Downloads, wobei der aber nicht immer funktioniert :argh:. Dann gibt es noch den hier, der ist ganz ok.

:hallo: huhu

ich habe mein spiel neuinstalliert und gestern die ganzen dls neu ins spiel eingefügt.. allerdings gibts mal wieder boxen..
Wenn man mit den mauszeiger drauf geht steht beim einen Haus
"Hogmeister´s Hangout" und beim anderen "gascookers gardens"
Sie gehören beide zum reichen wohngebiet..
vllt weiß jemand von euch was mir da fehlt?

Anhänge

• box.JPG
    box.JPG
    40,4 KB · Hits: 9
:hallo: huhu

ich habe mein spiel neuinstalliert und gestern die ganzen dls neu ins spiel eingefügt.. allerdings gibts mal wieder boxen..
Wenn man mit den mauszeiger drauf geht steht beim einen Haus
"Hogmeister´s Hangout" und beim anderen "gascookers gardens"
Sie gehören beide zum reichen wohngebiet..
vllt weiß jemand von euch was mir da fehlt?
Für Hogmeisters könnte Dir hiervon was fehlen: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=334

Ne das wars nicht, habs aber auch schon gefunden was mir gefehlt hatte.. aber danke!

Noch eine andere Frage, ich habe mir zwei Maps bei simtropolis runtergeladen.. wohin denn damit???

Kleine Frage. Wie kann man schon wieder den "Untergrund"-Bug beheben. Sprich diese blau-schwarze Textur auf transparenten Lots wegbringen. Ich weiss, jemand hat das mal erklärt, nur weiss ich nicht mehr wo.:)

also ich hab ne frage und zwar wenn ich schienen lege und dann die maustaste loslassse dann bleibt das spiel kurz stehen und dann gehts weiter und um so länger die schiene is die ich legen will umsolänger bleibt das spiel stehen sind zwar vllt nur so 5-10 sek. aber es nervt doch schon hoffe ihr habt ne lösung für mich

also ich hab ne frage und zwar wenn ich schienen lege und dann die maustaste loslassse dann bleibt das spiel kurz stehen und dann gehts weiter und um so länger die schiene is die ich legen will umsolänger bleibt das spiel stehen sind zwar vllt nur so 5-10 sek. aber es nervt doch schon hoffe ihr habt ne lösung für mich

Rechner aufrüsten. Er braucht eben etwas Zeit, um die Strecke in die Landschaft zu setzen.

hmm...das ne leere stadtkarte und bei den straßen und anderen verkehrswegen braucht der nicht so lange

also das plugin für linksverkehr hab ich nicht installiert...weis auch nicht woran es soinst liegen könnte...hat das den noch später im spiel nachteile das die pfaddateien fehlen oder kann ich damit ohne probleme weiter spielen ich hab auch nochmal nachgeguckt es sind doch nicht so 5-10 sek wie ich oben geschrieben habe sondern nur so 3-5 sek

außerdem gibts das problem auch bei straßen und hochbahn
sollte ich das spiel vllt mal neu installieren?
und kann ich das mein pluginordner einfach nach der neuinstallation mein alten pluginorder und regionen wieder benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage, hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Forum:

Ich hab mal die SIG geändert und unten einen Link reingemacht. Jetzt lässt es mich nicht mehr die 4. Zeile machen. Unter dem Smiley sollte eigentlich eine Zeile frei bleiben. Da kommt immer: "Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden.". Es lässt mich nicht die 4. Zeile machen...

:confused:

Die leere Zeile soll aus optischen Aspekten vorhanden sein.

Danke für Hilfe! :hallo:

ich hab mir grade den neuen NAM installiert. mit simulator Z ultra.
aber jetzt sind viele straßen tief rot, obwohl sie laut der angegebenen kapazität längst nicht ausgelastet sein sollten. seht selbst, die readme gibt für landstraßen eine kapazität von 12.000!!!! an. die ganze darstellung scheint mir völlig durcheinander. grüne kreuzungen und direkt daneben rote straßen :confused::confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten