SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann machen wir gleich Nahtlos weiter. :nick:

SimOpa gegen ?

Grüße SimOpa :hallo:

Ich stimme für otto, da auf seinem Bild geniale Ironie zu sehen ist, einerseits die löcher vom Ground Zero, und dierekt daneben die WTC, andererseits, weils einfach genial in szene gesetzt ist. Opas Bild ist aber auch grandios, wie er zwischen Feld und Straße noch büsche hinbekommen hat, ist klasse, auch so ist dieg anze gegend einfach klasse. Zwei makellose Bilder, von denen mir ottos einfach besser gefällt.

Opa 0:1 otto

Auch die längste Serie muss irgendwann reißen%)

Glückwunsch an Sören! Das Bild hat es verdient in die HoF einzuziehen:)

Zur Wertung:

Mir gefallen beide Bilder, aber Otto hat Ground Zero schön in Szene gesetzt...lange nichtmehr so ein schönes Nachtbild gesehen:love:

SimOpa> 0:3 <otto4

Eieiei ... das ist hart ...

Gut umgesetzte Landszene gegen Emotional aufgeladen.

Das trifft's wohl am besten.

Ich finde SimOpas dörfliche Idylle sehr realitätsnah im Gegensatz zu Ottos Bild, welches wohl so in diesem Zeitalter nicht mehr zu finden sein wird ...

Aber Ottos Bild hat das gewisse besondere Etwas ....

SimOpa 0:5 Otto

EDIT: Meine Güte seid ihr schnell. Da kann man nicht mal schnell ein Brötchen essen und schon sind's zwei Punkte mehr ...

Kann mich den Vorrednern nahtlos anschließen.

SimOpa 0:6 Otto

Vielleicht bin ich noch zu verrotzt und sehe nicht das, was ihr auf dem Bild von Otto seht. Finde jetzt auch nciht, dass es eine besondere Stimmung hat das Bild. Naja, ich werde mir das Bild dann nochmal mit klaren und gesunden Augen anschauen.
Die dörfliche Idylle von Oppa (:) ) finde ich ganz niedlich gestaltet, es ist jetzt kein Franky das Bild, aber da wäre ich jetzt gerne. Raus aus der Stadt an die frische Luft und nicht mehr in der Stadt und im Bett liegen mit eine Sitrnhöllenvereiterung und das zwei Wochen vor der Prüfung!
Ergo:
SimOpa 1:6 Otto

Also ich würde auch sagen, das WTC-Denkmal mit der Ironie nebenan ist besser :)

SimOpa 2:7 Otto

Bin für das Landschaftsbild von SimOpa, schon alleine für das Gestrüp am Wegesrand hat er den Punkt verdient.
Die Idee von Otto4 ist nicht schlecht, muss man auch erstmal drauf kommen. Wirkt auf mich allerdings etwas steril, ohne ein paar Sims oder das auf der Strasse ein Fahrzeug zu sehen ist.

SimOpa 3:7 otto4

Zu viel Maxis? Naja ich gebe ja zu. Schindelhaus & Co können tierisch nerven, aber gerade bei den R§ in niedriger Dichte gibt es eine Reihe wirklich nett gestalter Lots, die mir auch nach zehn Jahren noch gefallen.

Entscheidung ist schwer, aber der "schebbe" Feldrain bei SimOpa, das gekönnt wellige Sträßchen im Vordergrund und die nicht verbesserungsfähige Flora mit Wäldchen, Büschen Hecken und Solitairen, Papa Nardo mag so was einfach mehr als Stadt. ;)

SimOpa 5:7 otto4

Wieder zwei super Bilder
Das WTC ist super in Szene gesetzt und gefällt mir sehr gut obwohl ich nachtbilder nicht so mag.
Simopas dorf find ich auch gut gemacht. Und das in einem Maxis spiel Maxis gebäude zu sehen sind ist für mich kein Mangel.
@gartenriese: richtig ein dorf ist keine Stadt für mich aber schwerer schön hinzubringen als eine Großstadt(mM). nicht jeder hat das können und den Perfektionismus eines gewissen Kieselsteinschubsers irgentwo in Frankreich;).

daher: SimOpa 6:7 otto4

Hier kann ich garnicht anders:
SimOpa - 7:8 - otto4

Wirklich originelle Idee die alten Twin Towers in Kombination mit den, zum Denkmal umgebauten, überresten des alten WTC. Etwas paradox aber mal was neuesund natürlich gut umgesetzt.

P.S. Ich würd gern mehr von deinen NYC Bildern sehen otto. Kannst dir ja mal überlegen ein CJ aufzumachen.

Also ich finde SimOpas Bild viel schöner als das von Otto :)

SimOpa 8:8 otto4

SimOpa 10:8 otto4

Ich finde beide Bilder super, aber das von SimOpa finde ich aus 2 Gründen besser:
1: Das Bild otto4 besteht im Grunde ja nur aus einem BAT, nämlich dem WTC Memorial von nycc.
2: SimOpa hat überwiegend Maxis-Gebäude verwendet und trotzdem ein solch gutes Bild hizunbekommen. Das ist auch eine Leistung

SimOpa 10:9otto4

Zwar schon zu spät aber ich stimme trotzdem noch für Otto.
Ich wär für Ottos Bild gewesen weil ich es in RL auch lieber so gehabt hätte...

Haben sich beide viel Mühe gegeben, knappe Entscheidung...

Opa 4:0 Flatron

SimOpa: Diese Menge an Gebäudewiederholungen auf kleinstem Raum muss nun wirklich nicht sein: Je zwei Häuser kommen zweimal (und das unmittelbar nebeneinander) und eines sogar sechsmal vor.

Flatron: Dem Statement von khoianh94 ist nichts hinzuzufügen.

Da Einwand 1 für mich schwerer wiegt als Einwand 2:

SimOpa -> 7:1 <- Flatron

Auch mir ist Flatrons Bild leider zu leblos, kein Sim, kein Auto. Da gibts einfach nix zu entdecken.
Abgesehen davon ist SimOpa´s Szene wirklich gut gemacht; auch mir gefällt die abknickende Vorfahrt sehr gut, wenngleich sich die Strasse bergwärts ob des LKW Verkehrs auch eine 2te Fahrspur verdient hätte. (vorrausgesetzt, die LKWs fahren da auch wieder rauf)

langer Rede kurzer Sinn:
Simopa 10 : 1 Flatron

Also gut, ich trau mich dann auch mal wieder :)

SimOpa

vs.

250458

SimOpa 0:0 250458

Die rechte Hälfte mit den etwas sehr grob geratenen Steinen schmälern leider den Eindruck, der auf der linken Seite entsteht, recht stark. Außerdem wieder ein recht kleiner Bildausschnitt, bei dem der Fokus nicht klar wirkt; ich weiß bspw. nicht, ob ich zuerst auf die Furt oder auf den Turm schauen sollte.

SimOpa - 2:0 - 250458

Blickfang zBeisp das Haar von Rapunzel am Turm
SimOpa 1:0 250458

Rapunzel ist zwar da, jedoch nicht im Turm und leider etwas zu klein. Opas Bild finde ich jedoch einen Tick realistischer. Zum Beispiel ist der linke untere Waldrand detailreich gestaltet. Die Häuser fügen sich gut ins Landschaftsbild und die Säumung der Strasse Richtung Nordost gefällt mir auch.

SimOpa 3:0 250458

Edit: war jemand schneller.. (von 2:0 auf 3:0)

Für sim opa hab ich ja schon in den Letzten runden geschrieben, was mir alerdings erst jetzt ins auge gesprungen ist mir der Bach oben links im bild. Den finde ich echt gut gemacht.

Bei 250458 ist es nicht das motiv was mich stört sondern die Zoom stufe. Ich finde das geplopte sieht vom nahen immer etwas unschön aus und ist in der zweitennähsten stufe am Schönsten. Was mich an dem bild noch stutzig macht ist die Furt wenn es eine seien soll. Ein Wagen kommt da nicht rüber;).

SimOpa 4:0 250458

SimOpa 8:0 250458

ich werfe mein Hut in die Runde...:hallo:

SimOpa:
596166675ef14ee514f49048106e302b.jpg

vs:

FrankyFour:
beyensfbw.jpg

Beide bilder Großes Kino, zu simopa hab ich glaube schon genug gesagt. @franky: Sag mal wolltest du das Simopa nicht in die HOF kommt oder wolltes du es ihm nur RICHTIG schwer machen. Mal erlich ich bin von allen deinen bildern hoch begeistert. Dein bild ist lebendig als wenn man einfach ein Foto geschossen hätt. Auch die Leitpfähle (planken?) begeistern mich daher:

SimOpa 0:2 FrankyFour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten