SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie passt dieses herunter gekomme Dreckdings mit Teich nicht so richtig dort hin. Ist da ein Häuserblock abgebrannt und der Besitzer ist getürmt, um die Verantwortung für diesen Grund zu übernehmen. Ich kenne da solche Grundstücke, welche ähnlich aussehen und die Gemeinde die Hand drauf hält, weil sie nach dem Auftreten von Ratten sich erst einmal auf Gemeindekosten die Ruinen beseitigen durfte. Wenn innerhalb von 20 Jahren der Eigentümer nicht wieder auftaucht, wird das Grundstück im Grundbuch umgeschrieben und kann von der Gemeinde verkauft werden. Der Punkt geht damit an geistabwesen.

dom.schelter -> 6 : 2 <- geistabwesen

dom.schelter -> 7 : 2 <- geistabwesen

Meine Kritikpunkte an geistabwesens Bild habe ich ja in der letzten Runde schon genannt und muss sie nicht wiederholen. dom.schelters Beitrag wirkt insgesamt runter und die Gebäude passen gut zusammen. die kleine Grünfläche (oder wie man die auch nennen soll), ist zwar Geschmacksache, aber so schlimm finde ich sie nicht.

zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber:
1. es ist einfach zu wenig los...ein paar mehr Autos und Fußgänger würden dem Bild mehr Leben einhauchen.
2. links überschneiden sich zwei Gebäude. und ich glaube nicht, dass die Bewohner des diagonalen Hauses es so toll finden, im Esszimmer die Wand des gegenüberliegenden Hauses zu haben.

mein Punkt geht an dom.schelter, weil sein Bild weniger "Texturfehler" aufweist, auf die bin ich langsam allergisch.:p

dom.schelter 8:3 geisterabwesend

Ich find die beiden Bilder ehrlich gesagt gleichwertig. Beide zeigen eine ähnliche Szenerie und haben ganz kleine Fehler. Die Wirklichkeit ist aber auch nicht perfekt. Mir gefallen beide echt gut. Aufgrund des Stimmenungleichgewichts:
dom.schelter -> 9 : 4 <- geistabwesen

Ich weis zwar nicht, ob das zulässig ist, aber wenn ihr es genehmigt, schenke ich Dom.Schelter freiwillig den 10 Punkt, da ich sowieso nicht mehr bis 10 Punkte komme. Damits hier mal weiter geht :D

Ich könnte ja jetzt geistabwesen ein wenig ärgern und ihm die Stimme geben, aber dom.schelters Bild gefällt mir doch ein wenig besser.

Deshalb:
dom.schelter -> 10 : 4 <- geistabwesen

Was ich noch zusätlich zu den bisher angesprochenen Kritikpunkten bemerken möchte ist: Die Parkplätze bei der Allee hätte ich um 180° gedreht, so daß die ein und ausfahrenden Autos nicht den Verkehr auf der Allee behindern, sonder nur von der Nebenstraße zufahren.

Grüße SimOpa :hallo:

so, dann will ich mich mal ran wagen. Bisher habe ich immer verloren, aber irgendwann ist mit Sicherheit das erste Mal, dass ich gewinne. Wenn nicht dieses Mal, dann beim nächsten Mal. So kann ich diesen Wettbewerb auch gleich nutzen um Werbung für mein bald kommendes Regionsportä Landkreis Chrischistayn zu machen.
Dies ist ein Ausschnitt aus Der Kreisstadt Chrischistayn. Es ist ein Blick in die Innen bzw. Altstadt mit kleinem Markt. Ich hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde das herausgeforderte Bild auch mal mit in den Post übertragen, was den direkten Vergleich um einiges besser macht...
Eine kleine, aber nicht feine Eigenart, die sich in letzter Zeit immer mehr eingeschlichen hat.
Deshalb so lange keine Wertung. Ich hasse dauerhaftes hin- und herscrollen.

Weil mir diese kleinen Wohnblöcke inmitten der Plätze nicht so schlüssig erscheinen:

DerChrischi 0:1 dom.schelter

/edit: auch sind mir zu viele Eyecatcher druff

Kleine Wohnblöcke? :confused:

Mein Punkt geht an Chrischi, weil Leben in der Stadt ist und Doms Bild meiner Ansicht nach keine Stimmung vermittelt.

Und somit:

DerChrischi 1:1 dom.schelter

@ DerChrischi: Wie schon früher geschrieben, die Schatten sehen grauenhaft aus. Nur für's Bilder-Knipsen hättest du ruhig den Hardwaremodus vorübergehend aktivieren oder wenigstens die Schatten deaktivieren können. Die alten GLR-Gleise sind auch noch immer da. :scream: Immerhin hast du, um nicht nur zu meckern, die leblosen Pflasterflächen durch lebendigere Lots ersetzt, aber das reicht nicht:

dom.schelter -> 2:2 <- DerChrischi

puh, eine schwere Entscheidung. zu dom.schelters Bild habe ich schon einiges geschrieben, doch jetzt im direkten Vergleich gefällt es mir besser.

Warum? Nun, das Bild von DerChrischi hat wirklich tolle Details. zum Beispiel finde ich den Markt oben an der leicht kurvigen Hauptstraße wirklich toll, das sieht schön aus. nicht so toll finde ich allerdings die verschiedenen Boxentexturen von Plätzen, Wohnhaus und Kirche - die stechen deutlich ins Auge. auch die Schatten sehen einfach komisch aus, aber dazu hat ja mein Vorredner schon was geschrieben.

amüsant finde ich übrigens unten die sich überschneidenden Straßenbahnen....sind das Geisterzüge?

langer Rede, kurzer Sinn:

dom.schelter 3 : 2 DerChrischi

dom.schelter 4 : 2 DerChrischi

ich finde die vielen Freichflächen auf dem Bild von Der Chrischi unrealistisch, ebenso natürlich die Tatsache, das zwei Trams ineinanderfahren =)

Schwere Entscheidung...:argh:
Der Markt vom Chrischi sieht wirklich toll aus, gerade mit der geschwungenen Straße daneben. Aber die Bodentexturen unter den Gebäuden sind mir zu unterschiedlich, das macht dann das Bild leider irgendwie ungeordnet. :(
Bei dom.schelter passt alles ein bisschen mehr zusammen, die Wohnhäuser sind toll kombiniert. Nur diese zwei in dem Dreieck, die mit der markanten Rückwand sehen nicht so gut aus...
Okay, langer Rede kurzer Sinn:
dom.schelter 7:3 DerChrischi

PS: Chrischi, woher hast du eigentlich diese Marktstände?

Das ist aber bitter für mich! ;-) Toller Markt aber dann doch nicht deine Stimme und dann willste auch noch den Link! Das sit aber ungemein frech! lach!
http://klex.blog85.fc2.com/blog-category-1.html Das ist das was ihr sucht! Bitte schön! vielleicht erreich ich ja noch einen Punkt, weil dann hätte icheine kleien Steigerung zu meinen ersten BIldern! 1, dann 3 und nun wären 4 ganz nett! hihi!

7:4
naja also ich würde beide Bilder auf die gleiche Stufe setzen.... seeeehhr knappe entscheidung.

Ah ja, danke für die Links. :)
Die Märkte vom LEX hab ich sogar iwann schon mal gesehen gehabt, aber eben wieder vergessen...:naja:

Dann mach ich schnell weiter:
Ich finde so viel Pflasterfläche nicht schön und würde auch im RL da nicht wohnen wollen. Ich will keinen km bis zu meinem Parkplatz laufen :D Eine Straße wäre mal nett gewesen ;)

Daher:
dom.schelter 9:4 DerChrischi

Der Teufel macht den Sack mal zu:

dom.schelter 10:4 DerChrischi

okay, dann bin ich mal wieder an der Reihe, um gegen dom.schelter anzutreten.

Hier mein Beitrag: Säulen, Kanal, alte Gebäude, Museum usw...

vs.

dom. schelter

Die Stadtszene von Skeebob wirkt zwar künstlicher, aber im Gesamteindruck gefällt es mir deutlich besser als das von dom.schelter. Daher:

Skeebob 1:0 dom.schelter

Zwei gute Bilder. Aber der Unterschied rechtfertigt kein 10:0 für Skeebob. Deshalb vote ich strategisch und gleich - ein ganz klein winziges bisschen - aus:

Skeebob 7:1 Dom.Schelter

Skeebob 7:2 Dom.Schelter

also diese Moderne Brücke passt ja mal garnicht zwischen diese historischen Fassaden bei Skeebob. Da lässt sich ja domys hässliches Blattengebäude verzeihen, was immernoch besser passt. Außerdem finde ich, dass 3 >avenue de le arts-Gebäude< so schön sie auch sein mögen nebeneinander nichts hergeben. Und zwei Obeliske müssen es doch auch nicht gleich sein =)

aber was mir bei domys Bild grade noch so auffällt: Deine Pariser Metrostation sieht an der Stelle doch etwas fehlplatziert aus. Falls diese Station überhaupt genutzt wird (was ich bezweifle) dann lieber eine einfache oder im Art-Deco-Stil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Skeebob 8:4 Dom-Schelter

Skeebobs Bild hat genauso wie das von Dom-Schelter sehr wenig Leben auf den Straßen. Bei Dom-Schelter stört mich dieser Tümpel, bei Skeebob das Künstliche.

Skeebob 10:4 Domy

Bei dom.schelter sind die Ufer zu hoch für die Ufermauern.

danke an alle für die Stimmen!

Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass es etwas künstlich aussieht...aber das ist quasi das Aushängeschild der Altstadt und das muss halt eben pompös aussehen ;-)

mehr Leben würde ich mir auch wünschen, aber irgendwie gab es keinen Moment, an dem sowohl viele Autos als auch Fußgänger als auch evtl. eine Straßenbahn zu sehen waren...daher dann dieser Kompromiss.

@geistabwesen: ja, die moderne Brücke mag nicht zu den alten Gebäuden passen, doch in der Realität existieren solche modernen Bau"sünden" in Altstädten ja durchaus und daher geht das schno in Ordnung, finde ich. die drei gleichen Gebäude nebeneinander wirken wirklich seltsam, sie sind aber so gewachsen und eigentlich finde ich es auch gar nicht schlecht, mal eine einheitliche Häuserzeile zu haben.

Außerdem finde ich, dass 3 >avenue de le arts-Gebäude< so schön sie auch sein mögen nebeneinander nichts hergeben.
die drei gleichen Gebäude nebeneinander wirken wirklich seltsam, sie sind aber so gewachsen und eigentlich finde ich es auch gar nicht schlecht, mal eine einheitliche Häuserzeile zu haben.
Ich persönlich finde, dass der Komplex von nicht weniger als vier Polonia-Hotels rechts oben noch etwas mehr auffällt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten