SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Es gibt zwar einige Leute hier, die alles nur der Optik wegen ploppen, aber die meisten werden vermutlich nach wie vor funktionale Städte erstellen. Das gute bei SC4: Man kann beides miteinander kombinieren, weil BATs die Gebäude aus dem Spiel nicht mehr ersetzen (geht aber auf Wunsch auch), sondern sie zusätzlich verfügbar sind.

Ich habe Städte die zu 100% funktionieren aber auch einige wo ich mit Plopps nachgeholfen habe aufgrung der Optik (und Abwechslung der Zielsetzung). Manche Städte baue ich einfach aus Spaß, wie Andreas schon beschrieben hat, wie eine Modelleisenbahnwelt wo alles bis ins Detail so aussieht wie nach meinen Vorstellungen (ist billiger als eine echte Modelleisenbahn:D)

Bin leider totaler Laie, weiß gar nicht, was das alles bedeutet, also ploppen usw... aber danke für Euere Antworten. :)

Ploppen heißt dass das Gebäude welches du ausgesucht hast gebaut wird und sich nicht verändert. Growable Gebäude wachsen von alleine, abhängig von der Dichte und Art (Wohn-, Gewerbe-, Industriegebiet) des Gebiets das du auswählst aber ansonsten hat man keinen einfluss drauf was genau für ein Gebäude stehen wird.

hallo ich habe mal eine frage wer ist bei sim city de angemeldet ich habe mir eine deluxe version vom 4er aber ich hatte kein hand bucvh mitr der nummer und kann mich dort jetzt nicht anmelden ich wollte fragen ob mir jemand seinen accound leien kann oder mir das BAT schicken

Zitat, gekürzt: "Das BAT gibt es auf dem Kurier und wenn du den Code verloren hast, wie konntest du denn das Spiel installieren?!"

Das frag' ich mich auch... :naja:

huhu =)

im bild die standard maxis-grünflache (park für 40$). bei vielen anderen lots gibt's diesen untergrund auch unter den gebäuden - wahlweise maxis und/oder custom content.
woran liegt's? =(

bin dankbar für jeden tip. (lösung ist wahrscheinlich banal..)

gruß

jan

http://www.ld-host.de/

Also im FAQ wird mehrmals eindringlich darauf hingewiesen, auf die Readme zu lesen... Ich habe jetzt vom ITC Team das Footballstadion Paket gedownloadet und in den Mod-Ordner kopiert;

zu sehen ist das hier:
33m4ydg.png

Und readme? Kann keine finden! Wie schön ist es doch bei manch anderen Games... Mod downloaden, ins Verzeichnis entpacken, Spiel starten und genießen...

Komplizierter gehts nicht. :naja:

Das soll man noch alles installieren (?!) und hat nicht mal weiterführende Links zu den Downloads.... Mama mia!:rolleyes:

@Ribon: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20233
Zitat: "Komplizierter gehts nicht. :naja:
Das soll man noch alles installieren (?!) und hat nicht mal weiterführende Links zu den Downloads.... Mama mia!"

Wenn ich unter o.a. Link auf die einzelnen Dependencies wie z.B. "BSC MEGA Props CP Vol01" klicke, komme ich sehr wohl zum entsprechenden Download. Ist natürlich äußerst kompliziert!
Kann allerdings daran liegen, dass ich eine Standleitung habe und benutze... .

Kleiner Tipp, falls Dir das "noch alles installieren" zu viel wird: lies doch etwas! :ohoh:

Komplizierter gehts nicht. :naja:

Doch! Selber machen ist noch komplizierter.

Das soll man noch alles installieren (?!) und hat nicht mal weiterführende Links zu den Downloads.... Mama mia!:rolleyes:

Dir ist es zu viel, ein paar Files zu suchen und herunter zu laden. Was glaubst du denn haben die Jungs und Mädels vom ITC Team an Freizeit und Arbeit in das Projekt gesteckt?

Grüße vom SimOpa, dem diese "Ich will alles auf dem Silbertablett serviert haben" Mentalität auf den Geist geht.

Ich habe mit BAT einen Straßenbogen erstellt und den auch mit dem Plug-In Manager als Prop angespeichert, aber er wird im LotEditor nicht angezeigt. Er ist nicht in der Prop liste und auch sonst nirgendwo zu finden. Beim exportieren von Bat zum Manager lief alles gut und beim Manager wird auch alles so angezeigt wie es sein soll. Hab das ach mit dem Toturial auf scplaza überprüft. Was hab ich da falsch gemacht? Danke schonmal für Antworten
lg

Allgemeine Frage: Wie wichtig ist die Autobahn? ich versuche sie gerade irgendwie sinnvoll einzubinden in meine Karte, scheitere aber daran, dass es oft sehr dämlich aussieht. DIe Eisenbahnhingegen sieht toll aus, auch wenn die Verkerswege von Nardo wahrschienlich nicht akkzeptiert werden würden! hihi, aber reicht eine gut ausgebaut Eisenbahn? und nur bedingt die Autobahn, um von einer Karte zur Anderen zu kommen, oder sollten dann doch lieber eine Autobahn zusätzlich zur Eisenbahngebaut werden?

Allgemeine Frage: Wie wichtig ist die Autobahn? ich versuche sie gerade irgendwie sinnvoll einzubinden in meine Karte, scheitere aber daran, dass es oft sehr dämlich aussieht. DIe Eisenbahnhingegen sieht toll aus, auch wenn die Verkerswege von Nardo wahrschienlich nicht akkzeptiert werden würden! hihi, aber reicht eine gut ausgebaut Eisenbahn? und nur bedingt die Autobahn, um von einer Karte zur Anderen zu kommen, oder sollten dann doch lieber eine Autobahn zusätzlich zur Eisenbahngebaut werden?
Kommt m. M. n. immer auf die Topographie an. Bei vielen Bergen lohnt sich Eisenbahn kaum. Überall Tunnel und Brücken sind sehr teuer und daher unrealistisch. Bestes Beispiel Norwegen, hier wird das sehr magere Schienennetz fast nur für den Güterverkehr genutzt. Schweden dagegen setzt aufgrund deutlich flacheren Bodens auf Hochgeschwindkeitszüge, wobei nebenbei noch ein solides Autobahnnetz existiert.

In Simcity bau ich meistens für jede Stadt einen Eisenbahnanschluss und ein mehr oder weniger sternförmiges Autobahnnetz, dass sich in einer großen Stadt in der Mitte trifft und aussen ein paar Randstädte anbindet.
Vergiss nicht, dass Reiche Bevölkerung lieber mit dem Auto fährt und daher eine Autobahn nicht vernachlässigt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch die Autobahn unter der Stadt hindurchführen und nur an wichtigen Punkten einmal heraus holen für die Einfahrten.
Ich habe auf diese Weise ganze Stadtteile unterfahren und sie wurde auch eifrig benutzt, da sie die kürzeste verbindung war.

Du kannst ja auch die Autobahn unter der Stadt hindurchführen und nur an wichtigen Punkten einmal heraus holen für die Einfahrten.
Ich habe auf diese Weise ganze Stadtteile unterfahren und sie wurde auch eifrig benutzt, da sie die kürzeste verbindung war.

Wobei ich muss sagen, dass ich das recht unrealistisch finde. Wenn ich da an die A100 in Berlin denke. Die schlängelt sich auch irgendwie durch die Stadt. Man kann ja mal einen Tunnel machen, aber doch nicht komplett durch Stadtteile durch. Autobahnen gehörten zu einer Stadt einfach dazu.

Hallo. Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden obwohl ich sicher war schon mal was darüber gelesen zu haben. Also ich hab ein problem, ich bin mit der Fußgängerzone auf ein Stadion gekommen. Jetzt ist die gesamte Bodentextur weg (gut die kann ich ja ersetzen sieht allerdings nicht so schön aus) aber es lässt sich jetzt auch nicht mehr abreißen. Das abreißen wird nur simuliert aber es passiert nicht wirklich. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gebäude wieder loszuwerden? Danke schon mal im vorraus

Pflastere mal den ganzen Stadion-Lot mit Fußgängerzonen-Puzzleteilen zu und reiße dann alles gemeinsam ab.

Hat leider auch nicht funktioniert....komisch hab das auch schon mal gehabt bei einem normalen Gebäude hab das nicht weggerissen sondern eine Fußgängerzone draufgesetzt. Das Gebäude blieb da und ließ sich nicht mehr abreißen :(

Dann probiers mal mit Lärmschutzwänden von Deadwoods. Hat bei mir geklappt, ich hatte mal das selbe Problem.

Welche Anordnung des Pluginordners ist besser? Nach Ersteller und Typ (3RR) oder nur nach Typ (jetzt). Weil das neue System bringt mich auch durcheinander, da die Dateien Bushaltestelle(n).dat heißen :( Ich brauche eine Lösung, mit der ich leichter schlechte Plugins rausschmeißen kann.
PS: ich dachte, dass 3RR ein normales CJ ist...

Beim Rumbasteln mit dem RHW ist mir folgendes passiert:

attachment.php

Ich habe eine diagonale Auffahrt gebaut und einmal tut sich vor meinen Augen fast schon ein bodenloses Loch auf %) Wieso ist das passiert?

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    36,2 KB · Hits: 164
Kann man das überhaupt machen??:

Habe auch schon die Hilfspuzzelteile für die diagonalen Straßen probiert.

nabend an alle, habe mal eine frage
#wie schaut es eigentlich aus, wenn ich viele ploppable gebäude in irgent einen menü habe, kann es da passieren das ich nicht alle habe.
so 1000 stück im Wahrzeichenmenü, ob es da vorkommen kann ob einige gebäude nicht da sind.

danke im vorraus.

@Libelle26: sofern du die gebäude korrekt mit allen abhängigkeiten installiert hast und sie auch als wahrzeichen gemoddet sind, sind sie auch 100% in deinem menü vorhanden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten