SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Na gut, SimGoobers Leihhaus liefert
Code:
SG_LoanShop02_Cs$$-0x6534284a-0xcf94dbb8-0x720039d6.SC4Desc
SG_LoanShop02_Cs$$-0x6534284a-0xcf94dbb8-0x720039d6.SC4Desc
und jestarrs Schweißerei
Code:
BSC MEGA Props - SG Vol 01.dat
BSC Mega Props - JES Vol01.dat
BSC Mega Props jestarr Vol02.dat

Die Props habe ich natürlich alle installiert. Die LoanShop Descs habe ich nicht gefunden, das sind aber wahrscheinlich die, die zu dem Leihhaus gehören (wie der Name vermuten lässt) und in andere Dateien integriert sind. Liefert das einen Hinweis auf die Texturen?

Okay, der Tramwagenschaffner hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass das LD-File nur die Prop-Quellen listet und nicht die Texturquellen (die ja oft genug dieselben sind, aber eben nicht immer), und mein Tipp auf Glückhaben basiert.

:D

Ich weiß, das bringt dich nicht weiter, aber du kannst ja noch das hier versuchen: SC4DataNode

(Hab's noch nicht getestet, könnte aber hilfreich sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. Einen Versuch war es aber auf jeden Fall wert.

Edit: Naja, ich wüsste nicht, wie mir das Programm weiterhelfen könnte. Ich weiß ja schon genau welche Dateien fehlen. Die sind aber definitiv nicht in meinem Pluginordner, denn sonst wären sie im Spiel zu sehen. Die interessante Frage für mich ist, welche Datei ich noch herunterladen muss, damit es funktioniert. Wenn ich das Programm verwende, würde ich wahrscheinlich nur noch mehr fehlende Abhängigkeiten finden, was ich lieber gar nicht wissen möchte. Aber das lässt sich ja auch schon mit dem Abhängigkeitenscanner von SC4-Tool herausfinden. ;)
Aber du hast ja auch gesagt, dass das nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Texturpaket vielleicht nicht die Version ist, die es beim SimCityKurier gibt. Oder könnte es evtl. eine Textur von Pegasus sein? Der hat ja auch mal diverse Parkplatztexturen auf Basis der von SimGoober erstellt, vielleicht habe ich das damals beim Zusammenpacken übersehen.

Super, Andreas. Ich habe jetzt alle Texturen aus dem Kurier heruntergeladen, die ich noch nicht hatte. Dabei habe ich die beiden Texturen im BSC Mega Pack 3 gefunden. Und außerdem scheint die Serie 1daxxxxx tatsächlich zu Pegasus gehören, denn in Pegasus' Megapack haben alle Texturen eine solche ID. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit SC4 auf einer SSD?
Ich dachte mir, SSDs sind ja sehr viel schneller, weil das ja quasi Flash-Festplatten sind.

Und da SC4 ja sehr festplattenlastig ist und wenig im Arbeitsspeicher speichert, müsste ja gerade SimCity 4 sehr von solchen Teilen profitieren.

Hat da jemand Erfahrungen, wie das so ist?

Bei mir läuft es von einer SSD. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu einer HDD.
Das Spiel startet vermutlich schneller, im Spiel selber merkt man wahrscheinlich keinen Unterschied...denke ich. Vielleicht beim Wechsel der Regionen?

Mein Prozessor ist dagegen immer auf 100% Auslastung (ein Kern).

Mein Prozessor ist dagegen immer auf 100% Auslastung (ein Kern).
Das ist der Vorteil von Mehrkernern: Die sind nie zu mehr als 50 % durch SC4 ausgelastet, weil das Spiel nur auf dem 1. Kern läuft. Die CPU läuft deshalb stabil und kühl, und das gesamte System reagiert viel schneller - auch ohne Einstellung einer niedrigen Prozesspriorität für das Spiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gewechselt und der Plugin-Ordner liegt notgedrungen auf der C: Partition (SSD). Vergleich ist aber schwer, weil quasi alles besser ist als beim alten Rechner und mein Plugin-Ordner hat noch lange nicht die alte Grösse.

Bei mir läuft es von einer SSD. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu einer HDD.
Das Spiel startet vermutlich schneller, im Spiel selber merkt man wahrscheinlich keinen Unterschied...denke ich. Vielleicht beim Wechsel der Regionen?
Nein, es ist genau umgekehrt. ;) Das Starten dauert fast genauso lange, aber sobald man einmal im Spiel ist, werden beim Zoomen und Drehen der Karte die Gebäude sehr viel schneller nachgeladen (natürlich nur, wenn der Plugin-Ordner auf der SSD liegt).

Oha, das wundert mich gerade.
Wenn ich reinzoome, dann ruckelt es bei mir nämlich doch recht deutlich, trotz SSD. Zumindest beim ersten Mal, danach scheint alles im Cache/RAM zu sein.
Bisher dachte ich, dass das an meiner onboard Grafik liegt. Dazu gelernt :up:

Kleiner Test zu Jobs und WHI Anzeige

Nach einem Kleinen Experiment (ohne NAM falls der hier überhaupt relevant ist) habe ich ein 47 Seelen-Dorf erstellt und bei diesem die WHI-Anzeige für Gewerbe, Agrar und Industrie durch reichliche Auszeichnung von den jeweiligen Zonen auf den Null Punkt gesenkt. Dabei wunderte ich mich, dass von 47 Einwohnern nur 14 Arbeiten, aber diese "47" Einwohner generieren in der WHI-Anzeige, laut Jobs und Bevölkerung-Graph, etwas unter 130 Schwerindustrie Jobs (gezählt wurden 119), 21 Jobs im Gewerbe (gezählt wurden auch 21) und etwas weniger als 80 Agrar Jobs (gezählt habe ich 150 warum werden dann nur knappe 75 im Graphen angezeigt?)
- Mit "gezählt" meine ich die erste Zahl von der Anzeige des Betriebes bei Momentanen Jobs. -
Zusammengefasst haben Diese 47 Sims, 290 gezählte Jobs in der WHI-Anzeige generiert und doch arbeiten nur 14 von möglichen 16 Sims.

In einer 2. Stadt, sie sind nicht mit einander verbunden, habe ich es anders herum gemacht. Und zwar habe ich so viel Wohnfläche ausgewiesen bis ein Betrieb voll besetzt war. Und wurde dann ein Haus zuviel gebaut, in dem ein Sim mehr war als Arbeit zu Verfügung stand, kam prompt auch gleich das "No-Job" Symbol.
Weiter jedoch mit dem Graph für Jobs und Bevölkerung: Von 47 Einwohnern werden in der Schwerindustrie 18 angezeigt doch habe ich nur 17 gezählt. Und dort zur Arbeit fahren nur 12 von möglichen 18 Sims.

Insgesamt habe ich keinen für mich zufriedenstellende Aussage erhalten. Doch hat es mir gezeigt, dass mehr Jobs von einer gewissen Anzahl an Sims generiert werden als nötig. Und selbst bei Möglicher Maximal Auslastung der Arbeitskräften einer bestimmten Anzahl von Sims, kommt es vor das nicht Alle Arbeitsfähigen Sims arbeiten.

Zu Arbeitsfähigen Sims eine Frage: Welche Altersgruppe der Bevölkerung ist eigentlich diejenige die als Arbeitsfähig gelten und zur Arbeit fahren. Aus beiden Beispielen war es bei mir nicht ersichtlich...

BSC Textures ??

Guten Abend allerseits,

nachdem ich nach langer Pause nun SC4 mal wieder installiert habe, bin ich grad bißchen am Downloaden.
Dabei bin ich im Kurier auch auf Abhängigkeiten zu den BSC Textures Mega Packs (Vol1,2,3) gestoßen.

Nun habe ich jedoch bei SC4Devotion folgendes gefunden:
BSC Textures Vol 01 / 02 / 03
In der Beschreibung heißt es:
A Multi-Mega-Merged pack of ALL BSC Texture packs to date (as of about Jan 1 2007). This pack is a successor to the BSC Texture Mega Pack found on the STEX. It also includes a text file of all files this one DAT replaced (80 or so) which can be used with the BSC Cleanitol TM program to simplify the cleanup. Full instructions and details are included int he readme file.

Im Kurier steht kein Wort davon, daß es mitlerweile ein neueres Pack gibt.

Bin jetzt echt völlig verwirrt. Wie behält man denn da noch den Überblick? Muß man erst alle einschlägigen DL-Seiten abgrasen, ob es evtl. irgendwo anders noch etwas neueres gibt? Zumal noch nicht mal mit dem gleichen Namen?

Hilfe! :confused:

Der Link führt zum BSC Textures Mega Pack Vol. 1, welches in vergleichbarer Form auch beim Kurier erhältlich ist. Die Packs sind nicht 100% identisch, weil ich die Korrekturen (doppelte Texturen usw.) z. T. schon früher integriert habe als bei den Versionen, die beim LEX erhältlich waren. Alle drei Mega Packs zusammen sind jedoch identisch mit den drei "BSC Textures Vol. xxx" beim LEX.

Heyho^^
Ich hätte n kleineres Problem mit SimCity, ich kann so 20 minuten bis habe Stunde gut spielen, bis sich dann nach und nach die Texturen verabschieden, Straßen und Häuser werden zu einem Pixelmatsch und die Texturen des Interfaces werden weiß… Naja, seht selbst:

Ich habe die Vermutung, dass die HD-Texturen des Terrainmods schuld sind, bin mir aber nicht sicher

Habe SFBT Tram-auf-Nebenstraße-Haltepunkt von Chrisim von SimCityKurier installiert. Nur zeigt er mir das Objekt als Paket an. Habe auf Abhängigkeiten geachtet. Hatte jemand ähnliches Problem?

@ Adam33332:
Ich habe nur die Landstrassen- und Allee- Haltestellen installiert, die funktionieren.

Ich kämpfe gerade mit ähnlichem Problem:
JS Deluxe Precinct von simtropolis
Ich habe alle Abhängigkeiten installiert bis auf die PEG_Overlay_textures, denn diese finde ich nirgends.
Wenn ich das Gebäude im Spiel ploppe, dann stürzt das Spiel ab :(

Daher meine Frage:
kann ich einfach von SimCityKurier ALLE Props, Textures und Essentials installieren, in der Hoffnung, dass dann 99% der BATs funktionieren? Oder habe ich dann vieles doppelt und dreifach?

Bei dem Jungel an Abhängigkeiten und Packs blicke ich nämlich einfach nicht mehr durch. Hier ein MEGA Pack, dort ein anderes, dann viele einzelne Packs, etc. Das SC4Tool und Cleantool funktioniert auch nicht bei mir %)

Update:
Wahnsinn, egal welches Gebäude ich inzwischen setze, das Spiel stürzt ab. Habe auch schon versucht alles zu entfernen was ich heute heruntergeladen habe...aber irgendwas scheint noch zu fehlen :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Adam33332:

Ich habe alle Abhängigkeiten installiert bis auf die PEG_Overlay_textures, denn diese finde ich nirgends.
Wenn ich das Gebäude im Spiel ploppe, dann stürzt das Spiel ab :(

Soweit ich mich erinnere, sind die "PEG_Overlay_Textures" im "BSC Textures Vol.1 Pack" enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, AuroraSpirit.
Inzwischen ist mir das Deluxe Precinct aber egal, ich will einfach nur wieder spielen können :(

Habe SC4 neu installiert, den Plugin-Ordner Stück für Stück wieder gefüllt, aber jetzt ist der Wurm in meinem alten Save.

Daher eine kurze Frage:
Wenn ich das Spiel via Steam habe, also automatisch gepatched, brauche ich dann dennoch alle diese Bug-Fixes?
zB Building as Props, Opera House Fix, Nightlights, etc?

Ich will es diesmal ordentlich machen.

@Skunk

fehlende Texturen sollten eigentlich nicht zum Absturz des Spiels führen. In der Regel werden die Gebäude dann nicht dargestellt oder nur als braune Boxe. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ich würd mal schauen, ob du in letzter Zeit einen zusätzlichen Terrain Mod installiert hast. Zwei Terrain Mods mag SimCity nicht wirklich vertragen ;)

SimCity 4 Deluxe - Nahverkehrsmittel

Hallo, ich spiele nun schon geraume Zeit SimCity 4 Deluxe. 244 Stunden sagt Steam.
Habe keine großen Probleme, komme gut mit den Finanzen klar. Naja.. Die Einwohnerzahl macht mir etwas sorgen. Das hoechste, was ich je erreicht hatte, waren 70.000, aktuell bleibe ich immer bei 50.000 haengen. Ich denke, das liegt aber an meinen Methoden, zu Geld zu kommen. Das ist im Moment nicht meine groeßte Sorge.

Ich verstehe einfach das Nahverkehrssystem nicht. Ich habe verschiedene Bushaltevarianten und U-Bahnen ausprobiert. An Zuege traue ich mich gar nicht erst heran. Nichts hilft, kleinere Straßen zu entlasten. Ich muss eigentlich ueberall, wo viel Verkehr ist, mindestens Landstraßen hinbauen - da nun aber staendig meine Umweltberaterin meckert, dass ich die Stadt mit Straßen zupflastere (hatte anfangs alles so umgebaut, dass ich viele Baeume um Landstraßen und Alleen habe und auch viele Parks in der ganzen Stadt verteilt, hilft alles nichts). Aber eigentlich ist es auch gar nicht schlimm, dass die ueber die "Zupflasterung" meckern - im Moment jedenfalls nicht, derzeit nervt mich am meisten, dass ich absolut nicht weiß, wie ich die Busse und Bahnen sinnvoll auslasten und die Straßen entlasten kann.

Weiß jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Berater musst Du nicht so genau hören, die haben immer was zu meckern. ;) Baut man nicht genügend Straßen, ist überall Stau und die Luft wird verpestet, baut man zu viele, wird angeblich die Umwelt zugepflastert. Beim Anlegen Deines Straßennetzes solltest Du vor allem darauf achten, dass die Sims keine Schleichwege benutzen, nur weil die kürzer sind. Die kürzesten Verbindungen sollten also Autobahnen, Alleen und Gleise darstellen, Landstraßen braucht man eigentlich überall da, wo man mindestens Zonen mittlerer Dichte ausweist, und die grauen Straßen solltest Du für die Wohn- und Geschäftsgebiete mit geringer Dichte verwenden, und zwar wirklich so, dass sie nicht als Durchgangsstraßen missbraucht werden können.

Baue Dein ÖPNV-System hierarchisch auf, also Bushaltestellen alle ein bis zwei Blocks, Bahnhöfe, Hochbahnstationen alle paar Blocks, jeweils kombiniert mit einer Bushaltestelle, damit die Sims umsteigen können. Die Strecken, die die Sims mit der Bahn zurücklegen, sollten wie gesagt möglichst kürzer und direkter sein als Straßenverbindungen in die gleiche Richtung, damit sich das Umsteigen auch lohnt. Natürlich müssen Bushaltestellen usw. auch in den Geschäfts- und Industriegebieten gebaut werden, nicht nur im Wohngebiet. Poste doch einfach mal ein paar Screenshots von Deiner Stadt, dann kann man Dein Verkehrsnetz besser beurteilen und ein paar konkrete Tipps geben, was man im einzelnen verbessern könnte. :)

Hi zusammen,

Ich hab momentan auch ein kleines Problem: Ich hab mir in den letzten 2 Tagen einen neuen PlugIn-Ordner angelegt, dabei hauptsächlich Plugins vom Kurier gezogen, vor allen Dingen vom BSC und dieses Atlantik-Set mit den nord-nordamerikanischen Shops. Spiel startet, läd, alles kein Problem. Aber: Außer der Fischfarm und einigen von Goobers Amerikahäusern wächst kein einziges Plugin. Ich hab Cleanitol über den Ordner laufen lassen, und das gibt mir an, dass "bldgprop_vol1.dat" und "bldgprop_vol2.dat" fehlen.
Also Buildings as Props heruntergeladen und in den Plugin-Ordner installiert, aber mir wird weiterhin angezeigt, dass die Dateien fehlen. Und meine Gebäude wachsen auch nicht, Ploppable Water und ähnliches wird nicht angezeigt. Die BSC-Parks auch nicht.
Weiß jemand, woher das kommen könnte?
Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
srr SimC kann dir leider nicht weiter helfen vllt. kanns wer anders.

Habe Selbst auch noch eine Frage.
Da alle hier von SC 2000 schwärmen, wollte ich meins auch hervorholen. Hab aber Probleme es zum laufen zu bringen.
Weiß jemand ob und wie man es auf WinXP zum laufen bringen kann?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort.:hallo:

edit. konnte es selber beheben

Zuletzt bearbeitet:
otto, es gibt da wohl eine autostartfunktion, irgendwo auf der Cd/diskette kommt drauf an was du hast. Und da kannst dus starten. Wenn dus installieren willst, kommen dann seltsame Hyroglyphen? wenn ja, das gleiche Prob hatte ich auch, du kannst es so viel wie ich weiß in Kompatiblitätsmodus win98 starten(also die Setup.exe) dann könnte es klappen, nur mit autostart kannst du halt nicht speichern.

EDIT: simc, schon mal alles raus und wieder reingetan, der reihe nach und geschaut bis zu welchem plugin noch alles richtig kommt?

Zuletzt bearbeitet:
SFBT Baumersetzungsmod

Hi ich bebaue gerade eine eher regenwadllerische ;) Region. Daher würde ich gerne die Bäume die der SFBT Baumersetzungsmod setzt auch in höheren Höhen haben und dort nicht nur die Büsche.
Jetzt bepflanze ich sie mit Cycledoggs Mod da sind ja verschiedene Dateien die das erlauben, allerdings sind die Bäume eben nicht so schön wie die vom SFBT Baumersetzungsmod.
Gibt es eine Möglichkeit dass der Baumersetzungsmod in jeder Höhe die Bäume (eichen?) wie in der Ebene pflanzt.

Vielen Dank schonmal und vg

Der SFBT Baumersetzungsmod macht eigentlich nichts anderes, als die Maxis-Bäume gegen die Modelle von Cycledogg auszutauschen. Für die Büsche in höheren Lagen gab es zumindest damals allerdings noch keinen passenden Ersatz. Ich weiß im Moment nicht genau, ob ich die dazugehörigen Exemplar files trotzdem in den Mod gepackt habe; wenn ja, müsstest Du anstatt der IDs für die Büsche "nur" die IDs der Eichen von Cycledogg (oder anderer Bäume) eintragen. Ansonsten müsstest Du die Exemplar files aus den Spieledateien heraussuchen, in den Mod kopieren und dann die besagte Änderung vornehmen.

Nebenstraßen Textur und Straßenbahnfahrmodus

Ich habe 2 kleine Fragen. Bei mir hat die Suchfunktion nichts ausgespukt was nützlich wäre.. :(

Ich baue mit dem NAM viele Straßenbahnen. In Videos usw sieht man immer das man diese auch Fahren kann. Ich spiele sehr oft und hatte die letzten Jahre nie eine Straßenbahn im Fahrmodus..
Muss man da etwas einstellen? Oder brauchts eine Datei dafür? Oder geht das über Cheats?

Das zweite ist. Im NAM ist die Straßenbahn auf der Nebenstraße im Kopfsteinplaster. Das sieht sehr gut aus. Ich hätte gerne das alle Nebenstraßen so aussehen(halt ohne Schiene). Bisher habe ich keinen Mod dazu gefunden und habe immer diese hässlichen Übergänge von Kopfsteinplaster und Straba zu Nebenstraße ohne Straba.

Ich hoffe es kann geholfen werden. :)

Martin

Mit dem Fahrmodus kenne ich mich nicht aus, den nutze ich nie, aber Deine andere Frage kann ich Dir beantworten: Du brauchst den SAM (Street Addon Mod). Da hast Du dann auch Kopfsteinpflasterstraßen zur Verfügung. Und den gibt es ebenfalls beim Kurier zum Download.

Sinn der verschiendenen Zonen

Hallo Community,

der Titel des Threads sagt schon eigentlich alles.
Ich wollte wissen, welchen Sinn die verschiedenen Zonen haben?
Ich mein, ist es falsch, wenn ich gleich zu beginn stark-bebaute wohnflächen nutze, anstatt die schwachen oder mittleren?
Selbiges gilt natürlich auch bei Gewerbe- und Industriezonen.

Gruß

Wenn du dein Gebiet auf kleine Häuser begrenzen willst, darfst du halt keine mittleren oder starken Zonen ausweisen. Sonst können sie durch höhere Häuser überbaut werden.

Allgemein: Die Zonen sind abwärts-, aber nicht aufwärtskompatibel. Wenn du dir neue Sachen runterlädst, kann sich das aber ändern.

EDIT: Und nein, es ist nicht falsch, was du machst.
EDIT2: Bei Industrie gibt es eine Ausnahme. Bauernhöfe wachsen nur auf den leichten Zonen.

Um dein EDIT zu ergänzen, gartenriese, es kommt halt drauf an, was man will, Dörfer Kleinstädte oder Metropolen<---nicht das spartan noch plötzlich simlandhochhäuser in ein Dorf bekommt:lol:
Aber nun noch eine frage an dich gartenriese, wie darf ich das verstehen?
Allgemein: Die Zonen sind abwärts-, aber nicht aufwärtskompatibel. Wenn du dir neue Sachen runterlädst, kann sich das aber ändern.

Ach und nochwas, eigtl. gehört das ja in den Kurze Fragen-kurze Antworten Thread...

Kann es sein, dass das Forum von alten Themen "bereinigt" wurde?
Es gibt ja nur noch eine Seite, und die ist auch recht kuz...
Hab ich was verpasst?

Kann es sein, dass das Forum von alten Themen "bereinigt" wurde?
Es gibt ja nur noch eine Seite, und die ist auch recht kuz...
Hab ich was verpasst?
Nein, aber es war nicht viel los und so werden gemäß Deiner Einstellungen nur die Themen mit neuen Beiträgen der letzten 10, 30 oder wasweißichwieviel Tage angezeigt.

Hi, hab nach langem mal wieder SC4 gestartet und wollte meine Autobahn erweitern. Allerdings wollen die Teile nicht so, wie ich will. o_ô

Ich würd gerne eine weitere Auffahrt bauen wie im Bild links. Allerdings hab ich sowohl bei dem 4-auf-6-Übergang als auch bei den Verzierungsteilen grafische Fehler wie rechts im Bild zu sehen. Was mach ich bitte falsch? :(

Anhänge

• 411345823168.webp
    411345823168.webp
    214,5 KB · Hits: 24
Zuletzt bearbeitet:
hm djsun, behalte doch die Feldwege und mach dir mim Loteditor grass drauf?
willst du die breite der Spuren ändern?<--da kann ich dir nicht helfen...
aber: LE ist ganz hilfreich, damit hab ich meine RRP wege auch bearbeitet.

@gartenriese
Dein edit2 passt zu SC3000 aber nicht zu SC4
Bauernhöfe sind bei SC4 eine eigene Zone

@Spartan
Die Zonen sind dazu da, daß Du entscheiden kannst, was gebaut wird.
Es ist kein Fehler gleich am Anfang dichte Bebauung zu wählen. Allerdings hast Du dann eher das Prinzip der Retortenstädte.
Wenn Deine Stadt einigermaßen natürlich wachsen soll, dann fängst Du mit der geringsten Dichte an. Du kannst Zonen jederzeit mit einer anderen Zone, oder einer Zone der gleichen Art "überschreiben". Allerdings wird dann alles, was nicht zu der Zone passt abgerissen.

Hi, hab nach langem mal wieder SC4 gestartet und wollte meine Autobahn erweitern. Allerdings wollen die Teile nicht so, wie ich will. o_ô

Ich würd gerne eine weitere Auffahrt bauen wie im Bild links. Allerdings hab ich sowohl bei dem 4-auf-6-Übergang als auch bei den Verzierungsteilen grafische Fehler wie rechts im Bild zu sehen. Was mach ich bitte falsch? :(

Hab das Problem nun selbst gelöst. Da hatte sich 'ne ältere Textur-Version für den RHW eingeschlichen. :hallo:

Tag zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit einer Mod.

Ich habe das letzte Patch sowie die aktuelle Version von NAM korrekt installiert und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Heute habe ich mir das SFBT Mod mit Straßenbahn-Haltestellen runtergeladen (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=50). Mit den normalen Haltestellen klappt auch alles, nur die innerhalb von Alleen weigern sich zu funktionieren, und zwar indem sie nach dem setzen einfach ohne Gleise oder Straßen erscheinen. Beispiel im Anhang.

Also was muss ich machen bzw. habe ich falsch gemacht?

Anhänge

• erqhw.webp
    erqhw.webp
    70,8 KB · Hits: 17
Ich hab ein Problem mit einem Lot. Das Lot ist ein umgestalteter Bahnhof von Kenworth - ich habe es in der Breite vergrößert um noch Walls einfügen zu können, damit ich den Bahnhof auf Bahndämmen nutzen kann. Das Problem ist jedoch, dass er garnicht genutzt wird, das Original jedoch schon.

attachment.php

Die einzigen Leute, die zum Bahnhof gehen arbeiten dort.

Anhänge

• bahnhof.webp
    bahnhof.webp
    105,8 KB · Hits: 131
Ich kenn mich mit dem modden zwar nicht aus, aber vielleicht hast du irgendwie das umgemoddet nicht als bahnhof gemacht oder so, wie man das auch macht...
jetzt zu meinem Problem, vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen, ich habe ja mein erstes Regionsportrait eröffnet und habe nun doch die straßenbahnen entfernt und ein Busnetz aufgebaut, jedoch als ich bei der gestaltung eines busbahnhofs war (parktplätze, füßgängerbrücken, etc.) ist das spiel plötzlich abgestürzt. dann habe ich es neu geladen, war auf der regionsansicht, hab die stadt angeklickt, sie erschien - für etwa 2 sekunden, dann ist das spiel wieder abgestüzt. ich habe es erneut versucht, doch es ist wieder abgestürzt...
ich habe auch schon eine vermutung was es sein könnte und zwar war ich grad dabei die standart fußgängerbrücken zu plazieren, habe den anfang auf einer seite der allee plaziert, dann das alleebrückenteil, dann wollte ich gerade das andere anfangsteil plazieren, als auf einer wohngebiet zohne mit dem bauen begonnen wurde, und ich hab dann das teil darauf plaziert, weil es so plötzlich erschienen ist... naja.. und jetzt kann ich nicht weiterspielen und das regt mich sehr auf, weil ich kurz davor stand ein neues update zu machen (musste halt nurnoch das bussystem ausbauen...

Hallo zusammen ich weiß das ich mit meine Frage hier falsch bin, weiß aber nicht wo ich sonst eine Antwort kriegen könnte...

Versuche wieder CIM zu installieren.
Habe es endlich geschafft meinen alten steam Account zu aktivieren, hänge jedoch jetzt bei der Produktaktivierung fest.
Habe den Code eingegeben und bekam die Rückmeldung das ich diesen Code schon einmal verwendet hätte.
Dann habe ich einen anderen code (den ich per e-mail bekam)/ den unteren code und später wieder den oberen aktivierungscode verwendet
und bekam jedesmal die Rückmeldung "Der Steam server ist nicht verfügbar" und ich soll es später erneut versuchen.
Da ich diese Meldung aber schon beim letzten versuch vor ein paar Monaten bekam glaube ich das es woanders dran liegt.

Wenn jemand weiter weiß wäre ich unglaublich dankbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten